Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
November 11. Monat
|
(#943327) Verfasst am: 27.02.2008, 23:52 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | November hat folgendes geschrieben: |
Wo steht denn das mit den Homosexuellen - im NT oder im AT? |
In beiden. |
Ja gut - aber wer hat es von wem?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#943331) Verfasst am: 27.02.2008, 23:54 Titel: |
|
|
November hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | November hat folgendes geschrieben: |
In beiden. |
Ja gut - aber wer hat es von wem? |
Tja, eine schwierige Frage.. Altes Testament...Neues Testament..da is' dat mit dem "wer war zuerst" nicht so einfach..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#943337) Verfasst am: 28.02.2008, 00:00 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | November hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | November hat folgendes geschrieben: |
In beiden. |
Ja gut - aber wer hat es von wem? |
Tja, eine schwierige Frage.. Altes Testament...Neues Testament..da is' dat mit dem "wer war zuerst" nicht so einfach.. |
Das ist es aber in der Tat nicht...
Die älteste erhaltene Torarolle ist "nur" 1100 Jahre alt.
Talmud und Mischna wurden erst zu Zeiten der Tempelzerstörung kanonuisch festgelegt; da war Jesus wenn er denn lebte schon lange tot und der erste Bericht über ihn verfasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#943347) Verfasst am: 28.02.2008, 00:13 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Was würde Frau von der Leyen eigentlich machen, wenn eines ihrer Kinder homosexuell sein sollteund es nicht akzeptiert, von der Mutter geheilt zu werden oder sich enthaltsam ins Stille Kaemmerlein zurückzuziehen, sondern sich outet und seine Neigungen normal auslebt?
Die Frau würde wohl daran komplett zerbrechen, weil es eine Situation ergeben würde, mit der sie nicht mehr klarkaeme. |
Öhem, wen interessiert das? Jemand, der dermaßen strunzedoof ist und dies auch noch öffentlich verkündet, hat das nicht besser verdient.
Was meinst du wohl, wer mir mehr Leid getan hat, seinerzeit? Die völlig zerbrochene katholische Mutter meiner Freundin, die ihrer Tochter eine schallende Ohrfeige gab und meinte, sie wünsche ihre Tochter lieber tot als "so" (lesbisch) oder meine Freundin, die tagelang kaum ansprechbar und völlig fertig war? |
Wie kann man nun jemandem, der so in der Denkwelt festsitzt, das nun vermitteln? "Hast Du Dir ausgesucht, in wen Du Dich verliebt hast?"
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
|
Nach oben |
|
 |
|