Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
recital registrierter User
|
(#936066) Verfasst am: 17.02.2008, 19:57 Titel: Ratzingers verschrobene Phantasien |
|
|
Sein "Sager" in Regensburg über den Islam traf ja ins Schwarze.
Sein "Sager" in Südamerika über die Sehnsucht der Einheimischen nach Jesus als Erlöser schon debil.
Sein "Sager" vor kurzem darüber, dass die Juden Erlöser-Jesus anerkennen sollen, absolut paranoid.
Welche peinlichen bzw. beleidigenden "Sager" dieses ausgewiesenen Theologen und Teufelsgläubigen dürfen wir in Zukunft noch erwarten?
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#936072) Verfasst am: 17.02.2008, 20:05 Titel: |
|
|
ka aber irgendwie rechne ich noch damit das er irgendwann rauslässt das ja eigentlich nur katholiken Menschen im eigentlichen sinne sind (nur so ein Gefühl)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936078) Verfasst am: 17.02.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Ich warte ja nur darauf, dass ein Oberrabiner erklärt, die Christen haben sich beschneiden zu lassen (Paulus nannte sie "Verstümmelte") und den Sabbat einzuhalten.
Mein Wunsch, ein Obermufti möge verlangen, die Christen müssten nach Mekka hadschen, wird wohl nur Wunschdenken bleiben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#936176) Verfasst am: 17.02.2008, 23:18 Titel: |
|
|
Was erwartet man auch von einem ehemaligen Chef der Nachfolgeorganisation der Inquisition...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#936197) Verfasst am: 17.02.2008, 23:51 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Was erwartet man auch von einem ehemaligen Chef der Nachfolgeorganisation der Inquisition... |
Dass er mit der Weisheit geschlagen wird, die im Alter ja angeblich kommen soll?
Na ja, wäre auch zu schön...
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Entropie registrierter User
|
(#936477) Verfasst am: 18.02.2008, 14:01 Titel: |
|
|
denkt ihr, dass man als Papst noch an den ganzen Käse glauben kann ?
_________________ q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936487) Verfasst am: 18.02.2008, 14:18 Titel: |
|
|
Das für einen nüchtern Denkenden Unvorstellbare ist darin begründet, dass Kinder bis zu etwa 5, 6 Jahren von ihrem Umfeld (Elternhaus, Freunde, Kirche etc.) derart geprägt (indoktriniert) werden, dass sie meist zeitlebens dieser kriminellen Kopfwäsche erliegen.
Es gibt ja genügend Beispiele hochintellektueller Wissenschafter, Künstler usw., die andererseits in ihrer religiösen Ausprägung dem Kindesalter verhaftet sind.
So gesehen hat Dawkins völlig recht, wenn er sagt, kindliche Indoktrinierung ist das grösste Verbrechen!
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#936497) Verfasst am: 18.02.2008, 14:26 Titel: |
|
|
Entropie hat folgendes geschrieben: | denkt ihr, dass man als Papst noch an den ganzen Käse glauben kann ? |
Nur wenn man an "den ganzen Käse" glaubt, kann man überhaupt Papst sein, sonst würde man den ganzen Zirkus wohl nicht verkraften.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#936504) Verfasst am: 18.02.2008, 14:28 Titel: |
|
|
Entropie hat folgendes geschrieben: | denkt ihr, dass man als Papst noch an den ganzen Käse glauben kann ? |
Wer sich selbst als gottes Stellvertreter sieht und behauptet, sein Wirken wäre demnach gottes Wille, dagegen aber in einem kugelsicherem Auto rumfährt, kann nicht wahrhaftig überzeugt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#936510) Verfasst am: 18.02.2008, 14:34 Titel: |
|
|
Bekanntlich treibt ja Satan überall sein Unwesen - sogar im Vatikan. Da ist es nur logisch, wenn der Papst in einem kugelsicheren Auto fährt, damit ihn die Schergen des Teufels nicht von seinem göttlichen Werk abhalten können.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
hiops dauerhaft gesperrt
|
(#936555) Verfasst am: 18.02.2008, 15:27 Titel: |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: | Ich warte ja nur darauf, dass ein Oberrabiner erklärt, die Christen haben sich beschneiden zu lassen (Paulus nannte sie "Verstümmelte") und den Sabbat einzuhalten.
Mein Wunsch, ein Obermufti möge verlangen, die Christen müssten nach Mekka hadschen, wird wohl nur Wunschdenken bleiben ... |
also das mit dem beschneidung muss nicht unbedingt religios begründet sein!
viel Christen wie athisten sind beschnitten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#936557) Verfasst am: 18.02.2008, 15:36 Titel: |
|
|
hiops hat folgendes geschrieben: | recital hat folgendes geschrieben: | Ich warte ja nur darauf, dass ein Oberrabiner erklärt, die Christen haben sich beschneiden zu lassen (Paulus nannte sie "Verstümmelte") und den Sabbat einzuhalten.
Mein Wunsch, ein Obermufti möge verlangen, die Christen müssten nach Mekka hadschen, wird wohl nur Wunschdenken bleiben ... |
viel Christen wie athisten sind beschnitten! |
Ne, echt?
Danke für die Info.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#936562) Verfasst am: 18.02.2008, 15:45 Titel: |
|
|
hiops hat folgendes geschrieben: | also das mit dem beschneidung muss nicht unbedingt religios begründet sein!
viel Christen wie athisten sind beschnitten! |
...und viele artisten sind bestimmt auch beschnitten
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#936618) Verfasst am: 18.02.2008, 17:01 Titel: |
|
|
Nein.
Zitat: | „Uns und den Unsrigen ist das Märchen vom Jesus zum Segen geworden!“
Papst Pius II. (1405-1464, Papst von 1458-1464)
http://www.humanist.de |
Ich vermute, dass der derzeitige Papst dieses Zitat kennt.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#938289) Verfasst am: 21.02.2008, 14:51 Titel: Re: Ratzingers verschrobene Phantasien |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: | Sein "Sager" in Regensburg über den Islam traf ja ins Schwarze.
Sein "Sager" in Südamerika über die Sehnsucht der Einheimischen nach Jesus als Erlöser schon debil.
Sein "Sager" vor kurzem darüber, dass die Juden Erlöser-Jesus anerkennen sollen, absolut paranoid.
Welche peinlichen bzw. beleidigenden "Sager" dieses ausgewiesenen Theologen und Teufelsgläubigen dürfen wir in Zukunft noch erwarten?
|
Es kann noch immer jemand als der neugeborene Anti-Christ erkannnt werden XD
hiops hat folgendes geschrieben: |
viel Christen wie athisten sind beschnitten!
|
Bin beschnitten - wegen der verkümmerten Vorhautsgeschichte, die bei Männern auftreten kann und als Kleinkind konnte ich nicht richtig pinkeln.
Also Schnippschnapp... ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938338) Verfasst am: 21.02.2008, 15:30 Titel: |
|
|
Die Beschneidung (Circumcision) wird in vielen Ländern, ich denke da vor allem an die USA, praktiziert, aber davon habe ich ja nicht gesprochen.
Ich meinte natürlich die religiös begründete Beschneidung im Judentum, worüber schon Paulus mit Petrus und seinen Judenchristen in heftigen Streit geriet.
Abgesehen davon feiert ja sogar das den Juden sehr unfreundlich gegenüberstehende Christentum die Beschneidung ihres Heroen Jesus am 8.Tag nach seiner angeblichen Geburt.
Auch dieser Umstand zeigt, dass das Christentum den Juden enorm viel ihres Glaubens geraubt hat (auch deren Heilige Schrift, die sie dann als "Altes Testament" titulierte) und sich selber einverleibte, um dann um so heftiger dieses "verstockte" Judentum als Propheten- und Messiasmörder und nicht zuletzt als ungeliebte Konkurrenz bekämpfen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#938646) Verfasst am: 21.02.2008, 20:11 Titel: |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: | Es gibt ja genügend Beispiele hochintellektueller Wissenschafter, Künstler usw., die andererseits in ihrer religiösen Ausprägung dem Kindesalter verhaftet sind.
So gesehen hat Dawkins völlig recht, wenn er sagt, kindliche Indoktrinierung ist das grösste Verbrechen! |
Sehe wir das ganze doch mal anders herum: Ratzinger gibt vielen Indoktrinierten, nämlich denen die die Fähigkeit zum selbstständigen Denken nicht verloren haben, die Gelegenheit, das System mit dem sie indoktriniert wurden, in Frage zu stellen. Sicherlich wird das nicht bei allen was, dennoch bin ich mir recht sicher dass einige Katholiken ins Grübeln kommen werden, was für eine Organisation sie da eigentlich untersützen. Im Idealfall führt das dann dazu, dass ihre Kinder nichtmehr indoktriniert werden.
Nur traurig, das so eine Gestalt es in D. zum Professor bringen kann, selbst wenn es nur einer für Theologie war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938661) Verfasst am: 21.02.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Ist es den deutschen Freunden ein Trost, wenn ich daran erinnere, dass auch wir im Ösiland solch traurige Fundis hatten, wie z.B. vor allem den Bischof Kurt Krenn, aber tröstlich zu wissen, dass ihm Adepten wie Laun oder Eder kaum nachstehen.
Mögen diese Ratzingisten dazu beitragen, wie von Danol angemerkt, dass sich immer mehr denkende Menschen von dieser hirnrissigen Ideologie verabschieden. Meinen Segen haben sie jedenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
|