Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bundesweite Razzien gegen Cannabis Home-Grower
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Komodo
Maggots!

Beitrag(#924970) Verfasst am: 03.02.2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Euer gequatsche über Cannabis macht mich neugierig. Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User

Beitrag(#924973) Verfasst am: 03.02.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Zoff
Schweinchen Schnitzel

Schnapszahl, eine Runde fällig! Saufgelage

Sehr glücklich

Hab ich gar nicht gemerkt.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#924978) Verfasst am: 03.02.2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Greasel hat folgendes geschrieben:
Greasel hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:

Einen kannte ich, der auf LSD einen paranoiden Schub bekam, den nächstbesten Kirchturm erklomm und runtersprang. Er hat überlebt und hat jetzt eine Arschnase. (Weil da die Haut entnommen wurde, um ihm eine neue Nase zu basteln. Sah Scheiße aus.)
Einen anderen, der von einem LSD-Trip nicht mehr herunterkam. Der vergammelt jetzt in der geschlossenen Psychiatrie.

Aber das sind sicherlich nicht die Gründe, warum das Zeug verboten ist. Mit den Augen rollen

Das ist das Leben. Was unterscheidet den Typen jetzt von Reinhold Messners Bruder der am Nanga Parbat den Abflug gemacht hat? Beide haben durch ihre Vorstellung von Werterfüllung das Leben verloren. Wir Menschen können das, Tiere nicht. Ist das nicht grandios.

Was spielt es schon für eine Rolle ob du meine Vorstellungen von Sinnhaftigkeit nachvollziehen kannst. Hab ich mich etwa zu rechtfertigen, wenn ich in Badelatschen Grönland durchwandern will? Oder was ist mit Brandings? usw.

Solange Dritte nicht direkt und unmittelbar geschädigt werden sehe ich keinen Grund andere von irgendetwas abzuhalten.

Hier nochmal meine Antwort auf deine Aussage. Von Jugendlichen ist bei dir nicht die Rede!
Und nur auf diesen Fred von dir hab ich geantwortet.

Die Gefahr ist: die sichere Gesellschaft.
Gurte im Auto, Airbags, TÜV, Brandmeldeanlagen, Sicherheitsabspannungen bei gefährlichem Gelände. Man ist es gewohnt, daß alles mit doppeltem Boden abgesichert ist. Ist dies einmal nicht der Fall, ist der Gedanke von "Otto Normalverbraucher" (und Jugendliche noch verstärkt, weil sie noch nie was anderes kennengelernt haben) "hier ist keine Gefahr, sonst währe hier ein Hinweisschild".
Ich weiß nicht, ob ich hier deutlich rüberkomme. Fürsorge (=alles sicherer machen) führt zu eine Gesellschaft die es verlernt nachzudenken über Risiken.
Da ist es mehr als nötig Leute, die offensichtlich mehr Stroh als Hirn im Kopf haben, darauf hinzuweisen, daß es Dinge im Leben gibt, die man lieber lassen soll. (Es sei denn, man hat als Lebensziel, möglichst schnell das Zeitliche zu segnen.)

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#925020) Verfasst am: 03.02.2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

@vrolijke

Jo, da hast du recht. Hier ging es aber primär um die strafrechtliche Verfolgung und nicht um Aufklärung. Das zeigt doch, das dem Staat gar nicht an Hilfe und Aufklärung gelegen ist.
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#925034) Verfasst am: 03.02.2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich sehe gerade, dass ich es nicht explizit dazu geschrieben hatte.......

Is ja auch belanglos. Lachen

In meinem Beispiel ging es darum, auf die Risiken von derartigen Drogen hin zu weisen, woraufhin Dir nichts anderes einfällt, als was vom "allgemeinen Lebensrisiko" zu faseln und Gegenbeispiele mit irgendwelchen Bergsteigern zu bringen, wie armselig ist das denn?
Und dann auch zu behaupten, dass ich derjenige wäre, der über keine Sachargumente verfügen würde..
Wie lächerlich.

Dann komm doch mal zum Punkt und erkläre uns was die einzelnen Risiken voneinander unterscheidet. Das der Konsum psychotroper Substanzen risikobehaftet ist wissen wir. Was unterscheidet also das Risiko 1 (LSD Konsum) vom Risiko 2 (1100er Suzuki) oder vom Risiko 3 (Freiheitsverteidigung am Hindukusch)?

showtime
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz