Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#945505) Verfasst am: 02.03.2008, 10:45 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Du glaubst das wirklich, ne? Finde ich nicht mehr lustig... |
Was soll ich glauben ?
Da gibt ein Staat freiwillig auf und die Leute, dieses Staates, sollen von Westlern gerichtet werden ?
Andererseits, wie viele waren den in der CDU bzw. sind noch, die Nazischeiße als auch Stasischeiße anstecken haben. |
Neenee, atheist...
sowas kann man wirklich nicht machen....wenn mal alle Ewiggestrigen und auch alle alten Blockfloeten aus der CDU rausschmeissen wuerde, was wuerde denn dann ueberhaupt noch von der grossen Bimbesvervolkspartei uebrigbleiben?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#945528) Verfasst am: 02.03.2008, 12:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Du glaubst das wirklich, ne? Finde ich nicht mehr lustig... |
Was soll ich glauben ?
Da gibt ein Staat freiwillig auf und die Leute, dieses Staates, sollen von Westlern gerichtet werden ?
Andererseits, wie viele waren den in der CDU bzw. sind noch, die Nazischeiße als auch Stasischeiße anstecken haben. |
Neenee, atheist...
sowas kann man wirklich nicht machen....wenn mal alle Ewiggestrigen und auch alle alten Blockfloeten aus der CDU rausschmeissen wuerde, was wuerde denn dann ueberhaupt noch von der grossen Bimbesvervolkspartei uebrigbleiben?
Gruss, Bernie |
Moment .. wir in Bayern haben das quasi gemacht, als wir den Senat per Volksentscheid abgesetzt haben .. DAS war ein Skandal damals
Aber bayerische Politik ohne ihre "Altlasten" ist nicht vorstellbar ... wie sollte die CSU da die 50+ % schaffen ?
Aber das ist OK, die sind ja nicht "links"
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#945556) Verfasst am: 02.03.2008, 13:51 Titel: |
|
|
so, ich war wählen
@Poldi: findest du deinen Avatar nicht irgendwie geschmacklos? Ich meine, wenn, dann würde das höchstens auf Kiffer zutreffen - was aber immer noch.. naja..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#945563) Verfasst am: 02.03.2008, 14:12 Titel: |
|
|
Jaja alles Nazis in der CSU, vollkommen klar...
Solche idiotischen Feindbilder zu konstruieren und zu pflegen, ist für sich schon ein deutliches Zeichen für Extremismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#945596) Verfasst am: 02.03.2008, 14:57 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Jaja alles Nazis in der CSU, vollkommen klar...
Solche idiotischen Feindbilder zu konstruieren und zu pflegen, ist für sich schon ein deutliches Zeichen für Extremismus. |
Du bist ja überhaupt nicht extrem antikommunistisch und das Malen von Feindbildern gehört auch nicht zu deinen Hobbys, ne? Wer Angst vor der Linken hat, sollte sich mal bei einem guten Therapeuten einer Sozialismusphobie-Behandlung unterziehen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945598) Verfasst am: 02.03.2008, 15:03 Titel: |
|
|
Woah, mit sowas kritisch Reflektierendem, fernab von einem Adhominem, hätte ich jetzt üüüüberhaupt nicht gerechnet Willst du mich nicht noch fragen, ob ich mein Ritalin genommen habe oder sowas?
"Extremer Antikommunismus"... hat das jetzt auch langsam den Status des Antisemitismus inne oder ist gerade Schonzeit für Rotsocken?
Ich glaube du verwechselst den Kommunismus mit einer legitimen politischen Ausrichtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945603) Verfasst am: 02.03.2008, 15:08 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Woah, mit sowas kritisch Reflektierendem, fernab von einem Adhominem, hätte ich jetzt üüüüberhaupt nicht gerechnet Willst du mich nicht noch fragen, ob ich mein Ritalin genommen habe oder sowas?
"Extremer Antikommunismus"... hat das jetzt auch langsam den Status des Antisemitismus inne oder ist gerade Schonzeit für Rotsocken?
Ich glaube du verwechselst den Kommunismus mit einer legitimen politischen Ausrichtung. |
Du verwechselt hier doch immer Reflexe mit Reflexionen... Ja, hast du heut etwa dein Ritalin noch nicht genommen? Nu, aber schnell...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945606) Verfasst am: 02.03.2008, 15:12 Titel: |
|
|
Achje, ich muss ja noch wählen gehen... werd wohl die extremen Kommunisten wählen. Jetzt erst recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945609) Verfasst am: 02.03.2008, 15:14 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man die neuen Möchtegern-Leibknechts und Luxemburgs einfach mal ran lassen und das Land in den Graben fahren lassen, hilft wohl nichts anderes bei Leuten mit getrübtem linken Auge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#945612) Verfasst am: 02.03.2008, 15:20 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte man die neuen Möchtegern-Leibknechts und Luxenburgs einfach mal ran lassen und das Land in den Graben fahren lassen, hilft wohl nichts anderes bei Leuten mit getrübtem linken Auge. |
Ach ne, so schlimm wirds ja nie werden. Soviele Wähler bekommen die nie. Wär ja auch gegen ihr Konzept, denn die wollen ja nur meckern und sich beschweren. Kommt nicht mehr so gut, wenn man selbst regieren muss (sieht man an den Grünen). So merkt auch kaum einer, dass sie außer heißer Luft und Gemecker nix anderes beizutragen haben (sagen sie ja teilweise selbst).
Ein gutes tun sie ihren Wählern aber: die fühlen sich besser und so richtig moralisch (und wichtig!!! nicht vergessen, wichtig!!!), denn sie haben die "richtigen" gewählt, selbst wenn die nur in der Opposition bleiben, wenigstens machens sies den andern schwer.
Eine besondere Form der Solidarität.
Mir ist ja prinzipiell jeder (in dieser Hinsicht, nicht allgemein) suspekt, der sich mit irgendeiner Partei "identifiziert". Das tun ja nicht mal Politiker (außer für die Medien und die Parteibasis).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945613) Verfasst am: 02.03.2008, 15:20 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte man die neuen Möchtegern-Leibknechts und Luxemburgs einfach mal ran lassen und das Land in den Graben fahren lassen, hilft wohl nichts anderes bei Leuten mit getrübtem linken Auge. |
Du wählst also bei der nächsten Wahl die Linke? Übrigens, wer auf dem linken Auge blind ist, sieht die Welt nur noch mit dem rechten... nimm dein Ritalin, und geh mal zum Augenarzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945615) Verfasst am: 02.03.2008, 15:23 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Übrigens, wer auf dem linken Auge blind ist, sieht die Welt nur noch mit dem rechten... |
Korrekt. Das "Rechte" an den Linken ist nur, dass sie vielleicht nicht gegen Ausländer oder rassistisch sind, sie sind Parteirassisten. Alle außer ihnen selbst sind bös, schlecht, mies, und haben nur ihr eigenes Wohl im Sinn usw usw....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945622) Verfasst am: 02.03.2008, 15:32 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte man die neuen Möchtegern-Leibknechts und Luxenburgs einfach mal ran lassen und das Land in den Graben fahren lassen, hilft wohl nichts anderes bei Leuten mit getrübtem linken Auge. |
Ach ne, so schlimm wirds ja nie werden. Soviele Wähler bekommen die nie. Wär ja auch gegen ihr Konzept, denn die wollen ja nur meckern und sich beschweren. Kommt nicht mehr so gut, wenn man selbst regieren muss (sieht man an den Grünen). So merkt auch kaum einer, dass sie außer heißer Luft und Gemecker nix anderes beizutragen haben (sagen sie ja teilweise selbst).
Ein gutes tun sie ihren Wählern aber: die fühlen sich besser und so richtig moralisch (und wichtig!!! nicht vergessen, wichtig!!!), denn sie haben die "richtigen" gewählt, selbst wenn die nur in der Opposition bleiben, wenigstens machens sies den andern schwer.
Mir ist ja prinzipiell jeder (in dieser Hinsicht, nicht allgemein) suspekt, der sich mit irgendeiner Partei "identifiziert". Das tun ja nicht mal Politiker (außer für die Medien und die Parteibasis). |
vollkommen richtig. Der Erfolg dieser Pertei speisst sich aus einer herbeipolemisierten Aufbruchstimmung, so dass ihre Wähler sich fühlen dürfen, als würden sie den Sozialstaat retten oder überhaupt die Demorkatie (man muss sich ja nur mal den Thread hier durchlesen ). Eine Partei der Sozialhelden halt, die sich für ein Novum halten, obwohl sie eher an Vorkriegszustände der historischen Politiklandschaft erinnern, geführt von haargenau den Richtigen.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 02.03.2008, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945623) Verfasst am: 02.03.2008, 15:32 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Übrigens, wer auf dem linken Auge blind ist, sieht die Welt nur noch mit dem rechten... |
Korrekt. Das "Rechte" an den Linken ist nur, dass sie vielleicht nicht gegen Ausländer oder rassistisch sind, sie sind Parteirassisten. Alle außer ihnen selbst sind bös, schlecht, mies, und haben nur ihr eigenes Wohl im Sinn usw usw.... |
Parteirassisten? Sehr subtil. Und du redest von Moral. Peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945625) Verfasst am: 02.03.2008, 15:35 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Übrigens, wer auf dem linken Auge blind ist, sieht die Welt nur noch mit dem rechten... |
Korrekt. Das "Rechte" an den Linken ist nur, dass sie vielleicht nicht gegen Ausländer oder rassistisch sind, sie sind Parteirassisten. Alle außer ihnen selbst sind bös, schlecht, mies, und haben nur ihr eigenes Wohl im Sinn usw usw.... |
Parteirassisten? Sehr subtil. Und du redest von Moral. Peinlich. |
Nein, so ist es doch! Die Linkspartei hängt komplett von ihrer vorprogrammierten Kompromißlosigkeit ab, mehr als selbst der erzkonservativste Sumpf in Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945626) Verfasst am: 02.03.2008, 15:36 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Übrigens, wer auf dem linken Auge blind ist, sieht die Welt nur noch mit dem rechten... |
Parteirassisten? Sehr subtil. Und du redest von Moral. Peinlich. |
Ich rede nicht von Moral
Bei vielen prominenten Politikern (und Journalisten) ist dieser "Parteirassismus*" zu beobachten, aber eigentlich nur bei Extremen; dem Stiegler beispielsweise, dem Stoiber, etc.
Aber bei keinen Parteien ist das so stark ausgeprägt wie bei der Linken und den Grünen.
* mir ist kein besserer Begriff eingefallen
Zuletzt bearbeitet von Surata am 02.03.2008, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945628) Verfasst am: 02.03.2008, 15:39 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Der Erfolg dieser Pertei speisst sich aus einer herbeipolemisierten Aufbruchstimmung, so dass ihre Wähler sich fühlen dürfen, als würden sie den Sozialstaat retten oder überhaupt die Demorkatie (man muss sich ja nur mal den Thread hier durchlesen ). |
Jo, genau den Eindruck hatte ich auch. Es erinnert mich sehr an damals, als die SPD nach Kohl an die Regierung kam. "Jetzt gehts lohos" wurde da sogar in unserer Schule gesungen. Mich hat das richtig erschreckt. Parteien oder Politiker zu besingen finde ich schon etwas krass.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945630) Verfasst am: 02.03.2008, 15:42 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte man die neuen Möchtegern-Leibknechts und Luxenburgs einfach mal ran lassen und das Land in den Graben fahren lassen, hilft wohl nichts anderes bei Leuten mit getrübtem linken Auge. |
Mir ist ja prinzipiell jeder (in dieser Hinsicht, nicht allgemein) suspekt, der sich mit irgendeiner Partei "identifiziert". Das tun ja nicht mal Politiker (außer für die Medien und die Parteibasis). |
vollkommen richtig. Der Erfolg dieser Pertei speisst sich aus einer herbeipolemisierten Aufbruchstimmung, so dass ihre Wähler sich fühlen dürfen, als würden sie den Sozialstaat retten oder überhaupt die Demorkatie (man muss sich ja nur mal den Thread hier durchlesen ). Eine Partei der Sozialhelden halt, die sich für ein Novum halten, obwohl sie eher an Vorkriegszustände der historischen Politiklandschaft erinnern, geführt von haargenau den Richtigen. |
Wenn in einem der reichsten Staaten der Welt der Untergang des Staates, gar der Demokratie, herbeifantasiert wird, weil man nicht mit Geld umgehen kann und horrende Schulden aufhäuft, die jeder Vernunft widersprechen (1 Billion Euro Staatsschulden) sowie soziale Ungleichheit verschärft (5 Millionen Arbeitslose, Umverteilung etc.) und dann als einzige Lösung mit sogenannten Reformen die Errungenschaften der sozialen Marktwirtschaft rückgängig machen will, zeugt das schon von grandioser politischer Fähigkeit und Fantasie. Jau.
Und wer dabei nicht mitmacht, ist ein pseudomoralischer, parteirassistischer, blinder, extremer, unsolidarischer Schuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945633) Verfasst am: 02.03.2008, 15:48 Titel: |
|
|
Wer fantasiert hier irgendwas herbei? Doch wohl eher die Linke
Zitat: | horrende Schulden aufhäuft, die jeder Vernunft widersprechen (1 Billion Euro Staatsschulden) sowie soziale Ungleichheit verschärft (5 Millionen Arbeitslose, Umverteilung etc.) |
Jupp, das war natürlich eine eingeschworene Altnaziclique und die Wiedervereinigung, die Weltwirtschft und die SPD Regierungen der letzten Jahrzente konnten damit natürlich nichts zu tun haben, wenn man so ein greifbares Feindbild damit beladen kann.
Zitat: | und dann als einzige Lösung mit sogenannten Reformen die Errungenschaften der sozialen Marktwirtschaft rückgängig machen will |
glaubst du vielleicht, ich habe auch nur das Geringste für Schröder übrig?
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 02.03.2008, 15:50, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945634) Verfasst am: 02.03.2008, 15:49 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Und wer dabei nicht mitmacht, ist ein pseudomoralischer, parteirassistischer, blinder, extremer, unsolidarischer Schuft. |
Diesen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen. Als ob die Linken wirklich ein Konzept hätten, wie man Staatsschulden und Arbeitslosigkeit wegbekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945636) Verfasst am: 02.03.2008, 16:00 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Und wer dabei nicht mitmacht, ist ein pseudomoralischer, parteirassistischer, blinder, extremer, unsolidarischer Schuft. |
Diesen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen. Als ob die Linken wirklich ein Konzept hätten, wie man Staatsschulden und Arbeitslosigkeit wegbekommt. |
Gegen Arbeitslosigkeit hilft zum Beispiel die Forderung nach Einführung eines Mindestlohns, der die Kaufkraft der Bürger erhöht, den Konsum fördert und dadurch Arbeitsplätze schafft. Unser Wirtschaftssystem ist derzeit nun einmal auf Konsum und Wachstum ausgerichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antidogmatiker registrierter User
|
(#945639) Verfasst am: 02.03.2008, 16:14 Titel: |
|
|
Ist immer wieder lustig, wenn sich neoliberale und Kommunisten streiten. So schön sachlich und undogmatisch! Ist mir schon im Kapitalismusthread aufgefallen.
Surata hat folgendes geschrieben: | ...die Linken...parteirassistisch... |
Welchen Partei ist das nicht? Mag sein, dass die Linken weniger Kompromissbereit sind als andere Parteien, doch gilt das Gleiche für die Neoliberalen! Für DIE LINKE gilt, dass sie lediglich zur sozialen Marktwirtschaft wie wir sie mal hatten zurück will und das ist auch gut so - auch wenn nicht alle ihre Konzepte das gelbe vom Ei sein mögen - so dass sie keine voreiligen Kompromisse eingehen sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945640) Verfasst am: 02.03.2008, 16:18 Titel: |
|
|
jaja, im Grunde sind alle lustig und haben alle gleich viel Recht und Unrecht, alles totaaal übertriebenes Getöse und 'Neoliberalismus' ist ein rechtes Äquivalent zu "Sozialismus"... oh wie mir die Ohren von solchem Hirnschiss bluten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945678) Verfasst am: 02.03.2008, 18:12 Titel: |
|
|
O'kreuzt is!
OB-Wahl: Herr Christian Ude (SPD)
Bezirksausschuss: SPD
Stadtrat: Die Linke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945679) Verfasst am: 02.03.2008, 18:14 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | jaja, im Grunde sind alle lustig und haben alle gleich viel Recht und Unrecht, alles totaaal übertriebenes Getöse und 'Neoliberalismus' ist ein rechtes Äquivalent zu "Sozialismus"... oh wie mir die Ohren von solchem Hirnschiss bluten |
Bei dem was du so absonderst, musst du ja Bluter sein. Ständig rote Ohren...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945681) Verfasst am: 02.03.2008, 18:17 Titel: |
|
|
is scho recht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945684) Verfasst am: 02.03.2008, 18:20 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | is scho recht |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945686) Verfasst am: 02.03.2008, 18:23 Titel: |
|
|
ja, danke. Ich bin ja so aufgewühlt und verletzt und brauch noch gleich zwei Packungen Ritalin.
Chinesisches Sprichwort: "Der, der mit Schlamm wirft, verliert an Boden"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945702) Verfasst am: 02.03.2008, 19:26 Titel: |
|
|
Laut Prognosen gewinnt die SPD München und Nürnberg deutlich!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#945703) Verfasst am: 02.03.2008, 19:27 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | ja, danke. Ich bin ja so aufgewühlt und verletzt und brauch noch gleich zwei Packungen Ritalin.
Chinesisches Sprichwort: "Der, der mit Schlamm wirft, verliert an Boden" |
Hast du zufällig eine sinnvolle Alternative dazu, dass sich aktive Gewerkschaftsmitglieder, mehr oder weniger bekannte Exmitglieder aus SPD und CSU(!) aus Protest gegen die stattfindende Politik zu einem Verein zusammenfinden, dann nach einer Parteigründung in die Parlamente einziehen, dem Protest also eine parlamentarische Stimme geben?
Wie immer man zu diesem System steht, die demokratiefeindliche 5%-Klausel ist zum zweiten Mal überwunden worden, auch wenn diejenigen, die das zum ersten Mal, ebenfalls aus Protest gegen eine Politik, geschafft haben, längst vergessen haben, in ein Haus eingezogen zu sein, in dem man doch gerne unter sich geblieben wäre und die vorgefundene Stimmung eher an eine Wirtshausschlägerei gemahnte, nicht aber an ein pathosbesoffen s.g. Hohes Haus. Inzwischen gibt es kaum einen Beitrag der Günen, der sich nicht zuerst an die Mitopposition richtet und dann an die Regierungskoalition, insofern sind die Grünen vollkommen integriert assimiliert.
Zahlen aus dem Jahreswirtschaftsbericht der Bundesregierung bzgl der Verteilung der Einkommenszuwächse wurden von der Linken im Parlament zitiert, der Wahlkampfmanager der Linken hat als einziger darauf hingewiesen, dass nicht die Höhe des Spitzensteuersatzes relevant sei, sondern der Anteil der davon wirklich gezahlt wird, wie hoch also die Subvention der Reichsten im Lande wirklich sei. Zusätzlich zu allen sonstigen Steuergeschenken.
Alles totgeschwiegen bzw. ohne Reaktion der angesprochenen und der Vorwurf eines Populismus, transportiert von der Mainstreamjournaille ist eine Leerformel. Wähler gab es dann doch genug. Unfälle, wie der einer 60-jährigen Stasi Befürworterin müssen hingenommen und repariert werden, auch die Grünen waren oder sind immer noch ein Sammelsurium aus diversen mehr oder weniger linken, politischen Minisekten.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|