Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#937982) Verfasst am: 20.02.2008, 23:20 Titel: |
|
|
Mann, mann, was ist denn hier los
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#937987) Verfasst am: 20.02.2008, 23:27 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Mann, mann, was ist denn hier los |
Hiops: Fake. Einfach ignorieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#937989) Verfasst am: 20.02.2008, 23:28 Titel: Re: Die Leugnung des Holocaust - ein Tabu bricht? |
|
|
hiops hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | hiops hat folgendes geschrieben: | wenn du hier ausländerhass mit nazi hass vergleichst, dann bist idiot, und solltest die schnauze halten. | vielleicht solltest du dich ein wenig mässigen... |
wieso soll ich mich mässigen?
ich würde tatsächlich die nazis an die wand stellen, und bis aufs letzt erschiessen. der unkraut gehört ausgerötet. |
Möglicherweise deshalb?
Forenregeln hat folgendes geschrieben: |
Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus, sowie gegen Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren.
Wir schätzen das Recht auf freie Meinungsäußerung als ein hohes Gut und sehen uns als eine Plattform für einen ungestörten, freien, konstruktiven Meinungsaustausch auf der Basis möglichst rationaler Argumente. Persönliche Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden sind daher ebenso unerwünscht (siehe die Netiquette), wie sonstwie menschenverachtende Beiträge. Dies gilt auch bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht so eindeutig bestimmbar ist.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#938006) Verfasst am: 20.02.2008, 23:51 Titel: |
|
|
Minerva hat folgendes geschrieben: | zelig, es ist mir vollkommen gleich, ob und welche Falschbehauptungen Du über den Holocaust verbreitest. Aber dass Du nicht einmal das Rückgrat hast, es unter Deinem eigenen Namen zu tun, ist erbärmlich. Jeder primitive Neo-Nazi hat in dieser Hinsicht mehr Ehre. [...] |
Hä, bist Du jetzt ganz durcheinander?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938008) Verfasst am: 20.02.2008, 23:53 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Minerva hat folgendes geschrieben: | zelig, es ist mir vollkommen gleich, ob und welche Falschbehauptungen Du über den Holocaust verbreitest. Aber dass Du nicht einmal das Rückgrat hast, es unter Deinem eigenen Namen zu tun, ist erbärmlich. Jeder primitive Neo-Nazi hat in dieser Hinsicht mehr Ehre. [...] |
Hä, bist Du jetzt ganz durcheinander? |
Einfach ignorieren. Das ist doch ein guter Grund, weshalb Du kein Mod mehr bist; Du kannst das jetzt geniessen und den Schwachsinn einfach ignorieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#938010) Verfasst am: 20.02.2008, 23:55 Titel: |
|
|
Ich lese nur noch ignorieren. hm. Ein weiser Rat wahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#938013) Verfasst am: 20.02.2008, 23:59 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Minerva hat folgendes geschrieben: | zelig, es ist mir vollkommen gleich, ob und welche Falschbehauptungen Du über den Holocaust verbreitest. Aber dass Du nicht einmal das Rückgrat hast, es unter Deinem eigenen Namen zu tun, ist erbärmlich. Jeder primitive Neo-Nazi hat in dieser Hinsicht mehr Ehre. [...] |
Hä, bist Du jetzt ganz durcheinander? |
Einfach ignorieren. Das ist doch ein guter Grund, weshalb Du kein Mod mehr bist; Du kannst das jetzt geniessen und den Schwachsinn einfach ignorieren. |
Danke. ; )
Und ich dachte schon, ich würde da irgendwas nicht auf die Reihe kriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938014) Verfasst am: 20.02.2008, 23:59 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ich lese nur noch ignorieren. hm. Ein weiser Rat wahrscheinlich. |
Wahrscheinlich. Wenn nicht, ignoriere ihn einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#938020) Verfasst am: 21.02.2008, 00:02 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ich lese nur noch ignorieren. hm. Ein weiser Rat wahrscheinlich. |
Wahrscheinlich. Wenn nicht, ignoriere ihn einfach. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#938025) Verfasst am: 21.02.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Minerva hat folgendes geschrieben: | zelig, es ist mir vollkommen gleich, ob und welche Falschbehauptungen Du über den Holocaust verbreitest. Aber dass Du nicht einmal das Rückgrat hast, es unter Deinem eigenen Namen zu tun, ist erbärmlich. Jeder primitive Neo-Nazi hat in dieser Hinsicht mehr Ehre. |
Derartige Unterstellungen sind hier nicht erwünscht. Bitte halte Dich an die Forumsregeln und die Netikette. Das ist eine Verwarnung!
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#938042) Verfasst am: 21.02.2008, 00:21 Titel: Re: Die Leugnung des Holocaust - ein Tabu bricht? |
|
|
hiops hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | hiops hat folgendes geschrieben: | wenn du hier ausländerhass mit nazi hass vergleichst, dann bist idiot, und solltest die schnauze halten. | vielleicht solltest du dich ein wenig mässigen... |
ich würde tatsächlich die nazis an die wand stellen, und bis aufs letzt erschiessen. der unkraut gehört ausgerötet. |
Wird dies von der Moderation einfach so hingenommen?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#938048) Verfasst am: 21.02.2008, 00:24 Titel: Re: Die Leugnung des Holocaust - ein Tabu bricht? |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | hiops hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | hiops hat folgendes geschrieben: | wenn du hier ausländerhass mit nazi hass vergleichst, dann bist idiot, und solltest die schnauze halten. | vielleicht solltest du dich ein wenig mässigen... |
Wird dies von der Moderation einfach so hingenommen? | anscheinend...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#938050) Verfasst am: 21.02.2008, 00:25 Titel: |
|
|
also:
<notier>
wenn du rumtoben willst, mach es auf die hiopsische Art
oder kann es eventuell sein, dass die Moderation über Pns mit hiops in Kontakt steht... jedenfalls ist hiops schon lange nicht mehr in Erscheinung getreten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938057) Verfasst am: 21.02.2008, 00:32 Titel: Re: Die Leugnung des Holocaust - ein Tabu bricht? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | hiops hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | hiops hat folgendes geschrieben: | wenn du hier ausländerhass mit nazi hass vergleichst, dann bist idiot, und solltest die schnauze halten. | vielleicht solltest du dich ein wenig mässigen... |
Wird dies von der Moderation einfach so hingenommen? | anscheinend... |
Regt euch doch mal ab.
Schnellschüsse wären ja wohl auch nicht gerade wirklich sinnvoll, oder?
Es ist sinnvoller Usus (nicht nur) in diesem Forum, Beschwerden an das Moderationteam selbst zu stellen. Ihr seit ja wohl lange genug Mitglied hier, um das mitbekommen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#938058) Verfasst am: 21.02.2008, 00:34 Titel: |
|
|
Genau, Evilbert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#938062) Verfasst am: 21.02.2008, 00:36 Titel: Re: Die Leugnung des Holocaust - ein Tabu bricht? |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Regt euch doch mal ab.
| Ich bin ganz gelassen. Zitat: |
Schnellschüsse wären ja wohl auch nicht gerade wirklich sinnvoll, oder?
| Die Moderation ist für ihre <s>Trägheit</s> überlegtes Handeln bekannt, das stimmt. Zitat: |
Es ist sinnvoller Usus (nicht nur) in diesem Forum, Beschwerden an das Moderationteam selbst zu stellen. | Hätte die Moderation hier nicht mitgelesen (sichtlich durch Kramers Verwarnung an Minerva) hätte ich nichts geschrieben.
Mich wundert nur dass nicht beides auf einmal belangt wird.
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 21.02.2008, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#938064) Verfasst am: 21.02.2008, 00:37 Titel: Re: Die Leugnung des Holocaust - ein Tabu bricht? |
|
|
Wieso Du Dich mässigen sollst? Weil Du sonst aus dem Forum fliegst. Auf die Forumsregeln hat man Dich ja schon hingewiesen. Ich reiche hiermit die offizielle Verwarnung nach.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Minerva registrierter User
|
(#938069) Verfasst am: 21.02.2008, 00:49 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Minerva hat folgendes geschrieben: | zelig, es ist mir vollkommen gleich, ob und welche Falschbehauptungen Du über den Holocaust verbreitest. Aber dass Du nicht einmal das Rückgrat hast, es unter Deinem eigenen Namen zu tun, ist erbärmlich. Jeder primitive Neo-Nazi hat in dieser Hinsicht mehr Ehre. |
Derartige Unterstellungen sind hier nicht erwünscht. Bitte halte Dich an die Forumsregeln und die Netikette. Das ist eine Verwarnung! |
Oh pardon, ich habe gar nicht zeligs ausgebuffte Mod-Austrick-Technik verwendet, denn die scheint ja regelkonform zu sein:
zelig, Du glaubst, dass es es unter dem Nationalsozialismus nur jüdische Tote gegeben habe? Und ferner, § 130 meine nur Juden? Das heißt, in Wirklichkeit sei Deiner Meinung nach der § 130 ein Gesetz zur Machtsicherung? Und die Faktizität des Holocaust eine "Position", die in die selbe Kategorie gehört, wie gesetzlich gestützter Nationalismus und staatlicher Personenkult? zelig, glaubst Du, der Holocaust stünde auf so schwachen Beinen, dass er nicht hinterfragt werden dürfe? Du verbreitest absichtlich rechtsradikales Gedankengut? Du bist also ein Holocaust-Leugner? Du gestehst offen ein, dass Du ein Holocaust-Leugner bist?
Sofern zelig für Dich nicht gleicher ist als ich, Kramer, solltest Du an diesen "Fragen" nichts Anstößiges finden. Hast Du bei
seinem Beitrag nach diesem Muster ja auch nicht getan. Sind ja nur harmlose Fragen, die nicht gegen Forumsregeln und Netikette verstoßen und deshalb keine Verwarnung verdienen, richtig? Außerdem steht zeligs Name da, es müssen also seine Gedanken sein, richtig?
Schriftfarbe wegen schlechter Lesbarkeit entfernt - kolja
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#938072) Verfasst am: 21.02.2008, 00:54 Titel: |
|
|
Minerva hat folgendes geschrieben: | Du bist also ein Holocaust-Leugner? Du gestehst offen ein, dass Du ein Holocaust-Leugner bist? |
Mal Vorsicht jetzt (meine ich [noch] ganz freundlich). Das ist (meines Wissens auch wenn in einer Frage versteckt) justiziabel. Also nimm das zurück.
Aber mal zurück zum Thema. Warum setzt Du Dich nicht inhaltlich damit auseinander?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938076) Verfasst am: 21.02.2008, 01:01 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Minerva hat folgendes geschrieben: | Du bist also ein Holocaust-Leugner? Du gestehst offen ein, dass Du ein Holocaust-Leugner bist? |
Mal Vorsicht jetzt (meine ich [noch] ganz freundlich). Das ist (meines Wissens auch wenn in einer Frage versteckt) justiziabel. Also nimm das zurück. |
Das sind doch ganz harmlose Fragen. So harmlos wie:
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich wollte Dir eine Möglichkeit geben, Deine Aussagen dort, wo Du sie (absichtlich?) interpretierbar gestaltest, gegen revisionistischen Missbrauch zu schützen. Denn dieses Bedürfnis habe ich (wohl fälschlicherweise) bei Dir vorausgesetzt. |
Sofern Du also nicht von einer geplanten Selbstanzeige Deinerseits sprichst, schlage ich vor Du hältst die Bälle flach. Aber mal zurück zum Thema. Warum setzt Du Dich nicht inhaltlich damit auseinander?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#938078) Verfasst am: 21.02.2008, 01:03 Titel: |
|
|
Hm, ich habe Dich überschätzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#938081) Verfasst am: 21.02.2008, 01:03 Titel: |
|
|
Ich bewundere deine Geduld und Gelassenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#938093) Verfasst am: 21.02.2008, 01:27 Titel: |
|
|
Minerva hat folgendes geschrieben: | Du verbreitest absichtlich rechtsradikales Gedankengut? Du bist also ein Holocaust-Leugner? Du gestehst offen ein, dass Du ein Holocaust-Leugner bist? |
Wie gesagt: Derartige Unterstellungen sind hier nicht erwünscht. Bitte halte Dich an die Forumsregeln und die Netikette. Das ist eine weitereVerwarnung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938095) Verfasst am: 21.02.2008, 01:28 Titel: |
|
|
Nun, dann kommen wir zu meiner ursprünglichen Aufforderung zurück. Jegliche Behauptung, die Du über den Holocaust aufstellst, tätigst Du unter Deinem Namen. Wenn Du etwas unter meinem Namen verbreitest, solltest Du stichhaltig belegen können, dass das auch tatsächlich meine Position wiedergibt. Andernfalls ist und bleibt es Deine Aussage. Und das ist bei Holocaustleugnung - in zweifacher Hinsicht! - justiziabel.
Auch wenn Kramer das nicht versteht, nicht verstehen will oder nicht zu verstehen vorgibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#938098) Verfasst am: 21.02.2008, 01:33 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Minerva hat folgendes geschrieben: | Du verbreitest absichtlich rechtsradikales Gedankengut? Du bist also ein Holocaust-Leugner? Du gestehst offen ein, dass Du ein Holocaust-Leugner bist? |
Wie gesagt: Derartige Unterstellungen sind hier nicht erwünscht. Bitte halte Dich an die Forumsregeln und die Netikette. Das ist eine weitereVerwarnung! |
Ehrlich gesagt entzieht es sich völlig meinem Verständnis, warum einer Person, die ihre ideologische Provenienz so vordergründig zu kaschieren versucht und dies auch noch mit fadenscheinigen Wortverdrehungen und Anschuldigungen zu "untermauern" versucht, überhaupt ein Forum geboten werden muss.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938100) Verfasst am: 21.02.2008, 01:35 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt entzieht es sich völlig meinem Verständnis, warum einer Person, die ihre ideologische Provenienz so vordergründig zu kaschieren versucht und dies auch noch mit fadenscheinigen Wortverdrehungen und Anschuldigungen zu "untermauern" versucht, überhaupt ein Forum geboten werden muss. |
Ich könnte jetzt ins Feld führen, dass die ideologische Provenienz die Deine ist, weil Du sie lediglich in Deinen Gedanken findest und nicht in meinen Äußerungen. Aber darauf stehen ja Verwarnungen. Von gewissen Personen Belege für Anschuldigungen zu verlangen scheint gegen die Forenregeln in den Augen mancher Mods zu verstoßen Also dann projizier mal schön weiter...
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#938164) Verfasst am: 21.02.2008, 10:59 Titel: |
|
|
deine Nervensägerei ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#938173) Verfasst am: 21.02.2008, 11:18 Titel: |
|
|
Ich habe mir noch einmal den gesamten Thread angeschaut. Jeder, der sich hier zu Wort meldet, müsste wissen, dass es sich um ein Thema handelt, mit dem verantwortungsvoll umgegangen werden muß.
Immer wenn sich @zelig zu Wort gemeldet hat, wandte er sich gegen Bestrebungen zur Relativierung und Verharmlosung der Verbrechen der Nazis und erst recht gegen Holocaust-Leugner. In diesem Bestreben stehe ich ihm vorbehaltlos zur Seite.
Ihm etwas Gegenteiliges zu unterstellen, ist völlig absurd, unbegründet und beleidigend, sollte von @Minerva unterlassen und/oder gegebenenfalls geahndet werden.
Ich frage mich bloss, aus welchem Grund jemand so gegen @zelig vorgeht, wie viel Hass hier im Spiel ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#938175) Verfasst am: 21.02.2008, 11:23 Titel: |
|
|
das ist wirklich mehr als seltsam aber es ist zelig schon öfters so ergangen, dass ihm die Worte im Munde umgedreht wurden
sehr bedauerlich so etwas
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#938179) Verfasst am: 21.02.2008, 11:29 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | aus welchem Grund jemand so gegen @zelig vorgeht, wie viel Hass hier im Spiel ist. |
genau das ist es: wie oft korrigier ich im Gespraech in der Familie oder mit Freunden, Kollegen und Bekannten meinen Gespraechspartner, wenn sie das Wort "hassen" benutzen.
Ich persönliche könnte wohl nur jemanden wirklich "hassen", wenn er mir oder irgendeiner mir sehr nahe stehenden Person etwas antun würde...
alles andere ist in meinen Augen im Grunde nur ein "absolut nicht mögen", "totales ablehnen".
aber @Telliamed gerade darum ist es umso erstaunlicher, dass hier wirklich Hass im Spiel zu sein scheint und da frage ich mich, wie so etwas möglich ist, wie man hier im Forum jemanden derart hassen kann, dass einem der Geifer permanent aus dem Mund rinnt. ich kann nur staunen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|