Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oil, Smoke & Mirrors: Hintergründe von 9/11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 62, 63, 64  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#929736) Verfasst am: 09.02.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

ALGDGADU hat folgendes geschrieben:
ich weiss ja nicht, mit welcher Pappnase Du da in Zürich gesprochen hast, aber ich bezweifle, dass es sich tatsächlich um einen Freimaurer gehandelt hat - wohl eher um einen Aufschneider.

Zum einen komme ich zu diesem Schluss, weil eine so bescheuerte Aussage, wie über das "Dahinterstecken" der Freimaurer bei den Wahlen der US-Präsidenten, niemals von einem wirklichen Freimaurer getätigt würde. Zum weiteren, weil ich einige Züricher Freimaurer und auch schon in dortigen Logen zu Besuch war, so dass ich mir ein Bild davon machen kann, dass es solche Dummschwätzer dort definitiv nicht gibt.

Ich denke, Freimaurer sein und Aufschneider und dazu Dummschwätzer schliessen sich keineswegs aus! Meinst Du tatsächlich, dass ein Freimaurer per Definition ein integrer, weiser, verschwiegener Mensch sein muss? Wenn ja, dann lasse ich Dich gerne in Deinen Illusionen schwelgen...
PataPata

Beitrag(#929737) Verfasst am: 09.02.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ehrlich. Mir kommt's inzwischen hoch.

Na dann Prost!
ALGDGADU
registrierter User

Beitrag(#929950) Verfasst am: 10.02.2008, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:

Ich denke, Freimaurer sein und Aufschneider und dazu Dummschwätzer schliessen sich keineswegs aus! Meinst Du tatsächlich, dass ein Freimaurer per Definition ein integrer, weiser, verschwiegener Mensch sein muss? Wenn ja, dann lasse ich Dich gerne in Deinen Illusionen schwelgen...

Du hast natürlich recht, es mag auch Aufschneider und Dummschwätzer unter Freimaurern geben. Aber so einen Quatsch habe ich bisher noch keinen Freimaurer plappern hören. Und nachdem ich Zürich kenne und auch weiss, wie die Maurer dort so im Allgemeinen drauf sind, ist es für mich absolut nicht vorstellbar, dass dein Gesprächspartner ein tatsächlicher Zürcher Freimaurer war.

Lass' es mich von daher aber in soweit neu formulieren: Das der Typ, der dir so einen Tünnef erzählt hat, tatsächlich ein Freimaurer war, halte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für unmöglich! NeinNein

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata

Beitrag(#929962) Verfasst am: 10.02.2008, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lass' es mich von daher aber in soweit neu formulieren: Das der Typ, der dir so einen Tünnef erzählt hat, tatsächlich ein Freimaurer war, halte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für unmöglich! NeinNein

Tut mir leid, aber ich weiss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass er einer war (nicht, dass er mich in eine Loge mitgenommen hätte oder so, aber ich habe andere Beweise, über die ich aber lieber nicht schreibe...)
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#929963) Verfasst am: 10.02.2008, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen komme ich zu diesem Schluss, weil eine so bescheuerte Aussage, wie über das "Dahinterstecken" der Freimaurer bei den Wahlen der US-Präsidenten, niemals von einem wirklichen Freimaurer getätigt würde.

Daraus schließe ich nun aber wieder - Du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein - dass Freimaurerei eine sehr elitäre Angelegenheit ist.

Wieso es unter Freimaurern weniger Vollspachten als sonst, ja sogar gar keine geben solle, erschließt mir sich nun wirklich nicht.
PataPata

Beitrag(#929966) Verfasst am: 10.02.2008, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Zum einen komme ich zu diesem Schluss, weil eine so bescheuerte Aussage, wie über das "Dahinterstecken" der Freimaurer bei den Wahlen der US-Präsidenten, niemals von einem wirklichen Freimaurer getätigt würde.

Daraus schließe ich nun aber wieder - Du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein - dass Freimaurerei eine sehr elitäre Angelegenheit ist.

Wieso es unter Freimaurern weniger Vollspachten als sonst, ja sogar gar keine geben solle, erschließt mir sich nun wirklich nicht.

Man könnte ja auch behaupten, dass ALGDGADU es sich nicht vorstellen kann, dass ein Freimaurer ein so gut gehütetes Geheimnis einfach so ausplaudern könnte... Cool
PataPata

Beitrag(#930043) Verfasst am: 10.02.2008, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Seit Administrator NOCQUAE sein Machtwort gesprochen hat, ist hier tote Hose! Ist das der Stil des Freigeisterhauses? Haben wir es mit einem Animal Farm Phänomen zu tun? Warum sonst ist das Schweinemotiv als Avatar in letzter Zeit so beliebt?

"Capitalism is the extraordinary belief that the nastiest of men for the nastiest of motives will somehow work for the benefit of all." (John Maynard Keynes)
Für Englischbanausen: "Kapitalismus ist der aussergewöhnliche Glauben, dass die ekligsten Männer aus den ekligsten Beweggründen für das Wohl Aller arbeiten."

Diesen Satz fand ich in einem Site, der sich THIRD WORLD TRAVELER nennt und mannigfaltige Aspekte unserer heutigen Zeit beleuchtet. Die Hauptseite ist etwas zu linear, um übersichtlich zu sein, und hat leider auch keine Suchmaschine. Es lohnt sich aber darin zu browsen, man findet echte Perlen darin.

Dort fand ich eine Seite über die Ruling Elites, in welcher Links auf Bücher und Artikel über verschiedene mehr oder weniger versteckte Organisationen stehen, die die Welt regieren. Neben der Trilateralen Kommission, dem Bilderberg Klub und dem WEF gibt es einen Artikel über den Bohemian Club, San Francisco, der das Happening im Bohemian Grove organisiert.
Mariana
registrierter User

Beitrag(#930081) Verfasst am: 10.02.2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Agnostiker,

es sind in der Tat noch viele Fragen offen, auch wenn immer wieder behauptet wird, diese wären hinreichend beantwortet. Nach intensiver Sicht der Pro- und Contra-Seiten ergibt sich aber lediglich neuer Klärungsbedarf.

11/9 hat die Welt verändert - keine Frage. Selbstverständlich wären die Folgen "der Wahrheit" fatal, würden aber auch dazu führen, daß sich viele Ereignisse in einem ganz anderen Licht darstellen - was ich enorm wichtig finde.

Eine internationale Kommission sollte dieses erschütternde Ereignis wohl untersuchen. Immerhin mißtrauen nahezu die Hälfte der Amerikaner der offiziellen VT - in anderen Ländern dürfte sich ein ähnliches Bild ergeben. Mir ging es anfangs genauso. Es erschien mir so ungeheuerlich, 3.000 Leute aus purem Zweckdenken hinzumeucheln oder dies zuzulassen, daß ich diesen Gedanken lange Zeit weit von mir geschoben habe. Mit "Feuer und Schwert" habe ich vehement gegen die Fragen, die sich mittlerweile auch mir aufdrängen, argumentiert.

Die US-Administration sollte ein Interesse haben, diese bohrenden Fragen, aufzuklären.

Nachdenkliche Grüße
Mariana
PataPata

Beitrag(#930092) Verfasst am: 10.02.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mariana hat folgendes geschrieben:
Mit "Feuer und Schwert" habe ich vehement gegen die Fragen, die sich mittlerweile auch mir aufdrängen, argumentiert.

Wer ist denn "Feuer und Schwert"? Als Mitglied habe ich ihn nicht gefunden. Auch bei Deinen Beiträgen war nichts über das Thema! Traurig
PataPata

Beitrag(#930101) Verfasst am: 10.02.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die US-Administration sollte ein Interesse haben, diese bohrenden Fragen, aufzuklären.

Hat sie aber nicht! Und die anderen begnügen sich damit, dass wahrscheinlich schon alles stimmen wird, was die US-Administration herauslässt. Siehe viele Beiträge in diesem Thema, die sogar behaupten, dass alle Argumente der Skeptiker mittlerweile widerlegt seien. Wenn man das anzweifelt, wird man mit einem Link zu einem Berg von fadenscheinigen Argumenten zugeschneit...
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#930110) Verfasst am: 10.02.2008, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine internationale Kommission sollte dieses erschütternde Ereignis wohl untersuchen.

die Idee klingt gar nicht schlecht - allerdings sehe ich da nur marginalste Realisierungschancen, weil die USA das sicher als Einmischung in ihre inneren Angelegenheiten werten würden.

Erwin
Mariana
registrierter User

Beitrag(#930120) Verfasst am: 10.02.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erwin,

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Eine internationale Kommission sollte dieses erschütternde Ereignis wohl untersuchen.

die Idee klingt gar nicht schlecht - allerdings sehe ich da nur marginalste Realisierungschancen, weil die USA das sicher als Einmischung in ihre inneren Angelegenheiten werten würden.

ja, da hast Du wohl recht. 11/9 war aber ein Kriegsgrund, der immerhin gewichtig genug war, den Bündnisfall auszurufen - somit kann dieser Kriegsgrund nicht mehr so einfach als "Interna" definiert werden.

Internationale Untersuchungen sind nichts Ungewöhnliches. Ein Unfall in einem deutschen Atomkraftwerk, der vertuscht werden sollte, wurde ja auch von einem internationalem Team untersucht. Aufgeflogen ist die Angelegenheit, als ein amerikanischer Wissenschaftler in einer Fachzeitschrift einen Artikel über den Unfall verfaßt hat.

Ein Mauern und Blocken seitens der US-Administration erscheint mir mittlerweile wie ein "etwas zu verbergen haben".

Viele Grüße
Mariana
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#930122) Verfasst am: 10.02.2008, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Internationale Untersuchungen sind nichts Ungewöhnliches.

ich würde es begrüßen, so eine Kommission (zB.) seitens der EU zu fordern, aber auch da glaube ich würde sich keine Mehrheit finden.

Zumindest müßten die offiziellen Medien das Thema vorher nochmals puschen - und nicht nur "hardcore-VT'ler" im Internet.

Erwin
Mariana
registrierter User

Beitrag(#930134) Verfasst am: 10.02.2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Agnostiker,

Siehe viele Beiträge in diesem Thema, die sogar behaupten, dass alle Argumente der Skeptiker mittlerweile widerlegt seien. Wenn man das anzweifelt, wird man mit einem Link zu einem Berg von fadenscheinigen Argumenten zugeschneit...

fairerweise sollte wohl ergänzt werden, daß manche Seiten der "VT-ler" der Gegenseite wohl auch oft sehr diffus erscheinen mögen. Manche "Info-Seiten", die durch große, schreiend-rote Lettern im Sensationsstil zu überzeugen versuchen, klicke ich ganz schnell genervt weg, während Daniele Ganser durch erfrischende Sachlichkeit und guter Recherche überzeugt.

Viele Grüße
Mariana
Mariana
registrierter User

Beitrag(#930140) Verfasst am: 10.02.2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erwin,

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Internationale Untersuchungen sind nichts Ungewöhnliches.

ich würde es begrüßen, so eine Kommission (zB.) seitens der EU zu fordern, aber auch da glaube ich würde sich keine Mehrheit finden.

Zumindest müßten die offiziellen Medien das Thema vorher nochmals puschen - und nicht nur "hardcore-VT'ler" im Internet.

das Thema sollte nicht einfach so "beerdigt" werden - aber ob es gepuscht werden muß? Die Zahl der Zweifler hat deutlich zugenommen - auch und vor allem in den USA. Berühmte Künstler haben sich aus eigener Betroffenheit dem Thema gewidmet. Desweiteren sind zahlreiche Friedensforscher und Historiker mit 11/9 befaßt.

Der Vorschlag einer internationalen Untersuchung würde wohl derzeit von vielen amerikanischen Bürgern unterstützt werden.

Viele Grüße
Mariana
PataPata

Beitrag(#930169) Verfasst am: 10.02.2008, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Unterdessen habe ich herausgefunden, wer der nächste US-Präsident sein wird - es wird eine Präsidentin sein, nämlich Hillary Clinton. Alles deutet darauf hin, wenn man den (zum Glück) etwas kürzeren Film von Alex Jones The Order of Death gesehen hat (es gibt immer noch unerträglich lange Szenen, über die man aber getrost weiterspulen kann).

Jones behauptet, dass die Weltpolitik vom Okkulten dominiert wird (ausgehend von altägyptischen und babylonischen Kulten) und auch in den heutigen Demokratien immer noch die Macht in jenen Händen steckt, die den Todeskult frönen (das würde mit dem 9/11 "Opfer" zusammenpassen...). Auf der Liste jener Personen, die sowohl dem Okkultismus erlegen als auch Präsidenschaftskandidaten sind, gibt es eben nur einen Namen, Hillary. Sie habe nachweislich im Weissen Haus Scéancen veranstaltet, um die Toten um Informationen zu bitten.

Ach, die Welt ist doch wirklich pataphysisch... Sehr glücklich
PataPata

Beitrag(#930294) Verfasst am: 10.02.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

fairerweise sollte wohl ergänzt werden, daß manche Seiten der "VT-ler" der Gegenseite wohl auch oft sehr diffus erscheinen mögen. Manche "Info-Seiten", die durch große, schreiend-rote Lettern im Sensationsstil zu überzeugen versuchen, klicke ich ganz schnell genervt weg, während Daniele Ganser durch erfrischende Sachlichkeit und guter Recherche überzeugt.

Da magst Du schon recht haben. Nur, der andere, meist sehr überhebliche Stil ("ich weiss eben viel mehr als Ihr lächerlichen VT'ler") passt mir eigentlich noch viel weniger.

Wie oft habe ich einen solchen auch in ganz anderem Zusammenhang erlebt! Da wird eine haarsträubende Meinung mit Argumenten vertreten, die damit beginnt: "Ich bin rational und objektiv, ich habe das ganze Problem analysiert und komme auf folgendes Ergebnis." Und dann kommt irgendeine faschistische oder simplistische Ideologie hervor, die durch kein noch so vernünftiges Argument widerlegt werden darf. Da sind mir jene, die bei Kenntnis eines für ihn neuen Fakts vor tief empfundener Entrüstung aufschreien doch noch viel lieber. Das kann man dann vielleicht als Sensationsstil bezeichnen...

Ja, Daniele Ganser gefällt mir auch. Nur, wer hat denn schon x Jahre Geschichte studiert und ist dabei aber nicht von tendenziösen Historikern vergiftet worden? Da ist er eine echte Ausnahme...

PS: Ich weiss immer noch nicht wer "Feuer und Schwert" ist - seinem Namen nach könnte er auch ein Jones'scher Okkultist sein...
Mariana
registrierter User

Beitrag(#930307) Verfasst am: 10.02.2008, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Ich weiss immer noch nicht wer "Feuer und Schwert" ist - seinem Namen nach könnte er auch ein Jones'scher Okkultist sein...

meinst Du das ernst? Das ist eine Umschreibung für "wehrhaft" und ist dem englischen König Heinrich VIII. entliehen, der mit einer Heirat nicht einverstanden war: "Nehmt Feuer und Schwert, brennt die Stadt Edinburgh nieder ...". Auch die Türken vor Wien wollten ja angeblich ihren Glauben "mit Feuer und Schwert" verbreiten. zwinkern

Viele Grüße
Mariana
PataPata

Beitrag(#930321) Verfasst am: 10.02.2008, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

meinst Du das ernst? Das ist eine Umschreibung für "wehrhaft" und ist dem englischen König Heinrich VIII. entliehen, der mit einer Heirat nicht einverstanden war: "Nehmt Feuer und Schwert, brennt die Stadt Edinburgh nieder ...". Auch die Türken vor Wien wollten ja angeblich ihren Glauben "mit Feuer und Schwert" verbreiten. zwinkern

Viele Grüße
Mariana

Sehr glücklich Nein, kannte ich nicht! (edit: oder hab's vergessen...) Vergiss nicht, ich bin Agnostiker zwinkern ... Am Kopf kratzen Was soll das jetzt bedeuten? Also, mal nachschauen, was Du geschrieben hast:
Mit "Feuer und Schwert" habe ich vehement gegen die Fragen, die sich mittlerweile auch mir aufdrängen, argumentiert.

Idee Du hast nicht mit jemandem argumentiert, sondern Du hast vehement (mit Feuer und Schwert) gegen die Fragen argumentiert! OK! Verlegen

Eine Zeitlang fragte ich mich, ob das "mit der Heirat nicht einverstanden" dann wohl deinen Ex-Verlobten bezeichnet Lachen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#930326) Verfasst am: 10.02.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Seit Administrator NOCQUAE sein Machtwort gesprochen hat, ist hier tote Hose! Ist das der Stil des Freigeisterhauses? Haben wir es mit einem Animal Farm Phänomen zu tun? Warum sonst ist das Schweinemotiv als Avatar in letzter Zeit so beliebt?

Verflucht, du bist hinter mein Geheimnis gekommen. Natürlich bin ich eigentlich eine Marionette im Sold der ziokummunistischen Illuminatentemplerfreimaurer.

Jetzt brauche ich eine neue Tarnidentität.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#930327) Verfasst am: 10.02.2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
PataPata

Beitrag(#930331) Verfasst am: 10.02.2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Verflucht, du bist hinter mein Geheimnis gekommen. Natürlich bin ich eigentlich eine Marionette im Sold der ziokummunistischen Illuminatentemplerfreimaurer.

Jetzt brauche ich eine neue Tarnidentität.

Ah! Endlich gibt's einer zu! Aber eine Marionette bist Du sicher nicht! Nein, nein, Du bist sicher voll im Zentrum dieser Verschwörerbande! zynisches Grinsen
satsche
registrierter User

Beitrag(#930355) Verfasst am: 10.02.2008, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt es auch daran:

http://denksprit.wordpress.com/2007/03/18/wahrheit-oder-ego-gedanken-zum-9-11-truth-movement/
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#930383) Verfasst am: 10.02.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

@satsche

Danke für den Link, inhaltlich klasse ! Als inhatlich stichhaltig aus dem Für+Wider, das ich mir bis jetzt durchgelesen habe, konnte ich bis jetzt nur zwei Punkte als mir sehr sicher erscheinende Fakten herauslesen:
- die Behauptung, dass das Szenario völlig überraschend und nie einkalkuliert war ist Unsinn
- alles rund um die offiziellen WTC7-"Erklärungen" mutet völlig inkompetent und (bewußt ?) verschleiernd an

Erwin
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#930462) Verfasst am: 10.02.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:

http://denksprit.wordpress.com/2007/03/18/wahrheit-oder-ego-gedanken-zum-9-11-truth-movement/

Danke für den Link, dieser beschreibt den gegenwärtigen Standpunkt gut...
ALGDGADU
registrierter User

Beitrag(#930477) Verfasst am: 10.02.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Man könnte ja auch behaupten, dass ALGDGADU es sich nicht vorstellen kann, dass ein Freimaurer ein so gut gehütetes Geheimnis einfach so ausplaudern könnte... Cool

Zur Versachlichung der Diskussion hier eine Liste aller US-Präsidenten, die Freimaurer waren:

Zitat:
Masonic Presidents of the United States of America

George Washington (1732 - 1799)

First President. 1789 thru 1796. The hero of American Independence was initiated on November 4, 1752, in the Lodge at Fredericksburg Virginia and raised in 1753.

James Monroe (1758 - 1831)

Fifth President. 1817 thru 1825. He was initiated in Williamsburg Lodge No. 6 at Williamsburg Virginia, when he was hardly 18 years of age. He stopped studying and left for the battle front. He became a Fellowcraft and Master Mason in a military Lodge during the war.

Andrew Jackson (1767 - 1845)

Seventh President. 1829 thru 1837. He received the three Craft degrees in Harmony Lodge No. 1, at Nashville TN. He was Grand Master of the Grand Lodge of Tennessee, October 1822 thru October 1824. Honorary member of Federal Lodge No. 1, at Washington D.C.; he was also a Royal Arch Mason.

James Knox Polk (1795 - 1849)

Eleventh President. 1845 thru 1849. Initiated, passed and raised in 1820 in Columbia Lodge No. 21, Columbia TN. He was Junior Deacon in 1820 and then Junior Warden of that same Lodge. He was also a member of Mark and Royal Arch.

James Buchanan (1791 - 1868)

Fifteenth President. 1857 thru 1861. Initiated on December 11, 1816 in Lancaster Lodge No. 43, at Lancaster PA., passed and raised in 1817. Junior Warden in 1821 and 1822, then Worshipful Master in 1825. Became a life member in 1858; He was also Deputy Grand Master of the Grand Lodge of Pennsylvania.

Andrew Johnson (1808 - 1875)

Seventeenth President. 1865 thru 1869. Andrew Johnson succeeded Abraham Lincoln after President Lincoln was fatally shoot. Andrew Johnson was initiated, passed, and raised in 1851 at Greenville Lodge No. 19, at Greenville TN. A Knight Templar, he was also the first President who took up the degrees of the Scottish Rite in which he received the 32 degree in June 1867.

James Abram Garfield (1831 - 1881)

Twentieth President in 1881. He was initiated on November 19, 1864 in Columbus Lodge No. 246 at Garrettsville OH., passed the same year, and raised in 1865. He was Chaplain in 1868 and 1869. He was also a member of Pentalpha Lodge No. 23, at Washington D.C.; He was also a member of both the York and Scottish Rites.

William McKinley (1843 - 1901)

Twenty-fifth President. 1897 thru 1901. Initiated in Hiram Lodge No. 21, at Winchester VA. on May 1, passed on May 2, and raised on May 5 1865. He was affiliated with Canton Lodge No. 60, at Canton OH. He was also a member of the York Rite.

Theodore Roosevelt (1858 - 1919)

Twenty-sixth President. 1901 thru 1909. He was initiated on January 2 1901, passed on March 27 and raised on April 24 of the same year in Matinecock Lodge No. 806, at Oyster Bay, NY. Made an honorary member of Pentalpha Lodge No. 23, at Washington D.C.; He took an active part in numerous Masonic Ceremonies.

William H. Taft (1857 - 1930)

Twenty-seventh President. 1909 thru 1913. He was also Chief Justice of the United States Supreme Court in 1921. He was made a Mason ‘at sight’ on June 18, 1909 by Grand Master Charles S. Hoskinson. He was affiliated with Kilwinning Lodge No. 356, on April 14, at Cincinnati, OH., then made an honorary member of Crescent Lodge No. 25, at Cedar Rapids, IA.

Warren G. Harding (1865 -1923)

Twenty-ninth President. 1921 thru 1923. He was initiated on June 18, passed on August 13 and raised on August 23, 1920. He became an honorary member of Albert Pike Lodge No. 36, at Washington D.C. in 1921. He was also a member of both the York and Scottish Rites. He was a 33rd degree Scottish Rite Mason and the first President who ever became a Shriner.

Franklin D. Roosevelt (1882 - 1945)

Thirty-second President. 1933 thru 1945. He was initiated on October 11, passed on November 14, and raised on November 28, 1911 in Holland Lodge No. 8, New York City, NY. Elected honorary member of Stansburg Lodge No. 24, Washington D.C. He was also a member of the Scottish Rite.

Harry S. Truman (1884 - 1972)

Thirty-third President. 1945 thru 1953. He was initiated on February 9, and raised on March 18, 1909 in Belton Lodge No. 450, at Belton Missouri. He served as Junior Warden of that Lodge, 1940 - 1941. He was Grand Master of the Grand Lodge of Missouri. He was also a member of the York Rite and a 33rd degree member of the Scottish Rite.

Lyndon B. Johnson (1908 - 1973)

Thirty-sixth President. 1963 thru 1969. He was initiated on October 30, 1937 in Johnson City Lodge No. 561, at Johnson City, TX.

Gerald R. Ford (1913 - )

Thirty-eighth President. 1974 thru 1977. He was initiated on September 30, 1949, in Malta Lodge, at Grand Rapids MI. He was raised on May 18, 1951, in Columbia Lodge No. 3, at Washington D.C., by proxy of Malta Lodge. He was awarded the Distinguished Achievements Medal in 1974.

Von bisher 43 Präsidenten waren also 15 Freimaurer

Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#930480) Verfasst am: 10.02.2008, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Versachlichung der Diskussion hier eine Liste aller US-Präsidenten, die Freimaurer waren:

Zitat:
Masonic Presidents of the United States of America

George Washington (1732 - 1799)

Siehste, und gleich der Erste hat schon voll das Rad abgehabt. Oder würdest Du mit Holzzähnen eine Revolution beginnen?
PataPata

Beitrag(#930514) Verfasst am: 11.02.2008, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:

Ausgezeichneter Artikel! Nur ein Zitat:

Das Handeln der Akteure von beiden Seiten dokumentiert eben nicht die ganz legitime Frage nach der Wahrheit, sondern es dokumentiert den latenten Wunsch die eigene Meinung als das Maß aller Dinge durchzusetzen.

Hand aufs Herz: Stimmt das nicht auch für einige von uns?

Auch ein darin zitierter Artikel über Alex Jones hat mich gefreut - ehrlich gesagt hatte ich schon auch meine Zweifel an ihm...
PataPata

Beitrag(#930518) Verfasst am: 11.02.2008, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Von bisher 43 Präsidenten waren also 15 Freimaurer

Na, ist doch schon gar nicht schlecht! Über ein Drittel! Es kann halt nicht immer gelingen - da hat mein Gesprächspartner schon den Mund etwas allzu voll genommen...

Edit: Übrigens hat er ja nicht gesagt, dass alle Präsidenten Freimaurer waren - ich habe ja geschrieben:
Das alles erinnert mich an einen Freimaurer in Zürich, der mich vor 10 Jahren mal über die Freimaurerei aufklären wollte. Er sagte mir, dass kein amerikanischer Präsident gewählt werde, ohne dass die Freimaurer dahinter stehen.

Reedit: Wäre für Hillary auch etwas schwierig - oder gibt es unterdessen auch Freimaurerinnen?
ALGDGADU
registrierter User

Beitrag(#930538) Verfasst am: 11.02.2008, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: Übrigens hat er ja nicht gesagt, dass alle Präsidenten Freimaurer waren - ich habe ja geschrieben:
Das alles erinnert mich an einen Freimaurer in Zürich, der mich vor 10 Jahren mal über die Freimaurerei aufklären wollte. Er sagte mir, dass kein amerikanischer Präsident gewählt werde, ohne dass die Freimaurer dahinter stehen.

Is aber Quatsch...der derzeitige Präsident ist evangelikaler Fundamentalist. Die haben was gegen Freimaurer...

Andererseits: Es gibt in den USA etwa 4 Millionen Freimaurer, ich meine, das ist schon eine einflussreiche Wählergruppe. Wenn du es so sehen willst, ist das der einzige Einfluss. Aber den übt jeder einzelne der 4 Millionen mit seinem Wahlzettel aus und da gibt es keine "Direktriven" irgendwelcher "geheimen Oberen" Mit den Augen rollen

Reedit: Wäre für Hillary auch etwas schwierig - oder gibt es unterdessen auch Freimaurerinnen?

Doch die gibts. Guckst Du z. B. hier: http://www.freimaurerinnen.de/

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 6 von 64

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz