Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#935039) Verfasst am: 16.02.2008, 07:05 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
So als "early morning tea": Willst Du den Teufel mit dem Beelzebub austreiben? |
So würde ich das nicht unbedingt nennen. Einfach nur das gängige Erfolgsrezept nutzen,zu schaun was die Mitbewerber tun und alles ein bißchen besser zu machen. Welcher demokratischer Mittel sollte man sich auch bedienen, wenn es diese erst zu schaffen gilt?
Zitat: |
Also, ich stelle nicht den Einsatz von Think-Tanks an sich in Frage, nicht einmal ihr Ziel, sondern die Resultate, die sie produzieren. Das ist natürlich eine Frage wert, warum solche menschenverachtende Resultate entstehen, wenn eigentlich gute Instrumente und gute Ziele als Prämisse dastehen. Ist es die Zusammensetzung der Denker? Ist das schöne Ziel nur vorgeschoben und das eigentliche ein ganz anderes? Oder entsteht irgendwie eine Eigendynamik, die alles verpfuscht? Wahrscheinlich all das und weiteres mehr. In jedem Fall ist das Resultat katastrophal! Oder bist Du da anderer Meinung? |
Wenn die aktuelle Politik auf die ThinkTanks zurückzuführen ist bin ich Deiner Meinung. Im Prinzip können sie aber gar keine anderen Ergebnisse im Sinne ihres Auftrages liefern, sofern es darum geht unter bestehenden gesellschaftlichen Rahmenbedingungen die Vormachtstellung der USA zu erhalten und auszubauen - und was anderes dürfte in der Denke der Auftraggeber = dort einfluß/reicher Politiker sowieso nicht programmiert sein. Wäre auch historisch keineswegs das erste mal das die Ratgeber mehr Einfluß haben als die Könige. - weil sie diese selbst und ohne Umwege beeinflussen.
Das ändert aber nichts am Werkzeug ThinkTank, welches mir zur Ideenfindung und Konzeptionierung sehr geeignet scheint. (Dinge also die wir hier noch nicht wirklich auf die Reihe bekommen weil jeder ein anderes Ziel definiert, propagiert und verteidigt) Was so ne Denkfabrik dann ausspuckt hängt m.E. allein von der Aufgabenstellung hab - kommt wie bei jedem Werkzeug drauf an in welchem Sinne man es nutzt.
Soweit zur puren Theorie.
Kleiner Ausblick in die mögliche Praxis ->>>was wäre wenn man sowas kommerziell beratend machen würde?
*räusper*
so das war der "morning tea", den ich einstweilen einschenken kann - ich hoffe er ist bekömmlich Sir ?!
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
Zuletzt bearbeitet von AXO am 16.02.2008, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#935054) Verfasst am: 16.02.2008, 10:10 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
So als "early morning tea": Willst Du den Teufel mit dem Beelzebub austreiben? |
So würde ich das nicht unbedingt nennen. Einfach nur das gängige Erfolgsrezept nutzen,zu schaun was die Mitbewerber tun und alles ein bißchen besser zu machen. Welcher demokratischer Mittel sollte man sich auch bedienen, wenn es diese erst zu schaffen gilt? |
Sozusagen eine Gegenverschwörung lancieren! Den "Feind" mit denselben Mitteln schlagen? Ich weiss, das ist ein altes militärisches Prinzip: Infanterie gegen Infanterie, Kavallerie gegen Kavallerie, Flugzeuge gegen Flugzeuge, (Think-)Tanks gegen (Think-)Tanks.
(Ich muss Dir ein sehr peinliches Geständnis machen ich bin Hauptmann aD der schweizer Armee ! Also ein Anarchist als Führer einer Kompanie, man stelle sich das vor! Aber dementsprechen - sehr gut übrigens - ging es in meiner Kompanie auch zu und her...)
Zitat: | Wenn die aktuelle Politik auf die ThinkTanks zurückzuführen ist bin ich Deiner Meinung. Im Prinzip können sie aber gar keine anderen Ergebnisse im Sinne ihres Auftrages liefern, sofern es darum geht unter bestehenden gesellschaftlichen Rahmenbedingungen die Vormachtstellung der USA zu erhalten und auszubauen - und was anderes dürfte in der Denke der Auftraggeber = dort einfluß/reicher Politiker sowieso nicht programmiert sein. Wäre auch historisch keineswegs das erste mal das die Ratgeber mehr Einfluß haben als die Könige. - weil sie diese selbst und ohne Umwege beeinflussen. |
Nein, ich denke nicht an die amerikanischen Think-Tanks, sondern an die internationalen. Es ist zwar schon so, dass auch dort wohl die Amerikaner dominieren - oder es zumindest versuchen. Die Bilderberg Gruppe wurde ja nicht einmal von den Amerikanern ins Leben gerufen, sondern vom Prinz Bernhard der Niederlande, Mitglied in der Reiter-SS, der Schutzstaffel der Nationalsozialisten und später des NSKK, des Nationalsozialistischen Kraftfahrer-Korps und dieser hat auch die Bilderberg-Gruppe 22 Jahre lang präsidiert bis zum Lockheed-Skandal, an welchem er beteiligt war.
Ich stelle mir vor, dass an den Bilderberg-Konferenzen internationale Themen diskutiert werden, hauptsächlich bezüglich der Ausbreitung des kapitalistischen Modelles über die gesamte Welt. Die einzelnen Länder übernehmen dann die daraus resultierenden Ideen und setzen sie in konkrete Aktionen um. Ob diese zuerst auch dem Plenum vorgelegt und dort noch ausgefeilt werden oder nicht - das wissen die Geier...
Zitat: | Das ändert aber nichts am Werkzeug ThinkTank, welches mir zur Ideenfindung und Konzeptionierung sehr geeignet scheint. (Dinge also die wir hier noch nicht wirklich auf die Reihe bekommen weil jeder ein anderes Ziel definiert, propagiert und verteidigt) Was so ne Denkfabrik dann ausspuckt hängt m.E. allein von der Aufgabenstellung hab - kommt wie bei jedem Werkzeug drauf an in welchem Sinne man es nutzt.
Soweit zur puren Theorie.
Kleiner Ausblick in die mögliche Praxis ->>> [zensiert] |
Durchaus! Ich denke aber, dass wir hier (das FDH) viel mehr einem Think-Tank entsprechen, wie ich ihn mir vorstelle, als jene, die tatsächlich zur Erreichung einer globalen Dominanz eingesetzt werden. Diese haben ja sicher eine sehr beschränkte Optik auf die Dinge - die Vorgaben sind doch dort sehr klar: Schutz der Gewinnmaximierung, Vertretung der Interessen der herrschenden "Klasse", Freiheit zur unbeschränkten Ausbeutung aller Länder, die nicht vom Think-Tank vertreten sind, Einsatz aller Mittel, aller, auch der illegalsten, zur Zielerreichung und ähnliches.
Wir hingegen sind doch (hoffentlich) offener zur Diskussion aller Aspekte des menschlichen Zusammenlebens (obwohl ich oftmals bei einigen Mitgliedern den Eindruck habe, sie seien doch etwas beschränkt...). Dass dann keine einfache Lösung in kurzer Zeit gefunden werden kann, ist eigentlich normal und ein Zeichen eben dieser Offenheit und des Bemühens, möglichst alle Aspekte einer Frage zu beleuchten.
Die Gefahr eines einflussreichen Think-Tanks sehe ich eben darin, dass sie sich sehr schnell über all diesen "Dummköpfen" erhaben denken, die nicht ihre Ziele verfolgen. Diese werden dann sofort zu Feinden, die es zu schlagen gilt. Und dadurch erhält der Think-Tank dann seinen charakteristischen Verschwörungsstempel. Das ist meine Verschwörungstheorie und keine andere.
Zitat: | *räusper*
so das war der "morning tea", den ich einstweilen einschenken kann - ich hoffe er ist bekömmlich Sir ?! |
Der early morning tea war eigentlich für Dich gedacht, so haben wir ihn halt zusammen getrunken...
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935105) Verfasst am: 16.02.2008, 12:45 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Mr. Bush & Co ist für mich nur eine Marionette, wenn man diese entfernt kommt eben die nächste. |
m.E. ja und nein. letzteres stimmt schon - aber - > eine Marionette würde einen Puppenspieler erfordern
und diesen kann ich nicht sehen. |
Das Geheimnis ist gelüftet: Voilà der Puppenspieler!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935114) Verfasst am: 16.02.2008, 13:07 Titel: |
|
|
Ein weiteres hübsches Bush-Video!
Diese beiden habe ich im Forum "Politik" auf http://jawl.de/ gefunden in meiner Suche nach einer vernünftigen Definition von "Verschwörung". Vielleicht mache ich bald ein solches Thema auf, in welchem wir uns dann mit Hochgenuss die Köpfe einschlagen können. Ich glaube viele unter uns haben ein Bedürfnis danach...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935169) Verfasst am: 16.02.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Na siehste wohl - so einfach ist es nen hohlen Bush zu steuern.
Dem isses eh völlig egal was er sagt und ->>> wir geben dieses Jahr 400 Milliarden Euro für Rüstung aus
oder
wir geben dieses Jahr 300 Milliarden für Rüstung aus und sorgen mit 100 Milliarden
mal eben nebenher für die Realisierung der UN-Millenniumsziele, klingt doch fast gleich
Gerade mal 25% Abweichung - könnte man ja auch auf n paar mal aufsplitten, dann würde das kaum wem auffallen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935201) Verfasst am: 16.02.2008, 16:34 Titel: |
|
|
Sozusagen eine Gegenverschwörung lancieren! |
Aber nein doch - laut der von Dir verlinkten Definition müßte ne Verschwörung heimlich sein.
Das passt keineswegs damit zusammen das man das Konzept für jedermann ersichtlich öffentlich
im Internet erarbeitet. Wenns keiner ernst nimmt kann ja dann auch keiner was dafür - nech?
Den "Feind" mit denselben Mitteln schlagen? Ich weiss, das ist ein altes militärisches Prinzip: Infanterie gegen Infanterie, Kavallerie gegen Kavallerie, Flugzeuge gegen Flugzeuge, (Think-)Tanks gegen (Think-)Tanks. |
naja ganz so sortiert würd ich das nicht haben wollen. Da außerdem Heer, Flotte und Luftwaffe
in letzter Konsequenz sowieso ThinkTank gesteuert sind,
dürfte das militärische Gedöns auch völlig überflüssig sein - sofern man den qualitativ besseren
ThinkTank hat. Und angesichts dessen was bisher diesbezüglich abgeliefert wird, kann dies ja nun wirklich keine
unlösbare Herrausvorderung darstellen
(Ich muss Dir ein sehr peinliches Geständnis machen ich bin Hauptmann aD der schweizer Armee ! Also ein Anarchist als Führer einer Kompanie, man stelle sich das vor! Aber dementsprechen - sehr gut übrigens - ging es in meiner Kompanie auch zu und her...) |
Ein KC *rofl* Naja militärisch organisierte Strukturen täten zwar so manches erheblich effektiver gestalten, aber mit nem bißchen guten Willen und Überzeugung aller Beteiligten dürfte die Schache auch selbstorganisierend zu konstruieren sein
Nein, ich denke nicht an die amerikanischen Think-Tanks, sondern an die internationalen.. |
kommt eh alles aufs gleiche raus - das Kapital kennt keine Nationen.
Ich stelle mir vor, dass an den Bilderberg-Konferenzen internationale Themen diskutiert werden, hauptsächlich bezüglich der Ausbreitung des kapitalistischen Modelles über die gesamte Welt. Die einzelnen Länder übernehmen dann die daraus resultierenden Ideen und setzen sie in konkrete Aktionen um. Ob diese zuerst auch dem Plenum vorgelegt und dort noch ausgefeilt werden oder nicht - das wissen die Geier... |
Das ist schon möglich - nur sollte man bei der Beurteilung auch das gesellschaftlich geprägte Niveau dieser Leute berücksichtigen.
Ich bin mir relativ sicher, das sie der festen Überzeugung sind, das Richtige und maximal-möglich Gute zu tun.
Schon weil ihnen jegliche Vorstellung von dem fehlt was anders viel besser ginge.
Das ist zwar einerseits tragisch und fatal - anderseits aber auch äußerst nützlich sofern man
ihnen tatsächlich ne lange Nase drehen wollte,
und dies nicht nur ne alberne hypothetische Plauderei zweier in die Jahre gekommenen Spinner wäre
Kleiner Ausblick in die mögliche Praxis ->>> [zensiert] |
ach komm schon - wer der sich ernsthaft verschwören wollte die Welt in Richtung Wohl,
Frieden und Existenzsicherheit aller Menschen zu verbessern,
wäre so beknackt das ganze vorher schon im Ansatz im Internet zu veröffentlichen?
Solche Idioten KANN man gar nicht für voll nehmen
Durchaus! Ich denke aber, dass wir hier (das FDH) viel mehr einem Think-Tank entsprechen, wie ich ihn mir vorstelle, als jene, die tatsächlich zur Erreichung einer globalen Dominanz eingesetzt werden. |
theoretisch - ja - aber....
Diese haben ja sicher eine sehr beschränkte Optik auf die Dinge - die Vorgaben sind doch dort sehr klar: Schutz der Gewinnmaximierung, Vertretung der Interessen der herrschenden "Klasse", Freiheit zur unbeschränkten Ausbeutung aller Länder, die nicht vom Think-Tank vertreten sind, Einsatz aller Mittel, aller, auch der illegalsten, zur Zielerreichung und ähnliches. |
logisch wo die einen Strich als Gedankengang (totalen Tunnelblick) haben...
Wir hingegen sind doch (hoffentlich) offener zur Diskussion aller Aspekte des menschlichen Zusammenlebens (obwohl ich oftmals bei einigen Mitgliedern den Eindruck habe, sie seien doch etwas beschränkt...). |
...hätten wir einen ganzen Fächer von Möglichkeiten,
aber...
Dass dann keine einfache Lösung in kurzer Zeit gefunden werden kann, ist eigentlich normal und ein Zeichen eben dieser Offenheit und des Bemühens, möglichst alle Aspekte einer Frage zu beleuchten. |
...die Einschränkung erlegen wir uns lediglich selbst auf,
weil sich hier mehr oder weniger fast jeder für....
Die Gefahr eines einflussreichen Think-Tanks sehe ich eben darin, dass sie sich sehr schnell über all diesen "Dummköpfen" erhaben denken, die nicht ihre Ziele verfolgen. |
...solch einen ThinkTank hält. Und solange wir das nicht in den Griff bekommen, brauchen
wir über was anderes erst gar nicht nach denken. ThinkTank wie ich ihn verstehe hieße
vor allem Teamwork und nicht Klein(lich)krieg. Wenn wir nichtmal für uns einen Konsens
als Arbeitsgrundlage finden können, dann erst recht keinen für global akzeptable Lebensbedingungen.
Solange der "Konkurrenzkampf" hier ein Spiegel der Gesellschaft bleibt, die man zu verändern gedenkt,
KANN nichts fruchtbares bei rauskommen.
Diese werden dann sofort zu Feinden, die es zu schlagen gilt. Und dadurch erhält der Think-Tank dann seinen charakteristischen Verschwörungsstempel. Das ist meine Verschwörungstheorie und keine andere. |
naja - ich verstehe die Sache eh grundsätzlich so das es um ein ENDE aller Feindschaften gehen sollte, indem man ihren Ursachen die Nahrung entzieht.
Anders kriegen wir wohl keine PNWO (post-new-world-order) der friedlichen Koexistenz und Zusammenarbeit aller Menschen gebacken. Und unter dem braucht man gar nicht anzutreten - weil nichts darunter in der Lage wäre das Bestehende zu toppen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935740) Verfasst am: 17.02.2008, 06:52 Titel: |
|
|
Bin gerade dran, Saddam Husseins Brief an das Amerikanische Volk zu lesen, welchen er am 7. Juli 2006 geschrieben hat. Im Nachhinein, nach Kenntnis all dessen, was ich heute weiss, bin ich direkt gerührt! Nur einen kleinen Ausschnitt:
Saddam Hussein hat folgendes geschrieben: | Do you know, esteemed ladies and gentlemen, that I asked one of the American officials who talked with me perhaps two weeks after my arrest, just what was it that you based those false charges on? He said that as far as the weapons of mass destruction were concerned, "we didn’t have anything to confirm what you were saying." And as for the links to terrorism, he said, because you, Saddam Hussein, did not send a letter of condolence to President Bush after the incident [of 11 September]. |
Man stelle sich vor, Irak sei deswegen überfallen worden, weil Saddam Hussein nach 9/11 keinen Kondolenzbrief an Bush geschrieben hat!
Natürlich muss man diesen Brief in der richtigen Perspektive lesen - aber was ist die "richtige" Perspektive? Hat das "Amerikanische Volk" diesen Brief je zu Gesicht bekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935782) Verfasst am: 17.02.2008, 12:05 Titel: Georgia Guidestones |
|
|
Hat schon jemand von den "Georgia Guidestones" gehört? Seit 1980 steht eine Granitstruktur ca. 150 km Luftlinie östlich von Atlanta/Georgia/USA, dessen Ursprung recht mysteriös ist. Sie wird auch als amerikanisches Stonehenge benannt.
Gewisse Leute behaupten, dass die Inschriften darauf die heutige Weltpolitik leiten. In acht Sprachen sind sie zu lesen (Englisch, Spanisch, Swaheli, Hindi, Hebräisch, Arabisch, Chinesisch und Russisch - aber nicht in Deutsch). Ich zitiere mal den Englischen Text:
Leitsteine in Georgia hat folgendes geschrieben: | * Maintain humanity under 500,000,000 in perpetual balance with nature.
* Guide reproduction wisely - improving fitness and diversity.
* Unite humanity with a living new language.
* Rule passion - faith - tradition - and all things with tempered reason.
* Protect people and nations with fair laws and just courts.
* Let all nations rule internally resolving external disputes in a world court.
* Avoid petty laws and useless officials.
* Balance personal rights with social duties.
* Prize truth - beauty - love - seeking harmony with the infinite.
* Be not a cancer on the earth - Leave room for nature - Leave room for nature.
|
und versuche eine Übersetzung:
* Beschränke die Menschheit auf unter 500,000,000 in ständigem Gleichgewicht mit der Natur.
* Lenke die Nachkommenschaft weise - unter Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Vielfaltigkeit.
* Vereine die Menschheit mittels einer lebendigen neuen Sprache.
* Steure Leidenschaft - Glaube - Tradition - und alles mit gemässigtem Verstand.
* Schütze Volk und Nationen mit gerechten Gesetzen und Gerichten.
* Lasse alle Nationen intern regieren und löse äussere Streitigkeiten durch ein Weltgericht.
* Vermeide kleinliche Gesetze und unnötige Beamte.
* Gleiche persönliche Rechte mit sozialen Pflichten auf.
* Schätze Wahrheit - Schönheit - Liebe - bemühe dich um Harmonie mit dem Unendlichen.
* Sei kein Krebs für die Welt - Lasse der Natur Platz - Lasse der Natur Platz.
Tönt alles gut und recht, nur...
Wieviele Holocausts und Epidemien braucht es wohl, um die Weltbevölkerung auf eine halbe Milliarde hinunterzubringen? Bedarf es tatsächlich einer Eugenik? Ist es sinnvoll, ein neues Esperanto zu erfinden? Muss die Privatsphäre tatsächlich gesteuert werden? Was sind "kleinliche Gesetze"? Jene, die die Freiheit der Geschäftsleute beschränken? Was sind "unnötige Beamte"? Jene, die unbequem werden können? Braucht es tatsächlich neuer Fronarbeit? Wie kann man Harmonie mit dem Unendlichen erreichen? Durch die Eroberung des Weltraumes oder durch okkulte Rituale?
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#935798) Verfasst am: 17.02.2008, 12:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Wieviele Holocausts und Epidemien braucht es wohl, um die Weltbevölkerung auf eine halbe Milliarde hinunterzubringen? |
Sechs Milliarden Menschen müssen halt weg, um dem neuheidnischen Götzen "Natur" Platz zu machen. Na und? Ist doch für nen guten Zweck.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935804) Verfasst am: 17.02.2008, 12:55 Titel: Re: Georgia Guidestones |
|
|
hm - ich finde Du siehst das insgesamt zu negativ.
Das Anliegen dieser Aussagen ist sicher aller Ehren wert und ist zunächst mal nix anderes als eine
m.E. relativ sinnvolle to do Liste.
Einzig die Beschränkung der Bevölkerungszahl scheint mir vollständig aus der Luft gegriffen
und ist wohl der allgemein verbreiteten Überbevölkerungsmähr geschuldet.
Tönt alles gut und recht, nur...
Wieviele Holocausts und Epidemien braucht es wohl, um die Weltbevölkerung auf eine halbe Milliarde hinunterzubringen? Bedarf es tatsächlich einer Eugenik? |
Ich wüßte nicht was eine derart geringe Bevölkerungszahl bringen sollte (?)
Insgesamt haben wir heute auf dieser Welt uneingschränkt alle Möglichkeiten und Mittel,
jedem derzeitigen Bewohner Existenzsicherheit und angemessenen Wohlstand zu bieten,
ohne Mensch oder Natur unangemessen zu belasten. Möglichkeiten und Mittel sind nur
in jedes anständige Maß sprengender Dimension ungleich verteilt.
Ohne gerechtere Verteilung wäre auch mit ner halben Milliarde - oder noch weniger - die
Situation nicht nen Hauch anders.
In Deutschland z.B. leben nur etwas über 80 Millionen - trotzdem gehts nicht allen gut, von ner einigermaßen
gleichmäßigen Wohlstandsverteilung gar nicht zu reden.
Ist es sinnvoll, ein neues Esperanto zu erfinden? |
Eine einheitliche Sprache würde schon sehr viel erleichtern und jede Mnge Mißverständnisse vermeiden helfen.
Allerdings sind wir davon weiter denn je entfernt. Selbst wer die gleiche
Sprache benutzt - wie wir hier - versteht(interpretiert) die selben Worte oft sehr, sehr verschieden.
Eine vollständig neue Sprache - ohne die vielfältigen Negativvorbelegungen der Begriffe,
könnte da tatsächlich etwas Abhilfe schaffen.
Muss die Privatsphäre tatsächlich gesteuert werden? |
Sagt doch keiner bzw. sind gesellschaftliche Rahmenbedingungen ja immer und in jedem Falle ein
Steuerungselement - auch und vor allem bis in die Privatsphäre hinein. Wieviel Streit gibts z.B.
in den Familien zwischen Menschen die sich EIGENTLICH lieben, allein ums Geld - sofern es knapp ist? Was würde unter Umständen privat alles völlig anders laufen, wenn die Menschen bei voller
Existenzsicherheit nur 5h am Tag arbeiten müßten - und den Rest Zeit füreinander hätten? Zeit,
ohne ANGST vor allem das sich daran jederzeit was ändern kann? Wieviele Menschen müllen sich
tagtäglich den Schädel mit Zukunftssorgen derart zu, das sie für nichts anderes mehr Augen haben,und wenn dann nur nen oberflächlichen Seitenblick?.
Die Gesellschaft wird IMMER beeinflussend sein - SOLLTE aber wenn schon positiv beeinflussen.
Was sind "kleinliche Gesetze"? Jene, die die Freiheit der Geschäftsleute beschränken? |
Das steht da nirgendwo. Fakt ist aber das unser gesamtes inzwischen undurchdringliches Gesetzeswerk auf Kleinlichkeit basiert und EIGENTLICH inzwischen jeder, jeden auf Sack und Seil verklagen könnte,
wenn die Menschen nicht noch immer etwas großzügiger als ihre Gesetze wären. Mit angemessenen
(positiven) geseleschaftlichen Rahmenbedingungen hingegen wäre das meißte davon völlig unnötig,
weil die Ursachen für das entsprechende Vergehen fehlen.
Was sind "unnötige Beamte"? |
In heutigen Zeiten vernetzter elektronischer Datenverarbeitung ->>> FAST ALLE.
EDV ist unbestechlich und objektiv und könnte so strukturiert werden, das die verabreiteten
Daten nahezu jeglichem menschlichen Einfluss und sogar der Kenntnis vollständig entzogen werden.
Die technischen Vorraussetzungen dafür sind durchweg gegeben.
Jene, die unbequem werden können? |
laut meiner objektiven Betrachtung von nötig und unnötig, gäbe es bei entsprechenden
Konsequenzen auch kein bequem und unbequem mehr - sondern uneingschränkte Gleichbehandlung
jeglicher Interessen.
Braucht es tatsächlich neuer Fronarbeit? |
was für Fronarbeit? Abgleich von sozialen Rechten und Pflichten? Das sollte m.E. eine uneingeschränkte Selbstverständlichkeit sein.
Wie kann man Harmonie mit dem Unendlichen erreichen? Durch die Eroberung des Weltraumes oder durch okkulte Rituale? |
zunächst einmal durch gesellschaftliche Rahmenbedingungen welche ein maximales inneres Harmoniemaß für jeden selbst zulässt. Der Rest ergibt sich nach und nach von ganz allein.
P.S. ->> den Weltraum zu erobern dürfte allerdings mit nem Stammpersonal von nur 500 000 000 Mio Mitarbeitern auf der terristrischen Basis ein Ding der absoluten Unmöglichkeit sein.
Um Since-Fiction-"würdige" Sternenflotten zu bauen (und alles drunter ist lächerliches Gehopse in den Raum),
und die am Bau direkt Beteiligten zu versorgen brauchts alle die wir jetz haben und noch mehr.
man sollte auch nicht immer ALLES durch die Skepsisbrille sehen Agnostiker
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935824) Verfasst am: 17.02.2008, 13:43 Titel: Re: Georgia Guidestones |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | hm - ich finde Du siehst das insgesamt zu negativ.
[...]
man sollte auch nicht immer ALLES durch die Skepsisbrille sehen Agnostiker |
Du hast Dich jetzt als loyales Mitglied der Welt-Verschwörung ausgewiesen!
Ich schrieb ja: "tönt alles gut und recht..." und wollte dann einfach zeigen, wie zweideutig diese wohlgemeinten Ratschläge sein können. Du hast jetzt einfach die "offizielle" Leseweise nachgeliefert...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935840) Verfasst am: 17.02.2008, 14:02 Titel: Re: Georgia Guidestones |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | hm - ich finde Du siehst das insgesamt zu negativ.
[...]
man sollte auch nicht immer ALLES durch die Skepsisbrille sehen Agnostiker |
Du hast Dich jetzt als loyales Mitglied der Welt-Verschwörung ausgewiesen!
Ich schrieb ja: "tönt alles gut und recht..." und wollte dann einfach zeigen, wie zweideutig diese wohlgemeinten Ratschläge sein können. Du hast jetzt einfach die "offizielle" Leseweise nachgeliefert... |
nö
Du hast eine eindeutige negative Lesart geliefert - zweideutig und damit objektiv wurde das Ganze erst,
durch meine positive Ergänzung.
Was jeder aus solchen Aussagen zieht ist letztlich der Betrachtung durch jeden Einzelnen geschuldet.
Selbst wenn dieser Stein in bösester Weltbeherrschungsabsicht errichtet worden wäre,
kann keiner unterbinden, das man ihn so liest wie ich das getan habe.
Und nähme man meine positive Lesart dann noch zur Handlungsgrundlage - würde man dem pösen,
pösen Verfasser aber schön ne ganz lange Nase drehn.
Liest man es dagegen negetiv, hat man (mal wieder) sein Feindbild gefüttert - was zur Handlungsgrundlage
maximal dazu taugen täte es zu BEKÄMPFEN - möglicherweise sogar zu Unrecht und ohne konstruktives Ergebnis.
liest man es dagegen positiv muß man gar nichts bekämpfen sondern handelt entweder im guten Sinne des Verfassers oder verarscht den möglichen bösen Sinn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935920) Verfasst am: 17.02.2008, 16:22 Titel: Re: Georgia Guidestones |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
Du hast eine eindeutige negative Lesart geliefert - zweideutig und damit objektiv wurde das Ganze erst,
durch meine positive Ergänzung.
Was jeder aus solchen Aussagen zieht ist letztlich der Betrachtung durch jeden Einzelnen geschuldet.
Selbst wenn dieser Stein in bösester Weltbeherrschungsabsicht errichtet worden wäre,
kann keiner unterbinden, das man ihn so liest wie ich das getan habe.
Und nähme man meine positive Lesart dann noch zur Handlungsgrundlage - würde man dem pösen,
pösen Verfasser aber schön ne ganz lange Nase drehn.
Liest man es dagegen negetiv, hat man (mal wieder) sein Feindbild gefüttert - was zur Handlungsgrundlage
maximal dazu taugen täte es zu BEKÄMPFEN - möglicherweise sogar zu Unrecht und ohne konstruktives Ergebnis.
liest man es dagegen positiv muß man gar nichts bekämpfen sondern handelt entweder im guten Sinne des Verfassers oder verarscht den möglichen bösen Sinn |
Genau das wollte ich ja bewirken! Was ist jetzt gut und was böse? Bin ich böse und du gut? Oder umgekehrt? Ist meine Interpretation gut oder böse? Was ist mit Deiner? Diese Guidestones - Führungssteine sind doch total ambivalent und, wollte man sich daran halten, können alles rechtfertigen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935948) Verfasst am: 17.02.2008, 17:16 Titel: Re: Georgia Guidestones |
|
|
*grins* was soll ich dazu jetzt sagen Agnostiker? Wenn wir uns noch nichtmal mehr zutrauen
zu beurteilen was gut und was böse ist,
dann wären wir ja sogar hinter den Stand der biblischen Adam und Eva - Gestalten zurück gefallen
Denen wird als "erste Menschen" schließlich unterstellt das sie mittels Erkenntnis in die Lage versetzt
wurden zu unterscheiden - damit "gottgleich" = Menschen wurden,
und logischerweise aus dem "Paradies" der nichtvorhandenen Entscheidungsnotwendigkeit "verbannt" wurden.
Zu behaupten das heute nicht mehr beurteilen zu können, würde uns jegliche Legitimation absprechen uns
Mensch zu nennen und uns gleichzeitig ein wirklich erbarmungswürdiges Armutszeugnis ausstellen
Genau das wollte ich ja bewirken! Was ist jetzt gut und was böse? |
sag Du's mir
Bin ich böse und du gut? Oder umgekehrt? |
Ich denke das einer nicht weniger gute Absichten hat als der andere.
Ist meine Interpretation gut oder böse? |
Deine Interpretation kann trotz allerbester Absicht mögliches Böses anzuprangern,
Böses bewirken in dem sie möglicher Weise einem möglicherweise Unschuldigen völlig unverdienen
Represalien aussetzt - und sei's nur Mißtrauen. Es ist schon viel Böses geschehen indem man sich
in bester Absicht gegen vermeindlich Böses schützen wollte.
Was ist mit Deiner? |
Meine Interpretation unterstellt nicht möglicherweise ungerechtfertigt Böses und kann dementsprechend auch nichts Böses bewirken,
weil sie kein Feindbild erzeugt.
Sie ist im Prinzip dazu geeignet das Gute zu tun ohne das mögliche aber nicht notwendig vorhandene Böse zu bekämpfen.
Heißt - mit der Einstellung hat man im besten Fall ALLE auf seiner Seite oder im schlimmsten Fall
nur den gegen sich der WIRKLICH böse Absichten hegt. Letzeres wiedrum stellt sich früh genug heraus,
regelmäßig aber sehr viel seltener als man vorgreifend negativ interpretierend das Böse erwartet hätte
Diese Guidestones - Führungssteine sind doch total ambivalent und, wollte man sich daran halten, können alles rechtfertigen... |
? Na das ist doch IMMER so wo Äußerungen Interpretationsmöglichkeiten zulassen
Da sollte man ganz einfach mal drüber nachdenken ob man derartige Rechfertigungs-AUSFLÜCHTE
überhaupt benötigt oder ob man willens und in der Lage ist eigenverantwortlich zu denken, sich zu äußern und zu handeln.
= die elementare Fähigkeit, welche uns als Mensch auszeichnet und von allen anderen (uns bekannten) Wesen unterscheidet auch -> zu benutzen.
Wie könnte es auch Rechtfertigung - für egal was - sein das irgend ein einzelner Mensch in egal
welcher Absicht irgendwo ein paar Steine mit seinen Gedanken darauf hat aufstellen lassen?
Das rechtfertigt NICHTS - außer aus seiner Perspektive vielleicht das Aufstellen der Steine
is doch nicht anders mit dem was WIR hier schreiben. Was glaubst Du warum ich immer wieder betone
das jeder SELBST denken und entscheiden muß und ich als Buhmann/Anführer/Rechtfertigungsgrund - für egal was - nicht zur Verfügung stehe,
nur weil ich zum selbst denken anzuregen versuche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936185) Verfasst am: 17.02.2008, 23:35 Titel: |
|
|
So, ich verabschiede mich hiermit bis Ende März! Ich fahre heim in die Schweiz zu Muttern. Dort hat es kein Internet...
Wow! Über ein Monat Forums-Ferien! Ob das jetzt gut oder böse ist ist mir so schnuppe!
Tschüss miteinander!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936187) Verfasst am: 17.02.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | So, ich verabschiede mich hiermit bis Ende März! Ich fahre heim in die Schweiz zu Muttern. Dort hat es kein Internet...
Wow! Über ein Monat Forums-Ferien! Ob das jetzt gut oder böse ist ist mir so schnuppe!
Tschüss miteinander! |
Es kann nicht böse sein -> damit tust Du ja keinem was.
Ob es statt dessen gut ist mußt Du beurteilen
viel Spass und gute Erholung
|
|
Nach oben |
|
 |
Antidogmatiker registrierter User
|
(#945279) Verfasst am: 01.03.2008, 21:50 Titel: |
|
|
Sagt mal: Liegt das an mir oder sind hier wirklich lauter Verschwörungstheoretiker unterwegs
Ach ja natürlich: Cui bono!
Demnach gibt es also den Klimawandel und gleichzeitig auch nicht, denn die Ölkonzerne profitierten davon, dass sie ihn abstreiten, die Atomlobby aber vom Gegenteil!
Klingt nach Quantentheorie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#973272) Verfasst am: 06.04.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Antidogmatiker hat folgendes geschrieben: | Sagt mal: Liegt das an mir oder sind hier wirklich lauter Verschwörungstheoretiker unterwegs |
In diesem Thread hauptsächlich schon! Für mich kein Schimpfwort! Jene, die sich nicht dafür interessieren, oder diese ohne Argumente nur lächerlich machen wollen, oder nur den offiziellen Verschwörungstheorien Glauben schenken wollen, sollten besser davon absehen, einen dummen Beitrag abzuliefern. Ihnen wird sofort der Hintern versohlt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#973280) Verfasst am: 06.04.2008, 13:47 Titel: |
|
|
Das Thema ist noch nicht vom Tisch! Habe eben zufälligerweise einen ganz verrückten Link entdeckt, in welchem sich Hunderte von Experten (hohe US-Offiziere, Ingenieure und Architekten, Piloten und Flugexperten, 9/11 Überlebende und Familienangehörige und Künstler und Medienschaffende) über den offiziellen US-Bericht und allgemein über die Geschehnisse von 9/11 äussern. Es ist eine Sammlung von öffentlichen Zitaten mit Links zum Original und keine fabrizierte Sache: "This website is a collection of their statements. It is not an organization and it should be made clear that none of these individuals are affiliated with this website." Beeindruckend!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#974393) Verfasst am: 07.04.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Antidogmatiker hat folgendes geschrieben: | Sagt mal: Liegt das an mir oder sind hier wirklich lauter Verschwörungstheoretiker unterwegs |
Sobald eine Version der Regierung und der Massenmedien angezweifelt wird, da wird gleich dieser Begriff VT-ler genutzt, interessant, ist ja eine Abwertung, fast so wie "Spinner". Regierungs/Massenmedien-versionen scheint man nicht anzweifeln zu dürfen. Wieso sagt man nicht einfach das jemand in einem Punkt kein Vertrauen hat?
Glauben diejenigen die andere als VT-ler abwerten wirklich allen Versionen die Regierung&Co ihnen auftischen? Wenn nicht sind sie doch selbst VT-ler...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#974618) Verfasst am: 08.04.2008, 11:12 Titel: |
|
|
Das Thema ist definitiv nicht vom Tisch! GlobalResearch publiziert einen Artikel nach dem anderen (übrigens ein sehr interessanter Site, wo laufend kritische Hintergrunds-Artikel über die aktuelle Weltpolitik veröffentlicht werden. Man kann diese dort gratis abonnieren und erhält die Artikel dann per E-mail!)
Die neuesten sind:
9/11 Contradictions: Bush in the Classroom - ein etwas pinggeliger Artikel darüber, warum Bush damals nicht sofort in Sicherheit gebracht worden ist.
Ted Olson's Report of Phone Calls from Barbara Olson on 9/11: Three Official Denials - eine starke Bezweiflung der Geschichte, dass Barbara Olson ihren Mann aus dem Flugzeug anrufen konnte, von welchem behauptet wird, dass es das Pentagon traf.
Ich frage mich, ob nächstes Jahr - falls dann tatsächlich ein demokratischer Präsident(in) im weissen Haus wohnt - nicht doch eine neue (hoffentlich kritischere und tiefergehende) Untersuchung stattfinden wird! Ich wünsche mir das sehnlichst! Ich meine, wir sollten die Wahrheit wissen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1303563) Verfasst am: 09.06.2009, 17:45 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, ob nächstes Jahr - falls dann tatsächlich ein demokratischer Präsident(in) im weissen Haus wohnt - nicht doch eine neue (hoffentlich kritischere und tiefergehende) Untersuchung stattfinden wird! Ich wünsche mir das sehnlichst! Ich meine, wir sollten die Wahrheit wissen... |
Obama hat <s>in einer Rede seine Sicht zu 9/11 aufgezeigt.</s> vom Teleprompter seinen Text abgelesen betreffs 9/11
>> http://www.youtube.com/watch?v=9CLiO3lDXag&feature=related
Das sind klare Worte, von wem auch immer die in den Teleprompter eingegeben wurden.
Das alte Qaida-Märchen, zementiert. Nix neue Untersuchung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1304665) Verfasst am: 11.06.2009, 12:20 Titel: |
|
|
Typisch FOX-News: Glen Beck connects 9/11 Truthers with White Supremacism, Al Qaeda
«Glen Beck says 9/11 Truthers want to "destroy the country" and they will work with anyone. There are also people like white supremacists or 9/11 truthers that would also like to destroy the country»
Aber das ganze macht Sinn: selbst wenn eine Anschuldigung richtig ist, aber deren Aufdeckung das System gefährden würde, dann werden diese unangenehmen Ankläger einfach auf die Stufe von Kriminellen und Spinnern gestellt. Das macht das ganze System zwar verlogen, wird aber so von einer Gefahr beseitigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1304684) Verfasst am: 11.06.2009, 12:48 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Aber das ganze macht Sinn: selbst wenn eine Anschuldigung richtig ist, aber deren Aufdeckung das System gefährden würde, dann werden diese unangenehmen Ankläger einfach auf die Stufe von Kriminellen und Spinnern gestellt. Das macht das ganze System zwar verlogen, wird aber so von einer Gefahr beseitigt. |
Darüber das, das System verlogen ist bestehen doch eh nirgendwo Zweifel.
Insofern aber ernsthaft systemgefährdende Aufdeckungen zugelassen würden,
hätte man danach kein "wahrhaftigeres" System sondern gar keines mehr.
Wer sollte daran interessiert sein? Diese ständige Suche nach "Schuldigen" macht doch nix besser,
sondern immer noch mehr kaputt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1304692) Verfasst am: 11.06.2009, 13:02 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Aber das ganze macht Sinn: selbst wenn eine Anschuldigung richtig ist, aber deren Aufdeckung das System gefährden würde, dann werden diese unangenehmen Ankläger einfach auf die Stufe von Kriminellen und Spinnern gestellt. Das macht das ganze System zwar verlogen, wird aber so von einer Gefahr beseitigt. |
Wer sollte daran interessiert sein? |
So gesehen können die jeweils dem System vorstehenden im Prinzip vieles machen was einfach vertuscht werden muß ...... um das ganze System zu schützen.
Man wollte auch keine 9/11-Untersuchung, selbst wenn die eigenen Leute dahinterstehen würden darf die offizielle Märchen-Version aus Systemschutz nicht angetastet werden.
Zitat: | Diese ständige Suche nach "Schuldigen" macht doch nix besser,
sondern immer noch mehr kaputt. |
Wenn dir jemand das Auto gestohlen hat wirst du den "Schuldigen" wissen wollen - aber du oder dein Auto oder der Dieb sind nicht "systemrelevant", ansonsten darf der Fall auch nicht aufgedeckt werden (?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1304897) Verfasst am: 11.06.2009, 18:27 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Wer sollte daran interessiert sein? |
So gesehen können die jeweils dem System vorstehenden im Prinzip vieles machen was einfach vertuscht werden muß ...... um das ganze System zu schützen. |
Das TUN sie ja auch
Zitat: | Man wollte auch keine 9/11-Untersuchung, selbst wenn die eigenen Leute dahinterstehen würden darf die offizielle Märchen-Version aus Systemschutz nicht angetastet werden. |
Was wäre besser wenn 9/11 restlos aufgeklärt würde und sich die Vermutungen der Skeptiker
an der offiziellen Darstellung in vollem Umfang bestätigen würden?
Zitat: | Diese ständige Suche nach "Schuldigen" macht doch nix besser,
sondern immer noch mehr kaputt. |
Wenn dir jemand das Auto gestohlen hat wirst du den "Schuldigen" wissen wollen |
Ich will vor allem mein Auto wieder - was hilfts mir wenn ich weiß WER es zu Schrott gefahren hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1304910) Verfasst am: 11.06.2009, 18:42 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Was wäre besser wenn 9/11 restlos aufgeklärt würde und sich die Vermutungen der Skeptiker an der offiziellen Darstellung in vollem Umfang bestätigen würden? |
Was 'wär besser' wenn der Mord an einem Familienangehörigen aufgeklärt wird, wenn dies nur "nicht-systemrelevante" Bürger betrifft? Das könnte man dann ja auch sein lassen ...... es sei denn Rechtsprechung/Gesetze gelten nicht für die "systemrelevanten" Teile (aus Angst daß das System selbst Schaden nehmen könnte)....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1304927) Verfasst am: 11.06.2009, 19:04 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Was wäre besser wenn 9/11 restlos aufgeklärt würde und sich die Vermutungen der Skeptiker an der offiziellen Darstellung in vollem Umfang bestätigen würden? |
.... |
Du hast meine Frage nicht beantwortet *smile*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1304935) Verfasst am: 11.06.2009, 19:17 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Was wäre besser wenn 9/11 restlos aufgeklärt würde und sich die Vermutungen der Skeptiker an der offiziellen Darstellung in vollem Umfang bestätigen würden? |
.... |
Du hast meine Frage nicht beantwortet *smile* |
Wenn du meinst das dadurch niemand der Verstorbenen wieder auferstehen würde, und keiner der Verstümmelten unversehrt wird ....... da hast du recht, in der Hinsicht würde sich nichts ändern. Das kannst du dann aber über andere Verbrechen auch sagen: wozu aufklären?
p.s. ich hoffe ich verstehe deinen Satz ("die Vermutungen der Skeptiker an der offiziellen Darstellung in vollem Umfang bestätigen würden?") richtig...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1304953) Verfasst am: 11.06.2009, 19:38 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Was wäre besser wenn 9/11 restlos aufgeklärt würde und sich die Vermutungen der Skeptiker an der offiziellen Darstellung in vollem Umfang bestätigen würden? |
.... |
Du hast meine Frage nicht beantwortet *smile* |
Wenn du meinst das dadurch niemand der Verstorbenen wieder auferstehen würde, und keiner der Verstümmelten unversehrt wird ....... da hast du recht, in der Hinsicht würde sich nichts ändern. Das kannst du dann aber über andere Verbrechen auch sagen: wozu aufklären? |
Bei "normalen" Verbrechen soll wohl der Täter bestraft werden um eventuelle Nachahmer abzuschrecken.
Bei systemrelevanten Verbrechen ist das etwas anders -> Es spielt keine Rolle ob man irgend nen
Hanzfranz der mal Präsident oder ähnliches war 10 Jahre später verurteilt.
Das System selbst hat dann schon längst andere an seine Stelle rücken lassen die wiederum
erst verurteilt würden wenn sie längst bedeutungslos sind.
Wer ist Bush? Interessiert doch kein Schwein mehr was der macht oder ob er nach x Jahren Prozess
n paar Jahre hinter Gittern verbrächte.
Hat man Johnson für die Milliarde Dollar verurteilt die er am Vietnamkrieg verdient hat?
Hat man die Unitet Fruit zerschlagen für die Verbrechen die auf deren Initiative in Mittelamerika begangenwurden?
und selbst wenn man das hätte - glaubst du im Ernst sowas würde dann aufhören?
Es geht um viel zu viel Kohle als das sich nicht IMMER jemand finden würde der seinen
Arsch hinhält und in den Bau geht um alles andere zu decken.
p.s. ich hoffe ich verstehe deinen Satz ("die Vermutungen der Skeptiker an der offiziellen Darstellung in vollem Umfang bestätigen würden?") richtig... |
Ich denke schon - nur hast Du meine Frage noch immer nicht beantwortet -> Was genau Du Dir von einer Aufklärung erhoffst.
9/11 ist doch längst Schnee von gestern und die Welt mit ganz anderen Sachen beschäftigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|