Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#932219) Verfasst am: 13.02.2008, 11:12 Titel: Erdogan: "Assimilation ist menschenverachtend ..." |
|
|
hat jemand seine Wahlkampfrede in Köln gesehn?
( also da muss ich jetzt doch mal ausnahmsweise äußerst streng meine Finger an der Tastatur besänftigen )
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Manescu auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#932222) Verfasst am: 13.02.2008, 11:18 Titel: |
|
|
Was der Erdogan eigtl. gesagt hat, kommt raus wenn man den Anti-Verschwurbler9000 einsetzt:
Erdogan hat gesagt:
Zitat: | Die Anpassung unserer muslimisch-türkischen Brüder und Schwestern an die ungläubige deutsche Gesellschaft ist ein Verbrechen gegen das reine Türkentum. |
Tja. Die Grauen Wölfe sind ja auch schon hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#932224) Verfasst am: 13.02.2008, 11:22 Titel: |
|
|
Vielleicht ist er Star-Trek-Fan und versteht Assimilation im Sinne der Borg (oder heißt es Bork), diese Halbmenschen, die ihre Persönlichkeit aufgeben, um einem Gesamtdingens anzugehören, wo dann alle dasselbe denken, dasselbe reden, dasselbe fühlen. Das wäre in der Tat unmenschlich.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#932234) Verfasst am: 13.02.2008, 11:34 Titel: |
|
|
Mr.Manescu hat folgendes geschrieben: | Was der Erdogan eigtl. gesagt hat, kommt raus wenn man den Anti-Verschwurbler9000 einsetzt:
Erdogan hat gesagt:
Zitat: | Die Anpassung unserer muslimisch-türkischen Brüder und Schwestern an die ungläubige deutsche Gesellschaft ist ein Verbrechen gegen das reine Türkentum. |
Tja. Die Grauen Wölfe sind ja auch schon hier. |
Und die gesamte 5. Kolonne.
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnfte_Kolonne
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#932239) Verfasst am: 13.02.2008, 11:43 Titel: |
|
|
Ich find es aber erschreckend, wie sofort diese Borgstimme beim Lesen oder Hören des Wortes "Assimilation" bei mir im Kopf rumschwirrt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932241) Verfasst am: 13.02.2008, 11:46 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich find es aber erschreckend, wie sofort diese Borgstimme beim Lesen oder Hören des Wortes "Assimilation" bei mir im Kopf rumschwirrt... |
Die frage ist aber: Wer ist hier der Borg? Wer will wen assimilieren?
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#932337) Verfasst am: 13.02.2008, 14:00 Titel: |
|
|
Was auch immer Erdogan gesagt hat und angeblich sagte, im Kern seiner Aussage hat er recht. Es geht nicht an, dass unsere ausländischen Mitbürger zwangsweise auf die deutsche "Kultur" und Sprache verpflichtet werden, während sie ihre elterlichen und sonstigen verwandtschaftlichen Wurzeln bittschön vernachlässigen sollen.
Wie vielleicht einigen bekannt ist, erhalten Deutsche in vielen Ländern der Welt Deutschunterricht und können so ihre Muttersprache pflegen. Auch in der Türkei ist das m.W. so.
Daher geht es nicht an, dass so eine Art Einbahnstraße existiert, genährt aus der Arroganz der Macht, wie sie der Berliner Republik eigen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#932342) Verfasst am: 13.02.2008, 14:04 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich find es aber erschreckend, wie sofort diese Borgstimme beim Lesen oder Hören des Wortes "Assimilation" bei mir im Kopf rumschwirrt... |
mfg Kosh |
Warum redest du um den heißen Brei herum, wenn du in Wirklichkeit sagen willst, dass die Türken, oder Moslems oder wer auch immer, ganz Deutschland assimlieren wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#932347) Verfasst am: 13.02.2008, 14:09 Titel: |
|
|
wenn die Eltern genausoviel Interesse zeigen würden, dass ihre Kinder gutes türkisch lernen, wie sie interessiert daran sind, dass die Kinder den Korans zu rezitieren lernen dann waeren neben den Koranschulen auch in all den Jahren mehr Möglichkeiten für das Erlernen von Türkisch entstanden...
es ist nicht einfach alles auf Berlin zu schieben.... wo bleibt da die Eigenverantwortung seitens der Elternschaft? Haette Berlin (oder damals Bonn) den Eltern etwa Steine in den Weg gelegt, wenn sie so ein Anliegen gehabt haetten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932363) Verfasst am: 13.02.2008, 14:24 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich find es aber erschreckend, wie sofort diese Borgstimme beim Lesen oder Hören des Wortes "Assimilation" bei mir im Kopf rumschwirrt... |
mfg Kosh |
Warum redest du um den heißen Brei herum, wenn du in Wirklichkeit sagen willst, dass die Türken, oder Moslems oder wer auch immer, ganz Deutschland assimlieren wollen? |
Selbstverständlich tun sie das. Der Islam strebt die Vorherrschaft in der Welt an.
Warum nicht in einem Land anfangen, wo jeden Tag Tag der offenen Tür ist?
Afrika ist schon so gut wie in Ihrer Hand.
Deutschland ist ein lohnendes Ziel. Dann Europa?
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#932364) Verfasst am: 13.02.2008, 14:26 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was auch immer Erdogan gesagt hat und angeblich sagte, im Kern seiner Aussage hat er recht. |
Das ist nationalistische Scheiße, die davon ausgeht, daß die Kultur der Türken wertvoller ist als die in dem Land, in dem man lebt, selbst wenn man dort dauerhaft leben möchte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#932365) Verfasst am: 13.02.2008, 14:28 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | wenn die Eltern genausoviel Interesse zeigen würden, dass ihre Kinder gutes türkisch lernen, wie sie interessiert daran sind, dass die Kinder den Korans zu rezitieren lernen dann waeren neben den Koranschulen auch in all den Jahren mehr Möglichkeiten für das Erlernen von Türkisch entstanden...
es ist nicht einfach alles auf Berlin zu schieben.... wo bleibt da die Eigenverantwortung seitens der Elternschaft? Haette Berlin (oder damals Bonn) den Eltern etwa Steine in den Weg gelegt, wenn sie so ein Anliegen gehabt haetten? |
Bildung hatte früher aber sowieso einen anderen Stellenwert.
"Einfache Arbeiter" hatten allerhöchstens einen Hauptschulabschluß. Daß Kinder aus dieser Schicht auf eine höhere Schule gehen sollen, wär doch Blasphemie gewesen.
Ich kann mir vorstellen, daß das bei türkischen Gastarbeitern ähnlich war, und das Bewußtsein um die Notwendigkeit von Bildung setzt sich erst ganz langsam durch.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#932372) Verfasst am: 13.02.2008, 14:38 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was auch immer Erdogan gesagt hat und angeblich sagte, im Kern seiner Aussage hat er recht. Es geht nicht an, dass unsere ausländischen Mitbürger zwangsweise auf die deutsche "Kultur" und Sprache verpflichtet werden, während sie ihre elterlichen und sonstigen verwandtschaftlichen Wurzeln bittschön vernachlässigen sollen.
Wie vielleicht einigen bekannt ist, erhalten Deutsche in vielen Ländern der Welt Deutschunterricht und können so ihre Muttersprache pflegen. Auch in der Türkei ist das m.W. so.
Daher geht es nicht an, dass so eine Art Einbahnstraße existiert, genährt aus der Arroganz der Macht, wie sie der Berliner Republik eigen ist. |
Zitat: | ausländischen Mitbürger zwangsweise auf die deutsche "Kultur" und Sprache verpflichtet werden | meintest du bürger mit migrationshintergrund? mit deutschem pass? ist es zuviel verlangt, dass diese bürger verständliches deutsch sprechen können???
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932377) Verfasst am: 13.02.2008, 14:43 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Das ist nationalistische Scheiße, die davon ausgeht, daß die Kultur der Türken wertvoller ist als die in dem Land, in dem man lebt, selbst wenn man dort dauerhaft leben möchte. |
Du redest Stuss! Es geht doch darum, dass der repressive deutsche Staat unsere Migranten vereinnahmen möchte.
Ob z.B. unsere türkischen Mitbewohner dauerhaft in D leben wollen, sei noch mal sehr dahingestellt. Wie ich aus persönlichen Gesprächen mit ausländischen Bürgern erfahren konnte, wollen viele sagen wir mal 10 Jahre hier arbeiten und leben und dann heißt`s für sie, "ade Deutschland". Sie fühlen sich nämlich meist recht unwohl hier in diesem Land und schauen nicht selten sehnsuchtsvoll nach ihrer Heimat zurück, sofern sie dort nicht politisch verfolgt wurden. Fast niemand der Migranten möchte in Old Germany alt werden. Dies schon deshalb nicht, da hierzulande fast keine sozialen Bindungen existieren und daher die ältere Bevölkerung meist auf sich selbst zurückgeworfen ist.
Hierzulande nennt man das Selbstverwirklichung und Freiheit. Islamische oder aber mediterane Menschen verachten so was häufig und das zu Recht!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#932393) Verfasst am: 13.02.2008, 15:03 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was auch immer Erdogan gesagt hat und angeblich sagte, im Kern seiner Aussage hat er recht. |
Das ist nationalistische Scheiße, die davon ausgeht, daß die Kultur der Türken wertvoller ist als die in dem Land, in dem man lebt, selbst wenn man dort dauerhaft leben möchte. |
Nö. Das scheint mir in der Tat nationalistisch insofern, als es davon ausgeht, dass eine türkische Kultur möglichst "rein" erhalten werden sollte und eine nicht nur vollständige und erzwungene Assimilation, wie Peter H. sie schildert, sondern auch eine teilweise Assmilation oder Vermischung von Übel sei. Von so etwas halte ich auch wenig. Dass das so zu bewahrende Türkentum aber "wertvoller" sei als eine - ja ebenfalls nur imaginierte - "reine" deutsche Kultur, ist darin nicht enthalten.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#932398) Verfasst am: 13.02.2008, 15:08 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich find es aber erschreckend, wie sofort diese Borgstimme beim Lesen oder Hören des Wortes "Assimilation" bei mir im Kopf rumschwirrt... |
mfg Kosh |
Warum redest du um den heißen Brei herum, wenn du in Wirklichkeit sagen willst, dass die Türken, oder Moslems oder wer auch immer, ganz Deutschland assimlieren wollen? |
Selbstverständlich tun sie das. Der Islam strebt die Vorherrschaft in der Welt an.
Deutschland ist ein lohnendes Ziel. Dann Europa? |
Paranoider Angstwahn.
Alles, worum es vielen (ja nicht mal allen) Türken und/oder Muslimen hier geht, sind gleiche kulturelle Rechte und Sichtbarkeit (wie Moscheebauten) und/oder die Möglichkeit, die eigene Kultur unverändert leben zu können (was uU in Teilbereichen natürlich realistischerweise nicht geht); wirklich verienzelte Fanatiker ausgenommen. Bestrebungen, anderen irgendetwas vorzuschreiben, existieren - ganz im Gegensatz zu dem, wie mit Einwanderern oft umgeganfgen wird, ungefähr gar nicht.
Aber schon bei ganz normalen Bestrebungen, seine eigene Sache machen zu können, ob es um Sprachunterricht, Gotteshäuser oder Kopfbedeckungen geht, kriegen einige Leute ja schon ... s.o.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932410) Verfasst am: 13.02.2008, 15:26 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich find es aber erschreckend, wie sofort diese Borgstimme beim Lesen oder Hören des Wortes "Assimilation" bei mir im Kopf rumschwirrt... |
mfg Kosh |
Deutschland ist ein lohnendes Ziel. Dann Europa?
|
Natürlich...
Dann geh du mal an die Straße und kämpfe. Und wenn du es geschafft hast, dann bauen wir dir eine Statue.
Und zu deiner <s>Aussage</s> Behauptung "Afrika ist schon so gut wie in Ihrer Hand" kann man entweder Quellen nennen
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | In Nordafrika, Ostafrika und Westafrika ist der Islam weit verbreitet. Mehr als 41 % aller Afrikaner (darunter in Nordafrika Araber) gehören dem Islam an. Daneben gibt es vor allem in West- und Südostafrika eine große Anzahl derer, die Animismus praktizieren. Man schätzt, dass weitere 10 % der Afrikaner dem Animismus anhängen. Die restlichen rund 48 % gehören christlichen Konfessionen an (u.a Kopten) Die Mehrheit der afrikanischen Christen lebt im Süden Afrikas. Eine Sonderrolle spielt die Äthiopisch-Orthodoxe Kirche, da in Äthiopien das Königreich Axum das Christentum zur Staatsreligion machte. Außerdem sind unter den nicht-afrikanischen Minderheiten auch Bahai, Judentum, Hinduismus und Buddhismus verbreite |
oder einfach so machen:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932413) Verfasst am: 13.02.2008, 15:31 Titel: |
|
|
niemand verlangt, dass diese mitbürgerinnen mit migrationshintergrund
so rumlaufen und sonntags in diese kirche gehen und mit sächsischem akzent in einer bäckerei nach schwarzbrot fragen... das wäre wohl dann assimilation
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932432) Verfasst am: 13.02.2008, 15:59 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | niemand verlangt, dass diese mitbürgerinnen mit migrationshintergrund so rumlaufen und sonntags in diese kirche gehen und mit sächsischem akzent in einer bäckerei nach schwarzbrot fragen... das wäre wohl dann assimilation |
Das verlangt auch keiner. Ich kann allerdings auch nicht erkennen, was daran "menschenverantecnd" sein soll, wenn sie es irgendwann täten.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932434) Verfasst am: 13.02.2008, 16:01 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was auch immer Erdogan gesagt hat und angeblich sagte, im Kern seiner Aussage hat er recht. |
Nö. Das scheint mir in der Tat nationalistisch insofern, als es davon ausgeht, dass eine türkische Kultur möglichst "rein" erhalten werden sollte und eine nicht nur vollständige und erzwungene Assimilation, wie Peter H. sie schildert, sondern auch eine teilweise Assmilation oder Vermischung von Übel sei. Von so etwas halte ich auch wenig. Dass das so zu bewahrende Türkentum aber "wertvoller" sei als eine - ja ebenfalls nur imaginierte - "reine" deutsche Kultur, ist darin nicht enthalten. |
Welchen Motivation sollte man für die Forderung haben, das "Türkentum rein zu erhalten", wenn man es nicht für wertvoller hielte? Wenn man von der Gleichwertigkei ausgehet, kann einem das egal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932435) Verfasst am: 13.02.2008, 16:01 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | niemand verlangt, dass diese mitbürgerinnen mit migrationshintergrund so rumlaufen und sonntags in diese kirche gehen und mit sächsischem akzent in einer bäckerei nach schwarzbrot fragen... das wäre wohl dann assimilation |
Das verlangt auch keiner. Ich kann allerdings auch nicht erkennen, was daran "menschenverantecnd" sein soll, wenn sie es irgendwann täten. |
Das wird wohl für immer Erdogans Geheimnis bleiben.
Übrigens halte ich von solchem Geschwätz etwa so viel, wie von dem Geblubber von Ratzinger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932440) Verfasst am: 13.02.2008, 16:09 Titel: |
|
|
Es geht hier nicht darum ein wie auch immer geartetes Türkentum reinzuhalten, wie man mir diffamierend unterstellt, sondern es geht darum, dass es unseren ausländischen Mitbürgern freigestellt sein muss, ob sie mehr ihrer eigenen Kultur nachgehen können, oder aber ob sie gegen ihren Willen zwangsassimiliert werden sollen.
Nicht ich bin daher nationalistisch, sondern all jene Verfechter einer von vielen Türken unerwünschten
Zwangsassimilation, für die sie sich stark machen. Dies ist zudem wahrlich menschenverachtend, es hat in D allerdings Tradition.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932441) Verfasst am: 13.02.2008, 16:11 Titel: |
|
|
das wäre wohl verrat am türkentum und eine beleidigung des türkentums. und das ist bekanntlich strafbar ateyim weiss da sicher mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#932442) Verfasst am: 13.02.2008, 16:12 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | das wäre wohl verrat am türkentum und eine beleidigung des türkentums. und das ist bekanntlich strafbar ateyim weiss da sicher mehr... |
aber doch nicht in deutschland, mir wäre neu, dass es solche paragraphen bei uns gäbe.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#932453) Verfasst am: 13.02.2008, 16:24 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | das wäre wohl verrat am türkentum und eine beleidigung des türkentums. und das ist bekanntlich strafbar ateyim weiss da sicher mehr... |
aber doch nicht in deutschland, mir wäre neu, dass es solche paragraphen bei uns gäbe. |
Noch nicht...
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#932481) Verfasst am: 13.02.2008, 16:46 Titel: |
|
|
Mr.Manescu hat folgendes geschrieben: | Was der Erdogan eigtl. gesagt hat, kommt raus wenn man den Anti-Verschwurbler9000 einsetzt:
Erdogan hat gesagt:
Tja. Die Grauen Wölfe sind ja auch schon hier. |
das ist imho nicht richtig, er sagte wörtlich: "eine Assimilierung der in Deutschland lebenden Türken
sei ein VERBRECHEN gegen die Menschlichkeit" und dieses wiederholte er ausdrücklich nochmal gestern vor der Parlamentsfraktion seiner Regierungspartei AKP in Ankara.
So- was soll das bedeuten?
Stellt Erdogan die türkische Sprache und Kultur eindeutig über die deutsche?
Predigt hier ein türkischer Nationalismus auf deutschen Boden?
O.Text: " die Türken in Deutschland sollten Deutsch lernen und eine aktive Rolle in der deutschen Gesellschaft spielen, seine Regierung sei bereit, diese Integration zu unterstützen.
Es gebe jedoch klare Unterschiede zwischen Integration und Assimilierung.
NIEMAND dürfe von den Türken in Deutschland verlangen, die türkische Sprache "zu vergessen".
Erdogan bekräftigte seine Forderung, in Deutschland türkische Schulen und Universitäten einzurichten.
Hey! "Verdammt noch ma- ich tic gleich aus" Wer? Bitte verlangte jemals von unseren türkischen Mitbewohnern seine Sprache vergessen zu müssen? Ha?
Dieses "aaaaah...a" kommt hier rein und tönt irgendwas in seinem Wahlkampf und ködert mit seiner Lady im Kopftuch (klar) solche Idiotensprüche um die Leute zu verwirren,
was soll dieser Scheiß von Assimilation? Diese Diskussion ist mindestens eine von vorgestern Es geht um Integration
und er schürt ganz wunderbar- diese falsche Sau, die Versäumnisse der deutschen Regierung sind da, unbestritten, aber so wie ich schon mehrfach zu betonen versuchte, es ist AUCH ein gesellschaftliches Problem
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#932492) Verfasst am: 13.02.2008, 16:56 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was auch immer Erdogan gesagt hat und angeblich sagte, im Kern seiner Aussage hat er recht. Es geht nicht an, dass unsere ausländischen Mitbürger zwangsweise auf die deutsche "Kultur" und Sprache verpflichtet werden, während sie ihre elterlichen und sonstigen verwandtschaftlichen Wurzeln bittschön vernachlässigen sollen.
Daher geht es nicht an, dass so eine Art Einbahnstraße existiert, genährt aus der Arroganz der Macht, wie sie der Berliner Republik eigen ist. |
Zitat: | ausländischen Mitbürger zwangsweise auf die deutsche "Kultur" und Sprache verpflichtet werden | meintest du bürger mit migrationshintergrund? mit deutschem pass? ist es zuviel verlangt, dass diese bürger verständliches deutsch sprechen können??? |
Na so wirklich ist das im Ruhrgebiet auch nicht gelungen, jedenfalls nicht mit "gutem" Deutsch.........
"schnell wegduck vor polnischstämmigen Ruhris"
@ Peter H.
Türkisch (weiter)lernen und sprechen ist nicht verboten in Deutschland, als in allen öffentlichen Einrichtungen zugelassene Amtssprache firmiert es allerdings noch nicht.
Forderst du, dass zumindest jeder Behördenmitarbeiter in Deutschland türkisch können muss?
Wäre das nicht doch ein wenig vermessen?
Das Unterrichtsfach gibt es an Schulen, in allen größeren Volkshochschulen sowieso. Wovon redest du also?
Wenn daran großes Interesse bestünde, das hätte man längst ausbauen können, sowohl an den normalen Schulen, wie auch privat.
Wenn Koranschulen privat finanziert werden, dann dürfte der bloße Unterricht in der türkischen Sprache auch kein Problem sein, da gäbe es viele Möglichkeiten.
Das muss gar kein Geld kosten, das kann einer der es kann, gar ehrenamtlich machen in der Räumen der Moschee, der im Hinterhof, oder der großen, spektakulären ........
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Es geht hier nicht darum ein wie auch immer geartetes Türkentum reinzuhalten, wie man mir diffamierend unterstellt, sondern es geht darum, dass es unseren ausländischen Mitbürgern freigestellt sein muss, ob sie mehr ihrer eigenen Kultur nachgehen können, oder aber ob sie gegen ihren Willen zwangsassimiliert werden sollen.
|
Es ist ihnen freigestellt!!!!
Allerdings ist es nicht die Aufgabe des deutschen Staates dafür zu sorgen, dass sie ihrer "eigenen" Kultur nachgehen!!! und überhaupt nichts anderes können und akzeptieren müssen.
Also, das ist nun wirklich Gewäsch.
Das deutsche Schulsystem ist offensichtlich Scheiße für Kinder aus unteren Schichten.
Davon sind alle Möglichstämmigen betroffen, auch deutschstämmige seit annofragmichwas.
Da gehört was gemacht, zu Kuckuck.
Ansonsten fordere ich auf der Stelle auch bairischsprachige Schulen!!!
Diese Dialekte sind auch verlorengegangen in den letzten Jahrzehnten, Sauerei.
Zuletzt bearbeitet von Reza am 13.02.2008, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932495) Verfasst am: 13.02.2008, 17:00 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | ...Hey! "Verdammt noch ma- ich tic gleich aus" ...
Dieses "aaaaah...a" kommt hier rein und tönt irgendwas ...solche Idiotensprüche...
...was soll dieser Scheiß...
und er schürt ganz wunderbar- diese falsche Sau... |
huiii... mutti in rage
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Manescu auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#932509) Verfasst am: 13.02.2008, 17:10 Titel: |
|
|
Solche Diskussionen zeigen mir immer wieder, dass sich in den vergangenen 30 Jahren in den meisten Köpfen gar nichts verändert hat.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|