Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

93% der Muslime lehnen die Anschläge 9/11 ab
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#942626) Verfasst am: 26.02.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
ja und? WER ist dran schuld das sich die Menschheit mit dem zweiten dauerhaften Gebiss solange Zeit lässt?
Die Moslems vielleicht? Die ZEIGEN WENIGESTENS ZÄHNE.

Du widersprichst Dir.

Ansonsten gilt: "Demokratie - vor Gebrauch schütteln." Etwas, vor dem sich jeder echte Demokrat schüttelt und klare Abgrenzungen vornimmt.

versuch doch einfach Dich erstmal auszuschlafen morgen nochmal Anlauf zu nehmen - hm?
Ich pass schon auf das ich mir nicht wiederspreche - aber Du kannst morgen vielleicht n bissl besser L E S E N zwinkern
Zoff
registrierter User

Beitrag(#942628) Verfasst am: 26.02.2008, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

7% sind wie ein giftiger Zahn hervorragendes Ergebnis, vor dem die Furcht tief steckt.

Troll
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#942633) Verfasst am: 26.02.2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
7% sind wie ein giftiger Zahn hervorragendes Ergebnis, vor dem die Furcht tief steckt.

Troll

Dieser Kommentar scheint mir zu subjektiv.
Warum ist ein Troll, der einfach nur erwähnt das sich die ganze Welt vor 7% Idioten innerhalb einer globalen Minderheit fürchtet.
Sogar wenn er drüber feixt könnt ich es voll und ganz verstehen - weil es geradezu lächerlich ist.
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#942649) Verfasst am: 27.02.2008, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

ana hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Rund sieben Prozent der Muslime weltweit befürworten die Terroranschläge vom 11. September.
Zitat:
93 Prozent der Befragten verurteilten die Anschläge vom 11. September.
Interessant, dass es scheinbar nichts zwischen befürworten und verurteilen gibt. Eine Umfrage bei der es offenbar nur zwei entgegengesetzte Antwortmöglichkeiten gibt, brauch man vielleicht auch nicht allzuernst nehmen.

Es befürworten bestimmt auch 7% der Nichtmuslime die Anschläge.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#942654) Verfasst am: 27.02.2008, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass das so eine richtig nichtssagende Studie ist, die vor allem deshalb reproduziert wird, weil man mit "Moslems" und "9/11" gleich zwei potentiell auflagensteigernde Schlagworte in der gleichen Ueberschrift verwursteln kann.

Ach ja, ist der Prozentsatz an noch lebenden Schachweltmeister, die 9/11 befuerworten, nicht vielleicht noch etwas groesser als 7%? Geschockt

Gruss, Bernie
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#942755) Verfasst am: 27.02.2008, 10:44    Titel: scheissegal Antworten mit Zitat

es ist scheissegal, dass der 911er von weiss der Kuckuck wievielen Moslems abgelehnt wird. Das hat für die moslem. Extremisten keine Bedeutung, da es im Islam keine Leharautorität gibt, die auch ein Verfehlen gegen wurscht ob angebliche oder reale islam. Verbote ahnden kann
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#942763) Verfasst am: 27.02.2008, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

93% aller Nazis haben auch keine Juden im Keller vergast. Und fanden Auschwitz ein klein wenig übertrieben.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#942778) Verfasst am: 27.02.2008, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

wieviele muslime gibt es, ca. 1.5 milliarden? 7% wären 105 millionen, eine zu vernachlässigende grösse...
Zyniker
singender tanzender Abschaum

Beitrag(#942815) Verfasst am: 27.02.2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

93 % von mir halten den "spiegel" für ein parteiisches käseblatt, dass einem wöchentlich erzählen will, was man bis christiansen zu denken hat.

fürs forum anders formuliert:

7 % von mir lachen über die karikaturen im spiegel
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#951608) Verfasst am: 10.03.2008, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es war ein wissenschaftliches Großprojekt: 50.000 Interviews mit Muslimen aus meist islamischen Ländern. Der Einblick in ihre Gedankenwelt ergab: Sie glauben nicht, dass islamistische Extremisten ihre Probleme lösen. Stattdessen schätzen sie westliche Werte wie die Gleichberechtigung von Mann und Frau.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#951628) Verfasst am: 10.03.2008, 10:39    Titel: Re: 93% der Muslime lehnen die Anschläge 9/11 ab Antworten mit Zitat

Welt hat folgendes geschrieben:
Es ist aber auch der Versuch, Klischees, Stereotypen und konventionelle, überkommene „Erkenntnisse“ zuweilen selbst ernannter Experten aufzulösen zugunsten eines fruchtbaren interreligiösen Dialogs zwischen Christen und Muslimen. Dem hat sich der 1940 in Brooklyn/New York geborene Katholik Esposito verschrieben und wird dafür von seinen Kritikern zuweilen als größter zeitgenössischer Apologet des radikalen Islam geziehen.

Wei, dass es immer der interreligiöse Dialog sein muss... Ansonsten sehr interessante Ergebnisse, aber man wird sich die Studie genauer ansehen müssen, um sagen zu können, was man davon halten soll.

Vor allem wichtig erscheint mir die Erkenntnisse, dass eben gerade nicht die westlichen Werte gehasst werden:

Zitat:
Interessant auch, dass die sieben Prozent der Befragten, die sich selbst als „politisch radikal“ einstufen, eine deutlich bessere Bildung aufzuweisen haben als die Mehrheit ihrer Glaubensbrüder. Sie verfügen über überdurchschnittliche Einkommen und über ein sehr waches politisches Bewusstsein, verfallen aber angesichts der trostlosen Lage der Bürgerrechte in ihren eigenen Gesellschaften öfter als ihre moderaten Zeitgenossen in Zynismus und eben Radikalität.
„Selbst die Sympathisanten des islamistischen Terrorismus hassen nicht unsere Freiheit, sie wollen unsere Freiheit, um sich selbst entfalten zu können“, sagt die Muslimin und Co-Autorin Dalia Mogahed über die sieben Prozent „politisch radikalisierter“ Muslime, die die Terroranschläge vom 11.September 2001 rechtfertigen.

Der Hass zieht angeblich eher aus der real erlebten Politik insbeosndere der USA:

Zitat:
Ihr Kollege Esposito sekundiert: „Sie hassen uns nicht für das, was wir sind, sondern für das, was wir tun.“ Antiamerikanismus speise sich nicht aus der Abscheu gegenüber westlichen Werten und Prinzipien, sondern aus dem, was die Muslime an konkreter US-Außenpolitik am eigenen Leib erführen. Konkret heißt das: Parteilichkeit im Nahost-Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern zugunsten Ersterer sowie die Unterstützung mehr oder weniger offen diktatorischer islamischer Regime wie Ägypten, Pakistan und Saudi-Arabien.

Was sie sich als Demokratie vorstellen wird allerdings auch etwas klarer:

Zitat:
„Die Muslime wollen Selbstbestimmung, kein US-gesteuertes und -definiertes Demokratiemodell. Sie wollen weder Säkularismus noch Theokratie. Die überwältigende Mehrheit aller Muslime will ein demokratisches System mit religiösen Grundwerten“, erläutert John Esposito.
Interessanterweise aber lehnen die meisten Befragten es ab, dass ihre religiösen Führer an der etwaigen Ausarbeitung einer Verfassung beteiligt werden.

Hier verkennt der gute Esposito anscheinend, dass Demokratie ohne zumindest grundsetzlichen Säkularismus nicht funktioniert, es ist eine Voraussetzung für Demokratie. Also schon positive Ergebnisse insgesamt, aber verbunden mit einigen Problemen, die man dann doch erwarten konnte.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#951641) Verfasst am: 10.03.2008, 11:01    Titel: schon einmal darüber nachgedacht Antworten mit Zitat

a) dass die USA nur deswegen angebl. einsegtig für I. parteinehmen, da I. sonst eine neue Shoa droht
b) die USA nur deswegen diverse Diktaturen im Orient unterstützen, da sie von allen möglichen, die kleinsten Übel sind. Ich denke noch mit einem Lachen an die Ursache, die zur Gründung der RAF, 2.Juni und Baader Meinhof geführt hat. Ob diese Weltverbesserer aus eigenen Gnaden damals solche Energien freigesetzt hätten, hätten sie geahnt, dass nach dem Shah der Khomeini kommt?
c) Demokratie kann man nicht irgendwie einführen oder abschaffen wie ein Parkverbot. In D & A wurde sie zwar durch krieger. Gewalt uns aufgezwungen (no na), aber es kam zu einem Nachvollzug dieser Grundwerte mit einer Eigendynamik. Im Orient sind bis dato fast alle Versuche gescheitert bzw. wackelig. Daher ist es oxymoroner Schwachsinn, dass die Moslems deswegen so gewalttätig sind, weil wir ihnen NICHT die Demokartie vergönnen!!
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#951645) Verfasst am: 10.03.2008, 11:15    Titel: Re: schon einmal darüber nachgedacht Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
a) dass die USA nur deswegen angebl. einsegtig für I. parteinehmen, da I. sonst eine neue Shoa droht

Was denn nun? Wird einseitig Partei genommen oder nicht? Und wenn ja, ist es doch etwas sehr kurzsichtig zu glauben, dass die USA nur deswegen für I. Partei nehmen, weil I. eine neue Shoa droht.

Zitat:
b) die USA nur deswegen diverse Diktaturen im Orient unterstützen, da sie von allen möglichen, die kleinsten Übel sind.

Kleinste Übel für wen und was? Welches Ziel? Das Eiapopeia für alle ist wohl nicht das Ziel US-amerikanischer Politik. Oder war die Militärdiktatur in Chilé auch ein kleineres Übel als Allende?

Zitat:
c) Demokratie kann man nicht irgendwie einführen oder abschaffen wie ein Parkverbot.

Aha. Das glauben doch bestenfalls die US-Regierung (wobei ich es mir auch bei der nicht vorstellen kann). Wem widersprichst Du da also? In der Studie sagen die Muslime doch gerade, dass sie keine Demokratie okroyiert haben wollen. Dass das nur in seltenen Ausnahmefällen funktionieren kann (Deutschland) ist doch klar.

Und man kann Demokratie zwar nicht irgendwie einführen, aber durch das Unterstützen von Diktaturen ziemlich gut behindern...

Zitat:
Im Orient sind bis dato fast alle Versuche gescheitert bzw. wackelig.

Soweit kann dem ja folgen. Dass daraus aber folgt, dass es Schwachsinn wäre, dass die Moslems deswegen so gewaltätig sind, weil wir ihnen nicht die Demokratie vergönnen. Denn es muss nicht stimmen, damit die Muslime es als Grund annehmen würden, ganz davon abgesehen, dass "die Muslime" eben überhaupt nicht gewaltätig sind. Gewalttätig ist ein Extremistenkreis, deren Vorgehen nach der Studie 7 % der Muslime befürworten.
Botschafter Kosh

Beitrag(#951653) Verfasst am: 10.03.2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
93% aller Nazis haben auch keine Juden im Keller vergast. Und fanden Auschwitz ein klein wenig übertrieben.

Bei den 93% Ablehnern im moslemischen Lager sind zunächst mal die zu bestimmen, deren Ablehnung des Anschlags mit Verschwörung begründet ist.
Solange die Amerikaner selbst unsicher sind, wer als Drahtzieher in Frage kommt.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22735/1.html
Wenn große Gruppen der Moslems annehmen, dass der Anschlag gar nicht von Moslems durchgeführt wurde, wird klar, warum sie ihn verurteilen.

mfg Kosh
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#951677) Verfasst am: 10.03.2008, 12:27    Titel: Lieber Kival Antworten mit Zitat

die "einseitige" Parteinahme liegt nicht darin begründet, weil die USA die Moslems ach so hassen, sondern wegen der drohenden Shoa, da alle Friedensinititativen entweder sabotiert werden, oder überhaupt kein Wille seitens der Moslems bemerkbar ist, sich mit I. auszusöhnen. Dies schliesst aber nicht aus, dass die USA versucht sind, moderate Kräfte in der islam. Welt zu fördern. Nur, wo sind diese?
Ich will mich jetzt auch nicht darüber auslassen, warum die Liste der in der sog. 3.Welt als Befreier gefeierten, die dann aber schlimmer als das Anciene Regime wurden, so lange ist. Da wäre der Platz hier zu klein.
Fraglich ist auch, wenn NUR 7% der Moslems radikal sind, diese dann die restl. 93% so easy in Gruppenhaft nehmen lassen können.
Erinnert mich irgendwie an den blöden Witz, wo ein Soldat seinem Genreal meldete:" Es stand 2 gegen 1000. Doch sie kriegten uns nicht!"
Der General:" Welch kühner Recke stand da noch an Ihrer Seite?"
"Wie? Ich kann mir doch nicht 999 Namen merken!"
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#951678) Verfasst am: 10.03.2008, 12:28    Titel: @kosh Antworten mit Zitat

also heise.de zu zitieren, ist schon etwas gewagt!
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#951681) Verfasst am: 10.03.2008, 12:30    Titel: Re: @kosh Antworten mit Zitat

also heise.de zu zitieren, ist schon etwas gewagt!
Welche Medien sind denn unbedenklich?
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#951685) Verfasst am: 10.03.2008, 12:41    Titel: ganz einfach Antworten mit Zitat

seriöse Zeitungen. Aber auf heise.de da postet so manch ein Wirrsinniger
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#951688) Verfasst am: 10.03.2008, 12:47    Titel: Re: ganz einfach Antworten mit Zitat

seriöse Zeitungen.

Die da wären?
Botschafter Kosh

Beitrag(#951696) Verfasst am: 10.03.2008, 12:57    Titel: Re: ganz einfach Antworten mit Zitat

seriöse Zeitungen. Aber auf heise.de da postet so manch ein Wirrsinniger

Wenn du den Inhalt anzweifelst, solltest du deine eigenen Zahlen aus einer zuverlässigeren Ouelle gegenposten.
Mir ging es auch nur darum, die Unsicherheit der Menschen bezüglich des Anschlags zu verdeutlichen.
Da reicht so eine Quelle schon mal aus.

mfg Kosh
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#951702) Verfasst am: 10.03.2008, 13:07    Titel: Re: Lieber Kival Antworten mit Zitat

die "einseitige" Parteinahme liegt nicht darin begründet, weil die USA die Moslems ach so hassen

Wer behauptet das denn? Das mag für eine evangelikale Kräfte in der USA zwar zutreffen, aber wer behauptet denn hier, dass die Parteinahme durch den Hass auf die Muslime motiviert wäre?

Zitat:
sondern wegen der drohenden Shoa, da alle Friedensinititativen entweder sabotiert werden, oder überhaupt kein Wille seitens der Moslems bemerkbar ist, sich mit I. auszusöhnen.

Jaja, die Muslime... und warum machen die USA das bei Isreal, interessieren sich für Völkermorde in Afrika aber doch weitaus weniger?

Zitat:
Dies schliesst aber nicht aus, dass die USA versucht sind, moderate Kräfte in der islam. Welt zu fördern. Nur, wo sind diese?

SO moderate Kräfte wie die Taliban und Mudschahedin, die die USA in der Vergangenheit gefördert haben?

Zitat:
Ich will mich jetzt auch nicht darüber auslassen, warum die Liste der in der sog. 3.Welt als Befreier gefeierten, die dann aber schlimmer als das Anciene Regime wurden, so lange ist. Da wäre der Platz hier zu klein.

Aha.

Zitat:
Fraglich ist auch, wenn NUR 7% der Moslems radikal sind, diese dann die restl. 93% so easy in Gruppenhaft nehmen lassen können.
Erinnert mich irgendwie an den blöden Witz, wo ein Soldat seinem Genreal meldete:" Es stand 2 gegen 1000. Doch sie kriegten uns nicht!"
Der General:" Welch kühner Recke stand da noch an Ihrer Seite?"
"Wie? Ich kann mir doch nicht 999 Namen merken!"

Du bezweifelst also die Studie. Gut soweit, aber inwiefern werden denn die anderen 93 % so easy in Gruppenhaft genommen? Erwartest Du sofortige Revolutionen gegen... ja wen eigentlich? Die Diktaturen sind größtenteils eher anti-islamistisch, die extremistischen Täter nicht in der Öffentlichkeit anzutreffen.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#954055) Verfasst am: 13.03.2008, 10:24    Titel: und ewig grüßt der Taliban Antworten mit Zitat

Zitat:
SO moderate Kräfte wie die Taliban und Mudschahedin, die die USA in der Vergangenheit gefördert haben?

die haben die USA NICHT gefördert, sondern im Kampf gegen die SU vielleicht sogar etwas kurzsichtig unterstützt. Irriger Weise glaubte die USA dann, nach dem Zerfall der SU, die Taliban würden sich ins polit. Out befördern.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#954059) Verfasst am: 13.03.2008, 10:31    Titel: Re: und ewig grüßt der Taliban Antworten mit Zitat

Zitat:

die haben die USA NICHT gefördert, sondern im Kampf gegen die SU vielleicht sogar etwas kurzsichtig unterstützt.

Kannst Du mir vielleicht erklaeren wo da der Unterschied ist?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz