Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spock lebt noch
|
(#88031) Verfasst am: 09.02.2004, 15:00 Titel: Kerry kriegt keine Kommunion |
|
|
Das war eine Aliteration
http://www.kath.net/detail.php?id=6941
John F. Kerry wurde von der Kommunion ausgeschlossen, weil dieser für Abtreibung eintritt.
Noch ein Grund mehr, den Mann zu wählen.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#88050) Verfasst am: 09.02.2004, 15:11 Titel: Re: Kerry kriegt keine Kommunion |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Das war eine Aliteration
http://www.kath.net/detail.php?id=6941
John F. Kerry wurde von der Kommunion ausgeschlossen, weil dieser für Abtreibung eintritt.
Noch ein Grund mehr, den Mann zu wählen. |
Na und? Wen kümmert es schon, wenn in China EIN Sack Reis umfällt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#88084) Verfasst am: 09.02.2004, 15:39 Titel: |
|
|
Der würde das gesamte Bush - Drama von wegen "Lebensschutz", "Schutz von Ehe und Familie" und "Enthaltsamkeit vor der Ehe" rückgängig machen und auch weniger wahrscheinlich Bomben auf Zivilisten werfen und wahrscheinlich auch keine Schiiten begünstigen (ganz im Gegensatz zu Bush im Irak).
Kerry wäre cool, ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#88089) Verfasst am: 09.02.2004, 15:43 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Der würde das gesamte Bush - Drama von wegen "Lebensschutz", "Schutz von Ehe und Familie" und "Enthaltsamkeit vor der Ehe" rückgängig machen und auch weniger wahrscheinlich Bomben auf Zivilisten werfen und wahrscheinlich auch keine Schiiten begünstigen (ganz im Gegensatz zu Bush im Irak).
Kerry wäre cool, ja. |
Wenn ich Amerikaner wäre (ich betone "wäre"), würde ich mir bestimmt nicht nochmal einen Bush als Präsidenten wünschen.
Aber sollte man Kerry nur an einem Punkt festmachen?
Was weiß man denn sonst noch über diesen "Kandidaten"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#88101) Verfasst am: 09.02.2004, 15:50 Titel: |
|
|
Danke Spock - auch für den deutschsprachigen Link (ich hab's mit dem Englischen nicht so - leider)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#88376) Verfasst am: 09.02.2004, 23:29 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Kerry wäre cool, ja. |
Besser als Bush, auf jeden Fall. Dean wird von den Demokraten leider für nicht "präsidabel" gehalten. (Der hat schon angekündigt, seine Kandidatur zurückzuziehen, sollte er in der nächsten Vorwahl nicht siegen.)
Heißt das etwa, daß die Dame ihr Tattoo jetzt wegschmeißen muß?
Zitat: |
|
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#90378) Verfasst am: 13.02.2004, 10:08 Titel: |
|
|
JFK wird es jetzt vielleicht wohl doch noch schwer haben, gegen Bush ins Rennen ziehen zu dürfen, geschweige denn, gegen ihn zu gewinnen. Anscheinen ist jetzt eine Frau aufgetaucht, mit der er eine Affäre gehabt haben soll. Guckst du hier!
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#90383) Verfasst am: 13.02.2004, 10:25 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | JFK wird es jetzt vielleicht wohl doch noch schwer haben, gegen Bush ins Rennen ziehen zu dürfen, geschweige denn, gegen ihn zu gewinnen. Anscheinen ist jetzt eine Frau aufgetaucht, mit der er eine Affäre gehabt haben soll. Guckst du hier! |
Es scheint in Amiland ein Beruf zu sein: "Dipl. Affärenfrau zur Kompromittierung missliebiger Konkurrenten".
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#90391) Verfasst am: 13.02.2004, 10:37 Titel: |
|
|
Mich nervt nur, dass die Amis das dann immer so an die große Glocke hängen. Erst gestern kam im ZDF wieder ein Bericht über die kranken Moralvorstellungen in den USA, wo teilweise nur noch Enthaltsamkeitspropagierer in den Schulen für "Aufklärung" sorgen, die den Jugendlichen dann Angst vorm Sex machen und niemand denen sagt, wie sie sich wirklich schützen können
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#90406) Verfasst am: 13.02.2004, 10:59 Titel: |
|
|
Jüngstes Beispiel:
"Nippel-Gate"
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#90467) Verfasst am: 13.02.2004, 12:52 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Mich nervt nur, dass die Amis das dann immer so an die große Glocke hängen. Erst gestern kam im ZDF wieder ein Bericht über die kranken Moralvorstellungen in den USA, wo teilweise nur noch Enthaltsamkeitspropagierer in den Schulen für "Aufklärung" sorgen, die den Jugendlichen dann Angst vorm Sex machen und niemand denen sagt, wie sie sich wirklich schützen können  |
Ja, denn Staatsknete bekommen die Aufklärungsprogramme dann, wenn sie zusichern, Enthaltsamkeit zu propagieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#92561) Verfasst am: 18.02.2004, 11:48 Titel: |
|
|
Gerade bei kath.net gelesen:
Zitat: | US-Präsident Bush ist bei der Bevölkerung beliebt, weil er die Familie unterstützt und sich für den Schutz des Lebens einsetzt. |
http://kath.net/detail.php?id=7029
Die Vorliebe für Bush bei kath.net kann ich mir eigentlich nicht so recht begreiflich machen (z.B. warum Bush immer nur auf Familie etc. festgelegt wird).
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#92563) Verfasst am: 18.02.2004, 11:58 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Gerade bei kath.net gelesen:
Zitat: | US-Präsident Bush ist bei der Bevölkerung beliebt, weil er die Familie unterstützt und sich für den Schutz des Lebens einsetzt. |
http://kath.net/detail.php?id=7029
Die Vorliebe für Bush bei kath.net kann ich mir eigentlich nicht so recht begreiflich machen (z.B. warum Bush immer nur auf Familie etc. festgelegt wird). |
Ich verstehe es - und ich sehe sogar die Zusammenhänge:
- Katholizismus ist was für die Reichen und Mächtigen
- Reiche und Mächtige brauchen Arbeitssklaven und Krieg, damit sie noch reicher und mächtiger werden
- Für Krieg braucht man Menschenmaterial, und Arbeitssklaven kriegt man durch Sozialdumping durch extreme Arbeitslosigkeit, welche wiederum durch ungebremste Fortpflanzung entsteht
- Für Menschenmaterial und ungebremste Fortpflanzung braucht man religiöse Lehren, die sowas fördern
Der Papst und Bush sind da Verbündete, wie Brüder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus-Peter auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#92600) Verfasst am: 18.02.2004, 13:18 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Die Vorliebe für Bush bei kath.net kann ich mir eigentlich nicht so recht begreiflich machen (z.B. warum Bush immer nur auf Familie etc. festgelegt wird). |
Da gibt es eine geradezu triviale Antwort (Und wegen der Trivialität dieser Antwort liegt Nav mit seiner Analyse vollkommen daneben).
kath.net ist in keinster Weise ein Organ der katholischen Kirche. Es ist die Privatveranstaltung eines Fanatikers namens Roland Biermeier aus Linz (wie man auch im Impressum leicht feststellen kann). Der ist Medjugorje-Anhänger (sprich er meint, Maria würde jeden Montag oder so in einem jugoslawischen Ort namens Medjugorje auftreten), ist (Mit-)gründer der militanten österreichischen Anti-Abtreibungsaktivistengruppe "Jugend für das Leben", erbitterter Gegner der UNO, fanatischer Anhänger der Siedlungspolitik des israelischen Ministerpräsidenten Scharon, Kriegspropagandist für den Irak-Krieg, und vor diesem Hintergrund auch glühender Verehrer von George Dabbeljuh Bush. Soweit ich weiss, wird Biermeier von ein paar rechtsaussen stehenden katholischen Aussenseiter-Gruppen unterstützt. In der offiziellen katholischen Kirche unterstützt ihn nur der berühmt-berüchtigte St. Pöltener Bischof Krenn. In seiner eigenen Diözese Linz wird er nicht unterstützt, eher sogar ausgegrenzt.
Auf der Basis von kath.net eine Seelenverwandtschaft zwischen Bush und dem Papst zu konstruieren, ist somit voll an den Haaren herbeigezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#92623) Verfasst am: 18.02.2004, 13:56 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: | .
Auf der Basis von kath.net eine Seelenverwandtschaft zwischen Bush und dem Papst zu konstruieren, ist somit voll an den Haaren herbeigezogen. |
Bush, Biermeier und Wojtyla eint das, was alle Fanatiker gemeinsam haben: Der Ersatz von Denken durch Dogmen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#92635) Verfasst am: 18.02.2004, 14:21 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: | .
Auf der Basis von kath.net eine Seelenverwandtschaft zwischen Bush und dem Papst zu konstruieren, ist somit voll an den Haaren herbeigezogen. |
Bush, Biermeier und Wojtyla eint das, was alle Fanatiker gemeinsam haben: Der Ersatz von Denken durch Dogmen. |
Und es eint sie, daß sie eine Ideologie verfolgen, die die Produktion von Kanonenfutter für Kriege und Menschenmaterial für Sozialdumping fördert.
Eben weil ihre Ziele Macht und Reichtum sind. Die sitzen im selben Boot!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#92640) Verfasst am: 18.02.2004, 14:41 Titel: |
|
|
Es könnte genausogut römisch kapitalistische Kirche heißen .
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#92643) Verfasst am: 18.02.2004, 14:48 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Es könnte genausogut römisch kapitalistische Kirche heißen . |
Ganz genau. Wer ist denn z.B. die Hauptklientel von Parteien wie CDU, ÖVP oder in den USA der Republikaner?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#92646) Verfasst am: 18.02.2004, 14:54 Titel: |
|
|
Ich versuche gerne, ideologische Dogmen in jeder Verkleidung zu erkennen.
Ich wollte Euch deshalb mal vorsichtig darauf aufmerksam machen, dass die zuletzt geäusserten antikatholischen und antikapitalistischen Tiraden natürlich nicht rational aus dem kathnet Artikel gerechtfertigt werden können.
Diese Statements haben also eher was mit Dogmen zu tun, als mit rationalem Denken
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#92647) Verfasst am: 18.02.2004, 14:55 Titel: |
|
|
Wow die leute von kath.net berichten nicht, dass die KK kapitalistisch ist.
Goebbels hat seinen führer auch nicht schlecht gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#92648) Verfasst am: 18.02.2004, 14:56 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: | Ich versuche gerne, ideologische Dogmen in jeder Verkleidung zu erkennen.
Ich wollte Euch deshalb mal vorsichtig darauf aufmerksam machen, dass die zuletzt geäusserten antikatholischen und antikapitalistischen Tiraden natürlich nicht rational aus dem kathnet Artikel gerechtfertigt werden können.
Diese Statements haben also eher was mit Dogmen zu tun, als mit rationalem Denken  |
Warum?
Es ist doch eine wohlbekannte Tatsache, daß die Religion in erster Linie ein Machtwerkzeug der Reichen und Mächtigen ist, die dazu dient, damit die Leute sich so verhalten, wie es den Herrschern nützlich ist und sich darüberhinaus noch extrem fortpflanzen, damit man schön Kanonenfutter für Kriege hat und den Arbeitsmarkt überschwemmt, damit man die Gehälter schön drücken kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#92650) Verfasst am: 18.02.2004, 14:58 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: | Ich versuche gerne, ideologische Dogmen in jeder Verkleidung zu erkennen.
Diese Statements haben also eher was mit Dogmen zu tun, als mit rationalem Denken  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#92651) Verfasst am: 18.02.2004, 14:59 Titel: |
|
|
Eher geht ein Kamel durch ein NAdelöhr als dass ein Reicher ins Himmelreich einkehrt.
Wenn man sowas den Leuten erzählt, dann sind sie glücklicher mit ihrer armseligen Existenz.
Wie Nepoleon schon sagte: Religion ist das was verhindert, dass die Armen die Reichen erschlagen.
Dann Römerbrief 13: Jede Staatliche Gewalt ist von Gott.
Oh meistens sind Politiker auch reich, also von gott gewollt, aber zur Hölle berufen.
Übrigens sehr netter Widerspruch. Die beiden SPürche sind nicht nur Typisch für die kapitalistisch-autoritäre Kirchenpolitik, sondern auch für dei Widersprüchlichkeit des christlichen Glaubens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#92661) Verfasst am: 18.02.2004, 15:18 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eher geht ein Kamel durch ein NAdelöhr als dass ein Reicher ins Himmelreich einkehrt.
Wenn man sowas den Leuten erzählt, dann sind sie glücklicher mit ihrer armseligen Existenz.
Wie Nepoleon schon sagte: Religion ist das was verhindert, dass die Armen die Reichen erschlagen.
Dann Römerbrief 13: Jede Staatliche Gewalt ist von Gott.
Oh meistens sind Politiker auch reich, also von gott gewollt, aber zur Hölle berufen.
Übrigens sehr netter Widerspruch. Die beiden SPürche sind nicht nur Typisch für die kapitalistisch-autoritäre Kirchenpolitik, sondern auch für dei Widersprüchlichkeit des christlichen Glaubens. |
Das sehe ich auch so. Derartige Erkenntnisse mit Killerargumenten wie "das ist alles nur Ideologie, wenn man die Kirche als Wasserträger der Reichen und Mächtigen betrachtet" vom Tisch zu fegen erinnert mich stark an die Immunisierung der Gläubigen gegen die Vernunft. Daher bleibe ich dabei:
Religion = Machtwerkzeug und dient dem Gefügigmachen und Gleichschalten der Menschen, damit sich ein paar Arschlöcher bereichern können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#92663) Verfasst am: 18.02.2004, 15:21 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Das sehe ich auch so. Derartige Erkenntnisse mit Killerargumenten wie "das ist alles nur Ideologie, wenn man die Kirche als Wasserträger der Reichen und Mächtigen betrachtet" vom Tisch zu fegen erinnert mich stark an die Immunisierung der Gläubigen gegen die Vernunft. Daher bleibe ich dabei:
Religion = Machtwerkzeug und dient dem Gefügigmachen und Gleichschalten der Menschen, damit sich ein paar Arschlöcher bereichern können.  |
Es kommt ja schließlich nicht von ungefähr, daß Drecksäcke wie Paulus oder Luther nicht müde wurden den Leuten einzutrichtern, man solle schön der Obrigkeit untertan sein und sich nicht ob seines Sklavendaseins beschweren...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#92664) Verfasst am: 18.02.2004, 15:24 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Religion = Machtwerkzeug und dient dem Gefügigmachen und Gleichschalten der Menschen, damit sich ein paar Arschlöcher bereichern können.  |
Es kommt ja schließlich nicht von ungefähr, daß Drecksäcke wie Paulus oder Luther nicht müde wurden den Leuten einzutrichtern, man solle schön der Obrigkeit untertan sein und sich nicht ob seines Sklavendaseins beschweren... |
Und darum waren und sind die Kirchen ja auch so sehr gegen den Kommunismus! Nicht weil das so schlecht für die Leute ist (das gilt nämlich nur für das, was Stalin und Mao aus dem Weg dorthin, dem "Sozialismus" gemacht haben!), sondern nur, weil es da keinen Bedarf mehr für religiösen Blödsinn gibt, weil niemand mehr unterdrückt wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#92708) Verfasst am: 18.02.2004, 16:39 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Aus diesen Worten (und denen Deiner Kollegen) spricht ein gewisser Hass auf unsere Gesellschaft. Kann es sein, dass der auch ideologische Wurzeln hat?
Denn mein Bild unserer Gesellschaft ist ein vollkommen anderes. Nicht dass ich meinte, unsere Gesellschaft sei perfekt. Die existierenden Ungerechtigkeiten kann man ohne weiteres erkennen, und es sind viele Verbesserungen denkbar.
Aber: Unsere ("westliche") Gesellschaft ist die beste, humanste und reformfreudigste, von der ich jemals in der menschlichen Geschichte gehört ober gelesen habe (kennt jemand eine bessere?). Was insbesondere heisst: ich wäre sehr skeptisch, wenn da einer daherkommt und behauptet, man müsse zuerst unsere Gesellschaft zerschlagen, um dann aus den Trümmern etwas Neues, viel besseres zu bauen. Denn so einen müsste ich für einen gefährlichen Sektierer halten, der an seine Ideologie in einem Ausmaß glaubt, die das, was ein Mensch realistischerweise wissen kann, bei weitem übersteigt.
Ich bin jederzeit bereit, über jede denkbare Verbesserung unserer Gesellschaft zu diskutieren. Aber allgemeines Jammern und Schuldzuschieben (hier: an eine Institution, die in unserer Gesellschaft schon lange keine reale weltliche Macht mehr hat) scheint mir irrational und im höchsten Maße destruktiv zu sein. Und ein allgemeines: "Dieses System muss weg, koste es was es wolle" wird bei mir auf erbitterten Widerstand stossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#92710) Verfasst am: 18.02.2004, 16:55 Titel: |
|
|
Die Religionen, die Konservativen / Reaktionären und die Großkonzerne müßten weg.
Dann ginge es allen Menschen gut, jeder hätte Arbeit (weil die Konzerne zu effizient sind und so weniger Arbeitsplätze für die gleiche Arbeit wie ein KMU benötigen) und niemand bräuchte mehr an Hunger und Krankheiten (letzteres, weil die KK z.B. gegen die Forschung an embryonalen Stammzellen) und Neurosen zu leiden.
Alles wäre gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#92715) Verfasst am: 18.02.2004, 17:00 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Die Religionen, die Konservativen / Reaktionären und die Großkonzerne müßten weg.
Dann ginge es allen Menschen gut, jeder hätte Arbeit (weil die Konzerne zu effizient sind und so weniger Arbeitsplätze für die gleiche Arbeit wie ein KMU benötigen) und niemand bräuchte mehr an Hunger und Krankheiten (letzteres, weil die KK z.B. gegen die Forschung an embryonalen Stammzellen) und Neurosen zu leiden.
Alles wäre gut.  |
Träum weiter Das was Du da vertrittst, ist eine Erlösungsreligion, bloss ohne Gott. Ich missttraue ausnahmslos allen Religionen, die mit absolutem Wahrheitsanspruch daherkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|