Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#928699) Verfasst am: 08.02.2008, 13:36 Titel: Europa Religionsfrei in 100 Jahren |
|
|
Es gibt Forderungen nach einem Zentralrat der Konfessionslosen aber das reicht doch nicht aus, haben wir nicht mehr Zeit für eine Größere Kampagne, um religiöse Banausen und ihre Kinder Zweifeln zu lassen, deren Enkel zum Umdenken bringen, sonst gibs doch in 500 Jahren doppelt soviele Religionen...?
Sollte man sich nicht einen größeres Ziel vornehmen, in 100 Jahre Europa Religionsfrei zu bekommen, da muss man Religiöse Texte stichfest als Menschenwerk entlarven, Widersprüche zusammenfassen, zeigen dass Moral und Wahrheit nicht ausreichend vorkommen, dass die Natur unter Glaube leidet(Gott wirds schon richten...), dass Religionen Wissen hemmen, dass Ignoranz geprädigt wird, Thesen entwickeln und vortragen, Symposien starten und zu kirchliche Gesellschaften, Alternativen Gründen für Menschen die nur wegen Kontakte dort beten, Netzwerke bilden um in Gruppen Unterziele festzulegen und Aktionen durchzuziehen, Petitionen und Demos starten, Menschen Mobilisieren die sonst einzeln ausgelacht werden, atheistische Wachtürme aufstellen, vor der Sonntagsmesse gezielt Gläubige abwerben, Kirchen der Lüge bezichtigen und hart rannehmen, Evolution als Alternative so anbieten, dass man nicht mehr der Genesis traut...
Alles haben wir schon angefangen, Material gibts ausreichend, Menschen könnten dafür leicht begeistert werden, ein atheistischer Verein der Wissen missioniert, mit dem Ziel endgültig Religionen wegzuwerden, auf intellektuellen Niveau mit durchschlagenen Aktionen, Lächerlichmachung anstatt alles abzunicken, Zwangsauseinandersetzung der Gläubigen mit der Wahrheit der Gottlosigkeit...
Natürlich sind Gewaltanwendung einzuschränken und Therapeuten müssten Aussteiger helfen, kann man und sollte man soetwas ins Leben bringen, gibt es schon Vereine die das Ziel verfolgen gegenzumissionieren, seid ihr Feiglinge und traut euch nicht oder errinert es zu sehr an die Nazis und die Judenverfolgung, wäre das Wegfallen des Feindbild "Gläubige" wünschenswert, wer macht den ersten Schritt?
Na dann erzählt mal, ob wir damit starten sollen, ob man lieber Freiheit auch für Aberglaube festsetzt oder ob man auf dem Schwarzmarkt Atombomben für den Vatikan besorgen soll...
Stellt euch mal die Arbeit vor die warten würde und ob das Ergebniss nicht eine neue Gesellschaft entstehen lässt, im Einklang mit Naturgesetze und Mitlebewesen, aknn man das Landsäugetiertum als Alternative durchbringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#928713) Verfasst am: 08.02.2008, 13:54 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach kommt man den Religionen am schnellsten bei, wenn man den IQ der Menschen nur stark genug anhebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#928722) Verfasst am: 08.02.2008, 14:12 Titel: |
|
|
Frei nach: man sollte mit dem Bade nicht auch gleich das Kind ausschütten:
Wer mit der Kirche/Religion auch gleich jegliche Spiritualität "ausschütten" möchte, sollte vielleicht doch vorher mal darüber nachdenken, inwieweit nicht der strikte "Wissenschafts-Glaube" auch nur wieder eine Art von "Glauben" ist (psychologisch gesehen). Dazu reicht es völlig aus, sich die (inzwischen revidierten) (Glaubens-)Aussagen der Wissenschaft der letzten 200 Jahre herzunehmen.
"scio nihil scire" hat durchaus auch unter spirituellen Gesichtspunkten gesehen Relevanz !
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#928724) Verfasst am: 08.02.2008, 14:15 Titel: |
|
|
Religionen werden nie aussterben ....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#928727) Verfasst am: 08.02.2008, 14:20 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach kommt man den Religionen am schnellsten bei, wenn man den IQ der Menschen nur stark genug anhebt. |
Wie willst Du das anstellen?
Fertilität und IQ korrellieren negativ, Fertilität und Religiosität dagegen Positiv.
Die Evolition wird Atheismus und Intelligenz auf ganz natürlichem Weg irgendwann als Fehlentwicklung aussterben lassen, und religiösen Fanatikern das Feld überlassen.
UG
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#928729) Verfasst am: 08.02.2008, 14:24 Titel: |
|
|
Wo ist das Problem?
Wenn überhaupt, dann in der Verflechtung zwischen Staat und Kirche.
Schafft das staatliche Eintreiben und absichern der Kirchensteuern ab, und sie lösen sich in Selbstgefallen auf.
Darüber hinaus sollte jeder Mensch frei entscheiden können/dürfen, ob er glauben möchte, und wenn ja, an was er dann glauben will.
Die vielen Kirchenaustritte zeigen doch die Auflösungserscheinungen. Mit den grossen Kirchen geht es bergab!
Wenn im gleichen Masse immer mehr dubiose Freikirchen und Sekten entstehen, dann liegt eine der Ursachen darin, dass viele Menschen einen geistigen Halt brauchen und suchen.
Dem kannst du nur mit Überzeugung begegnen, indem du die Anführer dieser Organisationen enttarnst. Damit kannst du diese Sekten/Freikichen bloss stellen, wirst aber nicht erreichen können, dass diese Menschen weiterhin auf der Suche nach Orientierung und Halt sind.
Glauben kann man nicht ausrotten. Das haben andere schon versucht. Ob Kommunisten oder Nationalisten, der Glaube hat überlebt, und er wird auch so lange existieren, solange es Menschen auf diesem Planeten gibt!
Vor den uns bekannten Religionen gab es den Aberglaube und den Götterkult = Naturreligionen.
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#928730) Verfasst am: 08.02.2008, 14:26 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach kommt man den Religionen am schnellsten bei, wenn man den IQ der Menschen nur stark genug anhebt. |
Fertilität und IQ korrellieren negativ, Fertilität und Religiosität dagegen Positiv.
Die Evolition wird Atheismus und Intelligenz auf ganz natürlichem Weg irgendwann als Fehlentwicklung aussterben lassen, und religiösen Fanatikern das Feld überlassen.
UG |
Narziss meint glaube ich die IQ-Erhöhung des individuellen Menschen. Aber das geht ja angeblich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#928740) Verfasst am: 08.02.2008, 14:40 Titel: |
|
|
In hundert Jahren sind die USA ein christlicher Gottesstaat, und Europa ist muslimisch. Und dann kommt endlich das ersehnte Armageddon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#928748) Verfasst am: 08.02.2008, 14:47 Titel: |
|
|
Zitat: | In hundert Jahren sind die USA ein christlicher Gottesstaat, und Europa ist muslimisch. Und dann kommt endlich das ersehnte Armageddon. |
Optimisten aller Länder - vereinigt euch !
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#928749) Verfasst am: 08.02.2008, 14:47 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | In hundert Jahren sind die USA ein christlicher Gottesstaat |
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Gottesstaat und Christentum schließen sich nach meinem (und katholischem) Verständnis sowieso aus. |
Fahneneid der USA hat folgendes geschrieben: | I pledge allegiance to the Flag of the United States of America and to the Republic for which it stands, one nation under God, indivisible, with liberty and justice for all. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#928750) Verfasst am: 08.02.2008, 14:48 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Religionen werden nie aussterben ....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein |
Das sehe ich genauso.
Astrologie ist auch Blödsinn, trotzdem gibt es eine Menge Menschen, die glauben an ihr wäre etwas Wahres dran.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Menge des Blödsinns eher zunimmt und immer absurder wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tim Ahoi!
|
(#928756) Verfasst am: 08.02.2008, 14:58 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach kommt man den Religionen am schnellsten bei, wenn man den IQ der Menschen nur stark genug anhebt. |
UG |
Da hat wohl einer Idiocracy gesehen
Und damit liegst du leider auch noch völlig richtig. Intelligenz wird zurückgehen, Religionen dafür wieder um so stärker vertreten sein - nur ein Frage der Zeit.
_________________ doppeltim.de jetzt auch mit inhalt und hühnerherzen. hurra.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#928761) Verfasst am: 08.02.2008, 15:01 Titel: |
|
|
Tim hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach kommt man den Religionen am schnellsten bei, wenn man den IQ der Menschen nur stark genug anhebt. |
UG |
Da hat wohl einer Idiocracy gesehen
Und damit liegst du leider auch noch völlig richtig. Intelligenz wird zurückgehen, Religionen dafür wieder um so stärker vertreten sein - nur ein Frage der Zeit. |
"uhm, this one goes in your butt..."
Super Film
http://www.youtube.com/watch?v=Z33gpRWWXPA (ab 1:35)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#928764) Verfasst am: 08.02.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Tim hat folgendes geschrieben: | <s>Da hat wohl einer Idiocracy gesehen
Und damit liegst du leider auch noch völlig richtig. Intelligenz wird zurückgehen, Religionen dafür wieder um so stärker vertreten sein - nur ein Frage der Zeit. </s> |
Von dir werden nur noch gezeichnete Beiträge akzeptiert !
scnr
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#928793) Verfasst am: 08.02.2008, 15:40 Titel: |
|
|
Feiglinge...
Die Gegenseite organisiert sich, fördert den Aberglauben durch Missionsarbeit und wir sagen, wird schon gut gehen, in hundert Jahren gibs eh Armageddon oder bis dahin wirds mit Däumchendrehen reichen, dass sich verfehlter Gottglaube in Luft auflöst, da sollte man eher den anderen gewähren lassen und ihnen Freiheiten zusichern, die uns abgenommen werden sobald die richtigen wieder gewählt werden...
Macht weiter, zeigt uns dass wir auch weiter gutfreund sein sollen mit denen die uns Ungläubige Schweine nennen oder uns in die Hölle wünschen...
Sollen wir Religionen als Gemeinnützig fördern, für Rechte einstehen die Religion gar ablehnt: Freiheit, Gleiheit...
Los ihr Hasenfüssen, vereinigt euch und macht gleich ne Liebeserklärung an unsere Banausen mit imaginären großen Gott, als wenn man durch zuschauen gegen gezielte Missionsarbeit ankommen kann, ein bisschen mehr Biß erwarte ich schon noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#928806) Verfasst am: 08.02.2008, 15:53 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | In hundert Jahren sind die USA ein christlicher Gottesstaat, und Europa ist muslimisch. Und dann kommt endlich das ersehnte Armageddon. |
dir kann das natürlich noch egaler sein, als mir
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#928870) Verfasst am: 08.02.2008, 16:45 Titel: Re: Europa Religionsfrei in 100 Jahren |
|
|
Ich stimme nicht zu, dass die Irrationalitaet zugenommen hat. Jedem lebendigem Wasser und Auspendler kann man ein Vielfaches an ausgestorbenen Aberglauben gegenueberstellen.
Wieviele von euch sind jemals zusammengezuckt, wenn eine schwarze Katze den Weg gekreuzt hat? Redet mal mit Leuten, die in aberglaeubischeren Laendern aufgewachsen sind und sagen "Ich weiss, dass das Unsinn ist, aber ich warte dann doch lieber das jemand anderer den Weg der Katze zuerst kreuzt."
Wieviele von euch haben jemals geglaubt, dass euch andere Leute mit Magie schaden koennen? Das sieht in anderen Laendern oder Zeiten ganz anders aus.
Der Astrologieglauben hat doch gegenueber frueher extrem abgenommen, oder koennt ihr euch vorstellen, das allgemeine Panik wegen einer Sonnenfinsternis ausbricht?
Die modernen Aberglauben sind im ueberigen fast alle Wissenschafts-Cargokults, "Wissenschaftsglauben" kann sich also nur auf Homoeopathie und Erdstrahlen beziehen.
(Und natuerlich stimme ich zu, dass das Problem, dass ein Kind ein anderes zu Boden stoesst und ihm seine Schokolade wegnimmt, nicht dadurch geloest wird, dass die beiden Kinder spaeter als Praesidenten modernste Waffen einsetzen. Aber da waere eben einmal Paedagogik und Psychologie als Wissenschaft gefragt.)
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben: |
Sollte man sich nicht einen größeres Ziel vornehmen, in 100 Jahre Europa Religionsfrei zu bekommen,
da muss man Religiöse Texte stichfest als Menschenwerk entlarven, Widersprüche zusammenfassen, zeigen dass Moral und Wahrheit nicht ausreichend vorkommen, dass die Natur unter Glaube leidet(Gott wirds schon richten...), dass Religionen Wissen hemmen, dass Ignoranz geprädigt wird, Thesen entwickeln und vortragen, Symposien starten und zu kirchliche Gesellschaften, Alternativen Gründen für Menschen die nur wegen Kontakte dort beten, Netzwerke bilden um in Gruppen Unterziele festzulegen und Aktionen durchzuziehen, Petitionen und Demos starten, Menschen Mobilisieren die sonst einzeln ausgelacht werden, atheistische Wachtürme aufstellen, vor der Sonntagsmesse gezielt Gläubige abwerben, Kirchen der Lüge bezichtigen und hart rannehmen, Evolution als Alternative so anbieten, dass man nicht mehr der Genesis traut...
|
Wieviele ChristInnen in D/Oe kennst du, die meinen, dass die Bibel konsistent ist oder die Genesis ernst nehmen? Und wie werden deine Alternativen die Identitaet ersetzen, die durch die Religion gegeben wird, wenn man nach Migration schon grosse Teile seiner Kultur und Sprache verloren hat?
Willst du auch Leute missionieren, die meinen, dass "da irgendwie noch mehr sein muss" oder schon einmal eine religioese Erfahrung gemacht haben?
Glaubst du echt, dass du etwas erreichst, indem du Glaeubige vor der Sonntagsmesse abwirbst?
Natürlich sind Gewaltanwendung einzuschränken
wäre das Wegfallen des Feindbild "Gläubige" wünschenswert, wer macht den ersten Schritt?
im Einklang mit Naturgesetze und Mitlebewesen, aknn man das Landsäugetiertum als Alternative durchbringen? |
Glaeubige sind nicht mein Feindbild. Mein Feindbild sind missionarische Eiferer, die ihre Gewaltanwendung hoechstens einschraenken.
Was soll am Einklang mit den Naturgesetzen gut sein? Dass ich vor 25 Jahren an Blinddarmentzuendung gestorben waere? Wenn eine Studie ergibt, dass Frauen Maenner mit einem groesseren linken Nasenloch eine Spur attraktiver finden, ist dann irgendetwas deshalb objektiv gut an einem maennlichen linken Nasenloch?
Ich stimme allerdings insofern ueberein, dass man die menschliche Natur beruecksichtigen muss, um einigermassen gluecklich leben zu koennen. Dazu gehoert ganz sicher das Ertragen von gelegentlicher Irrationalitaet bei sich selbst und bei anderen.
Dein Gesamtprogramm halte ich fuer kriminell, menschenverachtend und geeignet um in Europa ein fundamentalistisches Christentum hochzupaeppeln. Details wie Angebote von sozialen Alternativen halte ich fuer essentiell.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#928897) Verfasst am: 08.02.2008, 17:07 Titel: |
|
|
@esme
zu deinem Posting, dem ich mich in fast allem anschliesse !
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#928927) Verfasst am: 08.02.2008, 17:40 Titel: Re: Europa Religionsfrei in 100 Jahren |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Dein Gesamtprogramm halte ich fuer kriminell, menschenverachtend und geeignet um in Europa ein fundamentalistisches Christentum hochzupaeppeln. Details wie Angebote von sozialen Alternativen halte ich fuer essentiell. |
@esme
Weichei... , Du bist ein Feigling... , Du kriechst lieber dem Pastor in den Po als deren Stärkerwerdung mitzubekommen..., mit Dir sind sie auf der sicheren Seite, sie schleimen sich bei Dir ein, sagen sie seien Christen aber glauben nicht an die Genesis, und Du nimmst ihnen alles ab, Christen fordern das Ende der Zeiten, das Weltgericht... das zumindest predigte Christus, schonmal was von Johannes gehört, seine Visionen des Endkampfs die die Kirche für die nächste Zeit seit 2000 Jahren erwartet..., da kannst Du Kuschelchristen auch mögen, ich halte ihr Werk für Kriminell: Diebstahl aus anderen Religionen, Lügen um Christus im AT anzukündigen, falsche Übersetzungen die den Wert der Aussagen umkehren, menschenverachtend ist ihre Sicht zu Schwule, Frauen, Sklavenhaltung, sie sind antidemokratisch, Naturfeindlich, Wissenschaftsbanausen...
Ja natürlich würd ich mich nicht mit Dir abtun wenn Du vorher an Blinddarm hingeschieden wärst, auf der Autobahn sterben auch viele, im Mittelalter hätten die alle überlebt, schlussfolgerst Du dass Mittelalter besser war, habe ich geschrieben dass man Brutkästen ausschalten sollte...kann ich nicht nachvollziehen... ich fordere Fortschritt, nicht dass meine ultraatheistischen Gedanken von Jeden geschluckt werden, es geht um das Ausarbeiten von Positionen, ein Strategiepapier um in ein längerer Zeitraum den Atheismus durchzudrücken, Du forderst Kirche und Islam für jeden, wie ekelhaft...
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#928928) Verfasst am: 08.02.2008, 17:44 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: |
Wer mit der Kirche/Religion auch gleich jegliche Spiritualität "ausschütten" möchte, sollte vielleicht doch vorher mal darüber nachdenken, inwieweit nicht der strikte "Wissenschafts-Glaube" auch nur wieder eine Art von "Glauben" ist (psychologisch gesehen). Dazu reicht es völlig aus, sich die (inzwischen revidierten) (Glaubens-)Aussagen der Wissenschaft der letzten 200 Jahre herzunehmen. |
Ja, kommt halt darauf an ob man Glaube/Gott/Religion/... anhand bestimmter starrer Formen ausmacht, oder anhand bestimmter Motivationen(welche dann in vielen Formen auftreten kann).
Bloß weil sich Formen ändern heisst nicht das die Inhalte andere sein müssen, das ist so wie wenn ein Priester irgendeiner "Religion" sich andere Kleider anzieht und man ihn daraufhin nicht mehr erkennt (weil man die Identifikation über Formen vornimmt).
Wenn die Mittelalterkirche nur die Kleider gewechselt hat, dann könnte sie heute genauso noch da sein wie früher, man würde sie bloss nicht als solche erkenne.
Ist doch interessant das die Kirche im 19. Jahrhundert dort zurückging wo der Kapitalismus aufblühte, als ob....
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#928929) Verfasst am: 08.02.2008, 17:45 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Menge des Blödsinns eher zunimmt und immer absurder wird. |
Glaub ich nicht, es gibt nur viel mehr Möglichkeiten, früher war Religion ein Muss und aller alter Aberglaube, Riten, Traditionen, und dergleichen wurde mit reingemanscht. Jetzt wird halt manches wieder ausgegraben, per Medien breitgetreten und viele versuchen versuchen, damit Geld zu verdienen. Das täuscht, denke ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#928945) Verfasst am: 08.02.2008, 18:03 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Menge des Blödsinns eher zunimmt und immer absurder wird. |
Glaub ich nicht, es gibt nur viel mehr Möglichkeiten, früher war Religion ein Muss und aller alter Aberglaube, Riten, Traditionen, und dergleichen wurde mit reingemanscht. Jetzt wird halt manches wieder ausgegraben, per Medien breitgetreten und viele versuchen versuchen, damit Geld zu verdienen. Das täuscht, denke ich. |
Du hast recht. Sind wohl nur die Erfahrungen aus den letzten Internetjahren, die mich so schreiben ließen
|
|
Nach oben |
|
 |
freygeyst egoist
|
(#928952) Verfasst am: 08.02.2008, 18:11 Titel: |
|
|
@ zarathustrafreund
schon eine interssante idee: eine gegenmissionierung und antiinquisition.
doch möchte ich bezweifeln, dass diese, auch nur wenn RADIKAL durchgeführt, etwas langfristig bezwecken würde. erstens kann man aus den leuten die religion nicht herausprügeln. einzige alternative bliebe da, diese leute an bestimmten orten zu konzentrieren und ...
der zweite punkt besteht darin, das gläubigkeit einen, wie schon andere erwähnten, evolutionären faktor aufweist. das bedeutet, selbst wenn du alle religiösen und ihre religionen entfernst, es durch mutation, immer wieder neue "religiöse" gene verbreitet werden. folge wäre, dass am ende wahrscheinlich nur noch ein mensch übrig bleibt, alle anderen müssen ja beseitigt werden, und die menschheit ist geschichte. auch nicht so toll.
an sich stimme ich dem ziel einer entfernung jeglicher religion zu. jedoch scheitert dieser plan an der realität.
doch lieber ZARATHUSTRAfreund, wende dich an den großen philosophen, und rette dich in der idee einer aristokratischen oder ständischen gesellschaft. die religiösen menschen als sklaven ganz unten (zur versklavung is religion übrigens ein gutes mittel ) und die wirklich freien geister an der spitze. das wäre zumindest meine (und nietzsches) lösung des problems.
lange tage und angenehme nächte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#928956) Verfasst am: 08.02.2008, 18:14 Titel: Re: Europa Religionsfrei in 100 Jahren |
|
|
Natürlich sind Gewaltanwendung einzuschränken und Therapeuten müssten Aussteiger helfen, kann man und sollte man soetwas ins Leben bringen, gibt es schon Vereine die das Ziel verfolgen gegenzumissionieren, seid ihr Feiglinge und traut euch nicht oder errinert es zu sehr an die Nazis und die Judenverfolgung, wäre das Wegfallen des Feindbild "Gläubige" wünschenswert, wer macht den ersten Schritt?
|
Führer, geh halt mal voran, vielleicht ist ja jemand so blöd und folgt dir
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#928962) Verfasst am: 08.02.2008, 18:20 Titel: Re: Europa Religionsfrei in 100 Jahren |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben: |
|
Führer, geh halt mal voran, vielleicht ist ja jemand so blöd und folgt dir |
Solche Freunde schaffen es am besten, dass sich Religiöse wehren, zusammentun und schön den Fundis in die Arme getrieben werden. Bravo.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#928965) Verfasst am: 08.02.2008, 18:21 Titel: |
|
|
Werde ich gerade Zeuge des Erscheinens einer neuen Leitfigur der Szene?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#928967) Verfasst am: 08.02.2008, 18:22 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Werde ich gerade Zeuge des Erscheinens einer neuen Leitfigur der Szene?
|
Du hast "Möchtegern" vor Leitfigur vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#928970) Verfasst am: 08.02.2008, 18:23 Titel: |
|
|
@z.freund
mal deftig formuliert: therapeutisch, nietzsche"gläubig", missionierend den Atheismus durchzudrücken - mit Verlaub - da werden dir auch nur die "Idioten" folgen ...
Aber viel Glück bei deinem Vorhaben
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#928981) Verfasst am: 08.02.2008, 18:38 Titel: |
|
|
Welchen Grund sollte es gäben, Europa religionsfrei bekommen zu wollen? Viel wichtiger ist, dass die Völker Europas eine bessere Bildung bekommen und die Trennung von Staat und Religion noch besser durchgesetzt wird. Dann kommt eine Pantheistisch/Atheistisch/Agnostische Gesellschaft von ganz alleine.
Genaugenommen, haben wir die ja schon heute. Nur sind die meisten Leute noch offiziell Christen und es wird so gtan, als hätten diese Religionen eine wirkliche Bedeutung für unsere Gesellschaft. Das muss sich ändern. Bei allem anderen sind wir auf einem guten Weg. Wenn es nach meinem Eindruck geht, ist Gottlosigkeit unter heutigen Jugendlichen so stark verbreitet, das der Weltjugendtag die größte Annsammlung von Heuchlern aller Zeiten war...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#928984) Verfasst am: 08.02.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Welchen Grund sollte es gäben, Europa religionsfrei bekommen zu wollen? Viel wichtiger ist, dass die Völker Europas eine bessere Bildung bekommen und die Trennung von Staat und Religion noch besser durchgesetzt wird. Dann kommt eine Pantheistisch/Atheistisch/Agnostische Gesellschaft von ganz alleine.
Genaugenommen, haben wir die ja schon heute. Nur sind die meisten Leute noch offiziell Christen und es wird so gtan, als hätten diese Religionen eine wirkliche Bedeutung für unsere Gesellschaft. Das muss sich ändern. Bei allem anderen sind wir auf einem guten Weg. Wenn es nach meinem Eindruck geht, ist Gottlosigkeit unter heutigen Jugendlichen relativ stark verbreitet... |
man muss sich einfach nur stur auf ein rationales Demokratieverständnis konzentrieren und dabei ist es egal, ob dieses von religiösen oder areligiösen Arschlöchern angebohrt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|