Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religionskritisches Kinderbuch von MSS soll indiziert werden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 53, 54, 55  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25910
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#926541) Verfasst am: 06.02.2008, 12:48    Titel: Schafft Arbeitsplätze Antworten mit Zitat

@ jdf zu Deinem Bedauern: Man sollte im Kopf behalten, dass subjektiv - bis auf ganz wenige Fälle der offensichtlichen Verwahrlosung - alle Eltern immer am Wohl ihrer Kinder interessiert sind. Die Eltern geben bei der religiösen Erziehung ihre eigene Opferrolle weiter (wahrscheinlich zum "Schutz" ihrer Eltern und damit als Selbstschutz.)
@ Deacan:
nur als Anregung: (wenn das BMFSFJ sowieso nur dummes Zeug macht, kann man es unbesorgt auch zumüllen. Eine weitere Adresse aus dem BMFSFJ ist im Indizierungsantrag zu erfahren. Und es macht nichts, etwas an die falsche Adresse zu schicken - auch behördenintern Weiterleitungen beschäftigen. Man kann das natürlich auch noch intensivieren, indem man die antisemitischen Zitate im NT einmal wirklich sammelt. Relativ zu der konstruierten Begründung beim Ferkelantrag müsste diese Sammlung das BMFSFJ eigentlich in Nöte bringen.)
****************** Anfang Nachricht an BMFSFJ ********************
Judith.Gerlach@BMFSFJ.BUND.DE schrieb:
Sehr geehrter Herr Wohlgemuth,
die Mitarbeiter des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und
Jugend (BMFSFJ) überprüfen auf Bitte von Bürgern Medien auf ihre
Jugendgefährdung. Nach Auffassung der Mitarbeiter des BMFSFJ ist das Buch geeignet, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen
oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen
Persönlichkeit zu gefährden.
Die Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM)
bleibt abzuwarten. Das 12er-Gremium ist das zentrale Entscheidungsorgan der
BPjM und setzt sich aus der Vorsitzenden der Bundesprüfstelle, acht Gruppenbeisitzerinnen bzw. Gruppenbeisitzern und
drei Länderbeisitzerinnen bzw. Länderbeisitzern zusammen. Die Entscheidung
über die Indizierung vollzieht sich in einem gerichtsähnlichen Verfahren: Es
wird eine mündliche, nicht öffentliche Sitzung abgehalten, an der die
Verfahrensbeteiligten teilnehmen und ihre Sicht der Dinge - auch mit Hilfe
einer Anwältin/eines Anwalts - darlegen können. Darüber hinaus sind die Vorsitzende sowie die
Beisitzerinnen und Beisitzer weisungsunabhängig.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Judith Gerlach
__________________________
Referat 504
Jugendschutzgesetz, Medienkompetenz
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Rochusstraße 8 - 10, 53123 Bonn
Telefon: 01888 555-2725
Fax: 01888 555-42725
E-Mail: judith.gerlach@bmfsfj.bund.de
Internet: www.bmfsfj.de
Liebe Frau Gerlach,
das klingt alles ganz schön, was Sie da schreiben - die Qualität des Indizierungsantrages, der für mich inhaltlich konstruiert und verlogen klingt, spricht dagegen.
Aber Sie schreiben, dass Sie auf Bitten von Bürgern aktiv werden.
Ich bitte Sie hiermit, die Unbedenklichkeit der Bibel zu überprüfen. Die antisemitischen Formulierungen im NT oder die besonderen Grausamkeiten im AT sind Legion - hier wären geeignete Hebel. Das entscheidende Kriterium für eine derartige Überprüfung sehe ich allerdings nicht in Bedenken meinerseits oder einer Störung meiner wie auch immer gearteten Gefühle, sondern in Zeugnissen wie z.B. dem folgenden, wie sie immer häufiger im Internet zu finden sind, die objektiv von massiven Störungen in der Persönlichkeitsentwicklung zeugen:
(URL: http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7552705&postcount=2 )
Die sich häufenden Beispiele strenggläubiger Familen, die ihre Kinder von der Gesellschaft abschotten und ihnen den Schulzugang verweigern, sind durch die Presse gegangen und inzwischen allgemein bekannt. Auch das sind keine Bedenken sondern real existierende und dokumentierte Störungen in der freien Entfaltung von Kindern, auf die bis jetzt keine grundsätzliche offizielle Reaktion kam. Ich gehe davon aus, dass Sie auch in der Kinder- und Jugendpsychiatrie entsprechende Unterstützung in der Dokumentation bibelerzeugter Störungen bekommen können.
Wie viele Kinder soll dieses Buch noch verkrüppeln?
Werden Sie bitte aktiv. Nicht aus Gehorsam, sondern um des Schutzes der Kinder willen.
(btw.: Die heftigen Reaktionen auf das "Ferkelbuch" führe ich übrigens nicht auf dessen Inhalt zurück, sondern auf die religiöse Deformation der Rezipienten.)
mit freundlichen Grüßen

Formales:
Sollte Ihnen diese einzelne Anfrage für einen Indizierungsantrag für die Bibel (das gleiche gälte im Übrigen auch für den Koran) aus Gründen der Parität nicht reichen, um einen derartigen Antrag zu formulieren und einzureichen, bin ich gerne bereit, eine entsprechende Flut von Bitten zu organisieren. Ich bitte deshalb um Nachricht..
************************************* ende Nachricht an BMFSFJ ******
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaghettus
Pastafarianer



Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 568
Wohnort: Uckermark

Beitrag(#926544) Verfasst am: 06.02.2008, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts aber auch andere Meinungen zu Lachen


und dann heißt es ich drohe mal denken deine seite ist reine blasfemie und daher strafbar gemäß´§166 StGB und das mit dem ferkelbuch wird dann auch noch zur sprache kommen

sperre mich ruhig spagetti, dann kann kommen noch mehr rechtliche probleme auf dich zu außer deine verletumg der menschen würde, deine beleidigungen deine drohungen, deine verleumdingen, deine üble nachrede, auch kommt dannn och verstoß gegen die pressefreiheit und strafvereitelung bzw. beünstigung von straftaten auf dich zu


Was manche Leute bloß für Zeugs rauchen. Geschockt
_________________
----------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#926551) Verfasst am: 06.02.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Säkulare Verbände fordern Meinungsfreiheit auch für Religionskritiker.
Gemeinsame Erklärung zum Indizierungsantrag gegen 'Wo bitte geht's zu Gott? fragte das kleine Ferkel'.

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#926552) Verfasst am: 06.02.2008, 13:06    Titel: Re: Schafft Arbeitsplätze Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:

(URL: http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7552705&postcount=2 )


aus dem o.g. Forum:
Zitat:
Vorab sei gesagt,dass ich zum Beispiel nicht religiös erzogen wurde.Ich begann von mir aus die Bibel zu lesen,und mich an die Worte GOTTES und seines Sohnes JESUS zu halten,und diese Worte zu ehren.


Zitat:
- Ist es legitim Kinder religiös zu erziehen? Sollte man sie lieber möglichst wenig in eine bestimmte Richtung beeinflussen, um ihnen später die freie Wahl nicht zu verderben?


Man MUSS Kinder streng religiös erziehen!JESUS sagt uns,dass nur jene das ewige Leben erlangen werden,die gläubig und getauft sind.Eltern wollen für ihre Kinder das Beste also müssen sie sie nach dem Wort GOTTES erziehen.Die Kinder dürfen in dieser Sache keine freie Wahl haben.Man muss ihnen den Glauben so einbläuen dass sie sich immer daran halten werden.

Zitat:
- Ist es legitim, Kindern einen theorethischen Atheismus näherzubringen

Wenn man das tut tötet man seine Kinder.Man liefert sie dem Teufel aus.
herrje...
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#926553) Verfasst am: 06.02.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Säkulare Verbände fordern Meinungsfreiheit auch für Religionskritiker.
Gemeinsame Erklärung zum Indizierungsantrag gegen 'Wo bitte geht's zu Gott? fragte das kleine Ferkel'.


na, da sind sich ja mal alle einig... Cool

edit: alle? einige fehlen... skeptisch
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede


Zuletzt bearbeitet von pariparo am 06.02.2008, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#926554) Verfasst am: 06.02.2008, 13:09    Titel: Re: Schafft Arbeitsplätze Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Man MUSS Kinder streng religiös erziehen!JESUS sagt uns,dass nur jene das ewige Leben erlangen werden,die gläubig und getauft sind.Eltern wollen für ihre Kinder das Beste also müssen sie sie nach dem Wort GOTTES erziehen.Die Kinder dürfen in dieser Sache keine freie Wahl haben.Man muss ihnen den Glauben so einbläuen dass sie sich immer daran halten werden.


Peitsche
Dies! Ist! Ein! Barmherziger! Gott!
Dies! Ist! Ein! Barmherziger! Gott!
Dies! Ist! Ein! Barmherziger! Gott!
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst


Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 06.02.2008, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#926559) Verfasst am: 06.02.2008, 13:16    Titel: Re: Schafft Arbeitsplätze Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
pariparo hat folgendes geschrieben:
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
Man MUSS Kinder streng religiös erziehen!JESUS sagt uns,dass nur jene das ewige Leben erlangen werden,die gläubig und getauft sind.Eltern wollen für ihre Kinder das Beste also müssen sie sie nach dem Wort GOTTES erziehen.Die Kinder dürfen in dieser Sache keine freie Wahl haben.Man muss ihnen den Glauben so einbläuen dass sie sich immer daran halten werden.


Peitsche
Dies! Ist! Ein! Barmherziger! Gott!
Dies! Ist! Ein! Barmherziger! Gott!
Dies! Ist! Ein! Barmherziger! Gott!


"den Glauben einbläuen" ...nicht wenige religiöse Vollidiotengruppierungen, die Prügelstrafen als Erziehungsmethode einsetzen, beziehen sich dabei auf die Bibel bzw. "das Wort Gottes" Böse
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#926561) Verfasst am: 06.02.2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Peitsche
Zitat:
Dies! Ist! Ein! Barmherziger! Gott!


Anbeten
*AUA* danke !!!

jetzt endlich in voller Demut hab' ich's verstanden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#926563) Verfasst am: 06.02.2008, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Nämlich dann nicht, wenn er einen tatsächlich oder vermeintlichen Angriff auf seinen Glauben nicht von einem Angriff auf ihn persönlich trennen kann

Das kann ein Glaubender nicht, und das will er auch nicht. Der Angriff auf den Glauben geht an die Wurzeln seines Weltbildes. Dazu kommt auch noch die Unfähigkeit der meisten Menschen zuzugeben, daß man sich in irgendetwas geirrt habe, nicht nur im Bereich des Glaubens. Selbst Goethe zeigte diesen Charakterfehler, wenn es um seine Farbenlehre ging. Er hat sehr böse reagiert, wenn man sie kritisierte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25910
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#926565) Verfasst am: 06.02.2008, 13:23    Titel: nicht geschrieben - zitiert Antworten mit Zitat

Da ich hier mit relativ offenem Namen firmiere bestehe ich doch darauf, dass ich die mir zugeschriebenen Textstelle nicht geschrieben sondern zitiert habe - als Beispiel einer besonders krassen bibelinduzierten psychischen Deformation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#926575) Verfasst am: 06.02.2008, 13:33    Titel: Re: nicht geschrieben - zitiert Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
Da ich hier mit relativ offenem Namen firmiere bestehe ich doch darauf, dass ich die mir zugeschriebenen Textstelle nicht geschrieben sondern zitiert habe - als Beispiel einer besonders krassen bibelinduzierten psychischen Deformation.


Heike N. wars! Eindeutig!


Der Denunziant, der Denunziant hört seine eigene Schand... Auf den Arm nehmen
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#926576) Verfasst am: 06.02.2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich müsste man mal öffentliche Bibliotheken nach kinderbiblischen oder sonstwelchen religiösen Machwerken durchforsten, die gemäß Jugendschutz-Richtlinie tatsächlich indiziert werden müssten (z.B. gewaltverherrlichende Darstellungen, realistische bzw. bluttriefende Darstellungen bibl. Geschichten).
Das würde mutmaßlich bereits zu einer stattlichen Anzahl von Indizierungsanträgen führen.

Dann durchforsten wir noch einmal und legen nun nicht die Kriterien aus dem Ferkelbuch-Antrag sowie den diversen Presseveröffentlichungen an. Also: Ästhetik, Ausgewogenheit der Darstellung, Indoktrinationsabsichten.
Das würde mutmaßlich zu einer nahezu unüberschaubaren Anzahl von Indizierungsanträgen führen.

Nur: Wer hat dafür Zeit?
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#926582) Verfasst am: 06.02.2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

@fwohlgemuth:
solltest dir auch eine eventuelle Antwort auf den "Bibelindizierungsantrag" zugänglich sein, hoffe ich darauf, diese auch hier zu lesen zu können ...

*gespannt*
Erwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#926596) Verfasst am: 06.02.2008, 14:18    Titel: Re: nicht geschrieben - zitiert Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
Da ich hier mit relativ offenem Namen firmiere bestehe ich doch darauf, dass ich die mir zugeschriebenen Textstelle nicht geschrieben sondern zitiert habe - als Beispiel einer besonders krassen bibelinduzierten psychischen Deformation.


Habs bei mir editiert. Zum Glück führt der Link im Namen ja auf das Ursprungszitat.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#926609) Verfasst am: 06.02.2008, 14:40    Titel: Re: Schafft Arbeitsplätze Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
pariparo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Man MUSS Kinder streng religiös erziehen!JESUS sagt uns,dass nur jene das ewige Leben erlangen werden,die gläubig und getauft sind.Eltern wollen für ihre Kinder das Beste also müssen sie sie nach dem Wort GOTTES erziehen.Die Kinder dürfen in dieser Sache keine freie Wahl haben.Man muss ihnen den Glauben so einbläuen dass sie sich immer daran halten werden.


Peitsche
Dies! Ist! Ein! Barmherziger! Gott!
Dies! Ist! Ein! Barmherziger! Gott!
Dies! Ist! Ein! Barmherziger! Gott!


trotz änderung nicht korrekt, heike... Den A.... versohlen
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#926626) Verfasst am: 06.02.2008, 14:56    Titel: Re: Schafft Arbeitsplätze Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
pariparo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Man MUSS Kinder streng religiös erziehen!JESUS sagt uns,dass nur jene das ewige Leben erlangen werden,die gläubig und getauft sind.Eltern wollen für ihre Kinder das Beste also müssen sie sie nach dem Wort GOTTES erziehen.Die Kinder dürfen in dieser Sache keine freie Wahl haben.Man muss ihnen den Glauben so einbläuen dass sie sich immer daran halten werden.


Peitsche
Dies! Ist! Ein! Barmherziger! Gott!
Dies! Ist! Ein! Barmherziger! Gott!
Dies! Ist! Ein! Barmherziger! Gott!


trotz änderung nicht korrekt, heike... Den A.... versohlen


Doch. Jeder kann sehen, daß der Text von Dir nur zitiert wird.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.S.Salomon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.09.2003
Beiträge: 389

Beitrag(#926637) Verfasst am: 06.02.2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Säkulare Verbände fordern Meinungsfreiheit auch für Religionskritiker.
Gemeinsame Erklärung zum Indizierungsantrag gegen 'Wo bitte geht's zu Gott? fragte das kleine Ferkel'.


Danke Rudolf, dass du die Verbände dafür zusammengetrommelt hast! Das war sehr wichtig!
Eine kurze Meldung zur Erklärung der Verbände geht nun per ots an die deutschen Redaktionen:

http://www.presseportal.de/pm/64104/1131299/hpd_humanistischer_pressedienst
_________________
Wir müssen uns Sisyphos
als einen glücklichen Menschen vorstellen."
(Albert Camus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tepes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.12.2003
Beiträge: 114

Beitrag(#926772) Verfasst am: 06.02.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal wieder ein ausgewogener Artikel und zwar aus der israelischen Presse...http://www.haaretz.com/hasen/spages/951501.html
_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idler
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 246

Beitrag(#926789) Verfasst am: 06.02.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

M.S.Salomon hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Säkulare Verbände fordern Meinungsfreiheit auch für Religionskritiker.
Gemeinsame Erklärung zum Indizierungsantrag gegen 'Wo bitte geht's zu Gott? fragte das kleine Ferkel'.


Danke Rudolf, dass du die Verbände dafür zusammengetrommelt hast! Das war sehr wichtig!
Eine kurze Meldung zur Erklärung der Verbände geht nun per ots an die deutschen Redaktionen:

http://www.presseportal.de/pm/64104/1131299/hpd_humanistischer_pressedienst



Jetzt stelle ich mal meine Kritik an dem Buch zurück und wage folgende Verschwörungstheorie:

Das Ferkelbuch, die herausgeforderte Indizierungskampagne und die notwendige Reaktion der Verbände hatte nur ein Ziel: M.S.Salomon und Sermon reden wieder miteinander! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#926790) Verfasst am: 06.02.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

tepes hat folgendes geschrieben:
Endlich mal wieder ein ausgewogener Artikel und zwar aus der israelischen Presse...http://www.haaretz.com/hasen/spages/951501.html
Kein Artikel mit Geifer vor dem Mund - aber besonders wohlwollend auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#926794) Verfasst am: 06.02.2008, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

klickbar: http://www.haaretz.com/hasen/spages/951501.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#926799) Verfasst am: 06.02.2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Idler hat folgendes geschrieben:
M.S.Salomon hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Säkulare Verbände fordern Meinungsfreiheit auch für Religionskritiker.
Gemeinsame Erklärung zum Indizierungsantrag gegen 'Wo bitte geht's zu Gott? fragte das kleine Ferkel'.


Danke Rudolf, dass du die Verbände dafür zusammengetrommelt hast! Das war sehr wichtig!
Eine kurze Meldung zur Erklärung der Verbände geht nun per ots an die deutschen Redaktionen:

http://www.presseportal.de/pm/64104/1131299/hpd_humanistischer_pressedienst



Jetzt stelle ich mal meine Kritik an dem Buch zurück und wage folgende Verschwörungstheorie:

Das Ferkelbuch, die herausgeforderte Indizierungskampagne und die notwendige Reaktion der Verbände hatte nur ein Ziel: M.S.Salomon und Sermon reden wieder miteinander! Lachen


Was sich liebt, das neckt sich. Die sind bestimmt ohnehin ein Päärchen und ham uns die ganze Zeit nur verarscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#926815) Verfasst am: 06.02.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Forum. Wenn der eine auf ein Posting des anderen hin postet, ist das doch kein Miteinander-Reden. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.S.Salomon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.09.2003
Beiträge: 389

Beitrag(#926827) Verfasst am: 06.02.2008, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
tepes hat folgendes geschrieben:
Endlich mal wieder ein ausgewogener Artikel und zwar aus der israelischen Presse...http://www.haaretz.com/hasen/spages/951501.html
Kein Artikel mit Geifer vor dem Mund - aber besonders wohlwollend auch nicht.


Das sehe ich anders! Der Schluss des Artikels steht da nicht zufällig! Haaretz ist die große liberale Tageszeitung in Israel. Die haben selbst ihre Erfahrungen mit den Ultraorthodoxen machen müssen...

BTW: Wer sich über die Ultraorthodoxen informieren möchte, wird u.a. hier fündig:

http://www.nkusa.org/

Typisch etwa ihre Einstellung zur Homosexualität (gemäß der sog. Hl. Schrift):
http://www.nkusa.org/activities/Statements/2006Nov9.cfm
_________________
Wir müssen uns Sisyphos
als einen glücklichen Menschen vorstellen."
(Albert Camus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#926831) Verfasst am: 06.02.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Das ist ein Forum. Wenn der eine auf ein Posting des anderen hin postet, ist das doch kein Miteinander-Reden. Mit den Augen rollen

Das stimmt. Aber immerhin haben sie sich mal nicht angegiftet. Daß die zwei mal heiraten, kann man dagegen wohl eher nicht erwarten.
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#926835) Verfasst am: 06.02.2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Kindesmissbraucher scheinen sie abgeschrieben zu haben. Anhand der Zeichnung kann man das jedenfalls nicht ausmachen.

Und leider übernehmen sie die Behauptung, der orthodoxe Jude ähne vom Aussehen der Nazi-Propaganda. Sieht fast aus, als hätten sie das Buch selbst nicht gesehen, sonst wüssten sie, dass der die Abbildung halt einem orthodoxen Juden ähnelt. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#926836) Verfasst am: 06.02.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

M.S.Salomon hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
tepes hat folgendes geschrieben:
Endlich mal wieder ein ausgewogener Artikel und zwar aus der israelischen Presse...http://www.haaretz.com/hasen/spages/951501.html
Kein Artikel mit Geifer vor dem Mund - aber besonders wohlwollend auch nicht.


Das sehe ich anders! Der Schluss des Artikels steht da nicht zufällig! Haaretz ist die große liberale Tageszeitung in Israel. Die haben selbst ihre Erfahrungen mit den Ultraorthodoxen machen müssen...

BTW: Wer sich über die Ultraorthodoxen informieren möchte, wird u.a. hier fündig:

http://www.nkusa.org/

Typisch etwa ihre Einstellung zur Homosexualität (gemäß der sog. Hl. Schrift):
http://www.nkusa.org/activities/Statements/2006Nov9.cfm


oha, Prominenz! Grüße! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#926838) Verfasst am: 06.02.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:
Das ist ein Forum. Wenn der eine auf ein Posting des anderen hin postet, ist das doch kein Miteinander-Reden. Mit den Augen rollen

Das stimmt. Aber immerhin haben sie sich mal nicht angegiftet.


Man könnte auch sagen: Es war bisher nur eine einseitige Anrede. Eine Antwort blieb bisher doch aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#926842) Verfasst am: 06.02.2008, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

ihr könntet für den Metadiskurs ob und wie sich MSS und Sermon nun angiften, lieben, necken oder sonstwas doch einen eigenen Thread aufmachen ... zwinkern Auf den Arm nehmen

regt an
Erwin


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 07.02.2008, 00:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#926843) Verfasst am: 06.02.2008, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Btw, wenn Michael schon mal hier ist ( Winken ):

Kannst Du uns aufklären, welche Bedeutung der Schmetterling im Ferkelbuch hat? Er flattert von vorne bis hinten durch.
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 53, 54, 55  Weiter
Seite 24 von 55

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group