Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Europa Religionsfrei in 100 Jahren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quetsche2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 780

Beitrag(#930675) Verfasst am: 11.02.2008, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, schaut euch einmal ganz nüchtern die Entwicklung der Religionen/Kirchen an.
Nichts ist von Dauer, was Organisationen und Systeme anbelangt. Mag sein, dass sich vieles in der Geschichte wiederholt, aber was den vorgeschriebenen Glauben, in Verbindung mit Religionen/Kirchen anbelangt, hat es schon immer Veränderungen gegeben.

Früher gab es den Götterkult, und komischerweise (nachdenkenswert) nicht nur in vorderasien, nein auch in Amerika und Australien, als diese Kontinente noch nicht erobert worden sind.

Dann wurden weltliche Herrscher zu Götter gemacht (u.a. Pharaonen), welche auf wundersame Art und Weise gezeugt worden sein sollen.

Dann die erste organisierte Kirche mit eigener festgezurrter Schrift, mit Gesetzen und Verhaltensregeln (Tora) durch die Juden. Eine Staatsreligion, welcher alle Israeliten unterworfen wurden. Israeli zu sein ist eine Sache, Jude zu sein, eine ganz andere.

Dann kam es zu den Vorkommnissen von vor 2000 Jahren. Warum sich das ganze so lange gehalten hat, und viele Generationen überdauerte? Die Frage ist ganz einfach zu erklären. Es gab zu dieser Zeit sehr viele Menschen (Jünger, Propheten, Johannes der Täufer usw.) welche von Krieg, sozialer Armut, und juristischer Benachteiligung genug hatten. Und sie erkannten, wer den Frieden will, der darf selber nicht zum Henker werden. Es gab ja den Gegenspieler mit Namen Barabas. Auch er wollte die Römer vertreiben, jedoch mit Waffengewalt.
Und diese Ansammlung mehrerer Leute, die Reden hielten (Predigten) das der Friede nur erreicht werden kann, wenn man selber mit gutem Beispiel voran geht, der hat 300 Jahre überdauert.

Weil sich dan den schlechten Zeiten nichts änderte, klammerten sich immer mehr Menschen an diesen Glauben, und trugen ihn u.a. nach Griechenland und nach Italien. Die Herrscher dort erkannten die Gefahr, dass man, würde man nach den Thesen der Urchristen leben, auf Gewalt und Macht verzichten müssen.

Also hat der römische Kaiser die Christen vor die Wahl gestellt, entweder es werden Schriften verbreitet, welche die Gewalt und den Krieg gut heissen, in bestimmten Fällen (Glaubenskriege) oder das Christentum wird ausgelöscht. So flüchteten viele Urchristen bezw. wurden umgebracht. Übrig blieben die, welche ihre Ideale verraten haben.

Dann gab es die ersten Bibeln in altgriechisch und in Latein. Wer konte seinerzeit lesen? Richtig, nur wenige studierte Theologen, Juristen und Politiker.
So wurde der Glaube bis ins Mittelalter weitergetragen. Wasser predigen und Wein saufen.
Dann kam Gutenberg mit seiner Buchdruckerfindung, das rief den Thüringer Mönch Martin Luther auf dem Plan.
Der hat unerschrocken gegen diese Kirchenpolitik gewettert, und den Menschen das Bewusstsein geöffnet. Wieder tobte der Religionskrieg, nicht um der gerechten Sache willen, nein, zum reinen Machterhalt.
Bis vor kurzen dachte ich, dieser Luther muss ja ein wundervoler Mann gewesen sein, einen aufrichtigen und ehrlichen Glauben in sich tragend, ebenfalls mit dem Ziel, durch Frieden eine friedliche Welt entstehen zu lassen. Die Propaganda der ev. Kirche tat ihr übriges, wie diverse Spielfilme auch.
Als ich dann ins Internet bin, unter Martin Luther und Hetzschriften googelte, sind mir ja fast die Hühneraugen von den Füssen gefallen. Hetzschriften gegen Juden, Türken, Bauern, sogar gegen das eigene Volk. Die Vertreibung und/oder Verbrennung ganzer Volksstämme fordernd. Da wurde mir klar, warum der geistige Vordenker der Nazis den Teufel auf der Warthburg gesehen hat und mit einem Tintenfass nach ihm schmiess.
Luther war ein Politiker, dem es hauptsächlich darum ging, dass die Kirchensteuern in Deutschland bleiben. Am Fressen und Saufen der Geistlichen hat sich ja auch hier bekanntlich nichts geändert.

So ihr Leute, im Klartext bedeutet das, alleine durch das Internet wird das Bewusstsein der Menschen gewaltig geöffnet. Die Kirchen haben überhaupt keine andere Wahl mehr als. Ihen bleibt nur der Weg in die Glaubwürdigkeit, das sie selber mit gutem Beispiel voran gehen, oder aber sie zerstören sich komplett!

Die Sekten haben solange Zulauf, solange man ihnen glaubt, was sie predigen.
Die Revolution gegen verlogene Kirchenorganisationen, die nur an den Euro glauben, die hat doch schon längst begonnen.
_________________
Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voltaire
atheistischer Humanist



Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Hamm

Beitrag(#930684) Verfasst am: 11.02.2008, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
Leute, schaut euch einmal ganz nüchtern die Entwicklung der Religionen/Kirchen an.
...


Sehe ich genauso, der Verfall der Kirchen geht weiter, wenn diese weiterhin so sturr bleiben und an ihre alten Traditionen hängen bleiben...

Trotzdem wird man den Hang des "normaldenkenden" Volkes an irgendetwas zu glauben dadurch nicht abschaffen können...

Wichtig ist, dass man ihnen Alternativen anbietet, die unseren humanistischen Weltbild entsprechen - dass können von mir aus auch Religionen sein, die zwar ihren Gott verehren, aber alles in einem den Menschen und dessen Geistesfreiheit respektieren und gewähren lassen...

Jedenfalls wäre mir sowas lieber, als eine atheistische Diktatur, die alle Menschen vorschreibt, was sie glauben sollen (bzw. nicht glauben sollen)...

Eine friedliche Gesellschaft ist eine bunte Gesellschaft, wichtig ist hier Toleranz, Bildung, Kunst, Kultur, Meinungsfreiheit, Menschenrechte die alle befolgen (auch alle Religionen)...

Das wäre ein lukratives Ziel (auch einer Organisation), die "wir" Atheisten / Freidenker / Konfessionlose endlich auch mal gemeinsam anstreben sollten (sicherlich auch mit allen "aufgeklärten gläubigen" Menschen)...
_________________
cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C00KIE
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 2160

Beitrag(#930690) Verfasst am: 11.02.2008, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

die Holländer machens vor, die verkaufen ihre Kirchen an Friseure, Musiker, irgendwelchen freaks die sich Kletterwände dort schaffen u.s.w.
und dann gehen auch noch "Geistliche" also tatsächlich Pfarrers her und tönen:
" so stellte sich Jesus seine Kirche vor"

.... der Islam wird langfristig siegen und das ist schlecht, sehr schlecht für unsere Kultur und unser Selbstverständnis, wenn wir nicht endlich begreifen dass unsere katholisch geprägte Welt
aus alten und verstaubten ( nicht nur optisch ) Clowns besteht


übrigens , ich will ja nicht meckern aber dein avatar - Quetsche2000 - neeeervt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quetsche2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 780

Beitrag(#930707) Verfasst am: 11.02.2008, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Voltaire, vielleicht lässt sich ja was machen, zumal hier sehr viele User der gleichen Meinung sind.

Und mama's liebling, du langweilst mich.
Der Islam wird nie die ganze Welt beherrschen, höchstens bei euch am Stammtisch nach einigen Bierchen, griiiiiins.
Wenn dir mein Gockel nicht gefällt, dann brauchst du ja nicht hinschauen.

Der Hahn, auf fast jeder Kirche auf dem Dach Thronend, steht im übrigen für das Verleugnen und Lügen. Die Kirchen haben die Ideale verraten und verkauft. Sie machen sich mit dem Hahn selber zum Narren und merken es noch nicht einmal.

Prost mami's liebling.
_________________
Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C00KIE
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 2160

Beitrag(#930713) Verfasst am: 11.02.2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich sagte nicht, dass der Islam einst die ganze Welt beherrschen wird, ich sagte nur
der Islam wird siegen.... wenn.....


und du säufst schon am Vormittag?
schlecht! Mein eitler Hahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zarathustrafreund
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 528

Beitrag(#930809) Verfasst am: 11.02.2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, bei dem Thread hab ich kein politische Partei ins Leben rufen wollen, nur eher sehen ob man für eine Oragnisation bereit wäre, die Religionen gegenhandeln, nicht aus Hass gegen Religiöse, sondern gegen ihre lügnerischen Vordenker, weil ihre Ignoranz Schaden anrichtet, der eventuell, eine auf Wissen basierende Gesellschaft mit Demokratie und Menschenrechte (Religionen haben Menschenrechte die ich nicht aushalte) besser weiterführen würde...

Um eine Diktaturà la Nazis aufzubauen müsste ich sagen: Wir brauchen ein Partei der Gottlosen, lasst uns CDU Mitglieder jagen und einsperren, Stammbäume errichten für Gläubige bis ins dritte Glied in Lager stecken, lasst uns Kirchen abfackeln und Pastöre mit Kinder bei Arztspiele filmen und diffamieren, wir brauchen ein Propagandaministerium der die Gegenseite als unfreie Sklaven brandmarkt, wir müssen eine Atheistenprämie aus den kirchlichen Geldbußen einrichten, wir brauchen Organisationen von atheistischen Pfadfingerjungen um die richtigen Heranwachsenden zu Vorbilder auszubilden, wir müssen die Geburtenraten der Atheisten steigern, religiöse dürfen keine Kinder mehr bekommen...

Ich dachte eher an dass Ausarbeiten von Schriften, Listen mit Nachschlagewerke zu existenten Religionskritik, Demos gegen Ausweitungen religiöser Praktiken in Gesellschaft und Politik organisieren, bei Sonntags-Messen auch mal reinrufen, nein dass stimmt nicht, es steht anders geschrieben, anstatt Kirchen mitzufinanzieren, Zoos und Bibliotheken fördern, Religion an Kinder nicht ranlassen, sie aus schulischen Einrichtung ausschliessen, die Bibel als moralloses Werk auf dem Verbots-Index stellen, vorzeigen wie Religion und Königtum durch Demokratie ersetzt werden kann, Ignoranz angehen, auch indem das Weltbild der Gläubigen als Lüge, ihr ständiger Kampf gegen Aufklärung gezeigt wird, dass es andere Kulturen neue Märchen aufgezwungen hat obwohl selbst aus 100 Fäden zusammengestrickt...

Also wie die antworten zeigen ist dass überwältigend abgehnt worden, ist zu fanatisch und menschenrechtlich eine Katastrophe, der Nutzen scheint unkar weil der Mensch ohne Religionen nicht gleich guter Demokrat wird und man nicht mal Laiszität hier durchkriegt, warum also mehr tun und Menschen in eine andere Richtung lenken, ohne Gott der doch ganz nützlich ist und scheinbar unersetzlich ist.

OK, ihr seid keine Weicheier, nur viel weicher als die angeprangerte Gegenseite, euer Rechtsbewusstsein und Moralvorstellungen ist 1 A, Glückwunsch ihr Humanisten Sehr glücklich

Gruß S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#931023) Verfasst am: 11.02.2008, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist also unfähig, auf unsere Einwände einzugehen.

Ich hatte also leider völlig Recht mit meiner Einschätzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voltaire
atheistischer Humanist



Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Hamm

Beitrag(#931556) Verfasst am: 12.02.2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:


...

Ich dachte eher an dass Ausarbeiten von Schriften, Listen mit Nachschlagewerke zu existenten Religionskritik, Demos gegen Ausweitungen religiöser Praktiken in Gesellschaft und Politik organisieren, bei Sonntags-Messen auch mal reinrufen, nein dass stimmt nicht, es steht anders geschrieben, anstatt Kirchen mitzufinanzieren, Zoos und Bibliotheken fördern, Religion an Kinder nicht ranlassen, sie aus schulischen Einrichtung ausschliessen, die Bibel als moralloses Werk auf dem Verbots-Index stellen, vorzeigen wie Religion und Königtum durch Demokratie ersetzt werden kann, Ignoranz angehen, auch indem das Weltbild der Gläubigen als Lüge, ihr ständiger Kampf gegen Aufklärung gezeigt wird, dass es andere Kulturen neue Märchen aufgezwungen hat obwohl selbst aus 100 Fäden zusammengestrickt...

Also wie die antworten zeigen ist dass überwältigend abgehnt worden, ist zu fanatisch und menschenrechtlich eine Katastrophe, der Nutzen scheint unkar weil der Mensch ohne Religionen nicht gleich guter Demokrat wird und man nicht mal Laiszität hier durchkriegt, warum also mehr tun und Menschen in eine andere Richtung lenken, ohne Gott der doch ganz nützlich ist und scheinbar unersetzlich ist.

OK, ihr seid keine Weicheier, nur viel weicher als die angeprangerte Gegenseite, euer Rechtsbewusstsein und Moralvorstellungen ist 1 A, Glückwunsch ihr Humanisten Sehr glücklich

Gruß S.


Na, ich kann dich schon verstehen, und viele deiner gedanken dazu nachvollziehen...

mir geht es manchmal nicht besser, auch ich würde mir eine welt voller religionsfreiheit wünschen, oder das man in wenigen jahren es schaffen könnte, die religion abzuschaffen... aber da kommt dann die vernunft im spiel, allein der gedanke etwas "auszurotten" ist ja eigtl. genau das, was man als aufgeklärter freigeist niemanden mehr zu muten möchte, denn jeder soll das glauben, was er will, ohne irgendjemand rechenschaft schuldig zu sein, ergo kann man auch niemanden dazu zwingen, an nichts zu glauben...

zudem kommt die nüchterne erkenntnis, dass wir menschen eben doch auch nur ein primitives lebewesen auf diesem planeten sind, und die zahl derer, die halbwegs ihren verstand sinnvoll einsetzen können, irgendwie in der minderheit sind...

ich gebe dir 100%ig recht, dass wenn wir etwas erreichen möchten, wir uns auch zusammenraufen müssten und uns organisieren, dann allerdings alle an einem strang... es ist auch wieder ironie des freigedankentums, dass es gerade so viele freigeistliche verbände gibt, die unterschiedlicher auffassung sind, und eine grosse kooperation scheuen...

ich hoffe aber trotzdem noch, dass gerade die atheistischen/freidenkenden menschen in der öffentlichkeit sich zusammenraufen können, um endlich einen zentralrat-vergleichbaren oberverband organisieren können. ich denke, wir bräuchten sowas dringend, um unsere hier vorgestellten wünsche einer aufgeklärten gesellschaft realisieren zu können... ansonsten bleiben wir die wohl größte untergrundbewegung, ohne einfluß auf die aktuelle politik... und das darf eigentlich nicht sein, bei 1/3 Konfessionslosen in Deutschland... Dieses Potential muss endlich genutzt werden...

Leider gehöre ich nicht der Gruppe der Freidenker an, die in der Öffentlichkeit stehen, deswegen würde ich mir aus dieser Gruppe jemandem oder mehrere wünschen, die auf dem Tisch hauen und sagen, leute wir müssen nun endlich alle an einem Strang ziehen... Von Leuten wie Michael Schmidt-Salomon würde ich so einen Aufruf erwarten, auch wenn gerade hier im FGH es viele Freigeister gibt, die das viell. anders sehen... Von mir aus auch andere Persönlichkeiten, ich würde es jedenfalls sehr begrüßen und unterstützen...
_________________
cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zarathustrafreund
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 528

Beitrag(#931732) Verfasst am: 12.02.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Du bist also unfähig, auf unsere Einwände einzugehen.

Ich hatte also leider völlig Recht mit meiner Einschätzung.


Hallo Komodo,

Ich weiß auch nicht ob Du ob auf meine Einwände eingegangen bist, da muss ich alles nochmal lesen, glaube allerdings schon dass ich meine Beiträge auch an andere ausrichte, da musst auch Du nachlesen, kannst Du mir sagen welche Einwände Du meinst, vorauf ich nicht eingegangen sein soll, bloß um zu sehen ob Deine Einschätzung so schlecht ist wie Deine Menschenkenntnisse...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zarathustrafreund
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 528

Beitrag(#931744) Verfasst am: 12.02.2008, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Voltaire

Ja, da war ich mit diesem Thread sehr aufrührerich, sieht wirklich so aus als wollte ich Religionen ganz platt machen, als sei ich S., mit Antworten auf alles "gesegnet" und wäre für eine Führerrolle bereit... um gegen Religiöse mit allen Mitteln vorzugehen, da wäre ich natürlich voll falsch am Platz, aber meine Gedanken gehen auch dahin, dass sich Aufklärung von alleine durchsetzen wird, dass Überleben des fittesten auf Religionsebene also, leider gibts in mir auch die Einsicht, dass sich Religion so weit anpasst, immer einfacher zu verstehen und netter wird, dass man mit diesen toleranten jungen Familienfreunde(Jesus) fortschrittlicher wäre als ohne...

Eine Zentralrat würde ich auch unterstützen, schon um am Puls des Geschehens zu sein und den anderen auf die Finger zu schauen, mal sehen ob daraus was wird, Salut S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#931846) Verfasst am: 12.02.2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
Hallo Komodo,

Ich weiß auch nicht ob Du ob auf meine Einwände eingegangen bist, da muss ich alles nochmal lesen, glaube allerdings schon dass ich meine Beiträge auch an andere ausrichte, da musst auch Du nachlesen, kannst Du mir sagen welche Einwände Du meinst, vorauf ich nicht eingegangen sein soll, bloß um zu sehen ob Deine Einschätzung so schlecht ist wie Deine Menschenkenntnisse...
Du hast einen allgemein gehaltenen Beitrag verfasst, indem du lang und breit klarstellst, dass du keine Nazimethoden befürwortest oder anwenden willst. Niemand hat dir aber konkret vorgeworfen, dass du das oder ähnliches Vorhättest. Zum Ende des Beitrages sagst du dann noch diesen Satz:
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
OK, ihr seid keine Weicheier, nur viel weicher als die angeprangerte Gegenseite, euer Rechtsbewusstsein und Moralvorstellungen ist 1 A, Glückwunsch ihr Humanisten Sehr glücklich
Abgesehen von dem Sarkasmus, den man dort hinein interpetieren kann, tut dieser Satz vor allem eines: Er wiederholt nochmal deine Ansicht, ohne dass du dabei auf die Kritik genau dieser Ansicht eingehst.



Ein weiterer Beweis meiner Einschätzung:
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
Hallo Komodo,

Ich weiß auch nicht ob Du ob auf meine Einwände eingegangen bist, da muss ich alles nochmal lesen, glaube allerdings schon dass ich meine Beiträge auch an andere ausrichte, da musst auch Du nachlesen, kannst Du mir sagen welche Einwände Du meinst, vorauf ich nicht eingegangen sein soll, bloß um zu sehen ob Deine Einschätzung so schlecht ist wie Deine Menschenkenntnisse...
Du attestierst mir schlechte Menschenkenntnis. Das ist ein ad Hominem.

Genauso wie das, Beleidung inklusive:

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
@Komodo

Du bist der weiseste hier im Forum und hast mich durchblickt:

Ich möchte Religionslosigkeit und sollte mich dafür schämen, ich fordere den Abfall von der Gesellschaft der Glaubigen weil ich Schwachsinnig bin... Du hast es durch Gott erfahren, er hat es Dir gesagt...Lass mich Dich anbeten Du retter der religiösen Welt..., unsere Seelen Danken Dir Dir für Deine Einwände...

Troll Dich Du Schwachmatt sonst muss ich mich noch mit Dir beschäftigen und Dein Unglauben anprangern..., Les erst mal meine Frage: Kann man innerhalb 100 Jahre die Religion aus Europa rausbekommen...wer würde das tun und wäre diese Arbeit richtig, melde Dich wenn Du was davon verstanden hast und entweder sagst "Nein Religion ist nötig, wie Du jetzt verdeutlicht, oder Du siehst ein dass man in 100 Jahren das Problem wegverarbeiten könnnte, sonst meld Dich wenn Du Schwachsinnigkeiten austeilen möchtest... ich geb Dir Adressen dazu. zynisches Grinsen



Was hast du denn, um deine ad Hominems zu beweisen? Reaktionen von mir, wie ich auf genau das reagiere? Du kannst mir nur vorwerfen, dass ich mich provozieren ließ, deswegen ich deine Reaktionen darauf auch nicht aufführe. Aber sonst hast du nichts in der Hand, außer deine, durch dein asoziales Verhalten fragwürdigen, Behauptungen. Garnichts.

Viel Spaß beim widerlegen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#931859) Verfasst am: 12.02.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:


übrigens , ich will ja nicht meckern aber dein avatar - Quetsche2000 - neeeervt!


Ich erledige alle sich bewegenden Avatare mit adblock.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zarathustrafreund
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 528

Beitrag(#931864) Verfasst am: 12.02.2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Komodo

Ihr Humanisten..., das war kein Sarkasmus.

Beleidigungen sind aus Deinen Beiträgen gar nicht wegzudenken.

Asozial..., Du bist so gescheit, wenn ich Dich mögen würde, würde ich Dir mehr erklären aber Dein Niveau ist selbst für Ansätze mich zu verstehen zu niedrig, da nutzt es nichts... Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zarathustrafreund
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 528

Beitrag(#931899) Verfasst am: 12.02.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Komodo

Zu Deiner Annahme ich würde anderen mir Nazivorfürfe anhängen um daraus Profit zu machen:

Da ist der Beitrag von Semnon vom 8 Februar: Mich als Führer..., danach die Erweiterung als möchtegern Führer...

Dann Quetsche2000:

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
Moin Zarathustra!

Diese Platte hatten wir bereits bei den Nationalsozialisten und Kommunisten ausgiebig.
Willst du hier mit aller Macht eine Welt der Ungäubigen schaffen?
Wer nicht funktioniert, der kommt dann in ein Lager nach Sibirien wegen Ungehorsam?



Dann der Alex:

AlexDorfner hat folgendes geschrieben:
Wer vorschlägt die Religion abzuschaffen sollte sich erst mal die Frage stellen was bei dem letzten Versuch (bei dem es ja nicht an Willen und auch nicht an Resourcen gefehlt hat) schief gelaufen ist.


Na ja Dir steht frei zu glauben was Du willst, wenn ich nicht jeden beantworte, dann auch weil ich nicht ständig am PC bin, meine Meinung in vorherigen Posts schon dargelegt sehe oder weil es in die Falsche Richtung gehen würde, zu den Nazianspielung kam dann noch mehr, wobei ich selbst einseh, dass man bestimmte Mittel der Religionsausbreitung nicht anwenden soll um einen Ersatz aufzudrängen, aber dann kommt hier vom einen ich wäre Nietzsche-Gläubig, dann versucht man die Religion als abgeschwächte positive kulturelle Eigenheit zu präsentieren... seelig wer auch meine Position aktzeptiert... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexDorfner
Profillos



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 208

Beitrag(#931947) Verfasst am: 12.02.2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
...

Um eine Diktaturà la Nazis aufzubauen müsste ich sagen: Wir brauchen ein Partei der Gottlosen, lasst uns CDU Mitglieder jagen und einsperren, Stammbäume errichten für Gläubige bis ins dritte Glied in Lager stecken, lasst uns Kirchen abfackeln und Pastöre mit Kinder bei Arztspiele filmen und diffamieren, wir brauchen ein Propagandaministerium der die Gegenseite als unfreie Sklaven brandmarkt, wir müssen eine Atheistenprämie aus den kirchlichen Geldbußen einrichten, wir brauchen Organisationen von atheistischen Pfadfingerjungen um die richtigen Heranwachsenden zu Vorbilder auszubilden, wir müssen die Geburtenraten der Atheisten steigern, religiöse dürfen keine Kinder mehr bekommen...

Ich dachte eher an dass Ausarbeiten von Schriften, Listen mit Nachschlagewerke zu existenten Religionskritik, Demos gegen Ausweitungen religiöser Praktiken in Gesellschaft und Politik organisieren, bei Sonntags-Messen auch mal reinrufen, nein dass stimmt nicht, es steht anders geschrieben, anstatt Kirchen mitzufinanzieren, Zoos und Bibliotheken fördern, Religion an Kinder nicht ranlassen, sie aus schulischen Einrichtung ausschliessen, die Bibel als moralloses Werk auf dem Verbots-Index stellen, vorzeigen wie Religion und Königtum durch Demokratie ersetzt werden kann, Ignoranz angehen, auch indem das Weltbild der Gläubigen als Lüge, ihr ständiger Kampf gegen Aufklärung gezeigt wird, dass es andere Kulturen neue Märchen aufgezwungen hat obwohl selbst aus 100 Fäden zusammengestrickt...

...
Gruß S.

Es sind beide Wege längst versucht worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#932034) Verfasst am: 12.02.2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zarathustrafreund: Dann war es eben kein Sarkasmus und du wurdest doch mit Nazis verglichen, das entkräftet meine Hauptaussage aber in keinster Weise. Deine Antworten bestätigen es nur einmal mehr.

Außerdem entspricht es nicht der Wahrheit, Beleidigungen seien aus meinen Beiträgen garnicht wegzudenken. Wenn doch, Beweis es, oder fühl dich hiermit als Lügner bezeichnet. Es sei denn, du hälst es schon für Beleidigend, dass jemand nicht deiner Meinung ist und ihren Sinn hinterfragt: Ja, dann Beleidige ich ständig, besonders bei solch offensichtlich dummen Fragen wie deine!

Und zuletzt möchte ich dir nur sagen: ich habe lieber ein angeblich "niedriges" Niveau, als jemals auch nur in irgendeine Art und Weise ein so "hohes" Niveau zu haben, um dich verstehen zu können.

Jede weitere Diskussion ist überflüssig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zarathustrafreund
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 528

Beitrag(#932063) Verfasst am: 12.02.2008, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Alex

Der zweite weg ist nie mit den richtigen Mitteln geführt worden und als Bewegung müsste sie nach ein Paar Jahren bekannt sein, ein Slogen müsste her, Wissen statt Glaube o.ä. ., sie müsste ernsthafte Kampagnen leiten wo jeder sagt: das Volk hat das sagen, nicht der Aberglaube... es richtig darstelen, dass es kein Paradies und keine Hölle gibt, dass jeder in der Gesellschaft den gleichen Stellenwert hat, dass verneint die Kirche nach wie vor.

Na ja, man brauchte einen Märtyrer der durch religiöse umgebracht wird um man müsste ihm nachträglich die schönsten in den Mund legen damit sein Ruf überall aufsteigt: Er ist der Mesias... kleiner Witz am Rande Anbeten

Auf dem europäischen Kontinent könnte ich mir vorstellen dass viel zu machen wäre, aber es wird schon so gutgehen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#932684) Verfasst am: 13.02.2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Illusionisten seid ihr. Die Franzosen haben schon mal versucht, den Lieben Gott abzuschaffen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AlexDorfner
Profillos



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 208

Beitrag(#932741) Verfasst am: 13.02.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
ein Slogen müsste her, Wissen statt Glaube o.ä. .,

Abgedroschen. In jedem Forum gibts mindestens einen Diskutanten der diesen Slogan ständig herbetet. Allerdings: wenn man diesen Slogan aus der Feder eines intelligenten Authors (z.B. A.Einstein)´nachweisen könnte - das wäre in der Tat eine Neuigkeit.


Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
Na ja, man brauchte einen Märtyrer der durch religiöse umgebracht wird um man müsste ihm nachträglich die schönsten in den Mund legen damit sein Ruf überall aufsteigt:

Gibt es längst: Jesus.


Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
wir brauchen Organisationen von atheistischen Pfadfingerjungen um die richtigen Heranwachsenden zu Vorbilder auszubilden

Alter Hut: Junge Pioniere, Konsomolsk


Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
wir müssen die Geburtenraten der Atheisten steigern,

Welchen Sinn sollte es machen die Geburtenraten von Buddhisten und Konfuzianisten zu steigern. Fürchstest du erwa eine Islamisierung Chinas?



Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
religiöse dürfen keine Kinder mehr bekommen...

Daran kann man arbeiten. Man müßte herausfinden warum Christen (tendenziell) impotent sind, Moslems aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quetsche2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 780

Beitrag(#932932) Verfasst am: 14.02.2008, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da will doch wohl keiner die arische Rasse aufleben lassen???
_________________
Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#933154) Verfasst am: 14.02.2008, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
religiöse dürfen keine Kinder mehr bekommen...

Es gibt da doch ein Medikament, das man in der Psychiatrischen den Pädophilen verabreicht und das zu einer "chemischen Kastration" führt. Ein atheistisches Geheimkommando müßte in die Hostienbäckereien eindringen und das in das Mehl mischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
voltaire
atheistischer Humanist



Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Hamm

Beitrag(#933249) Verfasst am: 14.02.2008, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
religiöse dürfen keine Kinder mehr bekommen...

Es gibt da doch ein Medikament, das man in der Psychiatrischen den Pädophilen verabreicht und das zu einer "chemischen Kastration" führt. Ein atheistisches Geheimkommando müßte in die Hostienbäckereien eindringen und das in das Mehl mischen.


köstlich ironisch Daumen hoch!
_________________
cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#933284) Verfasst am: 14.02.2008, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
religiöse dürfen keine Kinder mehr bekommen...

Es gibt da doch ein Medikament, das man in der Psychiatrischen den Pädophilen verabreicht und das zu einer "chemischen Kastration" führt. Ein atheistisches Geheimkommando müßte in die Hostienbäckereien eindringen und das in das Mehl mischen.

Ich will dir mal keine Zustimmung unterstellen, aber ein bisschen geschmacklos finde ich deinen Beitrag dennoch.
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexDorfner
Profillos



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 208

Beitrag(#933555) Verfasst am: 14.02.2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
Da will doch wohl keiner die arische Rasse aufleben lassen???


An der arischen Rasse kann man die Diskussion schon gar nicht festmachen denn der Atheismus vereinigt Inder (Arier) und Chinesen (Nichtarier), der Islam vereinigt Perser (Arier) und Araber (Nichtarier) und auch das Christentum vereinigt Kelten (Arier) und Indios (Nichtarier).


Ahriman hat folgendes geschrieben:
Es gibt da doch ein Medikament, das man in der Psychiatrischen den Pädophilen verabreicht und das zu einer "chemischen Kastration" führt. Ein atheistisches Geheimkommando müßte in die Hostienbäckereien eindringen und das in das Mehl mischen.

Sie vergessen, daß die Fortpflanzung von Frauen getragen wird. Eine Kastration selbst von 99% aller Männer würde keinen Effekt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 26595
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#933591) Verfasst am: 14.02.2008, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

AlexDorfner hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Es gibt da doch ein Medikament, das man in der Psychiatrischen den Pädophilen verabreicht und das zu einer "chemischen Kastration" führt. Ein atheistisches Geheimkommando müßte in die Hostienbäckereien eindringen und das in das Mehl mischen.

Sie vergessen, daß die Fortpflanzung von Frauen getragen wird. Eine Kastration selbst von 99% aller Männer würde keinen Effekt haben.


Wer träumt denn da wovon? Rein zoologisch ist der Mensch nur mild poligam. zwinkern


gruß fwo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
odeon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 199

Beitrag(#933720) Verfasst am: 14.02.2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn überhaupt, dann in der Verflechtung zwischen Staat und Kirche.
Schafft das staatliche Eintreiben und absichern der Kirchensteuern ab, und sie lösen sich in Selbstgefallen auf.


Zumindest versiegt der Zustrom sehr rapide. Denn dann ist das Zahlen der Steuer eine Privatsache.
Die Trennung von Staat und Kirche fürchtet die Kirche mehr als Hölle und Teufel zusammen.

Eine weitere Geschichte, die sich daraus ergeben würde, wäre die Abschaffung des Religioonsunterrichtes - dieser staatlich geförderten Katechese. Ich werde demnächst in hpd online einen Artikel über die Vorbereitung der Erstkommunion veröffentlichen. Dort kann man nachlesen, was allein die Schule an Vorbereitung leistet.

Religion kann man nicht abschaffen und schon gar nicht verbieten. Und außerdem ist es in vielen Fällen so (bei uns), dass es mehr Familientradition als Glaube ist. Schaut man die Staistiken an, erkennt man das.
_________________
Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zarathustrafreund
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 528

Beitrag(#933799) Verfasst am: 14.02.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

odeon hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn überhaupt, dann in der Verflechtung zwischen Staat und Kirche.
Schafft das staatliche Eintreiben und absichern der Kirchensteuern ab, und sie lösen sich in Selbstgefallen auf.



Religion kann man nicht abschaffen und schon gar nicht verbieten. Und außerdem ist es in vielen Fällen so (bei uns), dass es mehr Familientradition als Glaube ist. Schaut man die Staistiken an, erkennt man das.


@Odeon

Das geht tief in den Sprachgebrauch und gesellschaftlich wäre das Wegfallen einer Zuflucht in schlechten Tagen und Treffpunkt am jedem Sonntag incl. Kontakte mit Mitgläubigen, eine Katastrophe, sagte schon der eine, glaube dass eine atheistische Weltsicht nicht immer halten wird, aktuell sind die Kirchen sowieso zu Machtvoll, der Ansatz mit einen Atheistenrat ist eigentlich ein Guter Anfang

Gruß S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#934219) Verfasst am: 15.02.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

odeon hat folgendes geschrieben:
Religion kann man nicht abschaffen und schon gar nicht verbieten. Und außerdem ist es in vielen Fällen so (bei uns), dass es mehr Familientradition als Glaube ist. Schaut man die Staistiken an, erkennt man das.

Sobald das Öl alle ist wird sich diese sogenannte "Zivilisation" verabschieden(wenn man bis dahin keine gleichwertige Alternative nutzt), mit ihnen auch die <s>Wirtschaftsgläubige</s> <s>Technikgläubige </s>"Atheisten", dann wird wieder in jedem Dorf Weihrauch aufsteigen oder Odin,Wotan&Co wieder in ihrer alten Form zu sehen sein.
[/Spekulation]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zarathustrafreund
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 528

Beitrag(#934248) Verfasst am: 15.02.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

@sehr gut

Ich wusste nicht dass man schonmal so ne Zeit hatte, wo Weihrauch in jedem Dorf verbrannt wurde, soviel gibts gar nicht davon.
Wenn der Wirtschaftstreibtstoff weg ist, so in 35 Jahren, dann werden wir Fahrrad fahren müssen und anders Konsumieren lernen, Religionen werden es da wohl mehr geben als heute, schon die Zeugen Jehowas dürften sich bis dahin in 3 Parteien gespalten haben, Scientologie könnte als Religion anerkannt sein... und eigene Parteien stellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexDorfner
Profillos



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 208

Beitrag(#935088) Verfasst am: 16.02.2008, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
...
Wer träumt denn da wovon? Rein zoologisch ist der Mensch nur mild poligam. zwinkern
...

gruß fwo


Tatsächlich, der Schimpanse nur "mild polygam"????
Das ist mir in der Tat neu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group