Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie schätzt du dein Argumentationsgeschick ein? |
Weit über dem FGH-Durchschnitt |
|
13% |
[ 10 ] |
Etwas über dem FGH-Durchschnitt |
|
22% |
[ 17 ] |
FGH-Durchschnitt |
|
33% |
[ 25 ] |
Etwas unter dem FGH-Durchschnitt |
|
18% |
[ 14 ] |
Weit unter dem FGH-Durchschnitt |
|
12% |
[ 9 ] |
|
Stimmen insgesamt : 75 |
|
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#924928) Verfasst am: 03.02.2008, 19:54 Titel: |
|
|
Was ist denn daran so witzig? Das ist eine ganz stinknormale metakritische Antwort, die bereits die Sinnhaftigkeit der Fragestellung in Frage stellt. In einem Freigeister-Forum ist das doch kein ungewöhnlicher Vorgang.
Zudem deutet die Antwort ja wohl inhaltlich an, dass ich mich der Selbsteinschätzung hier möglichst enthalte.
Ich denk nicht drüber nach wie gut ich`s mache, ich mach es halt so gut wie ich kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#924946) Verfasst am: 03.02.2008, 20:23 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Was ist denn daran so witzig? Das ist eine ganz stinknormale metakritische Antwort, die bereits die Sinnhaftigkeit der Fragestellung in Frage stellt. In einem Freigeister-Forum ist das doch kein ungewöhnlicher Vorgang.
Zudem deutet die Antwort ja wohl inhaltlich an, dass ich mich der Selbsteinschätzung hier möglichst enthalte.
Ich denk nicht drüber nach wie gut ich`s mache, ich mach es halt so gut wie ich kann. |
Achso. Das war ein Beitrag im Stile der späthabermasschen Diskursethik. Muss man ja mal drauf kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#925000) Verfasst am: 03.02.2008, 22:10 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kommt darauf an. Das Problem ist, dass hier ziemlich viele Leute mit gänzlich unterschiedlichen Diskussions-Skills posten und es für mich ziemlich schwer ist, überhaupt einen Durchschnitt abzuschätzen. Ich denke, dass ich insgesamt so ungefähr Durchschnitt sein dürfte. Kommt aber echt darauf an, in welchen Threads man mit wem diskutiert... |
Das ist sozusagen der inverse Dunning-Kruger-Effekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#925006) Verfasst am: 03.02.2008, 22:19 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Das ist sozusagen der inverse Dunning-Kruger-Effekt. |
*pffff*
Dem schließe ich mich an.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#925018) Verfasst am: 03.02.2008, 22:30 Titel: |
|
|
Da fehlt noch eine Kategorie "Beste/r".
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
blaue fee registrierter User
|
(#925031) Verfasst am: 03.02.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Also ich muss zugeben, dass ich mich hier kaum anstrenge und folglich nur wenig Geschick beim Argumentieren zeige. Das ist vor allem der Erfahrung geschuldet, dass man durch offenes und ehrliches Argumentieren nur wenige Menschen in ihrem Standpunkt durch Diskussionen aendern kann, weder hier noch im real life.
In Internetforen beschraenke ich mich daher meistens darauf meine Gedankengaenge nur kurz zu umreisen. Wem meine Meinung nicht passt, der wird sich an oberflaechlichen Details aufgeilen und festbeisen und die Diskussion verlassen mit dem Gefuel mir es aber gruendlich gezeigt zu haben. Bei solchen Leuten haette auch eine feinere Argumentatiuon nichts genutzt.
Der geneigt leser kann allerdings meinen Gedankenskizze selbst argumentativ ausbauen und mutato mutando zu Ende fuehren.
Ernsthafte und aufrichte Argumenattion erwarte ich folglich nur mit engen Freunden, wo man sich fern von rethorischen Taktiken auf den Inhalt konzentrieren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|