Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#937140) Verfasst am: 19.02.2008, 16:04 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | hätte ja sein können
|
reichlich theoretisch: ja.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#937155) Verfasst am: 19.02.2008, 16:29 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Um die geht es hier nicht. Meint: In meiner Antwort auf Namronia ging es um seine allgemein gehaltene Aussage, auf die ich geantwortet habe.
Ich ziehe es vor so was auseinander zu halten. Wenn du eine Meinung schreiben willst, die Moslems in sozial benachteiligten Gegenden betrifft, schreib das, aber dann lieber als für sich stehende These formuliert, und nicht als Antwort auf ein Posting, denn dann neigen die Leute auf die du geantwortet hast dazu sich angesprochen zu fühlen und dies als Reaktion auf ihre Aussage zu sehen. |
Auch wenn sich dein Beispiel Ottensen auf Namronia bezog, so können doch auch andere etwas dazu schreiben, vorallem wenn es einen Bezug zu der Diskussion an sich hat. |
Sicher, nur wie gesagt ist es dann geschickter es nicht als Antwort auf ein Posting zu schreiben, damit es keine Missverständnisse gibt.
Ich habe dein Posting als Antwort auf mein Posting verstanden.
Layla hat folgendes geschrieben: | Du tust teilweise eben so, als ob Probleme nur an sozialer Benachteiligung lägen. |
Ne, ich zähle auch Intoleranz und Nationalismus dazu, aber eben nicht die Tatsache, dass Menschen verschiedene Lebensweisen haben (es sei denn die eine beinhaltet Intoleranz und Nationalismus).
Layla hat folgendes geschrieben: | Ich habe dir geschrieben, dass es z.B. einen Unterschied macht, wieviele Menschen mit Migrationshintergrund in einer Gegend leben. Es ist nicht besonders verwunderlich, dass Integration und eine "friedliche Koexistenz" besser klappen, wenn das Verhältnis einigermaßen ausgewogen ist. |
Was ist für dich ausgewogen? 50/50?
Ich denke nicht, dass solche Zahlen etwas aussagen. Was etwas aussagt ist, wie man damit umgeht, wenn andere Leute anders sind und leben als man selbst. (Darum klappts in Ottensen auch so gut, hier leben so viele "linkslinke Gutmenschen"
Layla hat folgendes geschrieben: | Es ging aber auch um die Prozesse der Gentrifizierung oder Segregation, was ja auch bereits im Artikel des Threaderöffners thematisiert wird.
Was meinst du denn zu Entwicklungen , wie Ghettoisierung , Segregation etc. ? Oder siehst du darin gar kein Problem ? |
Ich sehe da Probleme wo es auf Intoleranz zurückfällt und letztlich unfreiwillig stattfindet:
Wenn die beste Freundin meiner Tochter eine Deutsche ist find ichs ok, wenn sie das aber ist, weil entweder sie die Türken, oder die Türken sie ablehnen, dann sehe ich da ein Problem.
So ist es auch im Großen.
Insgesamt denke ich auch, dass eine offene, tolerante Gesellschaft nicht ohne einen gewissen Grad an Segregation auskommt: Menschen die so drauf sind wie ich machen es mir einfach leichter, als Menschen die ganz anders sind. Dafür brauchst es keine unterschiedlichen Nationalitäten, sondern einfach unterschiedliche Vorstellungen vom Leben. Ich habe irgendwann hier mal das Beispiel mit Gothiks und Fans der Volksmusik gebracht. Das fanden wohl einige eher erheiternd, aber ich habe das ernst gemeint: Zwei völlig unterschiedliche Lebensstile, von denen auch niemand erwarten würde, dass sie sich vermischen.
Ghettoisierung ist da etwas anderes. Ich zumindest verstehe unter einem Ghetto eine bestimmte Region in der Menschen zusammenleben. Das verstärkt die Abgrenzung und die unfreiwillieg Segregation. Und vor allem sind Ghettos meist sozial getrennt, was zu sozialen Brennpunkten und sozial benachteiligten Gegenden führt.
Layla hat folgendes geschrieben: |
Ich habe gelesen, dass du Parallelgesellschaften in Ordnung findest, wie aber findest du die Werte, die dort gelebt werden , zum Beispiel konservativ - traditionell - moslemische Werte ? Oder extremistisch - nationalistische Werte ? Und die damit verbundenen Konsequenzen ? |
Ich wurde auf eine bestimmte Definition von Parallelgesellschaft verwiesen, und da war nicht die Rede davon, dass es sich dabei um bestimmte Werte handeln muss.
In Deutschland sehe ich sehr viele Parallelgesellschaften. Z.B. haben wir hier in Ottensen eine politisch linke, multikulturell orientierte Parallelgesellschaft mit starkem türkischen Einschlag. Sonderlich konservativ ist das nicht.
Die Werte anderer Menschen schreibe ich ihnen nicht vor. Ich erkläre auch meinen deutschen Nachbarn nicht was ich von ihrem Leben halte, auch wenn ich einige von ihnen ganz schön spießig finde.
Ich mag vieles nicht gut finden, was von anderen Menschen so gelebt wird, aber das nimmt ihnen nicht das Recht so zu leben. Du würdest doch auch nicht wollen, dass ich in dein Leben eingreife, nur weil es mir nicht gefällt oder (Falls es so wäre)?
Nationalismus ist so eine Sache, was verstehst du darunter? Wo beginnt der bei dir? Irgendwann wird er nämlich zur Gefahr.
Das gilt auch für viele Religionen (gerade Christentum und Islam) aber bis dahin ist es Sache der Leute. Kann ich für bescheuert halten, aber ist eben ihre Entscheidung (solange sie sich im Rahmen der Gesetze halten natürlich, aber ich denke dass ist selbstverständlich).
Was verstehst du unter Extremismus? Ich finde den Begriff immer sehr schwer zu fassen. Was ist denn Extrem? Kommt für mich immer drauf an, was damit gemeint ist.
Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und türkische Väter die ihre Kinder vom Kindergarten abholen machen dass nur, weil sie ihre Frauen zuhause in der Küche (oder im Bett?) angebunden haben und die nicht das Haus verlassen dürfen. |
Wieviel hat man in Ottensen eigentlich mit Menschen mit Migrationshintergrund zu tun, kennst du diese nur oberflächlich oder geht das mehr in die Tiefe ? |
Dir ist klar, dass das ein Witz sein sollte, oder?
Ich kenne sie gut genug (einige jedenfalls) um ihnen meine Kinder anzuvertrauen
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937159) Verfasst am: 19.02.2008, 16:32 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @Shevek:
Mir fällt in dieser, aber auch anderen Debatten auf, dass du meine Aussagen so negativ, wie möglich interpretierst. Hast du keinen Ehemann für sowas?  |
doch, aber der langt wohl nicht *wegduck*
jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf...vielleicht ist das diskutieren mit Shevek vor allem deswegen so anstrengend. |
Ne, das ist es, weil ich den Dingen gerne wirklich auf den Grund gehe und die lästige Angewohnheit habe nachzuhaken. | ja, auch. aber an Sokis vermutung ist auch was dran. |
Nicht wirklich. Ich interpretiere möglichst wenig.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mein Mann kommt damit übrigens gut zurecht, der weiß nämlich im allgemeinen wovon er redet. |
viel wichtiger: du interpretierst von ihm gesagtes wohlwollender! |
Den? Niemals.
Der ist ein alter Zyniker erster Güte und so wie so böswillig, den werde ich doch nicht noch wohlwollen interpretieren.
Außerdem fände er das furchtbar langweilig. würde vermutlich innerhalb von 2 Wochen die Lust verlieren und die Scheidung einreichen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937160) Verfasst am: 19.02.2008, 16:33 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | hätte ja sein können
|
reichlich theoretisch: ja. |
Zumal wir beide in Hamburg wohnen und zwei Kinder haben.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#937165) Verfasst am: 19.02.2008, 16:37 Titel: |
|
|
Zitat Shevek:
"Wenn die beste Freundin meiner Tochter eine Deutsche ist find ichs ok, wenn sie das aber ist, weil entweder sie die Türken, oder die Türken sie ablehnen, dann sehe ich da ein Problem."
Das ist die falsche Vorstellung.
Wenn der beste Freund meiner Tochter Türke ist, ... da wird es viel interessanter.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937166) Verfasst am: 19.02.2008, 16:40 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Zitat Shevek:
"Wenn die beste Freundin meiner Tochter eine Deutsche ist find ichs ok, wenn sie das aber ist, weil entweder sie die Türken, oder die Türken sie ablehnen, dann sehe ich da ein Problem."
Wenn der beste Freund meiner Tochter Türke ist, ... da wird es viel interessanter. |
Meine Tochter ist drei, und hier ging es um Segregation, da sie deutsche ist, wäre das nun mal mit einer deutschen.
Was ist, wenn sie sich für Jungs interessiert werden wir sehen - und da sie jetzt schon erklärt, sie wolle ein Baby haben fürchte ich da einiges. Welcher Nationalität der Junge sein wird ist mir allerdings so ziemlich schnuppe.
Sie wirds eh machen wir sie meint.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#937170) Verfasst am: 19.02.2008, 16:43 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Zitat Shevek:
Wenn der beste Freund meiner Tochter Türke ist, ... da wird es viel interessanter. |
Meine Tochter ist drei, und hier ging es um Segregation, da sie deutsche ist, wäre das nun mal mit einer deutschen.
Was ist, wenn sie sich für Jungs interessiert werden wir sehen - und da sie jetzt schon erklärt, sie wolle ein Baby haben fürchte ich da einiges. Welcher Nationalität der Junge sein wird ist mir allerdings so ziemlich schnuppe.
Sie wirds eh machen wir sie meint. |
Ein Baby wäre noch ein kleines Problem, solange Mutter und Tochter wohlauf sind.
"Nicht ohne meine Tochter."
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#937178) Verfasst am: 19.02.2008, 16:49 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Was ist für dich ausgewogen? 50/50?
Ich denke nicht, dass solche Zahlen etwas aussagen. Was etwas aussagt ist, wie man damit umgeht, wenn andere Leute anders sind und leben als man selbst. (Darum klappts in Ottensen auch so gut, hier leben so viele "linkslinke Gutmenschen" |
Es gibt auch andere Gegenden, in denen viele linkslinke Gutmenschen leben und trotzdem gibt es dort Probleme. Ich denke schon, dass es auch etwas mit den Zahlen zu tun hat, denn je weniger Deutsche in einem Stadtteil leben, umso eher gibt es Abgrenzung , mangelnde Integration usw.
Das kann ja schon in den Schulen nicht funktionieren, wenn dort kaum noch deutsche Schüler sind.
Zum anders leben als man selbst : Du gehst da von dir aus und von den linkslinken Gutmenschen. Was aber, wenn manche anderen dich und die linkslinken Gutmenschen, sowie Individuen ihrer eigenen Kultur nicht anders leben lassen wollen, als sie selbst leben ?
Zitat: | Die Werte anderer Menschen schreibe ich ihnen nicht vor. Ich erkläre auch meinen deutschen Nachbarn nicht was ich von ihrem Leben halte, auch wenn ich einige von ihnen ganz schön spießig finde.
Ich mag vieles nicht gut finden, was von anderen Menschen so gelebt wird, aber das nimmt ihnen nicht das Recht so zu leben. Du würdest doch auch nicht wollen, dass ich in dein Leben eingreife, nur weil es mir nicht gefällt oder (Falls es so wäre)? |
Ich lebe aber nicht so, dass ich andere Menschen mit meiner Lebensweise beeinflusse oder beschränke. In dem Moment, wo zum Beispiel die Werte bestimmter Gruppen dazu führen, dass (als Beispiel) ein Schwuler Angst haben muss, zusammengeschlagen zu werden, gehen mich / ihn die Werte dieser Gruppe eben schon etwas an.
Zitat: | Nationalismus ist so eine Sache, was verstehst du darunter? Wo beginnt der bei dir? Irgendwann wird er nämlich zur Gefahr. |
Ich meinte Nationalismus , welcher extremistisch ist. Zum Beispiel die Bozkurts, die Grauen Wölfe und vergleichbare Haltungen.
Zitat: | Dir ist klar, dass das ein Witz sein sollte, oder? |
ja, natürlich .... mich interessiert aber, wie sehr z.B. du das Leben deiner ausländischen Mitbürger kennst usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937179) Verfasst am: 19.02.2008, 16:49 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Zitat Shevek:
Sie wirds eh machen wir sie meint. |
Ein Baby wäre noch ein kleines Problem, solange Mutter und Tochter wohlauf sind.
"Nicht ohne meine Tochter." |
Ja, ich kenne das Buch, kennst du: "Doch ohne meine Tochter?" ist sehr viel besser. Allerdings spielt das Buch nicht in der Türkei. (Und der Mann der meiner Tochter das Kind wegnehmen will wird seines Lebens nicht mehr froh werden )
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937180) Verfasst am: 19.02.2008, 16:51 Titel: |
|
|
@Layla: Ich muss los, meine Tochter vom Kindergarten abholen. Also: Morgen oder heute abend antworte ich dir.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#937266) Verfasst am: 19.02.2008, 18:25 Titel: |
|
|
Multikulturalismus allgemein, multikulturelle Gesellschaft, multikulturelle Gegenden , also eine Gesellschaft oder Gegenden in denen Menschen unterschiedlicher Kulturen, Ethnien, Nationalitäten, Religionen etc. zusammenleben.
|
Multikulturalismus zielt auf mehr als nur eine faktisch multikulturelle Gesellschaft.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
Zuletzt bearbeitet von Mario Hahna am 19.02.2008, 18:28, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#937268) Verfasst am: 19.02.2008, 18:28 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: |
Multikulturalismus allgemein, multikulturelle Gesellschaft, multikulturelle Gegenden , also eine Gesellschaft oder Gegenden in denen Menschen unterschiedlicher Kulturen, Ethnien, Nationalitäten, Religionen etc. zusammenleben.
|
Multikulturalismus zielt auf mehr als nur eine faktisch multikulturelle Gesellschaft.
Nämlich? |
keinen Assimilierungszwang, gleichberechtigtes Nebeneinander usw.
oder was meinst du ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#937271) Verfasst am: 19.02.2008, 18:30 Titel: |
|
|
Genau.
Jetzt kommen wir weiter, wer hat denn diesen Traum geträumt ohne einen Kern von gemeinsamen Grundwerten und -regeln als Voraussetzung zu verlangen?
Oder diskutieren wir hier über Strohmänner?
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#937274) Verfasst am: 19.02.2008, 18:35 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Genau.
Jetzt kommen wir weiter, wer hat denn diesen Traum geträumt ohne einen Kern von gemeinsamen Grundwerten und -regeln als Voraussetzung zu verlangen?
|
auf welche Grundwerte und Regeln beziehst du dich ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#937276) Verfasst am: 19.02.2008, 18:38 Titel: |
|
|
ZB das gesamte geltende Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#937279) Verfasst am: 19.02.2008, 18:51 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | ZB das gesamte geltende Recht. |
im Multikulturalismus wird so ein Kern eigentlich vorausgesetzt ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#937281) Verfasst am: 19.02.2008, 18:56 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | ZB das gesamte geltende Recht. |
im Multikulturalismus wird so ein Kern eigentlich vorausgesetzt .... |
Welches Problem hast du denn mit einer Gesellschaft in der Menschen unterschiedlicher Kulturen, Ethnien, Nationalitäten und Religionen mit einem Kern von Grundwerten, u.a. der Verfassung und dem gesamten geltenden Recht, zusammenleben?
Das geht nicht oder was?
Hier wird die Kausalität nicht verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#937283) Verfasst am: 19.02.2008, 19:01 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | ZB das gesamte geltende Recht. |
Welches Problem hast du denn mit einer Gesellschaft in der Menschen unterschiedlicher Kulturen, Ethnien, Nationalitäten und Religionen mit einem Kern von Grundwerten, u.a. der Verfassung und dem gesamten geltenden Recht, zusammenleben?
Das geht nicht oder was?
|
Ich habe kein grundsätzliches Problem mit einer Gesellschaft, in der Menschen unterschiedlicher Kulturen usw. usw. zusammenleben Ich habe auch nicht geschrieben, dass das nicht geht.
Dass es allerdings Probleme unterschiedlichster Art gibt, kann man nicht verleugnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937322) Verfasst am: 19.02.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Was ist für dich ausgewogen? 50/50?
Ich denke nicht, dass solche Zahlen etwas aussagen. Was etwas aussagt ist, wie man damit umgeht, wenn andere Leute anders sind und leben als man selbst. (Darum klappts in Ottensen auch so gut, hier leben so viele "linkslinke Gutmenschen" |
Es gibt auch andere Gegenden, in denen viele linkslinke Gutmenschen leben und trotzdem gibt es dort Probleme. |
Ja, stimmt, linkslinke Gutmenschen sind keine Garantie für FriedeFreudeEierkuchen. Vielleicht leben dort aber auch einfach nur zu wenige von ihnen? Oder zuviele Patridioten (wie BB sie so schön nennt)? Oder was anderes ist die Ursache? Davon kann es ja vieles geben.
Layla hat folgendes geschrieben: | Ich denke schon, dass es auch etwas mit den Zahlen zu tun hat, denn je weniger Deutsche in einem Stadtteil leben, umso eher gibt es Abgrenzung , mangelnde Integration usw. |
Denkst du, oder weißt du? Ich denke ja hartnäckig, dass es nicht die Nationalität ist an der es liegt, sondern Intoleranz, was noch verschärft wird wenn andere Probleme hinzukommen, und vor allem dann offen zutage tritt, wenn es sich in den benachteiligten sozialen und bildungsfernen Schichten abspielt.
Layla hat folgendes geschrieben: | Das kann ja schon in den Schulen nicht funktionieren, wenn dort kaum noch deutsche Schüler sind. |
Warum nicht?
Layla hat folgendes geschrieben: | Zum anders leben als man selbst : Du gehst da von dir aus und von den linkslinken Gutmenschen. Was aber, wenn manche anderen dich und die linkslinken Gutmenschen, sowie Individuen ihrer eigenen Kultur nicht anders leben lassen wollen, als sie selbst leben ? |
Ja, dann gibt es Probleme, aber meist kann man solche Leute einfach ignorieren. Es sei denn sie sind die eigenen Lehrer, dann hilft es aber klar Position zu beziehen und sachlich zu bleiben.
Aber: Was hat das mit Multikulturalität zu tun? Oder mit unseren türkischen Mitbürger/innen? Von denen habe ich noch keine Intoleranz erlebt.
Layla hat folgendes geschrieben: | Ich lebe aber nicht so, dass ich andere Menschen mit meiner Lebensweise beeinflusse oder beschränke. In dem Moment, wo zum Beispiel die Werte bestimmter Gruppen dazu führen, dass (als Beispiel) ein Schwuler Angst haben muss, zusammengeschlagen zu werden, gehen mich / ihn die Werte dieser Gruppe eben schon etwas an. |
In dem Moment bewegen sie sich außerhalb des Gesetzes. Und auch hier meine Frage: Was hat das mit Multikulturalität zu tun? Das ist doch eher ein Problem mit der anderen Seite.
Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nationalismus ist so eine Sache, was verstehst du darunter? Wo beginnt der bei dir? Irgendwann wird er nämlich zur Gefahr. |
Ich meinte Nationalismus , welcher extremistisch ist. Zum Beispiel die Bozkurts, die Grauen Wölfe und vergleichbare Haltungen. | Also auch: NPD, Wehrsportgruppen etc.?
Alles der gleiche braune Dreck. Das Problem bei solchen Gruppen ist aber, dass sie andere eben nicht in Ruhe lassen.
Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dir ist klar, dass das ein Witz sein sollte, oder? |
ja, natürlich .... mich interessiert aber, wie sehr z.B. du das Leben deiner ausländischen Mitbürger kennst usw. |
Wurde denn deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantwortet?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937323) Verfasst am: 19.02.2008, 20:07 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | ZB das gesamte geltende Recht. |
Das geht nicht oder was?
|
Ich habe kein grundsätzliches Problem mit einer Gesellschaft, in der Menschen unterschiedlicher Kulturen usw. usw. zusammenleben Ich habe auch nicht geschrieben, dass das nicht geht.
Dass es allerdings Probleme unterschiedlichster Art gibt, kann man nicht verleugnen. |
Welche meinst du?
Und warum meinst du liegen die an der Multikulturalität?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#937332) Verfasst am: 19.02.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Dass es allerdings Probleme unterschiedlichster Art gibt, kann man nicht verleugnen. |
Ich sage ja, du hast Probleme mit der Kausalitätsanalyse...
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#937361) Verfasst am: 19.02.2008, 21:09 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: |
Ich sage ja, du hast Probleme mit der Kausalitätsanalyse... |
Begründung ?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#937398) Verfasst am: 19.02.2008, 22:24 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wurde eigentlich schon der faktor "Sprache" in hinsicht auf multikulti/parallelgesellschaft angesprochen? |
Ich viiil verstehe von Muldikuldisprech...bloss scheisse, dass die Integrationsverweigerer das nicht verstehen und mein Entgegenkommen nicht zu wuerdigen wissen, sondern frech werden: "Was soll der Scheiss? Du kannst ruhig normal mit mir reden!".
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#937402) Verfasst am: 19.02.2008, 22:29 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: |
Ich sage ja, du hast Probleme mit der Kausalitätsanalyse... |
Begründung ? |
Du hast den Begriff doch selbst definiert. Was hat diese Idealzustandbeschreibung mit den aktuellen Problemen zu tun? Weil es Spaß macht Reizwörter zu benutzen?
Was sind denn die Probleme?
Und was die Ursachen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#937403) Verfasst am: 19.02.2008, 22:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wurde eigentlich schon der faktor "Sprache" in hinsicht auf multikulti/parallelgesellschaft angesprochen? |
Ich viiil verstehe von Muldikuldisprech...bloss scheisse, dass die Integrationsverweigerer das nicht verstehen und mein Entgegenkommen nicht zu wuerdigen wissen, sondern frech werden: "Was soll der Scheiss? Du kannst ruhig normal mit mir reden!".
Gruss, Bernie |
klar die seite gibts auch, aber wie siehts mit der zweisprachigen sprachlosigkeit aus? was würdest du dagegen vorschlagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#937404) Verfasst am: 19.02.2008, 22:30 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
klar die seite gibts auch, aber wie siehts mit der zweisprachigen sprachlosigkeit aus? was würdest du dagegen vorschlagen? |
Daran ist Multi-Kulti schuld, aber das darf man ja in Deutschland nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#937407) Verfasst am: 19.02.2008, 22:33 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Genau.
Oder diskutieren wir hier über Strohmänner? |
Jetzt kommen wir weiter ist gut- so weit waren wir bereits auf Seite 1 ....
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#937408) Verfasst am: 19.02.2008, 22:34 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | hätte ja sein können
|
reichlich theoretisch: ja. |
Zumal wir beide in Hamburg wohnen und zwei Kinder haben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#937412) Verfasst am: 19.02.2008, 22:38 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
klar die seite gibts auch, aber wie siehts mit der zweisprachigen sprachlosigkeit aus? was würdest du dagegen vorschlagen? |
Daran ist Multi-Kulti schuld, aber das darf man ja in Deutschland nicht sagen. |
... du siehst also grundsätzlich kein Problem darin, wenn es mangelnde Sprachkenntnisse gibt und dieses z.B. durch "Ghettoisierung" und Schulen mit 60 - 100 % Schülern nichtdeutscher Herkunft verstärkt wird ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#937414) Verfasst am: 19.02.2008, 22:39 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Genau.
Oder diskutieren wir hier über Strohmänner? |
Jetzt kommen wir weiter ist gut- so weit waren wir bereits auf Seite 1 .... |
Noch jemand der mit Smilies seine Blödheit kaschieren will. Nein, auf Seite 1 finden sich keine Ausführungen dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|