Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
satsche registrierter User
|
(#916997) Verfasst am: 23.01.2008, 19:18 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | "Schuld" an der Misere hat einzig und allein die Politik. Der Unternehmer hat die Aufgabe bzw. das Recht, Gewinne zu machen. Mehr nicht. Die Politik muss den Rahmen vorgeben. Sie hat die Aufgabe, dem Treiben sozial- und umweltverträgliche Grenzen zu setzen. Das Gefasel von der "unternehmerischen Verantwortung" ist irreführend. Dass Eigentum laut GG verpflichtet, heißt ja nicht, dass man sich der Verpflichtung nicht ungestraft entziehen könnte. Wenn die Herren Politiker sich jetzt über Manchester-, Karawanen-, Steinzeit- oder Wat-weiß-ich-Kapitalismus echauffieren, so sind das ihre eigenen Kinder - nicht die von Nokia, Vaillant, Brandt, Samsung & co.
Ergo kotzen sie sich fein populistisch über sich selber aus. Um so zynischer, wenn das von Politikern der derzeitigen Regierungsparteien kommt. Welche Regierung, wenn nicht eine große Koalition könnte denn handeln und etwas ändern? |
Gestern Nacht beim Zappen auf Bayern 3 aufgeschnappt:
„Deutsche Firmen hätten die neue Fabrik in Rumänien gebaut, so hätte auch Deutschland etwas von dem Umzug.“
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#917062) Verfasst am: 23.01.2008, 21:00 Titel: |
|
|
Und außerdem soll die neue Firma in Siebenbürgen liegen! Also quasi fast deutsch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#917494) Verfasst am: 24.01.2008, 14:28 Titel: |
|
|
Passend zum Thema:
Nokia nagt am Hungertuch
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#918762) Verfasst am: 25.01.2008, 21:46 Titel: |
|
|
Man kann den Missbrauch von Subventionen eben nur schaffen indem man keine Subventionen mehr vergiebt.
Imho sollten Firmen über 500 Mitarbeiter oder 10 Millionen Umsatz p.a. sowieso keinen Anspruch auf Subventionen oder andere Fördermittel mehr haben. Die sind gross genug um es selber zu schaffen. Schaffen sie es nicht, waren sie eben nicht gut geführt.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#918840) Verfasst am: 25.01.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Also meines Erachtens erreicht der Fall Nokia schon eine neue Dimension. Es wurde nie zuvor so deutlich, dass Menschen eben nur Kostenfaktoren sind. Nichts weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#922209) Verfasst am: 31.01.2008, 12:18 Titel: |
|
|
http://www.nokia.com/A4254188
Nokia zu diesem Thema:
Nokia Values
The values of our company make us different. They provide a sense of direction for consistent behaviour as employees and citizens of the world, and in our quest to be a great internet company. Through extensive employee engagement, Nokia has now created new values that reflect our business and changing environment. They act as a foundation for our evolving culture and are the basis of our operational mode. Living them every day is our shared philosophy.
Engaging You
For us ‘Engaging you’ incorporates the customer satisfaction value and deals with engaging all our stakeholders, including employees, in what Nokia stands for in the world.
Achieving Together
Achieving together is more than collaboration and partnership. As well as trust, it involves sharing, the right mind-set and working in formal and informal networks.
Passion for Innovation
Passion for innovation is based on a desire we have to live our dreams, to find our courage and make the leap into the future through innovation in technology, ways of working and through understanding the world around us.
Very Human
Being Very Human encompasses what we offer customers, how we do business and the impact of our actions and behavior on people and the environment. It is about being very human in the world - making things simple, respecting and caring. In short, our desire is to be a very human company.
http://www.nokia.com/NOKIA_COM_1/Corporate_Responsibility/CR_Report_2006/nokia_cr_2006.pdf
Profitable business is fundamental for good citizenship. Being a leader in the mobile telecommunications industry
also equates to developing products, providing jobs, paying taxes, rewarding shareholders, and providing market
growth. All these elements have an impact not only on global economies but on the ways in which consumers live,
work, and play.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#937368) Verfasst am: 19.02.2008, 21:23 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,536348,00.html
Zitat: | Rumänische Gewerkschaft wirft Nokia "Sklaverei" vor
Das neue Nokia-Werk im rumänischen Cluj sollte vor allem eines sein - billig. Doch nun ist es selbst den Rumänen zuviel: Das Unternehmen will die Arbeitszeit auf bis zu 70 Stunden pro Woche ausweiten, berichtet der Gewerkschaftsbund. Nokia weist die Anschuldigung zurück. |
Gewerkschaften in Rumänien? Sind die nicht standortschädigend?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#937413) Verfasst am: 19.02.2008, 22:38 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,536348,00.html
Das neue Nokia-Werk im rumänischen Cluj sollte vor allem eines sein - billig. Doch nun ist es selbst den Rumänen zuviel: Das Unternehmen will die Arbeitszeit auf bis zu 70 Stunden pro Woche ausweiten, berichtet der Gewerkschaftsbund. Nokia weist die Anschuldigung zurück. |
Gewerkschaften in Rumänien? Sind die nicht standortschädigend? |
Pervers, oder?
Mich hat eh gewundert, warum die nicht gleich nach Ostasien abgewandert sind, so wie andere auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#937426) Verfasst am: 19.02.2008, 22:48 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,536348,00.html
Gewerkschaften in Rumänien? Sind die nicht standortschädigend? |
Pervers, oder?
Mich hat eh gewundert, warum die nicht gleich nach Ostasien abgewandert sind, so wie andere auch. |
tja was soll man dazu sagen...
... ich denk die Companys haben diesbezüglich nicht weniger Illusionen als Land/Arbeitnehmer.
Allerdings - aus unternehmerischer Sicht -> perfekter Standort.
Rumänien ist derzeit m.E. der geilste/lukrativste Standort der westlichen Welt.
Wenn ich nochmal irgend was nennenswertes machen wollte dann nirgendwo anders als dort.
Es sei denn ich könnte mir aufgrund völliger finanzieller Unabhängigkeit einen beliebigen globalen
Standort aussuchen,
dann wäre es Ceylon - weil NICHT Indien - aber nahe genug dran. (wie eben Rumänien bezüglich Europa)
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#937432) Verfasst am: 19.02.2008, 22:58 Titel: |
|
|
Wir lernen: Mammon schlägt Brücken von sich zu Hot Spots, bei denen die größte Sorge gefangener Seelen ironischerweise die ist, dass es schnell wieder vorbei sein könnte.
Keine Sorge, es dauert nur einen Moment ...
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#937433) Verfasst am: 19.02.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Wir lernen: Mammon schlägt Brücken von sich zu Hot Spots, bei denen die größte Sorge gefangener Seelen ironischerweise die ist, dass es schnell wieder vorbei sein könnte.
Keine Sorge, es dauert nur einen Moment ... |
völlig falsche Formulierung Torsten. Du benutzt Methaphern, die allzu negativ vorbelastet wurden.
Das will hier keiner hören und ich finde das auch absolut verständlich.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#938015) Verfasst am: 20.02.2008, 23:59 Titel: |
|
|
Ich hab noch ein Handy von Nokia. Sollte ich dem Beispiel von Minister Seehofer folgen, und dieses wegwerfen?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#938017) Verfasst am: 21.02.2008, 00:00 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich hab noch ein Handy von Nokia. Sollte ich dem Beispiel von Minister Seehofer folgen, und dieses wegwerfen? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#938026) Verfasst am: 21.02.2008, 00:05 Titel: |
|
|
Bescheuert. Ich denke, mir demnächst einen communicator zu kaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938029) Verfasst am: 21.02.2008, 00:06 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Bescheuert. Ich denke, mir demnächst einen communicator zu kaufen. |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938032) Verfasst am: 21.02.2008, 00:11 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Bescheuert. Ich denke, mir demnächst einen communicator zu kaufen. |
Ja. |
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass Phillips oder Sony sozialer gesinnt sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938034) Verfasst am: 21.02.2008, 00:12 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Bescheuert. Ich denke, mir demnächst einen communicator zu kaufen. |
Ja. |
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass Phillips oder Sony sozialer gesinnt sind? |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938038) Verfasst am: 21.02.2008, 00:16 Titel: |
|
|
@Nordseekrabbe
hast du's jetzt weggeschmissen oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938043) Verfasst am: 21.02.2008, 00:21 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | @Nordseekrabbe
hast du's jetzt weggeschmissen oder nicht? |
Nokia zukünftig zu boykottieren ist ja legitim. Aber sein bestehendes Eigentum entschädigungslos zu entsorgen hat schon etwas debiles an sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#938044) Verfasst am: 21.02.2008, 00:23 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Bescheuert. Ich denke, mir demnächst einen communicator zu kaufen. |
Zum wegwerfen?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938049) Verfasst am: 21.02.2008, 00:24 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | @Nordseekrabbe
Nokia zukünftig zu boykottieren ist ja legitim. Aber sein bestehendes Eigentum entschädigungslos zu entsorgen hat schon etwas debiles an sich. |
Petze
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938055) Verfasst am: 21.02.2008, 00:31 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | @Nordseekrabbe
Nö.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938066) Verfasst am: 21.02.2008, 00:41 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | @Nordseekrabbe
Nö. |
Du bist wohl doch ein heimlicher Nökianer... hmmm?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#938067) Verfasst am: 21.02.2008, 00:43 Titel: |
|
|
Aber mal im Ernst. Nokias sind doch die Besten, oder? Habe seit einiger Zeit ein Konkurrenzprodukt. Nie wieder.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938073) Verfasst am: 21.02.2008, 00:56 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | @Nordseekrabbe
Nö. |
Du bist wohl doch ein heimlicher Nökianer... hmmm? |
Hätte ich das dem Vorsitzenden des Beachbernie-Fanclubs Deutschland schriftlich mitteilen müssen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#938080) Verfasst am: 21.02.2008, 01:03 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Aber mal im Ernst. Nokias sind doch die Besten, oder? Habe seit einiger Zeit ein Konkurrenzprodukt. Nie wieder. |
Ich bevorzuge Chiquitas.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938083) Verfasst am: 21.02.2008, 01:05 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | @Nordseekrabbe
Nö. |
Du bist wohl doch ein heimlicher Nökianer... hmmm? |
Hätte ich das dem Vorsitzenden des Beachbernie-Fanclubs Deutschland schriftlich mitteilen müssen? |
Ja, per SMS in 100facher Ausführung.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#938089) Verfasst am: 21.02.2008, 01:18 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Aber mal im Ernst. Nokias sind doch die Besten, oder? Habe seit einiger Zeit ein Konkurrenzprodukt. Nie wieder. |
Ich bevorzuge Chiquitas. |
Da mag ich den Klingelton nicht.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|