Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Stasi-Sehnsucht der Linken-Abgeordneten Wegner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf
registrierter User

Beitrag(#935573) Verfasst am: 17.02.2008, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wo soll eigentlich jemand abbleiben, wenn er seinen Staat verlassen will und er nirgendwo reingelassen wird?

Ihr könnt ihn ja nach Kanada lassen.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#935588) Verfasst am: 17.02.2008, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
@Evilbert
Entschuldigung Verlegen
Ich hatte vergessen, dass man in einem atheistischen Forum mindestens in jedem zweiten Satz seine antikapitalistische, antiimperialistische, multikulturelle, linke Gutmenschenseele zur Schau stellen muss. Ich versuche zu lernen.

Versuche doch einfach mal, Dich von Deiner menschlichen Seite zu zeigen. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#935589) Verfasst am: 17.02.2008, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Evilbert
Entschuldigung Verlegen
Ich hatte vergessen, dass man in einem atheistischen Forum mindestens in jedem zweiten Satz seine antikapitalistische, antiimperialistische, multikulturelle, linke Gutmenschenseele zur Schau stellen muss. Ich versuche zu lernen.

Argh
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#935590) Verfasst am: 17.02.2008, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Fuer mich zeigt die ganze Diskussion eigentlich recht gut wie stark manche Leute darauf bestehen sich die eigenen Unzulaenglichkeiten schoenzuluegen.

Was bei der Wegner sofort recht grausam ins Auge springt, das ist die krasse Verdrehung, dass Sinn und Zweck der Mauer war Wessis draussenzuhalten. Jedem der damals lebte und Augen im Kopf hat, dem dreht sich was um, wenn er sowas hoert. Das schlimme ist, dass Spitzenkader damals, genauso wie die Wegner heute noch, das irgendwo tatsaechlich so glaubten und glauben. Es handelt sich im Grunde genommen um Wagenburgdenken in Reinkultur. Man glaubte an die eigene Ideologie, nach der Sozialismus das Patentrezept fuer das Paradies auf Erden waere und alle Unzulaenglichkeiten nicht am System selber liegen koennen, sondern ausschliesslich von aussen verursacht werden. Die Konsequenz war klar: Einmauern und alle aeusseren Einfluesse aussperren, z.B. die Verlockungen des Westens, die die eigenen Leute zur Flucht aus dem sozialistischen Paradies geradewegs in den Schlund der kapitalistischen Hoelle verfuehrten. Wer diese Einfluesse aussperrt, der tut den Leuten im Grunde genommen was Gutes, jedenfalls glaubten das manche aufrechte DDR-Sozialisten in vollem Ernst. Wegner glaubt das auch und zwar heute noch, deshalb gehe ich davon aus, dass es sich bei ihrem verbalen Missgriff nicht um klassische Propaganda handelt, sondern um ihre echte Ueberzeugung, was dem Fall irgendwo eine tragische Dimension verleiht.

Nun zum westlichen Mauerbau. Auch hier wird die Richtung in die die Mauer (aus Steinen genauso wie aus speziellen Gesetzen) genauso zu verwischen versucht. Es wird genauso behauptet, dass diese Mauer irgendwas im Innern schuetzen soll, das von irgendeinem boesen aussen grundlos bedroht wird. Bei naeherer Betrachtung muss dies genauso absurd erscheinen wie Wegners Auffassung. Was tatsaechlich "geschuetzt" und zementiert werden soll, das ist ein krasses wirtschaftliches Ungleichgewicht. Das Produkt eines Welthandelssystem, dass sich von dem des Kolonialzeitalters nicht wirklich unterscheidet, was direkt bewirkt, das der Lebensstandard auf der einen Seite der Mauer, der der Besitzstandswahrer, hoeher ist als auf der der Hungerleider. Jede Armutsmigrations droht die Besitzstandswahrung zu untergraben, weil sie tendenziell das Wohlstandsgefaelle einebnet. Der Wohlstand auf der reichen Seite der Mauer beruht nicht zuletzt darauf, dass billige Waren eingefuehrt werden, deren Herstellung nur deshalb so billig ist, weil die Lohnniveaus in dritte Welt Laendern nur einen klitzekleinen Bruchteil von dem in den reichen Laendern betragen. Genau dieses Gefaelle soll durch die Wohlstandsmauer zementiert werden! Und genau dieses Gefaelle sorgt andererseits dafuer, dass diese Mauer nicht wirklich funktioniert, weil der Migrationsdruck so stark ist, dass die Mauer auf Dauer gesehen aehnlich wirkungsvoll ist wie ein Gartenzaun, den man einer Bueffelherde in Panik in den Weg baut. Meine Schlussfolgerung ist klar: Anstatt zu mauern sollte man besser versuchen die Gruende fuer den Migrationsdruck zu beseitigen und hoechstens uebergangsweise Migration regulieren (nicht verhindern!) Dies galt fuer die alte DDR genauso, wie es heute fuer Europa gelten muss! Wenn die Gruende beseitigt oder auch nur abgemildert sind, dann loesen sich die Probleme, die durch die Mauer geloest werden sollen, aber nicht wirklich geloest werden, ganz von selber. Die wirkliche Wirkung des "antimigratorischen Schutswalls" ist genau die gleiche wie beim "antifaschistischen Schutzwall": Durch viel menschliches Leid wird eine kurze Galgenfrist erkauft, bevor das Unvermeidliche doch eintritt! Das Einmauern wird am Ende der "Insel der Seeligen" in Europa genausowenig nuetzen wie der dann doch untergegangenen DDR. Die Maurermeister werden nur das gleiche Problem haben wie ihre Vorgaenger: Rechtfertigen zu muessen, was nicht zu rechtfertigen ist, Tod, Elend und Leid fuer die Opfer! Die ideologischen Verrenkungen mit denen man sich seine Mauer schoenlog, die werden hoechstens noch fuer Unverstaendnis bis Heiterkeit sorgen, so wie das zur Zeit die Frau Wegner erleben muss...

Gruss, Bernie
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#935593) Verfasst am: 17.02.2008, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Evilbert
Entschuldigung Verlegen

Aber bloss nicht zu dolle, sonst kommt der Forumsblockwart vorbei und dann kriegt man eins mit der Gutmenschenkeule uebergebraten! Geschockt
Sticky
vae victis

Beitrag(#935746) Verfasst am: 17.02.2008, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was unsere DKP-Wegner vom Stapel gelassen hat, ist wirklich mehr als bescheuert. Aber mich stört das heuchlerische Getue der sog. "Volksparteien", die aus dieser unqualifizierten Aussage dieser Frau gleich die ganze Linke in die "Ewig-Gestrigen"-Ecke stellen wollen. Bei den Linken gibt es definitiv noch Altkommunisten aus der DDR-Kader, aber auch nicht mehr, als Altnazis in den "Volksparteien" im Nachkriegs-Deutschland. Karl Carstens, Kurt-Georg Kiesinger, Hans Filbinger; um nur einige zu nennen. Kreateure unseres sog. "Rechtstaates", welche 5 Jahre vor Gründung der Bundesrepublik noch treu dem "Führer" waren und an den Endsieg geglaubt haben...! Erbrechen Und unsere Bundeskanzlerin war in der FDJ.

Die Wegner macht mir, ehrlich gesagt, wenig Kopfschmerzen. Sie ist m.A. einfach nur dumm...dumm, aber nicht wirklich gefährlich!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#935760) Verfasst am: 17.02.2008, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Die Wegner macht mir, ehrlich gesagt, wenig Kopfschmerzen. Sie ist m.A. einfach nur dumm...dumm, aber nicht wirklich gefährlich!

Es gibt nichts gefährlicheres als Dummheit in Verbindung mit Macht
Sticky
vae victis

Beitrag(#935763) Verfasst am: 17.02.2008, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:

Es gibt nichts gefährlicheres als Dummheit in Verbindung mit Macht

So viel Macht hat sie auch nicht! Und ich denke, dass nach einer solchen Aussage sie auch von ihrer eigenen Fraktion nicht viel Macht mehr bekommen wird!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#936265) Verfasst am: 18.02.2008, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Mach dir keine Hoffnungen, die Linke sitzt viel zu fest im Sattel. Umso etablierter sie wird, umso weniger wird es derartige Probleme geben. Man sieht es ja im Osten.
In Hamburg wird sie selbst mit derartigen Imagekatastrophen in den Landtag kommen, Umfragen sehen die Linke bei 8%.
Die Umfragen sind von "vor Wegner".

Umfrage von heute: 9% für die Linke in Hamburg.

Beim Spiegel bricht derzeit Panik aus, Wegner, Wegner, Wegner (5 mal in der Deutschland-Übersicht), ein anderes innenpolitisches Thema kennt man dort gar nicht mehr Sehr glücklich :
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/

Kein Wunder, sieht man sich aktuelle bundespolitische Umfragen an:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Die Linke bei 13%, das kalte Grauen breitet sich aus, denn man erkennt dass hier ein völlig unterschätztes Phänomen zur Dauergefahr wird.
Ich prophezeihe einen harten Abwehrkampf in den nächsten Jahren, da wird noch einiges an Kampagne gefahren.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#936273) Verfasst am: 18.02.2008, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich prophezeihe einen harten Abwehrkampf in den nächsten Jahren, da wird noch einiges an Kampagne gefahren.

mal neutral gefragt: Ist das für dich (aus Sicht der Linken) erstrebenswert? Wenn ja, warum?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#936281) Verfasst am: 18.02.2008, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nein! Aber es ist Realität.

Ich identifiziere mich übrigens nicht mit der Linkspartei, nur mit einigen Inhalten.

Die öffentliche Meinung schwankt wieder stärker nach links als es viele wahrhaben wollen. Zuvor ist es der Wirtschaft zwar gelungen, die öffentliche Meinung massiv zu manipulieren (INSM ist nur das bekannteste, weil offensichtlichste Beispiel). Der sog. Aufschwung, der zwar herbeigesehnt wurde, von dem die Mehrheit der Bevölkerung aber nichts bemerkt (Energie- und Lebensmittelpreisanstieg, Reallohnverluste), lässt die Stimmung jetzt kippen, da die Bevölkerung langsam merkt, dass die Gleichung nicht aufgeht.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#936286) Verfasst am: 18.02.2008, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Pro-DDR-Aussage einer DKP-Abgeordneten-dank-Linkspartei führt zu mehr Stimmen für die Linke. Ich kann schon verstehen warum gewisse Neoliberale die Welt nicht mehr verstehen.

Interessant wäre die Entwicklung der Wahlumfragen, wenn es in der Linken mehr entsprechend medial hochgepeitschte Aussagen geben würde.

Könnte aber auch dazu kommen, dass die neoliberalen Medien sich entschließen einfach entsprechende Äußerungen zu ignorieren, um die Linke nicht noch mehr zu pushen.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#936288) Verfasst am: 18.02.2008, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Pro-DDR-Aussage einer DKP-Abgeordneten-dank-Linkspartei führt zu mehr Stimmen für die Linke. Ich kann schon verstehen warum gewisse Neoliberale die Welt nicht mehr verstehen.

Quatsch. Das schadet der Linken natürlich. Du siehst hier den Zumwinkel-Effekt oder einfach ungenaue Umfragen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#936294) Verfasst am: 18.02.2008, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nein! Aber es ist Realität.

Ich identifiziere mich übrigens nicht mit der Linkspartei, nur mit einigen Inhalten.

Die öffentliche Meinung schwankt wieder stärker nach links als es viele wahrhaben wollen. Zuvor ist es der Wirtschaft zwar gelungen, die öffentliche Meinung massiv zu manipulieren (INSM ist nur das bekannteste, weil offensichtlichste Beispiel). Der sog. Aufschwung, der zwar herbeigesehnt wurde, von dem die Mehrheit der Bevölkerung aber nichts bemerkt (Energie- und Lebensmittelpreisanstieg, Reallohnverluste), lässt die Stimmung jetzt kippen, da die Bevölkerung langsam merkt, dass die Gleichung nicht aufgeht.

Das war übrigens auch meine Befürchtung, dass der Aufschwung lediglich die Verteilungsasymmetrie verstärkt und langfristig sozusagen zu einer strukturellen Fehlinvestition mutiert.
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#936297) Verfasst am: 18.02.2008, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:

Quatsch. Das schadet der Linken natürlich. Du siehst hier den Zumwinkel-Effekt oder einfach ungenaue Umfragen.

Wenn es hierbei überhaupt einen Effekt gibt, dann den der medialen Präsenz und die Tatsache, dass nicht allzuviele die ganze Partei an dieser Person festmachen.

- Niklas Luhmann -
HFRudolph
Bright

Beitrag(#936795) Verfasst am: 18.02.2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sticky schrieb:
…gibt es definitiv noch Altkommunisten aus der DDR-Kader, aber auch nicht mehr, als Altnazis in den "Volksparteien" im Nachkriegs-Deutschland. Karl Carstens, Kurt-Georg Kiesinger, Hans Filbinger

Mit dem Unterschied, dass die Carstens, Kiesinger und Filbinger später keine Nazis mehr waren - sich zumindest nicht so bezeichnet haben und auch nichts vergleichbares vertreten haben.

Das ist bei der Linkspartei anders, die sagen nicht einmal, dass sie heute etwas anderes vertreten:
Die kommunistische Plattform gibt es da und Wegner als Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei (=DKP) ist keine Ausnahme, in Hamburg stehen zwei weitere DKP Mitglieder auf der Liste. Deren wirtschaftspolitische Vorstellung dürfte auch nicht anders aussehen, als die Wirtschaft zu verstaatlichen.

Die Linke schickt Kommunisten in die Parlamente. Das sind keine Ex-Kommunisten oder „Alt-Kommunisten“, sondern das sind ganz normale, schnöde Kommunisten.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#936802) Verfasst am: 18.02.2008, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

HFRudolph hat folgendes geschrieben:

Die Linke schickt Kommunisten in die Parlamente. Das sind keine Ex-Kommunisten oder „Alt-Kommunisten“, sondern das sind ganz normale, schnöde Kommunisten.

Sehr glücklich
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#936912) Verfasst am: 19.02.2008, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Linksfraktion in Niedersachsen hat die umstrittene Abgeordnete Christel Wegner ausgeschlossen. Kurz vor der Hamburg-Wahl zog sie damit die Konsequenzen aus den Äußerungen des DKP-Mitglieds über Stasi und Mauerbau.
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#939292) Verfasst am: 22.02.2008, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Und hat jeder Staat auch das Recht seine Bürger zu erschießen?

Jeder Staat. Er hat das Gewaltmonopol. Und bei einer Flucht beispielsweise darf auch geschossen werden.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#939436) Verfasst am: 22.02.2008, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zumwinkel eine linke Kante als Art Ausgleich, so ist denn alles schön ausgewogen. Lachen
HFRudolph
Bright

Beitrag(#939613) Verfasst am: 22.02.2008, 18:08    Titel: DKP-Kaderkommunisten Antworten mit Zitat

Zitat:
heizöhlrückstoßdämpfung schrieb:
Die Linksfraktion in Niedersachsen hat die umstrittene Abgeordnete Christel Wegner ausgeschlossen. Kurz vor der Hamburg-Wahl zog sie damit die Konsequenzen aus den Äußerungen des DKP-Mitglieds über Stasi und Mauerbau.

Ja und? Die haben die Wegener da rein gebracht und jetzt bekommen sie sie nicht wieder raus!
In Hamburg setzen die den nächsten planwirtschaftlich denkenden Kommunisten in die Bürgerschaft.
Die haben ihren Laden nicht unter Kontrolle. Vielleicht hätten sie die DKP-Mitglieder mal vorher nach deren Meinung befragt, bevor sie die ins Parlament bringen! Christel Wegner hat nach der Wahl ihre Meinung sicherlich nicht geändert, die Frau ist Gründungsmitglied der DKP. Da kann man doch jetzt nicht so tun, als sei man dafür nicht verantwortlich und wolle damit nichts mehr zu tun haben. Das halte ich doch für inkonsequent.

4 Jahre Propagandabühne, Geld und Werbung für Erzkommunisten. Was die DKP-Kommunisten seit ihrem Bestehen nie geschafft haben, schafft die Linkspartei mit links. Eben dem Wähler mal schnell eine Liste mit DKP-Kadern untergeschoben. Respekt!
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#939662) Verfasst am: 22.02.2008, 19:10    Titel: Re: DKP-Kaderkommunisten Antworten mit Zitat

HFRudolph hat folgendes geschrieben:
Zitat:
heizöhlrückstoßdämpfung schrieb:

Ja und? Die haben die Wegener da rein gebracht und jetzt bekommen sie sie nicht wieder raus!
In Hamburg setzen die den nächsten planwirtschaftlich denkenden Kommunisten in die Bürgerschaft.
Die haben ihren Laden nicht unter Kontrolle. Vielleicht hätten sie die DKP-Mitglieder mal vorher nach deren Meinung befragt, bevor sie die ins Parlament bringen! Christel Wegner hat nach der Wahl ihre Meinung sicherlich nicht geändert, die Frau ist Gründungsmitglied der DKP. Da kann man doch jetzt nicht so tun, als sei man dafür nicht verantwortlich und wolle damit nichts mehr zu tun haben. Das halte ich doch für inkonsequent.

4 Jahre Propagandabühne, Geld und Werbung für Erzkommunisten. Was die DKP-Kommunisten seit ihrem Bestehen nie geschafft haben, schafft die Linkspartei mit links. Eben dem Wähler mal schnell eine Liste mit DKP-Kadern untergeschoben. Respekt!

Es ist sozusagen die Rache der DDR. Die herrschende Klasse der BRD wollte die DDR einverleiben. Womit sie nun und vor allem zu Zukunft leben müssen, ist eine erstarkende Linke und eine Radikalisierung linker bis kommunistischer Widerstandsbewegungen im Parlament wie auch außerhalb davon.

Tja, Pech gehabt. Aber so is Lebbe ...- Cool

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#939666) Verfasst am: 22.02.2008, 19:16    Titel: Re: DKP-Kaderkommunisten Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Es ist sozusagen die Rache der DDR. Die herrschende Klasse der BRD wollte die DDR einverleiben.

Gröhl... wozu hätte sich ausgerechnet die 'herrschende Klasse' dies zu tun wünschen sollen? Um in den Genuss von Merkels Kanzlerschaft zu kommen?
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#939682) Verfasst am: 22.02.2008, 19:33    Titel: Re: DKP-Kaderkommunisten Antworten mit Zitat

Es ist sozusagen die Rache der DDR. Die herrschende Klasse der BRD wollte die DDR einverleiben. Womit sie nun und vor allem zu Zukunft leben müssen, ist eine erstarkende Linke und eine Radikalisierung linker bis kommunistischer Widerstandsbewegungen im Parlament wie auch außerhalb davon.

Skeptiker
und es könnte stattdessen nicht einfach nur daran liegen das die SPD schlicht nicht mehr links genug ist um diesen Bereich den nun die PDS einnimmt abzudecken?

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#939683) Verfasst am: 22.02.2008, 19:35    Titel: Re: DKP-Kaderkommunisten Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:

Es ist sozusagen die Rache der DDR. Die herrschende Klasse der BRD wollte die DDR einverleiben.

Gröhl... wozu hätte sich ausgerechnet die 'herrschende Klasse' dies zu tun wünschen sollen? Um in den Genuss von Merkels Kanzlerschaft zu kommen?

Ach schau an, die 'herrschende Klasse' nur in Tüdelchen. Wie lustig.

Um auf Deine Frage zu antworten:
Um den Osten "heim ins Reich" zu holen, Emil. Wendehälse und -innen wie Merkel waren dabei stets willkommen. Kommunisten sollten draußen bleiben. So war es geplant in der hiesigen Planpolitik. Aber Planungen gehen halt manchmal nicht auf ...- Schulterzucken

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#939689) Verfasst am: 22.02.2008, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#939698) Verfasst am: 22.02.2008, 19:45    Titel: Re: DKP-Kaderkommunisten Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

und es könnte stattdessen nicht einfach nur daran liegen das die SPD schlicht nicht mehr links genug ist um diesen Bereich den nun die PDS einnimmt abzudecken?

Zweifellos sind die Leute auf der Suche nach der alten Reformpartei SPD. Aber anders als in den USA gibt es in der BRDDR noch die Möglichkeit, diesen Wunsch per Stimmzettel auszudrücken.

Ohne die "Wiedervereinigung" auf Grundlage des deutschen Weststaates gäbe es diese Chance nicht und die reaktionären Gegenreformen plus Kriegshetze plus Umweltzerstörung usw. wären schon viel weiter gediehen.

Und es zeigt auch, dass die Leute doch gar nicht so "blöde" sind, wie einige meinen ...-

Skeptiker

DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#939702) Verfasst am: 22.02.2008, 19:48    Titel: Re: DKP-Kaderkommunisten Antworten mit Zitat

Ohne die "Wiedervereinigung" auf Grundlage des deutschen Weststaates gäbe es diese Chance nicht und die reaktionären Gegenreformen plus Kriegshetze plus Umweltzerstörung usw. wären schon viel weiter gediehen.

was sind denn die Hinweise aufgrund derer du diese Schlussfolgerung ziehst/Prognose tätigst?

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#939707) Verfasst am: 22.02.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker,

Jaja, die medieval-faschistische Rückannexion des Ostens durch den Westbonzen. freakteach

Diese offensichtliche wirtschaftliche und ideelle Aufwertung des vermeintlichen Objektes westdeutscher Begierden stimmt mich fast schon etwas trist. Das westdeutsche Kapital konnte an der Ex-DDR kaum weniger interessiert sein.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#940201) Verfasst am: 23.02.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.jungewelt.de/2008/02-23/064.php
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz