Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#931196) Verfasst am: 11.02.2008, 22:21 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass mal so ein Video von "Deutschlandexperten" auftaucht, was einigen selbsternannten "Islamexperten" hier den Spiegel vorhaelt! |
Ach was, das glaubst Du doch nicht wirklich, dass sowas einen Lerneffekt zur Folge hätte.
Die Extremisten beider Seiten werden sich bestätigt sehen und abnicken. |
Das fuerchte ich auch, evilbert!
Lernresistenz gilt in solchen Kreisen als hohe Tugend! |
Was hast Du gegen Leute mit festen Standpunkten? |
Wenn sie z.B. durch uebersimplifizierende und in Teilen grob falschen Videos, wie dem hier diskutierten, den gesellschaftlichen Frieden stoeren sehr viel! Oder empfindest Du das Video als verteidigungswuerdige "freie Meinungsaeusserung" oder gar "Kunst", wie das manche Volksverhetzer auf beiden Seiten der Barrikade fuer ihre Machwerke oft in Anspruch nehmen wollen?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kryten auf Wunsch deaktiviert
|
(#931214) Verfasst am: 11.02.2008, 22:34 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: |
Nur mal so nebenbei. Islamkritik habe ich hier nicht betrieben...
aztec |
war auch an beachbernie gerichtet, und ja das viedeo ist echt übel
kryten
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#931215) Verfasst am: 11.02.2008, 22:34 Titel: |
|
|
Es ist doch schon gar nicht mehr da.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#931229) Verfasst am: 11.02.2008, 22:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass mal so ein Video von "Deutschlandexperten" auftaucht, was einigen selbsternannten "Islamexperten" hier den Spiegel vorhaelt! |
Ach was, das glaubst Du doch nicht wirklich, dass sowas einen Lerneffekt zur Folge hätte.
Wenn sie z.B. durch uebersimplifizierende und in Teilen grob falschen Videos, wie dem hier diskutierten, den gesellschaftlichen Frieden stoeren sehr viel! Oder empfindest Du das Video als verteidigungswuerdige "freie Meinungsaeusserung" oder gar "Kunst", wie das manche Volksverhetzer auf beiden Seiten der Barrikade fuer ihre Machwerke oft in Anspruch nehmen wollen?
Gruss, Bernie |
Apropos Standpunkt: Du stehst auf der Leitung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931234) Verfasst am: 11.02.2008, 22:52 Titel: Re: Deutsche verbrennen Moslems??? gehts noch? |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | kryten hat folgendes geschrieben: |
Hier hat beachbernie recht, der Titel verknüpft Türken mit Moslems was absolut aus der Luft gegriffen ist.
kryten |
Ich habe also Türken als Moslems beschimpft. OK, mein Fehler! |
Wer hat behauptet, dass Du irgendjemand beleidigt haettest? Aztec und ich haben lediglich festgestellt, dass Du den Titel des Videos falsch uebersetzt hast.
aztec hat folgendes geschrieben: | Können wir uns vielleicht darauf einigen das das Video eine üble Beleidigung ist,
und nicht mal als schlechte Satire durchgehen kann? |
Hat irgendwer was anderes behauptet oder das Video verteidigt?
Mal so ein kleiner Fingerzeig, was ich meine: Ich koennte mir sogar vorstellen, dass der Urheber des Videos bei den Demos gegen die Abschaffung des Kopftuchverbotes an Universitaeten mit von der Partie war. Wie ich auf sowas komme? Ich denke, dass es viel mehr Hinweise dafuer gibt, dass er aus der tuerkisch-nationalistischen Ecke kommt als aus der islamisch-fundamentalistischen und diese Leute sind eher antimoslemisch als moslemisch. Gerade aus diesem Grund halte ich die Gleichsetzung "Tuerke=Moslem" in diesem Kontext fuer ziemlich irrefuehrend.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Frevlerin registrierter User
|
(#931267) Verfasst am: 11.02.2008, 23:09 Titel: Re: Deutsche verbrennen Moslems??? gehts noch? |
|
|
kryten hat folgendes geschrieben: |
Hier hat beachbernie recht, der Titel verknüpft Türken mit Moslems was absolut aus der Luft gegriffen ist.
kryten |
Zitat: | 99 Prozent der Türken2 sind Moslems. |
Quelle: http://www.bpb.de/files/YEAIIM.pdf
hmmmmmm...absolut aus der Lust gegriffen würde ich das nicht nennen.?
_________________ Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß.
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931283) Verfasst am: 11.02.2008, 23:25 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass mal so ein Video von "Deutschlandexperten" auftaucht, was einigen selbsternannten "Islamexperten" hier den Spiegel vorhaelt! |
Gruss, Bernie |
Apropos Standpunkt: Du stehst auf der Leitung! |
Ooops....muss ich meinen Ironie-Detektor reparieren lassen?
Nix fuer ungut...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#931292) Verfasst am: 11.02.2008, 23:31 Titel: Re: Deutsche verbrennen Moslems??? gehts noch? |
|
|
Frevlerin hat folgendes geschrieben: | kryten hat folgendes geschrieben: |
kryten |
Zitat: | 99 Prozent der Türken2 sind Moslems. |
Quelle: http://www.bpb.de/files/YEAIIM.pdf
hmmmmmm...absolut aus der Lust gegriffen würde ich das nicht nennen.? | Jeder Türke, der nicht Explizit einer anderen Religion als dem Islam angehört, wird als Moslem erfasst, eine Religionslosigkeit gibt es dort nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#931351) Verfasst am: 12.02.2008, 00:20 Titel: Re: Deutsche verbrennen Moslems??? gehts noch? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: | kryten hat folgendes geschrieben: |
kryten |
Ich habe also Türken als Moslems beschimpft. OK, mein Fehler! |
Wer hat behauptet, dass Du irgendjemand beleidigt haettest? [kryten] und ich haben lediglich festgestellt, dass Du den Titel des Videos falsch uebersetzt hast. |
Eigentlich habe ich den Titel des Videos überhaupt nicht übersetzt.
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
aztec hat folgendes geschrieben: | Können wir uns vielleicht darauf einigen das das Video eine üble Beleidigung ist,
und nicht mal als schlechte Satire durchgehen kann? |
Hat irgendwer was anderes behauptet oder das Video verteidigt? |
Nein, ich wollte das nur noch mal hören.
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Mal so ein kleiner Fingerzeig, was ich meine: Ich koennte mir sogar vorstellen, dass der Urheber des Videos bei den Demos gegen die Abschaffung des Kopftuchverbotes an Universitaeten mit von der Partie war. Wie ich auf sowas komme? Ich denke, dass es viel mehr Hinweise dafuer gibt, dass er aus der tuerkisch-nationalistischen Ecke kommt als aus der islamisch-fundamentalistischen und diese Leute sind eher antimoslemisch als moslemisch. Gerade aus diesem Grund halte ich die Gleichsetzung "Tuerke=Moslem" in diesem Kontext fuer ziemlich irrefuehrend.
Gruss, Bernie |
Stimmt, das könnte durchaus sein.
Ich habe die Überschrift tatsächlich emotional geschrieben, und habe auch gedacht das das
bei 3 Fragezeichen so durchkommt. Das sie außerdem reißerisch und stigmatisierend
aufgenommen werden kann, ist mir eigentlich erst jetzt richtig klar geworden.
Das gute ist, der Thread hat Zuschauer, und diskutiert wird eigentlich auch.
Wenn jetzt noch meine Message durchkommt "man muss sich nicht alles gefallen lassen",
und deine "sei vorsichtig was und wie du kritisierst" dürfte hoffentlich jeder seinen Gewinn herausgelesen haben.
aztec
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|