Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#945052) Verfasst am: 01.03.2008, 14:40 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | - Je älter, desto gerührter. |
Jep. |
kann ich nicht bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#945059) Verfasst am: 01.03.2008, 14:51 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | - Je älter, desto gerührter. | Jep. | Liegt es vielleicht daran, daß man sich mit zunehmendem Alter besser in die jeweiligen Filmszenen hineinversetzen kann? |
Vielleicht. Oder gerade Männer werden mit zunehmendem Alter weinerlicher.
Vielleicht entwickeln sich Männer vom unsensiblen Kämpfer zum rührselig-selbstverliebten Pascha, während Frauen von der romantischen Möchtegernprinzessin zur abgebrüht-verbitterten Alten werden?
astarte hat folgendes geschrieben: | kann ich nicht bestätigen. |
Ehrlich, hab ich erst nachher gelesen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#945062) Verfasst am: 01.03.2008, 15:03 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
Die Schlussszene von Die Farbe Lila ist für mich tödlich.
|
wie konnte ich die vergessen. Schon alleine beim Lesen kribbelts wieder.
_________________ Ste videli lepote, ko jutro naredi srebrne bisere rose
Ste videli lepote, ko sredi noči zapiha veter samote
Siddharta - slowenische Musik
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#945066) Verfasst am: 01.03.2008, 15:11 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht entwickeln sich Männer vom unsensiblen Kämpfer zum rührselig-selbstverliebten Pascha, während Frauen von der romantischen Möchtegernprinzessin zur abgebrüht-verbitterten Alten werden?
|
passt.
Ich hätte noch das Ende von Donnie Darko anzubieten.
Wie schauts mit Anfälligkeiten für Heldentum aus? Mich haben einige Szenen in 300 ziemlich berührt, ebenso wie bspw. bei den Herr der Ringe Filmen (allerdings nicht im Frodo-Subplot, den fand ich lahm umgesetzt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#945068) Verfasst am: 01.03.2008, 15:15 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: |
Wie schauts mit Anfälligkeiten für Heldentum aus? Mich haben einige Szenen in 300 ziemlich berührt, ebenso wie bspw. bei den Herr der Ringe Filmen (allerdings nicht im Frodo-Subplot, den fand ich lahm umgesetzt). |
Da bin ich absolut immun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#945073) Verfasst am: 01.03.2008, 15:29 Titel: |
|
|
"Die letzten Glühwürmchen", ein echt unglaublich trauriger Antikriegs-Anime. Da ist Green Mile nen scheissdreck gegen(ich find den Film eh nicht so toll).
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#945075) Verfasst am: 01.03.2008, 15:30 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: | Wie schauts mit Anfälligkeiten für Heldentum aus? Mich haben einige Szenen in 300 ziemlich berührt, ebenso wie bspw. bei den Herr der Ringe Filmen (allerdings nicht im Frodo-Subplot, den fand ich lahm umgesetzt). |
Da bin ich absolut immun. |
same here. HdR rührt mich überhaupt nicht, eher daß mich diese ganze Erlösungsmystik aufregt. Das beste sind noch die Naturaufnahmen.
Bzgl. Heldentum sonst: Hab mich als Kind auch mal mit Winnetou & Co identifiziert, aber mit Rührung hat das nichts zu tun.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#945078) Verfasst am: 01.03.2008, 15:41 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: | Wie schauts mit Anfälligkeiten für Heldentum aus? Mich haben einige Szenen in 300 ziemlich berührt, ebenso wie bspw. bei den Herr der Ringe Filmen (allerdings nicht im Frodo-Subplot, den fand ich lahm umgesetzt). |
Da bin ich absolut immun. |
same here. HdR rührt mich überhaupt nicht, eher daß mich diese ganze Erlösungsmystik aufregt. Das beste sind noch die Naturaufnahmen.
Bzgl. Heldentum sonst: Hab mich als Kind auch mal mit Winnetou & Co identifiziert, aber mit Rührung hat das nichts zu tun. |
Kennst Du "Freedom Writers"?
Das da gezeigte "Heldentum" der Kids im Alltag finde ich wesentlich berührender.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#945079) Verfasst am: 01.03.2008, 15:45 Titel: |
|
|
Tränen sind schon geflossen bei:
- The Green Mile
- Forrest Gump
- A.I
- James Bond: Im Geheimdienst ihrer Majestät
- Schindlers Liste
- Überleben
- Cocoon
- Bambi
- Cap & Capper
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#945088) Verfasst am: 01.03.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Kennst Du "Freedom Writers"? Das da gezeigte "Heldentum" der Kids im Alltag finde ich wesentlich berührender. |
Nee, kenn ich leider nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#945089) Verfasst am: 01.03.2008, 16:15 Titel: |
|
|
pretty hate machine hat folgendes geschrieben: | süße tränen: ein fisch namens wanda. mein zwerchfell hat narben davongetragen.
bittere tränen: wenn der wind weht. hab rotz und wasser geheult, damals wie heute. |
Und ich dachte noch: "Junge, das ist ein Zeichentrickfilm". Nichts zu machen. Wie ein Schlosshund habe ich geheult.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#945091) Verfasst am: 01.03.2008, 16:22 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | - Je älter, desto gerührter. | Jep. | Liegt es vielleicht daran, daß man sich mit zunehmendem Alter besser in die jeweiligen Filmszenen hineinversetzen kann? |
Vielleicht. Oder gerade Männer werden mit zunehmendem Alter weinerlicher.
astarte hat folgendes geschrieben: | kann ich nicht bestätigen. |
Ehrlich, hab ich erst nachher gelesen. |
Es geht noch..
wenn dus nicht ganz so überspitzt formulierst, ist vielleicht was dran. Abgebrüht und verbittert finde ich mich nun wirklich nicht, im Leben sowieso nicht, nur berührt mich eine Filmszene nicht mehr so leicht. Was sagen denn die andren Damen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Manescu auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#945097) Verfasst am: 01.03.2008, 16:29 Titel: |
|
|
Die Geschichte vom weinenden Kamel
The Straight Story
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#945126) Verfasst am: 01.03.2008, 17:31 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Bei mir gibt es wenig Filme wo mir das nicht passiert. Ich ergere mich immer zu tode, aber das geht schon beim Junglebuch los. |
Warum ärgerst du dich darüber? |
Der Kontrollverlust ergert mich. |
Gerade dieser »Kontrollverlust« macht dich sympathisch. Dagegen sind mir Leute, die jede Gefühlsregung hinter einer gleichmäßig lächelnden Maske verstecken, nicht geheuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#945127) Verfasst am: 01.03.2008, 17:38 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | pretty hate machine hat folgendes geschrieben: | süße tränen: ein fisch namens wanda. mein zwerchfell hat narben davongetragen. |
meines auch! ähnliche reaktionen hat nur noch "life of brian" bewirkt! |
Allerdings! Vor ein paar Tagen erst habe ich die besten Szenen von »Life of Brian« nochmals bei Youtube Revue passieren lassen. Wieder einmal habe ich mich halb schlapp gelacht:
»Kreuzigung ist doch Firlefanz!« »Sag das bitte nicht andauernd.«
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#945128) Verfasst am: 01.03.2008, 17:39 Titel: |
|
|
Tränen gelacht hab ich in letzter Zeit einige Male.
Bei Dänische Delikatessen - "Okay, wo ist sein Bein?"
Bei Life of Brian - "Wirf den Purschen zu Poden!" (Eines der wenigen Beispiele bei denen die deutsche Synchronisation besser ist als das Original.)
Bei Hot Fuzz - "Faschist!", "Hexe!"
Bei Shaun of the Dead - "Sind sie okay?" ... "Na Gott sei Dank."
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#945177) Verfasst am: 01.03.2008, 19:04 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Bei mir gibt es wenig Filme wo mir das nicht passiert. Ich ergere mich immer zu tode, aber das geht schon beim Junglebuch los. |
War das bei dir schon immer so, oder wurde es auch stärker, wie bei Zelig und step?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#945188) Verfasst am: 01.03.2008, 19:17 Titel: |
|
|
Forrest Gump
und Tränen gelacht habe ich bei Big Trouble
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#945198) Verfasst am: 01.03.2008, 19:31 Titel: |
|
|
Im Kino war ich kaum noch die letzten 5 Jahre. Zuhause am Fernseher kamen mir das letzte Mal die Tränen bei einer Serie, nämlich gestern bei LOST. Wobei das weder Trauer- noch Lach, sondern ich nenn das mal "Rührungstränen" waren.
Ansonsten fast bei Stuart Little (lief diese Woche im Unterschicht-TV), aber da hab ich mich bremsen müssen. Ich bin nämlich so nah am Wasser gebaut, dass das meine Tochter schon nervt, aber die Story wird an der Stelle schon ziemlich hart, als sich Stuart Little total ungeliebt fühlt; da nutzt es rein gar nix, dass man ja weiss, das es gut ausgeht.
Im Kino natürlich bei Titanic , LotR (an diversen Stellen) und vielen anderen mehr, die mir jetzt gar nicht einfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#945199) Verfasst am: 01.03.2008, 19:32 Titel: |
|
|
Green Mile, definitiv.
Donnie Darko auch (ist zwar Fiktion, aber trotzdem).
Tränen gelacht:
Life of Brian
Dr. Strangelove
Lord of War
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
pretty hate machine frohnatur
|
(#945218) Verfasst am: 01.03.2008, 19:59 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | - Je älter, desto gerührter. |
Jep. |
doppel-jep. wenn ich 50 bin, werde ich wahrscheinlich schon bei den werbespots heulen.
_________________ PASTA IS RESISTANCE!
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#945221) Verfasst am: 01.03.2008, 20:01 Titel: |
|
|
ich kann mich sogar daran erinnern, dass ich sogar bei "Nummer 5 lebt" Traenen in den Augen hatte, als man glaubte er (eine Maschine ) sei "tot"...
ich bin ein hoffnungsloser Fall...
auch bei hochzeiten von freunden oder geburten bin ich zu nah am Wasser gebaut. bei meiner eigenen hochzeit oder eigenem nachwuchs würden wohl alle daemme brechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#945222) Verfasst am: 01.03.2008, 20:02 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
auch bei hochzeiten von freunden oder geburten bin ich zu nah am Wasser gebaut. bei meiner eigenen hochzeit oder eigenem nachwuchs würden wohl alle daemme brechen. |
Na, im echten Leben bretzelt es mich auch leicht...
edit: oder hier im Forum, Tränen gelacht hab ich schon öfter, einmal fast geheult....
Zuletzt bearbeitet von astarte am 01.03.2008, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pretty hate machine frohnatur
|
(#945224) Verfasst am: 01.03.2008, 20:03 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Bei Life of Brian - "Wirf den Purschen zu Poden!" (Eines der wenigen Beispiele bei denen die deutsche Synchronisation besser ist als das Original.) |
heißt das nicht "chleudert den purchen zu poden!"? ich frag mich ja noch immer, ob die wache ihren lachkrampf gespielt hat oder einfach ausgenutzt wurde, dass ein komparse nicht mehr konnte
_________________ PASTA IS RESISTANCE!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#945231) Verfasst am: 01.03.2008, 20:07 Titel: |
|
|
pretty hate machine hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Bei Life of Brian - "Wirf den Purschen zu Poden!" (Eines der wenigen Beispiele bei denen die deutsche Synchronisation besser ist als das Original.) |
heißt das nicht "chleudert den purchen zu poden!"? |
Yup, ich glaube das trifft's eher. Ich hatte den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf.
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#945238) Verfasst am: 01.03.2008, 20:14 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kennst Du "Freedom Writers"? Das da gezeigte "Heldentum" der Kids im Alltag finde ich wesentlich berührender. |
Nee, kenn ich leider nicht. |
Solltest Du mal nachholen, der kommt bestimmt bald mal im TV, die DVD ist schon länger auf dem Markt.
Sehr schöner Film.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#945241) Verfasst am: 01.03.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | - Je älter, desto gerührter. |
Jep. |
Liegt es vielleicht daran, daß man sich mit zunehmendem Alter besser in die jeweiligen Filmszenen hineinversetzen kann? |
Oder daran, dass es einem mit zunemendem Alter gelingt, unsinniges aus der Erziehung ("ein Junge weint doch nicht!") zu überwinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#945247) Verfasst am: 01.03.2008, 20:31 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | - Je älter, desto gerührter. |
Jep. |
Liegt es vielleicht daran, daß man sich mit zunehmendem Alter besser in die jeweiligen Filmszenen hineinversetzen kann? |
Oder daran, dass es einem mit zunemendem Alter gelingt, unsinniges aus der Erziehung ("ein Junge weint doch nicht!") zu überwinden. |
Hm, das hätt ich meinem Sohn nie anerzogen, trotzdem findet er Tränendrüsenfilme und -szenen blöd und gesteht es nie ein, falls er doch mal gerührt ist. Mademoiselle heult dagegen schnell.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#945250) Verfasst am: 01.03.2008, 20:33 Titel: |
|
|
und weil ich gerade ein paar Einträge gelesen habe........ TATA:
natürlich die Stelle in Leben des Brian, in der er vor den Tribun gebracht wird.... "werft den Purschen zu Phoooden" "HAT DA EINER GELACHT "
bei der Stelle musst ich fast pissen
http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_1515.htm
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|