Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#947487) Verfasst am: 05.03.2008, 16:25 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Da wirds dann langsam wirklich gefährlich. |
Jep, die stellen eine ernste Gefahr da. Meinetwegen kann sich jeder so kaputt machen, wie er will, aber bei den Kindern sieht es anders aus.
Meiner Ansicht nach müßten solchen Leuten die Kinder unbedingt entzogen werden. Aber solange Kinder noch als das persönliche Eigentum der Eltern betrachtet werden wird daraus wohl nichts
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Entropie registrierter User
|
(#947488) Verfasst am: 05.03.2008, 16:28 Titel: |
|
|
Bei einem solchen Familienministerium würde das auch sonst nichts...
_________________ q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#947492) Verfasst am: 05.03.2008, 16:34 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Da wirds dann langsam wirklich gefährlich. |
Jep, die stellen eine ernste Gefahr da. Meinetwegen kann sich jeder so kaputt machen, wie er will, aber bei den Kindern sieht es anders aus.
Meiner Ansicht nach müßten solchen Leuten die Kinder unbedingt entzogen werden. Aber solange Kinder noch als das persönliche Eigentum der Eltern betrachtet werden wird daraus wohl nichts |
Genau. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyniker singender tanzender Abschaum
|
(#947495) Verfasst am: 05.03.2008, 16:36 Titel: |
|
|
diese leute sind alle nicht mehr ganz dicht. sollen sie doch denken, dass ihre scheiße nicht stinkt. das, was sie von sich geben, tut es ganz gewiss.
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
blaue fee registrierter User
|
(#947501) Verfasst am: 05.03.2008, 16:41 Titel: |
|
|
Also dass sich hier die meisten nur lächerlich machen über dir Urkost, aber keine harten Argumente vorbringen spricht schon für sich.
Soweit ist das richtig verstanden habe ist deren Argumentation doch in etwa folgende:
Offensichtlich ist die gegenwärtige Ernährung in den Industriestaaten suboptimal, weil man regelmäßig auf Unschönheiten (übergewichtige, unsportliche), aber auch vermehrt auf Zivilisationskrankheiten (Diabetes, Allergien, Depressionen,...) antrifft, bei denen man alle einen Zusammenhang mit der Ernährung (mindestens) vermutet. Warum kehrt man dann nicht einfach zur Ur-Ernährung zurück, die ja offensichtlich Jahrtausende funktioniert hat. Auch war der Mensch auf seine natürliche Kost wohl am besten angepasst und hat such bewährt.
Man muss ja nicht alles schlecht reden, aber so dumm ist der Gedanke gar nicht von einer high-industrialized diet zu einer non-/low-industiralized diet zurückzukehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#947507) Verfasst am: 05.03.2008, 16:48 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Warum kehrt man dann nicht einfach zur Ur-Ernährung zurück, die ja offensichtlich Jahrtausende funktioniert hat. Auch war der Mensch auf seine natürliche Kost wohl am besten angepasst und hat such bewährt. |
Welche Jahrtausende meinst du denn? Was ist die "natürliche" Kost des Menschen?
edit: rs
Zuletzt bearbeitet von jdf am 05.03.2008, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#947511) Verfasst am: 05.03.2008, 16:53 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Also dass sich hier die meisten nur lächerlich machen über dir Urkost, aber keine harten Argumente vorbringen spricht schon für sich. |
Weit weniger als Dein Auftauchen hier ... aber gut.
Zitat: | Soweit ist das richtig verstanden habe ist deren Argumentation doch in etwa folgende:
Offensichtlich ist die gegenwärtige Ernährung in den Industriestaaten suboptimal, weil man regelmäßig auf Unschönheiten (übergewichtige, unsportliche), aber auch vermehrt auf Zivilisationskrankheiten (Diabetes, Allergien, Depressionen,...) antrifft, bei denen man alle einen Zusammenhang mit der Ernährung (mindestens) vermutet. |
Und deshalb erübrigt sich da eigentlich schon jeder qualifizierte Kommentar. Weil '"man" irgendwo einen Zusammenhang "vermutet" ist es unsinnig zu schlussfolgern, daß es ein grundlegendes Ernährungsproblem gibt. (Mal ganz abgesehen davon, daß ich das bei ein paar der Beispiele spontan bezweifeln. Unsportlichkeit als Folge von falscher ERnährung?)
Zitat: | Warum kehrt man dann nicht einfach zur Ur-Ernährung zurück, die ja offensichtlich Jahrtausende funktioniert hat. Auch war der Mensch auf seine natürliche Kost wohl am besten angepasst und hat such bewährt. |
Wie kann man nur so ignorant sein?
Zitat: | Man muss ja nicht alles schlecht reden, aber so dumm ist der Gedanke gar nicht von einer high-industrialized diet zu einer non-/low-industiralized diet zurückzukehren. |
Doch, ist er.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#947525) Verfasst am: 05.03.2008, 17:02 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | Warum kehrt man dann nicht einfach zur Ur-Ernährung zurück, die ja offensichtlich Jahrtausende funktioniert hat. Auch war der Mensch auf seine natürliche Kost wohl am besten angepasst und hat such bewährt. |
Wie kann man nur so ignorant sein? |
Das kann man sogar noch direkter vergleichen:
Wer hat wohl die höhere Lebenserwartung: Ein Mitglied der pöhsen westlichen Kultur mit ihrer pöhsen medizinischen Versorgung, ihren pöhsen Nahrungsmitteln und ihren pöhsen Medikamenten oder ein Mitglied einer der wenigen verbliebenen Jäger- und Sammlerkulturen?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#947526) Verfasst am: 05.03.2008, 17:03 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Meiner Ansicht nach müßten solchen Leuten die Kinder unbedingt entzogen werden. Aber solange Kinder noch als das persönliche Eigentum der Eltern betrachtet werden wird daraus wohl nichts |
Interessanter Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#947546) Verfasst am: 05.03.2008, 17:25 Titel: |
|
|
Hat nicht die "unnatürliche" Ernährung von gekochter (und damit besser zu verdauender) Nahrung erst zur Entwicklung des leistungsfähigsten Gehirns des Tierreichs geführt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#947547) Verfasst am: 05.03.2008, 17:28 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Hat nicht die "unnatürliche" Ernährung von gekochter (und damit besser zu verdauender) Nahrung erst zur Entwicklung des leistungsfähigsten Gehirns des Tierreichs geführt? |
Kommt mir bekannt vor. Ich erinnere mich auch zum Beispiel daran, dass Gekochtes, Gepökeltes etc. unter Umständen länger haltbar wird. Sowas ist dann auch lebensverlängernd.
Ganz allgemein: wie kann es möglich sein in der heutigen Zeit noch so ein kotzhäßliches, unpraktisches, nerventötendes DauerklickiundwiedereineSeitezurückForum zu haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#947553) Verfasst am: 05.03.2008, 17:34 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Hat nicht die "unnatürliche" Ernährung von gekochter (und damit besser zu verdauender) Nahrung erst zur Entwicklung des leistungsfähigsten Gehirns des Tierreichs geführt? |
In der Tat hat diese Kulturtechnik schon ein paar Tage auf dem Buckel:
Wiki hat folgendes geschrieben: | Das Kochen gehört zu den ältesten und wichtigsten Kulturtechniken des Menschen. Die frühesten Spuren von Nahrungszubereitung mit Werkzeugen sind 1,5 Millionen Jahre alt: in Kenia gefundene, mit Steinklingen abgeschabte Antilopenknochen und zwischen Steinen geöffnete Markknochen. Der entscheidende Schritt wurde mit der Beherrschung des Feuers durch den Homo erectus gemacht. Die frühesten bekannten Spuren, deren Alter auf etwa 500.000 Jahre geschätzt werden, sind Herdstellen mit verkohlten Knochen in der Höhle von Choukoutien bei Peking und Reste von Hütten mit Herdstellen am Fundort Terra Amata bei Nizza. Weitere, kaum jüngere Spuren finden sich in ganz Europa. In Afrika sind die ältesten rund 100.000 Jahre alt. |
Aber wahrscheinlich meint blaue fee, genauso wie Brigitte, die Zeit davor...
Und zum Garen:
Wiki hat folgendes geschrieben: | Das Garen ist eine Art der Zubereitung bzw. Haltbarmachung von Nahrungsmitteln, wobei sie mittels Wärme in einen genussfähigen Zustand überführt werden. Garen bewirkt eine Lockerung der Lebensmittel sowie Eiweißgerinnung, Stärkeverkleisterung und Geschmacksveränderung. Mikroben und hitzelabile Gifte (z. B. in Pilzen und Nachtschattengewächsen) werden durch Garen zerstört (Sterilisation). Des Weiteren werden die Verbindungen zwischen den Pflanzen- oder Fleischfasern gelöst. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#947555) Verfasst am: 05.03.2008, 17:35 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Da fällt mir der alte Witz ein: was ist schwerer - ein Kilo Kohle oder ein Kilo Federn? |
Kommt drauf an. |
Worauf denn? |
Na auf die Geschwindigkeit, ist doch klar
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947557) Verfasst am: 05.03.2008, 17:37 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Da fällt mir der alte Witz ein: was ist schwerer - ein Kilo Kohle oder ein Kilo Federn? |
Kommt drauf an. |
Worauf denn? |
Na auf die Geschwindigkeit, ist doch klar |
Aber nur, wenn man nicht hinschaut.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#947559) Verfasst am: 05.03.2008, 17:41 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Da fällt mir der alte Witz ein: was ist schwerer - ein Kilo Kohle oder ein Kilo Federn? |
Kommt drauf an. |
Worauf denn? |
Na auf die Geschwindigkeit, ist doch klar |
Aber nur, wenn man nicht hinschaut. |
*aufmschlauchsteh*
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#947564) Verfasst am: 05.03.2008, 17:44 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Warum kehrt man dann nicht einfach zur Ur-Ernährung zurück, die ja offensichtlich Jahrtausende funktioniert hat. Auch war der Mensch auf seine natürliche Kost wohl am besten angepasst und hat such bewährt. |
Wie kann man nur so ignorant sein?
|
Genau das war auch mein Gedanke. Natürlich - unnatürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#947571) Verfasst am: 05.03.2008, 17:50 Titel: |
|
|
Hättest Du geschrieben: Aber nur, wenn man nicht zu genau hinschaut. wäre ich vielleicht noch drauf gekommen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947572) Verfasst am: 05.03.2008, 17:51 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Hättest Du geschrieben: Aber nur, wenn man nicht zu genau hinschaut. wäre ich vielleicht noch drauf gekommen |
Du bist halt nicht Pratchett-trainiert.
Er ist auch nicht immer soooo eindeutig.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#947577) Verfasst am: 05.03.2008, 17:53 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Hättest Du geschrieben: Aber nur, wenn man nicht zu genau hinschaut. wäre ich vielleicht noch drauf gekommen |
Du bist halt nicht Pratchett-trainiert.
Er ist auch nicht immer soooo eindeutig. |
Ich bin ja noch jung und kann viel dazulernen, dann verstehe ich Deine Witze vielleicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947581) Verfasst am: 05.03.2008, 17:58 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Ich bin ja noch jung und kann viel dazulernen, dann verstehe ich Deine Witze vielleicht |
Wird schon noch
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzog von Alba ehemaliger April-Scherz
|
(#947618) Verfasst am: 05.03.2008, 18:33 Titel: |
|
|
Ich möchte darum bitten, beim Threadthema zu bleiben!
_________________ "Sei nicht zu sehr ein Sklave der Meinungen andrer von dir! Sei selbständig! Was kümmert dich am Ende das Urteil der ganzen Welt, wenn du tust, was du sollst?"
Adolph Freiherr Knigge
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#947652) Verfasst am: 05.03.2008, 19:11 Titel: |
|
|
da fällt mir gerade ein, Surata, wer ist Pratchett?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#947657) Verfasst am: 05.03.2008, 19:25 Titel: |
|
|
Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: | Ich möchte darum bitten, beim Threadthema zu bleiben! |
Hey, das ist mein Text.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#947659) Verfasst am: 05.03.2008, 19:27 Titel: |
|
|
Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: | Ich möchte darum bitten, beim Threadthema zu bleiben! |
Ok. Threadtitel- Varianten:
- Unkost mit Brigitte
- Urkoks mit Brigitte
weitere Vorschläge?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#947666) Verfasst am: 05.03.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Der Uropa von Brigitte?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947667) Verfasst am: 05.03.2008, 19:36 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: | Ich möchte darum bitten, beim Threadthema zu bleiben! |
Ok. Threadtitel- Varianten:
- Unkost mit Brigitte
- Urkoks mit Brigitte
weitere Vorschläge? |
bitte vorab zu klären, ob es sich hier um einen Faden, Garn oder Strang im Sinne eines Threads handelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#947669) Verfasst am: 05.03.2008, 19:37 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: |
bitte vorab zu klären, ob es sich hier um einen Faden, Garn oder Strang im Sinne eines Threads handelt? |
Aus unbearbeiteter Ur-Wolle?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947671) Verfasst am: 05.03.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: |
bitte vorab zu klären, ob es sich hier um einen Faden, Garn oder Strang im Sinne eines Threads handelt? |
Aus unbearbeiteter Ur-Wolle? |
Ich liebe es, so hart am Thema zu arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#947682) Verfasst am: 05.03.2008, 19:49 Titel: |
|
|
Sport auf natürliche Bewegungen zu reduzieren, macht Sinn.
Die Nahrungsaufnahme natürlicher gestalten, ist auch nicht verkehrt.
Der Ansatz von Herrn Konz ist als möglicher Weg zu einem gesünderem Leben zu sehen.
Dabei schreckt das Extrem zunächst ab, bei genauerem Hinsehen kann aber ein bischen Konz niemanden Schaden aber vielen helfen.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|