Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
defensor_fidei Gast
|
(#93609) Verfasst am: 20.02.2004, 11:40 Titel: |
|
|
Heike N hat folgendes geschrieben: |
Mich stören Hektiker, die wie kleine Arbeiterameisen wie geisteskrank durch die Gegend wuseln und nicht mal zwei Minuten zur Ruhe kommen können .  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#93610) Verfasst am: 20.02.2004, 11:46 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | - Disziplinlosigkeit
- Ungehorsam
- Aufsässigkeit |
Du möchtest angepasste Menschen?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#93611) Verfasst am: 20.02.2004, 11:47 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Jetzt hat schon wieder einer den letzten Kaffee getrunken, ohne neuen aufzusetzen.  |
In der Zeit, wo du das festgestellt hast, zurück zum Rechner gegangen bist und das geschrieben hast, hättest du schon wieder neuen aufsetzen können.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#93615) Verfasst am: 20.02.2004, 11:58 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | - Disziplinlosigkeit
- Ungehorsam
- Aufsässigkeit |
Gehorsam ist das Ausführen eines fremden Willens unter bewußtem Verzicht auf eigenes Urteilen (meine eigene Definition).
Also finde ich Ungehorsam sehr gut.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#93617) Verfasst am: 20.02.2004, 11:59 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Mich stören Hektiker, die wie kleine Arbeiterameisen wie geisteskrank durch die Gegend wuseln und nicht mal zwei Minuten zur Ruhe kommen können .  |
Ich bin kein Hektiker. Ich mags nur nicht, zwangsweise blöd in der Gegend rumstehen zu müssen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#93619) Verfasst am: 20.02.2004, 12:02 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich bin kein Hektiker. Ich mags nur nicht, zwangsweise blöd in der Gegend rumstehen zu müssen. |
Allgemein gibts in jedem Kaufhaus neben einer Rolltreppe auch einen Aufzug oder ein Treppenhaus. So what?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#93621) Verfasst am: 20.02.2004, 12:03 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | - Disziplinlosigkeit
- Ungehorsam
- Aufsässigkeit |
Gehorsam ist das Ausführen eines fremden Willens unter bewußtem Verzicht auf eigenes Urteilen (meine eigene Definition).
Also finde ich Ungehorsam sehr gut. |
So etwa wie nicht wie Engländer diszipliniert rechts auf den Rolltreppen zu stehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Imperator Palpatine deaktiviert
|
(#93624) Verfasst am: 20.02.2004, 12:05 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | - Disziplinlosigkeit
- Ungehorsam
- Aufsässigkeit |
Du möchtest angepasste Menschen? |
Selbstverständlich. Der freie Willen ist doch ohnehin nur eine Illusion.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#93625) Verfasst am: 20.02.2004, 12:06 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | Jetzt hat schon wieder einer den letzten Kaffee getrunken, ohne neuen aufzusetzen.  | In der Zeit, wo du das festgestellt hast, zurück zum Rechner gegangen bist und das geschrieben hast, hättest du schon wieder neuen aufsetzen können.
 | Ich habe neuen aufgesetzt.
Aber da die Kaffeemaschine in einem Zustand fortgeschrittener Verkalkung ist, dauert es so lange.
Aber jetzt habe ich meinen Kaffee.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#93630) Verfasst am: 20.02.2004, 12:16 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | - Disziplinlosigkeit
- Ungehorsam
- Aufsässigkeit |
Selbstverständlich. Der freie Willen ist doch ohnehin nur eine Illusion. |
Dann fehlt noch Obrigkeitshörigkeit in deiner Aufzählung.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#93631) Verfasst am: 20.02.2004, 12:16 Titel: |
|
|
Gerade im Internet gefunden - trifft's vielleicht auf Ric zu??
Zitat: | Armin machte nicht gerade den gepflegtesten Eindruck, als er völlig abgekämpft die Küche betrat. Dort ging das Spiel weiter.
Er riss die Kühlschranktür vielleicht etwas heftiger auf als nötig. Höhnisch verneigte sich der fast volle Milchkarton und warf sich ihm zu Füßen.
In der Kaffeemaschine hockte noch die Filtertüte vom Vortag. Hinterlistig zerriss sie nur einen winzigen Augenblick bevor er sie im Mülleimer verschwinden lassen konnte, und schwarzbraune, klebrigfeuchte Klümpchen verteilten sich explosionsartig in der gesamten Küche.
Endlich saß Armin übel gelaunt am Tisch. Aber von Frühstück konnte keine Rede sein. Die stark verkalkte Kaffeemaschine arbeitete aus lauter Bosheit so langsam, dass nur vereinzelt Tropfen in die Kanne fielen. Trockene Brotscheiben hatten sich über Nacht aus purem Eigensinn verbogen. Die kühlschrankkalte Butter mit ihrem Herzen aus Stein ließ sich durch nichts erweichen, und der jämmerliche Rest Erdbeermarmelade hatte eine pelzige Decke aus grünlichem Schimmel über sich gebreitet. Das Leberwurstbrot, beleidigt darüber, nur Kompromiss zu sein, sprang Armin aus der Hand und landete mit der Wurstseite – nein, nicht im Kaffeedreck, sondern auf Armins Hemdärmel.
Das war der Augenblick, in dem er endgültig die Fassung verlor. Mehrfach ging seine Faust auf dem Tisch nieder, und er schrie Wörter, die die Dinge leider sehr oft von ihm entgegennehmen mussten. Dann schmetterte er noch sein Besteck auf den gefliesten Küchenboden. Durch das aufgeregte Klirren kam er zum Glück zur Besinnung, ehe noch Schlimmeres geschah. |
[vgl. www.schreib-lust.de/ER36-Eva.htm ]
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#93633) Verfasst am: 20.02.2004, 12:19 Titel: |
|
|
Bis auf
Zitat: | Mehrfach ging seine Faust auf dem Tisch nieder, und er schrie Wörter, die die Dinge leider sehr oft von ihm entgegennehmen mussten. |
trifft das die Situation an manchem Morgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#93638) Verfasst am: 20.02.2004, 12:24 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | - Disziplinlosigkeit
- Ungehorsam
- Aufsässigkeit |
So etwa wie nicht wie Engländer diszipliniert rechts auf den Rolltreppen zu stehen?  |
Das ist (wie das disziplinierte Anstehen beim Bus) eine freiwillige soziale Interaktion, weil alle kapiert haben, daß es dann schneller und reibungsloser geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#93640) Verfasst am: 20.02.2004, 12:26 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Ich habe neuen aufgesetzt.
Aber da die Kaffeemaschine in einem Zustand fortgeschrittener Verkalkung ist, dauert es so lange.
Aber jetzt habe ich meinen Kaffee.  |
Kaffeemaschinenkaffee schmeckt doch sowieso nicht...
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 20.02.2004, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#93641) Verfasst am: 20.02.2004, 12:27 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Allgemein gibts in jedem Kaufhaus neben einer Rolltreppe auch einen Aufzug oder ein Treppenhaus. So what? |
Ja, aber da gibts nur einen, und dauert auch ewig. Und bis dann alle ihren A**** aus der Lichtschranke geschwenkt haben... Puh!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#93645) Verfasst am: 20.02.2004, 12:31 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | - Disziplinlosigkeit
- Ungehorsam
- Aufsässigkeit |
So etwa wie nicht wie Engländer diszipliniert rechts auf den Rolltreppen zu stehen?  |
Das ist (wie das disziplinierte Anstehen beim Bus) eine freiwillige soziale Interaktion, weil alle kapiert haben, daß es dann schneller und reibungsloser geht. |
Du liebes Bisschen, ich habe Jahre meines Lebens durch Warten verschwendet, weil ich nicht in England lebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#93646) Verfasst am: 20.02.2004, 12:32 Titel: |
|
|
Allgemein gibts in jedem Kaufhaus neben einer Rolltreppe auch einen Aufzug oder ein Treppenhaus. So what? |
Ja, aber da gibts nur einen, und dauert auch ewig. Und bis dann alle ihren A**** aus der Lichtschranke geschwenkt haben... Puh! |
Wie wärs mit ner einsamen Insel und Online-Kaufhäusern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#93647) Verfasst am: 20.02.2004, 12:33 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: |
Warum sind die Deutschen zu blöd, eine Rolltreppe zu benutzen?
Bei den Briten ist es selbstverständlich: auf einer Seite wird gestanden, auf der anderen vorbeigegangen. Ganz normal. Niemand muß sich den Vobeitritt erst erbetteln: Tschuldigungdarfichmalvorbei *knirsch*? Nicht so in Deutschland. Breit und bräsig stehen die Konsumzombies in der Gagend rum, während sie im Schleichtempo ins nächste Stockwerk gehievt werden. Ich hasse es! |
Ich finde die Regel, auf Rolltreppen eine Seite zum Gehen freizuhalten, sehr vernünftig. Warum das bei uns so selten klappt, verstehe ich auch nicht.
Rechts stehen, links gehen. Ist doch ganz einfach. Damit ist jedem gedient: denen, die zur Ruhe kommen wollen ebenso wie denen, die es eilig haben.
Jeder kann mal in der Verlegenheit kommen, es eilig zu haben. Z.B auf Bahnhöfen, wenn man den Zug erreichen muss. Deshalb ist man noch lange kein Hektiker. Übrigens spreche ich aus Erfahrung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#93648) Verfasst am: 20.02.2004, 12:36 Titel: |
|
|
Ja, aber da gibts nur einen, und dauert auch ewig. Und bis dann alle ihren A**** aus der Lichtschranke geschwenkt haben... Puh! |
Leider gibt es schon lange nicht mehr in jedem Kaufhaus eine normale Treppe (oder wenn, dann ist sie sehr gut versteckt).
Ich benutze die normalen Treppen immer, wenn vorhanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#93655) Verfasst am: 20.02.2004, 12:44 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: |
Ich finde die Regel, auf Rolltreppen eine Seite zum Gehen freizuhalten, sehr vernünftig. Warum das bei uns so selten klappt, verstehe ich auch nicht.
Rechts stehen, links gehen. Ist doch ganz einfach. Damit ist jedem gedient: denen, die zur Ruhe kommen wollen ebenso wie denen, die es eilig haben.
Jeder kann mal in der Verlegenheit kommen, es eilig zu haben. Z.B auf Bahnhöfen, wenn man den Zug erreichen muss. Deshalb ist man noch lange kein Hektiker. Übrigens spreche ich aus Erfahrung. |
Stimmt, ich habe auch schon mal die Bahn verpaßt, weil die Rolltreppe blockiert war. Im übrigen benutze ich auch lieber die normale Treppe, soweit vorhanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#93831) Verfasst am: 20.02.2004, 16:36 Titel: |
|
|
Wird das jetzt der "Wie verhalte ich mich auf einer Rolltreppe"-Thread?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#93930) Verfasst am: 20.02.2004, 20:58 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: |
Bei den Briten ist es selbstverständlich: auf einer Seite wird gestanden, auf der anderen vorbeigegangen. Ganz normal. Niemand muß sich den Vobeitritt erst erbetteln: Tschuldigungdarfichmalvorbei *knirsch*? Nicht so in Deutschland. Breit und bräsig stehen die Konsumzombies in der Gagend rum, während sie im Schleichtempo ins nächste Stockwerk gehievt werden. Ich hasse es! |
Jeder kann mal in der Verlegenheit kommen, es eilig zu haben. Z.B auf Bahnhöfen, wenn man den Zug erreichen muss. Deshalb ist man noch lange kein Hektiker. Übrigens spreche ich aus Erfahrung. |
In München funktioniert das übrigens traditionell gut mit dem "rechts stehen, links gehen".
Ich hasse es auch, wenn es sich staut, weil die Leute zu lahm sind.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#93933) Verfasst am: 20.02.2004, 21:05 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Gestern war ich im Kaufhaus und mußte zu Jupiterhansi in den dritten Stock. Und da wars wieder, das Phänomen, das mir schon lange ganz empfindlich auf den Zeiger geht:
Bei den Briten ist es selbstverständlich: auf einer Seite wird gestanden, auf der anderen vorbeigegangen. Ganz normal. Niemand muß sich den Vobeitritt erst erbetteln: Tschuldigungdarfichmalvorbei *knirsch*? Nicht so in Deutschland. Breit und bräsig stehen die Konsumzombies in der Gagend rum, während sie im Schleichtempo ins nächste Stockwerk gehievt werden. Ich hasse es!
Und, natürlich, am Ende der Rolltreppe bleiben sie erst mal stehen, als müßten sie sich erst mental darauf vrobereiten, ihren A**** wieder in Bewegung zu setzen. Grrrrr! |
Du sprichst mir aus der Seele.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#94016) Verfasst am: 20.02.2004, 23:35 Titel: |
|
|
wenn die rolltreppe zu voll zum vorbeilaufen war, bin ich entweder die richtige treppe gelaufen (geht manchmal schneller als mit der rolltreppe) oder im pulk stehen geblieben und habe leute angeguckt. ist allemale interessanter als TV, wo immer dieselben nasen zu sehen sind.
hektik ist eine krankheit, finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#94018) Verfasst am: 20.02.2004, 23:37 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Stimmt, ich habe auch schon mal die Bahn verpaßt, weil die Rolltreppe blockiert war. |
das ergebnis läßt sich in jedem einzelnen fall auch anders "begründen".
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#94019) Verfasst am: 20.02.2004, 23:39 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Du liebes Bisschen, ich habe Jahre meines Lebens durch Warten verschwendet, weil ich nicht in England lebe.  |
richtig.
nur ein gehetztes leben ist ein erfülltes leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#94021) Verfasst am: 20.02.2004, 23:42 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | - Disziplinlosigkeit
- Ungehorsam
- Aufsässigkeit |
Selbstverständlich. Der freie Willen ist doch ohnehin nur eine Illusion. |
um exakt zu sein:
du meinst an dich angepaßte menschen.
keine besonders erfolgversprechende position.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#94023) Verfasst am: 20.02.2004, 23:44 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Heike N hat folgendes geschrieben: |
 |
mich stören sie nicht.
ich genieße das wuseln anderer - es gibt mir ruhe und muße und kraft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|