Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tribun registrierter User
|
(#943501) Verfasst am: 28.02.2008, 12:00 Titel: |
|
|
Was Ihr hier geschrieben habt, hat mich teilweise aufgeregt!
Ihr irrt Euch in Eurer blinden Skepsis.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://cimddwc.net/?p=505&langswitch_lang=de
Interview mit Uri Geller:
http://www.prosieben.de/show_comedy/next_uri_geller/artikel/48223/
Auszüge:
Zitat: | Ich bin ein sehr religiöser Mensch und ich möchte glauben, dass es irgendwo im Universum eine höhere Kraft gibt, die alles lenkt. Ich bin sicher, das alles unendlich und damit auch alles möglich und in jeder Kreatur und auch in jedem Gegenstand Energie ist.
[...]
Sie glauben an UFOs?
Ich frage Sie: wenn Sie nachts zum Himmel blicken und die Millionen von Sternen funkeln sehen, dann ist es doch unmöglich anzunehmen, dass wir alleine sind im Universum. Ja, ich glaube an UFOs, es gibt Leben da draußen!
[...]
Ich kann Ihnen nur sagen, was ich glaube: es gibt einen Gott für alles. Vielleicht sind sogar Sie und ich ein Teil von Gott. Wie kann man etwas anderes behaupten, wenn man doch nicht das Gegenteil beweisen kann. Ich teile nicht die Darwin’sche Ansicht, dass wir aus dem Schlamm gekommen sind und uns dann zunächst zu Echsen, Amphibien und Dinosauriern entwickelt haben.
[...]
Ich glaube, dass wir von anderen Planeten hierher gebracht wurden, so etwa vor 15.000 bis 20.000 Jahren. Dann hat sich allmählich die Menschheit entwickelt. Ich kann das natürlich nicht beweisen, aber es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit.
|
|
Man muss nicht alles teilen, was er da sagt, aber er ist aufgeschlossen. Das spricht auf jeden Fall für ihn. Und er vertritt es nicht dogmatisch, sondern spricht von Möglichkeiten usw.
Es ist wahrscheinlich nicht so, dass wir damals von anderen Planeten hierher gebracht wurden. Bis etwa zum Neandertaler hat sich die Evolution wahrscheinlich schon so wie angenommen abgespielt. Aber eine außerirdische Genmanipulation vor einigen tausend oder einigen zehntausend Jahren ist recht wahrscheinlich. Nachzulesen in den Büchern von EvD.
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Die Verblödung geht weiter: Jetzt macht auch noch Uri Gellers Tochter mit. Angeblich hat sie auch paranormale Fähigkeiten. |
Ich denke, das hat sie auch. Ich habe ja bei ihrem Live-Experiment mitgemacht. Mir ist dann wirklich unerwartet der Stern als Symbol ins Gehirn gekommen, und diesen habe ich dann offiziell ausgewählt. Der hatte dann auch die Mehrheit der Anrufer, und war das richtige Symbol.
Uris Tochter konnte das Symbol telepathisch übermitteln, das habe ich selbst erlebt.
Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Das wirklich schlimme ist sowas:
Raxen, 26.02.2008 23:18
Antworten zum Profil
Alle Beiträge Ihr könnt mir meinetwegen noch so viel von Tennisbällen in den Achseln oder von irgentwelchen bestochenen Promis erzählen, aber was ich alles zu hause erlebt habe, zeigt mir das dies echt ist. Vorweg jedoch möchte ich sagen das ich es traurig finde das die Leute als dumm bezeichnet werden die an so etwas glauben. Ich respecktiere voll und ganz 2 Meinungen, aber an die Leute die uns trotzdem dumm nennen, habe ich nur ein Zitat wiederzugeben, welches von einem Mann stammt, weit vor der Zeit der Mikrowelle: "Nun ist alles erfunden was man erfinden kann!"
Für Leute die alles wissenschaftlich angehen habe ich nur dass zu sagen: Der Mensch verwendet, wie ihr mir sicher zustimmen werdet, nicht sein ganzes Gehirn. Woher wollt ihr wissen das der Mensch nicht weitere Kräfte besitzt die er entfalten kann wenn er mehr seines Hirns verwendet? Woher wollt ihr wissen dass es nicht sein kann, dass einfach die Wissenschaft noch nicht weit genug ist solche Phänomene zu erklären? Wind kann man auch nicht sehen sondern nur spüren und er existiert. Ganz zu schweigen davon das Menschen schon früher bestimmte Sinne haben, die sich heutzutage "abtrainiert" haben, weil sie nicht mehr benötigt werden? Beispiels Gefahr zu spüren. Und wenn jetzt jemand sagt das dies unmöglich sei: Hunde könnens doch wie bewiesen ist auch? Ebenfalls Angst zu spüren: Was meint ihr wieso vor allem schwächere, schüchterne gemobbt werden?
Nun zu dem was mir alles passiert ist und für mich Beweis genug ist:
A: Der Löffel hat sich bei mir, wenn auch sehr langsam und mit leichtem Druck, jedoch sagte Uri auch man soll leicht gegendrücken, verbogen.
B: Ich habe es zwar nicht geschafft den Tisch zu verschieben, jedoch konnte ich ihn ganz deutlich zum vibrieren bringen. Ich habe sogar ein Handy Viedeo was im Hintergrund von jemandem gemacht wurde, in welchem man sieht wie auch
eine Flüssigkeit auf dem Tisch leicht wackelt. Meine Hände hingegen waren still.
C: Nach dem Experiment mit dem Jenseits spürte ich etwas mystisches. Ich dachte mir zwar das ich mir das wahrscheinlich nur einrede oder einbilde wegen der Sendung. Dann hab ich plötzlich, nach etwa einer halben Stunde, etwas im Kreis wackeln gesehen. Es war ein alter Beutel der an meiner Türklinge hang. Er drehte sich regelrecht unnartürlich immer im Kreis. Als ich zur Tür ging um zu sehen ob es am Wind läge, merkte ich das kein Wind ist und hielt den Beutel kurz fest woraufhin der auch unbewegt in der Luft baumelte. Als ich nach der Sendung meine Mutter fragte woher wir diesen Beutel eigentlich haben, sagte sie zu mir er stamme von meiner verstorbenen Großmutter. Als sie mich fragte wo ich den herhabe meinte ich das er an meiner Türklinge hing. Daraufhin meinte sie das er da vor einer Stunde als sie in meinem Zimmer war noch nicht war.
D: Ich konnte das was Farid mit dem Stoff Hund im Auto machte zuhause machen. Ich sah einen alten Vorhand an meiner Wand. Ich wollte just for fun mal Farid nachmachen und streckte meinen Arm mit geöffneter Hand richtung Vorhang welcher daraufhin hin und her wackelte. Dies hatte ein paar mal geklappt.
Systemmeldung: Beitrag editiert am 26.02.2008 23:22 von Raxen
Quelle:
Link
Gibts sowas?
|
Schön, dass es doch auch Aufgeschlossene gibt. Und ich glaube, dass es sowas gibt. Ich habe bei den Live-Experimenten immer begeistert mitgemacht, und getan, was Uri gesagt hat. Dabei habe auch ich ein paar Erfolge erzielt. Nur so kann man Erfolg haben, wenn man überhaupt mitmacht, und aufgeschlossen ist.
Erstens hat seine Tochter das richtige Symbol übermittelt (siehe oben) Zweitens hat Uri Geller die Batterien von meiner Videokamera aufgeladen, die ich vor den Fernseher gelegt habe. Drittens habe ich bei dem Live-Experiment mit dem Tisch Energie in den Händen gespürt.
Die logische Schlussfolgerung lautet: Uri Geller hat paranormale Fähigkeiten, die er über den Fernseher durch die feinstoffliche Ebene übermitteln kann. Es hat ja auch der Professor in der ersten Sendung gesagt, dass sowas über die feinstoffliche Ebene möglich ist. Wie gesagt: Ich kann es durch eigene Erfahrungen bestätigen.
Und ich glaube auch, dass Vincent Raven wirklich Kontakt mit dem Jenseits aufnehmen kann. Wie hätte denn sonst das Glas wackeln können und so weiter? Wenn es Geller kann, warum sollten es andere nicht auch können? Schließlich ist das nichts grundsätzlich anderes. Beides funktioniert letztendlich über die feinstoffliche Astralwelt, über deren Seelen oder Energien.
Ich habe auf jeden Fall selber erlebt, dass Gellers Live-Experimente klappen können. Und was ist mit Euch Erbsenzählern? Ihr habt wahrscheinlich nicht mal mitgemacht, und nur über seine Fähigkeiten gespottet, wie dieser James Randi, dieser erbärmliche Möchtegern. Dann kann man natürlich auch nichts erfahren.
Man muss eben aufgeschlossen sein, um ein "Pionier des Wissens" sein zu können, wie es so schön in einem EvD-Buch steht. Die Aufgeschlossenen sind eben der Wahrheit am Nächsten. Und ich kann durch meine Erfahrungen sagen, dass Uri Geller offensichtlich wirklich paranormale Fähigkeiten hat, und dass Euer Weltbild des Skeptizismus demzufolge falsch sein muss.
Die Zeit läuft übrigens für die Aufgeschlossenen. Denn wenn Außerirdische landen, dann ist nicht nur die Skepsis diesbezüglich widerlegt, sondern dann bringen die wahrscheinlich auch das Wissen über Telepathie und solche Dinge mit, und dann wäre es offensichtlich.
Und dann freue ich mich schon auf den Tag, wo Ihr Skeptiker eingestehen müsst, dass Ihr Euch geirrt habt.
Link hier im Zitat ebenfalls gekürzt
- Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#943504) Verfasst am: 28.02.2008, 12:05 Titel: |
|
|
Sorry, aber jetzt hast du übertrieben, Hast deine Rolle bis jetzt ja ganz gut gespielt. Aber dass du das wirklich ernst meinst, nimmt dir nun keiner mehr ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943514) Verfasst am: 28.02.2008, 12:18 Titel: |
|
|
Damit willst Du anscheinend von den Fakten ablenken.
Ich habe keine Rolle. Was ich erlebt habe ist wahr, und der Rest sind logische Schlussfolgerungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#943517) Verfasst am: 28.02.2008, 12:22 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Und dann freue ich mich schon auf den Tag, wo Ihr Skeptiker eingestehen müsst, dass Ihr Euch geirrt habt. |
Ich rechne nicht damit, würde mich aber auch freuen.
Leider ist gerade wieder eine Gelegenheit vorbeigezogen, weil Uri Geller ja nicht mit James Randi zusammen in Welt der Wunder auftreten wollte. Da hätte Uri es uns allen zeigen können ... zu schade, wirklich.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943524) Verfasst am: 28.02.2008, 12:35 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Damit willst Du anscheinend von den Fakten ablenken.
Ich habe keine Rolle. Was ich erlebt habe ist wahr, und der Rest sind logische Schlussfolgerungen. |
Ich will eigentlich nicht ablenken, das ist nicht meine Art, ich kann das nur nicht glauben, dass du dein Geschriebenes da oben wirklich ernst meinst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943527) Verfasst am: 28.02.2008, 12:36 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Leider ist gerade wieder eine Gelegenheit vorbeigezogen, weil Uri Geller ja nicht mit James Randi zusammen in Welt der Wunder auftreten wollte. Da hätte Uri es uns allen zeigen können ... zu schade, wirklich. |
Das muss nichts heißen. Die beiden mögen sich einfach nicht.
Und ich denke, es ist ein Glück für James Randi...
Ich denke mir: Wenn es bei mir funktioniert hat, wieso soll es da nicht auch funktionieren.
Hast Du übrigens diese Sendung Galileo Mystery letzten Freitag gesehen? Die verbogene Stange von dem französischen Telekinetiker konnte nicht skeptisch erklärt werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943531) Verfasst am: 28.02.2008, 12:43 Titel: |
|
|
Bevor ich auf dein Posting wirklich eingehen sollte, müssten wir uns erst über die Begrifflichkeiten, die du benutzt einigen.
Was bedeuten folgende Worte aus deiner Sicht:
telepatisch
paranormal
feinstofflich
Astralwelt
Jenseits
Seele
Energie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943542) Verfasst am: 28.02.2008, 12:56 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Leider ist gerade wieder eine Gelegenheit vorbeigezogen, weil Uri Geller ja nicht mit James Randi zusammen in Welt der Wunder auftreten wollte. Da hätte Uri es uns allen zeigen können ... zu schade, wirklich. |
Das muss nichts heißen. Die beiden mögen sich einfach nicht.
Und ich denke, es ist ein Glück für James Randi... |
Randi schien nicht, als hätte er was dagegen gehabt, von Geller vorgeführt zu werden. Ich habe nicht viel von Randi persönlich gesehen oder gelesen, aber der Mann scheint mir äußerst umgänglich zu sein - jedenfalls im persönlichen Gespräch.
Zitat: | Ich denke mir: Wenn es bei mir funktioniert hat, wieso soll es da nicht auch funktionieren. |
Und ich denke mir: Wo sind Deine Beweise, Testreihen und Kontrollen? Oder die von Geller ...
Zitat: | Hast Du übrigens diese Sendung Galileo Mystery letzten Freitag gesehen? Die verbogene Stange von dem französischen Telekinetiker konnte nicht skeptisch erklärt werden! |
Nein, habe ich nicht.
Nur der Vollständigkeit halber: Es konnte *noch nie* etwas anders als "skeptisch" erklärt werden. Es ist *noch nie* jemandem gelungen, ein Phänomen zu belegen, daß nicht "skepztisch" erklärt werden könnte <s>und für das es dann eine wirkliche alternative Erklärung gegeben hätte</s>.
Einfach Worte wie "Telekinese" oder "Psychopathie" in den Raum zu werfen erklärt nunmal dummerweise nichts ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943547) Verfasst am: 28.02.2008, 13:17 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ich will eigentlich nicht ablenken, das ist nicht meine Art, ich kann das nur nicht glauben, dass du dein Geschriebenes da oben wirklich ernst meinst |
Gut, und ich spiele keine Rolle, das ist auch nicht meine Art.
Zugegeben, es ist wieder ein bißchen provokant formuliert. Das ist manchmal schon meine Art. Das ist aber öfters auch mal so bei der Gegenseite.
Möglicherweise verwundert es auch, dass ich das alles so geballt bringe. Ich kenne diesen Thread ja schon länger, und überlegte mir, soll ich meine Erfahrungen posten. Aber ich tat es nicht, ich wusste ja, was wieder rauskommen würde. Aber heute war ich von diesem ganzen einspurigen Skeptizismus irgendwie sauer. Wenn kein anderer eine Gegenrede schreibt, dann muss ich es tun.
Was habt Ihr eigentlich gegen paranormale Phänomene?
Die Erfahrungen sind da. Mit den üblichen Skeptiker-Kritiken lassen sie sich bei vielen Leuten nicht wegreden, denn das ist für viele nicht überzeugend. Schlicht und einfach deshalb, weil es, teilweise, falsch ist, und man das auch folgerichtig bemerkt.
Damit spielt Ihr der Religion in die Hände, weil die Religionsgemeinschaften das in ihrem Sinne gedeutet haben wollen, also dass es göttliche Wunder oder Magie des Teufels oder sowas sei.
Dabei bietet die Grenzwissenschaft mit der von mir postulierten Aufgeschlossenheit für diese Phänomene eine wissenschaftliche Plattenform, die solche Phänomene ohne Dogmen und "absoluten Sicherheiten" überzeugender erklären kann.
Erich von Däniken hat in seinen Büchern schon oft beschrieben, dass der Gott des AT kein allmächtiger, allwissender Gott sein kann, wie es die Christen vertreten, und er hat mit der Paläo-SETI-Hypothese und der Mimikry-Hypothese eine Erklärung, die das alte Testament als Glaubensfundament für Fundamentalisten einstürzen lassen kann, indem er den dort beschriebenen Gott, besser gesagt "Götter" als Außerirdische identifiziert.
Ich verstehe deshalb nicht, warum die Existenz solcher Sachen von den vermeintlichen Aufklärern so bestritten wird. Wenn es wahr ist, ist es wahr. Eueren Kampf gegen die Religionen werdet Ihr kaum gewinnen können, wenn Ihr selber ein anderes Dogma des Skeptizismus dagegenstellt, was ebenso nicht überzeugt. Die Wahrheit liegt nun mal wie so oft dazwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#943550) Verfasst am: 28.02.2008, 13:26 Titel: |
|
|
@tribun
Aufwachen!
Das was Uri Geller macht sind Shows im Unterhaltungsfernsehen oder Las Vegas.
Das hat mit PSI Phänomenen, die mir aber auch noch keiner beweisen konnte, nichts zu tun.
U n t e r h a l t u n g
Und manche Tricks sind wirklich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943556) Verfasst am: 28.02.2008, 13:34 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ich will eigentlich nicht ablenken, das ist nicht meine Art, ich kann das nur nicht glauben, dass du dein Geschriebenes da oben wirklich ernst meinst |
Gut, und ich spiele keine Rolle, das ist auch nicht meine Art.
Zugegeben, es ist wieder ein bißchen provokant formuliert. Das ist manchmal schon meine Art. Das ist aber öfters auch mal so bei der Gegenseite.
Möglicherweise verwundert es auch, dass ich das alles so geballt bringe. Ich kenne diesen Thread ja schon länger, und überlegte mir, soll ich meine Erfahrungen posten. Aber ich tat es nicht, ich wusste ja, was wieder rauskommen würde. Aber heute war ich von diesem ganzen einspurigen Skeptizismus irgendwie sauer. Wenn kein anderer eine Gegenrede schreibt, dann muss ich es tun.
Was habt Ihr eigentlich gegen paranormale Phänomene? |
Das gleiche wie gegen das Sandmännchen: Im Prinzip nichts. Weil sie nicht existieren.
Zitat: | Die Erfahrungen sind da. |
Aber die kontrollierten, randomisierten Doppelblindstudien nicht.
Zitat: | Mit den üblichen Skeptiker-Kritiken lassen sie sich bei vielen Leuten nicht wegreden, denn das ist für viele nicht überzeugend. Schlicht und einfach deshalb, weil es, teilweise, falsch ist, und man das auch folgerichtig bemerkt. |
Ich muss nichts wegreden, weil niemand was herreden kann! Und mehr als Gerde gibt es nicht, was dafür spräche, daß paranormale Phänomen echt sind.
Zeig mir einfach, daß solche Phänomene existieren. Nicht behaupten. Zeigen. Zeig mir, daß was da passiert kein Zufall ist und zeig mir, daß nicht getrickst wird.
Bei all den vielen Leuten und Erfahrungen die die angeblich gemacht haben sollte das doch eigentlich nicht weiter schwierig sein, oder?
Zitat: | Damit spielt Ihr der Religion in die Hände, weil die Religionsgemeinschaften das in ihrem Sinne gedeutet haben wollen, also dass es göttliche Wunder oder Magie des Teufels oder sowas sei. |
Und jetzt musst Du mir noch erklären, wieso die Unrecht haben, Du aber nicht! Wie unterschiedet sich Deine Form der Magie von der der Kirchen, so daß Du behaupten kannst, Du hättest Recht, die Kirchen aber nicht?
Zitat: | Dabei bietet die Grenzwissenschaft mit der von mir postulierten Aufgeschlossenheit für diese Phänomene eine wissenschaftliche Plattenform, die solche Phänomene ohne Dogmen und "absoluten Sicherheiten" überzeugender erklären kann. |
Ich finde "Gott" als Erklärung nicht mehr oder weniger überzeugend als "Telepathie". Aber das ist ohnehin erst Schritt zwei. Davor kommt Schritt eins: Zeige, daß die Phänomene existieren!
Zitat: | Erich von Däniken hat in seinen Büchern schon oft beschrieben, dass der Gott des AT kein allmächtiger, allwissender Gott sein kann, wie es die Christen vertreten, und er hat mit der Paläo-SETI-Hypothese und der Mimikry-Hypothese eine Erklärung, die das alte Testament als Glaubensfundament für Fundamentalisten einstürzen lassen kann, indem er den dort beschriebenen Gott, besser gesagt "Götter" als Außerirdische identifiziert. |
Und was macht Dich glauben, dieser Gott hätte überhaupt existiert anstatt nur schlicht eine erstunkene und erlogene Geschichte zu sein?
Was Du hier machst ist nichts anderes, als pseudowissenschaftliche Erklärungsversuche für das spezielle Flugverhalten von Nimbus-Besen beim Quidditch aufstellen zu wollen.
Zitat: | Ich verstehe deshalb nicht, warum die Existenz solcher Sachen von den vermeintlichen Aufklärern so bestritten wird. |
Weil niemand was anderes zeigen konnte. Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
Zitat: | Wenn es wahr ist, ist es wahr. Eueren Kampf gegen die Religionen werdet Ihr kaum gewinnen können, wenn Ihr selber ein anderes Dogma des Skeptizismus dagegenstellt, was ebenso nicht überzeugt. Die Wahrheit liegt nun mal wie so oft dazwischen. |
Hör auf zu labern und zeige, daß auch nur eines dieser angeblichen Phänomene real ist!
Was hält Dich davon ab?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943557) Verfasst am: 28.02.2008, 13:36 Titel: |
|
|
telepatisch
paranormal
feinstofflich
Astralwelt
Jenseits
Seele
Energie |
telepathisch: Gedankenübertragung auf nicht-konventionelle, dadurch mutmaßlich paranormale Weise.
paranormal: was derzeit nicht mit der Schulwissenschaft beschrieben werden kann, was aber mit genügend Wissen prinzipiell wie alles andere irgendwie erklärbar sein müsste.
feinstofflich: weniger auf Materie und physikalischen Gesetzen beruhend, dadurch: Zustand einer vermuteten anderen Existenzebene mit (teilweise) anderen physikalischen Gesetzen, die mutmaßlich für paranormale Phänomene verantwortlich ist
Astralwelt: Summe von nicht näher abgegrenzten Existenzebenen, die als feinstofflich beschrieben werden
Jenseits: Andere (vermutlich feinstoffliche, astrale)Existenzebene, wo Energiewesen/ Geister leben sollen.
Seele: Auf nicht-materieller Basis existierendes Bewusstsein, das unabhängig vom physischen Körper, und in anderen Existenzebenen existieren kann. Aufgrund von OBE und Geisterercheinungen u.ä. vermutet.
Energie: Ein Etwas mit einem Potential, andere Zustände verändern zu können
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#943559) Verfasst am: 28.02.2008, 13:38 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | telepathisch: Gedankenübertragung auf nicht-konventionelle, dadurch mutmaßlich paranormale Weise. |
Und wie ist die konventionelle Weise der Gedankenübertragung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943562) Verfasst am: 28.02.2008, 13:41 Titel: |
|
|
@tribun
Ich habe aus der "Kornkreisforschung" noch eine unbeantwortete Frage.
Bitte nur eine kurze Antwort
Zitat: | Nochmal zur "Kornkreisforschung".
Die Aussage:
Alle Kornkreise sind menschengemacht, muß nicht wahr sein, denn es könnte auch Übersinnliches / UFO / Nina Hagen im Spiel sein. Akzeptiert?
Die Aussage:
Alle Kornkreise sind nicht übernatürlich, ist aber wahr, denn wir kennen Beispiele, bei denen diese Muster von Menschen erzeugt wurden. Akzeptiert?
Annahme: Es gibt natürlich produzierte und übernatürlich entstandene Kornkreise.
Wer aber die übernatürliche Herkunft eines Kornkreises behauptet, muss mir jetzt ein Unterscheidungskriterium liefern. Er behauptet außergewöhnliches, er muss es jetzt beweisen, bzw. das erforderliche Kriterium angeben.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943563) Verfasst am: 28.02.2008, 13:44 Titel: |
|
|
Ich dachte da an sowas wie Sprache, Schrift.
Ob das definitorisch richtig ist, darüber lässt sich streiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943570) Verfasst am: 28.02.2008, 13:51 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: |
Die Aussage:
Alle Kornkreise sind menschengemacht, muß nicht wahr sein, denn es könnte auch Übersinnliches / UFO / Nina Hagen im Spiel sein. Akzeptiert?
Die Aussage:
Alle Kornkreise sind nicht übernatürlich, ist aber wahr, denn wir kennen Beispiele, bei denen diese Muster von Menschen erzeugt wurden. Akzeptiert? | |
Beides akzeptiert.
Zitat: |
Annahme: Es gibt natürlich produzierte und übernatürlich entstandene Kornkreise.
Wer aber die übernatürliche Herkunft eines Kornkreises behauptet, muss mir jetzt ein Unterscheidungskriterium liefern. Er behauptet außergewöhnliches, er muss es jetzt beweisen, bzw. das erforderliche Kriterium angeben.
| |
Physikalische Anomalien, Grad der Komplexität (Machbarkeit im Zeitraum der Nacht), Augenzeugenberichte, Videoaufnahmen, Zukunftsvorhersagen in Kornkreisen.
Steht auf vielen Kornkreis-Seiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943583) Verfasst am: 28.02.2008, 14:05 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: |
Die Aussage:
Die Aussage:
Alle Kornkreise sind nicht übernatürlich, ist aber wahr, denn wir kennen Beispiele, bei denen diese Muster von Menschen erzeugt wurden. Akzeptiert? | |
Beides akzeptiert.
Zitat: |
| |
Physikalische Anomalien, Grad der Komplexität (Machbarkeit im Zeitraum der Nacht), Augenzeugenberichte, Videoaufnahmen, Zukunftsvorhersagen in Kornkreisen.
Steht auf vielen Kornkreis-Seiten. |
1. Physikalische Anomalien werden durch "Kornkreisforscher" selbst hergestellt.
2. Kornfelder werden nicht weltweit täglich beobachtet.
3. Dann existiert auch das Ungeheuer von Loch Ness.
4. Geschenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943584) Verfasst am: 28.02.2008, 14:06 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
telepatisch
paranormal
feinstofflich
Astralwelt
Jenseits
Seele
Energie |
telepathisch: Gedankenübertragung auf nicht-konventionelle, dadurch mutmaßlich paranormale Weise.
|
Ein Gedanke ist ein Vorgang in unserem Gehirn. Und das Gehirn ist eine Zusammenballung einzelner Nervenzellen, die miteinander verknüpft sind. Diese kommuzieren untereinander u.a. durch elektrische Signale. Jeder der also behauptet Gedanken könnten übertragen werden, müsste sich auch die Frage gefallen lassen, wie diese elektrischen Signale gesendet werden. Das Wort Energie in den Raum zu werfen zählt nicht, Energie kann man messen.
(und wie schon von Rasmus erwähnt, konnte bis jetzt noch nicht einmal ein Nachweis erbracht werden, dass so etwas überhaupt funktioniert, geschweige denn eine Erklärung)
tribun hat folgendes geschrieben: |
paranormal: was derzeit nicht mit der Schulwissenschaft beschrieben werden kann, was aber mit genügend Wissen prinzipiell wie alles andere irgendwie erklärbar sein müsste.
|
Ich verstehe immer noch nict so genau, was dieser Begriff soll und wozu er gut sein soll. Nehmen wir beispielsweise den Placeboeffekt in der Medizin. Auch dieser ist nachweisbar, aber (noch) nicht erklärbar, soweit ich weiß. Ich wüsste aber nicht, warum dieser paranormal sein sollte, und nicht normal ist.
(und wenn du so freundlich wärst bitte Wissenschaft, statt Schulwissenschaft zu schreiben. Das letztere ist eine herabwürdigung)
feinstofflich: weniger auf Materie und physikalischen Gesetzen beruhend, dadurch: Zustand einer vermuteten anderen Existenzebene mit (teilweise) anderen physikalischen Gesetzen, die mutmaßlich für paranormale Phänomene verantwortlich ist
|
...vermuteten...mutmaßlich...paranormal...
Merkst du etwas. Dieser Begriff wird so oft verwendet, konkret aussagen tut er jedoch gar nichts.
Weniger auf Materie beruhend. Wir leben nunmal in einer materiellen Welt mit physikalischen Gesetzen, dass es etwas anderes geben soll, dafür gibt es weder Hinweise. Zumal man davon ausgehen kann, dass wenn es so etwas wie eine andere Dimension geben sollte mit anderen physikalischen gesetzen, und das ziemlich unberührt ließe, weil diese Welten dann nicht interagieren könnten.
Astralwelt: Summe von nicht näher abgegrenzten Existenzebenen, die als feinstofflich beschrieben werden |
Erscheint mir ebenso real, wie Mittelerde...
Jenseits: Andere (vermutlich feinstoffliche, astrale)Existenzebene, wo Energiewesen/ Geister leben sollen.
Seele: Auf nicht-materieller Basis existierendes Bewusstsein, das unabhängig vom physischen Körper, und in anderen Existenzebenen existieren kann. Aufgrund von OBE und Geisterercheinungen u.ä. vermutet. |
Du erklärst immer Begriffe, mit anderen unerklärlichen Begriffen. Das hilft nicht unbedingt dem Verständnis.
Ein energiewesen oder Geist ist ebenfalls so ein seltsames Postulat, was an jeglichen Hinweisen oder Beweisen mangelt. Ebenso wie die Seele.
OBE und Geistererscheinungen sind ebenfalls so eine Sache. Ich habe noch kein einziges überzeugendes Beispiel gesehen, dass mich vom Gegenteil überzeugt hätte.
Energie: Ein Etwas mit einem Potential, andere Zustände verändern zu können |
Eigentlich ist Energie ja eine Zustandsgröße...
P.S. Nochmal etwas Allgemeines:
Nehmen wir an es gäbe diese Art von paranormalen Phänomenen wie du meinst. Glaubst du nicht, dass sich sofort Horden von Wissenschaftlern auf deren Untersuchung stürzen würden. Eine ganz neue Wissenschaft würde entstehen, Forschungsgelder und Ruhm winken schließlich, da man die Möglichkeit hätte die Wissenschaft sozusagen neu zu schreiben?
Glaubst du nicht, dass die Typen die behaupten paranormale Fähigkeiten zu besitzen, diese sofort in finnazielle Vorteile ummünzen würden. Menschen sind nunmal gierige Bastarde (greedy bastards), die kaum eine Chance auslassen würden einfach an Geld zu kommen. Uri Geller hat mal Prophezeiungen für ein Fußballspiel getroffen. Man könnte sich doch dumm und dämlich verdienen, mit Fußballwetten, wenn man die Ergebnisse kennen würde...
und so weiter
Nein die dämliche Uri geller strotzte nur so von Tricks, von denen einige gut gemacht waren und andere sogar ganz einfach aus nem Magishop im Internet gekauft worden waren...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943588) Verfasst am: 28.02.2008, 14:13 Titel: |
|
|
[quote="tribun" postid=943501]
Man muss nicht alles teilen, was er da sagt, aber er ist aufgeschlossen. Das spricht auf jeden Fall für ihn. Und er vertritt es nicht dogmatisch, sondern spricht von Möglichkeiten usw.
[7quote]
Ich habe schon einmal gesagt, dass Aufgeschlossenheit zu weit gehen kann.
"Hey woher willst du wissen, dass der Mond nicht aus Käse besteht, du warst ja noch nie da. Man sollte doch aufgeschlossen für alles sein..."
Es ist wahrscheinlich nicht so, dass wir damals von anderen Planeten hierher gebracht wurden. Bis etwa zum Neandertaler hat sich die Evolution wahrscheinlich schon so wie angenommen abgespielt. Aber eine außerirdische Genmanipulation vor einigen tausend oder einigen zehntausend Jahren ist recht wahrscheinlich. Nachzulesen in den Büchern von EvD. |
Nenn doch mal ein paar Beweise für die angebliche Genmanipulation. Habe gerade kein EvD Buch zur Hand
Ich denke, das hat sie auch. Ich habe ja bei ihrem Live-Experiment mitgemacht. Mir ist dann wirklich unerwartet der Stern als Symbol ins Gehirn gekommen, und diesen habe ich dann offiziell ausgewählt. Der hatte dann auch die Mehrheit der Anrufer, und war das richtige Symbol.
Uris Tochter konnte das Symbol telepathisch übermitteln, das habe ich selbst erlebt.
|
Diese Volksverdummung als Experiment zu bezeichnen ist bereits eine Beleidigung.
Kannst du dir eigentlich vorstellen, wieviele Möglichkeiten es gibt, bei einer Fernsehsendung zu maipulieren?
Schön, dass es doch auch Aufgeschlossene gibt. Und ich glaube, dass es sowas gibt. Ich habe bei den Live-Experimenten immer begeistert mitgemacht, und getan, was Uri gesagt hat. Dabei habe auch ich ein paar Erfolge erzielt. Nur so kann man Erfolg haben, wenn man überhaupt mitmacht, und aufgeschlossen ist. |
Eine seltsame Behauptung. Wenn ich ein Experiment mache, sollte das Ergebnis eigentlich unabhängig meiner EInstellung funktionieren.
Erstens hat seine Tochter das richtige Symbol übermittelt (siehe oben) Zweitens hat Uri Geller die Batterien von meiner Videokamera aufgeladen, die ich vor den Fernseher gelegt habe. Drittens habe ich bei dem Live-Experiment mit dem Tisch Energie in den Händen gespürt.
Die logische Schlussfolgerung lautet: Uri Geller hat paranormale Fähigkeiten, die er über den Fernseher durch die feinstoffliche Ebene übermitteln kann. Es hat ja auch der Professor in der ersten Sendung gesagt, dass sowas über die feinstoffliche Ebene möglich ist. Wie gesagt: Ich kann es durch eigene Erfahrungen bestätigen. |
Erzähl doch mal bitte genauer, was mit deiner Videokamera geschehen ist.
Sprich bitte nie mehr von Logik.
Und ich glaube auch, dass Vincent Raven wirklich Kontakt mit dem Jenseits aufnehmen kann. Wie hätte denn sonst das Glas wackeln können und so weiter? Wenn es Geller kann, warum sollten es andere nicht auch können? Schließlich ist das nichts grundsätzlich anderes. Beides funktioniert letztendlich über die feinstoffliche Astralwelt, über deren Seelen oder Energien.[/
[...] |
geschenkt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#943600) Verfasst am: 28.02.2008, 14:19 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Ich habe auf jeden Fall selber erlebt, dass Gellers Live-Experimente klappen können. Und was ist mit Euch Erbsenzählern? Ihr habt wahrscheinlich nicht mal mitgemacht, und nur über seine Fähigkeiten gespottet, wie dieser James Randi, dieser erbärmliche Möchtegern. Dann kann man natürlich auch nichts erfahren. |
Einmal hab ich tatsächlich während der Sendung mitgemacht. Da sollte sich eine Kandidatin irgendein ein Tier überlegen und der Zauberer musste später sagen, welches. Ich hab mir auch ein Tier überlegt und es war in der Tat das, welches der Zauberer später auch bei der Kandidatin richtig erriet, nämlich ein Koalabär. Tja, Zufälle gibt's.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943627) Verfasst am: 28.02.2008, 15:00 Titel: |
|
|
Meine Tochter hat letzte Woche auf ihre Fernbedienung gekotzt. Am Abend als die Uri Geller Show lief, kam sie in mein Zimmer und erzählte freudestrahlend, dass die Fernbedienung wieder geht.
Hört auf zu lachen. Das ist wirklich passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943628) Verfasst am: 28.02.2008, 15:04 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Meine Tochter hat letzte Woche auf ihre Fernbedienung gekotzt. Am Abend als die Uri Geller Show lief, kam sie in mein Zimmer und erzählte freudestrahlend, dass die Fernbedienung wieder geht.
Hört auf zu lachen. Das ist wirklich passiert. |
Ich brauch darüber nicht zu lachen, dass ringt mir höchstens ein Schulterzucken ab.
Was soll das denn zeigen und wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943630) Verfasst am: 28.02.2008, 15:07 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Meine Tochter hat letzte Woche auf ihre Fernbedienung gekotzt. Am Abend als die Uri Geller Show lief, kam sie in mein Zimmer und erzählte freudestrahlend, dass die Fernbedienung wieder geht.
Ich brauch darüber nicht zu lachen, dass ringt mir höchstens ein Schulterzucken ab.
Was soll das denn zeigen und wie? |
Er kann auch Fernbedienungen reparieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#943634) Verfasst am: 28.02.2008, 15:10 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Meine Tochter hat letzte Woche auf ihre Fernbedienung gekotzt. Am Abend als die Uri Geller Show lief, kam sie in mein Zimmer und erzählte freudestrahlend, dass die Fernbedienung wieder geht.
Was soll das denn zeigen und wie? |
Unter den 500(?) aktiven User hier im Forum werden sich immer welche finden lassen, denen zu einem bestimmten Zeitpunkt (Sendung) etwas passiert, dass sie mit dem Inhalt der Sendung in Verbindung bringen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943643) Verfasst am: 28.02.2008, 15:26 Titel: |
|
|
Nach dem Unsinn von tribun weiter oben, musste ich kurz meinen Ironiemodus einschalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#943697) Verfasst am: 28.02.2008, 16:26 Titel: |
|
|
Raven hat ja 2 Minuten vor der endgültigen Stimmauszählung nicht sagen können, er sei im voraus froh über sein kommender Sieg, wenn er dieses Ereigniss nicht voraussieht und ihm sein Rabe nicht bescheid sagt, dann sind seine mentalten Fähigkeiten doch begrenzt, sein Rabe ohne Kontakte mit den richtigen Informationsgeister.
Na ja, hab jetzt schon fast alles gesehen und finde immer Erklärungen, die man nur vor Ort überprüfen müsste, nächste Woche werden weltweite Künstler auftreten, alles nur Show, da spielen die Kameraeinstellungen mit, wenn man dem Zuschauer dann im entscheidenen Moment die Gäste heranzoomt um abzulenken, dem Zuschauer aus dem Publikum zwingt, nur auf dem Raben zu schauen während die Umschläge getauscht werden..., da ist alles schön durchdacht, der Rabenmann fand ich mit am langweiligsten, ohne Löffelverbiegen zu können wird er Uris Nachfolger, andere waren besser, hab sowieso Kartentricks mit Messer lieber als ein Rabe der reden soll... Gruß S.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943766) Verfasst am: 28.02.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | wenn du so freundlich wärst bitte Wissenschaft, statt Schulwissenschaft zu schreiben. Das letztere ist eine herabwürdigung |
Dann hoffen wir, dass Du wissenschaftlich, und nicht schulwissenschaftlich bist.
Nehmen wir an es gäbe diese Art von paranormalen Phänomenen wie du meinst. Glaubst du nicht, dass sich sofort Horden von Wissenschaftlern auf deren Untersuchung stürzen würden. Eine ganz neue Wissenschaft würde entstehen, Forschungsgelder und Ruhm winken schließlich, da man die Möglichkeit hätte die Wissenschaft sozusagen neu zu schreiben? |
Ist das nicht ein bißchen naiv betrachtet. Es gibt ja Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen. Aber offensichtlich blüht denen kein Ruhm. Die werden eher belächelt.
Denke an den Rupert Sheldrake. Der hatte bei einem Test, ob man sich von hinten angeschaut fühlt, signifikante 60 statt 50 Prozent. Das wurde hier mal im Telekinese-Thread angesprochen. Aber die meisten suchen da nicht nach weiteren Informationen, sondern danach, wie sie das Ergebnis anzweifeln können.
Dogmen der Schulwissenschaft sind der Grund dafür. Du magst das Wort nicht, aber es ist die Realität. Solche Ansichten haben ihren finanziellen Hintergrund. Wenns um Paranormales geht sind Forschungsgelder und Jobs gefährdet, und zwar in der Schulwissenschaft. Das was an der Uni schulend gelehrt wird. Deshalb muss hier die Grenzwissenschaft die Lücke füllen.
Warum man jenseits von den unverändert negativen finanziellen Einflüssen das so unvernünftig skeptisch vertritt, erschließt sich mir nicht. Muss irgendwie ein Komplex sein.
Glaubst du nicht, dass die Typen die behaupten paranormale Fähigkeiten zu besitzen, diese sofort in finnazielle Vorteile ummünzen würden.
|
Tun sie doch. Gehts dem Uri Geller finanziell schlecht? Er verdient sich nur lieber 10 Millionen mit eigenen Shows, als sich von James Randi für 1 Million potentiell vorführen zu lassen.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | tribun hat folgendes geschrieben: |
Es ist wahrscheinlich nicht so, dass wir damals von anderen Planeten hierher gebracht wurden. Bis etwa zum Neandertaler hat sich die Evolution wahrscheinlich schon so wie angenommen abgespielt. Aber eine außerirdische Genmanipulation vor einigen tausend oder einigen zehntausend Jahren ist recht wahrscheinlich. Nachzulesen in den Büchern von EvD. |
Nenn doch mal ein paar Beweise für die angebliche Genmanipulation. Habe gerade kein EvD Buch zur Hand |
Wo steht da was von Beweisen? Lediglich wahrscheinliche Thesen, die er für mich relativ plausibel dargelegt hat.
Schön, dass es doch auch Aufgeschlossene gibt. Und ich glaube, dass es sowas gibt. Ich habe bei den Live-Experimenten immer begeistert mitgemacht, und getan, was Uri gesagt hat. Dabei habe auch ich ein paar Erfolge erzielt. Nur so kann man Erfolg haben, wenn man überhaupt mitmacht, und aufgeschlossen ist. |
Eine seltsame Behauptung. Wenn ich ein Experiment mache, sollte das Ergebnis eigentlich unabhängig meiner EInstellung funktionieren.
|
Tut es doch. Bei mir hat ja das meiste auch nicht funktioniert. Aber mitmachen muss man schon. Aufgeschlossen ist man, wenn man mitmacht.
Hast DU denn mitgemacht
Die logische Schlussfolgerung lautet: Uri Geller hat paranormale Fähigkeiten, die er über den Fernseher durch die feinstoffliche Ebene übermitteln kann. Es hat ja auch der Professor in der ersten Sendung gesagt, dass sowas über die feinstoffliche Ebene möglich ist. Wie gesagt: Ich kann es durch eigene Erfahrungen bestätigen. |
Erzähl doch mal bitte genauer, was mit deiner Videokamera geschehen ist.
Sprich bitte nie mehr von Logik.
|
Das eine soll ich erzählen, aber von Logik soll ich nicht mehr reden...
Ich rede soviel von Logik wie ich will, und erzähle die Geschichte:
Für meine Digitalkamera hatte ich zum Zeitpunkt der ersten Show, wo das stattfand, nur 4 Akkus, die die Kamera nicht mehr betreiben konnten. Ich wollte mir schon neue kaufen, weil die alten klumpigen den Strom kaum noch hielten. Ich probierte es kurz vor der Show noch einmal, sie aufzuladen, alle vier gleichzeitig. Die Kamera ging mit ihnen aber nicht mehr gescheit an, also das Kontrollicht blinkte noch, aber die Linse fuhr nicht mehr heraus. Klump-Akkus zu schwach. Ich fasste endgültig den Entschluss, neue zu kaufen, was ich inzwischen auch getan habe.
Damals hat der Uri gesagt, wir sollen kaputte Gegenstände vor den Fernseher legen. Ich überlegte, was soll ich denn hinlegen, denn ich habe keine Uhr mit kaputten Zeigern oder sowas. Dann kam ich auf die Idee, die Digitalkamera mit zwei der vier schlechten Akkus darin, hinzulegen, welche die Kamera davor nicht betreiben konnten.
Dann kam das Live-Experiment. Ich habe zusammen mit Uri Geller Achat Steim Schalosch gerufen, und dann konnte man nachschauen, was passiert ist.
Dann kam die Überraschung: Als ich die Kamera eingeschaltet habe, ging sie mit den zwei Akkus wieder, die vor dem Fernseher mit dabei waren. Die Linse fuhr heraus. Die Woche darauf habe ich das beobachtet und mehrfach getestet. Diese zwei Akkus waren wieder einigermaßen geladen.
Ich habe das natürlich auch mehrmals mit den zwei anderen Akkus getestet, die mit im Ladegerät waren, mit denen es davor auch nicht ging, die aber nicht vor dem Fernseher dabei waren. Mit denen ging die Kamera partout nicht mehr. Nur das Kontrollicht leuchtete noch, wie zuvor bei allen vier, aber die Linse konnte damit nicht mehr herausgefahren werden.
Ein klarer Unterschied.
Demzufolge muss ich davon ausgehen, dass es mit Uri Geller zu tun hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943769) Verfasst am: 28.02.2008, 18:27 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Demzufolge muss ich davon ausgehen, dass es mit Uri Geller zu tun hatte. |
Bist Du wirklich so dämlich, das zu glauben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943779) Verfasst am: 28.02.2008, 18:39 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Hör auf zu labern und zeige, daß auch nur eines dieser angeblichen Phänomene real ist!
Was hält Dich davon ab? |
Mich hält nichts davon ab.
Das Problem ist nur die fehlende Definition, was als Beweis akzeptiert wird.
Da kommt dann immer: "Ist Zufall, ist gefälscht, ist falsch interpretiert" und so weiter.
Aber versuchen wir es trotzdem mal:
Dieses Bild ist von hier: http://www.cropcircleconnector.com/anasazi/time2007j.html
Auf dem Kornkreis von Juni 1995 sind die Bahnen der inneren vier Planeten dargestellt. Auch die Planeten selbst, jedoch ohne der Erde.
Was das zu bedeuten hatte, konnte man später herausfinden. An der Stelle, wo sich die Erde zur Kornkreisentstehung befand, zerbarst der Komet Schwasman-Wachmann drei Monate später.
Das Zerbersten des Kometen an dieser Stelle konnte KEIN MENSCH drei Monate vorher vorhersehen.
Die Erde war nicht im Kornkreis eingezeichnet, um zu symbolisieren, dass es da nicht nur um die Position der Erde geht, sondern auch um die Position des zerberstenden Kometen.
Eine eingetroffene Zukunftsvorhersage also.
Ein Beweis für die Echtheit des Kornkreis-Phänomens.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943784) Verfasst am: 28.02.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | tribun hat folgendes geschrieben: | Demzufolge muss ich davon ausgehen, dass es mit Uri Geller zu tun hatte. |
Bist Du wirklich so dämlich, das zu glauben? |
Ich bin so aufgeschlossen, um es zu glauben.
Es ist die mit Abstand wahrscheinlichste Schlussfolgerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|