Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#932369) Verfasst am: 13.02.2008, 14:36 Titel: Deutsche Rentner sollen die Welt missionieren |
|
|
Die Evangelikalen haben eine neue, grandiose Idee ausgeheckt. Missions-Aktivurlaub für Rentner:
http://www.idea.de/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=61576&cHash=e810562e95
Zitat: | Aktiv-Urlaub: Wenn Senioren in der Mission anpacken
[...]
Auch in Deutschland ziehen Kurzeinsätze von Vorruheständlern und Rentnern immer weitere Kreise, wie der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen (AEM), Detlef Blöcher (Sinsheim bei Heidelberg), idea auf Anfrage sagte. Er befürworte solche Einsätze. Sie seien dann besonders sinnvoll, wenn sie etwa in einer Gruppe geschähen und von einem erfahrenen Missionar vor Ort begleitet würden, um kulturell einfühlsam vorzugehen. |
Ist wohl auch ein Weg, um die Überalterungsproblematik zu lösen und die Pensionskassen zu entlasten.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 13.02.2008, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#932381) Verfasst am: 13.02.2008, 14:48 Titel: |
|
|
da dürfte auch der Gedanke mit reinspielen das in vielen Ländern Älteren besonders hoher Respekt entgegengebracht wird(diesen Respekt in einen Vertrauensvorsprung umzumünzen um so die Mission zu erleichtern)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#932386) Verfasst am: 13.02.2008, 14:56 Titel: |
|
|
und die dann, mit der bibel in der hand, in dubai...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kryten auf Wunsch deaktiviert
|
(#932407) Verfasst am: 13.02.2008, 15:22 Titel: |
|
|
mir fällt da spontan Afganistan als Urlaubsland ein
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#932411) Verfasst am: 13.02.2008, 15:27 Titel: Re: Deutsche Rentner sollen die Welt missionieren |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Evangelikalen haben eine neue, grandiose Idee ausgeheckt. Missions-Aktivurlaub für Rentner:
http://www.idea.de/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=61576&cHash=e810562e95
Zitat: | Aktiv-Urlaub: Wenn Senioren in der Mission anpacken
[...]
Auch in Deutschland ziehen Kurzeinsätze von Vorruheständlern und Rentnern immer weitere Kreise, wie der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen (AEM), Detlef Blöcher (Sinsheim bei Heidelberg), idea auf Anfrage sagte. Er befürworte solche Einsätze. Sie seien dann besonders sinnvoll, wenn sie etwa in einer Gruppe geschähen und von einem erfahrenen Missionar vor Ort begleitet würden, um kulturell einfühlsam vorzugehen. |
Ist wohl auch ein Weg, um die Überalterungsproblematik zu lösen und die Pensionskassen zu entlasten. | Ja, irgendwie ist mir da auch als erstes der alte Wie-repariert-Bill-Gates-eine-kaputte-Glühbirne-Witz eingefallen.
"Unsere Missionare sind nicht überaltert. Dass ist der neue Standardmissionar."
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#932427) Verfasst am: 13.02.2008, 15:51 Titel: |
|
|
kryten hat folgendes geschrieben: | mir fällt da spontan Afganistan als Urlaubsland ein |
Genau, ein weiterer Schritt um die Überalterung zu mindern
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#932437) Verfasst am: 13.02.2008, 16:04 Titel: |
|
|
Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, sofern sie sich nicht auf das Christianisieren beschränkt.
Warum sollte nicht ein Schlosser, Schreiner oder Ingenieur, der sich noch nicht zu alt fühlt, aber noch im "Lowtech" beheimatet ist, auf die Art Entwicklungshilfe leisten, und für sich selbst auch wieder einen Auftrag sehen.
Aber es wird wieder darauf hinauslaufen, dass die ach so christlichen Organisationen die Ehrenamtlichen ausnutzen und die Hauptamtlichen füllen sich Ihr Säckel.
Beten und arbeiten...
_________________ Halt den Globus an, ich will aussteigen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#932439) Verfasst am: 13.02.2008, 16:08 Titel: |
|
|
Da wird einem ja schlecht
Zitat: | Diese Region, die aufgrund ihrer geographischen Lage mehr und mehr als das 10/40-Fenster bezeichnet wird, beheimatet die Mehrzahl aller Moslems, Hindus und Buddhisten weltweit — Milliarden geistlich verarmter Menschen. |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932444) Verfasst am: 13.02.2008, 16:13 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Da wird einem ja schlecht
Zitat: | Diese Region, die aufgrund ihrer geographischen Lage mehr und mehr als das 10/40-Fenster bezeichnet wird, beheimatet die Mehrzahl aller Moslems, Hindus und Buddhisten weltweit — Milliarden geistlich verarmter Menschen. | |
...allerdings
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#932446) Verfasst am: 13.02.2008, 16:17 Titel: |
|
|
Unglaublich, diese arrogante Weltsicht.
Das ist die gleiche Stufe, wie indigene Völker als unzivilisiert zu nennen.
Mission und Kolonialismus...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#932450) Verfasst am: 13.02.2008, 16:22 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Unglaublich, diese arrogante Weltsicht.
Das ist die gleiche Stufe, wie indigene Völker als unzivilisiert zu nennen.
Mission und Kolonialismus... |
Die sollen nur so weiter machen, mit sowas stellen sie sich schön selbst ins Abseits.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932456) Verfasst am: 13.02.2008, 16:25 Titel: |
|
|
Zitat: | die Bollwerke Satans im 10/40-Fenster.
Kein anderes Gebiet braucht so dringend die Verkündigung der Wahrheit, daß es allein in Jesus Christus Rettung gibt. |
puhhh... deutschland liegt glücklicherweise nicht im 10/40 fenster
Zitat: | Einige Gelehrte bezeichnen die wahre Religion Chinas als eine Mischung aus Atheismus und Buddhismus. In Wirklichkeit ist die Religion in China ein Mischmasch aus Folklore, Mystik, Animismus und okkulten Praktiken. Egal, wie man die Situation einschätzt, es bleibt die Tatsache, daß 1,2 Milliarden Chinesen dringend Jesus Christus brauchen. Sie stellen den größten identifizierbaren Block im 10/40-Fenster dar. | die brauchen ganz andere dinge...
Zitat: | Iran, immer noch eine Festung, die von Satan eifersüchtig bewacht wird, liegt im Zentrum des "10/40-Fensters". |
Zitat: | Wir müssen alles in unserer Macht Stehende tun, um Moslems zu zeigen, daß der höchste Prophet, der im Koran beschrieben wird, nicht Mohammed ist, sondern Jesus Christus. | viel spass dabei...
|
|
Nach oben |
|
 |
|