Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Lieber... |
taub und stumm |
|
30% |
[ 15 ] |
vom Hals abwärts gelähmt |
|
4% |
[ 2 ] |
grässlich entstellt (ala Elefantenmensch) |
|
18% |
[ 9 ] |
blind |
|
12% |
[ 6 ] |
schwer psychisch gestört (Panik und Depressionen) |
|
34% |
[ 17 ] |
|
Stimmen insgesamt : 49 |
|
Autor |
Nachricht |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#931683) Verfasst am: 12.02.2008, 14:13 Titel: |
|
|
mein Neffe sitzt im Rollstuhl, als er knappe 20ig Jahre alt wurde lief ihm ein Reh ins Motorrad
dieser erste Anblick, als er uns wieder besuchte
als er sich seine mageren gelähmten Beine zusammenorden musste um bequem auf meiner couch sitzen zu können, war für mich schwer
für ihn nicht
er checkte nur die toilette und das badezimmer- ob er da aus seinem Rollstuhl heraushüpfen kann
der Aufzug war auch ein Problem, der ist winzig und ich musste ihm einen Stuhl hineinstellen
denn sein Rollstuhl hat keinen Platz darin
bis er oben war, kämpfte ich meine Tränen nieder und riß mich an meinem Rahmen
als ich das Ding nach oben trug
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#931685) Verfasst am: 12.02.2008, 14:14 Titel: |
|
|
Das heißt: sich am Riemen reißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#931686) Verfasst am: 12.02.2008, 14:15 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Was ist los, latsch ich dir irgendwie auf die Füße oder was? |
Nein. Dummerweise hab ich jetzt aber grad keine Zeit das weiter auszuführen, muss offline gehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931689) Verfasst am: 12.02.2008, 14:21 Titel: |
|
|
@
Malone
Misantroph
ich meinte wirklich meinen "Rahmen" mein Neffe ist neben mir der sportlichste typ der ganzen großen Familie, er fährt Monoski- fliegt ein Segelflugzeug und ist ein begnadeter Taucher
und kann lachen- wenn er über Rennräder spricht die in den Strassenbahnschienen hängen bleiben
denn er kann es besser:
"da musst halt gucken... wie st wieder in den Rollstuhl kommst, meine Räder sind gleichdünn
aber stabiler!"
YEAH!
Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 12.02.2008, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#931690) Verfasst am: 12.02.2008, 14:21 Titel: |
|
|
hab taub und stumm angeklickt... auch blöd, kann ich keine musik mehr hören hätte wohl doch psycho+depri nehmen sollen - da gibts bestimmt auch was von ratiopharm
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931692) Verfasst am: 12.02.2008, 14:24 Titel: |
|
|
wenn ich total blöde wäre, würde ich dasselbe anklicken
ohne Musik könnte ich nicht leben
aber ich klick nie Umfragen
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#931693) Verfasst am: 12.02.2008, 14:25 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | .....hätte wohl doch psycho+depri nehmen sollen - da gibts bestimmt auch was von ratiopharm |
Jap selektive Serotoninwiederaufnahmeinhibitoren und 5HT2a-G-Protein gekoppelter Serotonin Rezeptor Analoga ..... dann wären noch die Monoaminooxidase-Inhibitoren und und und
Alles übrigens zuzahlungsfrei ....
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#931701) Verfasst am: 12.02.2008, 14:39 Titel: |
|
|
ist bei Depression einfach nur traurig oder wirklich das Fehlen der Gefühle(+ Antriebslosigkeit) gemeint?(nicht das ich das jemals freiwillig wählen würde)
PS OT: woher weiß man eigentlich ob die Schlafstöhrungen dabei Wirkung oder Ursache sind?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931703) Verfasst am: 12.02.2008, 14:42 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | .....hätte wohl doch psycho+depri nehmen sollen - da gibts bestimmt auch was von ratiopharm |
Jap selektive Serotoninwiederaufnahmeinhibitoren und 5HT2a-G-Protein gekoppelter Serotonin Rezeptor Analoga ..... dann wären noch die Monoaminooxidase-Inhibitoren und und und
Alles übrigens zuzahlungsfrei .... |
...sprach der pharmareferent
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931705) Verfasst am: 12.02.2008, 14:43 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | ist bei Depression einfach nur traurig oder wirklich das Fehlen der Gefühle(+ Antriebslosigkeit) gemeint?(nicht das ich das jemals freiwillig wählen würde)
PS OT: woher weiß man eigentlich ob die Schlafstöhrungen dabei Wirkung oder Ursache sind? |
ist lrs eigentlich auch 'ne stöhrung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931706) Verfasst am: 12.02.2008, 14:44 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | wenn ich total blöde wäre, würde ich dasselbe anklicken
ohne Musik könnte ich nicht leben
aber ich klick nie Umfragen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931707) Verfasst am: 12.02.2008, 14:45 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | ist bei Depression einfach nur traurig oder wirklich das Fehlen der Gefühle(+ Antriebslosigkeit) gemeint?(nicht das ich das jemals freiwillig wählen würde)
PS OT: woher weiß man eigentlich ob die Schlafstöhrungen dabei Wirkung oder Ursache sind? |
ist lrs eigentlich auch 'ne stöhrung? | was ist Irs?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931709) Verfasst am: 12.02.2008, 14:47 Titel: |
|
|
ich kanns nur nochmal wiederholen, es ist idioteneinfach in eine andere Welt, die wir nicht kennen
einzutauchen
ich machte es mit 2 Stunden
das Experiment fiel mir ein, nachdem ich eine Doku über eine blinde Frau sah, die in den wildesten Gebieten Afghanistans Kindern "sehen" beibrachte
sie meinte: " es macht keinen Unterschied ob du siehst oder nicht..."
Bildung und alles was das Leben lebenswert macht kann auch ein Blinder sehen"
ich hatte zwar paar blaue Flecken und war ziemlich unsicher aber ich konnte sogar das Telephone finden und bedienen
das mit den Oropax und dem Schallschutzdingern war wesentlich schlimmer, ich hatte eine Uhr eingestellt, die ich sehen konnte
ich konnte meine eigenen Schritte nicht hören, ich verlor mich sozusagen im Universum
geriet in Panik...ist jemand an der Türe? Oder vielleicht in der Wohnung?
Die Toilettenspülung, ist der Wasserhahn aus oder an, an dem Balkon konnte ich das Wetter nicht hören, kein Wind? Kein Vogel pfeift etwas? Die gehassten Autos verstummten
ein einzigsten Albtraum
mein Gleichgewicht wankte - zum Schluß konnte ich mich kaum noch aufrecht halten
ich war völlig fertig und musste nach 1 einhalb Stunden aufgeben
beinahe hätte ich mich noch hingekniet und Gott gedankt für meine Ohren
Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 12.02.2008, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#931713) Verfasst am: 12.02.2008, 14:51 Titel: |
|
|
@Liebling: Ich habe schonmal davon gehört, dass taub wesentlich schlimmer sein soll als blind. Ich kann mir's trotzdem nicht vorstellen, ich stelle mir blind schrecklich vor. Veilleicht sollte ich auch mal so ein Experiment machen.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931715) Verfasst am: 12.02.2008, 14:51 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | ist bei Depression einfach nur traurig oder wirklich das Fehlen der Gefühle(+ Antriebslosigkeit) gemeint?(nicht das ich das jemals freiwillig wählen würde)
ist lrs eigentlich auch 'ne stöhrung? | was ist Irs? |
lese-rechtschreib-schwäche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931716) Verfasst am: 12.02.2008, 14:53 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | ich kanns nur nochmal wiederholen, es ist idioteneinfach in eine andere Welt, die wir nicht kennen
einzutauchen
das Experiment fiel mir ein, nachdem ich eine Doku über eine blinde Frau sah, die in den wildesten Gebieten Afghanistans Kindern "sehen" beibrachte
ich hatte zwar paar blaue Flecken und war ziemlich unsicher aber ich konnte sogar das Telephone finden und bedienen
das mit den Oropax und dem Schallschutzdingern war wesentlich schlimmer, ich hatte eine Uhr eingestellt, die ich sehen konnte
ich konnte meine eigenen Schritte nicht hören, ich verlor mich sozusagen im Universum
Die Toilettenspülung, ist der Wasserhahn aus oder an, an dem Balkon konnte ich das Wetter nicht hören, kein Wind? Kein Vogel pfeift etwas? Die gehassten Autos verstummten
ein einzigsten Albtraum
mein Gleichgewicht wankte - zum Schluß konnte ich mich kaum noch aufrecht halten
ich war völlig fertig und musste nach 1 einhalb Stunden aufgeben | naja Blind kennt man ja aus der Dunkelheit oder bei geschlossenen Augen schon teilweise, taub ist völlig neu, daher dürfte dir deswegen die erste Grobumstellung so schwer gefallen sein.
Deswegen dürften sollche 2 h Experimente mMn wenig aussagekräftig sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931717) Verfasst am: 12.02.2008, 14:53 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | ...ein einzigsten Albtraum
ich war völlig fertig und musste nach 1 einhalb Stunden aufgeben
beinahe hätte ich mich noch hingekniet und Gott gedankt für meine Ohren |
machst aber auch sachen, mutti
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931718) Verfasst am: 12.02.2008, 14:56 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | @Liebling: Ich habe schonmal davon gehört, dass taub wesentlich schlimmer sein soll als blind. Ich kann mir's trotzdem nicht vorstellen, ich stelle mir blind schrecklich vor. Veilleicht sollte ich auch mal so ein Experiment machen. |
machs!
Blind zu sein ist nicht schlimm und heute haben Taube Hunde , die die Ohren ersetzen
und Taube unterhalten sich wüst und sehr lustig mit ihrer Sprache - es klingt nur sehr komisch
es ist überhaupt NICHTS schlimm solange du am Leben bist, nur anstrengend
beste Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#931720) Verfasst am: 12.02.2008, 14:57 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Entstellt. |
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Was dann für einen Mann weniger schlimm wäre, als für eine Frau, da Männer mehr optisch fixiert sind und eine entstellte Frau schwerer akzeptieren könnten? |
Hmm, kann ich für mich nicht bestätigen. Ich würde auch die äußerliche Entstellung meiner Frau als ein geringeres Übel als die anderen Möglichkeiten betrachten. (Sofern ihre Bewertung nicht gegenläufig ausfällt.) Die anderen Behinderungen würden die Basis unseres gemeinsamen Erlebens und Genießens viel bedeutender einschränken als bloße Äußerlichkeiten.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931722) Verfasst am: 12.02.2008, 14:59 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | ich kanns nur nochmal wiederholen, es ist idioteneinfach in eine andere Welt, die wir nicht kennen
einzutauchen
ein einzigsten Albtraum
ich war völlig fertig und musste nach 1 einhalb Stunden aufgeben | naja Blind kennt man ja aus der Dunkelheit oder bei geschlossenen Augen schon teilweise, taub ist völlig neu, daher dürfte dir deswegen die erste Grobumstellung so schwer gefallen sein.
Deswegen dürften sollche 2 h Experimente mMn wenig aussagekräftig sein. |
du kannst es ja versuchen wenn du mutig bist
2 Stunden nimmst von deinem normalen Leben weck, das kostet im Vergleich garnichts
aber vergiß die Uhr nicht- eine Wecker- denn du verlierst sogar das Zeitgefühl
Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 12.02.2008, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
(#931724) Verfasst am: 12.02.2008, 15:01 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | da hätte sich aber "......" mir fällt der Name gerade nicht ein, der so entstellt ist und verzerrt dass er sich nurmehr per Computer überhaupt der Sprache bedienen kann, als erster töten müssen wie ein Gnom zusammengesackt im Rollstuhl Vorträge hält und damit auch die Welt in Atem |
Du meinst Stephen Hawking, so habe ich "Entstellung" in der Eingangsfrage aber nicht interpretiert. Ich gehe davon aus, dass eine rein äußerliche Entstellung gemeint ist, die die Artikulations-, Bewegungs- und Wahrnehmungsfähigkeit nicht einschränkt.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#931725) Verfasst am: 12.02.2008, 15:03 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Entstellt. |
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Was dann für einen Mann weniger schlimm wäre, als für eine Frau, da Männer mehr optisch fixiert sind und eine entstellte Frau schwerer akzeptieren könnten? |
Hmm, kann ich für mich nicht bestätigen. Ich würde auch die äußerliche Entstellung meiner Frau als ein geringeres Übel als die anderen Möglichkeiten betrachten. (Sofern ihre Bewertung nicht gegenläufig ausfällt.) Die anderen Behinderungen würden die Basis unseres gemeinsamen Erlebens und Genießens viel bedeutender einschränken als bloße Äußerlichkeiten. |
das hätte ich auch als zweites angekreuzt, wobei Entstellung ja vieles sein kann. Ich kenne eine Frau, die hat eine Narbe über das halbe Gesicht. Trotzdem ist sie attraktiv, man nimmt es nach einer Weile nicht mehr wahr. Nein, ich kenne eigentlich zwei auf die das zutrift, die zweite hat so n Art Feuermal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931729) Verfasst am: 12.02.2008, 15:06 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | da hätte sich aber "......" mir fällt der Name gerade nicht ein, der so entstellt ist und verzerrt dass er sich nurmehr per Computer überhaupt der Sprache bedienen kann, als erster töten müssen wie ein Gnom zusammengesackt im Rollstuhl Vorträge hält und damit auch die Welt in Atem |
Du meinst Stephen Hawking, so habe ich "Entstellung" in der Eingangsfrage aber nicht interpretiert. Ich gehe davon aus, dass eine rein äußerliche Entstellung gemeint ist, die die Artikulations-, Bewegungs- und Wahrnehmungsfähigkeit nicht einschränkt. |
ja ich meinte Hawking, aber wie auch immer WIR Gesunden können uns garnichts vorstellen
solange es uns nicht trifft
wir "denken" nur - dass unser Leben aus wäre, je nachdem
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#931730) Verfasst am: 12.02.2008, 15:10 Titel: |
|
|
Ich hab mich für die Depression entschieden. Das habe ich schon erlebt, es ist zwar sehr unangenehm, aber ich wäre hätte mich schon dran gewöhnt. Man kann noch sehen und hören, die Leute auf der Straße laufen nicht vor einem davon usw.
Ausserdem kann man Depressionen inzwischen ganz gut behandeln - eine schwere Entstellung hingegen bleibt einem vermutlich ein Leben lang erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#931737) Verfasst am: 12.02.2008, 15:18 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: |
ja ich meinte Hawking, aber wie auch immer WIR Gesunden können uns garnichts vorstellen
solange es uns nicht trifft
|
Man kann sich nicht wirklich vorstellen, wie man selber klar käme. Ich hab einige Körperbehinderte kennengelernt, Lebenslust und positive Lebenseinstellung kannst da (oft) lernen. Vorausgesetzt, die Situation ist nicht zu zermürbend. Ich hab auch psychisch Kranke kennen gelernt, da schien mir das schwieriger, vielleicht, weil genau das, was den Körperbehinderten erhalten ist, wo die Lebensfreude stattfindet, das Erleben, betroffen ist.
Babyfaces Meinung wäre da interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#931746) Verfasst am: 12.02.2008, 15:27 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | ist bei Depression einfach nur traurig oder wirklich das Fehlen der Gefühle(+ Antriebslosigkeit) gemeint?(nicht das ich das jemals freiwillig wählen würde)
Schlafstörungen gehen unmittelbar auf den zu niedrigen Serotonin/Noradrenalinpegel zurück da diese den Schlafrhythmus regelt. Depression hat mit Traurigkeit meiner Erfahrung nach nichts zu tun, denn als Emotion sieht sich auch die zurück.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#931749) Verfasst am: 12.02.2008, 15:29 Titel: |
|
|
Dennoch haben bis jetzt viele bei "schwer psychisch gestört" angekreuzt.
Zum einen könnte man meinen: man könnte dann nicht richtig einordnen , was "mit einem" passiert. Also bei schweren Psychosen oder Demenz a la Alzheimer. Irgend etwas ist verstörend, aber die Betroffenen wissen nicht, was es ist.
Panik und Depressionen kann man sich sehr wohl vorstellen, wenn man darunter gelitten hat. Doch wohl erst aus einem zeitlichen Abstand, aus der Distanz heraus.
Psychische Persönlichkeitsstörungen würden also eher als ertragbar empfunden, weil man damit zeitweise oder ständig "aus sich" heraustritt, der man im "Normalzustand" wäre.
Man leidet sicher enorm darunter.
Aber die beständige Behinderungen der wichtigsten Sinnesorgane erscheinen dann doch noch als grauenhafter. Sich vorzustellen, dass all das, was man noch lesen möchte, in Blindenschrift gar nicht zugänglich ist...
Bei einem entstellten Äußeren hätte man ständig mit ablehnenden Reaktionen der Umwelt zu tun. In der Literatur gibt es nicht wenige Zeugnisse darüber, wie sich solche Menschen aus der Gesellschaft zurückzogen (Quasimodo, Einsiedler usw.).
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#931750) Verfasst am: 12.02.2008, 15:30 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | [...] vielleicht, weil genau das, was den Körperbehinderten erhalten ist, wo die Lebensfreude stattfindet, das Erleben, betroffen ist. |
Jepp, das entspricht auch meiner Einschätzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931753) Verfasst am: 12.02.2008, 15:33 Titel: |
|
|
hatte ich schon erzählt? meine Tochter machte im Rahmen der Ausbildung ein Praktikum
bei " Glasknochen- erkrankten Kindern"
an dem ca. dritten Tage setzte sie sich selbst in den Rollstuhl und ließ sich sogar an Händen und Füßen anbinden und in die Stadt fahren um Einkäufe zu machen- also genau den job den sie eigentlich hatte nur umgekehrt
sie ist wirklich aussergewöhnlich hübsch aber brachte es fertig ein ziemlich "behindertes Gesicht zu präsentieren"
die kids hatten so Spaß an ihren Erfahrungen, sie besucht sie noch heute , wenn sie frei hat
so alle paar Monate, obwohl einer ihrer Lieblinge bereits verstarb und den anderen , den meisten
das selbe Schicksal bevor steht
ah ja.... what a world ?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#931754) Verfasst am: 12.02.2008, 15:35 Titel: |
|
|
Deswegen meine Frage ob Depression oder andere Angststörungen da wirklich mit rein gehören. Meiner Meinung nach nicht, denn sie sind eine Volkskrankheit, wie Diabetis oder Schnupfen. Sie werden in der heutigen Arbeitswelt einfach mit einkalkuliert. Alle Studenten aus meinem Umfeld klagen über Schlafstörungen. (ich studiere selbst nicht mehr daher kenne/sehe ich nur noch wenige....)
|
|
Nach oben |
|
 |
|