Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elisa.beth registrierter User
|
(#941725) Verfasst am: 25.02.2008, 18:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ist doch voellig egal, wer was glaubt und wer nicht. 2014 bzw. 2015 werden wir ja sehen, dann wird darueber entschieden werden. Lassen wir uns ueberraschen...
|
Wird die EU bis dahin nicht eh die "Die EU der 50" sein, nach so manch anderem Refereundum zur Unabhaengigkeit in Spanien, Rumaenien, Belgien, Frankreich etc....?
|
Wohl eher die EU der ueber 50-jaehrigen, wenn die xenophoben Schrumpfgesellschaften weiterhin darauf beharren, alles was sich noch vermehrt nicht reinzulassen...
Gruss, Bernie |
Xenophobiekeule zum wievielten Mal
Das Problem ist nicht die Schrumpfgesellschaft sondern die Zuwanderung in die Sozialsysteme .
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#941747) Verfasst am: 25.02.2008, 18:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
@beachbernie: Was geht dich eigentlich der EU-Beitritt der Türkei an?
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich bin weiterhin europaeischer Staatsbuerger. |
Ich dachte Deutschland hätte die Doppelstaatsbürgerschaft abgeschafft...
Unabhängig von irgendwelchen formellen Staatszugehörigkeiten lebst du in Kanada. |
Bist Du nicht Oesterreicher? Wohnst Du in Deutschland? Was geht Dich eigentlich das deutsche Staatsbuergerschaftsrecht an?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#941854) Verfasst am: 25.02.2008, 20:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich bin weiterhin europaeischer Staatsbuerger. |
Unabhängig von irgendwelchen formellen Staatszugehörigkeiten lebst du in Kanada. |
Bist Du nicht Oesterreicher? Wohnst Du in Deutschland? Was geht Dich eigentlich das deutsche Staatsbuergerschaftsrecht an?  |
Sich informieren über =/= auf Änderung drängen.
Primär interessiere und informiere ich mich als Staatsbürger aber logischerweise für österreichische Politik. Bei dir scheint Deutschland ganz oben auf der Liste zu stehen und dann kommt lange gar nichts. Das erinnert mich etwas an nicht integrierte, hiesige Parallelgesellschaftler.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bist Du kanadischer oder mexikanischer Staatsbuerger? Oder lebst Du in Nordamerika? Wenn wir Zustaende wie bei Euch in Mitteleuropa wollen, dann kann ich Dich ja als "Integrationsbeauftragten" bei uns vorschlagen, solange kannst Du Deinen "Sachverstand" einsetzen um Eure "Integrationsprobleme" zu loesen... |
Es geht hier nicht um Integration. ich frage mich nur, wie du diejenigen deiner Landsmänner bezeichnest, die eine Grenzöffnung+Niederlassungsfreiheit zu den USA ablehnen, wenn du europäische Gegner des Türkeibetritts in die Nähe der Xenophobie stellst?
Beurteilst du derartige Fragen konsequent mit einem einzigen fairen Maßstab, oder steckt mal wieder das dumpfe Denkmuster "Deutsche = böse", "Kanadier = gut" dahinter?
Die Grenzöffnung zu den USA ist etwas, wofür du dich politisch engagieren könntest und was realistisch erreichbar wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vaeterchen Frost gesperrt
|
(#941936) Verfasst am: 25.02.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Bist Du nicht Oesterreicher? Wohnst Du in Deutschland? Was geht Dich eigentlich das deutsche Staatsbuergerschaftsrecht an?  |
Primär interessiere und informiere ich mich als Staatsbürger aber logischerweise für österreichische Politik. Bei dir scheint Deutschland ganz oben auf der Liste zu stehen und dann kommt lange gar nichts. Das erinnert mich etwas an nicht integrierte, hiesige Parallelgesellschaftler.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bist Du kanadischer oder mexikanischer Staatsbuerger? Oder lebst Du in Nordamerika? Wenn wir Zustaende wie bei Euch in Mitteleuropa wollen, dann kann ich Dich ja als "Integrationsbeauftragten" bei uns vorschlagen, solange kannst Du Deinen "Sachverstand" einsetzen um Eure "Integrationsprobleme" zu loesen... |
Es geht hier nicht um Integration. ich frage mich nur, wie du diejenigen deiner Landsmänner bezeichnest, die eine Grenzöffnung+Niederlassungsfreiheit zu den USA ablehnen, wenn du europäische Gegner des Türkeibetritts in die Nähe der Xenophobie stellst?
Beurteilst du derartige Fragen konsequent mit einem einzigen fairen Maßstab, oder steckt mal wieder das dumpfe Denkmuster "Deutsche = böse", "Kanadier = gut" dahinter?
|
Ach du Scheiße, ich hoffe doch nicht. Ist mir ja egal, was der der Strandspanner macht, aber ich will in Kanada noch was durchziehen. Die Amis haben da jetzt schon einen viel zu großen Einfluß, daß muss nicht noch mehr werden. Immerhin ist Kanada wesentlich sozialer wie die Staaten, daß würde sich innerhalb kürzester Zeit wahrscheinlich ändern...[quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#941964) Verfasst am: 25.02.2008, 22:54 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: |
Ach du Scheiße, ich hoffe doch nicht. Ist mir ja egal, was der der Strandspanner macht, aber ich will in Kanada noch was durchziehen. .... |
Dann vergiss bitte nicht mich auch mal ziehen zu lassen....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#941968) Verfasst am: 25.02.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Primär interessiere und informiere ich mich als Staatsbürger aber logischerweise für österreichische Politik. Bei dir scheint Deutschland ganz oben auf der Liste zu stehen und dann kommt lange gar nichts. Das erinnert mich etwas an nicht integrierte, hiesige Parallelgesellschaftler. |
So ist das nun mal...da ich europaeischer und kanadischer Staatsbuerger bin, interessieren mich Europa und Kanada nun mal etwas mehr als andere Laender. Was ist daran so seltsam? Und wieso erinnert Dich das an Dich selber?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bist Du kanadischer oder mexikanischer Staatsbuerger? Oder lebst Du in Nordamerika? Wenn wir Zustaende wie bei Euch in Mitteleuropa wollen, dann kann ich Dich ja als "Integrationsbeauftragten" bei uns vorschlagen, solange kannst Du Deinen "Sachverstand" einsetzen um Eure "Integrationsprobleme" zu loesen... |
Die Grenzöffnung zu den USA ist etwas, wofür du dich politisch engagieren könntest und was realistisch erreichbar wäre. |
Die Grenze zu den USA ist defacto offen und Niederlassungsfreiheit herrscht auch weitestgehend. Was willst Du denn noch? Derzeit wird hoechstens debattiert ob man von den Amis 'nen richtigen Reisepass verlangen soll, weil die es seit neuestem genauso machen oder ob's wie bisher ein einfacher Fuehrerschein tun soll. Und stell Dir vor, das laeuft ganz ohne "Ueberfremdungsdebatten" und Diskussionen ob man Baseballkappen verbieten soll....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#942840) Verfasst am: 27.02.2008, 12:29 Titel: |
|
|
um mal zum Thema zurückzukommen:
im Kölner Stadtanzeiger von heute ist ein Interview mit Dishad Barsani, dem Bruder des Praesidenten im Nordirak:
Zitat: | KÖLNER STADT-ANZEIGER: Herr Barsani, wie ist die Lage im Nordirak nach dem türkischen Einmarsch?
DILSHAD BARSANI: In Absprache mit uns sind seit 1979 einige türkische Einheiten im Grenzgebiet stationiert. Ohne dies jedoch mit uns abzusprechen, hat die Türkei Ende letzter Woche Panzereinheiten in Bewegung gesetzt. Mit Straßensperren hat unsere Bevölkerung den Vormarsch verhindert, bis unsere Truppen vor Ort waren. Weder wir noch die Amerikaner waren informiert. Die türkischen Einheiten sagten, sie hätten Befehl, Straßen zu sperren. Zuletzt sind sie aber in Begleitung unserer Einheiten in ihre Kasernen zurückgekehrt.
Gab es Schäden?
BARSANI: Die Türken haben drei Brücken im Norden bombardiert. Danach haben die Luftangriffe in den Grenzregionen auf die PKK-Stellungen massiv zugenommen. Die Verluste der PKK sind aber nach unserem Wissen nicht sehr hoch, weil dort nur Guerillakämpfer unterwegs sind. Es wird jedoch weiter gekämpft.
Was tun Sie dagegen?
BARSANI: Die kurdische Regierung hat mit der Türkei vereinbart, sich nicht einzumischen. Wir sind nicht in der Lage, die nördlichen Bergregionen in 3000 bis 4000 Meter Höhe zu überwachen. Das ist Aufgabe der türkischen Armee. Unsere Einheiten stehen im Süden, um das Eindringen von El Kaida zu verhindern.
Was sagen Sie der PKK und der Türkei?
BARSANI: Wir sagen beiden Seiten, dass es keine militärische Lösung gibt. Es muss eine politische Lösung gefunden werden. Wir würden alles tun, um keinen Konflikt zwischen uns und der Türkei aufkommen zu lassen. Wir halten uns raus, wenn es um Gebiete geht, die von uns nicht bewohnt werden.
Gibt es zivile Verluste?
BARSANI: Nein.
Wie lange wird der Einsatz dauern?
BARSANI: Die politische Seite in Ankara sagt uns, dass sie auch nicht informiert war, dass die Operation eine rein militärische Entscheidung war. Die Politiker wollen deshalb den Einsatz so schnell wie möglich beenden, weil man weiß, dass ein Kampf gegen Guerillas praktisch nicht zu gewinnen ist.
Welche Rolle spielen die USA?
BARSANI: Die Amerikaner sind von allen Seiten unter Druck. Die Kurdenregion ist als Einzige ruhig im Irak und entwickelt sich wirtschaftlich gut. Das ist, abgesehen vom Regimewechsel, der einzige Erfolg, den sie bislang im Irak erreicht haben. Sie versuchen, zwischen ihrem Partner Türkei und uns zu vermitteln, weil sie keine weitere Instabilität im Land wollen.
Wo ist Ihre Schmerzgrenze?
BARSANI: Türken und Amerikaner kennen unsere rote Linie. Unsere Städte und Straßen dürfen nicht gesperrt werden. Unser Land darf nicht zum Kriegsschauplatz werden. Wir haben auch die PKK gewarnt, ihren Kampf keinesfalls in bewohnte Gebiete zu tragen.
|
und am Rande:
ich bin kein Experte der kurdischen Sprache, aber vor einigen Tagen muss die Nordirakische Regierung beschlossen haben, dass nur einer der zwei vorherrschenden Varianten des kurdischen, die sich anscheinend doch sehr voneinander unterscheiden, offiziellen Status im Nordirak bekommen soll und nur noch dieser soll in den dortigen Schulen unterrichtet werden und als Amtssprache gelten. Er kennzeichnet sich dadurch, dass er in arabischen Buchstaben geschrieben wird und es ist NICHT der Dialekt der von den "türkischen" Kurden gesprochen wird. Ein richtungsweisendes Zeichen aus dem Nordirak?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944412) Verfasst am: 29.02.2008, 16:08 Titel: |
|
|
zur Info:
gerade kam die Meldung in den Nachrichten, dass die Operation im Nordirak (natürlich erfolgreich ) abgeschlossen wurde...
man hat bereits mit dem Rückzug der Truppen begonnen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944426) Verfasst am: 29.02.2008, 16:43 Titel: |
|
|
ich lese gerade die Leserbriefe zu diesem Thema bei den verschiedensten Zeitungen hier durch:
es ist interessant, wie die Anti-Ersoy Front zu bröckeln beginnt.
Man wundert sich vor allem darüber, dass vor zwei Tagen eine US Delegation nach Ankara gekommen war, die Laenge der Mission heftig kritisierte und den Türken einen Vorschlag machte, ein gemeinsames Raketenprogramm in der Zukunft zu entwickeln.
Jetzt haben viele den Eindruck, dass ein Einsatz, der so schnell beendet wird, obwohl tags zuvor davon in keinster Weise dir Rede war, ja so fundamental wichtig nicht gewesen sein kann (diese Erkenntnis will für Türken schon was heissen)
desweiteren scheint eine andere Diskussion entbrannt zu sein:
Die Söhne von Politikern, reichen Geschaeftsleuten, die mit irgendwelchen medizinischen Attesten sich um den Wehrdienst drücken, oder nur im sicheren Westen des Landes zum Einsatz kommen.
Interessant, was so ins Rollen kommen kann....
|
|
Nach oben |
|
 |
|