Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#925806) Verfasst am: 05.02.2008, 08:20 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ist dem denn überhaupt so? Hat das schonmal jemand auf Richtigkeit überprüft? |
Alkoholismus (und andere Süchte) sind auf jeden Fall ein großes Problem - was natürlich nicht heißt das 100% betroffen sind. Ich kenne keine seriösen Schätzungen - es dürfte aber (laut Sozialarbeitern, die ich kenne) sehr viele betreffen. Armut, sozialer Abstieg, Ausgrenzung, etc. gehen eben oft mit Drogen einher.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
HeBro registrierter User
|
(#926671) Verfasst am: 06.02.2008, 15:40 Titel: Nicht jeder Obdachlose ist ein Alkoholiker oder Schmarotzer! |
|
|
@ Heike N.
Eine Flatrate ist für Obdachlose Sinn und Zwecklos! Überlegen Sie bitte warum Sinn und Zwecklos?
Es gibt mittlerweile fast überall Internetcafes oder öffentlich zugängliche Internetterminals.
Der Preis liegt im Schnitt Bundesweit bei circa 1,50 Euro pro Stunde.
@ Valen MacLeod.
Das Alkoholproblem ist bei Obdachlosen genauso verbreitet wie in jeder anderen Gesellschaftsschicht ebenso. Nur können Bürger mit Wohnung das Konsumieren besser verbergen!
Ich kenne übrigens viele Obdachlose die bewusst keinen oder nur sehr selten Alkohol trinken. Ich selbst trinke bewusst keinen Alkohol und lehne auch Drogenkonsum konsequent ab.
MfG HeBro
_________________ Nur ein kleiner Wicht inmitten heiter Traurigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|