Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#944013) Verfasst am: 29.02.2008, 00:08 Titel: Nietzsche: "Jesus ist das Gegenstück eines Genies: er ist ein Idiot" o |
|
|
Warum Idiot?
Ich dachte Jesus ist ein Betrüger wie djiordano Bruno hat gesagt.
Oder
"Unglücklicher Schwärmer" heinrich Heine (http://www.kalliope.org/digt.pl?longdid=heine2001102275)
" Mit Wehmut erfüllt mich jedesmal
Dein Anblick, mein armer Vetter,
Der du die Welt erlösen gewollt,
Du Narr, du Menschheitsretter!"
Sollte man Nietzsche, Heinrich Heine, J. Bruno, Jesus oder Ferkel in BRD verbieten ?
Oder vielleicht Papst wegen seinen hasstiraden gegem Muslimen?
Zuletzt bearbeitet von sergej am 29.02.2008, 23:24, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#944022) Verfasst am: 29.02.2008, 00:16 Titel: |
|
|
Oder sollte man vielleicht Muselime verbieten, weils Muslime sind?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944028) Verfasst am: 29.02.2008, 00:22 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Oder sollte man vielleicht Muselime verbieten, weils Muslime sind? |
Das geht nicht , das ist zu komplizeirt , viel einfacher ist
ferkel zu verbieten.
Jüden und muslimen haben Ferkel verboten man soll auch in BRD Frekel verbieten.
Warum nicht unreines tier , denkt quer : siehe Ferkelbuch.
OK , dann Vrebieten Dt Reagierung zuerst Ferkelbuch , dann alle Ferkeln,
Dann man soll auch Noah und die Sinnflut verbieten weil ist Antijüdisch und zu grausam.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#944029) Verfasst am: 29.02.2008, 00:22 Titel: Re: Nietzsche: "Jesus ist das Gegenstück eines Genies: er ist ein Idiot&quo |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | Warum Idiot?
Sollte man Nietzsche, J. Bruno, Jesus oder Ferkel in BRD verbieten ?
Oder vielleicht Papst wegen seinen hasstiraden gegem Muslimen? |
Muss "Religionskritik" eigentlich zwangslaeufig mit Beleidigungen und Beschimpfungen daherkommen? Gibt ihr das irgendwie ein "besonderes Gewicht"? Ersetzt das u.U. vielleicht sogar fehlenden Inhalt? Manchmal und bei manchen "Religionskritikern", den van Goghs dieser Welt, koennte man es grad meinen. Wenn dies tatsaechlich so waere, dann muesste ich mir ueberlegen aus dem Atheismus auszutreten....
Aber zum Glueck gibt es auch noch Leute wie Richard Dawkins oder Bassam Tibi....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944044) Verfasst am: 29.02.2008, 00:43 Titel: Re: Nietzsche: "Jesus ist das Gegenstück eines Genies: er ist ein Idiot& |
|
|
[quote="beachbernie" postid=944029] [quote="sergej" postid=944013] Warum Idiot?
Aber zum Glueck gibt es auch noch Leute wie Richard Dawkins oder Bassam Tibi
O Mann Du vregleichts iin mittelmäsige schrifsteller mit einem
genie wie Nietsche ?
Sorry das ist Doof.
Nietsche ist weltbekannt und gehört weltwiet zu 20-100 beduetenste Philosofen der welt.
Und zu 3-5 bekanteste Philosofen in Deustchland
In jedem westlichen Uni weltweit wird Nietsche studiert.
man kann doch Dawkins nicht mit Nietsche vergleichen !!!
Ich hab nichts gegen Dawkins, aber man kann die beide einfach nicht vergleichen,
so etwa man kann Einstein mit einem physik lehrer in gymnasium nicht vergelichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944073) Verfasst am: 29.02.2008, 01:22 Titel: Re: Nietzsche: "Jesus ist das Gegenstück eines Genies: er ist ein Idiot& |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: |
genie wie Nietsche ?
Sorry das ist Doof.
Nietsche ist weltbekannt und gehört weltwiet zu 20-100 beduetenste Philosofen der welt.
Ich hab nichts gegen Dawkins, aber man kann die beide einfach nicht vergleichen,
so etwa man kann Einstein mit einem physik lehrer in gymnasium nicht vergelichen. |
Nietzsche ist einer der am meisten ueberschaetzten Schriftsteller Deutschlands. Ich sehe nicht, was der gross zu bieten hat, ausser dummen Spruechen und Banalitaeten...
Gruss, Bernie
P.S.: Wenn Du den Nietzsche liest, dann vergiss den Eimer nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#944079) Verfasst am: 29.02.2008, 01:36 Titel: Re: Nietzsche: "Jesus ist das Gegenstück eines Genies: er ist ein Idiot& |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nietzsche ist einer der am meisten überschaetzten Schriftsteller Deutschlands. |
Das ist er in der Tat. Was ihn allerdings nicht daran hindert, auch einer der am meisten unterschätzten Schriftsteller Deutschlands zu sein.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944086) Verfasst am: 29.02.2008, 01:56 Titel: Re: Nietzsche: "Jesus ist das Gegenstück eines Genies: er ist ein Idiot& |
|
|
Ich sehe nicht, was der gross zu bieten hat, ausser dummen Spruechen und Banalitaeten...
Gruss, Bernie
Sorry is total und piep egal was Du denkst darüber !
Nietzsche ist WELTANERKANTE philosoph
Über Nietzsche sond tonneweise traktate und Bücher geschrieben .
Jeder leksikon Der Westlicher Welt hat eintrag "Nietzsche" .
Nietzsche ist einfach weltweit annerkannt als wissenschaftler und philosoph .
Egal was denkt dafürber "breite " publikum in Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#944155) Verfasst am: 29.02.2008, 10:23 Titel: hm? |
|
|
Man muss schon Nietzsche heissen, um derartige Plattitüden als weisen Sinnspruch ernstnehmen zu können. Ahnlich bescheuertes gibt es von ihm noch zuhauf! z.B."Der Mann strebt zur Kunst, die Frau zum Kitsche. Daher ist sie nicht zur Wahrheit fähig!"
Übrigens hatte Nietzsche einen saftigen Schnall und wird overhyped. Na gut, man kann über den Missbrauch, den die Nazis mit ihm trieben, trefflich steiten. Das Missbrauchspotential für solch eine Herrenmenschenideologie ist aber in seinem Wahnwerk immanent vorhanden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#944159) Verfasst am: 29.02.2008, 10:33 Titel: Re: Nietzsche: "Jesus ist das Gegenstück eines Genies: er ist ein Idiot& |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht, was der gross zu bieten hat, ausser dummen Spruechen und Banalitaeten...
Gruss, Bernie
Sorry is total und piep egal was Du denkst darüber !
Nietzsche ist WELTANERKANTE philosoph
Über Nietzsche sond tonneweise traktate und Bücher geschrieben .
Jeder leksikon Der Westlicher Welt hat eintrag "Nietzsche" .
Nietzsche ist einfach weltweit annerkannt als wissenschaftler und philosoph .
Egal was denkt dafürber "breite " publikum in Deutschland. |
Das einzige, was mich an Nietzsche an dieser Stelle beeindruckt ist, dass er vermutlich lesbares Deutsch fabriziert hat.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944164) Verfasst am: 29.02.2008, 10:51 Titel: Re: hm? |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Man muss schon Nietzsche heissen, um derartige Plattitüden als weisen Sinnspruch ernstnehmen zu können. Ahnlich bescheuertes gibt es von ihm noch zuhauf! z.B."Der Mann strebt zur Kunst, die Frau zum Kitsche. Daher ist sie nicht zur Wahrheit fähig!"
Übrigens hatte Nietzsche einen saftigen Schnall und wird overhyped. Na gut, man kann über den Missbrauch, den die Nazis mit ihm trieben, trefflich steiten. Das Missbrauchspotential für solch eine Herrenmenschenideologie ist aber in seinem Wahnwerk immanent vorhanden! |
Verglichen mit Nietzsches Frauenbild wirken die Taliban fast wie Feministen.....im Afghanistan der Taliban hatten die Frauen wenigstens zuhause noch etwas zu sagen, bei Nietzsche kommen sie eigentlich bloss als leider notwendiges Uebel vor.....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#944166) Verfasst am: 29.02.2008, 10:53 Titel: Re: hm? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Verglichen mit Nietzsches Frauenbild wirken die Taliban fast wie Feministen.....im Afghanistan der Taliban hatten die Frauen wenigstens zuhause noch etwas zu sagen, bei Nietzsche kommen sie eigentlich bloss als leider notwendiges Uebel vor.....
Gruss, Bernie |
vielleicht war ja Nietzsche der Idiot und das er an Uni's gelehrt wird sagt mehr über die Uni's aus
als über Nitzsche
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#944173) Verfasst am: 29.02.2008, 11:07 Titel: nit böse sein |
|
|
aber dort wo Nietzsche auf der UNi hingehört wäre die Abteilung für Geisteskrankheinte der medizin. Fakultät!
Er war ein Genie in der Form, eine Flasche im Inhalt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#944178) Verfasst am: 29.02.2008, 11:16 Titel: Re: Nietzsche: "Jesus ist das Gegenstück eines Genies: er ist ein Idiot& |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sergej hat folgendes geschrieben: |
genie wie Nietsche ?
Sorry das ist Doof.
so etwa man kann Einstein mit einem physik lehrer in gymnasium nicht vergelichen. |
Nietzsche ist einer der am meisten ueberschaetzten Schriftsteller Deutschlands. Ich sehe nicht, was der gross zu bieten hat, ausser dummen Spruechen und Banalitaeten...
Gruss, Bernie
P.S.: Wenn Du den Nietzsche liest, dann vergiss den Eimer nicht! |
|
|
Nach oben |
|
 |
November 11. Monat
|
(#944180) Verfasst am: 29.02.2008, 11:19 Titel: |
|
|
Ich denke, Nietzsche wird auch heute noch von Fachleuten viel gelesen, weil seine Psyche dabei gut zu studieren ist.
Seine Ansichten teilt doch keiner mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944181) Verfasst am: 29.02.2008, 11:21 Titel: |
|
|
November hat folgendes geschrieben: | Ich denke, Nietzsche wird auch heute noch von Fachleuten viel gelesen, weil seine Psyche dabei gut zu studieren ist.
Seine Ansichten teilt doch keiner mehr. |
Dafür wird er aber von Laien ziemlich oft in Internetdiskussionen zitiert
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyniker singender tanzender Abschaum
|
(#944184) Verfasst am: 29.02.2008, 11:23 Titel: |
|
|
von jesus hab ich hier allerdings auch schon viel gelesen, obwohl kein schwein seine ansichten teilt
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944189) Verfasst am: 29.02.2008, 11:31 Titel: |
|
|
Zyniker hat folgendes geschrieben: | von jesus hab ich hier allerdings auch schon viel gelesen, obwohl kein schwein seine ansichten teilt |
Ich glaub etwa 2,1 Mrd. Christen und etwa 1,3 Mrd. Moslems (insgesamt also die Hälfte
der Weltbevölkerung) teilt DEINE Ansicht dazu sicher nicht
und trotzdem wirst sogar Du gelesen
|
|
Nach oben |
|
 |
November 11. Monat
|
(#944190) Verfasst am: 29.02.2008, 11:33 Titel: Re: Nietzsche: "Jesus ist das Gegenstück eines Genies: er ist ein Idiot&quo |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | Warum Idiot?
|
Vielleicht verstehen wir die Texte gar nicht mehr.
Jesus war ja nicht der einzige Auferstandene.
Zum einen kommt das ab und zu im AT vor, zum anderen wurde vor Jesus Lazarus von den Toten auferweckt.
Und dann wurden zusammen mit Jesus viele Heilige auferweckt, kamen aus den Gräbern und zeigten sich vielen.
Das wird häufig überlesen (steht bei
Matthäus 27,52
und die Grüfte öffneten sich, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen wurden auferweckt;
53 und sie gingen nach seiner Auferweckung aus den Grüften und gingen in die heilige Stadt und erschienen vielen.
---
So weit ich weiß, nannten sich die Essäer die Lebenden, während alle anderen die Toten waren.
Das könnte auch im Falle der Gruppierung der Nazoräer so zu verstehen gewesen sein.
Auf sehr alten Gemälden wird Jesus mit vier Nägeln gekreuzigt, ab einer bestimmten Zeit dann mit 3 Nägeln (das dürfte ein Kirchendogma sein), die Evangelien berichten davon nichts.
Hierin steckt wohl Zahlenmystik.
Der hebräische Buchstabe Waw (v oder w) hat den Zahlenwert 6. Drei Nägel bedeutet auch 6 - 6 - 6
Der Koran ist der Meinung, der von ihnen anerkannte Jesus sei eher nicht gekreuzigt worden, das sei ein anderer gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#944193) Verfasst am: 29.02.2008, 11:43 Titel: Re: Nietzsche: "Jesus ist das Gegenstück eines Genies: er ist ein Idiot& |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nietzsche ist einer der am meisten ueberschaetzten Schriftsteller Deutschlands. Ich sehe nicht, was der gross zu bieten hat, ausser dummen Spruechen und Banalitaeten... |
So banal finde ich Nietzsches Moralkritik soweit ich damit vertraut bin nicht, aber ich bin ja auch nur ein schlichter Geist.
Wenn jemand meint Nietzsche habe versucht mit Aussprüchen, wie "Jesus ist ein Idiot" versucht Christen überzeugen, dann tut er ihm vermutlich unrecht.
Nietzsche hatte nach meinen Eindruck(-ich habe allerdings viel zu wenig von ihm gelesen, um dies ausreichend beurteilen zu können, schlichte Geister lesen ja nicht viel-) nicht den Anspruch für den Atheismus zu argumentieren, der ist ihm viel mehr selbstverständlich.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyniker singender tanzender Abschaum
|
(#944197) Verfasst am: 29.02.2008, 11:45 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Zyniker hat folgendes geschrieben: | von jesus hab ich hier allerdings auch schon viel gelesen, obwohl kein schwein seine ansichten teilt |
Ich glaub etwa 2,1 Mrd. Christen und etwa 1,3 Mrd. Moslems (insgesamt also die Hälfte
und trotzdem wirst sogar Du gelesen |
ich bezog mich auf den großteil dieses forums. dass außerhalb dieser virtuellen vier wände der papst nackich auf dem tisch tanzt, musst du mir nicht erzählen
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944206) Verfasst am: 29.02.2008, 12:01 Titel: |
|
|
Zyniker hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Zyniker hat folgendes geschrieben: | von jesus hab ich hier allerdings auch schon viel gelesen, obwohl kein schwein seine ansichten teilt |
und trotzdem wirst sogar Du gelesen |
ich bezog mich auf den großteil dieses forums. dass außerhalb dieser virtuellen vier wände der papst nackich auf dem tisch tanzt, musst du mir nicht erzählen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944385) Verfasst am: 29.02.2008, 15:41 Titel: |
|
|
November hat folgendes geschrieben: | Seine Ansichten teilt doch keiner mehr. |
Kommt darauf an, welche "Ansichten" du meinst. Z.B. seine "Erkenntnistheorie" ist sehr wohl noch ernsthaft im Gespräch.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#944390) Verfasst am: 29.02.2008, 15:46 Titel: Re: Nietzsche: "Jesus ist das Gegenstück eines Genies: er ist ein Idiot& |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das einzige, was mich an Nietzsche an dieser Stelle beeindruckt ist, dass er vermutlich lesbares Deutsch fabriziert hat. |
Ich fand ihn sehr schwierig zu lesen ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944398) Verfasst am: 29.02.2008, 15:53 Titel: Re: Nietzsche: "Jesus ist das Gegenstück eines Genies: er ist ein Idiot& |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das einzige, was mich an Nietzsche an dieser Stelle beeindruckt ist, dass er vermutlich lesbares Deutsch fabriziert hat. |
Ich fand ihn sehr schwierig zu lesen ... |
Ich schrieb "vermutlich", denn ich habe bisher noch keine Bedürfnisse gehabt, den zu lesen. Ich meinte damit, dass er wohl in der Lage war, korrekt geschriebene Sätze zu Papier zu bringen. Ich rätsel lieber über die beabsichtigte Aussage eines Satzes als darüber, was aneinandergereihte Buchstabenkette ergeben sollen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 29.02.2008, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#944399) Verfasst am: 29.02.2008, 15:56 Titel: |
|
|
Ich fand ihn sehr einfach zu lesen, vor allem verglichen mit dem heillosen Geschwurbel der meisten anderen altdeutschen Philosophen. Klare, lebendige und kräftige Sprache, mit Blut geschrieben, und Ausdruck eines schier ungeheuerlichen Scharfsinns und einer blendenden Beobachtungsgabe. Nietzsche ist die Vereinigung von Leidenschaft und Logik.
(Das gilt für sein frühes und mittleres Schaffen, ich schätze, die Spätwerke waren schon von seiner Krankheit beeinflusst.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944401) Verfasst am: 29.02.2008, 15:57 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Klare, lebendige und kräftige Sprache, mit Blut geschrieben,... |
Hoffentlich nur mit Nasenblut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944407) Verfasst am: 29.02.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Das gilt für sein frühes und mittleres Schaffen, ich schätze, die Spätwerke waren schon von seiner Krankheit beeinflusst. |
Oder von seiner doofen Nazi-Schwester...
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#944409) Verfasst am: 29.02.2008, 16:05 Titel: Re: Nietzsche: "Jesus ist das Gegenstück eines Genies: er ist ein Idiot& |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich schrieb "vermutlich", denn ich habe bisher noch keine Bedürfnisse gehabt, den zu lesen.... |
sollte sich solch Bedürfnis doch einstellen: beim Gutenberg-Proj. gibt's ihn Online
@malone
Zitat: | ...vor allem verglichen mit dem heillosen Geschwurbel ... |
wieso muss ich jetzt an Adorno denken
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
|