Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#938187) Verfasst am: 21.02.2008, 12:09 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Immer wenn sich @zelig zu Wort gemeldet hat, wandte er sich gegen Bestrebungen zur Relativierung und Verharmlosung der Verbrechen der Nazis und erst recht gegen Holocaust-Leugner. |
...und zwar generell in diesem Forum. Deshalb habe ich in diesem Thread hier irgendwann mal den Faden verloren.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Minerva registrierter User
|
(#938207) Verfasst am: 21.02.2008, 13:16 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: |
Immer wenn sich @zelig zu Wort gemeldet hat, wandte er sich gegen Bestrebungen zur Relativierung und Verharmlosung der Verbrechen der Nazis und erst recht gegen Holocaust-Leugner. In diesem Bestreben stehe ich ihm vorbehaltlos zur Seite.
Ihm etwas Gegenteiliges zu unterstellen, ist völlig absurd, unbegründet und beleidigend, sollte von @Minerva unterlassen und/oder gegebenenfalls geahndet werden.
Ich frage mich bloss, aus welchem Grund jemand so gegen @zelig vorgeht, wie viel Hass hier im Spiel ist. |
Sehr amüsant Man stelle sich vor, zelig stellt morgen einen Artikel online, der in aller Form gegen Ausländer hetzt. Oben drüber steht: "Dies ist nicht die Meinung von zelig, sondern die von Minerva. Ich finde sie doof, aber so denkt sie". Ich sehe den Artikel und distanziere mich von ihm mit den Worten: "zeligs ausländerfeindliche Äußerungen geben nicht meine Position wieder. Er ist herzlich eingeladen, das Gegenteil zu beweisen. Bis dahin sind es aber seine eigenen Gedanken, er allein ist somit für ihren Inhalt und ihre Verbreitung verantwortlich."
Und dann kommen die Leserbriefe, die sagen: "zelig MUSS Recht haben. Wir haben zwar keine Belege, aber weil zelig die Meinung ablehnt, KANN sie gar nicht auf seinem Mist gewachsen sein. Dazu müsste er ja etwas erfunden haben, was seiner Position widerspricht und sie unter fremdem Namen verbreiten. Das wäre ja eine feige Verleumdung und eine menschenverachtende Strohpuppe! Allein der Gedanke ist absurd und kann daher unmöglich zutreffen! Klarer Fall einer böswilligen Hasskampagne! Widerspruch beweist nur, wie RECHT er hat!"
Eine Logik, wie ich sie schon oft erlebt habe. Ich werde dennoch nie aufhören zu staunen, wie Menschen wirklich an ihre Stichhaltigkeit glauben können. Von selbsternannten Freigeistern hätte ich irgendwie mehr erwartet...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#938211) Verfasst am: 21.02.2008, 13:28 Titel: |
|
|
Soll man lachen oder weinen?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#938215) Verfasst am: 21.02.2008, 13:36 Titel: |
|
|
Die Taktik, nach der jemand, der irgendwo einen Haufen absondert, auf den zeigt, der fragt, warum es plötzlich so stinkt, geht hier nicht auf, Minervchen.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#938221) Verfasst am: 21.02.2008, 13:40 Titel: |
|
|
ich check das alles gerade nicht, das ist irgendwie so abstrus
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#938234) Verfasst am: 21.02.2008, 13:54 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Die Taktik, nach der jemand, der irgendwo einen Haufen absondert, auf den zeigt, der fragt, warum es plötzlich so stinkt, geht hier nicht auf, Minervchen. |
mach keine emotionalen Fehler zelig! Halte dich zurück und komme zurück zu dem Thema
Vielen Dank
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#938241) Verfasst am: 21.02.2008, 14:00 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | ich check das alles gerade nicht, das ist irgendwie so abstrus |
Wer es hat zuerst gerochen, dem ist es aus dem Arsch gekrochen.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#938249) Verfasst am: 21.02.2008, 14:04 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | ich check das alles gerade nicht, das ist irgendwie so abstrus |
Wer es hat zuerst gerochen, dem ist es aus dem Arsch gekrochen. |
schon klar , aber was sollen diese wirren Ausführungen bezwecken ? es kann doch eh jeder lesen, was Sache ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#938282) Verfasst am: 21.02.2008, 14:44 Titel: Re: Die Leugnung des Holocaust - ein Tabu bricht? |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | [quote="Süddeutsche Zeitung"]
Die deutsche Justizministerin hat vorgeschlagen, dass alle EU-Staaten die Leugnung des Holocausts unter Strafe stellen sowie die Zurschaustellung von Nazi-Symbolen verbieten sollten - so wie Deutschland dies bereits tut.
|
"Deutschland" ist ja bekanntlich nur geradezu merkbar schleimig, wenn es um scheinheiliges "wir sind anders als unsere Nazi-Vorfahren - wir verachten sie ja soooo sehr"-getue geht. Diese Anti-Nazi-Schleimerei allerdings auch ganz Europa verordnen zu wollen - ist mal interessant ^.^
Ob andere Länder aber deswegen mehr glauben, Deutschland wäre so ganz anders als sein selbst vor sechzig Jahren, als hier noch die Menschenverachter massig Menschen ermordeten und sich für die "Herren-Rasse" der Welt dabei hielten?
Schliesslich haben wir ja noch die "Glatzen" hier und die kann bekanntlich ja keiner einfach verbieten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938291) Verfasst am: 21.02.2008, 14:53 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Soll man lachen oder weinen? |
Ich denke, lachen wäre hier angebracht.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#938309) Verfasst am: 21.02.2008, 15:09 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Soll man lachen oder weinen? |
Ich denke, lachen wäre hier angebracht. |
Wenn Zelig das kann, schließe ich mich an. Derweil:
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#938311) Verfasst am: 21.02.2008, 15:11 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Soll man lachen oder weinen? |
Wenn Zelig das kann, schließe ich mich an. Derweil: |
Zelig kann. Der ist noch ganz andere Sachen gewöhnt.
Ansonsten schließe ich mich euch beiden an, also drüber lachen und trotzdem
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938319) Verfasst am: 21.02.2008, 15:14 Titel: |
|
|
*schmunzel* Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie dieses Geschnatter auch im Familienministerium ablief, als der Antisemitismusvorwurf gegen das Ferkelbuch erhoben wurde. Vielleicht gab es da eine Mitarbeiterin, die den fatalen Fehler beging zu widersprechen: "Mädels, nicht das Ferkelbuch ist antisemitisch, sondern eure Interpretation davon. Dass das Judentum die anderen Religionen vernichten will ist also eure Behauptung und nicht die von MSS. Außer ihr könnt stichhaltige Begründungen für eure Interpretation anführen, dann bin ich gern bereit, meine Meinung zu ändern."
Und ganz im Sinne des Spiels "Tötet die Botin" kamen dann die Reaktionen:
Kramer: "Derartige Unterstellungen sind hier nicht erwünscht. Verwarnung!"
Nocquae: "Fadenscheinige Wortverdrehungen und Anschuldigungen. Klarer Fall, Du bist auch eine Antisemitin!"
Telliamed: "UNSERE Interpretation? Völlig absurd, unbegründet und beleidigend! Ahndet das!"
mama`s liebliing: "Wieder einmal werden uns die Worte im Munde umgedreht. Sehr bedauerlich so etwas."
astarte007: "Soll man lachen oder weinen?"
zelig: "Die Taktik, nach der jemand, der irgendwo einen Haufen absondert, auf den zeigt, der fragt, warum es plötzlich so stinkt, geht hier nicht auf."
Layla: "was sollen diese wirren Ausführungen bezwecken ? es kann doch eh jeder lesen, was Sache ist."
Ich sehe schon...ehe hier argumentiert wird, entschuldigt sich Frau von der Leyen persönlich für den Indizierungsantrag
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938329) Verfasst am: 21.02.2008, 15:21 Titel: |
|
|
Zitat:
mama`s liebliing: "Wieder einmal werden uns die Worte im Munde umgedreht. Sehr bedauerlich so etwas."
ÖFFENTLICH!
und Miss Minerva!: Du kannst dich vielleicht an solchen Aussagen aufgeilen, die du machtest
und persönlich, user , die du nicht kennst - versuchst zu verletzen
es gelingt dir nur vorrübergehend und nur weil du anonym bist und anonym hier dich wichtig machen willst
FUCK U!!!
fuck off - you faker!
du verschleierst das Thema damit und störst den Verlauf der Diskussion
( das müsste doch eigentlich reichen - ou ? )
Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 21.02.2008, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#938340) Verfasst am: 21.02.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Soll man lachen oder weinen? |
Wenn Zelig das kann, schließe ich mich an. Derweil: :pillepalle: :crazy: |
Zelig kann. Der ist noch ganz andere Sachen gewöhnt.
Ansonsten schließe ich mich euch beiden an, also drüber lachen und trotzdem :pillepalle: |
Es kommt darauf an.
Im Moment kann ich mir noch vorstellen, daß die Angelegenheit auf einer Mischung zwischen Missverständnis und Aufgebrachtheit beruht:
Minerva ist angepisst von meinem forschen Tonfall [und evtl von der Weigerung, Zitate in Darkblue wiederzugeben ; ) ] und hat darüber hinaus jedoch Richtung und Intention meiner Fragestellung in keinster Weise erfasst. Wenn das so ist, dann steht von meiner Seite einem deeskalierenden Rollback nichts entgegen. Es müsste nur erkennbar sein, daß Ms Formulierungen unglücklich, jedoch nicht intentional so formuliert sind. Und ich erwarte eine Rücknahme des grotesken Vorwurfs der HC-Leugnung (den ich übrigens M gegenüber, auch wenn M es noch so oft behauptet, nie erhoben habe). Falls also M zu einer sachlichen Klärung bereit ist, und zu einer Rücknahme der Anschuldigung, dann können wir hinterher gerne zusammen einen Trinken gehen und uns dabei amüsieren.
Falls aber -und den Verdacht räumt M nicht aus, sondern verstärkt ihn bisher- hier bewußt eine Taktik einschlägt, die mittels Verwirrung den Laden aufmischen soll, dann finde ich das nicht lustig. Denn denkt daran, von übler Nachrede und Verdrehung kann jede/r betroffen sein, und es fühlt sich verdammt komisch an, wenn man sich plötzlich genötigt sieht, sich dagegen zu wehren.
Daher nochmals meine Aufforderung an Minerva:
- Gehen wir zurück zu unseren kofliktauslösenden Ursprungsbeitragen
- Rollen den Disput nochmal sachlich auf (Du kannst mir auch sagen, was Dich eigentlich so anpisst, vielleicht habe ich ja was falsches geschrieben)
und aber
- Du nimmst Deine ungeheuren Rache-Unterstellungen zurück.
Dann können wir von 0 anfangen. Letzter Versuch von meiner Seite aus.
-
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938344) Verfasst am: 21.02.2008, 15:36 Titel: |
|
|
ja, viel Spaß zelig ! Bei 10 Seiten weiterem brainfuckin`
Scheint dir ja zu gefallen dich nicht durchsetzen zu können
und den linke Backe hinzuhalten
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#938379) Verfasst am: 21.02.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Ist doch offensichtlich: Minerva fühlt sich von zelig in die rechte Ecke gedrängt, und reagiert darauf heftig, anstatt einfach mal sachlich die eigene Position darzulegen um ihn auf diese Weise ruhig zu widerlegen.
Allerdings sehe ich nicht, wo zelig hier Minerva etwas unterstellt. Er hat nachgehakt, dass sind keine Unterstellungen.
Diese Überreaktion ließe sich natürlich damit erklären, dass Minerva früher schon mit entsprechenden Vorwürfen konfrontiert war, und Zeligs Fragen als Vorbereitung auf entsprechende Vorwürfe sieht bzw. solches vermutet.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938390) Verfasst am: 21.02.2008, 16:12 Titel: Re: Die Leugnung des Holocaust - ein Tabu bricht? |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Süddeutsche Zeitung hat folgendes geschrieben: |
Die deutsche Justizministerin hat vorgeschlagen, dass alle EU-Staaten die Leugnung des Holocausts unter Strafe stellen sowie die Zurschaustellung von Nazi-Symbolen verbieten sollten - so wie Deutschland dies bereits tut.
...
Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten, und diese Initiative ist nicht durchdacht. Meinungsfreiheit ist ein einzigartiges, ein grundlegendes Gut in freien Gesellschaften; sie ist der Sauerstoff, der unsere Freiheit am Leben erhält. Man muss schon sehr gute Gründe haben, um sie durch ein Gesetz einzuschränken.
...
"Dabei dürfen wir nicht abwarten, bis es zu Taten kommt", sagt Zypries. "Wir müssen bereits gegen die geistigen Wegbereiter der Verbrechen vorgehen." Die Beschränkung der Meinungsfreiheit - und nichts anderes wäre ein EU-weites Verbot der Leugnung des Holocausts - wird also damit begründet, dass sie Entscheidendes bewirkt im Kampf gegen heutigen Rassismus und Antisemitismus.
Aber wo ist der Beweis dafür? Neun EU-Staaten haben Gesetze gegen die Leugnung des Holocausts: Belgien, Deutschland, Frankreich, Litauen, Österreich, Polen, Rumänien, die Slowakei und Tschechien. Zufällig ist dies eine Liste jener Länder Europas mit einigen der stärksten rechtsextremen Parteien - von Frankreichs Front National und dem Vlaams Belang in Belgien über die NPD in Deutschland bis hin zur Partidului Romania Mare in Rumänien.
...
Genau dies passierte im Zuge der Haftstrafe für David Irving in Österreich.
...
Die letzten Schnipsel seines Rufs als seriöser Historiker wurden damit zerrissen - in einem Land, das die Leugnung des Holocausts nicht verbietet. Nun aber, da er in Österreich einsaß für Äußerungen, die er dort 16 Jahre zuvor gemacht hatte, kann er sich als Märtyrer der freien Rede hinstellen und erhält neuerliche Publizität. In einer Pressekonferenz nach seiner Freilassung pflichtete er laut Presseberichten der vor Antisemitismus nur so triefenden Bemerkung von Mel Gibson bei, dass "die Juden" verantwortlich für alle Kriege in der Welt seien.
...
"Die Erfahrung zeigt", schreibt Indiens früherer Chefankläger Soli Sorabjee, "dass Gesetze, die Hassreden verbieten, Intoleranz fördern. |
Das Verbot der "Holocaus-Lüge" erreicht im Grunde das Gegenteil, was die politisch korrekten Vorkämpfer eigentlich erreichen wollen. Und nicht nur in dieser Frage. Alles Verbotene wird interessant. Vor allem für Jugendliche. Es ist wohl eher sinnvoll, den Holocaust als allgemein anerkannte geschichtliche Tatsache anzusehen, als etwas, was künstlich durch ein Tabu mit Strafandrohung gestützt werden muss. |
da allerorts immer noch teilweise - bedauerlicherweise - der "Holocaust" du bist nochnichmal fähig
dieses Wort ordentlich einzutippen- Herr Frank!
verleugnet wird, ist es auf Grund der bislang bekannten Fakten und Tatsachen
durchaus legitim
diese Verleugnung unter Strafe zu stellen
damit erreicht man natürlich nichts, es ist eine politische Angelegenheit mit der sich die Justiz
die örtlichen Behörden und viele Polizeibeamte im alltäglichen Leben
herumschlagen müssen und es kommt kaum etwas dabei heraus
eine kleine Strafe ma hi ou da - für paar Neonazis die paar Schauspieler zusammenschlagen
und die Bullerei schaut weck......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938392) Verfasst am: 21.02.2008, 16:14 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ist doch offensichtlich: Minerva fühlt sich von zelig in die rechte Ecke gedrängt, und reagiert darauf heftig, anstatt einfach mal sachlich die eigene Position darzulegen um ihn auf diese Weise ruhig zu widerlegen.
Allerdings sehe ich nicht, wo zelig hier Minerva etwas unterstellt. Er hat nachgehakt, dass sind keine Unterstellungen.
Diese Überreaktion ließe sich natürlich damit erklären, dass Minerva früher schon mit entsprechenden Vorwürfen konfrontiert war, und Zeligs Fragen als Vorbereitung auf entsprechende Vorwürfe sieht bzw. solches vermutet. |
ja - klar
weil ich denen ihren privat-kindergarten-scheiß genau durchlese
tzz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938396) Verfasst am: 21.02.2008, 16:19 Titel: |
|
|
Der Holocaust wird im allgemeinen nicht aus wissenschaftlichen, sondern aus politischen Gründen geleugnet. Es geht den Leugnern nicht darum die Wahrheit herauszufinden, sondern bestimmte politische Ziele zu erreichen.
Darum halte ich ein solches Verbot (auch wenn ich den Standpunkt: Die Wahrheit muss man nicht mit Gesetzen schützen" nachvollziehen kann und meist auch teile) für absolut sinnvoll. In diesem Fall geht es darum sich gegen rechtsradikale Bestrebungen zu wehren.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938397) Verfasst am: 21.02.2008, 16:20 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ist doch offensichtlich: Minerva fühlt sich von zelig in die rechte Ecke gedrängt, und reagiert darauf heftig, anstatt einfach mal sachlich die eigene Position darzulegen um ihn auf diese Weise ruhig zu widerlegen.
Diese Überreaktion ließe sich natürlich damit erklären, dass Minerva früher schon mit entsprechenden Vorwürfen konfrontiert war, und Zeligs Fragen als Vorbereitung auf entsprechende Vorwürfe sieht bzw. solches vermutet. |
ja - klar
weil ich denen ihren privat-kindergarten-scheiß genau durchlese
tzz
|
Wenn du was dazu schreibst, solltest du es gelesen haben. Mach ich mit meinen Kindern auch so.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938402) Verfasst am: 21.02.2008, 16:23 Titel: |
|
|
falsch
er wird aus ideologischen Gründen verleugnet
die ganze Rechtsradikale "dingsada" vorallem im ehemaligen Osten ist NICHT politisch interessiert oder bedeutsam
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#938403) Verfasst am: 21.02.2008, 16:24 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | ...fuck off!
hiermit sehr dunkelrot bei irgendjemanden dieser Löffeladmins oder Modz
ÖFFENTLICH!...
FUCK U!!!
fuck off - you faker!
|
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938405) Verfasst am: 21.02.2008, 16:27 Titel: |
|
|
mit wem sich wer anlegt im Forum ist mich egal
aber bei diesem Thema schneidet sich JEDER in den Finger der sich versucht mit mir anzulegen - oder ich ihm!
Ich hack ihm auch die Tastaturhand ab- wenns nich anders geht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938410) Verfasst am: 21.02.2008, 16:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938414) Verfasst am: 21.02.2008, 16:34 Titel: |
|
|
na ja dir nicht, du sprichst ja kein english ( showtime )
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#938415) Verfasst am: 21.02.2008, 16:34 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | mit wem sich wer anlegt im Forum ist mich egal
aber bei diesem Thema schneidet sich JEDER in den Finger der sich versucht mit mir anzulegen - oder ich ihm!
Ich hack ihm auch die Tastaturhand ab- wenns nich anders geht
|
du schreibst mal wieder so merkwürdig, mutti
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938420) Verfasst am: 21.02.2008, 16:37 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ist doch offensichtlich: Minerva fühlt sich von zelig in die rechte Ecke gedrängt, und reagiert darauf heftig, anstatt einfach mal sachlich die eigene Position darzulegen um ihn auf diese Weise ruhig zu widerlegen.
Genau so ist es, er ist nicht der erste Mensch dieses Schlages, der mir über den Weg läuft Zu Deinen zwei anderen Punkten:
1.) zeligs brilliante Logik ist selbstimmunisierend, sie lässt sich nicht widerlegen. Folge mal seiner Denkweise: Wenn wir annehmen, dass ich Recht habe und seine Unterstellungen sich nicht stichhaltig mit meinen Beiträgen begründen lassen, dann wären sie auf seinem Mist gewachsen. Er hätte die rechtsradikalen Gedanken nicht wiedergegeben, er hätte sie geschaffen. Weil aber nicht sein kann, was nicht sein darf, MÜSSEN sie folglich von mir stammen. Nichts, was ich sage oder schreibe oder tue, kann diesen Gedankengang falsifizieren
Auf diese Weise gelingt es ihm scheinbar, Recht zu behalten. Genauso wie der Theist scheinbar Recht behält, wenn als Gottesbeweis anführt, dass sich Gott nicht widerlegen lässt. Aber eben nur scheinbar, denn was sich von vornherein nicht widerlegen lässt, hat deswegen nicht Recht - im Gegenteil.
2.) Vergleiche mal seinen Beitrag mit meiner Analogie. Damit habe ich ihn dazu eingeladen, Unterstellungen in Frageform ebenfalls als beleidigend anzuerkennen, was er auch prompt getan hat. Den Fluchtweg "Ich hab doch bloß nachgehakt" hat er sich also selbst abgeschnitten.
Zuletzt bearbeitet von Minerva am 21.02.2008, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#938421) Verfasst am: 21.02.2008, 16:39 Titel: |
|
|
Hä?
|
|