Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Svea zurück
|
(#561148) Verfasst am: 09.09.2006, 19:57 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | gut möglich
aber selbst ein gläubiger Christ müsste eigentlich zugeben, das sich nach acht Jahren Gefangenschaft das Wort Gott etwas falsch anhört... |
Müsste, sollte. An alledem kann auch der Teufel Schuld sein. |
dann war der Teufel wohl sehr fleißig, während Gott die ganze Zeit über pause gemacht hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#561169) Verfasst am: 09.09.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: |
1. vermutlich nicht mehr, als sich kirchlich nahestehende Kreise rausnehmen, die das für die Kirche als positiv verbuchen wollen, so what
|
Was nehmen sich den kirchliche Kreise heraus? sie haben einen Teil des Interviws von Natascha Kampusch veröffentlicht, dass ist nicht verboten. Das nennt man Pressefreiheit, ich persönlich fand andere Teile des Interviews besser, als das veröffentlichte.
|
und das, was du monierst, nenne man Meinungsfreiheit
Florian hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
2. Sinn? Keinen. Ihr Entführer soll ja auch geglaubt haben. Sinn? Keinen. Dazu fällt mir ein Lied von Bob Dylan ein "With God on our side", vor allem die letzten Strophen
|
Ob es einen Sinn hat oder nicht, liegt wohl nicht in deinem Kenntnisbereich. Oder kannst du etwa über deinen Tod hinaus sehen? |
In deinem auch nicht, Junge, selbst wenn du's vielleicht meinst.
Genauso weit, wie du effektiv über deinen Tod hinaussehen kannst(und nicht etwa "glaubst zu können", da ist ein kleiner, aber feiner Unterschied )
Florian hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
3. Ich finde es müßig irgendwelche Hypothesen darüber anzustellen, wie ihre Gefangenschaft genau verlaufen ist. Derzeit scheint's auf Stockholm-Syndrom rauszukommen und für die Zukunft wünsche ich ihr ein so "normales" Leben wie möglich, in aller Ruhe und Anonymität, fern von Sensationsberichten. |
Ich glaube nach ihrem Interview braucht man keine Hypothesen mehr aufstellen. Im Interview hat sie ja von ihrer Gefangenschaft erzählt. Ich wünsche der Natascha auch das sie nach 8- jähriger Gefangenschaft durche einen Irren nicht zu einer Gefangenen der Medien wird. |
Ich wär mir da nicht so sicher. Sie hat wohl von ihrer Gefangenschaft erzählt, aber es sei die Frage erlaubt, ob sie nicht verständlicherweise einige Dinge für sich behalten hat, anderes vielleicht vergessen etc. (es war wohl kaum eine Tagebucherzählung 24/7/365/8. ) Auf jeden Fall werden wir wohl nur ihre Version der Geschichte haben, der Entführer kann nichts mehr erzählen. Womit ich nicht sagen will, daß sie bewußt lügt, sondern, daß ihr das Gedächtnis den einen oder anderen Streich spielen mag etc.
Die Sache ist auch noch verflixt frisch, sie hatte wahrscheinlich noch kaum Zeit, das alles in Ruhe zu verarbeiten.
Das Einzige, was wirklich wichtig ist: sie lebt und hat offensichtlich (zumindest physisch) keine größeren Gesundheitsschäden davongetragen.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#936915) Verfasst am: 19.02.2008, 09:50 Titel: |
|
|
hat das jemand mitgekriegt?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,535894,00.html
Ex-BKA-Chef mit brisanten Enthüllungen
Die Bombe ließ kürzlich der einstige Chef des österreichischen Bundeskriminalamtes, Herwig Haidinger, platzen. Im Innenausschuss des Parlamentes gab er zu Protokoll, dass bereits sechs Wochen nach Kampuschs Entführung konkrete Hinweise auf den Täter eingingen. Ein Polizeihundeführer habe nicht nur auf den weißen Kastenwagen aufmerksam gemacht, er habe auch gemeldet, dass Wolfgang Priklopil ein Eigenbrötler sei, mit "einem Hang zu Kindern". Die Tipps blieben weitgehend unbeachtet, statt dessen nahmen die Ermittler immer wieder die Eltern der Entführten ins Visier. "Völlig unverständlich", sagt Ganzger, "bei einem Täterprofil wie aus dem Lehrbuch."
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#936920) Verfasst am: 19.02.2008, 09:58 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | hat das jemand mitgekriegt?
Die Bombe ließ kürzlich der einstige Chef des österreichischen Bundeskriminalamtes, Herwig Haidinger, platzen. Im Innenausschuss des Parlamentes gab er zu Protokoll, dass bereits sechs Wochen nach Kampuschs Entführung konkrete Hinweise auf den Täter eingingen. Ein Polizeihundeführer habe nicht nur auf den weißen Kastenwagen aufmerksam gemacht, er habe auch gemeldet, dass Wolfgang Priklopil ein Eigenbrötler sei, mit "einem Hang zu Kindern". Die Tipps blieben weitgehend unbeachtet, statt dessen nahmen die Ermittler immer wieder die Eltern der Entführten ins Visier. "Völlig unverständlich", sagt Ganzger, "bei einem Täterprofil wie aus dem Lehrbuch." |
Hm, hinterher ist man immer schlauer. Es ist schlimm, aber ich kann mir keine böse Absicht dabei vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#936921) Verfasst am: 19.02.2008, 09:59 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | hat das jemand mitgekriegt?
Die Bombe ließ kürzlich der einstige Chef des österreichischen Bundeskriminalamtes, Herwig Haidinger, platzen. Im Innenausschuss des Parlamentes gab er zu Protokoll, dass bereits sechs Wochen nach Kampuschs Entführung konkrete Hinweise auf den Täter eingingen. Ein Polizeihundeführer habe nicht nur auf den weißen Kastenwagen aufmerksam gemacht, er habe auch gemeldet, dass Wolfgang Priklopil ein Eigenbrötler sei, mit "einem Hang zu Kindern". Die Tipps blieben weitgehend unbeachtet, statt dessen nahmen die Ermittler immer wieder die Eltern der Entführten ins Visier. "Völlig unverständlich", sagt Ganzger, "bei einem Täterprofil wie aus dem Lehrbuch." |
Hm, hinterher ist man immer schlauer. Es ist schlimm, aber ich kann mir keine böse Absicht dabei vorstellen. |
Sicher, aber ein wenig mehr Sorgfalt hätte bestimmt nicht geschadet..
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#936923) Verfasst am: 19.02.2008, 10:07 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | hat das jemand mitgekriegt?
Hm, hinterher ist man immer schlauer. Es ist schlimm, aber ich kann mir keine böse Absicht dabei vorstellen. |
Sicher, aber ein wenig mehr Sorgfalt hätte bestimmt nicht geschadet.. |
Ganz sicher, ist aber schwer zu beurteilen, was wen bewegt hat. Blödheit, Ignoranz, wirklicher Verdacht (gg die Eltern) oder der Hundeführer redet sonst immer Quark,.... man weiß es nicht. Aber du hast natürlich recht, das sollte alles keine Rolle spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#939260) Verfasst am: 22.02.2008, 10:04 Titel: liebe Mamas Liebling |
|
|
Zitat: | hat das jemand mitgekriegt?
Hätte man bei jeder Spur, die eine Person darin identifizieren, dass jemand einen weissen Kastenwagen (das Mädchen, das dies meldete, war sich auch nicht sicher, konnte nicht einmal den Typ näher eingrenzen -sie dachte eher an einen Ford Transit) fährt, von einem Nachbarn, der eine Stelle als Polizeihundeführer -nicht einmal Polizeipsychologe- o.s.ä. hat, verdächtigt wird, Päderast zu sein, seine Hütte mit einem Bulldozer durchgegraben, dann sähe Wien heute wie der Grand Canyon aus.
Ich ahnte es, wie bei jedem aufsehenerregenden Fall, kommen im Nachhinein die "den Krimi_von_hinten_Leser" daher, und klugscheissern, dass sie die heisse Nadel im Heuhaufen richtiggehend erriechen hätten können!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939263) Verfasst am: 22.02.2008, 10:11 Titel: |
|
|
aber bissel seltsam ist das doch schon - oder?
Immerhin haben die einen Job den sie ordentlich erledigen sollten und die sprachen ja von "konkreten Hinweisen"
ansonsten kenne ich die genauen Fakten nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#939265) Verfasst am: 22.02.2008, 10:17 Titel: |
|
|
Gott hat bei der Suche nicht geholfen, das lernen wir daraus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939268) Verfasst am: 22.02.2008, 10:21 Titel: |
|
|
es geht auch um sehr viel Geld....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939270) Verfasst am: 22.02.2008, 10:22 Titel: lieber Atheist666 |
|
|
Wenn etwas kein theolog. Problem mehr ist, dann dieser Sachverhalt hier. Hätte Gott oder sonst welches himml. Wesen uns nicht mit dem Freien Willen ausgestattet, dann könnte jemand einen anderen seelenruhig z.B. von den Klippen stürzen, da Gottes samtene Hände diesen ja eh wieder auffangen werden.
Gottes Ausbleiben darf nie als Entschuldigung für irgendwelche perversen Handlungen herhalten.
Allerdings gibt es wirklich Fällle, da frage ich mich schon, wo Gott war. Die Kampusch zählt nicht dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939272) Verfasst am: 22.02.2008, 10:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939276) Verfasst am: 22.02.2008, 10:27 Titel: |
|
|
steht doch da oben in dem Artikel, den ich einfügte
sie will die Republik Österreich verklagen:
"Vor allem die Pannen von 1998 sind für eine mögliche Klage relevant. Wenn es gut läuft, könnte Schadenersatz in Millionenhöhe fließen, auch wenn Ganzger über konkrete Summen nicht sprechen will. "Frau Kampuschs Ansprüche", sagt der Jurist salomonisch, "sind extrem hoch. Entschädigung für acht Jahre und die Folgewirkungen für ihr ganzes Leben." Das ist die eine Seite der Enthüllungen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#939305) Verfasst am: 22.02.2008, 10:57 Titel: Gott hat ihr beigestanden? |
|
|
Man sollte darüber reden, ob sie ohne Gott die 8 Jahre überlebt hätte, ob ihr Gottglaube sie erretet hat?
Hat es Prikopils Herz erweicht, die Kleine zu Gott beten zu hören? Hat es ihr Hoffnung gegeben auszuhalten und Würde zu behalten..., ich fürchte als Ungläubige wäre sie nicht mehr am leben, hat ein wenig Gottglaube ihr die Hölle aushalten lassen, Herr Prikopil hätte sie doch leichter "ersetzt"?
Vielleicht hat sie in anderen Interwies mehr dazu gesagt...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#939310) Verfasst am: 22.02.2008, 11:03 Titel: |
|
|
Ich find's eh zum Kotzen, dass jeder versucht die Kleine fuer sich einzuspannen, sei es um Vereinsreklame zu machen, wie hier oder zur Auflagensteigerung bei der Rinnsteinpresse.
Vor allem sollte man das Maedel mal in Ruhe lassen und ohne grosse Oeffentlichkeit versuchen, ihr zu helfen das Erlebte zu verarbeiten und mit sich ins Reine kommen. Das ist auch so schwierig genug und wird Jahre dauern.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939314) Verfasst am: 22.02.2008, 11:06 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | steht doch da oben in dem Artikel, den ich einfügte
"Vor allem die Pannen von 1998 sind für eine mögliche Klage relevant. Wenn es gut läuft, könnte Schadenersatz in Millionenhöhe fließen, auch wenn Ganzger über konkrete Summen nicht sprechen will. "Frau Kampuschs Ansprüche", sagt der Jurist salomonisch, "sind extrem hoch. Entschädigung für acht Jahre und die Folgewirkungen für ihr ganzes Leben." Das ist die eine Seite der Enthüllungen." |
Ach so, sorry !
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#939506) Verfasst am: 22.02.2008, 15:58 Titel: |
|
|
Mangels alternativen Gesprächspartnern gestehe ich diesem Mädchen einen privaten Gott zu.
Aber nur ausnahmsweise.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#940209) Verfasst am: 23.02.2008, 13:47 Titel: na ja |
|
|
wenn Sie die Mio damit macht, kann Sie sich die Versuchung ersparen, das Gelaber von Armin Assinger (der verhält sich zu Günther Jauch wie ein Golfball zu einem Sateliten!) in der österr. Millionenshow sich auszusetzen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#940229) Verfasst am: 23.02.2008, 14:22 Titel: Re: lieber Atheist666 |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
Allerdings gibt es wirklich Fällle, da frage ich mich schon, wo Gott war. Die Kampusch zählt nicht dazu. |
Was willst du damit sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#940344) Verfasst am: 23.02.2008, 18:18 Titel: Re: lieber Atheist666 |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
Allerdings gibt es wirklich Fällle, da frage ich mich schon, wo Gott war. Die Kampusch zählt nicht dazu. |
Was willst du damit sagen? |
Das ist der sogenannte christliche Zweifel, der sich immer im Angesicht großer Übel einstellt.
Die Frage ist dann, ob Gott zur Zeit Urlaub genommen hatte oder irgendwelche Engel vögelte und dabei seine Arbeit vergessen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#940354) Verfasst am: 23.02.2008, 18:27 Titel: Re: lieber Atheist666 |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
Das ist der sogenannte christliche Zweifel, der sich immer im Angesicht großer Übel einstellt.
Die Frage ist dann, ob Gott zur Zeit Urlaub genommen hatte oder irgendwelche Engel vögelte und dabei seine Arbeit vergessen hat. |
So, wie er das schreibt, nimmt er sie davon ja ausdrücklich aus.
Sie hätte das demnach verdient?!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#940398) Verfasst am: 23.02.2008, 19:04 Titel: Re: lieber Atheist666 |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
Die Frage ist dann, ob Gott zur Zeit Urlaub genommen hatte oder irgendwelche Engel vögelte und dabei seine Arbeit vergessen hat. |
Sie hätte das demnach verdient?! |
Richtig
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#940433) Verfasst am: 23.02.2008, 19:49 Titel: Re: lieber Atheist666 |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
Richtig |
Wir müssen das als Zeichen dieser sprichwörtlichen christlichen Liebe zum Nächsten deuten?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#940441) Verfasst am: 23.02.2008, 20:05 Titel: Re: lieber Atheist666 |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Wir müssen das als Zeichen dieser sprichwörtlichen christlichen Liebe zum Nächsten deuten? |
Vllt solidarisiert er sich ja lediglich mit Wolfgang Priklopil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#940442) Verfasst am: 23.02.2008, 20:13 Titel: Re: lieber Atheist666 |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Wir müssen das als Zeichen dieser sprichwörtlichen christlichen Liebe zum Nächsten deuten? |
Vllt solidarisiert er sich ja lediglich mit Wolfgang Priklopil. |
Oh ja, so kann man das auch sehen.
Ein armer, einsamer Mensch, dem Gott ein wenig Gesellschaft zugedacht hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941229) Verfasst am: 25.02.2008, 11:36 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | steht doch da oben in dem Artikel, den ich einfügte
"Vor allem die Pannen von 1998 sind für eine mögliche Klage relevant. Wenn es gut läuft, könnte Schadenersatz in Millionenhöhe fließen, auch wenn Ganzger über konkrete Summen nicht sprechen will. "Frau Kampuschs Ansprüche", sagt der Jurist salomonisch, "sind extrem hoch. Entschädigung für acht Jahre und die Folgewirkungen für ihr ganzes Leben." Das ist die eine Seite der Enthüllungen." |
Ach so, sorry ! |
no prob. at all
jetz is der Vater dran:
Wie sein Anwalt der österreichischen Nachrichtenagentur APA am Sonntag bestätigte, fordert Ludwig Koch für sich 100.000 Euro Schmerzensgeld und 30.000 Aufwandsentschädigung. Koch begründet die Forderung nach Entschädigung für sich persönlich damit, dass er tausend Tage an den Folgen der Entführung zu leiden gehabt und seine Gesundheit daran Schaden genommen habe.
Der Staat sei für die lange Entführungszeit mitverantwortlich, weil die Polizei trotz Hinweisen eines Hundeführers vom April 1998 das Haus des Täters Wolfgang Priklopil nicht durchsuchte.
hmm....
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#942454) Verfasst am: 26.02.2008, 19:01 Titel: Re: lieber Atheist666 |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
Richtig |
Deswegen schenke ich ihr einen Gott und wünsche ihr soviel Kohle, wie sie verkraften kann.
Sobald sie sich erholt hat, kann sie ihn ja entsorgen.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|