Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#945644) Verfasst am: 02.03.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal gelesen, dass Tarkowski die Autofahrtszenen in Solaris absichtlich so lang gemacht hat, damit die Banausen den Film verlassen, bevor die Handlung richtig anfängt. |
Tarkowski würd ich alles zutrauen. Aber ich glaube nicht, dass solche Maßnahmen bei seinen Filmen notwendig waren. Hrhr.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#945753) Verfasst am: 02.03.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Sowas habe ich bisher bloss einmal gemacht, bei einem Fassbinderfilm, wo ich nicht mehr weiss, wie er hiess. Die Handlung kann ich auch nicht erzaehlen, weil ich nach einer halben Stunde zu dem Urteil kam, dass eigentlich gar keine existiert, weshalb ich entnervt rausging. Ich weiss bloss noch, dass es andauernd an allen passenden und unpassenden Stellen gebrannt hat. Wahrscheinlich hatte ein Feuereffektmacher eine Wette mit dem Fassbinder verloren und musste im naechsten Film fuer umsonst die Effekte machen. War ganz furchtbar und meine Enttaeuschung war auch deshalb so gross, weil ich vom Fassbinder viele sehr gute Filme kenne...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#946080) Verfasst am: 03.03.2008, 13:46 Titel: |
|
|
The Green Mile (ja grosses kino blubb... ich fand und finde den absolut langweilig oO), wächter des tages beim zweiten mal gucken, und noch irgendeinen, da hab ich mir nciht mal den titel gemerkt oO beim ersten und letzten hab ich damals karten gewonnen, von daher hats auch nicht so wehgetan.
zählt beinahe-rauswurf bei blairwitchprojekt aufgrund eines mörderischen lachanfalls auch dazu?
_________________ Ste videli lepote, ko jutro naredi srebrne bisere rose
Ste videli lepote, ko sredi noči zapiha veter samote
Siddharta - slowenische Musik
|
|
Nach oben |
|
 |
Charlotte registrierter User
|
(#946108) Verfasst am: 03.03.2008, 14:34 Titel: |
|
|
Bisher bin ich nur einmal aus einem Film geflohen - Herr der Ringe Teil 1. Ich liebe das Buch, lese ich immer wieder zu Weihnachten - Tee, Kekse, Füße aufn Ofen, die Bücher - das ist Weihnachten. Und dann dieser Film, der schon in der ersten halben Stunde in fast rufschädigenden Manier den Gandalf wie einen verstörten alten Sack aussehen läßt, der widerliche Frodo-Darsteller mit den Basedow Augen, der mich glauben machen wollte, das beste an der Vorsicht ist das Schissertum.
Ich bekomme schon wieder Krämpfe, wenn ich an den Mist denke....
Gruß
Charlotte
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#946269) Verfasst am: 03.03.2008, 21:15 Titel: |
|
|
Charlotte hat folgendes geschrieben: | Bisher bin ich nur einmal aus einem Film geflohen - Herr der Ringe Teil 1. Ich liebe das Buch, lese ich immer wieder zu Weihnachten - Tee, Kekse, Füße aufn Ofen, die Bücher - das ist Weihnachten. Und dann dieser Film, der schon in der ersten halben Stunde in fast rufschädigenden Manier den Gandalf wie einen verstörten alten Sack aussehen läßt, der widerliche Frodo-Darsteller mit den Basedow Augen, der mich glauben machen wollte, das beste an der Vorsicht ist das Schissertum.
Gruß
Charlotte |
und noch dazu fehlen einige Kapitel (u.a. die Szenen mit Tom Bombadil)...
und daß bei den 4 Hobbits (Frodo, Sam, Pippin und Merry) ausgerechnet der jüngste Schauspieler den laut Buch ältesten des Quartetts spielt....
hab's mir zwar trotzdem bis zum Ende angesehen, aber wie gesagt, es fehlte so einiges.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#946284) Verfasst am: 03.03.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Charlotte hat folgendes geschrieben: | Bisher bin ich nur einmal aus einem Film geflohen - Herr der Ringe Teil 1. Ich liebe das Buch, lese ich immer wieder zu Weihnachten - Tee, Kekse, Füße aufn Ofen, die Bücher - das ist Weihnachten. Und dann dieser Film, der schon in der ersten halben Stunde in fast rufschädigenden Manier den Gandalf wie einen verstörten alten Sack aussehen läßt, der widerliche Frodo-Darsteller mit den Basedow Augen, der mich glauben machen wollte, das beste an der Vorsicht ist das Schissertum.
Gruß
Charlotte |
und daß bei den 4 Hobbits (Frodo, Sam, Pippin und Merry) ausgerechnet der jüngste Schauspieler den laut Buch ältesten des Quartetts spielt....
hab's mir zwar trotzdem bis zum Ende angesehen, aber wie gesagt, es fehlte so einiges. |
stimmt tom bombadil hat mir auch gefehlt, aber kein grund aus dem kino zu rennen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#946286) Verfasst am: 03.03.2008, 21:30 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | Charlotte hat folgendes geschrieben: | Bisher bin ich nur einmal aus einem Film geflohen - Herr der Ringe Teil 1. Ich liebe das Buch, lese ich immer wieder zu Weihnachten - Tee, Kekse, Füße aufn Ofen, die Bücher - das ist Weihnachten. Und dann dieser Film, der schon in der ersten halben Stunde in fast rufschädigenden Manier den Gandalf wie einen verstörten alten Sack aussehen läßt, der widerliche Frodo-Darsteller mit den Basedow Augen, der mich glauben machen wollte, das beste an der Vorsicht ist das Schissertum.
Gruß
Charlotte |
hab's mir zwar trotzdem bis zum Ende angesehen, aber wie gesagt, es fehlte so einiges. |
stimmt tom bombadil hat mir auch gefehlt, aber kein grund aus dem kino zu rennen. |
Ja der fehlte, aber sonst fand ich schon stark, wie gut sie das doch hin gekriegt haben, so ein buch zu verfilmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#946288) Verfasst am: 03.03.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Gut Frodo glubscht schon ein bisschen, aber trotzdem sehr gut besetzt alle, finde ich. Mein Liebling: Gimli! Ua
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#946291) Verfasst am: 03.03.2008, 21:35 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Gut Frodo glubscht schon ein bisschen, aber trotzdem sehr gut besetzt alle, finde ich. Mein Liebling: Gimli! Ua |
joa der rockt und kommt meiner vorstellung vom lesen sehr nah. gandalf sowieso und die arroganten elben erst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#946295) Verfasst am: 03.03.2008, 21:38 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | die arroganten elben erst! |
Ehrlich gesagt ist das der einzige Kritikpunkt an dem Film überhaupt.
Das hätte nämlich noch viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel extremer ausfallen müssen.
Das sind doch Weicheier-Elben im Film.
Alles andere war im Rahmen und ist oK.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#946296) Verfasst am: 03.03.2008, 21:41 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | die arroganten elben erst! |
Das hätte nämlich noch viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel extremer ausfallen müssen.
Alles andere war im Rahmen und ist oK. |
ach komm, in der schlacht von ?? (wo legolas auf dem schild die treppe runtersurft) sind sie schon tough
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#946301) Verfasst am: 03.03.2008, 21:48 Titel: |
|
|
legolas auf dem Dingensfanten, fand mein Großer cool.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#946302) Verfasst am: 03.03.2008, 21:48 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | die arroganten elben erst! |
Alles andere war im Rahmen und ist oK. |
ach komm, in der schlacht von ?? (wo legolas auf dem schild die treppe runtersurft) sind sie schon tough |
Ja. Legolas.
Aber Haldir ? Wenn ich ein paar tausend Jahre gelebt hätte, würde ich nicht so dämlich aus der Wäsche schauen beim Löffel abgeben (Sowas kann schließlich in einer Schlacht erwartungsgemäss passieren).
Und ich bin nur ein Mensch.
Und wie dieses eifersüchtige rumgeeiere von Elrond, das kam im Buch auch etwas weiser rüber.
Ich bin sehr zufrieden insgesamt mit dem Werk, aber was den Part der Elfen angeht, find ich es etwas schwach.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#946306) Verfasst am: 03.03.2008, 21:50 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | legolas auf dem Dingensfanten, fand mein Großer cool. |
stümmpt. die olifanten waren sowieso uldragrass!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#946318) Verfasst am: 03.03.2008, 21:56 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | legolas auf dem Dingensfanten, fand mein Großer cool. |
stümmpt. die olifanten waren sowieso uldragrass! |
muss mal wieder gucken. Mir sind die Orks und die andern Viecher zu übertrieben eklig, einfach eklig hätte mir gereicht, ich mag es net so extrem.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#946319) Verfasst am: 03.03.2008, 21:58 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | legolas auf dem Dingensfanten, fand mein Großer cool. |
stümmpt. die olifanten waren sowieso uldragrass! |
muss mal wieder gucken. Mir sind die Orks und die andern Viecher zu übertrieben eklig, einfach eklig hätte mir gereicht, ich mag es net so extrem. |
eklig fand ich nur die "geburt" der orks.
achja ne gänsehaut hab ich beim krieg der ents gegen saruman bekommen *schauder*
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#946321) Verfasst am: 03.03.2008, 21:58 Titel: |
|
|
War doch eh nur so ein blöder Metzel-Film.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#946325) Verfasst am: 03.03.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | War doch eh nur so ein blöder Metzel-Film. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#946326) Verfasst am: 03.03.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Du hast wohl die Liebesgeschichten übersehen?
Zwischen Sam und Frodo, Legolas und Gimli usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#946328) Verfasst am: 03.03.2008, 22:03 Titel: |
|
|
Magst du das Buch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#946329) Verfasst am: 03.03.2008, 22:04 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | War doch eh nur so ein blöder Metzel-Film. |
Zwischen Sam und Frodo, Legolas und Gimli usw. |
Die Thematik der schwulen Zwergen hat Waalkes wesentlich besser aufgearbeitet..
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#946332) Verfasst am: 03.03.2008, 22:05 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | War doch eh nur so ein blöder Metzel-Film. |
Magst du das Buch? |
Sehr gern, inklusive des kleinen Hobbits.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#946333) Verfasst am: 03.03.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | War doch eh nur so ein blöder Metzel-Film. |
Zwischen Sam und Frodo, Legolas und Gimli usw. |
Die Thematik der schwulen Zwergen hat Waalkes wesentlich besser aufgearbeitet.. |
Stimmt, aber nicht so romantisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#946334) Verfasst am: 03.03.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Da fällt mir ein: Ich hab mal das Kino bei Rocky Horror verlassen, aber das hatte weniger mit dem Film zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#946335) Verfasst am: 03.03.2008, 22:07 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | War doch eh nur so ein blöder Metzel-Film. |
Magst du das Buch? |
Sehr gern, inklusive des kleinen Hobbits. |
Die Schlachten kommen ziemlich intensiv, stimmt, aber trotzdem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#946341) Verfasst am: 03.03.2008, 22:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#946342) Verfasst am: 03.03.2008, 22:14 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Die Schlachten kommen ziemlich intensiv, stimmt, aber trotzdem. |
Am dämlichsten fand ich Aragorn, wie er da immer ohne Schild und Rüstung, nur mit seinem Schwert bewaffnet, auf die Monster Horden zugestürmt ist, ohne einen Kratzer ab zu bekommen, versteht sich.
Einfach albern.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#946344) Verfasst am: 03.03.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Am dämlichsten fand ich Aragorn, wie er da immer ohne Schild und Rüstung, nur mit seinem Schwert bewaffnet, auf die Monster Horden zugestürmt ist, ohne einen Kratzer ab zu bekommen, versteht sich.
Einfach albern. |
Wieso im Buch hat er auch nur sein Schwert, oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#946346) Verfasst am: 03.03.2008, 22:21 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Einfach albern. |
Wieso im Buch hat er auch nur sein Schwert, oder nicht? |
Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, im Buch bleibt ja auch vieles der Vorstellung überlassen, im Film steht da so eine fertige Figur.
Wie auch immer, ich hätte mir wenigstens mal feste Schuhe angezogen.
Weil sicher ist sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|