Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#929405) Verfasst am: 09.02.2008, 09:50 Titel: "Netz-Nationalität" verbergen/ändern |
|
|
Es gibt einige amerikanische Websites, die "ausländische" User nicht an die Inhalte heranlassen. Kann man diese Sicherung irgendwie austricksen?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
|
Nach oben |
|
 |
BrainDamage Dipl.-Psilocybinologe
|
(#929998) Verfasst am: 10.02.2008, 11:27 Titel: |
|
|
Wenn die anhand der IP-Adressen filtern, müsstest Du über einen amerikanischen Proxy surfen.
_________________ "Sie werden von einem betrunkenen Polizisten eskortiert, um sich in einer riesigen öffentlichen Toilette registrieren zu lassen. Die aufgenommenen Personalien werden auf Haken gespießt und dienen als Toilettenpapier." -- W.S.B.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#930178) Verfasst am: 10.02.2008, 16:35 Titel: |
|
|
BrainDamage hat folgendes geschrieben: | Wenn die anhand der IP-Adressen filtern, müsstest Du über einen amerikanischen Proxy surfen. |
Das hab ich bei NBC auch mal probiert. Statt dem üblichen Hinweis, dass ich das Video von meinem Standort nicht ansehen darf, kommt einfach gar nichts. Wahrscheinlich Filtern die Betreiber des Servers geschützte Inhalte raus, sonst würden sie sich nach amerikanischem Recht ja strafbar machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#930442) Verfasst am: 10.02.2008, 23:01 Titel: Re: "Netz-Nationalität" verbergen/ändern |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Es gibt einige amerikanische Websites, die "ausländische" User nicht an die Inhalte heranlassen. Kann man diese Sicherung irgendwie austricksen? |
Gilt Kanada fuer diese websites als "Ausland"?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#930445) Verfasst am: 10.02.2008, 23:04 Titel: |
|
|
BrainDamage hat folgendes geschrieben: | Wenn die anhand der IP-Adressen filtern, müsstest Du über einen amerikanischen Proxy surfen. |
Dafür gibts Programme, oder?
Ich hab mal vor ner Zeit Shell Proxy Hide IP ausprobiert, das hat (u.a., man konnte auch wählen, glaub ich)) ne amerkanische IP vorgegaukelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#930449) Verfasst am: 10.02.2008, 23:08 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | BrainDamage hat folgendes geschrieben: | Wenn die anhand der IP-Adressen filtern, müsstest Du über einen amerikanischen Proxy surfen. |
Ich hab mal vor ner Zeit Shell Proxy Hide IP ausprobiert, das hat (u.a., man konnte auch wählen, glaub ich)) ne amerkanische IP vorgegaukelt. |
Das funktioniert nur, wenn das über anderer Server geleitet wird, weil Du ja auch die Antwortpakete bekommen musst. Und deswegen ja letztenendes an Deine echte IP-Adresse.
_________________ "Sie werden von einem betrunkenen Polizisten eskortiert, um sich in einer riesigen öffentlichen Toilette registrieren zu lassen. Die aufgenommenen Personalien werden auf Haken gespießt und dienen als Toilettenpapier." -- W.S.B.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#930455) Verfasst am: 10.02.2008, 23:13 Titel: Re: "Netz-Nationalität" verbergen/ändern |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Es gibt einige amerikanische Websites, die "ausländische" User nicht an die Inhalte heranlassen. Kann man diese Sicherung irgendwie austricksen? |
Gilt Kanada fuer diese websites als "Ausland"? |
Das wär echt mal interessant zu wissen.
Bei http://dynamic.abc.go.com/streaming/landing kommt die Meldung, dass man das ausserhalb der USA nicht gucken darf. Bestätige bitte mal, dass das stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#930460) Verfasst am: 10.02.2008, 23:17 Titel: |
|
|
BrainDamage hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | BrainDamage hat folgendes geschrieben: | Wenn die anhand der IP-Adressen filtern, müsstest Du über einen amerikanischen Proxy surfen. |
Ich hab mal vor ner Zeit Shell Proxy Hide IP ausprobiert, das hat (u.a., man konnte auch wählen, glaub ich)) ne amerkanische IP vorgegaukelt. |
Das funktioniert nur, wenn das über anderer Server geleitet wird, weil Du ja auch die Antwortpakete bekommen musst. Und deswegen ja letztenendes an Deine echte IP-Adresse. |
Kannst du das genauer erklären oder mir einen Link zu einer Erklärung geben? Das ist Neuland für mich.
Kann man seine IPAdresse wirklich verschleiern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#930465) Verfasst am: 10.02.2008, 23:20 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | BrainDamage hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | BrainDamage hat folgendes geschrieben: | Wenn die anhand der IP-Adressen filtern, müsstest Du über einen amerikanischen Proxy surfen. |
Das funktioniert nur, wenn das über anderer Server geleitet wird, weil Du ja auch die Antwortpakete bekommen musst. Und deswegen ja letztenendes an Deine echte IP-Adresse. |
Kannst du das genauer erklären oder mir einen Link zu einer Erklärung geben? Das ist Neuland für mich.
Kann man seine IPAdresse wirklich verschleiern? |
Man kann.
http://www.computerbetrug.de/anonym-im-internet/anonyme-proxy-server/
Was glaubst Du, wie ich hier im Forum mit 11 verschiedenen Nicks seit Jahren unerkannt unterwegs bin ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#930470) Verfasst am: 10.02.2008, 23:24 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Kannst du das genauer erklären oder mir einen Link zu einer Erklärung geben? Das ist Neuland für mich. |
Grob umschrieben: Wenn Dein Rechner eine Webseite anfordert, muss der Webserver ja wissen, wohin die Seite ausgeliefert werden soll. Wenn Du ihm eine falsche IP-Adresse als Absender mitgibst, landet die Seite im Nirvana.
Zitat: | Kann man seine IPAdresse wirklich verschleiern? |
Das funktioniert z.B. über ein sogenanntes TOR-Netzwerk. Dein Rechner schickt die Anforderung verschlüsselt über einen TOR-Proxy, der die Anfrage an einen "TOR-Nachbarn" weiterschickt usw. Die einzelnen TOR-Knoten kennen nur ihre Nachbarn und schicken die Antwort (also die auszuliefernde Webseite) in einer Kette wieder zurück. Auf Wikipedia sollte das genauer erklärt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#930472) Verfasst am: 10.02.2008, 23:25 Titel: |
|
|
Mercie
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#930495) Verfasst am: 10.02.2008, 23:49 Titel: Re: "Netz-Nationalität" verbergen/ändern |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Es gibt einige amerikanische Websites, die "ausländische" User nicht an die Inhalte heranlassen. Kann man diese Sicherung irgendwie austricksen? |
Gilt Kanada fuer diese websites als "Ausland"? |
Das wär echt mal interessant zu wissen.
Bei http://dynamic.abc.go.com/streaming/landing kommt die Meldung, dass man das ausserhalb der USA nicht gucken darf. Bestätige bitte mal, dass das stimmt. |
Mich lassen die auch nicht gucken, Evilbert!
'nen Versuch war's wert, schliesslich haben wir auch diesselbe internationale Telefonvorwahl wie's Amiland.
Ich denke, dass hier wohl juristische Gruende dahinterstecken, dass z.B. verschiedene Lizenzen zur Vermarktung vergeben werden, mit unterschiedlichen geographischen Gebieten. Austricksen sollte man das allerdings schon koennen. Vielleicht waere es moeglich einen Kumpel im Amiland dazwischenzuschalten der das direkt weiterleitet. Sowas sollte eigentlich gehen, wobei der sich moeglicherweise strafbar macht.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#934592) Verfasst am: 15.02.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Falls es noch jemanden interessiert, so funktionierts:
Nachdem man Hotspot Shield installiert und den Dienst gestartet hat, kann man mit veohTV das aktuelle Programm schauen (manchmal mit ein paar Tagen Verzögerung). Da gibt's z.B. House, Lost und Heroes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#934602) Verfasst am: 15.02.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Falls es noch jemanden interessiert, so funktionierts:
Nachdem man Hotspot Shield installiert und den Dienst gestartet hat, kann man mit veohTV das aktuelle Programm schauen (manchmal mit ein paar Tagen Verzögerung). Da gibt's z.B. House, Lost und Heroes. |
Und das ist exakt das perfekte Beispiel, warum ich dieses Forum so wahnsinnig liebe.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Hier in diesem Forum gibt es aber immer mindestens zwei oder drei Leute, die wirklich Profis sind. |
Ich bin ein "Normaluser".
Klar wäre das Atombombenforum angebrachter, wenn ich eine Atombombe so richtig aufpimpen wollen würde. Dan müste ich mich aber auch durch Nerdkauderwelch durcharbeiten.
Wenn ich aber einfach nur eine explodieren lassen will, kriegte ich hier schnell die nötigen Infos für mich Dummie. Egal zu welchem Thema.
Das gibt es nirgendwo anders. Ich glaub nicht dass sowas auch nur zu 0,07 Prozent bei den Kacknetfuzis der Fall wäre. (Die sind ja zu blöd, ihren spezifischen Theologiekrams angemessen zu behandeln , geschweigen denn von...)
FGH rockt!
Danke, Yamato !
|
|
Nach oben |
|
 |
|