Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#944945) Verfasst am: 01.03.2008, 10:41 Titel: SPD reif für ein Bündnis mit der LINKEN ? |
|
|
Zitat: | Wird die SPD langsam reif für ein Bündnis mit der Linken? Lafontaine: Auf Länderebene ja, auf Bundesebene nicht. Auf Bundesebene haben wir unterschiedliche Auffassungen beim Einsatz der Bundeswehr, bei Renten- und Lohnkürzung. Wir haben eine andere Auffassung der Steuerpolitik. Auf Bundesebene ist für uns die SPD nicht regierungsfähig. Sie regiert mit der CDU/CSU gegen die Mehrheit der Bevölkerung. |
Gießener Anzeiger
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#944997) Verfasst am: 01.03.2008, 12:46 Titel: |
|
|
Man kann den Spiess auch umdrehen, die "Linken" werden zusehens reif für die SPD.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#945007) Verfasst am: 01.03.2008, 13:14 Titel: |
|
|
Gysi for Bundeskanzler!!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#945151) Verfasst am: 01.03.2008, 18:38 Titel: |
|
|
Gysi zeigte nach der Wende einen sehr vertrauenswürdigen Umgang mit Vermögen, das ihm nicht gehörte. Diese Übung prädestiniert ihn für den Posten als Finanzminister.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#945307) Verfasst am: 01.03.2008, 22:45 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Gysi for Bundeskanzler!!
|
Lafontaine: Finanzminister und Vizekanzler
Bisky: Außen- und Verteidugungsminister
Wagenknecht: Alles was nicht in die Bereiche der anderen fällt.
Tolle Truppe, nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#945335) Verfasst am: 01.03.2008, 23:36 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Greasel hat folgendes geschrieben: | Gysi for Bundeskanzler!!
|
Tolle Truppe, nicht? |
Aber wieso nennt ihr Gysi Bundeskanzler? Er wird Regierungschef allenfalls unter der Bezeichnung "Revolutionsführer" Aber das erlaubt meine demokratisch gesittete Phantasie nicht einmal im schönsten Traum zu erdenken...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#945338) Verfasst am: 01.03.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Greasel hat folgendes geschrieben: | Gysi for Bundeskanzler!!
|
|
Kipping: Jugend-, Arbeits-, Sozial- und Frauenministerin
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945364) Verfasst am: 02.03.2008, 00:37 Titel: |
|
|
Nach den neuesten Meldungen heute, sehe ich Schwarz für ein Rot-Rotes Bündnis, wenn sich die Putschisten von Rechts in der SPD durchsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#945366) Verfasst am: 02.03.2008, 00:39 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Nach den neuesten Meldungen heute, sehe ich Schwarz für ein Rot-Rotes Bündnis, wenn sich die Putschisten von Rechts in der SPD durchsetzen. |
Was hast Du erwartet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945375) Verfasst am: 02.03.2008, 00:50 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Nach den neuesten Meldungen heute, sehe ich Schwarz für ein Rot-Rotes Bündnis, wenn sich die Putschisten von Rechts in der SPD durchsetzen. |
Was hast Du erwartet? |
Der allerletzte Rest vom Historischen Optimismus ließ mich hoffen.
Edit: Und natürlich die menschliche Vernunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945377) Verfasst am: 02.03.2008, 00:54 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Nach den neuesten Meldungen heute, sehe ich Schwarz für ein Rot-Rotes Bündnis, wenn sich die Putschisten von Rechts in der SPD durchsetzen. |
Was hast Du erwartet? |
Edit: Und natürlich die menschliche Vernunft. |
Wartet mal ab, bis der kranke Chef wieder gesund ist. Kurt Beck wird schon eine passende Ansprache finden.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945379) Verfasst am: 02.03.2008, 00:56 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Nach den neuesten Meldungen heute, sehe ich Schwarz für ein Rot-Rotes Bündnis, wenn sich die Putschisten von Rechts in der SPD durchsetzen. |
Was hast Du erwartet? |
Wartet mal ab, bis der kranke Chef wieder gesund ist. Kurt Beck wird schon eine passende Ansprache finden. |
Na ja, mit der Krankheit von Honecker fing ja auch der Untergang der DDR an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945380) Verfasst am: 02.03.2008, 00:57 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Nach den neuesten Meldungen heute, sehe ich Schwarz für ein Rot-Rotes Bündnis, wenn sich die Putschisten von Rechts in der SPD durchsetzen. |
Was hast Du erwartet? |
Wartet mal ab, bis der kranke Chef wieder gesund ist. Kurt Beck wird schon eine passende Ansprache finden. |
Na ja, mit der Krankheit von Honecker fing ja auch der Untergang der DDR an. |
Du willst jetzt aber nicht den Zustand der SPD mit dem der ehemaligen DDR ernsthaft vergleichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945383) Verfasst am: 02.03.2008, 01:00 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Nach den neuesten Meldungen heute, sehe ich Schwarz für ein Rot-Rotes Bündnis, wenn sich die Putschisten von Rechts in der SPD durchsetzen. |
Was hast Du erwartet? |
Na ja, mit der Krankheit von Honecker fing ja auch der Untergang der DDR an. |
Du willst jetzt aber nicht den Zustand der SPD mit dem der ehemaligen DDR ernsthaft vergleichen? |
Kabarett ist schön und gut; man muß aber mal zwischendurch einen Witz machen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#945386) Verfasst am: 02.03.2008, 01:01 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Was hast Du erwartet? |
|
Historischer Optimismus?
Abgesehen davon, das Historizismus eh Scheiße ist, gibt es da doch einen alten Spruch:
"Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!"
Das kennst Du doch.
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Nö.
Der wird abgesägt und dann kommt Steinmeier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#945390) Verfasst am: 02.03.2008, 01:05 Titel: |
|
|
In Hessen haben sich alle Parteien außer der Linken in eine Sackgasse manövriert. Die Bündnisse, zu denen man bereit wäre, haben keine Mehrheit; diejenigen Bündnisse, die eine Mehrheit hätten, haben alle von vornherein ausgeschlossen. So viel zur Selbstblockade unserer Parteien.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945391) Verfasst am: 02.03.2008, 01:10 Titel: |
|
|
Zoff schrieb: Zitat: | Historischer Optimismus?
Abgesehen davon, das Historizismus eh Scheiße ist... |
Das wäre jetzt eine andere Diskussion.
Zitat: | "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!" |
Und genau jetzt besteht endlich mal die Chance diesen Prozeß einmal umzukehren. In der Weimarer Republik war das nicht möglich, weil a.) Junge Sowjetunion und b.) die SPD sich nur mit Duldung der Reichswehr und der alten Eliten halten konnte. Dagegen kann sie heute durchaus anders agieren.
Die Geschichte mit Hartz 4 und den Bundeswehreinsätzen lassen sich m.E. noch korrigieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#945393) Verfasst am: 02.03.2008, 01:13 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Die Geschichte mit Hartz 4 und den Bundeswehreinsätzen lassen sich m.E. noch korrigieren. |
Soll das ein Witz sein?
Wem haben wir diese Entwicklung denn zu verdanken?
Beides sind Ergebnisse Rot-Grüner Politik!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#945396) Verfasst am: 02.03.2008, 01:15 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Zoff schrieb: Zitat: | Historischer Optimismus?
|
Die wir hier auch mal führen sollten.
Aber heut nicht mehr...
.
.
.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945398) Verfasst am: 02.03.2008, 01:17 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Zoff schrieb: Zitat: | Historischer Optimismus?
|
Die wir hier auch mal führen sollten.
Aber heut nicht mehr...
.
.
.
.
|
Ok. Schlaf gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945399) Verfasst am: 02.03.2008, 01:18 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Die Geschichte mit Hartz 4 und den Bundeswehreinsätzen lassen sich m.E. noch korrigieren. |
Soll das ein Witz sein?
Wem haben wir diese Entwicklung denn zu verdanken?
Beides sind Ergebnisse Rot-Grüner Politik! |
Habe ich das bezweifelt ? Ich sprach von Umkehrung und Korrektur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#945415) Verfasst am: 02.03.2008, 01:48 Titel: |
|
|
@atheist666
Zitat: | Die Geschichte mit Hartz 4 und den Bundeswehreinsätzen lassen sich m.E. noch korrigieren. |
Kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das korrigiert werden sollte.
Das in dem Thread-Titel benannte "Bündnis" zwischen SPD und LINKEN halte ich im übrigen nicht für eine realistische Aussicht. Und für die LINKE dürfte es auch gar nicht erst erstrebenswert sein, weil sie sich dann auf mittlere Dauer erdrücken ließe. Ihr müsste es um die politischen Gewinnung der einfachen Mitglieder, der einstigen SPD-Wähler gehen.
Die SPD-Führung hat sich schon längst zu weit von den sozialen Sorgen und den Forderungen aus der Masse ihrer einstigen Wählerschaft entfernt, als dass eine Korrektur glaubhaft und, wie es neudeutsch so schön heisst, "nachhaltig" sein könnte.
Worauf beruht eigentlich Steinmeiers angebliche Popularität? Auf den Eigenschaften des Diplomaten, die eigenen Absichten zu verhüllen und in der Öffentlichkeit nicht polarisierend aufzutreten.
Aber der Mann wird mit markanten Sprüchen auftreten müssen. Eine Kanzlerin der betonten Undeutlichkeiten haben wir schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945422) Verfasst am: 02.03.2008, 02:00 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | @atheist666
Zitat: | Die Geschichte mit Hartz 4 und den Bundeswehreinsätzen lassen sich m.E. noch korrigieren. |
Kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das korrigiert werden sollte.
Das in dem Thread-Titel benannte "Bündnis" zwischen SPD und LINKEN halte ich im übrigen nicht für eine realistische Aussicht. Und für die LINKE dürfte es auch gar nicht erst erstrebenswert sein, weil sie sich dann auf mittlere Dauer erdrücken ließe. Ihr müsste es um die politischen Gewinnung der einfachen Mitglieder, der einstigen SPD-Wähler gehen.
... |
In erster Linie muß es der LINKEN darum gehen die Wähler wieder zur Urne zu bringen, die die SPD vergrault hat und heute Nichtwähler sind; solche Leute wie meine Frau z.B.
Dann natürlich muß sich auch Wähler gewinnen aus den Reihen der Grünen. Schließlich waren auch mal viele Grüne ursprünglich sozialdemokratisch orientiert.
Das einfache "wegnehmen" vvon SPD-Wählern wird nicht funktionieren, also kann es nur darauf hinauslaufen, daß Nichtwähler wieder zur Urne gehen, wenn sie einen Sinn darin sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#945432) Verfasst am: 02.03.2008, 02:35 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | In Hessen haben sich alle Parteien außer der Linken in eine Sackgasse manövriert. Die Bündnisse, zu denen man bereit wäre, haben keine Mehrheit; diejenigen Bündnisse, die eine Mehrheit hätten, haben alle von vornherein ausgeschlossen. So viel zur Selbstblockade unserer Parteien. |
Und noch dazu aus welchen Interessen: Entweder man erzählt davon, daß man ja nicht mit der "SED" zusammenarbeiten dürfe. Gysi hat sich ja wenigstens zur Wendezeit auf die richtige Seite geschlagen. Oder wegen des vielschichtigen Lafontaine (wie Schröder meinte, wollte der "wirtschaftsfeindliche Politik" betreiben; aber auch die problematischen Äußerungen zu Folter und "Fremdarbeitern"), den man als "Verräter" ansieht. Obwohl in Hessen diese Personalie ja keine Rolle spielt. Deswegen nicht die Zusammenarbeit mit Leuten suchen, die letztlich ziemlich kongruente inhaltliche Vorstellungen haben, ist dann ziemlich dumm.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#945455) Verfasst am: 02.03.2008, 04:29 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Greasel hat folgendes geschrieben: | Gysi for Bundeskanzler!!
|
Tolle Truppe, nicht? |
Aber wieso nennt ihr Gysi Bundeskanzler? Er wird Regierungschef allenfalls unter der Bezeichnung "Revolutionsführer" Aber das erlaubt meine demokratisch gesittete Phantasie nicht einmal im schönsten Traum zu erdenken... |
dafür erlaubt es mir meine im Falle dieser Regierungsaufstellung den bewaffneten Widerstand zu erwägen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945457) Verfasst am: 02.03.2008, 04:32 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Greasel hat folgendes geschrieben: | Gysi for Bundeskanzler!!
|
Tolle Truppe, nicht? |
Aber wieso nennt ihr Gysi Bundeskanzler? Er wird Regierungschef allenfalls unter der Bezeichnung "Revolutionsführer" Aber das erlaubt meine demokratisch gesittete Phantasie nicht einmal im schönsten Traum zu erdenken... |
dafür erlaubt es mir meine im Falle dieser Regierungsaufstellung den bewaffneten Widerstand zu erwägen. |
Ich stelle mir das gerade vor: Semnon der Landwikinger sucht den Abzug bei der Uzzi
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#945459) Verfasst am: 02.03.2008, 04:33 Titel: |
|
|
Depp
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945462) Verfasst am: 02.03.2008, 04:37 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Depp |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#945798) Verfasst am: 02.03.2008, 23:06 Titel: |
|
|
|
Tolle Truppe, nicht? | wovon träumt ihr? das hat was mit arbeit zu tun, das ist nix für lafontaine. der will nur bewundert und bejubelt werden, nicht arbeiten...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#945815) Verfasst am: 02.03.2008, 23:25 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ...das hat was mit arbeit zu tun, das ist nix für lafontaine. der will nur bewundert und bejubelt werden, nicht arbeiten... |
...wie Hans Kremendahl o. Norbert Rüther?
Nach oben |
|
 |
|