Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#944914) Verfasst am: 01.03.2008, 06:16 Titel: |
|
|
Mein Lieblingsland wäre natürlich dort, wo es Milch und Honig gibt- die Schweiz (das Neue Jerusalem).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#944932) Verfasst am: 01.03.2008, 10:12 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Haida Gwaii! Endlich nicht mehr unterfremdet! | Ich dachte immer Haida Gwaii ist irgendso ein selbstausgedachter Fantasieort von dir. (In etwa für "Haiders Geweih" auf bayrisch)
Habe mich gerade mal etwas schlau gemacht. Wohnst du wirklich auf diesen schönen Inselchen? Etwas weit ab vom Schuss, aber doch sehr faszinierend....
Hach, manchmal denk ich auch, auswandern is super... |
Klar gibt es das und ich wohne auch dort...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#944933) Verfasst am: 01.03.2008, 10:15 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Mein Lieblingsland wäre natürlich dort, wo es Milch und Honig gibt- die Schweiz (das Neue Jerusalem). |
Schwarzgeldprobleme?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944934) Verfasst am: 01.03.2008, 10:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | musikdusche hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Haida Gwaii! Endlich nicht mehr unterfremdet! | Ich dachte immer Haida Gwaii ist irgendso ein selbstausgedachter Fantasieort von dir. (In etwa für "Haiders Geweih" auf bayrisch)
Habe mich gerade mal etwas schlau gemacht. Wohnst du wirklich auf diesen schönen Inselchen? Etwas weit ab vom Schuss, aber doch sehr faszinierend....
Hach, manchmal denk ich auch, auswandern is super... |
Klar gibt es das und ich wohne auch dort... |
Damit endlich mal klar wird, wo Beachbernie residiert: Haida Gwaii
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944937) Verfasst am: 01.03.2008, 10:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Mein Lieblingsland wäre natürlich dort, wo es Milch und Honig gibt- die Schweiz (das Neue Jerusalem). |
Schwarzgeldprobleme? |
Noch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#944942) Verfasst am: 01.03.2008, 10:37 Titel: |
|
|
Slowenien (nein nicht das Land mit Bratislava als Hauptstadt... das kleinere mit dem besseren Bier und den gutaussehenderen Männern meine ich).
War jetzt xmal da, will wenigstens für ein paar Monate hin. Dazu noch die Sprache lernen und den Mut finden ^^ aber hey, nächstes Jahr im Sommer hätt ich eine kostenlose Wohnmögllichkeit.
_________________ Ste videli lepote, ko jutro naredi srebrne bisere rose
Ste videli lepote, ko sredi noči zapiha veter samote
Siddharta - slowenische Musik
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#944957) Verfasst am: 01.03.2008, 11:32 Titel: |
|
|
Monaco hat gegenüber Paris den Vorteil, daß es
1. sehr viel sauberer
2. sehr viel sicherer
3. wenn du im Bistro was trinken willst, auch um einiges billiger ist.
an Paris mag ich nur die Museen und sonstigen Sehenswürdigkeiten (wobei ich Beaubourg und das Forum des Halles für keine solche halte, das kann man abhaken, wenn man's einmal gesehen hat )
mein Schwager wohnt in einer Vorstadt, im Val de Marne, ich mag die Ecke nicht, unsicher, alles voller tags und was da für ne "faune" rumschleicht....
wer da abends rausgeht, von wegen "Nachtleben"....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#944965) Verfasst am: 01.03.2008, 12:01 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Monaco hat gegenüber Paris den Vorteil, daß es
1. sehr viel sauberer
2. sehr viel sicherer
3. wenn du im Bistro was trinken willst, auch um einiges billiger ist.
an Paris mag ich nur die Museen und sonstigen Sehenswürdigkeiten (wobei ich Beaubourg und das Forum des Halles für keine solche halte, das kann man abhaken, wenn man's einmal gesehen hat )
mein Schwager wohnt in einer Vorstadt, im Val de Marne, ich mag die Ecke nicht, unsicher, alles voller tags und was da für ne "faune" rumschleicht....
wer da abends rausgeht, von wegen "Nachtleben".... |
in Paris selbst war ich erstaunt, als ich feststellte, dass selbst am Wochenende Metro um Mitternacht den Fahrdienst einstellt.
Ab dann ist man, wenn man die Taxis zu Wucherpreisen vermeiden will, auf Nachtbusse angewiesen, bei denen irgendwie kein Mensch genau Bescheid weiss, wie sie fahren. Wir waren mal froh eine der Haltestellen gefunden zu haben, wo ein Bus tatsaechlich in die für uns richtige Richtung fuhr. Wir waren als drei Busse kamen bestimmt ca. 80 Leute und dann ging es los: Chaos pur... alle fragten die Farer, die waren angenervt.
Die Nachtbussplaene sind derart verworren und es gibt so viele Routen, da kennen sich selbst die Pariser nicht mit aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#944974) Verfasst am: 01.03.2008, 12:15 Titel: |
|
|
Unterm Strich gefällt es mir in D.
In puncto Kultur, Nachtleben und interessante Architektur kann ich Barcelona empfehlen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
wortpass deaktivert
|
(#945130) Verfasst am: 01.03.2008, 17:45 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
in Paris selbst war ich erstaunt, als ich feststellte, dass selbst am Wochenende Metro um Mitternacht den Fahrdienst einstellt. |
@ateyim
Ich auch. Für mich war das der grösste Minuspunkt, weil ich kein Auto hatte und habe. Ich mach lieber die Bahn reich anstatt VW.
Du bist aus Istanbul. Istanbul hält den Weltrekord an schwuler Konzentration. Da kann selbst New York, San Francisco, Toronto, London, Madrid, Rom, Kopenhagen, Warschau, Sidney, Seoul, Amsterdam, Prag, Moskau, Tokio, Saou Paulo, Paris, Barcelona oder Mexico City, Athen nicht mithalten.
Es gibt 800 000 bis 1 Million Schwule in Istanbul von knapp 12 Millionen Einwohnern.
Erzähl mal was aus deiner Heimat. Wie lebt man da? Eventuell fahr ich da mal hin aber nur aufgrund der Info es hat die weltweit grösste Gaycommunity.
Ist Istanbul cool? Kann man da einfach so länger leben? Wie ist die Stadtatmosphäre? Welche Plätze lieben die Istanbuler? Was macht man so dort?
Kann man es mit Berlin, London, Paris oder Moskau vergleichen? Oder doch lieber mit Athen, Rom, Madrid?
---
Update
Upps - der offizielle Istanbuleinladungsfilm der Stadt schreckt mich schon mal ab. In dem Film wird Istanbul beschränkt auf Wasser, Brücken, Moscheen, Synagogen, Kirchen, Burgen, Villen.
http://www1.ibb.gov.tr/ibb/DocLib/video/istanbul_tanitim_videosu.zip
Hammerhart! Den Weltrekord an Gaycommunity und nicht ein einźiger (versteckter) Hinweis. Ein Skandal! 1 Million Schwule und nicht ein einziges Wort oder Bild darüber!!! Fick dich Istanbul dafür gibt es schonmal kein Besuch.
Zuletzt bearbeitet von wortpass am 01.03.2008, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#945149) Verfasst am: 01.03.2008, 18:32 Titel: |
|
|
Ich weiß, ist langweilig, aber ich mag die Schweiz, v.a. wegen der Berge. Meine Mutter erzählt heute noch, ich hätte als Kleinkind erst Eiger, Mönch und Jungfrau sagen können anstatt Mama und Papa.
Ansonsten gefällts mir hier in D auch ganz gut.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#945166) Verfasst am: 01.03.2008, 18:52 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Ich weiß, ist langweilig, aber ich mag die Schweiz, v.a. wegen der Berge. Meine Mutter erzählt heute noch, ich hätte als Kleinkind erst Eiger, Mönch und Jungfrau sagen können anstatt Mama und Papa.
Ansonsten gefällts mir hier in D auch ganz gut. |
Meinen ersten Urlaub verbrachte ich mit 2 Jahren in Brienz. Kann dir nur zustimmen.
Was das Thema des threads betrifft gilt aber für uns beide:
Thema verfehlt. Setzen. 6.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vanderfrois registrierter User
|
(#945326) Verfasst am: 01.03.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Schweiz oder eines de skandinavischen Länder. Vielleicht wirds ja nach dem Studium was mit dem Auswandern
_________________ Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott. Karl Kraus
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#945336) Verfasst am: 01.03.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Tonga in der Südsee
Königreich der Müßiggänger
"Mahalo pei a pongi pongi" ist ein wichtiger Satz auf den Inseln an der Datumsgrenze. Er bedeutet "morgen vielleicht" - über die liebe Not der Tongaer mit dem Nichtstun. |
Zwar sind die Tongaer extrem christlich, da übermissioniert, aber sie haben so ein charmantes Verhältnis zur Arbeit. Ich könnte mich daran gewöhnen...
Hinweis: Nein, das ist keine Anspielung auf den Threaderöffner.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#945350) Verfasst am: 02.03.2008, 00:21 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Monaco hat gegenüber Paris den Vorteil, daß es
1. sehr viel sauberer
2. sehr viel sicherer
3. wenn du im Bistro was trinken willst, auch um einiges billiger ist. | ich fand Monaco einfach nur hässlich.So als ob ein Haufen Snobs versuchen sich mit Geld Prunk zu kaufen, es am ende aber einfach nur überladen wirkt(die vielen Snobs wären für mich auch ein Abschreckungsgrund).Einziger Pluspunkt den ich sehe:es liegt an der Küste(das tun viele andere Städte aber auch)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#945361) Verfasst am: 02.03.2008, 00:35 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | Monaco hat gegenüber Paris den Vorteil, daß es
1. sehr viel sauberer
2. sehr viel sicherer
3. wenn du im Bistro was trinken willst, auch um einiges billiger ist. | ich fand Monaco einfach nur hässlich.So als ob ein Haufen Snobs versuchen sich mit Geld Prunk zu kaufen, es am ende aber einfach nur überladen wirkt(die vielen Snobs wären für mich auch ein Abschreckungsgrund).Einziger Pluspunkt den ich sehe:es liegt an der Küste(das tun viele andere Städte aber auch) |
auf mich wirkte Monaco weit weniger versnobt als Cannes, Nice und vor allem St Tropez, da ist es wirklich voll auf Protz und "hast du mich gesehen", in Monaco ist das wieder diskreter, dort hat man's nicht nötig zur Schau zu stellen, man hat's und das reicht.
Im Hafen von StTrop' hockten die Snobs auf den Decks der Luxusbootchen rum, um dies (und sich selbst) den Passanten vorzuführen. Im Hafen von Monaco paradierte keiner auf den Sonnendecks der Boote.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#945402) Verfasst am: 02.03.2008, 01:27 Titel: |
|
|
Früher wollte ich auch gern in einem anderen Land oder einer anderen Stadt leben, inzwischen habe ich die Idee weitgehend verworfen und fühle mich ganz wohl in Deutschland. Das Problem ist vor allem: ich wüsste nicht, wo es mir wirklich in allen Aspekten auch längerfristig besser gefallen würde als hier. Irgendeinen Haken gibts wohl immer. Die Haken meiner Heimat kenne ich wenigstens und ich kann damit umgehen.
Eine für mich ideale Stadt müsste man erst konstruieren: mildes Klima, am Meer gelegen, aber auch nicht weit von einem Gebirge entfernt mit freundlichen, offenen, nicht fanatischen Bewohnern und einer ebensolchen Regierung und Verwaltung, mit viel verschiedenartiger Kunst und Kultur, einem gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsnetz, interessanter und vielfältiger Architektur, usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#945423) Verfasst am: 02.03.2008, 02:01 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | Monaco hat gegenüber Paris den Vorteil, daß es
1. sehr viel sauberer
2. sehr viel sicherer
3. wenn du im Bistro was trinken willst, auch um einiges billiger ist. | ich fand Monaco einfach nur hässlich.So als ob ein Haufen Snobs versuchen sich mit Geld Prunk zu kaufen, es am ende aber einfach nur überladen wirkt(die vielen Snobs wären für mich auch ein Abschreckungsgrund).Einziger Pluspunkt den ich sehe:es liegt an der Küste(das tun viele andere Städte aber auch) |
auf mich wirkte Monaco weit weniger versnobt als Cannes, Nice und vor allem St Tropez, da ist es wirklich voll auf Protz und "hast du mich gesehen", in Monaco ist das wieder diskreter, dort hat man's nicht nötig zur Schau zu stellen, man hat's und das reicht.
Im Hafen von StTrop' hockten die Snobs auf den Decks der Luxusbootchen rum, um dies (und sich selbst) den Passanten vorzuführen. Im Hafen von Monaco paradierte keiner auf den Sonnendecks der Boote. | in Cannes und St Tropez war ich bisher noch nicht aber Nice ist abseits der Snobbereiche(Hafen und Strand, sowie einiegen Tourimeilen) für meinen Ersteindruck (alltags)kulturell sehr interessant (sympathisches Chaos)
also für mich sollte eine ideale Stad generell:
-am Meer liegen
-weder versnobt noch verarmt sein
-eine gewisse Mindestgröße haben(für ein Urlaub gehts auch mal klein aber dauerhaft kann ich kleine abgelegene Nester nich ab)
-möglichst ganzjährig recht warm sein(8-27° bereich)
-nicht so verkiffene Menschen beinhalten (aber auch nicht welche die wildfremden in die arme fallen)
...
(freigehalten für mögliche Ergänzungen)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#945436) Verfasst am: 02.03.2008, 02:43 Titel: |
|
|
Spontan werde ich an Barcelona denken:
-eine bessere Lage gibt es kaum
-sehr international und weltoffen
wie gesagt, nur spontan!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#945497) Verfasst am: 02.03.2008, 10:21 Titel: |
|
|
wortpass hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | wortpass hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ich lebe gern hier. Ich finde andere Länder interessant, gibt auch sicher dies und das, was man sich abschauen könnte, aber zum Leben ist es hier schon sehr gut - außerdem kann ich die Sprache am besten und kenne am meisten Leute. |
Hmm. Pack mal für dieses Jahr im Frühling Deine Koffer und fahr los.
Zeig mir eine einzige, deutsche Stadt wo eine Gruppe von Kindern mitten im Zentrum der Stadt einfach so Fussball spielt. Einfach so und niemand stört es. Und ich meine schon richtig im Zentrum. Also zum Beispiel Schlossplatz in Stuttgart, am Kölner Dom, am Münchner Rathaus usw. usw. Wo und in welcher deutschen Stadt geht eine Gruppe von Kindern ins Stadtzentrum und macht die ganze Innenstadt zu ihrem Spielplatz - zu ihrem Fussballfeld?
Willkommen in Barcelona ... |
Ich wohne nicht in der Stadt, bei uns spielen die Kinder unbehelligt überall. Außerdem:
Zitat: | gibt auch sicher dies und das, was man sich abschauen könnte | |
Können diese Kids nach dem Spiel noch schnell an den Strand? Ans Meer und ne Runde tauchen oder mit ihren Freunden schwimmen gehen? Oder diesen Sonnenuntergang erleben.:
http://www.flickr.com/photos/fuerst/456995628/in/set-72157600067190121/
http://www.flickr.com/photos/fuerst/sets/72157600067190121/
Fahr 2008 hin. Es ist die Hochburg für Kreativität in Spanien - die Menschen sind sehr stolz ohne Rassismus. Das Kulturangebot ist so gross wie das von Stuttgart und München zusammen genommen.
Bevor ich eine Stadtreise unternommen hab ich mich oft blenden lassen von vielen schönen Hochglanzbildern. Amsterdam war als Beispiel eine sehr grosse Entäuschung. Barcelona findet man nicht sofort umwerfend - hat man die Schönheit und Lebensfreude der Bewohner mal kennengelernt ändert sich das sehr schnell.
Warum wollen so viele Leute immer nach Skandinavien? Wegen der blonden Frauen oder weil man dort P2P betreiben kann? |
Barcelona?
Ich habe da etwas anderslautende Berichte.
Ein Bekannter, ehedem Kommilitone von mir, Weltenbummler vor dem Herrn, welcher sich mit der Kleinkunst über Wasser hält, hat 07 diese Stadt verlassen weil dort zur Zeit "aufgeräumt" wird.
Die Preise explodieren und alles "alternative" wird bekämpft oder dichtgemacht.
Nachdem jenes Bild zum Dauerzustand wurde, gab er auf...
Wer natürlich über die Mittel verfügt, wird sich dort schon wohl fühlen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#945508) Verfasst am: 02.03.2008, 10:54 Titel: |
|
|
Holländische Nordseeküste. Edmond, Bergen am Zee, Zandvoort - die Ecke halt
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#946090) Verfasst am: 03.03.2008, 14:10 Titel: |
|
|
Österreich. Die sind voll cool. Ähnlich wie die Franzosen, aber nicht so chaotisch.
Sicher werd ich mich dort zur Ruhe setzen, falls die mich reinlassen ,-)
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#946420) Verfasst am: 03.03.2008, 23:44 Titel: |
|
|
Sich im heimatlichen Thüringer Wald mit Blick auf die Berge, einer ächten Rostbratwurst und einem Rhoeni (Kräuterschnaps) niedersetzen, ein letztes Mal Herbert Roth (1926-1983) und sein "Rennsteiglied" hören (die auf mich geworfenen Gegenstände seiner Verächter werden mich nicht mehr erreichen) und dann friedlich einschlafen ...
In Südtirol würde ich mich ebenfalls gern zur Ruhe betten, vor allem im Vintschgau. Eher Jüngeren mag es vielleicht spießisch vorkommen, dass in Meran abend gegen 22 Uhr schon die Bürgersteige hochgeklappt werden.
Die Bergbewohner sind herzlich und haben meine Familie so empfangen, wie uns das anderswo kaum zuteil wurde. Das Volk hat einiges mitmachen müssen (Zehntausende von Ettore Tolomei ins Italienische gefälschter Orts- und sogar Familiennamen, dieser vermutlich Weltmeister im Fälschen; Südtiroler mehrheitlich antifaschistisch eingestellt - gegen Hitler und Mussolini).
Wenn man manchmal noch die verpassten Chancen des Sozialismus aufarbeitet: in Südtirol haben sie ihn meines Erachtens, mit weniger als 4 Prozent Arbeitslosen (wieder wegduck vor Faul-Eierwürfen, weil ich jetzt nicht in erster Linie an die Italiener gedacht habe), nur müsste man im öffentlichen Dienst als Deutscher auch Italienisch können; nicht jeder heisst Messmer und hat acht Schlösser zum Ausbauen ...
Berge müssen schon sein, nachdem ich 33 Jahre mit Unterbrechungen in Berlin und den brandenburgischen Sandwüsten gelebt hatte ...
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#946901) Verfasst am: 04.03.2008, 20:09 Titel: |
|
|
Im Sommer: Norwegen
Im Winter: Andalusien
Und das Ganze finanziert durch einen virtuellen 'Beratervertrag' bei der deutschen Bank, Siemens oder wo es sonst nicht auffällt. Kennt nicht jemand einen guten Hacker, der mich dort auf die elektronische Gehaltsliste setzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gedenk Konservativ
|
(#946953) Verfasst am: 04.03.2008, 21:29 Titel: |
|
|
Ich kann zwar bloß die Länder wirklich beurteilen, in denen ich bisher gewesen bin, aber von diesen allen gefällt mir keines so gut wie Deutschland.
_________________ "Des Vaters Selbstbeherrschung ist der beste Unterricht für seine Kinder."
- Demokrit
|
|
Nach oben |
|
 |
Stacheldraht Reaktionär
|
(#947579) Verfasst am: 05.03.2008, 17:54 Titel: |
|
|
Die Schweiz - aber bleibt bloss weg.
Norwegen wäre sicher auch nett, aber bei den Preisen für ein Bier? Nein Danke.
_________________ Die Idee muss über die Wirklichkeit Gericht sitzen, und nicht umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#947635) Verfasst am: 05.03.2008, 18:44 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | In Südtirol würde ich mich ebenfalls gern zur Ruhe betten, vor allem im Vintschgau. Eher Jüngeren mag es vielleicht spießisch vorkommen, dass in Meran abend gegen 22 Uhr schon die Bürgersteige hochgeklappt werden.
Die Bergbewohner sind herzlich und haben meine Familie so empfangen, wie uns das anderswo kaum zuteil wurde. ... |
Als Touristen oder als potentiell Zuwandernde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|