Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ferkuland registrierter User
|
(#946462) Verfasst am: 04.03.2008, 00:12 Titel: Und Ihre Postleitzahl, bitte |
|
|
Mittlerweile fragt man nicht mal mehr höflich nach, ob man für Marktforschungszwecke oder was auch immer die Postleitzahl erfahren dürfte. Nein, jetzt läuft das so ab, als ob man gar keine Wahl hat.
Diese Selbstverständlichkeit dabei finde ich einfach nur dreist.
Wenn ich bei Mediamarkt bin komme ich mesitens schon mit dem Satz an die Kasse: "Hallo, Ihr Geburtsdatum, bitte." Interessanterweise fragt mich die Kassiererin dann gar nicht mehr nach meiner PLZ, obwohl sie die Kunden vor und nach mir alle fragt.
Wie macht Ihr das? Gebt Ihr Eure PLZ an oder denkt Ihr Euch auch, daß es den Laden einen Scheiß angeht, wo Ihr wohnt.
_________________ "Lügen bringen den kleinen Jesus zum weinen!"
|
|
Nach oben |
|
 |
onieD auf Wunsch deaktiviert
|
(#946468) Verfasst am: 04.03.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Es gibt nur sehr wenige Dinge die mich weniger kümmern, als ob der MM meine PLZ weiß oder nicht....also im Moment fällt mir da eigentlich gar nix ein
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#946480) Verfasst am: 04.03.2008, 00:27 Titel: |
|
|
hä, wie jetzt?Ihr werdet an der Kasse vom Mediamarkt nach eurer PLZ gefragt?
ist mir noch nie passiert
unter welchen Vorwand ist das denn bei euch geschehen?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#946485) Verfasst am: 04.03.2008, 00:31 Titel: |
|
|
ist mir ab und an im real-markt passiert. das ist mir aber auch relativ egal, die leute überprüfen nur ihr einzugsgebiet.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#946487) Verfasst am: 04.03.2008, 00:31 Titel: |
|
|
Ich kenn das vom Saturn ....ich gebe sie in der Regel nicht.... habe aber schon den Plan entwickelt mir ne Postleitzahl der am weitesten entfernten Stadt Schlands raus zu suchen......
|
|
Nach oben |
|
 |
ferkuland registrierter User
|
(#946497) Verfasst am: 04.03.2008, 00:39 Titel: |
|
|
Für die Statistik soll das angeblich sein. Ich gehe eher davon aus, daß die wissen wollen, wo sie mehr Prospekte in die Briefkästen werfen sollen.
Sicherlich gibt es bei weitem wichtigeres, um das man sich Gedanken oder Sorgen machen könnte/sollte, aber das ist so eine Sache, die mir einfach sauer aufstößt.
Weiß auch nicht wieso.
_________________ "Lügen bringen den kleinen Jesus zum weinen!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#946500) Verfasst am: 04.03.2008, 00:44 Titel: |
|
|
ferkuland hat folgendes geschrieben: | Für die Statistik soll das angeblich sein. Ich gehe eher davon aus, daß die wissen wollen, wo sie mehr Prospekte in die Briefkästen werfen sollen.
Sicherlich gibt es bei weitem wichtigeres, um das man sich Gedanken oder Sorgen machen könnte/sollte, aber das ist so eine Sache, die mir einfach sauer aufstößt.
Weiß auch nicht wieso. |
nuja, wenn du deine postleitzahl angibst, dann könnten sie davon ausgehen (wenn es halt viele mit derselben gibt), dass dort genügend prospekte verteilt werden. im übrigen gibt es immer noch die möglichkeit, prospekte direkt im müll zu entsorgen.
es gibt wirklich wichtigere dinge, um die man sich sorgen machen müsste.
ach ja, weiss jemand, warum bei kaufland immer nach den nummern der einkaufswagen geschaut wird? damit die kassiererinnen nachsehen können, ob unten z.b. ein getränke-karton steht, nix weiter....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#946503) Verfasst am: 04.03.2008, 00:49 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ferkuland hat folgendes geschrieben: | Für die Statistik soll das angeblich sein. Ich gehe eher davon aus, daß die wissen wollen, wo sie mehr Prospekte in die Briefkästen werfen sollen.
Weiß auch nicht wieso. |
nuja, wenn du deine postleitzahl angibst, dann könnten sie davon ausgehen (wenn es halt viele mit derselben gibt), dass dort genügend prospekte verteilt werden. im übrigen gibt es immer noch die möglichkeit, prospekte direkt im müll zu entsorgen. |
Oder, wie ich es mache, an meine Nachbarin weiterzuleiten. Die nimmt sie dann mit fürn Kindergarten. Die sammeln nämlich immer Zeitungen, Werbeprospekte um daraus Sachen zu basteln oder z. B. Collagen zu erstellen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#946524) Verfasst am: 04.03.2008, 01:33 Titel: |
|
|
Ich werde auch immer öfters an immer mehr Stellen nach der PLZ gefragt. Ich denke mir immer eine aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#946533) Verfasst am: 04.03.2008, 02:16 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich werde auch immer öfters an immer mehr Stellen nach der PLZ gefragt. Ich denke mir immer eine aus. |
Die Männer von heute werden auch immer bescheidener. Ich würde dich nach deiner Telefonnummer fragen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wortpass deaktivert
|
(#946541) Verfasst am: 04.03.2008, 05:19 Titel: Re: Und Ihre Postleitzahl, bitte |
|
|
ferkuland hat folgendes geschrieben: | Wie macht Ihr das? |
Ich mach Terror an der Kasse. Ich sag in einer Weise NEIN, dass schon öfters "Diskussionen" enstehen und die Warteschlange mir gerne eine reinboxen würde.
Regelmässig höre ich vom dummen Stimmvieh (Kassiererinnen) was für Probleme ich hätte und werde zum Aussenseiter bestimmt. Mir wurscht - seit Jahren ein klares NEIN - überall - an jeder Kasse.
---
Ach so ja - ich trink auch kein Wasser im Restaurant wenn ich nur etwas Essen will. Und wenn jemand schreibt "ALL YOU CAN EAT" dann ... he he lol
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#946555) Verfasst am: 04.03.2008, 09:10 Titel: Re: Und Ihre Postleitzahl, bitte |
|
|
ferkuland hat folgendes geschrieben: |
Wie macht Ihr das? Gebt Ihr Eure PLZ an oder denkt Ihr Euch auch, daß es den Laden einen Scheiß angeht, wo Ihr wohnt. |
Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal, also geb ich sie an.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#946585) Verfasst am: 04.03.2008, 10:46 Titel: |
|
|
Mir ist es auch egal.
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#946587) Verfasst am: 04.03.2008, 10:55 Titel: |
|
|
Also das hat mich nie aufgeregt und ich habe gerne Auskunft gegeben. Schlimmer finde ich doch die Situation bei der Post, wo man kein Paket mehr aufgeben konnte, ohne ein Gespraech über Faber oder anderen Mist aufgedraengt zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#946604) Verfasst am: 04.03.2008, 11:29 Titel: |
|
|
Meine Daten sind denen leider zu teuer. Die PLZ kostet bei mir EUR 200,-. Ich find das ja ziemlich billig, aber bisher wollte sie noch keiner kaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#946627) Verfasst am: 04.03.2008, 12:31 Titel: Re: Und Ihre Postleitzahl, bitte |
|
|
ferkuland hat folgendes geschrieben: | Mittlerweile fragt man nicht mal mehr höflich nach, ob man für Marktforschungszwecke oder was auch immer die Postleitzahl erfahren dürfte. Nein, jetzt läuft das so ab, als ob man gar keine Wahl hat.
Diese Selbstverständlichkeit dabei finde ich einfach nur dreist.
Wenn ich bei Mediamarkt bin komme ich mesitens schon mit dem Satz an die Kasse: "Hallo, Ihr Geburtsdatum, bitte." Interessanterweise fragt mich die Kassiererin dann gar nicht mehr nach meiner PLZ, obwohl sie die Kunden vor und nach mir alle fragt.
Wie macht Ihr das? Gebt Ihr Eure PLZ an oder denkt Ihr Euch auch, daß es den Laden einen Scheiß angeht, wo Ihr wohnt. |
Ich hab letztes Mal nur gesagt "Sag ich nicht". Damit hatte sich das.
Mich wunderte nur, wie selbstverständlich alle andere Kunden diese Frage beantworteten.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#946629) Verfasst am: 04.03.2008, 12:34 Titel: Re: Und Ihre Postleitzahl, bitte |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | ferkuland hat folgendes geschrieben: |
Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal, also geb ich sie an. |
Bedenken hätte ich auch keine, sie anzugeben, ich sehe nur nicht ein, warum ich das tun sollte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#946633) Verfasst am: 04.03.2008, 12:38 Titel: Re: Und Ihre Postleitzahl, bitte |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mich wunderte nur, wie selbstverständlich alle andere Kunden diese Frage beantworteten. |
Wieso sollte ich irgendwelche Bedenken haben jemandem die Postleitzahl meines 800km entfernten, vorletzten Wohnortes mitzuteilen?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#946662) Verfasst am: 04.03.2008, 13:27 Titel: |
|
|
123 Fun Street
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#946667) Verfasst am: 04.03.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Also ich finde auch die PLZ ist noch sehr unproblematisch ....
Die Angabe hat für mich keinerlei Nachteile oder Gefahren, höchstens wie bereits geschrieben das bei mir im Gebiet mehr bzw. weniger Werbung verteilt wird, je nachdem wie da die aktuelle Rate ist ...
Viel problematischer fände ich da das Sammeln irgenwelcher Punkte bei einer Kette, mit vollen personenbezogen Informationen ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#946668) Verfasst am: 04.03.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Nur so ne Idee:
65173 ist die Postleitzahl des BKA in Wiesbaden
Die haben als Großempfänger eine ganze PLZ nur für sich.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#946750) Verfasst am: 04.03.2008, 16:15 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Also ich finde auch die PLZ ist noch sehr unproblematisch ....
|
Ich fänds auch unproblematisch, wenn jemand meine Unterhosengröße weiß, und trotzdem sehe ich nicht ein, warum ich sie jedem sagen sollte, der mich danach fragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyniker singender tanzender Abschaum
|
(#946752) Verfasst am: 04.03.2008, 16:19 Titel: |
|
|
anscheinend bin ich für einzel- und großandel eine vollkommen irrelevante zielgruppe, denn ich wurde bisher immer nur, wenn überhaupt, an der kasse gefragt, ob das mein ernst sei
"das" bezieht sich auf diverse skurrile einkäufe, nichts bestimmtes
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#946754) Verfasst am: 04.03.2008, 16:21 Titel: |
|
|
Zyniker hat folgendes geschrieben: | anscheinend bin ich für einzel- und großandel eine vollkommen irrelevante zielgruppe, denn ich wurde bisher immer nur, wenn überhaupt, an der kasse gefragt, ob das mein ernst sei
"das" bezieht sich auf diverse skurrile einkäufe, nichts bestimmtes |
Kassiererin: "Einen komischen Kunden hatte ich vorhin: eine Axt, eine Plastikplane, ein Kanister Reinigungsmittel, ein Spaten und für zwei qm Stiefmütterchen ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Entropie registrierter User
|
(#946755) Verfasst am: 04.03.2008, 16:22 Titel: |
|
|
11011 ist die Postleitzahl des Deutschen Bundestages in Berlin, ist auch einfacher zu merken.
Die freun sich über was zu lesen
Von mir bekommt auch niemand die Postleitzahl, warum auch ?
_________________ q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#946756) Verfasst am: 04.03.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zyniker hat folgendes geschrieben: | anscheinend bin ich für einzel- und großandel eine vollkommen irrelevante zielgruppe, denn ich wurde bisher immer nur, wenn überhaupt, an der kasse gefragt, ob das mein ernst sei
Kassiererin: "Einen komischen Kunden hatte ich vorhin: eine Axt, eine Plastikplane, ein Kanister Reinigungsmittel, ein Spaten und für zwei qm Stiefmütterchen ..." |
Gummibänder nicht vergessen
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyniker singender tanzender Abschaum
|
(#946758) Verfasst am: 04.03.2008, 16:27 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zyniker hat folgendes geschrieben: | anscheinend bin ich für einzel- und großandel eine vollkommen irrelevante zielgruppe, denn ich wurde bisher immer nur, wenn überhaupt, an der kasse gefragt, ob das mein ernst sei
Kassiererin: "Einen komischen Kunden hatte ich vorhin: eine Axt, eine Plastikplane, ein Kanister Reinigungsmittel, ein Spaten und für zwei qm Stiefmütterchen ..." |
in meinem fall waren es einfach sehr unglücklich kombinierte scherz-geburtstagsgeschenke für verschiedene bekannte von mir: eine schwarze, korpulente gummipuppe, eine tokio-hotel-maxi, eine tube gleitcreme in form eines pferdegenitals und "kuschelrock vol. 31"
die arme frau hat wahrscheinlich erleichtert aufgeatmet als endlich wieder nervöse eigenbrötler mit stichwaffen an der kasse waren...
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#946772) Verfasst am: 04.03.2008, 16:55 Titel: |
|
|
http://xkcd.com/236/
Ich bin der festen Überzeugung, daß es für jeden Thread im gesamten Internet einen passenden XKCD-Cartoon gibt!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#946789) Verfasst am: 04.03.2008, 17:17 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Nur so ne Idee:
65173 ist die Postleitzahl des BKA in Wiesbaden
Die haben als Großempfänger eine ganze PLZ nur für sich. |
Oder in der Schweiz: 3030 diese Postleitzahl gehört dem Feldpostdienst der Armee.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#946792) Verfasst am: 04.03.2008, 17:22 Titel: |
|
|
In Deutschland sind die Postleitzahlen der Feldpost nur vierstellig, da werden dann blöde Fragen gestellt und der Witz verliert sich.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|