Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#934817) Verfasst am: 15.02.2008, 22:49 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Es gibt kein Einreiserecht, aber ein Ausreiserecht. |
Worin liegt für den, der an der Grenze steht und diese überschreiten will, der qualitative Unterschied? |
Es ist der Unterschied zwischen Pauschaltourist und Elendsflüchtling. Also eigentlich gar keiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#934818) Verfasst am: 15.02.2008, 22:50 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Es gibt kein Einreiserecht, aber ein Ausreiserecht. |
Worin liegt für den, der an der Grenze steht und diese überschreiten will, der qualitative Unterschied? |
*auch frag*
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#934824) Verfasst am: 15.02.2008, 22:53 Titel: |
|
|
Worin liegt für den, der an der Grenze steht und diese überschreiten will, der qualitative Unterschied? | Der eine kann nicht raus, der andere kommt in bestimmte Länder nicht rein.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#934828) Verfasst am: 15.02.2008, 22:55 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Es gibt kein Einreiserecht, aber ein Ausreiserecht. |
Worin liegt für den, der an der Grenze steht und diese überschreiten will, der qualitative Unterschied? | Der eine kann nicht raus, der andere kommt in bestimmte Länder nicht rein. |
Worin liegt beim unterbundenen Grenzübertritt der qualitative Unterschied, ob man die Grenze wegen des nicht-raus- oder des nicht-rein-dürfens nicht überschreiten kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#934863) Verfasst am: 15.02.2008, 23:29 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Es gibt kein Einreiserecht, aber ein Ausreiserecht. |
Worin liegt für den, der an der Grenze steht und diese überschreiten will, der qualitative Unterschied? | Der eine kann nicht raus, der andere kommt in bestimmte Länder nicht rein. |
Worin liegt beim unterbundenen Grenzübertritt der qualitative Unterschied, ob man die Grenze wegen des nicht-raus- oder des nicht-rein-dürfens nicht überschreiten kann? | Worin liegt der Unterschied, dass du mein Haus nicht betreten darfst zu dass du dein Haus nicht verlassen darfst?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#934903) Verfasst am: 16.02.2008, 00:08 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Es gibt kein Einreiserecht, aber ein Ausreiserecht. |
Worin liegt beim unterbundenen Grenzübertritt der qualitative Unterschied, ob man die Grenze wegen des nicht-raus- oder des nicht-rein-dürfens nicht überschreiten kann? | Worin liegt der Unterschied, dass du mein Haus nicht betreten darfst zu dass du dein Haus nicht verlassen darfst? |
Da ist nur einer im Kalten Krieg hängen geblieben nix weiter....
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#934912) Verfasst am: 16.02.2008, 00:21 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Es gibt kein Einreiserecht, aber ein Ausreiserecht. |
Worin liegt beim unterbundenen Grenzübertritt der qualitative Unterschied, ob man die Grenze wegen des nicht-raus- oder des nicht-rein-dürfens nicht überschreiten kann? | Worin liegt der Unterschied, dass du mein Haus nicht betreten darfst zu dass du dein Haus nicht verlassen darfst? |
Definitionsfrage. Wenn ich zum Beispiel Ösiland als "Dein Haus" definieren würde und Resteuropa als "mein Haus" ?
Wie lange sollte das gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#934916) Verfasst am: 16.02.2008, 00:23 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Definitionsfrage. Wenn ich zum Beispiel Ösiland als "Dein Haus" definieren würde und Resteuropa als "mein Haus" ?
|
Eben, spiel einfach keine Rolle....
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#934955) Verfasst am: 16.02.2008, 00:53 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Wie lange sollte das gehen? |
Keine Ahnung. Können wir ja mal ausprobieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#934960) Verfasst am: 16.02.2008, 00:57 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
|
Eben, spiel einfach keine Rolle.... |
Spielt es sehr wohl.
Weswegen sollte jemand, dass Recht haben in einen fremden Staat einzureisen?
Notsituationen, wie politische Verfolgung mal ausgenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#934962) Verfasst am: 16.02.2008, 01:00 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
|
Eben, spiel einfach keine Rolle.... |
Spielt es sehr wohl.
Notsituationen, wie politische Verfolgung mal ausgenommen. |
Wieso sollte jemand das Recht haben, jemanden von an der Reise zu hindern, egal ob ein- oder aus-?
Ist es nicht egal, ob die Tür von aussen oder von innen verschlossen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#934970) Verfasst am: 16.02.2008, 01:08 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Notsituationen, wie politische Verfolgung mal ausgenommen. | Stimmt schon das Ausländerpak kann ruhig an der Grenze krepieren......
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#935004) Verfasst am: 16.02.2008, 01:57 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Wieso sollte jemand das Recht haben, jemanden von an der Reise zu hindern, egal ob ein- oder aus-? | Aus dem selben Grund, weswegen du bestimmst wer in deine Wohnung darf und wer nicht.
Zitat: |
Ist es nicht egal, ob die Tür von aussen oder von innen verschlossen ist? | Wir reden hier von zwei Türen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#935005) Verfasst am: 16.02.2008, 01:58 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Notsituationen, wie politische Verfolgung mal ausgenommen. | Stimmt schon das Ausländerpak kann ruhig an der Grenze krepieren...... |
Spar dir deine Polemik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#935008) Verfasst am: 16.02.2008, 02:03 Titel: |
|
|
Jeder der keinen ethischen Unterschied zwischen einem DDR-Bürger mit einer Kugel im Kopf im Todesstreifen zwischen Ost- und West-Deutschalnd und einem verdursteten Mexikaner im Grenzgebiet zwischen USA und Mexiko sieht sollte in meinen Augen 2,3 Stunden mit einer schweren, gebundenen Ausgabe der Deklaration der Menschenrechte geschlagen werden.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935009) Verfasst am: 16.02.2008, 02:06 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Jeder der keinen ethischen Unterschied zwischen einem DDR-Bürger mit einer Kugel im Kopf im Todesstreifen zwischen Ost- und West-Deutschalnd und einem verdursteten Mexikaner im Grenzgebiet zwischen USA und Mexiko sieht sollte in meinen Augen 2,3 Stunden mit einer schweren, gebundenen Ausgabe der Deklaration der Menschenrechte geschlagen werden. |
Ich sehe zwischen diesen beiden Menschen keinen ethischen Unterschied. Try again.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#935010) Verfasst am: 16.02.2008, 02:07 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Jeder der keinen ethischen Unterschied zwischen einem DDR-Bürger mit einer Kugel im Kopf im Todesstreifen zwischen Ost- und West-Deutschalnd und einem verdursteten Mexikaner im Grenzgebiet zwischen USA und Mexiko sieht sollte in meinen Augen 2,3 Stunden mit einer schweren, gebundenen Ausgabe der Deklaration der Menschenrechte geschlagen werden. | Ja schon - aber was willst du machen? Etwa jeden Südamerikaner in die USA reinlassen? Das ist unrealistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935012) Verfasst am: 16.02.2008, 02:10 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Jeder der keinen ethischen Unterschied zwischen einem DDR-Bürger mit einer Kugel im Kopf im Todesstreifen zwischen Ost- und West-Deutschalnd und einem verdursteten Mexikaner im Grenzgebiet zwischen USA und Mexiko sieht sollte in meinen Augen 2,3 Stunden mit einer schweren, gebundenen Ausgabe der Deklaration der Menschenrechte geschlagen werden. | Ja schon - aber was willst du machen? Etwa jeden Südamerikaner in die USA reinlassen? Das ist unrealistisch. |
Du stellst Dich blöd, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935014) Verfasst am: 16.02.2008, 02:11 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Try again. |
das ist bei dir wirklich nicht nötig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935016) Verfasst am: 16.02.2008, 02:13 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Jeder der keinen ethischen Unterschied zwischen einem DDR-Bürger mit einer Kugel im Kopf im Todesstreifen zwischen Ost- und West-Deutschalnd und einem verdursteten Mexikaner im Grenzgebiet zwischen USA und Mexiko sieht sollte in meinen Augen 2,3 Stunden mit einer schweren, gebundenen Ausgabe der Deklaration der Menschenrechte geschlagen werden. |
Wo liegt denn der ethische Unterschied?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935020) Verfasst am: 16.02.2008, 02:22 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Jeder der keinen ethischen Unterschied zwischen einem DDR-Bürger mit einer Kugel im Kopf im Todesstreifen zwischen Ost- und West-Deutschalnd und einem verdursteten Mexikaner im Grenzgebiet zwischen USA und Mexiko sieht sollte in meinen Augen 2,3 Stunden mit einer schweren, gebundenen Ausgabe der Deklaration der Menschenrechte geschlagen werden. |
Wo liegt denn der ethische Unterschied? |
http://www.unhchr.ch/udhr/lang/ger.htm
Zum Lesen und Reflektieren.
Dann bitte ausdrucken, beschweren, binden und mit der Verabreichung nicht-homöopathischer Schläge in der Kopfregion beginnen.
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935021) Verfasst am: 16.02.2008, 02:23 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Dann bitte ausdrucken, beschweren, binden und mit der Verabreichung nicht-homöopathischer Schläge in der Kopfregion beginnen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935022) Verfasst am: 16.02.2008, 02:26 Titel: |
|
|
Im Tod sind wir alle verschieden? *kopfkratz*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935023) Verfasst am: 16.02.2008, 02:30 Titel: |
|
|
Spiel nicht mit mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#935027) Verfasst am: 16.02.2008, 02:59 Titel: |
|
|
Also ich seh da auch keinen Unterschied, in beiden Fällen sterben die Menschen beim Versuch eine Grenze zu überqueren. Wenn ich die Wahl hätte würde ich sogar die Kogel im Kopf dem verdursten in der Wüste vorziehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#935029) Verfasst am: 16.02.2008, 03:09 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Also ich seh da auch keinen Unterschied, in beiden Fällen sterben die Menschen beim Versuch eine Grenze zu überqueren. Wenn ich die Wahl hätte würde ich sogar die Kogel im Kopf dem verdursten in der Wüste vorziehen... |
Natürlich gibt es einen Unterschied. Zwar handelt es sich in beiden Fällen um Wirtschaftsflüchtlinge, der DDR-Bürger kann allerdings nichts dafür, dass er erschossen wird, hingegen ist der Mexikaner selber Schuld, dass er in der Wüste verreckt.
Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte ist übrigens ein toller Stoff, sollte mal in Deutschland bekannt gemacht werden...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#935030) Verfasst am: 16.02.2008, 03:15 Titel: |
|
|
Wer freiwillig in einen Minengürtel rennt ist ebenfalls selber Schuld an seinem Tod und wenn wir schon dabei sind: wer so gestört ist derartiges zu Tun ist garantiert kein Wirtschaftsflüchtling sondern einfach nicht bei Sinnen....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935032) Verfasst am: 16.02.2008, 03:21 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Wer freiwillig in einen Minengürtel rennt ist ebenfalls selber Schuld an seinem Tod und wenn wir schon dabei sind: wer so gestört ist derartiges zu Tun ist garantiert kein Wirtschaftsflüchtling sondern einfach nicht bei Sinnen.... |
Du hast die allgemeine Erklärung der Menschenrechte nicht verstanden, lass dir das noch einmal von Jolesch erklären - aber pass auf deinen Kopf auf!
Nochmal zum Verständnis des ethischen Unterschieds: der DDR-Bürger, der in den Westen flieht, ist ein aufrechter Freiheitskämpfer, ein Märtyrer - der Mexikaner ist nur ein Schmarotzer, der armen Amis den Job weg nehmen will, nicht schade drum. Capisci? <--- Ironiemarkierung nachträglich hinzugefügt
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Zuletzt bearbeitet von AdvocatusDiaboli am 16.02.2008, 03:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935033) Verfasst am: 16.02.2008, 03:28 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wegner bekloppt, bürgerliche Parteien heuchlerisch und hysterisch! |
Treffender könnte ich es auch nicht ausdrücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#935034) Verfasst am: 16.02.2008, 03:34 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Nochmal zum Verständnis des ethischen Unterschieds: der DDR-Bürger, der in den Westen flieht, ist ein aufrechter Freiheitskämpfer, ein Märtyrer - der Mexikaner ist nur ein Schmarotzer, der armen Amis den Job weg nehmen will, nicht schade drum. Capisci? |
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
.......... Du weißt aber schon, Ironie ist kennzeichnungspflichtig.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|