Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#935947) Verfasst am: 17.02.2008, 17:15 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ich kann es nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, aber ich habe manchmal den Eindruck, dass es sogar ganz schön schwer ist, die Kinder aus den Problemen miteinander rauszuhalten. Selbst bei bestem Willen. Schließlich trennt man sich nicht ohne Grund, man löst sich voneinander, geht neue Wege, und muss gleichzeitig sich weiter miteinander beschäftigen, sich einigen, das ist schon ohne böse Absicht Konfliktstoff, oder? |
Na ja, man kanns aber so oder so machen. |
Man muss schon einiges bewältigen, denke ich. Über sich selber, über alte eingefahrene Fehler, über das was unbewusst abläuft, über alte Wunden, Einsicht und Verständnis für den anderen (und das bei Leuten, die sich trennen) viel Einfühlung in die Kinder, über den eigenen Schatten springen können, eigene Gefühle hintanstellen, ...das ist mM nicht für jeden selbstverständlich, und für kaum jemand einfach, wenn man sich so umschaut. Jetzt mal nicht in Kreisen, wo man ein klein wenig über Selbstreflexion, Diskussion über Erziehung, Psychologie...weiß, sondern ganz normale Leut. |
Ja, natürlich, aber man muss nicht unbedingt gebildet und intelligent sein um mitzukriegen, dass die Kinder leiden, wenn man über den anderen herzieht. (Oder eben nicht, wenns da keine oder nur eine schlechte Beziehung gibt, so was kommt nämlich auch vor dass ein Elternteil (und dass ist nicht so selten der Vater) die Beziehung selbst zerstört).
Und vor allem: Es ist schon ein Unterschied, ob man das bewußt macht oder nicht. Also ob ich meinem Kind bewußt erzähle, wie Scheiße sein Vater ist, oder sogar lügen verbreite, oder ob mir mal ein: "Dieser Arsch" rausrutscht, weil ich gerade sauer bin. Gut, dass läßt sich nicht immer so auseinanderhalten, und wenn man wirklich wütend ist, kann man auch mal Dinge sehr verschoben wahrnehmen, aber ich denke trotzdem, dass man sich da auch einfach zusammen nehmen kann (oder nicht), und zumindest die Perspektive des Kindes einnehmen kann.
Ich kenne einige Frauen die das (auch ohne Abitur) hinkriegen.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#935953) Verfasst am: 17.02.2008, 17:22 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Ich kenne einige Frauen die das (auch ohne Abitur) hinkriegen. |
Ich auch, aber es sind schon eher kluge Frauen bzw Männer - hat mit Abitur gar nichts zu tun, das kam wohl falsch rüber. (man kann über sich und andere viel wissen, und mit sich und anderen gut klar kommen, ohne Psychologie studiert zu haben - und der es hat, kann es oft nicht)
edit, was nun wieder nicht heißen soll, dass die, denen es schwer fällt, blöde sind. Echt nicht. Aber es ist eben nicht leicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935954) Verfasst am: 17.02.2008, 17:24 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Ich auch, aber es sind schon eher kluge Frauen bzw Männer - hat mit Abitur gar nichts zu tun, das kam wohl falsch rüber. (man kann über sich und andere viel wissen, und mit sich und anderen gut klar kommen, ohne Psychologie studiert zu haben - und der es hat, kann es oft nicht) |
Ne, ich würde nicht sagen, dass es gerade die klugen Frauen (und auch Männer) sind, die das hinkriegen. Dazu gehört wohl eher die Bereitschaft sich auf das Kind einzulassen und alles auch mal aus seiner Perspektive zu sehen, und nicht immer nur auf sich selbst zu achten.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#935955) Verfasst am: 17.02.2008, 17:25 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Es geht um Entfremdung, dass ist noch was anderes. Über die Zahlen wieviele Kinder in Beziehungskriege einbezogen werden spekulier ich nicht, hast du da genauere Zahlen? |
nein, ich habe keine genauen Zahlen jetzt zur Hand.
Entfremdung ist eben ein Extrem, die Spitze des Eisbergs sozusagen. Aber auch wenn es nicht zur kompletten Entfremdung kommt, so sind viele Ansätze in diese Richtung in Beziehungskriegen doch vorhanden.
Und diese Ansätze schaden dem Elternteil/Kind Verhältnis eben auch .
Zitat: | In welchen Fällen erfolgreich?
Wenn eine Beziehung da ist, die funktioniert, dann wird sie zum einen seltener torpediert und das zum anderen eben auch in nur seltenen Fällen erfolgreich sein |
Es geht doch dem Elternteil , der so etwas tut nicht um das Kind. Es geht da um die Beziehungsebene bzw. den Konflikt mit dem Expartner. Zum Beispiel, weil jemand mit dem Expartner nichts mehr zu tun haben will , verletzt ist o.ä. und dann eben auch nicht möchte, dass das Kind den anderen Elternteil weiterhin mag.
Zitat: | Ich schrieb nur, dass es für Väter leicht möglich ist (sofern der Kontakt nicht unterbunden ist) eine Beziehung aufzubauen und zu halten, und dass das mit Kontrolle nichts zu tun hat. |
In solchen Fällen ist es eben nicht so einfach, die Beziehung aufrechtzuerhalten.
Zitat: | Welche Methoden meinst du denn?
Lügen erzählen über den anderen? |
Negative Dinge erzählen, sagen dass der andere Elternteil das Kind nicht lieb hat /nicht für es sorgen kann / sich nie kümmern wollte, dem Kind irgendetwas in dieser Art subtil suggerieren , das Kind in Streitigkeiten mit einbeziehen und eine Position von ihm verlangen , naja, es gibt viele Methoden.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#935956) Verfasst am: 17.02.2008, 17:25 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Ich auch, aber es sind schon eher kluge Frauen bzw Männer - hat mit Abitur gar nichts zu tun, das kam wohl falsch rüber. (man kann über sich und andere viel wissen, und mit sich und anderen gut klar kommen, ohne Psychologie studiert zu haben - und der es hat, kann es oft nicht) |
Ne, ich würde nicht sagen, dass es gerade die klugen Frauen (und auch Männer) sind, die das hinkriegen. Dazu gehört wohl eher die Bereitschaft sich auf das Kind einzulassen und alles auch mal aus seiner Perspektive zu sehen, und nicht immer nur auf sich selbst zu achten. |
Das verstehe ich zb unter klug!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935985) Verfasst am: 17.02.2008, 18:14 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Es geht um Entfremdung, dass ist noch was anderes. Über die Zahlen wieviele Kinder in Beziehungskriege einbezogen werden spekulier ich nicht, hast du da genauere Zahlen? |
nein, ich habe keine genauen Zahlen jetzt zur Hand.
Entfremdung ist eben ein Extrem, die Spitze des Eisbergs sozusagen. Aber auch wenn es nicht zur kompletten Entfremdung kommt, so sind viele Ansätze in diese Richtung in Beziehungskriegen doch vorhanden.
Und diese Ansätze schaden dem Elternteil/Kind Verhältnis eben auch . |
Ja, aber dem steht nieman hilflos gegenüber.
Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In welchen Fällen erfolgreich?
Wenn eine Beziehung da ist, die funktioniert, dann wird sie zum einen seltener torpediert und das zum anderen eben auch in nur seltenen Fällen erfolgreich sein |
Es geht doch dem Elternteil , der so etwas tut nicht um das Kind. Es geht da um die Beziehungsebene bzw. den Konflikt mit dem Expartner. Zum Beispiel, weil jemand mit dem Expartner nichts mehr zu tun haben will , verletzt ist o.ä. und dann eben auch nicht möchte, dass das Kind den anderen Elternteil weiterhin mag. |
Die Eltern die bewußt ihre Kinder im Streit einsetzen sind aber eher die Ausnahme.
Die meisten Eltern lieben ihre Kinder, wollen dass diese glücklich sind, dass es ihnen gut geht. Sie mögen sich irren und aus Ärger falsch einschätzen, aber erstmal wollen sie ihre Kinder schützen und unterstützen. Und da macht es eben schon einigen großen Unterschied ob der andere sich immer liebevoll um die Kinder gekümmert hat oder nicht.
Das ändert auch die Wahrnehmung zu wem das Kind gehört.
Natürlich gibt es Frauen deren Wahrnehmung da sehr verschoben ist, aber das findest du auch bei Männern.
Und vor allem: Kinder sind in der Lage selbst zu denken und sie kriegen auch mit was Papa macht und gemacht hat und wie er sich verhält und früher verhalten hat. Ganz so willenlose Opfer der Manipulation anderer sind Kinder dann auch nicht.
Layla hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ich schrieb nur, dass es für Väter leicht möglich ist (sofern der Kontakt nicht unterbunden ist) eine Beziehung aufzubauen und zu halten, und dass das mit Kontrolle nichts zu tun hat. |
In solchen Fällen ist es eben nicht so einfach, die Beziehung aufrechtzuerhalten. | In welchen Fällen?
Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Welche Methoden meinst du denn?
Lügen erzählen über den anderen? |
Negative Dinge erzählen, sagen dass der andere Elternteil das Kind nicht lieb hat /nicht für es sorgen kann / sich nie kümmern wollte, dem Kind irgendetwas in dieser Art subtil suggerieren , das Kind in Streitigkeiten mit einbeziehen und eine Position von ihm verlangen , naja, es gibt viele Methoden. |
Zum einen lügen die wenigsten Menschen ihre Kinder bewußt an, sie stellen Sachverhalten nur aus ihrer Perspektive da. Zum anderen: Wenn eine Beziehung da ist, wenn Vertrauen da ist, dann gibt es einen Punkt um gegen Lügen anzugehen.
Du gehst immer vom Extremfall aus, in dem eine völlig überdrehte Mutter, mit großem psychologischen Geschick, geziehlt den wohlmeinenden Vater diskreditiert. Aber dieser Fall ist eine absolute Ausnahme.
In der Regel hast du es mit zwei Menschen zu tun, die sich mal geliebt haben, nun wütend aufeinander sind und dabei noch Kinder haben - die sie auch lieben und denen sie nichts böses wollen. Da spielt verletzter Stolz mit rein, aber auch Sorge ums Kind. Und dann sind da auch noch die Kinder die Papa entweder als liebevoller Bezugsperson kennen oder eben nicht.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935987) Verfasst am: 17.02.2008, 18:17 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Ne, ich würde nicht sagen, dass es gerade die klugen Frauen (und auch Männer) sind, die das hinkriegen. Dazu gehört wohl eher die Bereitschaft sich auf das Kind einzulassen und alles auch mal aus seiner Perspektive zu sehen, und nicht immer nur auf sich selbst zu achten. |
Das verstehe ich zb unter klug! |
OK, dann verstehen wir unterschiedliches unter klug.
Ich dachte da eher an die abstrakte Intelligenz.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#935998) Verfasst am: 17.02.2008, 18:31 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Eine Beziehung zu einem Kind muss man schon von Geburt an aufbauen, machen die Mütter ja auch, da kann man nicht bis zu Scheidung warten und dann der geliebte Papa sein wollen. |
und wer sagt, dass Väter das nicht tun ? |
Viele tun es nicht.
Und die die es tun haben eine Beziehung zu ihren Kindern, die die Mütter eben nicht so einfach unterbinden können.
Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn er aber schon vorher sich um seine Kinder kümmert, also nicht nur finanziell sondern durch mit ihnen spielen, ihnen zuhören etc. hat er sehr gute Karten, dass die Kinder dann auch zu Mama gehen und sagen: "Ich will mal wieder zu Papa".
|
Nur interessiert das manche Mamas dann nicht .... |
Aber z.B. die Tante vom Jugendamt und den Richter die darüber entscheiden ob der Papa Besuchsrecht hat, auch wenn Mama es nicht will.
Und: Die Mama die gegen den offen ausgesprochenen Wunsch des Kindes den Vater von ihm fernhält ist doch sehr viel seltener als die Mama die eben die nicht-Beziehung zwischen Kind und Papa einfach bestehen läßt. Im ersten Fall kann sie dann nämlich nicht mehr (vor sich) behaupten, es nur zum Wohle des Kindes zu tun. |
Und selbst wenn sie es versucht, wird es nicht so einfach sein.
Die Kinder von heute sind ja in der regel nicht mehr so abgerichtet, dass sie alles einfach hinnehmen.
Und wenn sogar das Umgangsrecht tatsächlich entzogen ist, dann hat das aber eine Vorgeschichte.
Die Zahl der Mütter, die es schaffen, so etwas nur aufgrund von Lügengeschichten zu erreichen, liegt statistisch sicher nicht in einem relevanten Bereich.
Das gibt es, aber es gibt nichts, was es nicht gibt, wie häufig, das ist doch die entscheidende Frage.
Wesentlich häufiger ist es nach wie vor allerdings, ob getrennt oder nicht, dass sich Männer nicht, kaum, oder eben völlig unzuverlässig um die Kinder kümmern.
Und gerade die Männer, die nun bei den "Väterrechtlern" so lautstark rumheulen, dürften doch ganz überwiegend zu dieser Gruppe gehören.
Die hetzen auch nicht nur gegen ihre Frauen, sondern generell gegen alle Frauen, oder gegen die superdoofe deutsche Durchschnittsfrau, wie wir in diesem Thread dauernd vernehmen dürfen.
Ich habe auch allerlei an der "deutschen Durschnittsfrau" auszusetzen, wie immer diese nun eigentlich aussehen mag, aber dass der "deutsche Durchschnittsmann" auch nur ein europäischer Vorkämpfer der Beteiligung der Männer an der Kindererziehung wäre, das ist mir auch neu.
Nun haben 2007 10% der Väter nach der neuen Regelung zum Elterngeld die 2 Monate Erziehungszeit in Anspruch genommen, nach der alten Regelung, waren das über Jahre am Ende nur 4%.
Mit der Erhöhung auf 10% hatte übrigens niemand in der Politik gerechnet, es musste ordentlich Geld nachgelegt werden, das nicht eingeplant war.
Ist ja auch schön zu sehen, wie ernst die Politik ihre eigenen Reformen nimmt, aber 10% der jungen Väter, die sich dann mal 2 Monate um ihre Kinder kümmern wollen, ist nun auch nicht gerade der große Run.
Jetzt herrscht in Deutschland ja mittlerweile das Motto, die Kinder hätten ein Recht auf beide Eltern.
Dumm ist nur, dass die Kinder das, selbst wenn sie es einklagen könnten, nicht durchsetzen können, wenn ein Elternteil sich entzieht, und das einfach nicht macht.
Das sind sehr wenige Mütter, und eine durchaus große Zahl Väter.
Eine Zahl von 1998: 800.000 Männer bezahlen keinen Unterhalt für die Kinder, 1/3 der damals unterhaltspflichtigen Männer.
Diese Zahl dürfte heute weitaus höher liegen.
Ein großer Teil dieser Männer kann gar nicht bezahlen, weil er nichts hat (das dann dazu, dass DIE Frauen, nach Porsche und Diamanten schielen) , einige entziehen sich aber auch dadurch, dass sie ihren Job aufgeben, alles Besitztum auf jemand anderen übertragen, etc. - da gibt es viele Möglichkeiten, die schlecht nachweisbar sind.
Dass gerade diese Gruppe vor der Trennung super Beziehungen zu den Kindern hatte, das wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Wie gesagt, das einzige was man, die Kinder, eintreiben können, ist das Geld, sofern vorhanden.
Wenn es vorhanden wäre, und jemand enzieht sich dem mit allen Mitteln, dann finde ich das demütigend genug, für die Kinder und für den versorgenden Elternteil, darum streiten zu müssen.
Die Pflicht beider Elternteile sich zu kümmern, ist leider nicht durchsetzbar, wenn jemand nicht will, kann man den auch mit einem Urteil nicht dazu zwingen.
Ca. 2% wirklich alleinerziehende Väter gibt es in Deutschland, von ca. 7,5 Millionen Vätern, will mir einer weismachen, dass tatsächlich nur die Frauen verhindern, dass ein nennenswerter Prozentsatz dieser Väter überhaupt bereit wäre - mal angenommen das Einkommen würde keine Rolle spielen - die alleinige Verantwortung für die Kinder zu übernehmen, wenigstens teilweise oder echt zur Hälfte?
Das hätte ich gerne.
Dazu muss sich aber in den Köpfen von Männern und Frauen, ganz besonders in Deutschland, noch gewaltig was ändern.
Übrigens, immerhin die Hälfte der Paare, kriegen den Umgang relativ problemlos geregelt nach einer Scheidung, das sollte dann auch einmal erwähnt werden.
http://www.djb.de/publikationen/aktuelle-informationen/ai_2006-1/ai_2006-1f6/
Zitat: | Zudem hat in der ersten Befragung nur knapp mehr als die Hälfte (56 Prozent) der Eltern mit gemeinsamer elterlicher Sorge und knapp weniger als die Hälfte (46 Prozent) der Eltern mit alleinigem Sorgerecht keine Probleme beim Umgangsrecht. |
Das kann man als "nur" oder "immerhin" bewerten.
Angesichts dessen, wie diese Diskussion verläuft, und wie die Sachlage von den Väterrechtlern dargestellt wird, ist das für mich ein "immerhin".
Immerhin die Hälfte der Scheidungspaare sind in der Lage ihre persönlichen Befindlichkeiten der Kinder wegen im Zaum zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936034) Verfasst am: 17.02.2008, 19:16 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Und gerade die Männer, die nun bei den "Väterrechtlern" so lautstark rumheulen, dürften doch ganz überwiegend zu dieser Gruppe gehören.
Die hetzen auch nicht nur gegen ihre Frauen, sondern generell gegen alle Frauen, oder gegen die superdoofe deutsche Durchschnittsfrau, wie wir in diesem Thread dauernd vernehmen dürfen. |
Was dagegen fehlt ist die Gruppe der noch sehr jungen Männer (so unter 20) die ein Kind gezeugt haben und nun wild drauf sind ihre Ausbildung/Studium hinzuschmeissen um das Kind dann großzuziehen. Ne, das überlassen sie dann doch lieber den Müttern.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Vaeterchen Frost gesperrt
|
(#936067) Verfasst am: 17.02.2008, 19:58 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Und gerade die Männer, die nun bei den "Väterrechtlern" so lautstark rumheulen, dürften doch ganz überwiegend zu dieser Gruppe gehören.
Die hetzen auch nicht nur gegen ihre Frauen, sondern generell gegen alle Frauen, oder gegen die superdoofe deutsche Durchschnittsfrau, wie wir in diesem Thread dauernd vernehmen dürfen. |
Was dagegen fehlt ist die Gruppe der noch sehr jungen Männer (so unter 20) die ein Kind gezeugt haben und nun wild drauf sind ihre Ausbildung/Studium hinzuschmeissen um das Kind dann großzuziehen. Ne, das überlassen sie dann doch lieber den Müttern. |
Die Gruppe der sehr jungen Männer fehlt auch deswegen, weil von denen kaum noch jemand so doof ist und Kinder in die Welt setzt, denn mittlerweile hat sich auch bis zu denen rumgesprochen, dass bei einer Trennung/Scheidung das eigene Leben in Zukunft kaum noch lebenswert ist, weil es einen finanziellen Supergau darstellt, der obendrein auch noch mit einem endlosen Psychokrieg versüsst wird, in dem man als Mann fast grundsätzlich der Verlierer ist, weil die Gesetzgebung in Deutschland darauf angelegt ist.
Man sucht ja öffentlich immer so verzweifelt nach Gründen für die niedrigen Geburtenraten, da wird komischerweise nie nach gefragt, vielleicht fürchtet man sich ja vor der Erkenntnis...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936069) Verfasst am: 17.02.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Und gerade die Männer, die nun bei den "Väterrechtlern" so lautstark rumheulen, dürften doch ganz überwiegend zu dieser Gruppe gehören.
Was dagegen fehlt ist die Gruppe der noch sehr jungen Männer (so unter 20) die ein Kind gezeugt haben und nun wild drauf sind ihre Ausbildung/Studium hinzuschmeissen um das Kind dann großzuziehen. Ne, das überlassen sie dann doch lieber den Müttern. |
Die Gruppe der sehr jungen Männer fehlt auch deswegen, weil von denen kaum noch jemand so doof ist und Kinder in die Welt setzt |
Es geht hier nicht um gewollte Kinder, ungewollte Schwangerschaften gibt es noch immer, und da sind dann immer die Mütter dran.
Wäre das nicht auch mal ein Feld für vafk? Die Pflichten minderjähriger oder noch sehr junger Väter gegenüber ihren Kindern. Ist doch nicht ok, dass da immer noch zum größten Teil die Frauen für die Kinder sorgen und nicht die Männer.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#936092) Verfasst am: 17.02.2008, 20:50 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Du gehst immer vom Extremfall aus, in dem eine völlig überdrehte Mutter, mit großem psychologischen Geschick, geziehlt den wohlmeinenden Vater diskreditiert. Aber dieser Fall ist eine absolute Ausnahme. |
Ich schreibe meistens von Elternteilen, von überdrehten Müttern habe ich nichts geschrieben.
Zitat: | Und vor allem: Kinder sind in der Lage selbst zu denken und sie kriegen auch mit was Papa macht und gemacht hat und wie er sich verhält und früher verhalten hat. Ganz so willenlose Opfer der Manipulation anderer sind Kinder dann auch nicht. |
Das kommt z.B. auf die Art der Manipulation an, auf das Kind selbst und auf das Alter des Kindes.
Ich habe den Eindruck, als würdest du das unterschätzen.
Zitat: | In welchen Fällen? |
In den Fällen, um die es hier (auch) ging, wenn ein Elternteil die Paar/Beziehungsebene mit der Elternebene vermischt und dies auf dem Rücken der Kinder austrägt oder anderes dieser Art.
Zitat: | Zum einen lügen die wenigsten Menschen ihre Kinder bewußt an, sie stellen Sachverhalten nur aus ihrer Perspektive da. Zum anderen: Wenn eine Beziehung da ist, wenn Vertrauen da ist, dann gibt es einen Punkt um gegen Lügen anzugehen. |
Es kann mitunter sehr schwer sein, gegen gezielte Lügen und Manipulation vorzugehen.
Zitat: | In der Regel hast du es mit zwei Menschen zu tun, die sich mal geliebt haben, nun wütend aufeinander sind und dabei noch Kinder haben - die sie auch lieben und denen sie nichts böses wollen. Da spielt verletzter Stolz mit rein, aber auch Sorge ums Kind. Und dann sind da auch noch die Kinder die Papa entweder als liebevoller Bezugsperson kennen oder eben nicht. |
Und manche dieser Menschen tragen ihren Beziehungsfrust über die Kinder aus.
Da es momentan noch recht "üblich" ist, dass die Kinder nach der Trennung bei der Mutter bleiben, ist es natürlich öfter (als umgekehrt) der Fall, dass Mütter den Vätern das Umgangsrecht verwehren, Kinder in die Beziehungsebene mithineinziehen etc.. Umgekehrt gibt es diese Fälle allerdings auch. Ich denke also nicht, dass dies eine Besonderheit ist, die nur Mütter tun.
Meiner Meinung nach gibt es aber auch mehr Väter, die sich gerne um die Kinder kümmern würden, als angenommen wird hier.
reza hat folgendes geschrieben: | Jetzt herrscht in Deutschland ja mittlerweile das Motto, die Kinder hätten ein Recht auf beide Eltern.
Dumm ist nur, dass die Kinder das, selbst wenn sie es einklagen könnten, nicht durchsetzen können, wenn ein Elternteil sich entzieht, und das einfach nicht macht. |
Das ist in der Tat dumm, aber es gibt ja auch Elternteile, die das Recht gerne hätten, aber denen dieses Recht verwehrt wird. Wenn diese sich entziehen wollen würden, würden sie wohl kaum das Recht selber einklagen und durchsetzen wollen ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936106) Verfasst am: 17.02.2008, 21:11 Titel: |
|
|
@ Layla,
bei dir geht es viel um: könnte sein, kommt vor und dass passiert.
Das bestreitet ja niemand, nur tut Väterchen Frost (und mit ihm VafK) so, als wäre es die Regel, und das stimmt nicht.
Und, wenn es um die Beziehung zu den Kindern geht: Natürlich kann es sein, dass mit geziehlten Lügen die Beziehung zwischen einem Elternteil und einem Kind kaput gemacht wird, aber auch das sind eher die Ausnahmen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#936112) Verfasst am: 17.02.2008, 21:18 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Und, wenn es um die Beziehung zu den Kindern geht: Natürlich kann es sein, dass mit geziehlten Lügen die Beziehung zwischen einem Elternteil und einem Kind kaput gemacht wird, aber auch das sind eher die Ausnahmen. |
Es ging doch aber um Entfremdung und Vergleichbares (Beziehung kaputt machen), du fragtest nach Beispielen und das waren Beispiele dafür, wie dieses erreicht wird.
Zitat: | bei dir geht es viel um: könnte sein, kommt vor und dass passiert.
Das bestreitet ja niemand, nur tut Väterchen Frost (und mit ihm VafK) so, als wäre es die Regel, und das stimmt nicht. |
Ich bin nicht sicher, ob er meint, dass es die Regel wäre. Ich habe auch keine Ahnung, wie seine Geschichte gelagert ist und das interessiert mich in diesem Kontext auch nicht.
Ich gehe nicht davon aus, dass dies die Regel ist, aber ich gehe sehr wohl davon aus, dass es in vielen Fällen Probleme dieser Art gibt, wenn auch nicht gleich ganz so extrem, dass es in Entfremdung gipfelt.
Zitat: | Zudem hat in der ersten Befragung nur knapp mehr als die Hälfte (56 Prozent) der Eltern mit gemeinsamer elterlicher Sorge und knapp weniger als die Hälfte (46 Prozent) der Eltern mit alleinigem Sorgerecht keine Probleme beim Umgangsrecht. |
Offensichtlich gibt es jedenfalls mehr Probleme als nur ein paar Einzelfälle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#936113) Verfasst am: 17.02.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Wäre das nicht auch mal ein Feld für vafk? Die Pflichten minderjähriger oder noch sehr junger Väter gegenüber ihren Kindern. Ist doch nicht ok, dass da immer noch zum größten Teil die Frauen für die Kinder sorgen und nicht die Männer. |
Ich bitte dich Shevek, in diesen Gruppen geht es doch vielen gar nicht um reale Verbesserungen für die Kinder.
Diese Kreuzigung von Mattieu Carriere http://www.ksta.de/html/artikel/1150495266971.shtml
oder der "Marsch zum Papst", da ist doch klar, worum es vielen Männern in diesen Gruppen wirklich geht, und zwar mit allen Mitteln.
Viel Trara und nichts dahinter außer Hass, und der Ärger keine Macht (mehr) zu haben, den eigenen Willen einfach durchzusetzen.
Wie früher, als der Mann noch das offiziell, staatlich geschütze Familienoberhaupt war.
So eine Gemeinheit aber auch, dass das nicht mehr so ist!
Pappaaaa Papst, Himmelpappaaa!!!!Hilf!!
Rechte, aber keine weiteren Pflichten, allenfalls Geldverdienen, wenn es geht, Arbeitslosigkeit gibt es ja nun auch nicht erst seit kurzem
Frag doch das Väterchen besser, ob es an seinem eigenen Verhalten auch nur eine Kleinigkeit findet, die vielleicht nicht so ganz richtig war.
Ich fürchte, es wird nicht Fehl nicht Tadel entdecken können - bei sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936121) Verfasst am: 17.02.2008, 21:41 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Ich gehe nicht davon aus, dass dies die Regel ist, aber ich gehe sehr wohl davon aus, dass es in vielen Fällen Probleme dieser Art gibt, wenn auch nicht gleich ganz so extrem, dass es in Entfremdung gipfelt. |
Probleme gibt es sicher, wenn auch in deutlich weniger Fällen als z.B. auf dieser Seite der Anschein erweckt wird, aber viele Probleme liegen auch eben darin, dass die Väter (sorry, aber es sind meistens die Väter) sich eben nicht oder nur wenig um die Kinder kümmern.
Reza hat das schon sehr treffen beschrieben.
Ich kenne das Problem von meinem Kontakt zu Eltern-Kind-Zentren etc.. Sehr häufig wünschen sich die Mütter, dass sich Väter mehr um ihre Kinder kümmern, und die tuns einfach nicht. Natürlich geht dabei die Beziehung flöten.
Aber wie oft sind denn die Probleme so gelagert, wie auf dieser Seite behauptet wird: 'Papa kümmert sich liebevoll ums Kind und Mama bootet ihn aus'?
Um diesen Fall geht es doch, und da bin ich der Meinung, dass das selten passiert.
Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zudem hat in der ersten Befragung nur knapp mehr als die Hälfte (56 Prozent) der Eltern mit gemeinsamer elterlicher Sorge und knapp weniger als die Hälfte (46 Prozent) der Eltern mit alleinigem Sorgerecht keine Probleme beim Umgangsrecht. |
Offensichtlich gibt es jedenfalls mehr Probleme als nur ein paar Einzelfälle. |
Ja, Probleme, aber welcher Art?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#936122) Verfasst am: 17.02.2008, 21:41 Titel: |
|
|
Ich halte von Vereinen dieser Art genausowenig wie von irgendwelchen Frauenvereinen , die pauschal gegen Männer wettern ...
Es gibt allerdings auch andere Vereine, die nicht irgendeiner "Seite" dogmatisch zugetan sind und die sich auch mit solchen Dingen beschäftigen, ohne dass es gleich in einen Geschlechterkampf ausartet.
Zitat: | Frag doch das Väterchen besser, ob es an seinem eigenen Verhalten auch nur eine Kleinigkeit findet, die vielleicht nicht so ganz richtig war.
Ich fürchte, es wird nicht Fehl nicht Tadel entdecken können - bei sich. |
Nicht, dass ich ausgerechnet Väterchen verteidigen wollte, aber eine grundsätzliche Anmerkung dazu :
Selbst Fehl und Tadel sind kein Grund, z.B. Umgang zu verweigern, es sei denn es handelt sich beim Fehl und Tadel um etwas Gravierendes die Kinder betreffend , was das Kindeswohl gefährdet.
Manche Leute denken allerdings, dass Elternteile das Recht auf Umgang verloren hätten, eben wegen der Fehler, die sie getan haben . Und das ist nicht richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936126) Verfasst am: 17.02.2008, 21:43 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Wäre das nicht auch mal ein Feld für vafk? Die Pflichten minderjähriger oder noch sehr junger Väter gegenüber ihren Kindern. Ist doch nicht ok, dass da immer noch zum größten Teil die Frauen für die Kinder sorgen und nicht die Männer. |
Ich bitte dich Shevek, in diesen Gruppen geht es doch vielen gar nicht um reale Verbesserungen für die Kinder. |
Schon klar, darum kam ich ja mit diesem Fall. Ginge es ihnen wirklich darum dass Männer die Vaterrolle mit allen Pflichten und Rechten ausfüllen, würden sie auch dafür kämpfen, dass junge Mütter von den jungen Vätern entlastet werden, und Männer in diesen Fällen sich ebenso um die (ungewollten) Kinder kümmern wie die Mütter es schon immer tun.
Reza hat folgendes geschrieben: | Frag doch das Väterchen besser, ob es an seinem eigenen Verhalten auch nur eine Kleinigkeit findet, die vielleicht nicht so ganz richtig war.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936131) Verfasst am: 17.02.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Ich halte von Vereinen dieser Art genausowenig wie von irgendwelchen Frauenvereinen , die pauschal gegen Männer wettern ...
Es gibt allerdings auch andere Vereine, die nicht irgendeiner "Seite" dogmatisch zugetan sind und die sich auch mit solchen Dingen beschäftigen, ohne dass es gleich in einen Geschlechterkampf ausartet. |
Ja gibt es, gehört dieser aber nicht zu.
Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Frag doch das Väterchen besser, ob es an seinem eigenen Verhalten auch nur eine Kleinigkeit findet, die vielleicht nicht so ganz richtig war.
Nicht, dass ich ausgerechnet Väterchen verteidigen wollte, aber eine grundsätzliche Anmerkung dazu :
Selbst Fehl und Tadel sind kein Grund, z.B. Umgang zu verweigern, es sei denn es handelt sich beim Fehl und Tadel um etwas Gravierendes die Kinder betreffend , was das Kindeswohl gefährdet.
Manche Leute denken allerdings, dass Elternteile das Recht auf Umgang verloren hätten, eben wegen der Fehler, die sie getan haben . Und das ist nicht richtig. |
Natürlich nicht. Nur: Wir wissen nichts, außer dass er sein Kind nicht mehr sehen durfte oder konnte.
Nicht mal ob ihm das Besuchsrecht entzogen wurde oder die Mutter das Kind einfach nicht gebracht hat. Auch nicht warum sie so gehandelt hat und wie er gehandelt hat.
Von: Er ist der perfekte Vater der von einer böswilligen Mutter ausgebootet wurde bis zu: Er hat Leib und Leben des Kindes bedroht, weshalb das JA einschreiten musste, ist alles drin. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen und ist uns eben: Unbekannt.
Aber wenn man sich in solchen Fällen mit den Vätern unterhält bekommt man häufig eine völlig andere Version zu hören, als von den Müttern, oder z.B. auch vom Jugendamt. Die eigenen Fehler und Versäumnisse werden da gerne mal verharmlost und verschwiegen und die andere Seite dämonisiert.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#936160) Verfasst am: 17.02.2008, 22:32 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: |
Selbst Fehl und Tadel sind kein Grund, z.B. Umgang zu verweigern, es sei denn es handelt sich beim Fehl und Tadel um etwas Gravierendes die Kinder betreffend , was das Kindeswohl gefährdet. |
In einigen dieser Fälle, die ich selber kenne, bei Mitgliedern dieser Gruppen, waren aber sehr wohl Alkohol und/oder Gewalt im Spiel.
Du musst aber nicht meinen, dass Gewalt das Umgangsrecht automatisch ausschließt vor deutschen gerichten.
Hat ein Mann bisher nur die Frau geschlagen, die Kinder aber nicht, dann erhält er meist das Umgansrecht, auch alleine, also nicht nur unter Aufsicht
Layla hat folgendes geschrieben: | Manche Leute denken allerdings, dass Elternteile das Recht auf Umgang verloren hätten, eben wegen der Fehler, die sie getan haben . Und das ist nicht richtig. |
Ja, Fehlurteile gibt es, und Leute, Männer wie Frauen, die geschickt und ausdauernd etwas vortäuschen können.
Wie hoch wird der Prozentsatz sein?
Und warum bleiben die männlichen Schilderungen der Sachlage immer so ausgesprochen vage was sie selber anbetrifft?
Kenne ich auch persönlich.
Und es wird nicht nur gegen die Exfrauen gehetzt, was das Zeug hält, sondern auch gegen Richter Jugendamt, Frauenhäuser, die den Frauen was einreden etc.etc.
Ins Frauenhaus gehen die meisten Frauen wohl nachdem sie sich selber krankenhausreif geschlagen haben, um dem Mann eins auszuwischen?
Dass es keine Ungerechtigkeiten aufgrund von allen möglichen Ursachen gibt, das sagt ja keiner, Auch weil bei nicht wenigen in Deutschland die Zuständigkeit für die Kinder immer noch bei der Frau liegt.
Aber dass Männer wie das Väterchen das tatsächlich ändern wollen, das glaubst du ja wohl auch nicht.
Und die Gruppen oder Männer, die insgesamt eine andere Verteilung möchten, die klingen anders, scheint ja auch kaum einen Mann hier im Foum zu interessieren das Thema, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936165) Verfasst am: 17.02.2008, 22:47 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Ich halte von Vereinen dieser Art genausowenig wie von irgendwelchen Frauenvereinen , die pauschal gegen Männer wettern ...
Es gibt allerdings auch andere Vereine, die nicht irgendeiner "Seite" dogmatisch zugetan sind und die sich auch mit solchen Dingen beschäftigen, ohne dass es gleich in einen Geschlechterkampf ausartet.
Zitat: | Frag doch das Väterchen besser, ob es an seinem eigenen Verhalten auch nur eine Kleinigkeit findet, die vielleicht nicht so ganz richtig war.
Manche Leute denken allerdings, dass Elternteile das Recht auf Umgang verloren hätten, eben wegen der Fehler, die sie getan haben . Und das ist nicht richtig. |
Ich glaube, Du wirst langsam eingesehen haben, daß mit dem Versuch einer differenzierten Betrachtungsweise kein Zugang zu einer speziellen Klientel zu erreichen ist: Es wird dort weder der Versuch einer objektiven Betrachtung, noch das Aufgeben konservativer Geschlechterkampf-Positionen auch nur in Erwägung gezogen, sondern weiterhin Unterstellung, Ignoranz und Denunziation als Mittel zum Ausbremsen des berechtigten Interesses von Vätern an elterlicher Gleichberechtigung benutzt.
Das kenne ich seit vielen Jahren: Wo nicht mehr totgeschwiegen werden kann, wird die Auseinandersetzung eben ein wenig schmutziger.
Warum sollte es auch auf diesem Schlachtfeld der Gesellschaft "sauberer" sein als anderswo, der Kleinkrieg um jeden Krümel vom gesamtgesellschaftlichen Kuchen wird nun mal überall mit immer härteren Bandagen geführt.
Es gibt eben KEIN Interesse an kameradschaftlicher Lösung eines schwebenden Problems, sondern lediglich zähe und unfaire "Vorwärts-Verteidigung" der eigenen Machtpositionen, die ja zum großen Teil mit materiellen Vorteilen einhergehen.
Damit aber wird man als Mann in einen Krieg gezwungen, den man überhaupt nicht haben wollte. Aber bitte - wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Ich habe als Konsequenz aus dieser Konstellation schon vor vielen Jahren die Beziehungen zu sämtlichen weiblichen Mitgliedern meiner Familie abgebrochen, die sich in dieser Art der Geschlechterauseinandersetzung befleißigen, mit den entsprechend eindeutigen Ansagen.
Ich bin auch schon lange nicht mehr bereit, Frauen in irgendeinem besseren Licht zu sehen, wie ich das noch als naiver Jugendlicher getan habe, weil ich der Alltagspropaganda von dem klügeren, sensibleren und sozialerem Geschlecht geglaubt habe...
Sie wollen die harte Nummer, bitte schön, können sie haben.
Früher oder später, denn es geht so weiter, werden die meisten Männer sowieso darauf gekommen sein, daß falsche Rücksichtnahme gegen Frauen meistens bedeutet, sich ans Messer zu liefern...
Bei mir hat weiterhin jede Frau im Alltag dieselbe Chance auf Respekt, wie jeder Kerl auch, nur das ich bei Frauen auf mehr Hinterhältigkeit, Niedertracht und Intrigantentum geeicht bin, denn Vorbeugen ist immer noch besser als nach hinten fallen.
Gleichzeitig gehe ich gegen Frauen, die mich verarschen wollen, aber auch mit derselben Härte vor wie gegen einen Mann - nur keine falsche Gnade mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
cptchaos kritischer Rationalist
|
(#936178) Verfasst am: 17.02.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Und warum bleiben die männlichen Schilderungen der Sachlage immer so ausgesprochen vage was sie selber anbetrifft?
|
Menschenkenntnis oder besser Männerkenntnis sind nicht grade deine Stärken oder?
Mal abgesehen von fehlender Bereitschaft und/oder Empathie dich mit Problemen aus der Perspektive von Männern auseinander zu setzen.
Aber als Tipp. So wie du hier mit Männerbelangen und Männerrechtlern rum springst, wäre ein Mann der versucht das mit dir persönlich zu diskutieren schlicht weg dämlich ...
Du benimmst die wie ein aufgehetztes Hünchen. Die Männer sind schuld. Sie tun nicht genug für Frauen. Insbesondere Väter nicht genug für Mütter ....
Das Deutschland schon mehrfach vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt worden ist, wegen der Menschenrechtsverletzungen an Männern und Kindern, spielt für dich keine Rolle.
Und es wird nicht nur gegen die Exfrauen gehetzt, was das Zeug hält, sondern auch gegen Richter Jugendamt, Frauenhäusen die haer, die den Frauen was einreden etc.etc.
|
Ja genau, außerdem fressen sie kleine Kinder, bevorzugt weibliche. Und sie stellen noch den unglaublichen Anspruch, dass sie mit ihren Gefühlen und Problemen ernst genommen werden wollen. Solche Weicheier! ...
Ins Frauenhaus gehen die meisten Frauen wohl nachdem sie sich selber krankenhausreif geschlagen haben, um dem Mann eins auszuwischen?
|
... das rechtfertigt natürlich auch Kollateralschäden. Männer denen übel mitgespielt wurde sollen sich halt nicht so anstellen! Mit der Emanzipation der Männer ist eben nicht gemeint, dass Mann auch Gefühle haben kann die verletzt werden können und er das zeigen darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#936180) Verfasst am: 17.02.2008, 23:28 Titel: |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: | ... das rechtfertigt natürlich auch Kollateralschäden. Männer denen übel mitgespielt wurde sollen sich halt nicht so anstellen! Mit der Emanzipation der Männer ist eben nicht gemeint, dass Mann auch Gefühle haben kann die verletzt werden können und er das zeigen darf. |
und frau darf natürlich nicht zugeben, dass es viele frauen gibt, die das mittel des kindesentzuges bei gleichzeitigem bestehen auf unterhaltsgeld gerne nutzen, mitunter auch mit abstrusesten unterstellungen, was väter den kindern getan haben sollen.
so etwas würden frauen ja nie tun...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936184) Verfasst am: 17.02.2008, 23:34 Titel: |
|
|
Aber wenn man sich in solchen Fällen mit den Vätern unterhält bekommt man häufig eine völlig andere Version zu hören, als von den Müttern, oder z.B. auch vom Jugendamt. Die eigenen Fehler und Versäumnisse werden da gerne mal verharmlost und verschwiegen und die andere Seite dämonisiert. |
Ist ja auch völlig logisch. Wenn Mann und Frau sich widersprechende Varianten des gemeinsamen Zusammenlebens erzählen, muss der Mann gelogen haben.
Könntest du dir wenigstens etwas mühe geben deinen Sexismus nicht in deine Argumentation einfließen zu lassen?
Das ist ja wie im Islam nur mit umgekehrten Vorzeichen. Deshalb ist es aber noch lange nicht Modern oder richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936192) Verfasst am: 17.02.2008, 23:46 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
so etwas würden frauen ja nie tun... |
Natürlich nicht. Frauen sind grundsätzlich die besseren Menschen. Nachdem so viele Versuche Gescheitert sind herauszubekommen wer den zu den Besseren Menschen gehört ist es einigen Frauen (und Männern) anscheinend endlich gelungen.
Das sind halt Frauen von denen sich intelligente Männer fernhalten sollten. Sollen diese Frauen doch sehen wie sie mit dem dämlichen teil der männlichen Population zurechtkommen. Immerhin haben sie so gute schanzen ihre Weltsicht bestätigt zu kommen.
Mensch bin ich froh, dass diese Frauen eine kleine wenn auch teilweise sehr laute Minderheit darstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#936205) Verfasst am: 17.02.2008, 23:57 Titel: |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Natürlich nicht. Frauen sind grundsätzlich die besseren Menschen. Nachdem so viele Versuche Gescheitert sind herauszubekommen wer den zu den Besseren Menschen gehört ist es einigen Frauen (und Männern) anscheinend endlich gelungen.
Das sind halt Frauen von denen sich intelligente Männer fernhalten sollten. Sollen diese Frauen doch sehen wie sie mit dem dämlichen teil der männlichen Population zurechtkommen. Immerhin haben sie so gute schanzen ihre Weltsicht bestätigt zu kommen.
Mensch bin ich froh, dass diese Frauen eine kleine wenn auch teilweise sehr laute Minderheit darstellen. |
nun, ich sollte vielleicht vorweg schicken, dass ich auch frau bin.
es gibt keine besseren menschen, und frauen, die den nachscheidungsmachtkampf auf dem rücken ihrer kinder (und die sind es, die am meisten darunter leiden, weil sie nun gar nichts dazu können und vor allem überhaupt nichts an der situation ändern können) weiterführen, finde ich verachtenswert - empfinde ich dann bei männern auch so, nur passiert das umgekehrt ja so selten, weil kinder meist der mutter zugesprochen werden.
wenn liebe in hass umschlägt, was ja meist vor/während/nach scheidungen passiert, dann ist vielen leuten jedes mittel recht. ich finde das erbarmungswürdig und mies.
man wird das aber nur ändern können, wenn man die gesetze ändert.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936250) Verfasst am: 18.02.2008, 00:33 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | cptchaos hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Mensch bin ich froh, dass diese Frauen eine kleine wenn auch teilweise sehr laute Minderheit darstellen. |
nun, ich sollte vielleicht vorweg schicken, dass ich auch frau bin.
es gibt keine besseren menschen, und frauen, die den nachscheidungsmachtkampf auf dem rücken ihrer kinder (und die sind es, die am meisten darunter leiden, weil sie nun gar nichts dazu können und vor allem überhaupt nichts an der situation ändern können) weiterführen, finde ich verachtenswert - empfinde ich dann bei männern auch so, nur passiert das umgekehrt ja so selten, weil kinder meist der mutter zugesprochen werden.
wenn liebe in hass umschlägt, was ja meist vor/während/nach scheidungen passiert, dann ist vielen leuten jedes mittel recht. ich finde das erbarmungswürdig und mies.
man wird das aber nur ändern können, wenn man die gesetze ändert. |
So isses.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#936262) Verfasst am: 18.02.2008, 00:46 Titel: |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: |
Männer denen übel mitgespielt wurde sollen sich halt nicht so anstellen! Mit der Emanzipation der Männer ist eben nicht gemeint, dass Mann auch Gefühle haben kann die verletzt werden können und er das zeigen darf. |
Die Männer, die das können, sind vermutlich mehrheitlich mit Frauen zusammen, die das- Verletzungen auf erwachsene Weise verarbeiten - auch können, und stellen vermutlich die 50% der Paare, die das Umgangsrecht auch ohne unendliche gerichtliche Auseinandersetzungen gebacken kriegen.
Über hochgegriffen vielleicht 5% der Gesamtfälle, in denen es um Lüge und echte Fehlurteile handelt, wird ein Riesentheater veranstaltet, um alles andere kein Wort.
Lediglich dazu setze ich den Gegenpol.
Ich rede niemals verallgemeinernd von DEN Männern, oder DEN Frauen, und dass Frauen die besseren Menschen wären, das habe ich an keiner Stelle auch nur angedeutet, was soll also nun wieder dieses Klischee. Das ist einfach zu primitiv.
Liste doch meine Zitate auf, in denen ich das schreibe, und dann bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen.
cptchaos hat folgendes geschrieben: | So wie du hier mit Männerbelangen und Männerrechtlern rum springst, wäre ein Mann der versucht das mit dir persönlich zu diskutieren schlicht weg dämlich ...
|
Stimmt, die Gespräche in denen ein dringender männlicher Kinderwunsch an mich herangetragen wurde, waren immer sehr kurz.
Ich habe dem Mann immer das alleinige Sorgerecht von Anfang an angeboten, selbstverständlich auch den Aufenthalt des Kindes bei ihm, außer Wochenende und Ferien halt, meine Unterhaltspflicht für die Kinder, keine Frage.........
Sooo wollten die das dann nicht.
Und ich hätte mich allenfalls zu einer Wochenendmutterschaft überreden lassen, ich hatte nie einen dringenden Kinderwunsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#936267) Verfasst am: 18.02.2008, 00:53 Titel: |
|
|
Stimmt, die Gespräche in denen ein dringender männlicher Kinderwunsch an mich herangetragen wurde, waren immer sehr kurz.
Ich habe dem Mann immer das alleinige Sorgerecht von Anfang an angeboten, selbstverständlich auch den Aufenthalt des Kindes bei ihm, außer Wochenende und Ferien halt, meine Unterhaltspflicht für die Kinder, keine Frage.........
Sooo wollten die das dann nicht.
Und ich hätte mich allenfalls zu einer Wochenendmutterschaft überreden lassen, ich hatte nie einen dringenden Kinderwunsch. |
Autsch. ich kenne einen Mann, der genau dasselbe Problem hat, nur umgekehrt: Er ist bis heute kinderlos, weil er immer unbedingt das alleinige Sorgerecht haben wollte...
Vielleicht sollte ich euch bekanntmachen?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#936270) Verfasst am: 18.02.2008, 00:59 Titel: |
|
|
reza hat folgendes geschrieben: | Über hochgegriffen vielleicht 5% der Gesamtfälle, in denen es um Lüge und echte Fehlurteile handelt, wird ein Riesentheater veranstaltet, um alles andere kein Wort. |
Es ging doch gar nicht nur um echte Fehlurteile , sondern auch um Umgangsvereitelungen, Entfremdungen usw. oder u.U. auch gar nicht um Urteile.
Bei Umgangsvereitelungen, Entfremdungen, Beziehungskriegen usw. gibt es doch auch Urteile zugunsten des Elternteils, welches Umgang möchte , es gibt also Umgang , welcher vom Gericht angeordnet wurde ... nur in der Realität gestaltet sich die Umsetzung dann doch etwas schwieriger ....
Und was nützt es letztlich z.B. jemandem, der zwar sein Kind sehen darf, gerichtlich bestätigt, aber wo die Beziehung zum Kind vom anderen Elternteil trotzdem vergiftet wird ?
Das alles fällt dort auch nochmal hinein und hat nichts mit Fehlurteilen zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|