Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#936534) Verfasst am: 18.02.2008, 14:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936536) Verfasst am: 18.02.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Zollitsch: Zölibat nicht zwingend notwendig
Zitat: | er neue Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, hat sich abermals „gegen Denkverbote“ beim Thema Zölibat ausgesprochen. Die Verbindung zwischen Priestertum und Ehelosigkeit sei „nicht theologisch notwendig“, sagte der Freiburger Erzbischof dem Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“. |
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#936549) Verfasst am: 18.02.2008, 15:22 Titel: |
|
|
Cranachs "Venus"?? Die Londoner erröten aber schnell...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#936554) Verfasst am: 18.02.2008, 15:25 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Zollitsch: Zölibat nicht zwingend notwendig
Zitat: | er neue Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, hat sich abermals „gegen Denkverbote“ beim Thema Zölibat ausgesprochen. Die Verbindung zwischen Priestertum und Ehelosigkeit sei „nicht theologisch notwendig“, sagte der Freiburger Erzbischof dem Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“. | |
Zitat: | Zollitsch ging auch auf Distanz zu Äußerungen anderer Bischöfe zum Thema Kinderkrippe. „Begriffe wie „Gebärmaschinen“ oder „Herdprämie“ gehören nicht zu meinem Wortschatz und machen jede Diskussion im Ansatz kaputt. Wir brauchen Kinderkrippen, weil viele Eltern sie einfach benötigen“, sagte er. | vernünftig...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#936561) Verfasst am: 18.02.2008, 15:40 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zollitsch ging auch auf Distanz zu Äußerungen anderer Bischöfe zum Thema Kinderkrippe. „Begriffe wie „Gebärmaschinen“ oder „Herdprämie“ gehören nicht zu meinem Wortschatz und machen jede Diskussion im Ansatz kaputt. Wir brauchen Kinderkrippen, weil viele Eltern sie einfach benötigen“, sagte er. | vernünftig... |
Seit wann ist das im Westen eigentlich ein Thema?
Seit das Geld der Männer immer weniger reicht, um eine Familie damit durchzubringen. Und dabei können sich noch die glücklich schätzen, die nicht ganz alleinerziehend sehen müssen, wo sie bleiben.
Es ist kein Fortschritt, Krippen zu fördern, damit Frauen in irgendwelchen Berufen aufgehen, wo sie entweder für "mehr Wert" sorgen oder einfach dafür, dass das Soziale in der Gesellschaft nicht vollkommen zusammenbricht.
Die Familienpolitik dieses Landes ist Symptom des patriarchalen Verfallsprozesses und nicht irgendeines "bürgerlichen Fortschritts".
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#936972) Verfasst am: 19.02.2008, 11:43 Titel: |
|
|
Die sprachliche Entwicklung meines kleinen, nun zweieinhalb Jahr alten Neffen, weckt den Sprachforscherinstinkt in mir... mal wieder.
Eine Sprache, die dermassen übertrieben mit Endungen arbeitet wie die türkische, scheint wohl der Sprachentwicklung entgegenzulaufen...
zwischen "ich sehe" und "ich sehe nicht" ist im türkischen nur ein "m" mitten im Wort:
görüyorum - görmüyorum...
für den Kleinen ist die Sache aber derzeit
ICH - NEIN - SEHE (ben - hayır - gör)....
erinnert mich mehr an Chinesisch... keine Konjugation, keine Deklination... eine Form für jedes Wort.. und einfache Aneinanderreihung. ob wohl so die ersten Sprachen tatsaechlich ausgesehen haben à la "Ich Tarzan, du Jane"
wir müssen ihn, als er noch jünger war, wohl so oft danach gefragt haben, wo der Mond ist, dass er die Worte "wo" und "Mond" als Einheit sieht...
wenn wir verstecken spielen, heisst es
"Wo - Mond - ich" (Nerde - aydede- ben)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937559) Verfasst am: 20.02.2008, 10:06 Titel: |
|
|
Habe gerade einen Bericht über die Nachfahren des letzten osmanischen Sultans gesehen, die über die ganze Welt verstreut leben, vor allem Frankreich, England und die USA, nur wenige in der Türkei, was sie seit den Siebzigern wieder dürfen, mit der Auflage, sich zu Geschichte und Politik öffentlich nicht zu aeussern.
Thronanwaerter auf den osmanischen Thron und eine Sultansmutter habe ich mir irgendwie anders vorgestellt:
wobei es fraglich ist, ob die jüngste Generation so ausgesehen haette,
weil die Urenkelin des letzten türkischen Sultans gewiss keinen hellblonden Englaender geheiratet haette.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#937568) Verfasst am: 20.02.2008, 10:30 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Habe gerade einen Bericht über die Nachfahren des letzten osmanischen Sultans gesehen, die über die ganze Welt verstreut leben, vor allem Frankreich, England und die USA, nur wenige in der Türkei, was sie seit den Siebzigern wieder dürfen, mit der Auflage, sich zu Geschichte und Politik öffentlich nicht zu aeussern.
Thronanwaerter auf den osmanischen Thron und eine Sultansmutter habe ich mir irgendwie anders vorgestellt:
wobei es fraglich ist, ob die jüngste Generation so ausgesehen haette,
weil die Urenkelin des letzten türkischen Sultans gewiss keinen hellblonden Englaender geheiratet haette. |
Sind das die Zwangsislamisierer des Westens?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#937651) Verfasst am: 20.02.2008, 13:26 Titel: |
|
|
Gerade bei der Ösi-Seite ORF diese Schlagzeile gelesen:
"Depp, Law und Farrell ersetzen Heath Ledger"
www.orf.at
_________________ Ich bin ein Optimist:
Der das Leben nicht so tragisch nimmt wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#937748) Verfasst am: 20.02.2008, 15:12 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Die sprachliche Entwicklung meines kleinen, nun zweieinhalb Jahr alten Neffen, weckt den Sprachforscherinstinkt in mir... mal wieder.
Eine Sprache, die dermassen übertrieben mit Endungen arbeitet wie die türkische, scheint wohl der Sprachentwicklung entgegenzulaufen...
zwischen "ich sehe" und "ich sehe nicht" ist im türkischen nur ein "m" mitten im Wort:
görüyorum - görmüyorum...
für den Kleinen ist die Sache aber derzeit
ICH - NEIN - SEHE (ben - hayır - gör)....
erinnert mich mehr an Chinesisch... keine Konjugation, keine Deklination... eine Form für jedes Wort.. und einfache Aneinanderreihung. ob wohl so die ersten Sprachen tatsaechlich ausgesehen haben à la "Ich Tarzan, du Jane"
wir müssen ihn, als er noch jünger war, wohl so oft danach gefragt haben, wo der Mond ist, dass er die Worte "wo" und "Mond" als Einheit sieht...
wenn wir verstecken spielen, heisst es
"Wo - Mond - ich" (Nerde - aydede- ben) |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Marie Huana registrierter User
|
(#938097) Verfasst am: 21.02.2008, 01:31 Titel: |
|
|
Heute gelesen in den Grafschafter Nachrichten
Wettbewerb:
Wer hält die beste Predigt?
dpaCelle-Zum Wettpredigen hat die Kirche in Celle Pfarrer aus ganz Deutschland aufgerufen. Für den Wettbewerb um die beste Ereignispredigt müssten Pfarrer eine Videoaufzeichnung einreichen, teilte der evangelische Kirchenkreis Celle mit. Bewertet werden sollen Gestik, Mimik und Sprache ebenso wie die emotionale Ansprache der Gläubigen und der theologische Inhalt. Der Gewinner des Pastor-Castings erhält 2500 Euro, außerdem wird ein Förderpreis vergeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938294) Verfasst am: 21.02.2008, 14:55 Titel: |
|
|
Marie Huana hat folgendes geschrieben: | Heute gelesen in den Grafschafter Nachrichten
Wettbewerb:
Wer hält die beste Predigt?
dpaCelle-Zum Wettpredigen hat die Kirche in Celle Pfarrer aus ganz Deutschland aufgerufen. Für den Wettbewerb um die beste Ereignispredigt müssten Pfarrer eine Videoaufzeichnung einreichen, teilte der evangelische Kirchenkreis Celle mit. Bewertet werden sollen Gestik, Mimik und Sprache ebenso wie die emotionale Ansprache der Gläubigen und der theologische Inhalt. Der Gewinner des Pastor-Castings erhält 2500 Euro, außerdem wird ein Förderpreis vergeben. |
Grafschafter Nachrichten? Kommst du etwa auch aus der Grafschaft??
|
|
Nach oben |
|
 |
Marie Huana registrierter User
|
(#938296) Verfasst am: 21.02.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Grafschafter Nachrichten? Kommst du etwa auch aus der Grafschaft?? |
Nein, hatte gestern zufällig diese Zeitung aus der Grafschaft Bentheim in die Hände bekommen. Wohne aber in direkter Nachbarschaft
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939256) Verfasst am: 22.02.2008, 09:59 Titel: |
|
|
Ich schaue gerne Sendungen à la "Wer wird Millionaer" und nun habe ich auch seit über einem Jahr die Möglichkeit mir die türkischen Pendants anzuschauen.
Es ist hier irgendwie bedrückend, dass es hier um Summen geht, die als Extra nicht einfach nur schön und nett waeren. Es ist so, dass z.B. ein Lehrerehepaar zusammen nach Abzug der Miete und allen anderen Kosten gerade mal umgerechnet 150 Euro für den Monat hat, ohne Aussicht, dass sich daran was aendern könnte.
Die Angst, die Panik vor einer falschen Beantwortung ist gewaltig... flachsende, scherzende Kandidaten treffe ich hier fast nie an. Es ist in den Gesichtern dieses Denken:
"Das Schicksal hat mich hierhin gebracht" was oftmals aber auch, was aus den kurzen Gespraechen deutlich wird, dazu führt, dass man nach dem Ausscheiden oft bitter enttaeuscht ist, weil man meint, dass Allah einen zwar auf den Kandidatenstuhl gesetzt hat, aber dann hat er seine Hilfe verweigert und den Kandidaten abstürzen lassen... woraus manche dann verbittert den Schluss ziehen: "Das wars dann wohl.. Allah will, dass ich mein Leben hier weiter so bestreite... das ist sein Test"
Desweiteren ist auffaellig, wie weit entfernt Europa ist. Fragen schwierigster Art über die türkische Kultur werden von den meisten aus dem Stehgreif korrekt beantwortet.
Einfachste Fragen zu Europa, wie in welchem Land liegt Venedig? (ja sowas wird gefragt), welches Land hat das Autokennzeichen NL werden nicht nur manchmal sondern stets ( >95%) falsch beantwortet. Da liegt die Schweiz mal bei den Antworten in Skandinavien, da ist Rom die Hauptstadt von Paris etc.
Europa kennt man bloss als einen Raum, in dem es ein soziales Netz gibt. Auch wenn die Strassen doch nicht mit Gold gepflastert sind, es gibt Kindergeld, Arbeitslosengeld, Sozialhilfe etc. das weiss man generell über Europa.
Aber geographisch, politisch, kulturell ist es noch sooooo weit weg...
Schmunzeln muss ich immer über Fragen, wo vier Laender genannt werden und man muss sagen, welches Land die grösste Flaeche hat, den höchsten Berg, die meisten Einwohner etc.
die Laender sind dann zufaellig immer so ausgesucht, dass, wenn die Türkei in der Aufzaehlung auftaucht, dann ist dies auch die richtige Antwort (aber nur wenn nach "grösste" oder "meiste" gefragt wird, bei "kleinste" oder "wenigste" ist die Türkei gewiss die falsche Antwort... denn das ist unmöglich und widerspraeche allen Naturgesetzen)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#939259) Verfasst am: 22.02.2008, 10:02 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
Einfachste Fragen zu Europa, wie in welchem Land liegt Venedig? (ja sowas wird gefragt), welches Land hat das Autokennzeichen NL werden nicht nur manchmal sondern stets ( >95%) falsch beantwortet. Da liegt die Schweiz mal bei den Antworten in Skandinavien, da ist Rom die Hauptstadt von Paris etc.
Europa kennt man bloss als einen Raum, in dem es ein soziales Netz gibt. Auch wenn die Strassen doch nicht mit Gold gepflastert sind, es gibt Kindergeld, Arbeitslosengeld, Sozialhilfe etc. das weiss man generell über Europa.
Aber geographisch, politisch, kulturell ist es noch sooooo weit weg...
|
Soll in USA nicht anders sein, soviel ich gehört habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939277) Verfasst am: 22.02.2008, 10:28 Titel: |
|
|
ist aber auch schlimm, dass ich immer an allem rumzweifeln muss:
Lese gerade in der "Milliyet" über das Spiel Fenerbahçe gegen Sevilla folgende Meldung in dicken fetten Buchstaben:
Der Praesident von Sevilla Jose Maria Del Nido hat gesagt:
und jetzt folgen Anführungsstriche, das heisst also: es folgt ein Zitat
"Gemessen an dem Fussball, den wir gespielt haben, ist das Ergebnis schlecht. Ich bin wütend. In den 21 Jahren meiner Fussballkarriere habe ich niemals eine solche Atmosphaere erlebt. Die Griechen können in keinster Weise den Türken das Wasser reichen
Warum habe ich so meine Zweifel, dass ein wütender spanischer Mannschaftspraesident im Interview vier Saetze spricht, und es dabei nicht unterlaesst, die Fans einer türkischen Mannschaft in den Himmel zu loben und hinterher noch pauschal die Griechen in Grund und Boden zu stampfen...
warum bin ich bloss immer so skeptisch... warum sollte er das nicht so gesagt haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939306) Verfasst am: 22.02.2008, 11:01 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
Lese gerade in der "Milliyet" über das Spiel Fenerbahçe gegen Sevilla folgende Meldung in dicken fetten Buchstaben:
"Gemessen an dem Fussball, den wir gespielt haben, ist das Ergebnis schlecht. Ich bin wütend. In den 21 Jahren meiner Fussballkarriere habe ich niemals eine solche Atmosphaere erlebt. Die Griechen können in keinster Weise den Türken das Wasser reichen
Warum habe ich so meine Zweifel, dass ein wütender spanischer Mannschaftspraesident im Interview vier Saetze spricht, und es dabei nicht unterlaesst, die Fans einer türkischen Mannschaft in den Himmel zu loben und hinterher noch pauschal die Griechen in Grund und Boden zu stampfen...
warum bin ich bloss immer so skeptisch... warum sollte er das nicht so gesagt haben... |
Da warst du jetzt aber etwas voreilig:
http://www.noticias.info/asp/aspcomunicados.asp?nid=341356
Zitat: | En los 21 años que llevo en el fútbol no había visto un ambiente parecido, los griegos no les llegan a los turcos ni a la suela de los zapatos". |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#939307) Verfasst am: 22.02.2008, 11:01 Titel: |
|
|
Ja, ja, ja – Den G-Punkt gibt's tatsächlich
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939336) Verfasst am: 22.02.2008, 11:56 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: |
warum bin ich bloss immer so skeptisch... warum sollte er das nicht so gesagt haben... |
Da warst du jetzt aber etwas voreilig:
http://www.noticias.info/asp/aspcomunicados.asp?nid=341356
Zitat: | En los 21 años que llevo en el fútbol no había visto un ambiente parecido, los griegos no les llegan a los turcos ni a la suela de los zapatos". | |
offensichtlich war ich das.... dennoch danke für den Hinweis
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#940297) Verfasst am: 23.02.2008, 17:05 Titel: |
|
|
Wie geil!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#940299) Verfasst am: 23.02.2008, 17:08 Titel: |
|
|
Das ist glaube ich weltrekordverdächtig
:edit:
notier: überprüfen, ob der Zappendusteraward auch an ExUserinnen vergeben werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#940321) Verfasst am: 23.02.2008, 17:55 Titel: |
|
|
Glaublich.
edit:
Ob er wohl dasselbe bei Evilbert gefragt hätte?
Zuletzt bearbeitet von jdf am 23.02.2008, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#940322) Verfasst am: 23.02.2008, 17:56 Titel: |
|
|
Aber war er nicht der Erfinder der Serie Kramer gegen Kramer.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#940343) Verfasst am: 23.02.2008, 18:17 Titel: |
|
|
|
|