Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ahriman Tattergreis
|
(#937617) Verfasst am: 20.02.2008, 12:32 Titel: |
|
|
Teliamed hat folgendes geschrieben: | Hier kommt die vielfach den Frauen zugeschriebene besondere Fähigkeit zur Konfliktvermeidung und zum Schlichten im politischen Bereich zum Tragen. |
Wenn sie das nur auch im privaten Bereich könnten! Da wird der Krieg mit der Nachbarin bis aufs Messer geführt.
Wenn ihr nach gescheiten Frauen im Geschichtsbuch sucht, macht euch mal belesen über Lieselotte von der Pfalz. Ihre Briefe sind umwerfend. Es gibt übrigens auch einen netten Lustspielfilm über sie, mit Heidelinde Weiß, wenn ich nicht irre.
Labernde Männer sind schrecklich. Ich höre mich auch zu gerne reden. Und intelligente Menschen sind doch die, die dir aufmerksam zuhören und dabei hin und wieder nicken. Daraus muß man lernen: Mann muß sich selber an den Zügel nehmen. Ich habe mich immer sehr beliebt machen können, indem ich zuhörte und Aufmerksamkeit imitierte, auch wenn mich das, was die betreffende Frau über ihre Verwandtschaft, deren Kinder und dergleichen mehr erzählte, nicht die Bohne interessierte. Dann ist man ein guter Unterhalter, auch wenn man gar nichts sagt.
Männer reden wohl deshalb mehr als Frauen (falls das stimmt), weil sie einfach einen größeren Wortschatz haben und mehr wissen.
Meine zwei Schwägerinnen können den ganzen Tag reden ohne was zu sagen.
Teliamed hat folgendes geschrieben: | Katharina II. ließ den Amazonenmythos wiederaufleben und ließ während der berühmten Krimreise 1787 zum Vergnügen der hohen Gäste verkleidete Griechinnen zu Pferde aufmarschieren. |
Das haben die Nazis bei einem Festumzug auch mal gemacht. Wenn ich nicht irre in München. Aber da hatten sie auch Germanen und so dabei. Hätte ich zu gern gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#937628) Verfasst am: 20.02.2008, 12:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Vielleicht sind Frauen auch einfach nicht friedliebender als Männer?
|
das behauptet zumindest auch Pyllis Chesler in "Woman's Inhumanity to Woman".
Sie sind nur in hren Methoden "subtiler" ...
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#937630) Verfasst am: 20.02.2008, 12:51 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Vielleicht sind Frauen auch einfach nicht friedliebender als Männer?
|
das behauptet zumindest auch [url=Woman's Inhumanity to Woman ]Pyllis Chesler[/url] in "Woman's Inhumanity to Woman".
Sie sind nur in hren Methoden "subtiler" ...
Erwin |
Sie werden auf friedlich getrimmt, bzw. ihnen werden Aggressionen von klein auf nicht so zugestanden wie Männern. Teil werden sie dadurch wirklich friedlicher (oder auch konfliktscheuer), teils verlagern sie sich auf die subtilen Methoden.
Jungs werden übrigens auf Aggressiv getrimmt, was dann natürlich auch dazu führt, dass sie oft aggressiver werden.
Aber das gilt eben auch nicht immer und für alle, und Erziehung kann auch ganz fruchtbar scheitern.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#937634) Verfasst am: 20.02.2008, 12:57 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Aber das gilt eben auch nicht immer und für alle, und Erziehung kann auch ganz fruchtbar scheitern. |
Ist der so gemeint wie da steht?
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#937637) Verfasst am: 20.02.2008, 13:05 Titel: |
|
|
@Ahriman
Zitat: | Labernde Männer sind schrecklich. Ich höre mich auch zu gerne reden. |
Wem sagst Du das! Wenn man wenigstens noch das Gespür für die Situation hat, in der man größere Ausführungen tätigt. Hier im Forum kann man ja noch über meine seitenlangen Ergüsse hinwegrollen. Aber wer sich das anhören muss ...
Das schließt ja die Fähigkeit zum Zuhören in anderen Situationen nicht aus.
Zitat: | Mann muß sich selber an den Zügel nehmen. Ich habe mich immer sehr beliebt machen können, indem ich zuhörte und Aufmerksamkeit imitierte, auch wenn mich das, was die betreffende Frau über ihre Verwandtschaft, deren Kinder und dergleichen mehr erzählte, nicht die Bohne interessierte. Dann ist man ein guter Unterhalter, auch wenn man gar nichts sagt. |
Ich fürchte, dass das nach dem nächsten Satz folgende Ironie-Zeichen wieder einmal zu spät kommt, aber zumindest ich sehe Dein Bemühen um Besserung!
Das Zuhören-Können, wenn Frau redet, wird in den Büchern von John Gray in immer wiederkehrenden Varianten gepriesen. Da gibt es schöne Beispiele von Musterdialogen, wie man Frau genau zum richtigen Zeitpunkt durch eine aufmunternde Frage dazu bringt, den ins Stocken geratenen Redefluß wieder zu aktivieren.
Daß Gray nicht der letzte Schrei der Wissenschaft ist, sagt man sich selbst und habe ich mir schon in einem anderen Thread anhören müssen. Aber er ist praktikabler als die Pearce, die das "Kommunikations"-Kapitel schamlos von Gray abgekupfert haben. Dass Frauen im Gegensatz zu Männern gleichzeitig reden, denken und fühlen könen, wurde mir schon von Frauen bestätigt.
Zwar geht einem der Gefühlsschmalz bei Gray ziemlich auf den Senkel. Die Frauen kommen bei ihm immer besser weg, weil er von der in Amerika offenbar noch weit verbreiteten Standardsituation ausgeht, dass Mann nach getaner Arbeit abends nach Hause kommt, abschalten will und sich vor den Fernseher haut oder die Zeitung liest, während Frau mit ihrem unendlich stärkeren Mitteilungsbedürfnis (Frau 6000 Worte am Tag, früher am Dorfbrunnen, beim Wäschewaschen am Fluß; Männer 2000 Worte am Tag - und die hauptsächlich sach- und nicht personenbezogen selbst bei dieser Gray-Schote hat schon einmal eine Userin die Ironie übersehen)
auf den Moment wartet, ihr Herz zu erleichtern.
Und trotz war mir Gray ein guter Helfer aus schwerer Not in der umgekehrten Situation: Frau kommt nach schwerem Arbeitstag nach Hause, Mann hat den ganzen Tag erzwungenermaßen zu Hause am Schreibtisch verbracht, und wie sieht die Küche aus! "Willst Du nicht mit mir reden? Was hast Du heute erlebt?" Und meine Lieblingsfrage: "Wo bist Du gewesen?" (nur gut, dass Guinness keine Fahne erzeugt! )
Zitat: | Männer reden wohl deshalb mehr als Frauen (falls das stimmt), weil sie einfach einen größeren Wortschatz haben und mehr wissen.
Meine zwei Schwägerinnen können den ganzen Tag reden ohne was zu sagen. |
Daran sollen sich jetzt andere abarbeiten, während ich wieder einmal den Beweis erbracht habe, dass Männer mehr labern können!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#937642) Verfasst am: 20.02.2008, 13:14 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Teliamed hat folgendes geschrieben: | Hier kommt die vielfach den Frauen zugeschriebene besondere Fähigkeit zur Konfliktvermeidung und zum Schlichten im politischen Bereich zum Tragen. |
Wenn sie das nur auch im privaten Bereich könnten! Da wird der Krieg mit der Nachbarin bis aufs Messer geführt.
Wenn ihr nach gescheiten Frauen im Geschichtsbuch sucht, macht euch mal belesen über Lieselotte von der Pfalz. Ihre Briefe sind umwerfend. Es gibt übrigens auch einen netten Lustspielfilm über sie, mit Heidelinde Weiß, wenn ich nicht irre.
Labernde Männer sind schrecklich. Ich höre mich auch zu gerne reden. Und intelligente Menschen sind doch die, die dir aufmerksam zuhören und dabei hin und wieder nicken. Daraus muß man lernen: Mann muß sich selber an den Zügel nehmen. Ich habe mich immer sehr beliebt machen können, indem ich zuhörte und Aufmerksamkeit imitierte, auch wenn mich das, was die betreffende Frau über ihre Verwandtschaft, deren Kinder und dergleichen mehr erzählte, nicht die Bohne interessierte. Dann ist man ein guter Unterhalter, auch wenn man gar nichts sagt.
Männer reden wohl deshalb mehr als Frauen (falls das stimmt), weil sie einfach einen größeren Wortschatz haben und mehr wissen.
Meine zwei Schwägerinnen können den ganzen Tag reden ohne was zu sagen.
|
Ich wundere mich auch, wie aus Fußballübertragungen, früher eine Sache von ca. 2 Stunden mit Vor -und Nachher, mittlerweile über 4 Stunden Veranstaltungen werden konnten.
Männer scheinen Gelaber ohne jeden Inhalt sowohl gut zu beherrschen, wie auch zu goutieren.
Jetzt aber doch mal was zu deiner "Ironie" in diesem Strang.
Ironie arbeitet mit dem Mittel der deutlichen und möglichst trefflichen Überspitzung.
Eine bloße Wiedergabe gängiger, und von vielen für bare Münze genommenen Klischees, ist keine Ironie.
Dass deine Beiträge in diesem Strang ironisch gemeint sein könnten, darauf kann man nur kommen, wenn man von anderen Beiträgen ausgeht, in denen dir die Ironie besser gelungen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#937645) Verfasst am: 20.02.2008, 13:15 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Aber das gilt eben auch nicht immer und für alle, und Erziehung kann auch ganz fruchtbar scheitern. |
|
Was meinst du denn, dass da steht?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937646) Verfasst am: 20.02.2008, 13:15 Titel: |
|
|
Und noch das Ding, weil ich es wirklich bestätigen kann, allerdings von den Pearce:
Männer können jahrelang miteinander am Tresen sitzen - oder jetzt monatelang rauchenderweise vor der Kneipentür stehen - und die aufmerksame Leserin wird ja doch gemerkt haben, dass ich am späten Nachmittag mitunter noch beim Irish Pub vorbeischaute:
Da weiß der eine mitunter vom anderen nicht, ob er verheiratet oder Single ist, getrennt oder in "wilder Ehe" lebt, ob und wie viele Gören er hat. Es ist nur ein Gerücht, dass in der Kneipe das "Thema Nr. 1" breit verhandelt würde (außer in Gestalt eines mehr oder weniger gepflegten Herrenwitzes), sondern es geht zumeist um Fussball, Motorisiertes, Politik und mitunter zu meiner Freude auch um Geschichte.
Dass den meisten Männern die Kneipe ein Bedürfnis ist und nicht das "traute Heim", wird vielen Frauen ein Rätsel bleiben (aber zum Iren kommen auch etliche mit).
Schließlich noch der "schweigende Mann". Ich habe mit meinem verstorbenen Schwiegervater die schönsten Stunden schweigend in einem Zimmer verbracht, jeder ging anschließend befriedigt von dannen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#937655) Verfasst am: 20.02.2008, 13:35 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Und noch das Ding, weil ich es wirklich bestätigen kann, allerdings von den Pearce:
Männer können jahrelang miteinander am Tresen sitzen ..... |
In Bayern am Stammtisch......
2 sitzen da seit Jahren, schweigend.
Eines Tages bringt der eine einen anderen Mann mit.
Nach Stunden seufzt der "ohmei".
Am nächsten Tag, wieder in der trauten 2-er Runde, sagt der andere: "Den Schmatzer* brauchst aber nimmer mitbringa"
*Schmatzer = Vielredner
Wobei ich finde, die Oberbayern können da schon mal nicht gemeint sein, die Niederbayern auch nicht wirklich, die Oberpfälzer hingegen, das sind große Schweiger.
Das kommt besonders gut am Telefon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#937659) Verfasst am: 20.02.2008, 13:40 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
|
Was meinst du denn, dass da steht? |
Oh, ich meine, daß da steht, was mensch da lesen kann. Die Frage wäre nur, ob bei "fruchtbar" ein Tippfehler drin ist oder nicht. Sollte einer drinsein, meinst du nicht, was da steht. Es könnte aber auch absichtlich so geschrieben sein. Aus Gründen, die ich mir durchaus vorstellen kann - aber du könntest ganz andere haben. Deshalb meine Frage - einfach nur des Verständnisses wegen.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#937662) Verfasst am: 20.02.2008, 13:47 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | @Reza
Bei Christine de Pizan könnte man noch hinzufügen, dass sie eine der ersten Friedensschriften verfasste. Das geschah in einer Zeit, da man den Krieg als ein von "Gott gesandtes Übel" ansah, das schon immer da gewesen sei und gegen das man nichts machen könne. Christine de Pizan verwies hingegen auf den Ehrgeiz der Kriegslüsternen und rückte damit die Menschen in den Mittelpunkt.
Vgl. Fee-Isabelle Rautert: Christine de Pizan zwischen Krieg und Frieden. Die politischen Schriften 1402-1429. Hamburg 2005.
Hier kommt die vielfach den Frauen zugeschriebene besondere Fähigkeit zur Konfliktvermeidung und zum Schlichten im politischen Bereich zum Tragen. Bertha von Suttner stand am Beginn des neueren Pazifismus. Jetzt könnte man freilich auf moderne "Kriegsherrinnen" verweisen, Maggi Thatcher oder Angela Merkel (zu verantworten, junge Leute in den sicheren Untergang nach Afghanistan zu schicken), und darüber diskutieren, ob bei passender Gelegenheit Machtpolitik auch Frauen kriegerisch werden lässt. |
hmm... bei Maggi the Thatcher ( also rein nur von dem Aussehen her )
hab ich sofort ein deschawu zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher :
http://www.amazon.de/Schlage-Trommel-f%C3%BCrchte-dich-nicht/dp/3548209416
keine Ahnung warum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937735) Verfasst am: 20.02.2008, 14:56 Titel: |
|
|
@mama`s liebliing
"Schlage die Trommel und fürchte dich nicht" von Gräfin Maltzan gehört mit dem "Berliner Tagebuch der Marie 'Missie' Wassiltschikow 1940-1945" sowie Ursula von Kardorffs "Berliner Aufzeichnungen 1942-1945" zu den Erinnerungsbüchern, die meine Frau und ich gelesen haben. Ansonsten gehen unsere Leseinteressen wieder auseinander.
Sie hat in den zurückliegenden Jahren derart viel über Frauen im Widerstand gegen das NS-Regime und gerade in Diplomatenkreisen sowie im Auswärtigen Amt gelesen, dass sie das beteiligte Personal mit Namen kennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937739) Verfasst am: 20.02.2008, 15:04 Titel: |
|
|
@Reza
Zitat: | In Bayern am Stammtisch......
2 sitzen da seit Jahren, schweigend.
Eines Tages bringt der eine einen anderen Mann mit.
Nach Stunden seufzt der "ohmei".
Am nächsten Tag, wieder in der trauten 2-er Runde, sagt der andere: "Den Schmatzer* brauchst aber nimmer mitbringa"
*Schmatzer = Vielredner
Wobei ich finde, die Oberbayern können da schon mal nicht gemeint sein, die Niederbayern auch nicht wirklich, die Oberpfälzer hingegen, das sind große Schweiger.
Das kommt besonders gut am Telefon. |
Ich kenne noch die Variante mit Gottfried Keller und dem Maler Arnold Böcklin, in diesem Falle also mit Schweizern.
Die hatten ebenso eine Runde, bis der eine mal einen jungen Mann mitbrachte. Dieser hielt es nach ein paar Stunden nicht mehr aus und fragte nach der Uhrzeit, freilich ohne Antwort zu bekommen.
Bei der folgenden Sitzung: "Das nächste Mal bringst Du aber nicht wieder diesen jungen Schwätzer mit!"
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#937765) Verfasst am: 20.02.2008, 15:44 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | @mama`s liebliing
"Schlage die Trommel und fürchte dich nicht" von Gräfin Maltzan gehört mit dem "Berliner Tagebuch der Marie 'Missie' Wassiltschikow 1940-1945" sowie Ursula von Kardorffs "Berliner Aufzeichnungen 1942-1945" zu den Erinnerungsbüchern, die meine Frau und ich gelesen haben. Ansonsten gehen unsere Leseinteressen wieder auseinander.
Sie hat in den zurückliegenden Jahren derart viel über Frauen im Widerstand gegen das NS-Regime und gerade in Diplomatenkreisen sowie im Auswärtigen Amt gelesen, dass sie das beteiligte Personal mit Namen kennt. |
Danke! Ich freue mich sehr darüber dass du das Buch kennst und kann dir auch berichten
dass ich das Buch meinem Sohn zum 16.Geburtstag schenkte
( seine und meine Leseinteressen gehen ansonsten auch "weit auseinander" )
aber es gibt da so ein blog oder was das sein soll, wo sich so ehemalige Schulfreunde oder sonstigen Leutz treffen und meine Tochter sagte mir mal: " wir machen da nix schlimmes im net
übrigens , der "typ mit der scheißfrisur" is da auch drinn...." sie meinte ihren Bruder
und da guckte ich dann nach und war todesstolz als ich las: Mein Lieblingsbuch:
" Schlage die Trommel und fürchte dich nicht "
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#937769) Verfasst am: 20.02.2008, 15:49 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | @Reza
Ich kenne noch die Variante mit Gottfried Keller und dem Maler Arnold Böcklin, in diesem Falle also mit Schweizern.
Die hatten ebenso eine Runde, bis der eine mal einen jungen Mann mitbrachte. Dieser hielt es nach ein paar Stunden nicht mehr aus und fragte nach der Uhrzeit, freilich ohne Antwort zu bekommen.
Bei der folgenden Sitzung: "Das nächste Mal bringst Du aber nicht wieder diesen jungen Schwätzer mit!" |
Offensichtlich ein internationaler Witz mit unbegrenztem Haltbarkeitsdatum.
Da ich mir ohnehin, allenfalls 10 Witze merken kann, die dann aber über Jahrzehnte, kein Wunder, dass du ihn von mir erneut zu lesen bekommst
Da fällt mir doch gleich noch einer ein, der immerhin zum Threadthema passt, mindestens 30 Jahre alt.
Kind fragt die Mutter: Mamma, wos isn des, a Orgasmus?
Mutter: Des woaß i net, frog dein Vatta.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marie Huana registrierter User
|
(#937807) Verfasst am: 20.02.2008, 17:12 Titel: |
|
|
Ich hab den Eindruck, dass insbesondere Mädchen und junge Frauen momentan eher von der Emanzipation abrücken.
Das könnte zum einen daran liegen, dass sie sich durch die Forderungen unseres Staates nach höheren Geburtenraten vermehrt in die Pflicht genommen fühlen, traditionelle Lebensmuster zu verwirklichen.
Oder aber ist der Begriff Emanzipation nicht überstrapaziert worden? Wurden Frauen, die die Gleichbehandlung fordern, nicht leidenschaftlich als Mannsweiber tituliert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Vaeterchen Frost gesperrt
|
(#937864) Verfasst am: 20.02.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Und noch das Ding, weil ich es wirklich bestätigen kann, allerdings von den Pearce:
Männer können jahrelang miteinander am Tresen sitzen - oder jetzt monatelang rauchenderweise vor der Kneipentür stehen - und die aufmerksame Leserin wird ja doch gemerkt haben, dass ich am späten Nachmittag mitunter noch beim Irish Pub vorbeischaute:
Da weiß der eine mitunter vom anderen nicht, ob er verheiratet oder Single ist, getrennt oder in "wilder Ehe" lebt, ob und wie viele Gören er hat. Es ist nur ein Gerücht, dass in der Kneipe das "Thema Nr. 1" breit verhandelt würde (außer in Gestalt eines mehr oder weniger gepflegten Herrenwitzes)
| Btw, übrigens ein evidenter Unterschied zur ehemaligen DDR, etwas, daß ich im Westen später sehr vermißt habe: Wir haben uns im Osten in der Kneipe permanent über Sex unterhalten, es war die reine Freude, weil eben der beschworene "gepflegte Herrenwitz" dabei überhaupt nicht vorkam...Wir haben uns trotzdem ständig halbtot gelacht, einfach aus der Situationskomik heraus.
Später wurde mir klar, wie verklemmt (die heutige) diese Gesellschaft sein muss, daß man sich nicht mal unter Kumpels über "sowas" unterhalten kann, Mädels haben ja auch machmal (in der DDR) dabeigesessen...
Zitat: |
, sondern es geht zumeist um Fussball, Motorisiertes, Politik und mitunter zu meiner Freude auch um Geschichte.
Dass den meisten Männern die Kneipe ein Bedürfnis ist und nicht das "traute Heim", wird vielen Frauen ein Rätsel bleiben (aber zum Iren kommen auch etliche mit).
Schließlich noch der "schweigende Mann". Ich habe mit meinem verstorbenen Schwiegervater die schönsten Stunden schweigend in einem Zimmer verbracht, jeder ging anschließend befriedigt von dannen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#937924) Verfasst am: 20.02.2008, 21:41 Titel: |
|
|
Und dabei behauptet doch der "Westen" stets, wie frei er doch eigentlich auch in der Sexualität sei.
Nichts als heiße Luft!
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#937926) Verfasst am: 20.02.2008, 21:42 Titel: |
|
|
Marie Huana hat folgendes geschrieben: | Ich hab den Eindruck, dass insbesondere Mädchen und junge Frauen momentan eher von der Emanzipation abrücken.
Das könnte zum einen daran liegen, dass sie sich durch die Forderungen unseres Staates nach höheren Geburtenraten vermehrt in die Pflicht genommen fühlen, traditionelle Lebensmuster zu verwirklichen.
Oder aber ist der Begriff Emanzipation nicht überstrapaziert worden? Wurden Frauen, die die Gleichbehandlung fordern, nicht leidenschaftlich als Mannsweiber tituliert? |
Ich glaube daran liegt das nicht .
Die rebellische Jugend vermeidet nur gerne elterliche Fußstapfen.
Oder die Mädels denken, daß die Arbeit getan ist und wenden sich anderen Dingen zu.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#937928) Verfasst am: 20.02.2008, 21:43 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Und dabei behauptet doch der "Westen" stets, wie frei er doch eigentlich auch in der Sexualität sei. |
Das haste verwechselt. Frei "von", nicht frei "in".
|
|
Nach oben |
|
 |
Marie Huana registrierter User
|
(#938068) Verfasst am: 21.02.2008, 00:47 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Marie Huana hat folgendes geschrieben: | Ich hab den Eindruck, dass insbesondere Mädchen und junge Frauen momentan eher von der Emanzipation abrücken.
Oder aber ist der Begriff Emanzipation nicht überstrapaziert worden? Wurden Frauen, die die Gleichbehandlung fordern, nicht leidenschaftlich als Mannsweiber tituliert? |
Ich glaube daran liegt das nicht .
Die rebellische Jugend vermeidet nur gerne elterliche Fußstapfen.
Oder die Mädels denken, daß die Arbeit getan ist und wenden sich anderen Dingen zu. |
Nun, als Kind bekam ich gerade so eben die Markteinführung der Pille mit. Später kam die sexuelle Freiheit und Selbstbestimmung hinzu, die "Frau" nun genießen durfte. Diese konnte nun frei wählen, ob Kinder oder Beruf, ja selbst eine Karriere sollte möglich sein. Das Wort "Emanzipation" wurde zum Schlagwort. Es war verpönt, sich den Männern, bspw. durch aufreizende Kleidung anzubieten. Die Frau wollte nicht länger mehr Lustobjekt sein, Reduzierung auf das Körperliche ging gar nicht. Die sich nicht dran hielten, wurden als Verräterin an der Sache verschriien. Die anderen, die sich für die Chancengleichheit einsetzten, waren die Mannsweiber....Kurz: Ich habe mitbekommen wie hart sich Frauen das erkämpft haben, was heute selbstverständlich zu sein scheint
Unsere Jüngste macht im nächsten Jahr mit 17 Abitur, wird sehr wahrscheinlich Nautik studieren mit dem Ziel, das Kapitänspatent "Große Seefahrt" zu erwerben. Bereits mehrmals wurde sie als abnormal, karrieregeil von Mitschülerinnen betitelt, da sie wiederholt äußerte, noch nie Bock auf Kinder gehabt zu haben und auch in Zukunft keine will.
Zuletzt bearbeitet von Marie Huana am 21.02.2008, 01:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938071) Verfasst am: 21.02.2008, 00:52 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Und dabei behauptet doch der "Westen" stets, wie frei er doch eigentlich auch in der Sexualität sei.
Nichts als heiße Luft! |
Ich glaube, da war eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Jedenfalls hat man als Ostmann nach der Wende das Problem mit Westfrauen gehabt, das Sex plötzlich in einem anderen Universum statt zu finden schien, es ging eher darum, daß man als Mann erst mal in einen bestimmten Kontext eingeordnet wurde (potentieller Lover, pot. Partner, ONS) und dann die Erwartung mit dem Ergebnis abgeglichen wurde, am besten noch während des Vorganges. Beispielsweise kam es auch vor, daß man durchfiel, weil die Erwartungshaltung Teilzeit-Lover war, man aber, sagen wir mal, den sexuellen Nerv zu gut getroffen hat (was nicht bedeutet, daß es nicht auch das Gegenteil gab), und deswegen ein Rückzug die Folge war, weil die Frau durch den unerwarteten Kontrollverlust mit ihrer Einordnung nicht mehr klarkam: Das sexuelle Ergebnis war sozusagen "zu gut", was Appetit auf mehr bewirkte, man selber als Mann aber materiell nicht potent genug, so daß der Wunsch nach mehr Sex mit diesem Partner nicht ins Konzept passte, weil der Kontrollverlust an Rationalität stärker ins Gewicht fiel. Dadurch fiel man als Teilzeitlover durch, weil die Sache nicht unter Kontrolle zu halten war.
Rein zufällig habe ich die Frau Jahre später mal wiedergetroffen, und wir sind das Ganze noch mal durchgegangen...
Jedenfalls sind mir solche Dinge im Osten nie passiert, da ging es beim Sex immer nur um Sex, und nichts anderes, eben ergebnisoffen.
Seltsame, kranke Welt, immer noch, diese freiheitlich-demokratische Selbstverwirklichungs-Verstümmelung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938075) Verfasst am: 21.02.2008, 01:00 Titel: |
|
|
Wenn den Quatsch Außerirische lesen, dann denken die, dass Menschen nicht zu tun ausser zu rammeln haben, und dass lediglich die Mauer Leute davon abhielt, das Westfrauen nicht mit Ostmännern oder umgekehrt oder wie auch immer....
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#938077) Verfasst am: 21.02.2008, 01:02 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wenn den Quatsch Außerirische lesen, dann denken die, dass Menschen nicht zu tun ausser zu rammeln haben, und dass lediglich die Mauer Leute davon abhielt, das Westfrauen nicht mit Ostmännern oder umgekehrt oder wie auch immer....
|
Ich bin ausseririsch... und du denke ich mal auch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938084) Verfasst am: 21.02.2008, 01:07 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wenn den Quatsch Außerirische lesen, dann denken die, dass Menschen nicht zu tun ausser zu rammeln haben, und dass lediglich die Mauer Leute davon abhielt, das Westfrauen nicht mit Ostmännern oder umgekehrt oder wie auch immer....
|
|
Darauf einen Malt !
:weglol: Nein wie geil ist das denn
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#938085) Verfasst am: 21.02.2008, 01:11 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wenn den Quatsch Außerirische lesen, dann denken die, dass Menschen nicht zu tun ausser zu rammeln haben, und dass lediglich die Mauer Leute davon abhielt, das Westfrauen nicht mit Ostmännern oder umgekehrt oder wie auch immer....
|
|
Darauf einen Malt !
:weglol: Nein wie geil ist das denn  |
mach aus dem Malt ein Guinness und wir sind uns einig...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938088) Verfasst am: 21.02.2008, 01:16 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
mach aus dem Malt ein Guinness und wir sind uns einig... |
Hab keins Da.
Du prostest mit Guinness; ich mit einem Malt (ist aber ein schottischer, also auch wieder ausseririsch).
Brauch aber noch zwei Minuten, sonst verschluck ich mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#938096) Verfasst am: 21.02.2008, 01:28 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wenn den Quatsch Außerirische lesen, dann denken die, dass Menschen nicht zu tun ausser zu rammeln haben, und dass lediglich die Mauer Leute davon abhielt, das Westfrauen nicht mit Ostmännern oder umgekehrt oder wie auch immer....
|
|
Darauf einen Malt !
:weglol: Nein wie geil ist das denn |
Hab ich dat gezz richtig verstanden: Isses geil, daß Du ausseririsch bist?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938102) Verfasst am: 21.02.2008, 01:36 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wenn den Quatsch Außerirische lesen, dann denken die, dass Menschen nicht zu tun ausser zu rammeln haben, und dass lediglich die Mauer Leute davon abhielt, das Westfrauen nicht mit Ostmännern oder umgekehrt oder wie auch immer....
|
|
Darauf einen Malt !
:weglol: Nein wie geil ist das denn |
Hab ich dat gezz richtig verstanden: Isses geil, daß Du ausseririsch bist? |
Yepp, das ist geil. Wir sind doch alle ausseririsch. Sogar (womöglich besonders) die Iren. Als Nordseeekrabbe in Feiertal solltest Du das doch wissen.
Ich könnt euch alle knuddeln. Ok, das liegt am Malt. Bin das nicht mehr gewohnt. Morgen beschimpfe ich euch allesamt wieder, dude !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938103) Verfasst am: 21.02.2008, 01:47 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wenn den Quatsch Außerirische lesen, dann denken die, dass Menschen nicht zu tun ausser zu rammeln haben, und dass lediglich die Mauer Leute davon abhielt, das Westfrauen nicht mit Ostmännern oder umgekehrt oder wie auch immer....
|
|
Yes, ebenfalls außeririsch!!!
Darauf ein gepflegtes KILKENNY!
Und herzlichen Dank für den Lacher vor der Nachtruhe!
|
|
Nach oben |
|
 |
|