Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#942155) Verfasst am: 26.02.2008, 11:33 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | mobienne hat folgendes geschrieben: |
schlimm auch wenn man "durch" mit dem "ch" am ende spricht, wie bei "ach". ich kanns nicht mehr hören. |
Versteh ich jetzt nicht. Wie sprichst du denn sonst das ch am Ende? |
nicht im hals hinten wie bei "ach" oder "acht" oder "kochen", sonden wie bei "sich" oder "fechten" in den wangen durch seitliches andrücken der zunge an die oberen zähne - oder so ähnlich.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
Zuletzt bearbeitet von Mobienne am 26.02.2008, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#942156) Verfasst am: 26.02.2008, 11:36 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | wie bei "chinese" oder "chemie"... nie so tief aus der Kehle heraus.... |
das spricht man hier in süd-deutschland aber wieder anderes - nämlich das "ch" wie ein "k". also kemie und kinese. aber ich spreche es auch mit dem "ch" wie du es meinst und wie ich es auch gemeint habe.
was mich gerade im augenblick wieder sehr nervt ist das "pfüa gott" hier...
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#942159) Verfasst am: 26.02.2008, 11:50 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | sorry: offtopic... aber kann mir mal jemand auf die Schnelle erklaeren, ob er den Ausdruck "meiner Treu" jemals benutzt hat oder immer noch benutzt...
|
Noch nie benutzt oder gehört.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Charlotte registrierter User
|
(#942173) Verfasst am: 26.02.2008, 12:20 Titel: |
|
|
Die Floskel "Wir sind gut aufgestellt" ist grauenhaft.
Aber mein Favorit der letzten Jahre "ganzheitlich" ist seit einigen Monaten durch "Anti-aging" abgelöst worden. Früher oder später wird wohl der erste Anti-aging-Joghurt auf den Markt kommen - mit den digestivum-essensis-tempora Kulturen, die vom Institut Fresenius auf ihre Wirksamkeit überprüft wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#942185) Verfasst am: 26.02.2008, 12:31 Titel: |
|
|
Charlotte hat folgendes geschrieben: | Die Floskel "Wir sind gut aufgestellt" ist grauenhaft.
Aber mein Favorit der letzten Jahre "ganzheitlich" ist seit einigen Monaten durch "Anti-aging" abgelöst worden. Früher oder später wird wohl der erste Anti-aging-Joghurt auf den Markt kommen - mit den digestivum-essensis-tempora Kulturen, die vom Institut Fresenius auf ihre Wirksamkeit überprüft wurden. |
in den Joghurt gehört aber auch etwas von der "norwegischen Formel" von Neutrogena.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#942193) Verfasst am: 26.02.2008, 12:43 Titel: |
|
|
Charlotte hat folgendes geschrieben: | Früher oder später wird wohl der erste Anti-aging-Joghurt auf den Markt kommen - |
Ich würde ihn nicht essen, schließlich ist der einzige wirksame Stopp beim Altern der Tod.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#942202) Verfasst am: 26.02.2008, 12:53 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
in den Joghurt gehört aber auch etwas von der "norwegischen Formel" von Neutrogena. |
Eignet sich dann auch als Gesichtsmaske
Bei "Wellness" wird mir übrigens auch immer ganz übel, besonders im Zusammenhang mit Lebensmitteln. "Wellnesswasser"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#942204) Verfasst am: 26.02.2008, 12:55 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Charlotte hat folgendes geschrieben: | Früher oder später wird wohl der erste Anti-aging-Joghurt auf den Markt kommen - |
Ich würde ihn nicht essen, schließlich ist der einzige wirksame Stopp beim Altern der Tod. |
Bei dieser Auslegung muß ausdrücklich vor allen Anti-aging Medizinern gewarnt werden
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#942208) Verfasst am: 26.02.2008, 13:01 Titel: |
|
|
da faellt mir doch immer die LC1 Werbung ein, die ich zu allem Überfluss in der Türkei bei den deutschen Sendern in der Schweizer Version praesentiert bekomme:
http://www.youtube.com/watch?v=f78A-kwR_Tw
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#942213) Verfasst am: 26.02.2008, 13:10 Titel: |
|
|
Was ich dabei gar nicht verstehe ist, daß die Produktinformation nach dem netten Gespräch der beiden Damen auf der Bank in einwandfreiem Hochdeutsch präsentiert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#946683) Verfasst am: 04.03.2008, 14:14 Titel: |
|
|
"sich einbringen"
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#946693) Verfasst am: 04.03.2008, 14:31 Titel: |
|
|
vor allem wenn es Schweizer ungezwungen sprechen klinkt es irgendwie nach schalten ohne Kupplung (diese Kehllaute brrr)
http://www.youtube.com/watch?v=Rna00MVIzK4&feature=related
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyniker singender tanzender Abschaum
|
(#946708) Verfasst am: 04.03.2008, 15:00 Titel: |
|
|
seit der supernanny: "ein stück weit"
seit germany's next topmodel: "drama", "handtasche", "heidi klum", (englische aussprache im deutschen) "phötö shüüting"
btw: hab neulich einen schwangerschaftstest-werbespot gesehen mit dem grenzgenialen slogan "die größte technische innovation, auf die ein urinstrahl treffen kann"
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#946757) Verfasst am: 04.03.2008, 16:27 Titel: |
|
|
Zyniker hat folgendes geschrieben: | btw: hab neulich einen schwangerschaftstest-werbespot gesehen mit dem grenzgenialen slogan "die größte technische innovation, auf die ein urinstrahl treffen kann" |
Ach ja? Die kennen wohl TopsPEEd nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyniker singender tanzender Abschaum
|
(#946760) Verfasst am: 04.03.2008, 16:28 Titel: |
|
|
Zverov hat folgendes geschrieben: | Zyniker hat folgendes geschrieben: | btw: hab neulich einen schwangerschaftstest-werbespot gesehen mit dem grenzgenialen slogan "die größte technische innovation, auf die ein urinstrahl treffen kann" |
Ach ja? Die kennen wohl TopsPEEd nicht |
ganz großes tennis
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|