Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

befremdlicher Streit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Protagonist
Eklat!

Beitrag(#943853) Verfasst am: 28.02.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dann fehlt eben "eine (weitere) Epoche" der Aufklärung, muss ja nicht 1:1 abgekupfert sein.
Hört sich fast so an, als empfändet ihr die teils primitiven Verhältnisse als nötiges Übel Mit den Augen rollen

Der Smile sollte noch eine gewisse Ironie aufbringen~
(Und ich will nicht das ganze Volk als primitive Keulenschwinger pauschalisiseren aber dort ist einfach nicht alles so humanistisch und "neuzeitlich", wie in zB Deutschland~)

@ ateyim
Ist das Zitat von dem "Minister für Religiöses"? Auf den Arm nehmen

Wenn ja, dann finde ich, hat er mit der Plumpheit wesentlich stärker seine "kompetenzen überschritten", als ich das mit dem Prangern an deren Rückständigkeit~ (blabla ja, in den expliziten Punkten).
Und wenn ihr mir auf die Finger haut, klärt mich auf! Sehr glücklich
Ist ja nicht so, dass ich mich nicht gerne belehren lasse, wenn es denn Sinnvoll ist Auf den Arm nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#943866) Verfasst am: 28.02.2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Protagonist:

Leute wie Dich müsste es Hundert geben!

Leider gibt es Tausende!

Bist Du Dir ganz sicher, dass Du woanders nicht dringender gebraucht wirst als hier?
Protagonist
Eklat!

Beitrag(#943898) Verfasst am: 28.02.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

genauer, du taffer Typ?
Bist du dir sicher, dass ich deinen Beitrag als kompetent betrachten könnte?

Nichtssagende Dummschwätzer gibt es leider auch zu viele...

Das ich mich in deren Kultur nicht auskenne sollte klar sein, aber auch langsam, dass ich mich und das Thema, in meinem Kommentar nicht sehr ernst genommen habe, im Gegensatz zu euch (dir)...

wrr.. ich lasse mich zu leicht provozieren, aber naja... wenn du das so siehst herzlichen Glückwunsch :]
ateyim
registrierter User

Beitrag(#944040) Verfasst am: 29.02.2008, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

der aktuelle Stand der Dinge:

Bülent Ersoy hat gestern eine Presseerklaerung abgegeben (wurde zwar als Pressekonferenz angekündigt, aber sie liess keine Fragen zu). Sie machte deutlich, dass es nicht in ihrer Absicht gelegen habe, Volk und Armee einander zu entfremden. Bloss sei sie der Meinung, dass man alle Wege ausloten müsse, um ohne kriegerische Mittel einzusetzen, eine Lösung herbeizuführen, und da habe sie in diesem Fall ihre Bedenken.

Die naechste Folge der Sendung, in der sie Jurymitglied ist, steht am kommenden Sonntag an.

Meine Vermutung: der Sender wird die Sache ausnutzen, und die naechste Folge um eine Woche verschieben mit der Begründung, dass man es aufgrund des Kampfes und der gefallenen Soldaten nicht für angebracht halte, eine stimmungsvolle Show zu veranstalten.

Die Leute werden noch neugieriger werden, und gespannt auf das naechste Aufeinandertreffen von Ersoy und Gündeş warten... und der Sender kann dann die Woche darauf am Sonntag wieder weitermachen... immerhin dauert die Sendung jedesmal ganze FÜNFEINHALB Stunden, und da sind bestimmt 8-10 Werbeunterbrechungen dazwischen, alles was die Quote in die Höhe treibt ist willkommen. Mal sehen, ob es so kommen wird. Die Wette gilt... zwinkern
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.

Beitrag(#944069) Verfasst am: 29.02.2008, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Protagonist hat folgendes geschrieben:
Ist ja nicht so, dass ich mich nicht gerne belehren lasse, wenn es denn Sinnvoll ist Auf den Arm nehmen

Aber gerne doch.

Der Smile sollte noch eine gewisse Ironie aufbringen~

Probiere Nebensätze. Jene transportieren sowohl Emotion als auch Information erheblich besser als Smilies.

genauer, du taffer Typ?
Bist du dir sicher, dass ich deinen Beitrag als kompetent betrachten könnte?

Nichtssagende Dummschwätzer gibt es leider auch zu viele...

Richtig beleidigen will gelernt sein. Doch gemach, mit zunehmendem Alter lernt sich das von selbst.

Das ich mich in deren Kultur nicht auskenne sollte klar sein, aber auch langsam, dass ich mich und das Thema, in meinem Kommentar nicht sehr ernst genommen habe, im Gegensatz zu euch (dir)...

Mit diesem enormen Wissen an Selbsterkenntnis, hättest Du doch das Dir und Deiner Generation gänzlich bekannte Nuhr-Zitat an Dir selber zur Anwendung bringen können, um einer Dir völlig unbekannten Kultur Deine Meinung zu ersparen.

...

Antwort nicht nötig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz