Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Christival 2008: Schirmherrin des Festivals ist Ursula von der Leyen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konso
registrierter User

Beitrag(#906778) Verfasst am: 11.01.2008, 23:07    Titel: Christival 2008: Schirmherrin des Festivals ist Ursula von der Leyen Antworten mit Zitat

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Christen-Christival-Homosexualitaet;art122,2453626

Christen wollen Schwule nicht mehr "heilen"
Ein Workshop des Christenkongresses "Christival 2008" verhieß angebliche "Heilung" von Homosexualität. Schirmherrin des Festivals ist Ursula von der Leyen. Die Grünen protestierten, das Ministerium versprach Aufklärung. Nun ist das Seminar abgesagt worden.

.."Nicht das einzige fragwürdige Seminar

Christival-Sprecher Stephan Volke bedauerte die Debatte, die er für nicht nachvollziehbar halte: "Die öffentliche Diskussion ist aus unserer Sicht völlig unbegründet, da das Christival mit dem Motto "Jesus bewegt" ganz andere Schwerpunktthemen verfolgt."

Der Workshop über Homosexualität ist nicht der einzige, der irritiert. Auch der Titel "Hilfe, mein Nachbar ist Muslim" ist verwirrend. Erst die Seminarbeschreibung "Muslime verstehen - Anleitung zum Gespräch - Mut zur Freundschaft" entschärft die reißerische Ankündigung. Es gibt noch Diskussionsbedarf bei der Vorbereitung des Christival. (nim) "

www.christival.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#906805) Verfasst am: 11.01.2008, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Christen erkennen,dass "Schwul sein" eine Krankheit ist, dann werden sie auch erkennen, dass "Christ sein" eine ist.
Wenn sie sich also um Heilung bemühen halte ich das für einen guten Ansatz.

mfg Kosh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#942770) Verfasst am: 27.02.2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

U.v.d.L. zwinkern

Ich schätze die wertvolle und wertgebundene Arbeit der christlichen Jugendverbände. Angesichts der vielfältigen Anforderungen, denen Jugendliche heutzutage begegnen müssen, ist die Grundlage des christlichen Glaubens besonders wertvoll.
Zitat aus: http://www.christival.de/channel.php?channel=104
homo sapiens
Primat

Beitrag(#942772) Verfasst am: 27.02.2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen müsste ... Verlegen
Neuroquant
Daedra-Fürst

Beitrag(#942918) Verfasst am: 27.02.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

homo sapiens hat folgendes geschrieben:
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen müsste ... Verlegen

Hab noch Reste von Gestern, ...betrachte sie auch gerade als Metapher zu dieser Veranstaltung. zwinkern
Zyniker
singender tanzender Abschaum

Beitrag(#942922) Verfasst am: 27.02.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

"hilfe - meine nachbarin ist familienministerin" Geschockt

"niedersächsische zuchtstuten verstehen - mut zur freundschaft"
puha, ein glück, dass die seminarsbeschreibung die reißerische überschrift entschärft Lachen
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#945685) Verfasst am: 02.03.2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch wieder typisch Kirche, das late Testament gilt dann nicht wenn es zum Tode für Arbeit am Sabbath aufruft, oder dazu sich mit einem Augenleiden nicht dem Altar zu nähern - wenn Grausamkeiten beschrieben ist gilt es als metaphorisch aber eine misinterpretierbare Stelle über Homosexualität die sowohl im AT wie auch grausam ist wird VERDAMMT WICHTIG genommen.

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#993615) Verfasst am: 03.05.2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

"Gott heult mit dir"

Bitte beten: Zum "Christival" sind 16.000 Jugendliche nach Bremen gereist. Weil einige Seminare angeblich Schwule diskriminieren, wird seit Wochen über den Frömmel-Kongress diskutiert. Nun hat sich UniSPIEGEL-Autorin Antonie Rietzschel unter die Jesus-Fans gemischt.

Zitat:
Nach der Andacht starten die Teilnehmer in ihre über 200 Seminare, eins heißt "Mein Maskottchen bringt mir Glück", ein anderes "God is a DJ?!? Christus und die Charts" oder: "God's next Topmodel". Bei "Die Bibel für Liebende" gibt es Tipps für christliche Pärchen, "wie sie in ihre Beziehung religiösen Schwung" bringen können. Wer gerade kein Seminar besucht, räkelt sich in der Sonne, hockt mit anderen in singenden Grüppchen zusammen oder schaut sich auf der "Messe Missionarischer Möglichkeiten" um.
Tapuak
registrierter User

Beitrag(#993738) Verfasst am: 04.05.2008, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich heute mehrere Stunden in der Bremer Innenstadt aufgehalten, aber der missionarische Eifer der Jesusfreaks hat sich nach meinem Eindruck in Grenzen gehalten. Bei mir haben sie es gar nicht erst versucht - wahrscheinlich haben sie gleich bemerkt, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin. zwinkern
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#993753) Verfasst am: 04.05.2008, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tapuak hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich heute mehrere Stunden in der Bremer Innenstadt aufgehalten, aber der missionarische Eifer der Jesusfreaks hat sich nach meinem Eindruck in Grenzen gehalten. Bei mir haben sie es gar nicht erst versucht - wahrscheinlich haben sie gleich bemerkt, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin. zwinkern

Na, die Jesusfreaks waren ja zur theoretischen Schulung in Bremen. Vorsicht, beim nächsten Missionierungsversuch haben sie bessere Argumente... zwinkern
Tim
Ahoi!

Beitrag(#993944) Verfasst am: 04.05.2008, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
U.v.d.L. zwinkern

Ich schätze die wertvolle und wertgebundene Arbeit der christlichen Jugendverbände. Angesichts der vielfältigen Anforderungen, denen Jugendliche heutzutage begegnen müssen, ist die Grundlage des christlichen Glaubens besonders wertvoll.
Zitat aus: http://www.christival.de/channel.php?channel=104

Mit deinem Avatar daneben wirkt das Bild noch lustiger. Sehr glücklich
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#993952) Verfasst am: 04.05.2008, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

etwas verspätet aber durchaus bemerkenswert:

christival.de p0wned hat folgendes geschrieben:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz