Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#944341) Verfasst am: 29.02.2008, 14:20 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | "Die Herrschaft des Feuers".
Der einzige mir bekannte Film der konsequent von der ersten bis zur letzten Minute schlechter wird.
Bzw. wäre ich früher gegangen, wenn ich nicht noch gehofft hätte. Diese Hoffnung wurde bitterlich enttäuscht. Wäre ich mal nur früher gegangen ... |
Zitat: | Kritik
Von Kritikern und Publikum wurde Die Herrschaft des Feuers vornehmlich als B-Movie gewertet. Der finanzielle Erfolg blieb aus und viele deutsche Kinos nahmen den Film gar nicht erst ins Programm.
Das Lexikon des Internationalen Films bezeichnete den Film als "Intelligentes Genrekino, das einen wehrhaften Idealismus propagiert."[1]
Auszeichnungen (Auswahl)
Der Film war 2003 für den Saturn Award in der Kategorie Bester Fantasyfilm nominiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Herrschaft_des_Feuers |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#944358) Verfasst am: 29.02.2008, 14:40 Titel: |
|
|
Aus "Der Dummschwätzer" bin ich raus, da hat Carrey es übertrieben mit seiner Mimik. Fand ich nicht zum Aushalten.
Das war aber auch das einzige Mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#944365) Verfasst am: 29.02.2008, 14:59 Titel: |
|
|
B-Movies können manchmal ziemlich geil sein. Ich hab schon so einige gute B-Movies gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#944375) Verfasst am: 29.02.2008, 15:30 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu: Ich hätte bei "2001 -- Odyssee im Weltraum" das Kino vorzeitig verlassen, wenn ich auch nur im Ansatz geahnt hätte, daß er bis zum Schluß so sterbenslangweilig ist. Aber ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben und tapfer bis zum Ende ausgeharrt. |
Für eine solche Blasphemie wirst du zum Schrein des St. Stanley pilgern und 50 'Daisies' beten.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944377) Verfasst am: 29.02.2008, 15:30 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu: Ich hätte bei "2001 -- Odyssee im Weltraum" das Kino vorzeitig verlassen, wenn ich auch nur im Ansatz geahnt hätte, daß er bis zum Schluß so sterbenslangweilig ist. Aber ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben und tapfer bis zum Ende ausgeharrt. |
Für eine solche Blasphemie wirst du zum Schrein des St. Stanley pilgern und 50 'Daisies' beten. |
Ich fand den auch öde.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#944381) Verfasst am: 29.02.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu: Ich hätte bei "2001 -- Odyssee im Weltraum" das Kino vorzeitig verlassen, wenn ich auch nur im Ansatz geahnt hätte, daß er bis zum Schluß so sterbenslangweilig ist. Aber ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben und tapfer bis zum Ende ausgeharrt. |
Für eine solche Blasphemie wirst du zum Schrein des St. Stanley pilgern und 50 'Daisies' beten. |
Ich fand den auch öde. |
So, das reicht.
Ich werde mit Jolesch mal vorbeikommen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944383) Verfasst am: 29.02.2008, 15:37 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu: Ich hätte bei "2001 -- Odyssee im Weltraum" das Kino vorzeitig verlassen, wenn ich auch nur im Ansatz geahnt hätte, daß er bis zum Schluß so sterbenslangweilig ist. Aber ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben und tapfer bis zum Ende ausgeharrt. |
Ich fand den auch öde. |
So, das reicht.
Ich werde mit Jolesch mal vorbeikommen. |
Klar. Sag nur rechtzeitig Bescheid, damit ich das Bier kaltstellen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#944384) Verfasst am: 29.02.2008, 15:40 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu: Ich hätte bei "2001 -- Odyssee im Weltraum" das Kino vorzeitig verlassen, wenn ich auch nur im Ansatz geahnt hätte, daß er bis zum Schluß so sterbenslangweilig ist. Aber ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben und tapfer bis zum Ende ausgeharrt. |
Ich fand den auch öde. |
Und ich habe den Film bisher absichtlich nicht angeschaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#944386) Verfasst am: 29.02.2008, 15:42 Titel: |
|
|
Eragon. Der schlechteste Film aller Zeiten...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944389) Verfasst am: 29.02.2008, 15:45 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Eragon. Der schlechteste Film aller Zeiten... |
Und was ist mit Rambo?
Außerdem wirst du nicht abstreiten können, dass der kleine Drachen nach dem Schlüpfen allerliebst animiert war. So einen hätte ich auch gerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#944391) Verfasst am: 29.02.2008, 15:46 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu: Ich hätte bei "2001 -- Odyssee im Weltraum" das Kino vorzeitig verlassen, wenn ich auch nur im Ansatz geahnt hätte, daß er bis zum Schluß so sterbenslangweilig ist. Aber ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben und tapfer bis zum Ende ausgeharrt. |
Ich fand den auch öde. |
So, das reicht.
Ich werde mit Jolesch mal vorbeikommen. |
Perlen vor die Kinosäue
2001 muss man imo im Kino sehen - der Film ist nichts fürs kleine TV-Format. (und jeder der sich dabei langweilt, kann ja über seine Sehgewohnheiten reflektieren )
on topic: Ich informiere mich, bevor ich ins Kino renne - deshalb musste ich noch nie frühzeitig rausgehen.
Das einzige mal wo ich es (wirklich, wirklich) wollte, konnte ich wegen meiner weiblichen Begleitung nicht- Das war bei "Evita" *schauder* (Welche Opfer bringt man für die Liebe...)
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#944393) Verfasst am: 29.02.2008, 15:48 Titel: |
|
|
Ich fand den auch öde. |
Das heißt nicht "öde", das heißt "Kult".
Bei dem Film reicht es übrigens, wenn man die erste 15 minuten gesehen hat. Das ist recht imposant anzuschauen. Der Rest ist Kokelores. (Ich bekenne mich dazu ihn nicht verstanden zu haben.)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944397) Verfasst am: 29.02.2008, 15:49 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu: Ich hätte bei "2001 -- Odyssee im Weltraum" das Kino vorzeitig verlassen, wenn ich auch nur im Ansatz geahnt hätte, daß er bis zum Schluß so sterbenslangweilig ist. Aber ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben und tapfer bis zum Ende ausgeharrt. |
Ich fand den auch öde. |
Das heißt nicht "öde", das heißt "Kult". |
Das Leben des Brian ist Kult, Rocky Horror Picture Show auch.
Öde bedeutet laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#944400) Verfasst am: 29.02.2008, 15:56 Titel: |
|
|
Ich halte immer durch bis zur bittere Neige.
Zwei wo ich "ausgeharrt" habe:
"Bilitis" von "David Hamilton", und irgend son Programmkinosch... von "Chantal Akerman". Ein Film der, wenn er 15 minuten gedauert hätte, stinklangweilig gewesen wäre. (In Wirklichkeit dauerte der 1,5 stunde).
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944406) Verfasst am: 29.02.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Oh, mir fällt noch ein Film ein. Allerdings habe ich den nur mal im TV gesehen, ins Kino bin ich wohlweislich nicht reingegangen: Titanic.
So ein gruselig ätzender Film.
|
|
Nach oben |
|
 |
wortpass deaktivert
|
(#944416) Verfasst am: 29.02.2008, 16:26 Titel: |
|
|
Vor vielen, vielen Jahren in Den Haag (Holland). Über den Film möchte ich nicht sprechen. Zu speziell - wird hier niemand verstehen.
Die Geisha - 2005 USA. Zu anstrengend - nach wenigen Minuten Film hatte ich schon keine Lust mehr die zahlreichen Metaphern gedanklich zu übersetzen und hab das Kino verlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#944489) Verfasst am: 29.02.2008, 19:09 Titel: |
|
|
wortpass hat folgendes geschrieben: | Vor vielen, vielen Jahren in Den Haag (Holland). Über den Film möchte ich nicht sprechen. Zu speziell - wird hier niemand verstehen.
| Doch doch. Erzähl.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#944490) Verfasst am: 29.02.2008, 19:09 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich gehe eigentlich recht selten ins Kino und die Filme, die ich mir anschaue, sind meist gut ausgewählt. Auf gut Glück gehe ich nicht ins Kino. Selbst wenn der Film dann "geht so" ist, ist er nie so schilmm, dass ich rausgehen würde.
Statt dessen schaue ich ziemlich viele DVDs und da nehme ich auch des Öfteren mal Filme mit, deren Titel mir nichts sagen. Aber ich hab da nicht so das glückliche Händchen und meist ist das dann so ein Wahnsinngsschrott, dass ich schon öfters den Film nach einigen Minuten wieder aus dem Player rausgeholt habe... |
So ists bei mir auch. Gut, ein Film, den ich samt Gesellschaft vor Ende wieder raus ausm Player genommen hab war A History Of Violence.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944532) Verfasst am: 29.02.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Eragon. Der schlechteste Film aller Zeiten... |
Und was ist mit Rambo?
|
Der erste Teil ist gar nicht so übel...
Den neuesten kenne ich nicht und werde ich auch nicht kennenlernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wortpass deaktivert
|
(#944546) Verfasst am: 29.02.2008, 20:04 Titel: |
|
|
Upps - falscher Thread.
Zuletzt bearbeitet von wortpass am 29.02.2008, 20:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944551) Verfasst am: 29.02.2008, 20:09 Titel: |
|
|
wortpass hat folgendes geschrieben: | Schwierig - bei einem Ländervergleich erkennt man oft, dass es nicht nur Vorteile gibt.
Als Franzose mit einer französischen Staatsangehörigkeit sage ich mal Frankreich. Ich kann morgen früh um 8.00 Uhr in den nächsten Zug nach Frankreich einsteigen und für immer Deutschland verlassen.
Wobei auch pauschal Frankreich zu sagen falsch ist. Es macht ja einen grossen Unterschied ob Du in Bayern landest oder in Berlin. So ist es auch mit Frankreich und Skandinavien. Du musst eine Region nennen - das Land reicht nicht.
Beispiel Holland. Zwischen Masstricht und Amsterdam sind die Unterschiede so gewaltig wie zwischen München und Hamburg. In Maastricht (iss ja auch Holland) ist man Lichtjahre von der Toleranz Amsterdams entfernt. |
Falscher Thread?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=944475#944475
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#944552) Verfasst am: 29.02.2008, 20:09 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Habe bisher noch keinen Kinofilm verlassen, auch wenn ein paar sehr schlechte dabei waren, bei denen ich mich im Nachhinein geärgert habe, dass ich nicht vorzeitig gegangen bin. |
dito.
der mit abstand am schlimmsten war Mission to Mars! das einzig gute am kinobesuch war die spendierte Kinokarte. ansonsten wars pure zeitverschwendung.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944554) Verfasst am: 29.02.2008, 20:10 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Eragon. Der schlechteste Film aller Zeiten... |
Und was ist mit Rambo?
|
Der erste Teil ist gar nicht so übel... |
Im Ernst jetzt? Ich habe den auch gesehen und finde, dass der nicht an das Original rankommt.
http://www.youtube.com/watch?v=8n1hKQULa9Y
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#944556) Verfasst am: 29.02.2008, 20:11 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu: Ich hätte bei "2001 -- Odyssee im Weltraum" das Kino vorzeitig verlassen, wenn ich auch nur im Ansatz geahnt hätte, daß er bis zum Schluß so sterbenslangweilig ist. Aber ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben und tapfer bis zum Ende ausgeharrt. |
Ich fand den auch öde. |
Öde bedeutet laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. |
2001 - Odyssee im Weltraum ist ein filmisches Monument! banausen!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#944560) Verfasst am: 29.02.2008, 20:14 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Oh, mir fällt noch ein Film ein. Allerdings habe ich den nur mal im TV gesehen, ins Kino bin ich wohlweislich nicht reingegangen: Titanic.
So ein gruselig ätzender Film. |
oh, der ist wirklich gruselig, dagegen ist chucky die mörderpuppe hohe kunst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#944566) Verfasst am: 29.02.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Oh, mir fällt noch ein Film ein. Allerdings habe ich den nur mal im TV gesehen, ins Kino bin ich wohlweislich nicht reingegangen: Titanic.
So ein gruselig ätzender Film. |
Och, wie der Kahn absäuft, das ist sehenswert. Das muß ich dem Film lassen.
Aber da kommt eine unerfreuliche Erinnerung auf: den Film hab ich tatsächlich vorzeitig verlassen, und zwar wegen Totalversagens des kompletten Magen-Darm-Trakts. Mußte dann an dem Abend noch ins Krankenhaus gefahren werden ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944581) Verfasst am: 29.02.2008, 20:27 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Habe bisher noch keinen Kinofilm verlassen, auch wenn ein paar sehr schlechte dabei waren, bei denen ich mich im Nachhinein geärgert habe, dass ich nicht vorzeitig gegangen bin. |
dito.
der mit abstand am schlimmsten war Mission to Mars! das einzig gute am kinobesuch war die spendierte Kinokarte. ansonsten wars pure zeitverschwendung. |
Ich wollte grade anfangen rumzumeckern; aber ich hab "Mission to Mars" damit verwechselt: Race to Mars
Besonders die Synchronstimme von Mikhail (ist derselbe, der noch woanders einen Mikhail sychronisiert) ist einfach
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#944590) Verfasst am: 29.02.2008, 20:34 Titel: |
|
|
verlassen nur einmal, der Film war aber der Memorisierung unwürdig, weshalb mir das entfallen ist. Eingenickt bin ich allerdings schon häufiger, zB in the Reaping. http://thereapingmovie.warnerbros.com/ was für ein Krmapf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#944594) Verfasst am: 29.02.2008, 20:39 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu: Ich hätte bei "2001 -- Odyssee im Weltraum" das Kino vorzeitig verlassen, wenn ich auch nur im Ansatz geahnt hätte, daß er bis zum Schluß so sterbenslangweilig ist. Aber ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben und tapfer bis zum Ende ausgeharrt. |
Ich fand den auch öde. |
2001 - Odyssee im Weltraum ist ein filmisches Monument! banausen! |
Und noch ein Banausenouting!
Heike hat recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#944610) Verfasst am: 29.02.2008, 20:53 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu: Ich hätte bei "2001 -- Odyssee im Weltraum" das Kino vorzeitig verlassen, wenn ich auch nur im Ansatz geahnt hätte, daß er bis zum Schluß so sterbenslangweilig ist. Aber ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben und tapfer bis zum Ende ausgeharrt. |
Ich fand den auch öde. |
2001 - Odyssee im Weltraum ist ein filmisches Monument! banausen! |
Und noch ein Banausenouting!
Heike hat recht. |
dem kann ich mich nur anschließen
im Kino hab ich mir das zum Glück nicht angesehen, da hätte ich mich nur darüber geägert, daß ich die Kohle für die Karte besser anderweitig angelegt hätte
und im Fernsehen bin ich über die ersten 10 Minuten nie rausgekommen, weil ich allerspätestens dann nämlich umgeschaltet habe
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|