Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#945692) Verfasst am: 02.03.2008, 18:43 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Als Fan der ersten Stunde, fand ich die ergreifendste Szene aller [edit: Star-Trek]Serien überhaupt die, in der Locutus es gelang, trotz Assimilation Data den entscheidenden Hinweis zur Überwältigung der Borg zu geben ("Schlafen, Data, schlafen", oder?). Die Borg stellten damals noch eine übermächtige Gefahr dar (die sich später bedauer- und lächerlicherweise verlor), Picard war eine unvergleichbare Leit- (vielleicht sogar Vater-) figur, und in den Episoden rund im die Erstbegegnung wurde die Figur Picard nach bester Dramaturgie erschüttert. Er konnte seine Angst-Prägung nicht vollständig überwinden, und reagierte daraufhin später (weiß jetzt aber nicht mehr in welchen Folgen), teils irrational auf drohende Gefahren durch die Borg. Bestes Theater, durchaus anspruchsvoll. | am besten zu sehen (im immer noch besten ST-Kinofilm) "der erste Kontakt" Picard (sauer) hat folgendes geschrieben: |
Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen. Bis hierher und nicht weiter. Und ICH werde sie bezahlen lassen für ihre Taten |
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#945697) Verfasst am: 02.03.2008, 19:04 Titel: |
|
|
Ja, genau. Danke für den Hinweis. ; )
Vielleicht schau ich mir den Film nochmal an, obwohl ich damals wegen der Einführung der Borg-Königin (das war doch in diesem Film, oder), und der damit einhergehenden Verharmlosung sauer war- denn um wieviel gefährlicher ist ein Kollektiv ohne Hierarchie und völliger Bedeutungslosigkeit des Individuums. Und um wieviel entgegengesetzter zu unserer herkömmlichen Vorstellung einer Gesellschaft.
Verdammte Verunreinigung eines tollen Konzepts!
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945699) Verfasst am: 02.03.2008, 19:14 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ja, genau. Danke für den Hinweis. ; )
Vielleicht schau ich mir den Film nochmal an, obwohl ich damals wegen der Einführung der Borg-Königin (das war doch in diesem Film, oder), und der damit einhergehenden Verharmlosung sauer war- denn um wieviel gefährlicher ist ein Kollektiv ohne Hierarchie und völliger Bedeutungslosigkeit des Individuums. Und um wieviel entgegengesetzter zu unserer herkömmlichen Vorstellung einer Gesellschaft.
Verdammte Verunreinigung eines tollen Konzepts! | allerdings
(besonders da man sich nicht einmal die mühe gemacht hat nun aufzuklären wie das Prinzip Königin und Kollektivintelligenz vernünftig aufgehen soll(in einer Voyagerfolge übernimmt sie sogar die Entscheidung über die Schildvariation))
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#945700) Verfasst am: 02.03.2008, 19:18 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ja, genau. Danke für den Hinweis. ; )
(besonders da man sich nicht einmal die mühe gemacht hat nun aufzuklären wie das Prinzip Königin und Kollektivintelligenz vernünftig aufgehen soll(in einer Voyagerfolge übernimmt sie sogar die Entscheidung über die Schildvariation)) |
Eine Kollektivintelligenz, deren Träger keine Individuen sind, muss doch eigentlich zwingend selbst das einzig mögliche, aber auch notwendige Individuum sein. Das wurde halt durch die Borg-Mama repräsentiert oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945710) Verfasst am: 02.03.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ja, genau. Danke für den Hinweis. ; )
(besonders da man sich nicht einmal die mühe gemacht hat nun aufzuklären wie das Prinzip Königin und Kollektivintelligenz vernünftig aufgehen soll(in einer Voyagerfolge übernimmt sie sogar die Entscheidung über die Schildvariation)) |
Eine Kollektivintelligenz, deren Träger keine Individuen sind, muss doch eigentlich zwingend selbst das einzig mögliche, aber auch notwendige Individuum sein. Das wurde halt durch die Borg-Mama repräsentiert oder nicht? | nur ist die Borg-Mama den Dialogen nach kein Repräsentant sondern übt Kontrolle aus(als Repräsentant war ja Locutus (Picard) gedacht)
|
|
Nach oben |
|
 |
laverne registrierter User
|
(#945727) Verfasst am: 02.03.2008, 21:06 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | - Je älter, desto gerührter. | Jep. | Liegt es vielleicht daran, daß man sich mit zunehmendem Alter besser in die jeweiligen Filmszenen hineinversetzen kann? |
Vielleicht. Oder gerade Männer werden mit zunehmendem Alter weinerlicher.
Vielleicht entwickeln sich Männer vom unsensiblen Kämpfer zum rührselig-selbstverliebten Pascha, während Frauen von der romantischen Möchtegernprinzessin zur abgebrüht-verbitterten Alten werden?
astarte hat folgendes geschrieben: | kann ich nicht bestätigen. |
Ehrlich, hab ich erst nachher gelesen. |
Es geht noch..
wenn dus nicht ganz so überspitzt formulierst, ist vielleicht was dran. Abgebrüht und verbittert finde ich mich nun wirklich nicht, im Leben sowieso nicht, nur berührt mich eine Filmszene nicht mehr so leicht. Was sagen denn die andren Damen? |
eine andere dame meint, es wird immer schlimmer.
erst neulich hab ich bei einer germknoedelwerbung geweint. minuten vorher bei grey's anatomy.
und begonnen hat das alles an meinem 39. geburtstag mit wilbur wants to kill himself.
_________________ it´s my scythe, I like to keep it next to where my heart used to be.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#945845) Verfasst am: 02.03.2008, 23:50 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Garp und Das Hotel New Hampshire sind - nach meinem Geschmack - die besten. | the cyderhouse rules (gottes werk und teufels beitrag) finde ich am besten. allerdings sind irvings bücher nicht wirklich verfilmbar. bei garp fehlt schon der witzige anfang, wie garp gezeugt wurde.
tränen gelacht habe ich bei "ein fisch namens wanda", "leben des brian", "eins, zwei, drei", "bringing up baby".
tränen der rührung habe ich eher selten, betrifft fast immer aber haustiere (katzen, hunde...)
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#945849) Verfasst am: 02.03.2008, 23:53 Titel: |
|
|
laverne hat folgendes geschrieben: | erst neulich hab ich bei einer germknoedelwerbung geweint. |
OK, das verwundert mich doch etwas. Was war der Inhalt der Werbung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945868) Verfasst am: 03.03.2008, 00:18 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | laverne hat folgendes geschrieben: | erst neulich hab ich bei einer germknoedelwerbung geweint. |
OK, das verwundert mich doch etwas. Was war der Inhalt der Werbung? |
auf die gefahr hin, hier nie wieder ernst genommen zu werden:
familie am gedeckten tisch, emo-freund der tochter schweigt vor sich hin.
bis die gute mutter germknoedel vor ihn hinstellt mit den worten 'ich hoffe, du bist ein suesser.'.
flashback zu emos kindheit (da gings los bei mir). schiunfall, mami verabreicht die knoedel, alles wieder gut.
schnitt. emo spricht, alle sind froh.
lacht nur....
_________________ it´s my scythe, I like to keep it next to where my heart used to be.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#945874) Verfasst am: 03.03.2008, 00:30 Titel: |
|
|
laverne hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | laverne hat folgendes geschrieben: | erst neulich hab ich bei einer germknoedelwerbung geweint. |
bis die gute mutter germknoedel vor ihn hinstellt mit den worten 'ich hoffe, du bist ein suesser.'.
flashback zu emos kindheit (da gings los bei mir). schiunfall, mami verabreicht die knoedel, alles wieder gut.
lacht nur.... |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945878) Verfasst am: 03.03.2008, 00:37 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | laverne hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | laverne hat folgendes geschrieben: | erst neulich hab ich bei einer germknoedelwerbung geweint. |
lacht nur.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#945880) Verfasst am: 03.03.2008, 00:40 Titel: |
|
|
Ich kann mir Filme und die Namen von Filmen nicht merken
aber, siehe mein derzeitiger Avatar: Bei Susanne Klickerklacker mußte ich früher immer heulen (da war ich 5 oder 6). Das war echt grausam. Die Szenen handelten von mir. Ich hieß auch Susanne und war unbestritten das klügste Mädchen der Welt, und dauernd kamen irgendwelche Monster, die mich bloßgestellt haben
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#947523) Verfasst am: 05.03.2008, 17:02 Titel: |
|
|
Da kann ich gar nicht mitreden. Ich hab so nah am Wasser gebaut... Am schlimmsten ist es bei den "Herr der Ringe" Filmen - vor allem Teil 2. Deshalb guck ich die auch nur einmal im Jahr und immer alleine.
Am peinlichsten war es ... nö, wenn wir alle ein Kilo Salz zusammen verspeist haben, könnte ich vielleicht darüber rede/ äh, schreiben
Und vor Lachen geheult habe ich bei den "Kevin allein..." Filmen, und dann noch während der Schwangerschaft "Louis unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen" oder so ... da hatte ich wirklich Angst, ich krieg mein Kind im Kino...
(heute finde ich den gar nicht mehr so lustig )
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#947681) Verfasst am: 05.03.2008, 19:48 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Und vor Lachen geheult habe ich bei ... "Louis unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen" oder so ...
(heute finde ich den gar nicht mehr so lustig ) |
Kann ich nachvollziehen. Das muss wohl am damaligen Zeitgeist gelegen haben. Wenn ich mir heute noch mal Louis-de-Funès-Filme ansehe, dann finde ich die auch eher langweilig. Aber damals...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzog von Alba ehemaliger April-Scherz
|
(#947924) Verfasst am: 05.03.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Sehr unterhaltsam sind für mich die Filme und Sketche von Loriot und der, leider, verstorbenen Evelyn Hamann.
_________________ "Sei nicht zu sehr ein Sklave der Meinungen andrer von dir! Sei selbständig! Was kümmert dich am Ende das Urteil der ganzen Welt, wenn du tust, was du sollst?"
Adolph Freiherr Knigge
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#947944) Verfasst am: 05.03.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: | Sehr unterhaltsam sind für mich die Filme und Sketche von Loriot und der, leider, verstorbenen Evelyn Hamann. |
Die sind sowieso genial, gar keine Frage!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947947) Verfasst am: 05.03.2008, 22:51 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: | Sehr unterhaltsam sind für mich die Filme und Sketche von Loriot und der, leider, verstorbenen Evelyn Hamann. |
Die sind sowieso genial, gar keine Frage! |
Ich erinnere nur zu gerne an die köstliche Szene, den Streit, über Birne Helene.
_________________ "Sei nicht zu sehr ein Sklave der Meinungen andrer von dir! Sei selbständig! Was kümmert dich am Ende das Urteil der ganzen Welt, wenn du tust, was du sollst?"
Adolph Freiherr Knigge
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#947948) Verfasst am: 05.03.2008, 22:51 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: | Sehr unterhaltsam sind für mich die Filme und Sketche von Loriot und der, leider, verstorbenen Evelyn Hamann. |
Stimmt.
Und wirken heute noch kein bisschen altbacken, so wie so ziemlich alles andere aus dieser Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947951) Verfasst am: 05.03.2008, 22:53 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: | Sehr unterhaltsam sind für mich die Filme und Sketche von Loriot und der, leider, verstorbenen Evelyn Hamann. |
Stimmt.
Und wirken heute noch kein bisschen altbacken, so wie so ziemlich alles andere aus dieser Zeit. |
Sehr richtig. Trotz der Altersunterschiede zwischen uns kann ich Loriots Filme und Sketche auch mit meinen Söhnen ansehen, ohne dass ich den besonderen Witz erklären muss. Meine Söhne selbst sind auch große Fans von Loriot. Allerdings sehen sie auch gerne moderne Filme, denen ich nicht soviel abgewinnen kann.
Ein wenig ist man schon der Zeit seiner Kindheit und Jugend verbunden.
Adolph Freiherr Knigge
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#947953) Verfasst am: 05.03.2008, 22:56 Titel: |
|
|
Humor ist aber nicht wirklich altersabhängig, oder?
Den Loriot mag in meiner Familie eigentlich auch jeder.
Mein Bruder kann Birne Helene übrigens ziemlich geil nachspielen
An ihm ist ein Komiker verloren gegangen. Jetzt wird er Jurist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#947960) Verfasst am: 05.03.2008, 23:01 Titel: |
|
|
am liebsten von loriot ist mir "das ei"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947962) Verfasst am: 05.03.2008, 23:02 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | am liebsten von loriot ist mir "das ei" |
Da fällt mir spontan nix ein, worum gehts da?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947963) Verfasst am: 05.03.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Ich bin sicher, L.E.N. meint diesen Sketch hier:
http://video.google.de/videoplay?docid=-5159769630361665569
Adolph Freiherr Knigge
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#947966) Verfasst am: 05.03.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: |
Ein wenig ist man schon der Zeit seiner Kindheit und Jugend verbunden. |
Nich unbedingt.
Den meisten Filmen, die ich damals lustig fand, kann ich heute nicht mehr viel ab gewinnen.
Es bleiben halt die wirklich genialen Sachen, so wie eben Loriot, oder Monty Python.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#947968) Verfasst am: 05.03.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: | Sehr unterhaltsam sind für mich die Filme und Sketche von Loriot und der, leider, verstorbenen Evelyn Hamann. |
Irgendwie hatte ich bei dir damit gerechnet, dass du auf Heinz Erhardt stehst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947970) Verfasst am: 05.03.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: | Sehr unterhaltsam sind für mich die Filme und Sketche von Loriot und der, leider, verstorbenen Evelyn Hamann. |
Irgendwie hatte ich bei dir damit gerechnet, dass du auf Heinz Erhardt stehst |
Oh ja, den finde ich auch sehr gut. Aber nicht so sehr die Filme. Auf der Bühne war er aber unschlagbar.
Adolph Freiherr Knigge
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#947973) Verfasst am: 05.03.2008, 23:06 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: | Sehr unterhaltsam sind für mich die Filme und Sketche von Loriot und der, leider, verstorbenen Evelyn Hamann. |
Irgendwie hatte ich bei dir damit gerechnet, dass du auf Heinz Erhardt stehst |
die sachen von Heinz Ehrhardt sind auch super!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#947987) Verfasst am: 05.03.2008, 23:17 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
die sachen von Heinz Ehrhardt sind auch super! |
Na ja, die gedruckten Sachen schon.
Die Filme eher nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948832) Verfasst am: 06.03.2008, 21:22 Titel: |
|
|
heinz erhardt hat folgendes geschrieben: | Chor der Müllabfuhr.
Kommt! Lasset von Tonne zu Tonne uns eilen! Wir wollen dem Müll eine Abfuhr erteilen!
Auf! Machen wir, daß jede Tonne sich leere! Wir sind dazu da, denn wir sind Müllionäre! Müllirallala, Müllirallala! |
worueber ich auch heute noch lachen kann sind die pink panthers! inspector clouseau! peter sellers!
und meine renitenten soehne finden die nur fad.
|
|
Nach oben |
|
 |
|