Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nowhere registrierter User
|
(#941080) Verfasst am: 25.02.2008, 01:18 Titel: |
|
|
Zitat: | und von wem lässt Du es Dir statt dessen vorschreiben? |
Von Kompromissen die wir alle machen müssen, aber nicht von ‘Sonderregelungen’ für das eine oder andere Geschlecht. Entweder bin ich bereit dazu, meine Rechte mit allen Nachteilen und Verantwortlickeiten zu übernehnen, oder ich bin’s nicht - in welchem Fall ich mich kaum auf meine Rechte berufen kann.
Dog eats dog, eh!
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#941081) Verfasst am: 25.02.2008, 01:20 Titel: |
|
|
Nowhere hat folgendes geschrieben: | Zitat: | und von wem lässt Du es Dir statt dessen vorschreiben? |
Von Kompromissen die wir alle machen müssen, |
welche?
Zitat: |
aber nicht von ‘Sonderregelungen’ für das eine oder andere Geschlecht. Entweder bin ich bereit dazu, meine Rechte mit allen Nachteilen und Verantwortlickeiten zu übernehnen, oder ich bin’s nicht - in welchem Fall ich mich kaum auf meine Rechte berufen kann. |
faire Einstellung find ich
Zitat: |
Dog eats dog, eh! |
von mir aus doch - ich bin kein Hund
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Nowhere registrierter User
|
(#941096) Verfasst am: 25.02.2008, 01:40 Titel: |
|
|
Individuelle Kompromisse, nicht geschlechtspezifische. Das Problem mit (vielen) Feminitinnen ist, dass sie oft annehnen, dass alle Frauen 'wirklich' das gleiche wollen (oder das gleiche wollen sollten - so wie Frevelerin es offensichtlich tut), und darin genauso verallgeneinern wie sie es ‘Manner’ oft vorwerfen (die auch nicht alle das gleiche wollen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#941097) Verfasst am: 25.02.2008, 01:41 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wenn du sammelst, mußt du dich auf Wurzeln, Samen, Nüsse sowie Beeren und Insekten/Schnecken beschränken, mehr ist nicht drin. Das reicht nicht aus, um eine Sippe durchzubringen, zumal so allerlei des Genannten erst im Spätsommer/Herbst zu haben ist. |
Ich darf mal dezent darauf hinweisen, dass vor der letzten Eiszeit eine ziemlich warme Warmzeit war, und dass 4 Jahreszeiten auch heute nicht überall auf diesem Planeten die Regel sind, nicht einmal 3.
Übrigens ne fette Kakerlake, gibt ja richtig große, soll auch wunderbar schmecken, ne Heuschrecke gepult, ist ja eigentlich, je nach Größe, kaum von Crevettes oder Garnelen zu unterscheiden
Ansonsten ist es doch immer wieder schön zu lesen, wie sich erfahrene Jäger über prähistorische Jagd unterhalten.
Ob Häschen, Mammut oder Herdentier, Papa ging täglich zur Jagd, wie heute zur Arbeit.
Erzählt mir doch bitte, bitte was über die Jagdmethoden.
Wenn die Spezialisten schon mal da sind, da will man doch lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#941103) Verfasst am: 25.02.2008, 02:11 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wenn du sammelst, mußt du dich auf Wurzeln, Samen, Nüsse sowie Beeren und Insekten/Schnecken beschränken, mehr ist nicht drin. Das reicht nicht aus, um eine Sippe durchzubringen, zumal so allerlei des Genannten erst im Spätsommer/Herbst zu haben ist. |
Ich darf mal dezent darauf hinweisen, dass vor der letzten Eiszeit eine ziemlich warme Warmzeit war, und dass 4 Jahreszeiten auch heute nicht überall auf diesem Planeten die Regel sind, nicht einmal 3.
Übrigens ne fette Kakerlake, gibt ja richtig große, soll auch wunderbar schmecken, ne Heuschrecke gepult, ist ja eigentlich, je nach Größe, kaum von Crevettes oder Garnelen zu unterscheiden
Ansonsten ist es doch immer wieder schön zu lesen, wie sich erfahrene Jäger über prähistorische Jagd unterhalten.
Ob Häschen, Mammut oder Herdentier, Papa ging täglich zur Jagd, wie heute zur Arbeit.
Erzählt mir doch bitte, bitte was über die Jagdmethoden.
Wenn die Spezialisten schon mal da sind, da will man doch lernen. |
tja - wenn man Dich so liest Reza , möchte man fast meinen das Menschen niemals gejagt hätten.
und wenn dann jedenfalls nicht aus Notwendigkeit sondern nur aus (natürlich männlicher) Spielerei.
Findeste Dich dabei nicht selber albern?
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#941410) Verfasst am: 25.02.2008, 14:36 Titel: |
|
|
Eieiei! AXO wird ja ganz hysterisch bei dem Thema!
Was einige einfach nicht begreifen wollen: FÜR die Sache der Frau zu kämpfen heisst noch lange nicht, GEGEN Männer zu sein. Ich weiss echt nicht, warum das in einige Köpfe nicht rein will.
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#941598) Verfasst am: 25.02.2008, 16:41 Titel: |
|
|
hmmmmm...Jagdmethoden....da war doch was...
Ich habe in Herne mal an einer Führung durch das Archäologiemuseum teilgenommen. Unsere Führerin erzählte, man habe bei den Neandertalern anhand der Skelettmuskulatur festgestellt, dass die weiblichen Neandertaler in ihren Körperkräften den Männern in nichts nachstanden. D.h. es wäre kein Problem für die Weibchen gewesen, sich an der Mammutjagd zu beteiligen.
Ihre Hypothese, warum sich dann beim Menschem die Körperkräfte unterschiedlich verteilt hätten:
Frauen sind zu wertvoll für eine Gruppe. Bei jeder Mammutjagd wäre meistens ein Gruppenmitglied schwer verletzt worden oder sogar gestorben, da man, um das Mammut zu töten, mit dem Sper unter das Mammut muss um von dort in die Bauchdecke zu stoßen. Während wenige Männer immer noch in der Lage seien den gesamten Stamm mit Nachwuchs zu beglücken, sähe das bei Frauen anders aus. Daher sei es für eine Urmenschengruppe sinnvoll gewesen, die Frauen im Lager zu lassen, sonst wäre womöglich der Stamm ausgestorben.... naja so viel zur Hypothese...obs stimmt...ka
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#941604) Verfasst am: 25.02.2008, 16:48 Titel: |
|
|
dasWuslon hat folgendes geschrieben: | hmmmmm...Jagdmethoden....da war doch was...
Ich habe in Herne mal an einer Führung durch das Archäologiemuseum teilgenommen. Unsere Führerin erzählte, man habe bei den Neandertalern anhand der Skelettmuskulatur festgestellt, dass die weiblichen Neandertaler in ihren Körperkräften den Männern in nichts nachstanden. D.h. es wäre kein Problem für die Weibchen gewesen, sich an der Mammutjagd zu beteiligen.
Ihre Hypothese, warum sich dann beim Menschem die Körperkräfte unterschiedlich verteilt hätten:
Frauen sind zu wertvoll für eine Gruppe. Bei jeder Mammutjagd wäre meistens ein Gruppenmitglied schwer verletzt worden oder sogar gestorben, da man, um das Mammut zu töten, mit dem Sper unter das Mammut muss um von dort in die Bauchdecke zu stoßen. Während wenige Männer immer noch in der Lage seien den gesamten Stamm mit Nachwuchs zu beglücken, sähe das bei Frauen anders aus. Daher sei es für eine Urmenschengruppe sinnvoll gewesen, die Frauen im Lager zu lassen, sonst wäre womöglich der Stamm ausgestorben.... naja so viel zur Hypothese...obs stimmt...ka |
Und noch dazu dürften die meisten ausgewachsenen Frauen ständig entweder schwanger oder mit Säuaglingspflege beschäftigt gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#941606) Verfasst am: 25.02.2008, 16:51 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Und noch dazu dürften die meisten ausgewachsenen Frauen ständig entweder schwanger oder mit Säuglingspflege beschäftigt gewesen sein. |
Kommen hier (fett) nicht die Allomütter ins Spiel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#941611) Verfasst am: 25.02.2008, 16:57 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Eieiei! AXO wird ja ganz hysterisch bei dem Thema!
Was einige einfach nicht begreifen wollen: FÜR die Sache der Frau zu kämpfen heisst noch lange nicht, GEGEN Männer zu sein. Ich weiss echt nicht, warum das in einige Köpfe nicht rein will. |
Weil einige automatisch annehmen, wenn jemensch auch etwas haben will, nimmt sie ihnen etwas weg.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#941614) Verfasst am: 25.02.2008, 16:57 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Und noch dazu dürften die meisten ausgewachsenen Frauen ständig entweder schwanger oder mit Säuglingspflege beschäftigt gewesen sein. |
Kommen hier (fett) nicht die Allomütter ins Spiel? |
Was sind Allomütter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#941625) Verfasst am: 25.02.2008, 17:06 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Und noch dazu dürften die meisten ausgewachsenen Frauen ständig entweder schwanger oder mit Säuaglingspflege beschäftigt gewesen sein. |
Auch eine typisch heutige Vorstellung von Leuten, die meinen, ohne eine chemische Keule wären Frauen ununterbrochen schwanger, und nur die leiblichen Mütter wären zur Säuglingspflege fähig.
Was soll man sagen, der Mensch scheint kaum in der Lage zu sein, auch nur ein wenig von seiner eigenen Lage zu abstrahieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#941629) Verfasst am: 25.02.2008, 17:11 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Eieiei! AXO wird ja ganz hysterisch bei dem Thema!
Was einige einfach nicht begreifen wollen: FÜR die Sache der Frau zu kämpfen heisst noch lange nicht, GEGEN Männer zu sein. Ich weiss echt nicht, warum das in einige Köpfe nicht rein will. |
Weil einige automatisch annehmen, wenn jemensch auch etwas haben will, nimmt sie ihnen etwas weg.
|
Aus manchen Beiträgen lese ich schon heraus, dass es weniger darum geht, etwas zu bekommen als darum, jemandem etwas wegzunehmen. Wenn dem nicht so ist, umso besser, mein Reden!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941630) Verfasst am: 25.02.2008, 17:13 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Und noch dazu dürften die meisten ausgewachsenen Frauen ständig entweder schwanger oder mit Säuaglingspflege beschäftigt gewesen sein. |
Auch eine typisch heutige Vorstellung von Leuten, die meinen, ohne eine chemische Keule wären Frauen ununterbrochen schwanger, und nur die leiblichen Mütter wären zur Säuglingspflege fähig.
| Ich habe die Meisten , entweder schwanger oder mit Säuglingspflege geschrieben. Und da die Pflege von Kleinkindern ein 24-h- Job ist, werden diverse Frauen, auch die nichtleiblichen Mütter (Das sind dann die Allomütter)- oder eben theoretisch auch Männer (dies aber eben aus anderen Gründen in der Regel unwahrscheinlicher) - sich darin abgewechselt haben, plus nebenbei "Heimarbeit".
An der Jagd können diese Frauen aber dann trotzdem nicht teilnehmen.
Ich halte das für plausibel.
Das was ich bei Dir gefettet habe, kannst Du mir übrigens nicht unterstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#941644) Verfasst am: 25.02.2008, 17:32 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Was sind Allomütter? |
Ersatzmütter (meist wohl Verwandte), die sich um das Kind kümmern, während Mama dem Mammut nachstellt. Gibt es bei vielen Primaten.
Hab gerade nur ein Zitat gefunden, das nicht besonders toll ist:
Sarah Blaffer Hrdy hat folgendes geschrieben: | „Es ist wie bei allen Primaten: Kinder, die ohne Sozialkontakt aufwachsen, die niemand berührt, die niemand im Arm hält, mit denen niemand schmust, denen keine Mutter oder Allomutter [Ersatzmutter] das Gefühl gibt, dass sie sich um ihr Wohlergehen kümmert - diese Kinder bleiben genau in jenem Entwicklungsstadium stecken, das der unabdingbare erste Schritt auf dem Weg zu der erwähnten einzigartigen menschlichen Sensibilität ist. Als Erwachsene können solche Menschen über erhebliche analytische Fähigkeiten verfügen und womöglich über eine geradezu unheimliche Gabe, vorherzusehen, was andere Menschen tun werden. Ihnen fehlt jedoch die Fähigkeit, die kognitiven und die emotionalen Komponenten des menschlichen Potenzials miteinander zu verbinden.“ |
Hab ich mal angefangen, das Buch...
http://www.amazon.de/Mutter-Natur-weibliche-Seite-Evolution/dp/3827002400
und wiki nochmal zu Hrdy:
en.wiki hat folgendes geschrieben: | Sarah Blaffer Hrdy (note: Hrdy is Czech for "proud") (born July 11, 1946) is a U.S. anthropologist and primatologist who has made several major contributions to evolutionary psychology and sociobiology.
(...)
In 1999, Hrdy published Mother Nature - Maternal Instincts and How They Shape the Human Species. She places a sociobiological twist on maternal instinct, and places "human mothers and infants in a broader comparative and evolutionary framework" offering a new perspective on mother-infant interdependence. She discusses how mothers are continually making trade-offs between quality and quantity" and weighing the best possible actions for both her and her infant. Hrdy's view is that there is no defined 'maternal instinct', as it depends on a number of variables, and is therefore not innate, as once thought. She also stands by her view that humans evolved as cooperative breeders, making them essentially unable to raise offspring without a helper. This is where the concept of allomothering comes in - relatives other than the mother, such as the father, grandparents, and older siblings, as well as genetically unrelated helpers, such as nannies, nurses, and child care groups, who spend time with an infant, leaving the mother with more free time to meet her own needs. |
http://en.wikipedia.org/wiki/Sarah_Blaffer_Hrdy
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#941668) Verfasst am: 25.02.2008, 17:51 Titel: |
|
|
dasWuslon hat folgendes geschrieben: | hmmmmm...Jagdmethoden....da war doch was...
Frauen sind zu wertvoll für eine Gruppe. Bei jeder Mammutjagd wäre meistens ein Gruppenmitglied schwer verletzt worden oder sogar gestorben, da man, um das Mammut zu töten, mit dem Sper unter das Mammut muss um von dort in die Bauchdecke zu stoßen. Während wenige Männer immer noch in der Lage seien den gesamten Stamm mit Nachwuchs zu beglücken, sähe das bei Frauen anders aus. Daher sei es für eine Urmenschengruppe sinnvoll gewesen, die Frauen im Lager zu lassen, sonst wäre womöglich der Stamm ausgestorben.... naja so viel zur Hypothese...obs stimmt...ka |
Hypothesen gibt es viele...........
Es gibt allerdings auch die experimentelle Archäologie.
Der nach ist eigentlich erwiesen, dass Frauen an bestimmten Formen der Jagd beteiligt sein mussten, da die Gruppengröße der Urhorde viel zu gering war, um auf Frauen generell verzichten zu können.
Die viel wahrscheinlichere Annahme ist dann doch, dass die, die grade nicht recht gut rennen können im Lager bleiben und auf die Kinder aufpassen.
Ob nun hochschwangere Frauen, ältere Personen, Verletzte oder wer auch immer grade eine nicht so bewegliche Zeit hatte.
Bei einer Gruppengröße von maximal 30 Leuten, wird man kaum Regeln aufgestellt haben, wer was können oder müssen darf.
Davon abgesehen, die Vorstellung von Jagd beruht offenbar grundsätzlich auf einem "Mann gegen Biest" Szenario.
Das Häschen z.B. erlegt man mit der Schlinge, wie andere kleine Tiere auch, dazu braucht es weder Kraft noch Schnelligkeit, nur das Wissen, wo man die Schlinge am besten legt, und einen Hasen, der in die Schlinge geht.
Fallenstellen war auch bei größeren Viechern sehr beliebt, da muss man z.B. Löcher buddeln etc., oder man hat Herdentiere zu einer Klippe getrieben, und unten das Fleisch aufgesammelt.........
Wie man im Einzelfall vorgegangen ist, das hing zuallererst von den Möglichkeiten ab, die regional gegeben waren - sind keine Klippen da, muss man sich natürlich was anderes einfallen lassen.
Die Jagd in der Steinzeit war vorwiegend von der Zweckmäßigkeit bestimmt, davon kann man ausgehen.
Archäologen wissen das sogar
Das "männliche Heldentum" ist wesentlich später entstanden, unter ganz anderen Bedingungen, und mit ein paar mehr Menschen, die dem dann auch huldigen konnten, damit man es zum Selbstzweck machen kann- davon kann man auch ausgehen.
Zuletzt bearbeitet von Reza am 25.02.2008, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#941682) Verfasst am: 25.02.2008, 18:00 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Was sind Allomütter? |
Ersatzmütter (meist wohl Verwandte), die sich um das Kind kümmern, während Mama dem Mammut nachstellt. Gibt es bei vielen Primaten.
|
Schwierig wird es allerdings (fleischfressende) Säuger zu finden, bei denen die Männchen Weibchen und Kinder mitversorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#941748) Verfasst am: 25.02.2008, 18:44 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Was sind Allomütter? |
Hab gerade nur ein Zitat gefunden, das nicht besonders toll ist:
Sarah Blaffer Hrdy hat folgendes geschrieben: | „Es ist wie bei allen Primaten: Kinder, die ohne Sozialkontakt aufwachsen, die niemand berührt, die niemand im Arm hält, mit denen niemand schmust, denen keine Mutter oder Allomutter [Ersatzmutter] das Gefühl gibt, dass sie sich um ihr Wohlergehen kümmert - diese Kinder bleiben genau in jenem Entwicklungsstadium stecken, das der unabdingbare erste Schritt auf dem Weg zu der erwähnten einzigartigen menschlichen Sensibilität ist. Als Erwachsene können solche Menschen über erhebliche analytische Fähigkeiten verfügen und womöglich über eine geradezu unheimliche Gabe, vorherzusehen, was andere Menschen tun werden. Ihnen fehlt jedoch die Fähigkeit, die kognitiven und die emotionalen Komponenten des menschlichen Potenzials miteinander zu verbinden.“ |
Hab ich mal angefangen, das Buch...
http://www.amazon.de/Mutter-Natur-weibliche-Seite-Evolution/dp/3827002400
und wiki nochmal zu Hrdy:
en.wiki hat folgendes geschrieben: | Sarah Blaffer Hrdy (note: Hrdy is Czech for "proud") (born July 11, 1946) is a U.S. anthropologist and primatologist who has made several major contributions to evolutionary psychology and sociobiology.
(...)
In 1999, Hrdy published Mother Nature - Maternal Instincts and How They Shape the Human Species. She places a sociobiological twist on maternal instinct, and places "human mothers and infants in a broader comparative and evolutionary framework" offering a new perspective on mother-infant interdependence. She discusses how mothers are continually making trade-offs between quality and quantity" and weighing the best possible actions for both her and her infant. Hrdy's view is that there is no defined 'maternal instinct', as it depends on a number of variables, and is therefore not innate, as once thought. She also stands by her view that humans evolved as cooperative breeders, making them essentially unable to raise offspring without a helper. This is where the concept of allomothering comes in - relatives other than the mother, such as the father, grandparents, and older siblings, as well as genetically unrelated helpers, such as nannies, nurses, and child care groups, who spend time with an infant, leaving the mother with more free time to meet her own needs. |
http://en.wikipedia.org/wiki/Sarah_Blaffer_Hrdy |
Aha, danke dir!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#941754) Verfasst am: 25.02.2008, 18:48 Titel: |
|
|
Über das Thema hamma beim letzten Forentreffen auch gesprochen^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Frevlerin registrierter User
|
(#941758) Verfasst am: 25.02.2008, 18:54 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: | ......................................................
Übrigens "kämpfe" ich nicht gegen "die Männer", sondern eher gegen "die" angepassten Frauen.
Kurz gesagt: Ich kann die ganzen angepassten Weiber nicht leiden.
............ |
meinst du das ernst und wenn ja, ist es dir wenigstens peinlich? |
Ja, das meine ich ernst. Und es ist mir auch überhaupt nicht peinlich!
Warum sollte es?
_________________ Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß.
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Frevlerin registrierter User
|
(#941770) Verfasst am: 25.02.2008, 19:06 Titel: |
|
|
Nowhere hat folgendes geschrieben: | @ Frevelerin...
Zitat: | Übrigens "kämpfe" ich nicht gegen "die Männer", sondern eher gegen "die" angepassten Frauen. Kurz gesagt: Ich kann die ganzen angepassten Weiber nicht leiden.
Männer sind mir da um einiges lieber. |
Ja, das kann ich voll und ganz nachvollziehn…
Ich find’s auch zuwider wenn ‘angepasste Weiber' sich darüber aufregen, wenn Männer ‘ihre’ Frauen kontrollieren, sich aber oft genug gegenseitig darin anstacheln und es gerechtfertigt finden, wenn Frauen ‘ihren’ Männern vorschreiben was diese zu tun und zu lassen haben.
Mir ist es generell verhasst, mir von irgend jemandem mein Leben vorschreiben zu lassen - egal ob von Männern, wie von 'angepassten' Feministinnen. |
Agree!
Leider habe ich festgestellt das viele "angepasste" Frauen recht allergisch auf andere Frauen reagieren, die sich das Recht herausnehmen ihr Leben NICHT nach dem traditionellen Frauenbild ausrichten wollen.
"Willst Du denn keine Kinder?" Klar will "Frau" welche, aber nicht UNBEDINGT! Viele können einfach nicht verstehen, dass für meinereiner andere Sachen wichtiger sein könnten. Und ein erfülltes Leben auch ohne zwanghafte Nachwuchserzeugung möglich ist.
"Ist dein Leben nicht schrecklich unerfüllt ohne einen Mann an deiner Seite?" (Abgesehen davon, dass ich bis vor kurzem einen hatte und sie es eigentlich wissen...aber das verdrängen sie gerne und schnell)
Originalzitat: "Ich hab keinen Bock mehr zu arbeiten, also versuchen wir gerade ein Kind zu machen!"
Und das angesichts soooooooo vieler alleinerziehender Frauen, die täglich um das Brot auf dem
Tisch kämpfen.
Arbeitgeber, die sich erkundigen ob ein Kinderwunsch vorliegt....man könnte ja dann ausfallen.
Und und und!
"Angepasst" sind komischerweise häufig Frauen mit recht niedrigem Bildungsniveau. (Keine Wahlmöglichkeiten?) Siehe Geburtenrate bei Akademikerinnen.
_________________ Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß.
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#941780) Verfasst am: 25.02.2008, 19:15 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Eieiei! AXO wird ja ganz hysterisch bei dem Thema!
|
Aus manchen Beiträgen lese ich schon heraus, dass es weniger darum geht, etwas zu bekommen als darum, jemandem etwas wegzunehmen. Wenn dem nicht so ist, umso besser, mein Reden! |
Und ich lese aus manchen Beiträgen heraus, dass einige der Ansicht sind, dass ihnen etwas genommen wurde, was ihr rechtmäßiger Besitz gewesen sei.
Sonst müsste man ja ohne Hass mit Entscheidungen leben können, wenn keine für alle Seiten befriedigenden Kompromisse zu erzielen waren.
Geschweige denn müsste man die "Anstiftung von außen" zur Ursache des Verlustes erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#941781) Verfasst am: 25.02.2008, 19:16 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Über das Thema hamma beim letzten Forentreffen auch gesprochen^^ |
Emanzipation oder Allomütter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#941787) Verfasst am: 25.02.2008, 19:21 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Über das Thema hamma beim letzten Forentreffen auch gesprochen^^ |
Emanzipation oder Allomütter? |
Ob bei den Höhlenmenschen (weißt eh) die Weibsbilder mit auf die Jagd gegangen sind oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941790) Verfasst am: 25.02.2008, 19:27 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Über das Thema hamma beim letzten Forentreffen auch gesprochen^^ |
Ob bei den Höhlenmenschen (weißt eh) die Weibsbilder mit auf die Jagd gegangen sind oder nicht. |
Auf einem Forentreff hätte ich anders als hier argumentiert. Da hätte ich die These vertreten, dass nur die Frauen Jagen gegangen sind und sich das evolutionär niederschlug, was man heute noch an dem typisch weiblichen Hang zum Shopping sehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#941794) Verfasst am: 25.02.2008, 19:32 Titel: |
|
|
Frevlerin hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: |
Klar, dass die Männer sich jetzt als Verlierer fühlen, weil sie einen Teil ihrer Privilegien nun teilen müssen. Hammerhart. Oder besser: Oh man(n)! |
Also ich bin zwar ein Mann aber fällt mir spontan nicht das geringste Privileg ein welches sich allein
daraus ergäbe und welches ich nunmehr mit (welcher?) Frau teilen müsste
Ich hab auch durch egal welche Emanzipationsbestrebungen nicht das allergeringste verlohren,
was jegliches Verliererbewußtsein von vornherein ausschließt.
Allerdings frag ich mich WO überhaupt das Problem liegt???
Du hast doch den Thread begonnen und die Befürchtung geäußert das Du als frustrierte alte mit 3 Katzen
(oder Hunden?) enden könntest - und nicht ich oder irgend n anderer Kerl.
Warum haste das denn gemacht wenn alles jetz supigutt ist? |
Ich wollte einfach mal hören wie "Freigeister"mit diesemThema umgehen.....
und es war/ist äußerst interessant welche Lager sich hier gebildet haben.
Komisch, dass viele Frauen genau wussten wovon ich rede...aber die meisten Männer nur fragen:"ÄÄÄh is doch jetzt alles toll oder? Warum habt ihr denn noch Probleme? Kämpft gegen das System, nicht gegen den einzelnen Mann!"
Übrigens "kämpfe" ich nicht gegen "die Männer", sondern eher gegen "die" angepassten Frauen.
Kurz gesagt: Ich kann die ganzen angepassten Weiber nicht leiden.
Männer sind mir da um einiges lieber. |
Auweia.
Angepaßte Männer sind dir also lieber als angepaßte Frauen.
Männer die dich nicht verstehen, sind dir lieber, als Frauen die dich nicht verstehen.
Wahrscheinlichst verstehst du die Männer die dich nicht verstehen, sogar besser, als die Frauen, die dich nicht verstehen
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941797) Verfasst am: 25.02.2008, 19:35 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Über das Thema hamma beim letzten Forentreffen auch gesprochen^^ |
Ob bei den Höhlenmenschen (weißt eh) die Weibsbilder mit auf die Jagd gegangen sind oder nicht. |
Auf einem Forentreff hätte ich anders als hier argumentiert. Da hätte ich die These vertreten, dass nur die Frauen Jagen gegangen sind und sich das evolutionär niederschlug, was man heute noch an dem typisch weiblichen Hang zum Shopping sehen kann. |
Frauen sind nur deshalb jagen gegangen, weil man aus Tierhäuten bekanntlich Schuhe herstellt. Dank des evolutionären Fortschritts können Schuhe heute direkt erbeutet werden, ohne daß man sich mit kalorienreiche Nebenprodukten belasten muß.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#941801) Verfasst am: 25.02.2008, 19:38 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Über das Thema hamma beim letzten Forentreffen auch gesprochen^^ |
Auf einem Forentreff hätte ich anders als hier argumentiert. Da hätte ich die These vertreten, dass nur die Frauen Jagen gegangen sind und sich das evolutionär niederschlug, was man heute noch an dem typisch weiblichen Hang zum Shopping sehen kann. |
Frauen sind nur deshalb jagen gegangen, weil man aus Tierhäuten bekanntlich Schuhe herstellt. Dank des evolutionären Fortschritts können Schuhe heute direkt erbeutet werden, ohne daß man sich mit kalorienreiche Nebenprodukten belasten muß. |
Ihr immer mit euren Schuhen und eurem Shopping. Ich hab ja einiges an typischen Frauenmacken, aber die nun nicht, muss ich nun Komplexe haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941804) Verfasst am: 25.02.2008, 19:40 Titel: |
|
|
Daß Frauen Schuhe sammeln, weiß ich auch nur aus dem Fernsehen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#941807) Verfasst am: 25.02.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Daß Frauen Schuhe sammeln, weiß ich auch nur aus dem Fernsehen |
An meine Brust, Schwester!
|
|
Nach oben |
|
 |
|