Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#939468) Verfasst am: 22.02.2008, 15:22 Titel: |
|
|
sollte wer davon zu viel machen - *mhhhhh* bitte um eine "milde Spende"
*endOT*
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#939470) Verfasst am: 22.02.2008, 15:23 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Mascarpone-Apfel klingt gut, aber deinen garstigen Dinkel kannst du behalten. |
Diesen Vollwert-Schnickschnack kann man auch sicher durch schlichten Blätterteig der ungesunderen Art ersetzen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#939471) Verfasst am: 22.02.2008, 15:24 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Mascarpone-Apfel klingt gut, aber deinen garstigen Dinkel kannst du behalten. |
Diesen Vollwert-Schnickschnack kann man auch sicher durch schlichten Blätterteig der ungesunderen Art ersetzen. |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939472) Verfasst am: 22.02.2008, 15:25 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Muss es denn immer Apfelkuchen sein? Es gibt auch Leute die mögen sowas nicht besonders gern Ich will ein schönes Schokoladenkuchenresept |
Gemach:
Apfelkuchen mit Rum und Schokolade
Bitte sehr.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#939475) Verfasst am: 22.02.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Muss es denn immer Apfelkuchen sein? Es gibt auch Leute die mögen sowas nicht besonders gern Ich will ein schönes Schokoladenkuchenresept |
.... und ich will eine Cremetorte
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#939476) Verfasst am: 22.02.2008, 15:28 Titel: |
|
|
Ich will aber keine Äpfel in meinem Kuchen, und Rum schon gar nicht.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#939477) Verfasst am: 22.02.2008, 15:28 Titel: |
|
|
Torte, Kuchen oder Muffins? Ich hätte da Rezepte für die beliebten und schnell gebackenen Schockotröpchen-Muffins, und irgendwo so für ne richtig mächtige Trüffeltorte...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#939478) Verfasst am: 22.02.2008, 15:29 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Muss es denn immer Apfelkuchen sein? Es gibt auch Leute die mögen sowas nicht besonders gern Ich will ein schönes Schokoladenkuchenresept |
Torte, Kuchen oder Muffins? Ich hätte da Rezepte für die beliebten und schnell gebackenen Schockotröpchen-Muffins, und irgendwo so für ne richtig mächtige Trüffeltorte... |
Am liebsten Kuchen oder Muffins, für Torte bin ich nicht so zu haben.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#939479) Verfasst am: 22.02.2008, 15:30 Titel: |
|
|
Oh wie fein, das sättigt bestimmt! Schlabber...Dinkel muss man bestimmt nicht unbedingt nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939481) Verfasst am: 22.02.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Am liebsten Kuchen oder Muffins, für Torte bin ich nicht so zu haben. |
Na, hier wird doch irgendwas bei sein:
Muffin-Rezepte
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#939482) Verfasst am: 22.02.2008, 15:33 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ich hätte da Rezepte (...) für ne richtig mächtige Trüffeltorte... |
Ja, bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#939485) Verfasst am: 22.02.2008, 15:38 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Muss es denn immer Apfelkuchen sein? Es gibt auch Leute die mögen sowas nicht besonders gern Ich will ein schönes Schokoladenkuchenresept |
Torte, Kuchen oder Muffins? Ich hätte da Rezepte für die beliebten und schnell gebackenen Schockotröpchen-Muffins, und irgendwo so für ne richtig mächtige Trüffeltorte... |
Am liebsten Kuchen oder Muffins, für Torte bin ich nicht so zu haben. |
Bitte sehr:
Schoko-Mandel-Muffins
Zutaten für den Teig:
150 g weiche Butter
Prise Salz
125 g Zucker
2 Btl. Bourbon-Vanillezucker
3 Eier
150 g Mehl
1 Messerspitze Zimt
3 TL Backpulver
1 Pckg. Schoko Tröpfchen
100 g Süße Mandeln, gemahlen
evtl. Puderzucker
Schwierigkeitsgrad:
leicht
Zubereitung:
1. Weiche Butter mit Salz, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Eier nach und nach unterrühren. Mehl, Zimt und Backpulver mischen, sieben und unterrühren. Schoko Tröpfchen und Mandeln dazugeben und vermengen.
2. Teig in Muffinförmchen aus Papier oder in eine gefettete Muffinform aus Blech füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 °C (Gas: Stufe 2/ Umluft: 160 °C) ca. 25 - 30 Min. backen. Anschließend nach Belieben mit etwas Puderzucker bestäuben.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#939489) Verfasst am: 22.02.2008, 15:44 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ich hätte da Rezepte (...) für ne richtig mächtige Trüffeltorte... |
Ja, bitte. |
Oh, Mist...äh, die muss ich erst einscannen, das tipp ich doch nicht ab. (was geb ich an, ich Dussel...)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#939500) Verfasst am: 22.02.2008, 15:52 Titel: |
|
|
Verführerische Whisky-Trüffel-Torte
Zutaten für 16-18 Stücke:
• 500 g Schlagsahne
• 400 g + 100 g Zartbitter-Schokolade
• Fett für die Form
• 1/8 l Milch
• 250 g weiche Butter/Margarine
• 250 g Zucker
• 1 Päckchen Vanillin-Zucker
• 1 Prise Salz, 4 Eier (Gr. M)
• 50 g + 50 g Speisestärke
• 250 g Mehl
• 50 g + ca. 2 EL Kakao
• 1 Päckchen Backpulver
• 125-150 ml Whisky
1. Sahne erhitzen (aber nicht kochen!). 400 g Schokolade hacken und unter Rühren in der Sahne auflösen. Auskühlen lassen und mind. 5 Stunden, am besten über Nacht, kalt stellen.
2. Eine Springform (26 cm) fetten. Milch erhitzen (nicht kochen!). 100 g Schokolade hacken und unter Rühren in der Milch schmelzen. Auskühlen lassen. Fett, Zucker, Vanillin-Zucker und Salz mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig rühren. Eier im Wechsel mit 50 g Stärke einzeln unterrühren. 50 g Stärke, Mehl, 50 g Kakao und Backpulver mischen und im Wechsel mit der Schoko-Milch portionsweise kurz unterrühren.
3. Teig in die Form streichen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) ca. l Stunde backen. Auskühlen lassen.
4. Tortenborten waagerecht 1 mal durchschneiden. Beide Böden mit Whisky beträufeln.(das kann man auch lassen)
5. Für die Trüffelcreme die Schoko-Sahne mit dem Handrührgerät cremig aufschlagen. 1/4 auf den unteren Tortenboden streichen. 2. Boden darauflegen. Torte mit gut der Hälfte der übrigen Creme einstreichen.
6. Rest Trüffelcreme in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen. Torte mit dicken Tuffs verzieren und ca. 1 Stunde kalt stellen. Vor dem Servieren mit ca. 2 EL Kakao bestäuben.
Zubereitungszeit ca. 2 Std.
Wartezeit mind. 5 Std. Stück ca. 540 kcal / 2260 kj
E 7 g, F 32 g, KH 44 g
lässt sich prima einfrieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#939507) Verfasst am: 22.02.2008, 16:00 Titel: |
|
|
Wenn ich meine eigene Kreation vorstellen darf:
Einen Apfelkuchen (vorzugsweise für eine Springform) normal zubereiten, jedoch den Teig gut mit Schokostreuseln durchsetzen und die Äpfel vollständig weglassen !
Schmeckt einfach nur super! Ich nannte es den Roi - Kuchen
Kann natürlich sein, dass der Apfelkuchen-Teig irgendein Standard-Teig ist, der zusammen mit Schokostreuseln sogar einen Namen hat ...
... aber ich kenn mich da jetzt nicht so wirklicht gut aus
Wichtig ist nur, dass man ein Apfelkuchenrezept verwendet und die Äpfel durch Schokostreusel ersetzt. Und schon hat man einen leckeren Roi Kuchen
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#939508) Verfasst am: 22.02.2008, 16:00 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | mit dicken Tuffs |
Zitat: | Tuff (ital. tufo, vom gleichbedeutendem lat. tofus), oder auch Tuffstein, ist eine durch vulkanische Eruption entstandene Anhäufung zunächst lockerer fester Auswurfprodukte (Pyroklastika), die sich mit der Zeit zu einer festen, zusammenhängenden Masse verdichtet hat. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Tuff
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#939515) Verfasst am: 22.02.2008, 16:08 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | Wenn ich meine eigene Kreation vorstellen darf:
Einen Apfelkuchen (vorzugsweise für eine Springform) normal zubereiten, jedoch den Teig gut mit Schokostreuseln durchsetzen und die Äpfel vollständig weglassen !
Schmeckt einfach nur super! Ich nannte es den Roi - Kuchen
Kann natürlich sein, dass der Apfelkuchen-Teig irgendein Standard-Teig ist, der zusammen mit Schokostreuseln sogar einen Namen hat ...
... aber ich kenn mich da jetzt nicht so wirklicht gut aus
Wichtig ist nur, dass man ein Apfelkuchenrezept verwendet und die Äpfel durch Schokostreusel ersetzt. Und schon hat man einen leckeren Roi Kuchen |
Klingt wie Ameisenkuchen
Ohne Alk auch lecker für Kinder!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#939517) Verfasst am: 22.02.2008, 16:08 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Muss es denn immer Apfelkuchen sein? Es gibt auch Leute die mögen sowas nicht besonders gern Ich will ein schönes Schokoladenkuchenresept |
Am liebsten Kuchen oder Muffins, für Torte bin ich nicht so zu haben. |
Bitte sehr:
Schoko-Mandel-Muffins
Zutaten für den Teig:
150 g weiche Butter
Prise Salz
125 g Zucker
2 Btl. Bourbon-Vanillezucker
3 Eier
150 g Mehl
1 Messerspitze Zimt
3 TL Backpulver
1 Pckg. Schoko Tröpfchen
100 g Süße Mandeln, gemahlen
evtl. Puderzucker
Schwierigkeitsgrad:
leicht
Zubereitung:
1. Weiche Butter mit Salz, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Eier nach und nach unterrühren. Mehl, Zimt und Backpulver mischen, sieben und unterrühren. Schoko Tröpfchen und Mandeln dazugeben und vermengen.
2. Teig in Muffinförmchen aus Papier oder in eine gefettete Muffinform aus Blech füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 °C (Gas: Stufe 2/ Umluft: 160 °C) ca. 25 - 30 Min. backen. Anschließend nach Belieben mit etwas Puderzucker bestäuben. |
Hm.., klingt lecker. Ich bin nur etwas skeptisch wegen dem Zimt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#939518) Verfasst am: 22.02.2008, 16:09 Titel: |
|
|
Schmeckt nicht sehr vor, kannste aber auch leicht raus lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#939527) Verfasst am: 22.02.2008, 16:19 Titel: Trockenobst in Schnaps |
|
|
Habt ihr schon versucht Trockenfrüchte, in dem Fall Apfelringe, in Schnaps eingeweicht, für eure Rezepte zu versuchen, lecker, man kann auch frische Apfelringe in Alk. einlegen, auch lecker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#939528) Verfasst am: 22.02.2008, 16:22 Titel: Re: Hast du auch einen Gutschein für den Himmel ? |
|
|
Hey Enrico - hier sind gebildete Menschen und nicht die, die auf jeden aufgeworfenen Mist hereinfallen. Lass es einfach für deinen Glauben zu missionieren - hier bist Du falsch!
Dazu nervt der Gedanke von dem Gutschein - ich will keinen Gutschein, nicht einmal geschenkt bekommen. Ich arbeite und nehme keine Almosen!
Übrigens - in den Himmel - sofern es diesen geben sollte - will ich gar nicht. Ich müsste da die vielen vielen christlichen Gutmenschen wiedersehen und irgendwann würde es mir auch langweilig werden ....
Wenn ich tot bin, werde ich Wurmsche...e - das reicht doch, zurück in den Kreislauf.
Spiritus
P.S.: Ach ja ein Backrezept habe ich auch noch
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#939529) Verfasst am: 22.02.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Also ich mach das eigentlich immer wie die ganzen Fernsehköche, besonders Biolek.
Ich knall mir eine (oder zwei) Flaschen Wein nebenbei rein, die ich ja eh offen haben muss, weil laut Rezept 0, 000002 Milliliter ans Essen dran müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#939539) Verfasst am: 22.02.2008, 16:31 Titel: |
|
|
hmm, also bisher gefällt mir die "Verführerische Whisky-Trüffel-Torte" von astarte am besten
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#939545) Verfasst am: 22.02.2008, 16:37 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Verführerische Whisky-Trüffel-Torte
Zutaten für 16-18 Stücke:
• 500 g Schlagsahne
• 400 g + 100 g Zartbitter-Schokolade
• Fett für die Form
• 1/8 l Milch
• 250 g weiche Butter/Margarine
• 250 g Zucker
• 1 Päckchen Vanillin-Zucker
• 1 Prise Salz, 4 Eier (Gr. M)
• 50 g + 50 g Speisestärke
• 250 g Mehl
• 50 g + ca. 2 EL Kakao
• 1 Päckchen Backpulver
• 125-150 ml Whisky
1. Sahne erhitzen (aber nicht kochen!). 400 g Schokolade hacken und unter Rühren in der Sahne auflösen. Auskühlen lassen und mind. 5 Stunden, am besten über Nacht, kalt stellen.
2. Eine Springform (26 cm) fetten. Milch erhitzen (nicht kochen!). 100 g Schokolade hacken und unter Rühren in der Milch schmelzen. Auskühlen lassen. Fett, Zucker, Vanillin-Zucker und Salz mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig rühren. Eier im Wechsel mit 50 g Stärke einzeln unterrühren. 50 g Stärke, Mehl, 50 g Kakao und Backpulver mischen und im Wechsel mit der Schoko-Milch portionsweise kurz unterrühren.
3. Teig in die Form streichen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) ca. l Stunde backen. Auskühlen lassen.
4. Tortenborten waagerecht 1 mal durchschneiden. Beide Böden mit Whisky beträufeln.(das kann man auch lassen)
5. Für die Trüffelcreme die Schoko-Sahne mit dem Handrührgerät cremig aufschlagen. 1/4 auf den unteren Tortenboden streichen. 2. Boden darauflegen. Torte mit gut der Hälfte der übrigen Creme einstreichen.
6. Rest Trüffelcreme in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen. Torte mit dicken Tuffs verzieren und ca. 1 Stunde kalt stellen. Vor dem Servieren mit ca. 2 EL Kakao bestäuben.
Zubereitungszeit ca. 2 Std.
Wartezeit mind. 5 Std. Stück ca. 540 kcal / 2260 kj
E 7 g, F 32 g, KH 44 g
lässt sich prima einfrieren |
Da nehm ich ja schon vom Lesen zu. . .. .. . .. . .. .. . .. .. ... .. . .. .. ..... .. ..
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#939553) Verfasst am: 22.02.2008, 16:47 Titel: |
|
|
Skånsk äppelkaka (schonischer Apfelkuchen)
Zitat: |
Fuer 4-5 Portionen
Ofentemperatur: 200 Grad
Zubereitungszeit: 3/4-1 Stunde
Zutaten
3/4 kg säuerliche Äpfel (ca. 6 St.)
200 g Semmelbrösel
100 g Zucker
3 Esslöffel Margarine oder Butter
5 ml Wasser
Zubereitung
Ofen vorheizen. Äpfel halbieren, Kernhaus entfernen und in dicke Stuecke schneiden. Semmelbrösel, Äpfel und Zucker in einer gefettete, ofensichere Form schichten, mit den Semmelbröseln beginnen und aufhören. Das Fett in kleinen Klecksen darueber verteilen und das Wasser daruebergiessen. In der Mitte des Ofens ca. 30 Minuten backen lassen.
|
Smaklig måltid!
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#939576) Verfasst am: 22.02.2008, 17:28 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Da nehm ich ja schon vom Lesen zu. . .. .. . .. . .. .. . .. .. ... .. . .. .. ..... .. .. |
Wenn du dir wegen sowas Gedanken machst, dann lass die Finger lieber gleich ganz von Torten & Co.
Da bleibst dann auch mehr für uns.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#939586) Verfasst am: 22.02.2008, 17:36 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Da nehm ich ja schon vom Lesen zu. . .. .. . .. . .. .. . .. .. ... .. . .. .. ..... .. .. |
Wenn du dir wegen sowas Gedanken machst, dann lass die Finger lieber gleich ganz von Torten & Co. |
Tatsächlich mache ich mir solche Gedanken nicht.
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Da bleibst dann auch mehr für uns. |
Das könnte dir so passen. Hrhr.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#939593) Verfasst am: 22.02.2008, 17:47 Titel: |
|
|
Enrico, Enrico...
Zitat: | Vor ca. 4,5 Jahren begann "es"... Ich bekam plötzlich Angstzustände,am Anfang noch wenig,aber ich war viel im Internet unterwegs, Ich empfand als stände die Welt vor einem neuen grossenWeltkrieg. Ich fühlte mich von allen Seiten bedroht.Durch Betrug hatte ich mich sogar mit der russischen Mafia angelegt gehabt,ich weiss heute nicht wie ich da rausgekommen bin.. |
Eine Karriere aus Angst über Betrug mit der Mafia zu Gott.
Wo soll das noch enden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|