Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Neid-Debatte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#925691) Verfasst am: 05.02.2008, 00:43    Titel: Die Neid-Debatte Antworten mit Zitat

Alle schreien wie ungerecht Nokia & Konsorten,Ackermann usw,usw, sind.
Raffgierig können Sie den Hals nie voll kriegen und kennen alle Steuerschlupflöcher.

Nur wird dabei was wichtiges übersehen, was ist denn bitteschön mit Schumi &Co,
Becker,Ballack, um einige mehr zu nennen.
Für die gilt das nicht, ein bischen Sport täglich und in der Freizeit durch Werbung Geld verdienen,ansonsten nicht in Deutschland lebend und zahlen auch keine Steuern in Deutschland,
das sind aber tolle Idole!

Über die regt sich keiner auf, seltsam oder?

zarathrusta

Bindestrich in Überschrift ergänzt. RRy.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#926078) Verfasst am: 05.02.2008, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Solange Manager und Sportler von ihrer jeweiligen Fangemeinde (Aktionäre oder Zuschauer) und nicht vom Staat bezahlt werden, habe ich nichts dagegen.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#926084) Verfasst am: 05.02.2008, 19:48    Titel: Re: Die Neid Debatte Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:

Über die regt sich keiner auf

Doch.
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#926111) Verfasst am: 05.02.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, Steinbrück sich hat auch schon gegen viele Mächtige reiche Berümtheiten durchgesetzt Pillepalle

Steinbrück wird nie gegen Reiche vorgehen,warum sollte er auch,sind die Abgeordneten selbst fast alle halbe Millionäre und machen Gesetze zuginsten der Reichen,was man ja an Nokia sehr gut sehen kann,dann werden solche Politiker mit Sicherheit nicht gegen solche Personen vorgehen,oder glaubt Ihr das wirklich?

Es ist so, das weiss mittlerweile jeder Politisch interessierte,die Masse natürlich nicht, das unser Staat dem Staat der USA angeglichen werden soll.ist jetzt schon an unserem verschärftem Rechtssystem anzusehen,ganz nach Ami Methode.

Eher galueb ich, das man alle Sozialsysteme abschaftt wie in den USA, als das eine Grundrente eingeführt wird, über diese Rente können dann noch nicht einmal viele Selbständigen/Kleinunternehmer verfügen die nicht in die Rente eingezahlt haben.

Aber Hauptsache solche Politiker wiederwählen,gelle?

zarathhrusta
Zoff
registrierter User

Beitrag(#926113) Verfasst am: 05.02.2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was würdest Du denn gegen Staatsbürger unternehmen, die sich frecher weise erdreisten im Ausland zu wohnen?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#926170) Verfasst am: 05.02.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Was würdest Du denn gegen Staatsbürger unternehmen, die sich frecher weise erdreisten im Ausland zu wohnen?

Kann man recht wenig gegen unternehmen oder? Schulterzucken Soll man die "Lokalverbot" erteilen oder was?

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#926261) Verfasst am: 05.02.2008, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:

Kann man recht wenig gegen unternehmen oder? Schulterzucken Soll man die "Lokalverbot" erteilen oder was?

Und warum sollte man auch?
Zu einem freien Land gehört nun einmal, dass man da nicht wohnen muß. Schulterzucken
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#926295) Verfasst am: 05.02.2008, 23:18    Titel: Re: Die Neid Debatte Antworten mit Zitat

Alle schreien wie ungerecht Nokia & Konsorten,Ackermann usw,usw, sind.
Raffgierig können Sie den Hals nie voll kriegen und kennen alle Steuerschlupflöcher.

Nur wird dabei was wichtiges übersehen, was ist denn bitteschön mit Schumi &Co,
Becker,Ballack, um einige mehr zu nennen.
Für die gilt das nicht, ein bischen Sport täglich und in der Freizeit durch Werbung Geld verdienen,ansonsten nicht in Deutschland lebend und zahlen auch keine Steuern in Deutschland,
das sind aber tolle Idole!

Über die regt sich keiner auf, seltsam oder?

zarathrusta

Aus welchem Grund soll eigentlich jemand, der nicht in Deutschland wohnt, in Deutschland Steuern zahlen, zara?

Steuern werden nun mal am Wohnort gezahlt, was auch gut und richtig ist, weil man die dortige Infrastruktur in anspruch nimmt! Oder bist Du etwa der Auffassung, dass Tuerken, die in Deutschland leben und arbeiten, nicht in Deutschland, sondern in derTuerkei steuerpflichtig sein sollen? Cool

Schlimmer finde ich da schon, wenn Leute pro forma wegen der Steuer ihren Erstwohnsitz nach Monte Carlo verlegen und trotzdem weiter in Deutschland wohnen bleiben, z.B. um sich steuersubventionierte Opern an deutschen Opernhaeusern anzuschauen...

Gruss, Bernie
Zoff
registrierter User

Beitrag(#926334) Verfasst am: 05.02.2008, 23:47    Titel: Re: Die Neid Debatte Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Schlimmer finde ich da schon, wenn Leute pro forma wegen der Steuer ihren Erstwohnsitz nach Monte Carlo verlegen und trotzdem weiter in Deutschland wohnen bleiben, z.B. um sich steuersubventionierte Opern an deutschen Opernhaeusern anzuschauen...

Gruss, Bernie

Was bei Typen wie Beckenbauer durchaus zutreffen dürfte.
Allerdings stehen die Opern allen Touristen zu den gleichen Preisen wie den Einheimischen offen.
Die Opern-Maud ist angesagt! Teufel
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#926395) Verfasst am: 06.02.2008, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dass heute kaum noch einer Nomen zusammensetzen kann.

- Niklas Luhmann -
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#926403) Verfasst am: 06.02.2008, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht so recht zutreffend.

USA macht das z.b besser, ein US Bürger wird mit seinem Welteinkommen versteuert,unabhängig von seinem Wohnsitz da US Staatsbürger.

In Deutschland ebenso, würde ich nach spanien ziehen wiel ich dort z.b als Immobilienmakler mein Geld in Spanien verdiene,muss ich dennoch auch in Deutschland Steuern zahlen (gibt da so eine Frist),bin kein Steuerberater oder eben die DBA abkommen.

Die Neid Debatte hat so recht auch keiner verstanden, klar kann jeder wohnen wo er will,doch Reiche,seien es Unternehmer oder Sportler,Schauspeiler was auch immer,entzuiehen unserer Staatskasse Gelder da Sie Steuerschlupflöcher nutzen die unsere Politiker zugunster Reicher ja nicht schließen wollen.

Je mehr Reiche Deutschland den Rücken kehren,umso weniger Steuereinnahmen hat Deutschland,was dann die Arme Massenbevölkerung wieder ausgleichen muss, dafür habe ich kein Verständnis, entweder Deutschland gleicht die Steuergesetzte so an das keiner mehr Steuerflucht-oder Steuerschlupflöcher nutzt, dann wandert auch keiner aus, sei es Unternhemer oder Sportler.

jemand der in deustchalnd Millionengagen einnimmt auch als Sportler,dann sich aber verdünnisiert weil er sagt,ich scheiß auf Deustchland, trage hierzu nicht einen Cent bei,der soll auch bitteschön dort bleiben.

Was trägt den z.b Schumi für Deutschland bei, was denn? von Spenden seiner vileleicht gegründeten Stiftung/Holding mal abgesehen,mit dem Geld kann er als Stiftungsinhaber sowieso machen was er will.

Trägt Schumi verantwortung für Deustchland nach dem Motto: Eigentum verpflichtet?

zarathrusta
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#926410) Verfasst am: 06.02.2008, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht so recht zutreffend.

USA macht das z.b besser, ein US Bürger wird mit seinem Welteinkommen versteuert,unabhängig von seinem Wohnsitz da US Staatsbürger.

In Deutschland ebenso, würde ich nach spanien ziehen wiel ich dort z.b als Immobilienmakler mein Geld in Spanien verdiene,muss ich dennoch auch in Deutschland Steuern zahlen (gibt da so eine Frist),bin kein Steuerberater oder eben die DBA abkommen.

Die Neid Debatte hat so recht auch keiner verstanden, klar kann jeder wohnen wo er will,doch Reiche,seien es Unternehmer oder Sportler,Schauspeiler was auch immer,entzuiehen unserer Staatskasse Gelder da Sie Steuerschlupflöcher nutzen die unsere Politiker zugunster Reicher ja nicht schließen wollen.

Je mehr Reiche Deutschland den Rücken kehren,umso weniger Steuereinnahmen hat Deutschland,was dann die Arme Massenbevölkerung wieder ausgleichen muss, dafür habe ich kein Verständnis, entweder Deutschland gleicht die Steuergesetzte so an das keiner mehr Steuerflucht-oder Steuerschlupflöcher nutzt, dann wandert auch keiner aus, sei es Unternhemer oder Sportler.

jemand der in deustchalnd Millionengagen einnimmt auch als Sportler,dann sich aber verdünnisiert weil er sagt,ich scheiß auf Deustchland, trage hierzu nicht einen Cent bei,der soll auch bitteschön dort bleiben.

Was trägt den z.b Schumi für Deutschland bei, was denn? von Spenden seiner vileleicht gegründeten Stiftung/Holding mal abgesehen,mit dem Geld kann er als Stiftungsinhaber sowieso machen was er will.

Trägt Schumi verantwortung für Deustchland nach dem Motto: Eigentum verpflichtet?

zarathrusta

Hallo zara,

ich denke ich verstehe Deinen Aerger ueber manche Steuerfluechtlinge recht gut, da geht es mir im Grunde genommen auch nicht anders. Wer bloss aus steuerlichen Gruenden Fernweh kriegt, vor dem habe ich nicht allzuviel Achtung, vor allem, wenn sich die Leute dann doch ueberwiegend in Deutschland aufhalten, weil sie auf gewisse Annehmlichkeiten in Deutschland nicht verzichten wollen. Dem stehen Leute gegenueber, denen es in Deutschland, aus welchen Gruenden auch immer, nicht mehr gefaellt und die deshalb dauerhaft aus Deutschland wegziehen. Ich selbst sehe das so, dass jeder Mensch, gleichgueltig ob reich oder arm das selbstverstaendliche Recht hat, seinen Wohnort frei zu waehlen. Desweiteren denke ich, dass es am vernuenftigsten ist dort Steuern zu zahlen, wo man ueberwiegend wohnt, weil man auch ueberwiegend dort Strassen und Wege benutzt, oeffentliche Gebaeude und Verkehrsmittel, die Kinder dort zur Schule gehen etc. Leider gibt es gewisse Kleinstaaten, die offen Reiche dazu einladen Steuern zu umgehen und damit letztendlich zu betruegen! Solche Gestalten wie Schummi fallen da ganz klar darunter. Da habe ich auch was dagegen. Bloss denke ich, dass man das Kind nicht mit dem Bade ausschuetten sollte und akzeptieren soll, wenn Leute sich ein anderes Land zum Leben suchen und auch tatsaechlich richtig dahin ziehen und nicht bloss das dortige Finanzamt bevorzugen. Und dabei ist es auch voellig egal, ob ein Reicher auswandert oder ein Armer. Ich kann beide akzeptieren. Die Schummis und Beckenbauers dieser Welt werde ich jedoch genausowenig akzeptieren wie Du, weil die eigentlich gar nicht wirklich ausgewandert sind, sondern bloss formal so tun um den Staat zu bescheissen!

Gruss, Bernie
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#926411) Verfasst am: 06.02.2008, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hallo zara,

ich denke ich verstehe Deinen Aerger ueber manche Steuerfluechtlinge recht gut, da geht es mir im Grunde genommen auch nicht anders. Wer bloss aus steuerlichen Gruenden Fernweh kriegt, vor dem habe ich nicht allzuviel Achtung, vor allem, wenn sich die Leute dann doch ueberwiegend in Deutschland aufhalten, weil sie auf gewisse Annehmlichkeiten in Deutschland nicht verzichten wollen. Dem stehen Leute gegenueber, denen es in Deutschland, aus welchen Gruenden auch immer, nicht mehr gefaellt und die deshalb dauerhaft aus Deutschland wegziehen. Ich selbst sehe das so, dass jeder Mensch, gleichgueltig ob reich oder arm das selbstverstaendliche Recht hat, seinen Wohnort frei zu waehlen. Desweiteren denke ich, dass es am vernuenftigsten ist dort Steuern zu zahlen, wo man ueberwiegend wohnt, weil man auch ueberwiegend dort Strassen und Wege benutzt, oeffentliche Gebaeude und Verkehrsmittel, die Kinder dort zur Schule gehen etc. Leider gibt es gewisse Kleinstaaten, die offen Reiche dazu einladen Steuern zu umgehen und damit letztendlich zu betruegen! Solche Gestalten wie Schummi fallen da ganz klar darunter. Da habe ich auch was dagegen. Bloss denke ich, dass man das Kind nicht mit dem Bade ausschuetten sollte und akzeptieren soll, wenn Leute sich ein anderes Land zum Leben suchen und auch tatsaechlich richtig dahin ziehen und nicht bloss das dortige Finanzamt bevorzugen. Und dabei ist es auch voellig egal, ob ein Reicher auswandert oder ein Armer. Ich kann beide akzeptieren. Die Schummis und Beckenbauers dieser Welt werde ich jedoch genausowenig akzeptieren wie Du, weil die eigentlich gar nicht wirklich ausgewandert sind, sondern bloss formal so tun um den Staat zu bescheissen!

Gruss, Bernie

Dem kann ich mich anschließen.

- Niklas Luhmann -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz