Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#938186) Verfasst am: 21.02.2008, 12:08 Titel: |
|
|
Meine Kolleginnen haben übrigens ganz schlecht geschlafen wegen der Mondfinsternis ("Man merkt diesen Einfluss ja schon")
Ich bin wahrscheinlich deshalb nur so ausgeschlafen, weil ich die völlig vergessen hatte.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#938191) Verfasst am: 21.02.2008, 12:26 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich bin wahrscheinlich deshalb nur so ausgeschlafen, weil ich die völlig vergessen hatte. |
Same here
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#938203) Verfasst am: 21.02.2008, 13:14 Titel: |
|
|
Ich bin so gegen 5 so halbwach geworden.
insbesondere, weil mir so im halbschlaf geträumt hat,
wie eine weibliche computerstimme sprach: I-Hr Del-ä-fOn is-d dIs-quA-lI fI-zIrd.
dann hab ich 2h später glatt meinen Radiowecker überpennt, und bin voll verschlafen zum Bus gewetzt.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#938210) Verfasst am: 21.02.2008, 13:26 Titel: |
|
|
Ich bin um halb vier kurz aufgewacht, hab gedacht: "cool, dann kannste ja mal schauen" und dann piepste mein Wecker: bin wieder weggeknackt und es war 6 Uhr.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#938213) Verfasst am: 21.02.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Meine Kolleginnen haben übrigens ganz schlecht geschlafen wegen der Mondfinsternis ("Man merkt diesen Einfluss ja schon")
Ich bin wahrscheinlich deshalb nur so ausgeschlafen, weil ich die völlig vergessen hatte. |
Jaja... der Mond und sein Einfluss auf unseren Schlaf...
ich finde es immer wieder lustig, wenn Bekannte (vor allem weibliche) jede Schlafstörung auf den Vollmond schieben wollen. Dabei wird aber die Bezeichnung "Vollmond" sehr frei ausgelegt...
für sie gilt meist ein absolut unförmiger Mond von einer Woche bis eine Woche nach Vollmond als eben solcher.... man muss ja irgendwie recht behalten.
Und wenn man damit nicht durchkommt, dann ist es halt der Neumond schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#938244) Verfasst am: 21.02.2008, 14:01 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | ah ... Mondesfinsternis, ziemlich langweilig, interessanter vielleicht daneben den Jupiter zu orten
das hellste Objekt neben dem Mond ( ab Juli sicher )
aber kann sich noch jemand an diese Sonnenfinsternis erinnern?
das war das highlight meines Lebens! |
Gegen eine Sonnenfinsternis kommt natürlich kaum etwas an. |
Meine Güte, muss euer Leben ereignislos sein.
Wir standen übrigens mit der gesammelten Belegschaft meines damaligen Arbeitgebers auf dem Parkplatz, haben die Werbegeschenkbrillen aufgehabt, geschaut, wie sich ein dunkler Schatten über die Sonne schob, sind dann wieder ins Büro gegangen und haben weiter gearbeitet.
Mir fallen zig Sachen ein, die mein Leben um einiges spannender gemacht haben. |
Der Vergleich zu anderen astronomischen Ereignissen war hier gemeint!
So wie du die Sofi beschreibst, hast du dich nicht im Kernschatten befunden,
wo es für ca. zwei Minuten Nacht wird.
Eine teilweise Bedeckung ist natürlich nicht besonders aufregend. Dauert ja auch fast ne Stunde.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#938259) Verfasst am: 21.02.2008, 14:07 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Eine teilweise Bedeckung ist natürlich nicht besonders aufregend. Dauert ja auch fast ne Stunde. |
das sagt die Stute auch bestimmt zum Hengst... oder die Kuh zum Bullen....
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#938265) Verfasst am: 21.02.2008, 14:16 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | Eine teilweise Bedeckung ist natürlich nicht besonders aufregend. Dauert ja auch fast ne Stunde. |
das sagt die Stute auch bestimmt zum Hengst... oder die Kuh zum Bullen.... |
Na ich weiß nicht, wo den Hengst doch sonst nach fünf Sekunden fertig ist.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938301) Verfasst am: 21.02.2008, 15:03 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | ich finde es immer wieder lustig, wenn Bekannte (vor allem weibliche) jede Schlafstörung auf den Vollmond schieben wollen. Dabei wird aber die Bezeichnung "Vollmond" sehr frei ausgelegt... |
Ich habe mal einer Kollegin bewusst falsch eingeredet, dass in der nächsten Nacht Vollmond wäre. Die ist dann morgens total übernächtigt ins Büro gekommen und hat triumphiert, dass ihre Schlafstörung ja eben doch was mit dem Vollmond zu tun hatte - das wollte ich ihr ja nie glauben.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938306) Verfasst am: 21.02.2008, 15:07 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | So wie du die Sofi beschreibst, hast du dich nicht im Kernschatten befunden,
Eine teilweise Bedeckung ist natürlich nicht besonders aufregend. Dauert ja auch fast ne Stunde. |
Keine Ahnung. Ich hatte im Büro auch genug zu tun und keine Zeit, da noch länger zu stehen (war ehrlich gesagt ziemlich unspektakulär).
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#938308) Verfasst am: 21.02.2008, 15:08 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Meine Kolleginnen haben übrigens ganz schlecht geschlafen wegen der Mondfinsternis ("Man merkt diesen Einfluss ja schon")
|
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#938314) Verfasst am: 21.02.2008, 15:12 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | ah ... Mondesfinsternis, ziemlich langweilig, interessanter vielleicht daneben den Jupiter zu orten
das hellste Objekt neben dem Mond ( ab Juli sicher )
aber kann sich noch jemand an diese Sonnenfinsternis erinnern?
das war das highlight meines Lebens! |
Gegen eine Sonnenfinsternis kommt natürlich kaum etwas an. |
Meine Güte, muss euer Leben ereignislos sein.
Wir standen übrigens mit der gesammelten Belegschaft meines damaligen Arbeitgebers auf dem Parkplatz, haben die Werbegeschenkbrillen aufgehabt, geschaut, wie sich ein dunkler Schatten über die Sonne schob, sind dann wieder ins Büro gegangen und haben weiter gearbeitet.
Mir fallen zig Sachen ein, die mein Leben um einiges spannender gemacht haben. |
Der Vergleich zu anderen astronomischen Ereignissen war hier gemeint!
So wie du die Sofi beschreibst, hast du dich nicht im Kernschatten befunden,
Eine teilweise Bedeckung ist natürlich nicht besonders aufregend. Dauert ja auch fast ne Stunde. |
eben, da müsste man schon fast ordinär werden um dieses Vorspiel zu beschreiben
los - etz gehts los - zieh dich aus - schnelll !
und dann diese 2 endlos-Minuten: " wo bist du? Ich seh nix!"
|
|
Nach oben |
|
 |
27os auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#938381) Verfasst am: 21.02.2008, 16:03 Titel: |
|
|
also ... ich komm ja meist etwas früher. wahrscheinlich hab ich deswegen auch vorgestern nacht nicht richtig geschlafen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#938423) Verfasst am: 21.02.2008, 16:40 Titel: |
|
|
Mein Mann ist exakt um 4:20 Uhr mal kurz aufgestanden, weshalb ich dann auch wach wurde. Er wußte aber gar nichts von der Mondfinsternis. Dann haben wir beide mal aus dem Fenster geschaut, leider war aber alles bedeckt, so dass kein kleines Stückchen vom Mond zu sehen war ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#938759) Verfasst am: 21.02.2008, 22:05 Titel: |
|
|
Wenn der Mond im 7. Hause steht
und Jupiter seine Bahnen dreht
dann regiert der Wassermann, der Wassermann!
wenn der Mond im 2. Hause steht
weil nun der Erdschatten über ihn wandert oder geht
und Venus nun den Mars zu sich erhebt
dann regiert vielleicht mal wieder der Wassermann (nebst Syphilistest)
denn nun sind viele Säfte dran
wenn der Mond indes im 12. Hause steht
dann ist wohl alles gar zu spät
denn Pluto zieht jetzt so seine Bahn
er, statt Aquarius ist dran
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1875145) Verfasst am: 18.10.2013, 22:23 Titel: |
|
|
Wer heute Nacht Langeweile haben sollte. Es gibt eine Mondfinsternis
Leider nur eine Halbschattenfinsternis.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|