Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#933560) Verfasst am: 14.02.2008, 19:11 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wir haben kein Gastarbeiter- sondern ein Mohammedanerproblem, ... |
Du sollst nicht immer "wir" sagen, wo du "ich" meinst. |
Nö, "wir" passt schon
Nicht umsonst verschweigen unsere Politiker die tatsächlichen Kosten ,die wir Steuerzahler seit Jahrzehnten zwangsweise für die Integration berappen müssen. Und ein Ende ist nicht in Sicht,im Gegenteil . |
nicht zu vergessen die integration der störrischen bajuwaren! was das alles kostet... und ein ende ist nicht in sicht, im gegenteil.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#933595) Verfasst am: 14.02.2008, 19:38 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wir haben kein Gastarbeiter- sondern ein Mohammedanerproblem, ... |
Nö, "wir" passt schon
Nicht umsonst verschweigen unsere Politiker die tatsächlichen Kosten ,die wir Steuerzahler seit Jahrzehnten zwangsweise für die Integration berappen müssen. Und ein Ende ist nicht in Sicht,im Gegenteil . |
Natürlich ist ihr "wir" berechtigt.
Sie meint doch uns!
Solange sie nicht "wir alle"schreibt , braucht ihr euch den Schuh nicht anzuziehen.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#933601) Verfasst am: 14.02.2008, 19:44 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wir haben kein Gastarbeiter- sondern ein Mohammedanerproblem, ... |
Nö, "wir" passt schon
Natürlich ist ihr "wir" berechtigt.
Sie meint doch uns!
Solange sie nicht "wir alle"schreibt , braucht ihr euch den Schuh nicht anzuziehen.
mfg Kosh |
Yupp,denn nicht alle zahlen Steuern ......
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#933604) Verfasst am: 14.02.2008, 19:46 Titel: |
|
|
nur mal am Rande... live aus den Abendnachrichten des türkischen Fernsehens.
Eine norwegische Regierungsdelegation habe aufgrund der Überalterungsproblematik des Landes und der immer grösser werdenden Überlastung der Sozialsysteme mit Ankara vereinbart, 100.000 türkische Gastarbeiter aufzunehmen...
Hierfür müssen in den kommenden sechs Monaten manche Auslaendergesetze in Norwegen gelockert werden und zudem wollten beide Seiten aus den Fehlern lernen, die man vor 40 Jahren bei den Gastarbeitern gewonnen hat, die nach Deutschland gingen.
Man wolle diese Fehler nicht wiederholen...
Werde mal morgen die Zeitungen durchforsten nach genaueren Details zu dieser Meldung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#933628) Verfasst am: 14.02.2008, 19:56 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | nur mal am Rande... live aus den Abendnachrichten des türkischen Fernsehens.
Eine norwegische Regierungsdelegation habe aufgrund der Überalterungsproblematik des Landes und der immer grösser werdenden Überlastung der Sozialsysteme mit Ankara vereinbart, 100.000 türkische Gastarbeiter aufzunehmen...
Hierfür müssen in den kommenden sechs Monaten manche Auslaendergesetze in Norwegen gelockert werden und zudem wollten beide Seiten aus den Fehlern lernen, die man vor 40 Jahren bei den Gastarbeitern gewonnen hat, die nach Deutschland gingen.
Werde mal morgen die Zeitungen durchforsten nach genaueren Details zu dieser Meldung... |
Die Kriterien für Gastarbeiter unterscheiden sich völlig von denen für Zuwanderer .
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#933710) Verfasst am: 14.02.2008, 20:44 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | nur mal am Rande... live aus den Abendnachrichten des türkischen Fernsehens.
Hierfür müssen in den kommenden sechs Monaten manche Auslaendergesetze in Norwegen gelockert werden und zudem wollten beide Seiten aus den Fehlern lernen, die man vor 40 Jahren bei den Gastarbeitern gewonnen hat, die nach Deutschland gingen. |
Wir Europäer machen immer wieder die gleichen Fehler. Jedes Land glaubt, dass es alles viel besser machen könnte.
100.000 Gastarbeiter? Das macht dann mal 400.000 weitere per Familiennachzug. Gibt es in Norwegen etwa Unmengen an Fabriken, die stillgelegt werden mussten, weil die Arbeiter fehlen?
Warum wirbt Norwegen nicht in der EU um Gastarbeiter? EU-Bürger haben ja bereits Niederlassungsfreiheit in Norwegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#933712) Verfasst am: 14.02.2008, 20:46 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Warum wirbt Norwegen nicht in der EU um Gastarbeiter? EU-Bürger haben ja bereits Niederlassungsfreiheit in Norwegen. |
Weil die zu viel verlangen und das Maul nicht halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#933840) Verfasst am: 14.02.2008, 22:24 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | nur mal am Rande... live aus den Abendnachrichten des türkischen Fernsehens.
Hierfür müssen in den kommenden sechs Monaten manche Auslaendergesetze in Norwegen gelockert werden und zudem wollten beide Seiten aus den Fehlern lernen, die man vor 40 Jahren bei den Gastarbeitern gewonnen hat, die nach Deutschland gingen. |
Wir Europäer machen immer wieder die gleichen Fehler. Jedes Land glaubt, dass es alles viel besser machen könnte.
100.000 Gastarbeiter? Das macht dann mal 400.000 weitere per Familiennachzug. Gibt es in Norwegen etwa Unmengen an Fabriken, die stillgelegt werden mussten, weil die Arbeiter fehlen?
Warum wirbt Norwegen nicht in der EU um Gastarbeiter? EU-Bürger haben ja bereits Niederlassungsfreiheit in Norwegen. |
Also liebe türkischen Mitbürger. Auf nach Norwegen!
Dort geht es euch bestimmt besser.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#933895) Verfasst am: 14.02.2008, 23:36 Titel: |
|
|
Nö, "wir" passt schon |
Schizophren?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933898) Verfasst am: 14.02.2008, 23:41 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | nur mal am Rande... live aus den Abendnachrichten des türkischen Fernsehens.
Werde mal morgen die Zeitungen durchforsten nach genaueren Details zu dieser Meldung... |
Die Kriterien für Gastarbeiter unterscheiden sich völlig von denen für Zuwanderer . |
Seit wann hat es in Deutschland Kriterien fuer die Einwanderung? Ich dachte immer in Deutschland braeuchte man sowas nicht, weil man schliesslich kein Einwanderungsland waere? An dieser Selbstluege krankt die ganze Migrationsdebatte von Anfang an....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#933914) Verfasst am: 14.02.2008, 23:50 Titel: |
|
|
Nicht jedes Land, in das jemand einwandert, ist ein Einwanderungsland.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933923) Verfasst am: 14.02.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nicht jedes Land, in das jemand einwandert, ist ein Einwanderungsland. |
Ein Land mit deutlich positiver Wanderungsbilanz wird gemeinhin als "Einwanderungsland" bezeichnet, eines mit negativer als "Auswanderungsland", unabhaengig davon, ob die dortige Bevoelkerung das auch so sieht oder es vozieht sich selber anluegen...
Gegen starken Migrationsdruck helfen uebrigens auch keine noch so hohen Mauern, dies zeigt die Geschichte, die voll ist mit den Truemmern solcher Mauern...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#933926) Verfasst am: 14.02.2008, 23:59 Titel: |
|
|
Zu diesem Thema habe ich mal diesen Thread eröffnet.
Warum wird "links" und "multikulti" eigentlich immer über einen Kamm geschoren?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#933928) Verfasst am: 15.02.2008, 00:00 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Zu diesem Thema habe ich mal diesen Thread eröffnet.
Warum wird "links" und "multikulti" eigentlich immer über einen Kamm geschoren? |
"die" können nicht anders!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933930) Verfasst am: 15.02.2008, 00:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nicht jedes Land, in das jemand einwandert, ist ein Einwanderungsland. |
Ein Land mit deutlich positiver Wanderungsbilanz wird gemeinhin als "Einwanderungsland" bezeichnet, eines mit negativer als "Auswanderungsland", unabhaengig davon, ob die dortige Bevoelkerung das auch so sieht oder es vozieht sich selber anluegen...
Gegen starken Migrationsdruck helfen uebrigens auch keine noch so hohen Mauern, dies zeigt die Geschichte, die voll ist mit den Truemmern solcher Mauern...
Gruss, Bernie |
es ist ja alles so schräääcklich und grausam und wuhähähähähähääääää...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#933947) Verfasst am: 15.02.2008, 00:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | nur mal am Rande... live aus den Abendnachrichten des türkischen Fernsehens.
Die Kriterien für Gastarbeiter unterscheiden sich völlig von denen für Zuwanderer . |
Seit wann hat es in Deutschland Kriterien fuer die Einwanderung? Ich dachte immer in Deutschland braeuchte man sowas nicht, weil man schliesslich kein Einwanderungsland waere? An dieser Selbstluege krankt die ganze Migrationsdebatte von Anfang an.... |
Es ist von Norwegen die Rede.
Deutschland gewährt den Bürgern von 26 anderen EU-Staaten Niederlassungsfreiheit (und möglicherweise noch einigen anderen) Juden haben ein Anrecht auf Staatsbürgerschaft.
Da gibt es also genug großzügige Möglichkeiten für Einwanderung nach Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933951) Verfasst am: 15.02.2008, 00:20 Titel: |
|
|
Das Einzige was beachbernie an Einwanderern interessiert ist, dass er glaubt, dass es ein par waffenhandelnde Altnazis zur Weißglut bringt. Der hat sich doch noch in seinem Leben nicht mit einem Türken oder Polen hier in Deutschland befasst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933967) Verfasst am: 15.02.2008, 00:45 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Das Einzige was beachbernie an Einwanderern interessiert ist, dass er glaubt, dass es ein par waffenhandelnde Altnazis zur Weißglut bringt. Der hat sich doch noch in seinem Leben nicht mit einem Türken oder Polen hier in Deutschland befasst |
Was mich interessiert und was nicht, das bestimme ich immer noch selber und kein Foren-Blockwart...
Eine Diskussion mit Dir interessiert mich z.B. nicht...
Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933968) Verfasst am: 15.02.2008, 00:48 Titel: |
|
|
mir Stand nicht der Sinn nach einer Diskussion und seit wann müssen schlichte Tatsachen diskutiert werden???
Du tust so, als seien dir Einwanderer als Bereicherung wichtig, dabei hast du niemals irgendwelchen nennenswerten Umgang mit ihnen gepflegt, ist doch so, ne?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#933977) Verfasst am: 15.02.2008, 01:02 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | mir Stand nicht der Sinn nach einer Diskussion und seit wann müssen schlichte Tatsachen diskutiert werden???
Du tust so, als seien dir Einwanderer als Bereicherung wichtig, dabei hast du niemals irgendwelchen nennenswerten Umgang mit ihnen gepflegt, ist doch so, ne? |
@beachbernie: Mit welchen Kulturen hast du eigentlich in deinem kanadischen Fischerdorf näheren Kontakt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933981) Verfasst am: 15.02.2008, 01:06 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | mir Stand nicht der Sinn nach einer Diskussion und seit wann müssen schlichte Tatsachen diskutiert werden???
Du tust so, als seien dir Einwanderer als Bereicherung wichtig, dabei hast du niemals irgendwelchen nennenswerten Umgang mit ihnen gepflegt, ist doch so, ne? |
@beachbernie: Mit welchen Kulturen hast du eigentlich in deinem kanadischen Fischerdorf näheren Kontakt? |
Vermutlich mit blondblauäugigen Angelsachsen, die die nicht ausgerottete Urbevölkerung noch mit Scramasax und Angon auf die Baumwollfelder treibt oder was da sonst so gedeiht
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 15.02.2008, 01:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933982) Verfasst am: 15.02.2008, 01:07 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | mir Stand nicht der Sinn nach einer Diskussion und seit wann müssen schlichte Tatsachen diskutiert werden???
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eine Diskussion mit Dir interessiert mich z.B. nicht... |
Das sollte eigentlich genuegen um Dich davon abzuhalten in jedem thread-Flur rumzulungern und mich zu belaestigen...
Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933983) Verfasst am: 15.02.2008, 01:08 Titel: |
|
|
nein
und keine Antwort ist auch eine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#933984) Verfasst am: 15.02.2008, 01:12 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | mir Stand nicht der Sinn nach einer Diskussion und seit wann müssen schlichte Tatsachen diskutiert werden???
@beachbernie: Mit welchen Kulturen hast du eigentlich in deinem kanadischen Fischerdorf näheren Kontakt? |
Vermutlich mit blondblauäugigen Angelsachsen, die die nicht ausgerottete Urbevölkerung noch mit Scramasax und Angon auf die Baumwollfelder treibt oder was da sonst so gedeiht |
Die Urbevölkerung bekommt dort ein warmes Plätzchen, warme Malzeiten und Kabelfernsehen .... im Knast. 20% der kanadischen Gefängnisinsassen sind Indianer, bei einem Bevölkerungsanteil von 3%.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933986) Verfasst am: 15.02.2008, 01:13 Titel: |
|
|
nein, die Gütigen. Bestimmt geht bernie auch ab und an in den Schaukerker und wirft ein par Brocken Brot rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933988) Verfasst am: 15.02.2008, 01:15 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | mir Stand nicht der Sinn nach einer Diskussion und seit wann müssen schlichte Tatsachen diskutiert werden???
Z.B. mit den Haida..
.... unter meinen Nachbarn gibt es deutschstaemmige, britischstaemmige, einen juedischstaemmigen, einen pakistanstaemmigen etc....
Was Religionen angeht sind vor allem die bei uns recht stark vertretenen Zeugen Jehova's zu erwaehnen, sowie eine groessere Mennonitenfamilie...
die kulinarische Szene ist vor allem in chinesischer Hand, Japaner gibt's....ein paar Exilamis, halt das kanadatypische bunte Gemisch und was bei mir am Ort fehlt kommt als Tourie vorbei..
Kein Anspruch auf Vollstaendigkeit!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#933989) Verfasst am: 15.02.2008, 01:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | mir Stand nicht der Sinn nach einer Diskussion und seit wann müssen schlichte Tatsachen diskutiert werden???
Z.B. mit den Haida..
.... unter meinen Nachbarn gibt es deutschstaemmige, britischstaemmige, einen juedischstaemmigen, einen pakistanstaemmigen etc....
Was Religionen angeht sind vor allem die bei uns recht stark vertretenen Zeugen Jehova's zu erwaehnen, sowie eine groessere Mennonitenfamilie...
die kulinarische Szene ist vor allem in chinesischer Hand, Japaner gibt's....ein paar Exilamis, halt das kanadatypische bunte Gemisch und was bei mir am Ort fehlt kommt als Tourie vorbei..
Kein Anspruch auf Vollstaendigkeit!
Gruss, Bernie |
Wieviele Leute wohnen denn dort?
kulinarische Szene in chinesischer Hand? = Ein Chinarestaurant, oder wie? Gibt es in Stixneusiedl auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933990) Verfasst am: 15.02.2008, 01:17 Titel: |
|
|
Zitat: | einen juedischstaemmigen, einen pakistanstaemmigen |
Boah! Gleich zwei Nichteuropäer. Das ist ja geradezu grellbunt
Zitat: |
Was Religionen angeht sind vor allem die bei uns recht stark vertretenen Zeugen Jehova's zu erwaehnen, sowie eine groessere Mennonitenfamilie... |
ja sowas, ja das gibts ja hier auch üüüüberhaupt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933993) Verfasst am: 15.02.2008, 01:24 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | mir Stand nicht der Sinn nach einer Diskussion und seit wann müssen schlichte Tatsachen diskutiert werden???
Vermutlich mit blondblauäugigen Angelsachsen, die die nicht ausgerottete Urbevölkerung noch mit Scramasax und Angon auf die Baumwollfelder treibt oder was da sonst so gedeiht |
Die Urbevölkerung bekommt dort ein warmes Plätzchen, warme Malzeiten und Kabelfernsehen .... im Knast. 20% der kanadischen Gefängnisinsassen sind Indianer, bei einem Bevölkerungsanteil von 3%. |
Wenn ich von einer Gesellschaft aus poste, in der Minderheiten auch schon mal ein "warmes Plaetzchen " in einem Vernichtungslager mit Krematorium zugewiesen bekamen, dann waere ich recht vorsichtig dabei, anderen Gesellschaften ihre unbestreitbaren Defizite in ihrer Geschichte mit deren Ausstrahlung in die Gegenwart in rein polemischer Weise vorzuhalten um davon abzulenken, dass Ihr Verschiedenes nicht auf die Reihe bekommt. Du kennst den Spruch mit dem Glashaus?
Wenn Du vernuenftig ueber kanadische Geschichte und Gegenwart diskutieren willst, dann koennen wir das gerne tun, wenn Du dem Blockwart Gesellschaft auf meiner Ignorierliste leisten willst, dann geht auch das. Du hast die Wahl..
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#934000) Verfasst am: 15.02.2008, 01:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | mir Stand nicht der Sinn nach einer Diskussion und seit wann müssen schlichte Tatsachen diskutiert werden???
Die Urbevölkerung bekommt dort ein warmes Plätzchen, warme Malzeiten und Kabelfernsehen .... im Knast. 20% der kanadischen Gefängnisinsassen sind Indianer, bei einem Bevölkerungsanteil von 3%. |
Wenn ich von einer Gesellschaft aus poste, in der Minderheiten auch schon mal ein "warmes Plaetzchen " in einem Vernichtungslager mit Krematorium zugewiesen bekamen, dann waere ich recht vorsichtig dabei, anderen Gesellschaften ihre unbestreitbaren Defizite in ihrer Geschichte mit deren Ausstrahlung in die Gegenwart in rein polemischer Weise vorzuhalten um davon abzulenken, dass Ihr Verschiedenes nicht auf die Reihe bekommt. Du kennst den Spruch mit dem Glashaus?
Wenn Du vernuenftig ueber kanadische Geschichte und Gegenwart diskutieren willst, dann koennen wir das gerne tun, wenn Du dem Blockwart Gesellschaft auf meiner Ignorierliste leisten willst, dann geht auch das. Du hast die Wahl..
Gruss, Bernie |
Du hast schon mitbekommen dass der zweite Weltkrieg verloren wurde und der Nationalsozialismus zerschlagen worden ist?
Kann es sein, dass dein einziges Motiv Rache an den Deutschen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|