Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#936761) Verfasst am: 18.02.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Jan Stollberg?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#936763) Verfasst am: 18.02.2008, 21:33 Titel: Re: Fox "News": Mann berichtet von 23 Minuten in der Hölle |
|
|
ich empfehle
einen Alptraum(der ist nicht mal Tod gewesen) als Beweis für die Hölle ist doch einfach nur lächerlich
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#936786) Verfasst am: 18.02.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Findet sonst niemand die Anzahl der Minuten verdächtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#936792) Verfasst am: 18.02.2008, 22:26 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Findet sonst niemand die Anzahl der Minuten verdächtig? |
Ich frage mich vor allem, wie er die Zeit gemessen hat.
Aber ist das Niveau bei FOX wirklich immer so mies? Nicht der Hauch einer kritischen Hinterfragung und die angekündigten Antworten ob es eine Hölle gibt etc. werden selbstverständlich von einem Priester gegeben, sowas kann ich mir hier nicht mal bei RTL2 und dergleichen vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Neuroquant Daedra-Fürst
|
(#936882) Verfasst am: 19.02.2008, 03:15 Titel: |
|
|
Jan hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, wirklich beeindruckend, wie man unter solchen Hölenqualen sein Zeitgefühl bewahren kann. Denke mal, die Rolex konnte er sich auch erst nach seinem Auftritt leisten.
Nur, wenn ich die Bibel halbwegs richtig verstanden habe, dann sollen das doch eher Qualen für die Seele sein, wo kommen da die brennenden Körper her? Und was ist mit den Schlangen, sind die imun gegen Feuer? Der ganze Beitrag ist so billig, dass er schon wieder frech ist. Unterstes Niveau.
_________________ Muh!
|
|
Nach oben |
|
 |
Minerva registrierter User
|
(#936885) Verfasst am: 19.02.2008, 04:06 Titel: |
|
|
Jan hat folgendes geschrieben: |
Aber ist das Niveau bei FOX wirklich immer so mies? |
Das war leider noch harmlos. Fox ist im äußerst rechten Spektrum angesiedelt und als radikal konservativ einzustufen. Was bisweilen ausgesprochen komisch sein kann, weil die Grenzen zur Realsatire fließend sind Etwa der O'Reilly Factor:
The Coolest 8 Year Old In The World Talks About O'Reilly
O'Reillys answers that with Wendy Murphy
Göttlich, wie die beiden sich gegenseitig etwas vorflennen und sich mit allen Mitteln gegen eine Achtjährige (!) verteidigen
Wendy Murphy ist übrigens nicht irgendeine durchgeknallte Irre, wie man traurigerweise festhalten muss. Das ist dann wieder der Punkt, wo einem das Lachen im Halse stecken bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#936896) Verfasst am: 19.02.2008, 08:55 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Findet sonst niemand die Anzahl der Minuten verdächtig? |
Ich hab zwar keine Ahnung, worum es hier geht, aber die 23 Minuten und die 8-jährige finde ich natürlich verdächtig.
Hört sich nach Valenzettigleichung an.
@ all: Gibt es irgendwas zum Thema ohne Youtube? So schriftlich, mit Worten und sowas, meine ich?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#936898) Verfasst am: 19.02.2008, 09:22 Titel: |
|
|
Ah, er konnte sich nicht bewegen und hat Dinge gesehen, die andere Anwesende nicht wahrgenommen hätten. Klingt sehr glaubwürdig.
Ist mal was anderes als das typische "ich lag grade im Bett und bin aufgewacht, konnte mich aber nicht bewegen und dann waren da diese Außerirdischen ..."
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#936951) Verfasst am: 19.02.2008, 10:52 Titel: |
|
|
Er konnte weder Engel noch Gott sehen. Wenn er also keine Anhaltspunkte hatte, wo er nu wirklich war - vielleicht ist er ja in der islamischen Hölle gelandet?!?
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#936967) Verfasst am: 19.02.2008, 11:26 Titel: |
|
|
Großartig. Ganz großes Bolschoi.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#936970) Verfasst am: 19.02.2008, 11:34 Titel: |
|
|
Neuroquant hat folgendes geschrieben: | Jan hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, wirklich beeindruckend, wie man unter solchen Hölenqualen sein Zeitgefühl bewahren kann. Denke mal, die Rolex konnte er sich auch erst nach seinem Auftritt leisten.
|
Vielleicht hatte er diese Uhr dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#936978) Verfasst am: 19.02.2008, 11:57 Titel: |
|
|
Neuroquant hat folgendes geschrieben: |
Nur, wenn ich die Bibel halbwegs richtig verstanden habe, dann sollen das doch eher Qualen für die Seele sein, wo kommen da die brennenden Körper her? |
Dann hast du die Bibel nicht richtig verstanden Zumindest nicht die Stellen, wo Jesus (!) in den Evangelien dauernd mit dem Feuerofen, wo Heulen und Zähneknirschen herrscht, droht.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#937007) Verfasst am: 19.02.2008, 12:43 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Neuroquant hat folgendes geschrieben: |
Nur, wenn ich die Bibel halbwegs richtig verstanden habe, dann sollen das doch eher Qualen für die Seele sein, wo kommen da die brennenden Körper her? |
Dann hast du die Bibel nicht richtig verstanden Zumindest nicht die Stellen, wo Jesus (!) in den Evangelien dauernd mit dem Feuerofen, wo Heulen und Zähneknirschen herrscht, droht. | also wenn ich im Fernsehen mal Meg Ryan in irgendwelchen Liebesschnulzen vorm Kamin(Feuerofen) Heulen sehe bekomme ich auch Zähneknirschen(über meine langsame Reaktionszeit beim weiterschalten). Denn diese Filme sind Qualen für die Seele.
Somit sehen wir also das die Worte Feuerofen Heulen und Zähneknischen sich nicht mit reinen Seelenqualen ausschließen müssen.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#937008) Verfasst am: 19.02.2008, 12:44 Titel: |
|
|
Neuroquant hat folgendes geschrieben: | Nur, wenn ich die Bibel halbwegs richtig verstanden habe, dann sollen das doch eher Qualen für die Seele sein, wo kommen da die brennenden Körper her? |
Ein verbreiteter Irrtum. Wer wie die amerikanischen Freikirchler die Bibel noch tatsächlich gelesen hat und sich nicht nur in europäischer Wischiwaschifriedefreudeeierkuchen Bibelkenntnis ergeht, der weiß, dass die Auferstehung in vollem Fleische stattfindet.
Offenbarung 20, 13 hat folgendes geschrieben: | Und das Meer gab die Toten, die darin waren, und der Tod und die Hölle gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeglicher nach seinen Werken. |
Der Unterschied ist, dass die Auferstandenen leben, aber nicht sterben können:
Lukas 20, 36 hat folgendes geschrieben: | Denn sie können hinfort nicht sterben |
Daher die brennenden Leiber in der Hölle, die brennen, ohne zu verbrennen.
Kurz: Vor dem endgültigen Gericht wird die Erde untergehen, die Toten werden zum Gericht gerufen (Auferstehung), die Gerechten werden auf der erneuerten Erde leben und der Rest in den feurigen Pfuhl geworden, darinnen sind Heulen und Zähneklappern. Von "Seelen" oder "Astralkörpern" steht da nix. So eine Art ewiges Teletubbieland halt. Man schaue mal in den Wachturm. Die kennen ihre Schriften noch, im Gegensatz zu Küng, Tillich, Drewermann & Co.
Die Vorstellung einer Seele/Astralleib/"Pneuma" kommt ja überhaupt erst mit dem Umweg über Griechenland in die christliche Vorstellungswelt.
Wikipedia@Auferstehung hat folgendes geschrieben: | Anders als in den von griechischer Mythologie und Philosophie geprägten Vorstellungen war schon der jüdische, erst recht der urchristliche Auferstehungsglaube ursprünglich nicht von einem Leib-Seele-Dualismus bestimmt, sondern konnte das jenseitige Schicksal des Einzelnen nicht vom Heil des Gottesvolks, aller Menschen, ja der ganzen Welt lösen. Das neue Leben ist daher in den späteren nachexilischen Texten der Hebräischen Bibel keine Rückkehr in das alte, durch den Tod bedrohte endliche Dasein, sondern ein Leben, das den Tod nicht mehr kennt. |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#937027) Verfasst am: 19.02.2008, 13:19 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Neuroquant hat folgendes geschrieben: | Nur, wenn ich die Bibel halbwegs richtig verstanden habe, dann sollen das doch eher Qualen für die Seele sein, wo kommen da die brennenden Körper her? |
Ein verbreiteter Irrtum. Wer wie die amerikanischen Freikirchler die Bibel noch tatsächlich gelesen hat und sich nicht nur in europäischer Wischiwaschifriedefreudeeierkuchen Bibelkenntnis ergeht, der weiß, dass die Auferstehung in vollem Fleische stattfindet.
Offenbarung 20, 13 hat folgendes geschrieben: | Und das Meer gab die Toten, die darin waren, und der Tod und die Hölle gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeglicher nach seinen Werken. |
Der Unterschied ist, dass die Auferstandenen leben, aber nicht sterben können:
Lukas 20, 36 hat folgendes geschrieben: | Denn sie können hinfort nicht sterben |
Daher die brennenden Leiber in der Hölle, die brennen, ohne zu verbrennen.
Kurz: Vor dem endgültigen Gericht wird die Erde untergehen, die Toten werden zum Gericht gerufen (Auferstehung), die Gerechten werden auf der erneuerten Erde leben und der Rest in den feurigen Pfuhl geworden, darinnen sind Heulen und Zähneklappern. Von "Seelen" oder "Astralkörpern" steht da nix. So eine Art ewiges Teletubbieland halt. Man schaue mal in den Wachturm. Die kennen ihre Schriften noch, im Gegensatz zu Küng, Tillich, Drewermann & Co.
Die Vorstellung einer Seele/Astralleib/"Pneuma" kommt ja überhaupt erst mit dem Umweg über Griechenland in die christliche Vorstellungswelt.
Wikipedia@Auferstehung hat folgendes geschrieben: | Anders als in den von griechischer Mythologie und Philosophie geprägten Vorstellungen war schon der jüdische, erst recht der urchristliche Auferstehungsglaube ursprünglich nicht von einem Leib-Seele-Dualismus bestimmt, sondern konnte das jenseitige Schicksal des Einzelnen nicht vom Heil des Gottesvolks, aller Menschen, ja der ganzen Welt lösen. Das neue Leben ist daher in den späteren nachexilischen Texten der Hebräischen Bibel keine Rückkehr in das alte, durch den Tod bedrohte endliche Dasein, sondern ein Leben, das den Tod nicht mehr kennt. | |
Scheiße, das man mit dem Körper aufersteht ist ja eine noch gruseligere Vorstellung, als wenn eine sog. Seele durchs Universum schwebt.
Was macht man denn mitm Körper, wenn man nicht sterben kann. Man braucht nicht essen und trinken. Sex? keine Ahnung
Wenn Kinder sterben, werden sie ja nie erwachsen. Und alte Menschen müssen für die Ewigkeit junge Menschen, die niemals altern, anschauen.
Und dann auch noch Langeweile in unbekanntem Ausmaß
Das ist die Hölle
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#937029) Verfasst am: 19.02.2008, 13:21 Titel: |
|
|
23 Minuten in der Hölle? Also 23 Minuten allein mit meiner Mutter in einem Raum oder wie
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#937070) Verfasst am: 19.02.2008, 14:27 Titel: |
|
|
Eindeutig, die Illuminaten stecken dahinter!
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sylvia Humanistin
|
(#937363) Verfasst am: 19.02.2008, 21:12 Titel: |
|
|
Zitat aus dem ersten Link:
"Menschen, die Schlafstarre zum ersten Mal bewusst erleben, kommen jedoch meist nicht auf die Idee, sie könnten selbst 'verantwortlich' sein, für das, was um sie geschieht. Nachdem sie erkennen, dass sie gelähmt sind, überkommt viele eine Urangst des Ausgeliefertseins und diese führt wahrscheinlich zum Projizieren der Befürchtungen."
Im Video heißt es, er sei damals vor zehn Jahren ein normaler amerikanischer Kirchgänger gewesen. Man kann also davon ausgehen, dass er damals schon an die Existenz einer Hölle glaubte oder sie zumindest nicht rundweg ablehnte. Was oben als 'Projizieren der Befürchtungen' bezeichnet wird, ist stark kulturell geprägt.
_________________ "Oh, I used to be confused
But now I just don't know"
---a-ha - The Blue Sky---
|
|
Nach oben |
|
 |
|