Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#944376) Verfasst am: 29.02.2008, 15:30 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Also ich bin gegen Gentechnik, weil die Gefahren von der Wirtschaft zu sehr verschleiert werden. Versuche haben gezeigt, dass genverändernde Kartoffeln zu einer Verkümmerung des Magens bei Ratten führt. Diese Kartoffeln sind trotzdem in Umlauf. Die 3. Welt sieht von der Genetik und dieser angeblichen Bekämpfung des Hungers nichts. Außerem könnte man selbst mit biologischen Anbau 12 Milliarden Menschen ernähren, was ich so gehört habe. |
Biologischer Anbau muss nicht umweltfreundlich sein. Der Einsatz von Tiermehl ist hingegen eigentlich nachhaltiges Recycling.
Die Motivation von Grünsympathisanten in diesen Fragen liegt wohl eher am naiven Glauben an Mutter Natur und Naturbelassenheit, die als positiv betrachtet wird. Dabei wird übersehen, dass keine Pflanze und kein Tier durch die Evolution zum idealen Lebensmittel für Menschen geworden sind. Vieles, was in der Natur so wächst oder herumläuft, ist unbekömmlich, wenn nicht sogar hochgiftig. Alle Nahrungsmittel haben irgendwelche Nachteile.
Es ist auch nicht verständlich, warum eine Landwirtschaft, die auf dem technologischen Stand vor der grünen Revolution ist, als natürlich aufgefasst wird. Schließlich sind auch alle domestizierten Tiere und gezüchteten Pflanzensorten unnatürlich und Landwirtschaft sowieso, kochen ebenfalls.
Durch diesen Naturglauben motiviert wurde da in der Vergangenheit (70er, 80er) viel vernünftige Kritik an der konventionellen Landwirtschaft aufgezeigt. (Grundwasserverseuchung, vergiftete Nahrungsmittel, Zerstörung von Flora und Fauna) Heutzutage werden solche Probleme aber in den verantwortlichen Institutionen ohnehin berücksichtigt, während die Vorschläge der Grünen in dieser Hinsicht sich weiterhin eher am Bauchgefühl orientieren, als an vernünftiger Untersuchung der einzelnen landwirtschaftlichen Techniken.
Der Glaube an die Naturbelassenheit dürfte wohl auch der Grund für die dumpfe Ablehnung der deutschen Grünen von Stammzellenforschung, pränataler Diagnostik und dergleichen sein.
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich bin für regerative Energien. Deswegen sollte man da weiter forschen und weg von der Atompolitik. |
Unabhängig von der Forschung gibt es da bekannte physikalische Grenzen. Die Energie der Sonneneinstrahlung und die Energie, die im Wind steckt, ist bekannt und gering.
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Es ist nur billig, sonst nix. Sonst gibt es keinen wirklich Grund dafür. Wie immer geht es nur um Geld. |
Geld ist nur ein praktisches Tauschmittel. Die Frage ist, ob deine Arbeitskraft ausreicht, um im Tausch dafür ausreichend Energie zu bekommen, um warm duschen zu können und für die Herstellung und Verarbeitung der Produkte, Nahrungsmittel und Dienstleistungen, die du konsumierst.
Übrigens werden Windkraft- und Solaranlagen gerüchteweise von profitorientierten, tw. börsennotierten Unternehmen gebaut und betrieben.
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Die Gefahr ist auch Vorhanden. Mal an einen Anschlag auf ein Atomkraftwerk gedacht? |
Daran denkt man schon lange. Ein Atomkraftwerk gegen Flugzeuge zu schützen, ist nicht sonderlich schwer. Stahlbeton gab es schon zu Hitlers Zeiten.
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Dazu kann ich auch nur sagen, dass man der Atomlobby ziemlich auf den Leim gegangen ist, wenn man für Atomkraft ist, weil es gibt Alternativen, aber die werden ja totgeschwiegen. |
Ist das dein Ernst? Fühlst du dich über Windkraft, Solarenergie, Wasserkraft und dergleichen medial unzureichend informiert? In Österreich ist ganz im Gegenteil eine fast 100-prozentige mediale Anti-Atompropaganda vorherrschend.
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Wie wärs denn mal in der Wüste ein riesiges Solarkraftwerk zu bauen und damit die ganze Welt zu versorgen. Sollte man darüber nachdenken. |
Schon mal vom ohm'schen Gesetz gehört? Der Transport von Energie über weite Strecken ist technisch nur unter enormen Verlusten bewältigbar.
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Trennung von Kirche und Staat (Laizismus)... Ich finde es herrscht eigentlich eh schon genug Trennung oder nicht? |
ARD: Kirchen - Vom Staat subventioniert
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#944380) Verfasst am: 29.02.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Für mich käme nur eine "liberale" Partei in Frage, da sie sich auch weitgehend mit dem Humanismus verbinden lassen und auch sinnvolle Sachen wie die "weltanschauliche Neutralität des Staates" fordern. Das Problem in DE ist einfach nur, dass es keine liberale Partei gibt. Die FTP hat sich ins (rechte) aus geschossen als sie die Zusammenarbeit mit linken Parteien ablehnte, aber sofort mit der CDU auf Kuschelkurs gehen würde...
Die Grünen kümmern sich zu wenig um die wirklichen Probleme und stehen mir außerdem viel zu weit Links...
Außerdem kann keine Partei einfach so Probleme lösen, nur weil man sie gewählt hat. Eine Partei, die die Bevölkerung mit der 35 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich verwöhnen wollen würde (und dadurch sicher wiedergewählt würde), würde mehr Probleme schaffen, aber keine lösen.
Die größten Probleme (wie die milliarden hohe Verschuldung des Staates) entstehen aus dem kapitalistischen System zwangsläufig - Da kann ich wählen wen ich will. Keine Partei hätte die Macht das weltweite kapitalistische System zu renovieren, das letztendlich aber die meisten Probleme verursacht. In diesem System MÜSSEN die Reichen reicher und die Armen ärmer werden und das führt einerseits zum sterben des Mittelstandes und andererseits zur Verarmung vieler...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#944382) Verfasst am: 29.02.2008, 15:34 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Trennung von Kirche und Staat (Laizismus)... Ich finde es herrscht eigentlich eh schon genug Trennung oder nicht? | eher nicht... eine wirkliche trennung ist kaum feststellbar...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#944387) Verfasst am: 29.02.2008, 15:42 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich bin für regerative Energien. Deswegen sollte man da weiter forschen und weg von der Atompolitik. |
Unabhängig von der Forschung gibt es da bekannte physikalische Grenzen. Die Energie der Sonneneinstrahlung und die Energie, die im Wind steckt, ist bekannt und gering. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#944396) Verfasst am: 29.02.2008, 15:49 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich bin für regerative Energien. Deswegen sollte man da weiter forschen und weg von der Atompolitik. |
Unabhängig von der Forschung gibt es da bekannte physikalische Grenzen. Die Energie der Sonneneinstrahlung und die Energie, die im Wind steckt, ist bekannt und gering. |
|
Pro Quadratmeter usw.
Ein reines Solarauto wird es deshalb z.B. niemals geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#944402) Verfasst am: 29.02.2008, 15:58 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich bin für regerative Energien. Deswegen sollte man da weiter forschen und weg von der Atompolitik. |
|
Pro Quadratmeter usw.
Ein reines Solarauto wird es deshalb z.B. niemals geben. |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#944403) Verfasst am: 29.02.2008, 15:59 Titel: |
|
|
Für was stehen eigentlich die Griene ? (Mumpitzpartei) Ich kann kein Profil erkennen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#944405) Verfasst am: 29.02.2008, 16:01 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich bin für regerative Energien. Deswegen sollte man da weiter forschen und weg von der Atompolitik. |
|
Pro Quadratmeter usw.
|
Das ist ein aerodynamisch verkleideter Rollstuhl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#944408) Verfasst am: 29.02.2008, 16:04 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Das ist ein aerodynamisch verkleideter Rollstuhl. |
Ja, ich weiß. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Du deine Aussage vielleicht ein wenig präzisieren solltest.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#944410) Verfasst am: 29.02.2008, 16:06 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich bin für regerative Energien. Deswegen sollte man da weiter forschen und weg von der Atompolitik. |
|
Pro Quadratmeter usw.
|
Das ist ein aerodynamisch verkleideter Rollstuhl. |
Wichtigste Technische Daten:
Leistung 8 PS !!!!
Na dann mach mal nen Ausflug mit Kindern und Gepäck über WE in die Berge an nem Tag wo es bewöllkt ist, mal schauen wie weit de kommst....
das Teil ist ne Studie ... es fährt ganz toll mit Kohlefaserhülle ... 100% der Oberfläche verkleidet mit Solarzellen und Sonne bis zum Kotzen, es ist jedoch soweit von einem Sinnvoll verwendbaren Auto entfernt wie nur möglich ....
Edit: Quelle
Code: |
http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Prototypen/Dream/tddream.htm
[quote][/quote] |
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#944442) Verfasst am: 29.02.2008, 17:16 Titel: Re: Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen? |
|
|
kryten hat folgendes geschrieben: | In Stichworten, Bürokratieabbau Transparenz, Vereinfachung der Steuererklärung. Steuersenkung für alle | das schmeißt dir jeder Hinterhofpolitiker vor die Füße damit du ihn wählst (ganz besonders den Bürokratieabbau, den versprechen sie alle aber dank der Sonderregelungen in jedem Kompromiss wird es von mal zu mal nur schlimmer)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
kryten auf Wunsch deaktiviert
|
(#944454) Verfasst am: 29.02.2008, 17:47 Titel: Re: Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen? |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | kryten hat folgendes geschrieben: | In Stichworten, Bürokratieabbau Transparenz, Vereinfachung der Steuererklärung. Steuersenkung für alle | das schmeißt dir jeder Hinterhofpolitiker vor die Füße damit du ihn wählst (ganz besonders den Bürokratieabbau, den versprechen sie alle aber dank der Sonderregelungen in jedem Kompromiss wird es von mal zu mal nur schlimmer) |
Nun ja, jeder Hinterhofpolitiker verspricht dir auch gegen die Heuschrecken und die Bosse da oben vorzugehen. Was noch ein größerer Populismus ist.
Im Ernst, bei der letzten Wahl ging es doch um Steuern rauf oder runter. Und FDP hat konsequent bis zum Ende für ihr Programm geworben. Da war auch ein Vorschlag von ihnen 30% Steuern für alle (egal ob Millionär oder Putzfrau ohne Ausnahmen). Ich finde diese Idee gut. Idealerweise würden dadurch ne menge Bürokraten überflüssig werden. Klar, nach der Wahl weiß ich nicht ob die FDP das auch alles durchgesetzt hätte...
Und jetzt? Mehrwertsteuer Erhöhung, Lebensmittel sind teuerer geworden, Lohnsteuerklärung wie viele Seiten? und das bei den zwei "sozial-wärme-kuschel" Parteien SPD und CDU. Und Grüne? Die sind Geschichte. Wer für seine Ideale nicht steht verliert ehrliche Wähler. Wer wählt sie noch außer Leute bei denen Religionsfarbe ebenfalls Grün ist.
kryten
|
|
Nach oben |
|
 |
freygeyst egoist
|
(#944458) Verfasst am: 29.02.2008, 17:53 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy: "Schon mal überlegt, was der maximale Schaden ist, wenn ein Kohlekraftwerk kaputtgeht? "
ich habe bisher noch nie etwas in den nachrichten davon gehört, dass etwa giftige/radioaktive stoffe ausgetreten wären. doch alle verteufeln sofort die kernenergie, falls mal bei einem trafo etwas kaputt geht oder die stromübertragung gestört ist. sofort heißt es dann, dass kernenergie unsicher und gefährlich ist. das diese probleme im eigentliche kernreaktor nicht aufgetreten sind, und somit keinen "supergau" auslösen können, interessiert niemanden ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#944465) Verfasst am: 29.02.2008, 18:01 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | In nem Kohlekraftwerk ist natürlich noch nie irgendwas kaputt gegangen... |
Schon mal überlegt, was der maximale Schaden ist, wenn ein Kohlekraftwerk kaputtgeht? |
Ja und?
Sind diese Störfälle im AKW dazu geeignet einen GAU auszulösen?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Entropie registrierter User
|
(#944485) Verfasst am: 29.02.2008, 19:06 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Ja und?
Sind diese Störfälle im AKW dazu geeignet einen GAU auszulösen? |
Nein, sind sie nicht.
Die dt. AKWs sind so konstruiert, dass es nach menschlichem Ermessen zu keinem Gau oder Super-Gau kommen kann.
Im Gegensatz zu alten russischen AKWs.
_________________ q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#944498) Verfasst am: 29.02.2008, 19:22 Titel: |
|
|
Ich wähle keine Partei, die sich selbst als "die Guten" empfindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#944504) Verfasst am: 29.02.2008, 19:31 Titel: |
|
|
passend zum Thema bin ich heute über einen Artikel von Claudia Roth gestolpert:
http://www.abgeordnetenwatch.de/claudia_roth-650-6018--f100669.html#frage100669
vom 27.02.2008
Zitat: | Sehr geehrter Herr ,
als Abgeordnete und Parteipolitikerin beurteile ich zu allererst die politische Programmatik von Parteien und gesellschaftlichen Gruppierungen. Religionen zu beurteilen, ist keine explizit politische Aufgabe, sondern entweder eine persönliche Auseinandersetzung oder eine wissenschaftliche bzw. kulturelle Beschäftigung mit ihnen. Politik hat die Aufgabe, für eine umfassende Religions-, Rede- und Meinungsfreiheit zu sorgen und diese Rechte zu schützen. Politik ist dann aufgefordert, sich zu äußern, wenn sich religiöse Institutionen oder Vertreter von Religionsgemeinschaften in die gesellschaftspolitische Debatten einbringen und so als Verbündete oder Gegner positionieren.
Die Lage der Menschenrechte in den Ländern wie Saudi Arabien oder Iran ist der herrschenden Politik vor Ort geschuldet und die Leidtragenden sind nicht nur die religiösen Minderheiten, sondern die übergroße Mehrheit der Bevölkerung. Dies kann nicht an der Religion liegen, wenn man sich unterschiedliche historische Perioden in der Entwicklung dieser Länder anschaut. Außerdem gleicht kein Land mit der Mehrheitsreligion Islam dem anderen, weder politisch noch sozial-ökonomisch. Natürlich und sicher muss zwischen Islam und Islamismus unterschieden werden. Islamismus bedeutet den Verlust von Religion zugunsten der Politik, wie übrigens auch bei jeder anderen Art von Fundamentalismus. Wenn Terroranschläge im Namen der Religion verübt oder Folter und Tötungen im Namen Gottes legitimiert werden, so hat sich die weltliche, konkrete Sphäre der Politik soweit in die Domäne der Religion hinein überdehnt, dass letztlich nichts mehr von Religion übrig bleibt. Islamistischer Fundamentalismus bedeutet nicht Religion, sondern ist Ausdruck einer verweltlichten und damit religiös pervertierten Ideologie.
Unter den islamischen Theologen gibt es viele Hermeneutiker, die Interessierten bekannt sein dürften. Salman Rushdie und Ayaan Hirsi Ali sollten alle Freiheiten haben, ihre Sicht der Dinge darzustellen. Sie sind aber keine Theologen, die einen reformorientierten innerislamischen Diskurs voranbringen können.
Natürlich brauchen wir Religionskritik genauso wie Religionsfreiheit. Sie bedingen sich gegenseitig. Eine Religionskritik würde ihre Ziele aber verfehlen, wenn sie sich am Ende auf Ausgrenzung von Gläubigen, Einschränkung ihrer Rechte und den Generalverdacht gegen sie reduzieren
würde.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Roth |
dieser Artikel macht zumindest die Frau Roth für mich unwählbar....
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944505) Verfasst am: 29.02.2008, 19:32 Titel: |
|
|
Die Roth, die stell ich mir immer als Karikatur vor:
Sie sieht eine Gruppe Muslimas mit Kopftuch und schreit: Ach wie nett, Kultur!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#944511) Verfasst am: 29.02.2008, 19:38 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Die Roth, die stell ich mir immer als Karikatur vor:
Sie sieht eine Gruppe Muslimas mit Kopftuch und schreit: Ach wie nett, Kultur! |
Das ist keine Karikatur, sondern die bittere Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944512) Verfasst am: 29.02.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Die Roth, die stell ich mir immer als Karikatur vor:
Sie sieht eine Gruppe Muslimas mit Kopftuch und schreit: Ach wie nett, Kultur! |
Das ist keine Karikatur, sondern die bittere Wahrheit. |
Ich werde dir hier nicht widersprechen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#944557) Verfasst am: 29.02.2008, 20:12 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Die Grünen haben ihre kompletten Ideale verraten, was bleibt ist Wohlfühlgelaber. Absolut unwählbar. Diese Partei steht für nichts. |
Das wirkt so absolut. Also ich würde eher das Gegenteil behaupten. Sie stehen immer für das Selbe und rücken in vielen Dingen keinen Millimeter ab, was man aber auch als positiv, aber auch als negativ werten kann. Sie betonen ja auch immer denen gehts um Inhalte. Andere Parteien machen das weit weniger. Sie sind nicht mehr dieser CDU-Schreck, wie sie vielleicht vor 15 Jahren noch waren. Man kann sagen. Sie sind halt auch älter geworden. |
Als die Grünen zum ersten mal in den Bundestag kamen traten sie als eine Partei mit klaren, pazifistischen Grundsätzen an.
Nach nicht einmal 25 Jahren hatten sie dann geschafft, wovon alle rechten CDU Hardliner immer nur träumen durften: Wir ziehen endlich wieder in den Krieg; Danke, Jockel Fischer!
Und das ist nur ein Punkt, wenn auch der wichtigste.
Mir ist keine Partei bekannt, die ihre Ideale so verraten hat wie die, und das in so kurzer Zeit.
Mario hat vollkommen recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
blaue fee registrierter User
|
(#944632) Verfasst am: 29.02.2008, 21:33 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Die Roth, die stell ich mir immer als Karikatur vor:
Ich auch. Und dann denke ich, so ein Schleier, bzw. gleich Burka hat auch was für sich. Z.b hier:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25543/2.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Mariana registrierter User
|
(#944637) Verfasst am: 29.02.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Und hier ein Überblick über die technischen Möglichkeiten, die heute bereits realistisch sind:
Globale Energie[r]evolution - Ein Weg zu einer nachhaltigen Energiezukunft für die Welt
Folgende Organisationen haben an diesem Szenario für ein künftiges Energiekonzept mitgewirkt:
- Greenpeace International
- EREC (European Renewable Energy Council)
- AEBIOM (European Biomass Association)
- EGEC (European Geothermal Energy Council)
- EPIA (European Photovoltaic Industry Association)
- ESHA (European Small Hydropower Association)
- ESTIF (European Solar Thermal Industry Federation)
- EUBIA (European Biomass Industry Association)
- EWEA (European Wind Energy Association)
- EUREC Agency (European Association of Renewable Energy Research Centers)
Dieses Dokument ist nicht nur ein Szenario, sondern ein Leitfaden für ein zukunftsträchtiges Energiekonzept. Das empfohlene Konzept ist ein Mix aus Energieeffizienz (mehr für weniger), Einsatz von neuen Techniken und Überarbeitung bereits eingesetzer Technologien. Es ist das beste Dokument, daß derzeit verfügbar ist, da es auch sämtliche anerkannten Studien diesbezüglich berücksichtigt, über die bestehenden, technischen Möglichkeiten informiert und klare Empfehlungen an die Poltik gibt.
Ein positives Signal aus diesem Dokument, das uns bei allen Überlegungen hinsichtlich eines tragfähigen Energiekonzeptes begleiten sollte:
Die Reserven an erneuerbarer Energie, die heute technisch genutzt werden können,
reichen aus um 6 x mehr Energie bereitzustellen, als die Welt heute verbraucht - für immer.
Durch das EEG wurde die Zielvorgabe von 10% Verbrauchsanteil an erneuerbare Energien weit überschritten. Heute macht der Anteil bereits ca. 12% aus (Atomstrom 14%). Selbst die US-Administration sowie Chinesen/Inder haben begriffen, daß Uran ebenfalls ein verknappender Rohstoff ist und investieren irre Summen in Erneuerbare. Und sogar Herr Koch hat plötzlich seine Vorliebe für Erneuerbare entdeckt.
Viele Grüße
Mariana
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#944721) Verfasst am: 29.02.2008, 22:37 Titel: Re: Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen? |
|
|
kryten hat folgendes geschrieben: | Da war auch ein Vorschlag von ihnen 30% Steuern für alle (egal ob Millionär oder Putzfrau ohne Ausnahmen). Ich finde diese Idee gut. Idealerweise würden dadurch ne menge Bürokraten überflüssig werden. Klar, nach der Wahl weiß ich nicht ob die FDP das auch alles durchgesetzt hätte...
Und jetzt? Mehrwertsteuer Erhöhung, Lebensmittel sind teuerer geworden, Lohnsteuerklärung wie viele Seiten? und das bei den zwei "sozial-wärme-kuschel" Parteien SPD und CDU. |
Und du glaubst die Putzfrauen Deutschlands wären besser dran gewesen, wenn sie für eine Erhöhung ihrer Einkommenssteuer auf 30% gestimmt hätten?
Warum sollte eine Abschaffung der Steuerprogression Bürokraten unnötig machen? Die Steuer kann man mit einer einfach Tafel bzw Formel ausrechnen. Das macht ohnehin der Chef.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#944808) Verfasst am: 01.03.2008, 00:05 Titel: |
|
|
Zitat: | Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen? |
im grunde eine frage, die man zu allen parteien stellen kann. ich kenne jedenfalls niemanden, dem ein parteiprogramm ausschliesslich gefällt, dem nichts fehlt, dem keine forderung zu weit geht.
eine gut funktionierende demokratie braucht extreme ränder, schon damit die "mitte", die ja meist regiert, nicht einschläft. gut, die grünen haben sich längst gen mitte orientiert.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#944812) Verfasst am: 01.03.2008, 00:07 Titel: Re: Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen? |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | kryten hat folgendes geschrieben: | Da war auch ein Vorschlag von ihnen 30% Steuern für alle (egal ob Millionär oder Putzfrau ohne Ausnahmen). Ich finde diese Idee gut. Idealerweise würden dadurch ne menge Bürokraten überflüssig werden. Klar, nach der Wahl weiß ich nicht ob die FDP das auch alles durchgesetzt hätte...
Und jetzt? Mehrwertsteuer Erhöhung, Lebensmittel sind teuerer geworden, Lohnsteuerklärung wie viele Seiten? und das bei den zwei "sozial-wärme-kuschel" Parteien SPD und CDU. |
Und du glaubst die Putzfrauen Deutschlands wären besser dran gewesen, wenn sie für eine Erhöhung ihrer Einkommenssteuer auf 30% gestimmt hätten?
Warum sollte eine Abschaffung der Steuerprogression Bürokraten unnötig machen? Die Steuer kann man mit einer einfach Tafel bzw Formel ausrechnen. Das macht ohnehin der Chef. | Es sind ja keine 30% Steuern für alle. Man hat einen Freibetrag auf den 30% nicht angewandt werden und erst alles was darüber geht, wird mit 30% besteuert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#944875) Verfasst am: 01.03.2008, 01:48 Titel: |
|
|
1. Wendehälse. Seit Hamburg!
Vor allem aber hat mich damals der Umgang mit Werner Schulz gestört. Wer Rückgrat zeigt, dem wird's gebrochen! Nicht mehr wählbar, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#944876) Verfasst am: 01.03.2008, 01:50 Titel: Re: Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen? |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen? |
Sieben Jahre Schröder / Fischer.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#944878) Verfasst am: 01.03.2008, 01:55 Titel: Re: Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen? |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen? |
Sieben Jahre Schröder / Fischer. |
Stimmt zwar, aber Fischer ist Geschichte.
Schröder auch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#944880) Verfasst am: 01.03.2008, 02:07 Titel: Re: Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen? |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Stimmt zwar, aber Fischer ist Geschichte. Schröder auch... |
Die Grünen für mich auch.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|